PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhle des verschwundenen Jungen



KingPaddy
16.08.2008, 14:52
Sicherlich kennen einige die Höhle weit westlich in der Nähe der Valusberge, so auf Höhe Braviel ungefähr. Nunja ich stoß in der Höhle auf einen bösen Lich. Einige Tagebuchausschnitte die ich gefunden hatte, weisen daraufhin das der Untote gerne erschlagen werden möchte. Problem jedoch der Widergänger lässt sich nicht verletzen. Weder mit Zaubern, Pfeilen, noch mit guten handfesten Waffen von Bi-Händern, über übergroße Streitäxte bis hin zu kleinen niedlichen Dolchen hat nichts Wirkung gezeigt. Soweit ich jedoch weiß, hängt ja eigentlich auch keine Quest an der Höhle. Also warum kann ich das Vieh nich töten? (Ansprechen geht übrigens auch nich)

Wedan
16.08.2008, 15:34
Ich nehme an wenn er nicht auf Zauber anspricht, tut er es auch nicht, wenn du auf Silber-, Daedra- oder verzauberte Waffen zurückgreifst, wie es ja normalerweise bei gegen herkömmliche Waffen immunen Gegnern vorkommt?

Fügt denn auch kein PI ev. dort eine Quest hinzu, welche ihn momentan unbesiegbar macht?

Ich war noch nie in dieser Höhle und kann deshalb auch nicht sagen ob es sich bei dir um einen Einzelfall handelt, oder ob es immer so abläuft.

KingPaddy
16.08.2008, 16:15
Ich sags mal so, ich bin wohl hier einer der wenigen der ohne irgendwelche PI, Mods oder was auch immer spielt. Auch Addons sind zur Zeit nicht installiert. Also reines Vanilla. Also Inkompatibilitäten sind somit auszuschließen. Es könnte ja etwas in die Richtung sein, Quests die nicht beendet wurden, wie das Geisterhaus in Skingrad. Aber darum gehts ja nich ich will ja keine Quest abschließen sondern einfach nur den Lich da umhauen und gucken was passiert :D

Er spricht auf garnix an. Wie gesagt mein Repertoire umfasst eigentlich nur silberne Waffen, ansonsten das was ich unterwegs mal kurz aufsammel. Also der Lich reagiert auf keine Waffengattung und auch nicht wenn man es mit Silber, deadrisch oder auch verzaubert probiert. Es ist so als würden die Angriffe ihn nicht mal treffen. Es ist so als würdeste gegen ne Wand oder einfach in die Luft schlagen. Man trifft ihn nich mal. Genauso ist es mit Zaubern. Flächenwirkung, Berührung und direktes drauffeuern nicht die geringste Wirkung. Und Pfeile gehen einfach durch das ding durch. Er sieht ja auch nich aus wie normale Lichs, aber eigentlich müsste man ihn töten können. Man kann ja halt auch nich ansprechen, aber das beste er greift selbst nicht mal an. Der stapft nur mit seinem Stab sinnlos um sienen Thron herum und starrt ins Leere.

Naja vllt. weil die Quest nie fertig gemacht wurde die vllt da dran hängt (es sei denn die verstreuten Tagebuchseiten mit Hinweis auf ne Story sind nur nen atmodetail) das der Lich nicht getötet werden kann, weil vllt mal geplant war den auf ne spezielle Weise umlegen zu müssen. Aber das sind halt vermutungen, hat jemand klare Antworten?

Ich hab mal nen Bild von dem Untoten in Anhang gepackt

Lady Rowena
16.08.2008, 16:37
Der Lich gehört zu einem Quest. Er ist unsterblich, weil er einen Gegenstand bei sich trägt, der ihn Unsterblich macht. Man muss ihm den Gegenstand klauen (Schleichen und ausrauben), dann kann man ihn töten.
Aber wer den Quest vergiebt, fällt mir nicht ein.

Kalliope
16.08.2008, 16:43
@Lady Rowena:Ich denke, du meinst eine Quest der Dunklen Bruderschaft. Da ist ein Zauberer, dem man ein Stundenglas abnehmen muss. Aber der ist noch kein Lich.

In der Höhle des verschwundenen Jungen war ich auch schon mal, aber ich konnte damals alles problemlos umhauen.
Mach mal nen Screen wo die Höhle genau ist. dann wander ich mal bei Gelegenheit dort vorbei und schau es mir noch mal genauer an.

KingPaddy
16.08.2008, 18:30
@ Rowena

Ja die Quest kenn ich, aber die hat nichts damit zu tun, wie Kallope sagte ist das eine der Dunklen Bruderschaft und meint einen Nekromanten und keinen Lich und ist auch in nen ganz anderen Höhle.

@ Kallope
Die ganzen Untoten und die Nekromanten in dem 3-Bereich Höhlensystem konnt ich problemlos der Reihe nach nieder klöppeln oder niederbrennen. Aber halt der Lich reagiert auf überhaupt nichts. Es ist wirklich so als würde ich nur durch Luft schlagen. Und wie gesagt er scheint nichtmal wahrzunehmen das ich da bin. Der Licht befindet sich in dem Bereich "Mausoleum" die Karte häng ich mal an, die Höhle ist eingekreist.

Ich bin erstmal weiter, sonst komm ich mit meinem Dungeon Guide nie voran, aber wenn ne Lösung gefunden ist, bring ich den Lich auch noch zur Strecke :D

Satsuma
16.08.2008, 19:11
Ich glaub der gehörte zu den versteckten Quest (Easter Eggs). Über diese ist wenig bekannt, aber ich hatte mal eine Seite wo ein paar solcher Sachen draufstanden, ich versuch die mal zu finden...

Edit: Juhuuu!
Gefunden, ist eine ganz lustige seite, hier, kuckt mal:
http://www.spieletipps.de/cp_30371_0/

Ich hatte doch recht das es ein versteckter inhalt ist :D
Du musst über level 23 sein...

KingPaddy
16.08.2008, 20:37
Jap vielen dank Satsuma. Die anderen Quests kannt ich auch. Hat mich bei dieser gewundert, aber wie soll man schon auf die Idee kommen das man lvl 23 sein muss tsts. Naja dann noch nen bissl lvln und dann dem Untoten die Maden ausm Körper prügeln :D

Kalliope
16.08.2008, 23:01
Ah o.k. das erklärt auch, warum ich keine Probleme mit dem Heini hatte. Na dann kann ich ja meine Waldwanderung getrost sein lassen:D