PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ey man, wo is mein Auto?



thickstone
16.08.2008, 00:14
Hier dreht es sich um Autos, nicht um Autos allgemein, sondern um's Fahren und alles, was dazugehört.

Wie war eure Fahrschulzeit? Wie fahrt ihr? Aggro, ausgeglichen, langsam?

Schießt los ;)

Ich selbst fahre immer recht aggressiv, weil ich Leute nicht verstehe, die bei 80Kmh mit 70 langkriechen und da zuckt mir immer das Augenlied so...unkontrolliert. Einparken ist auch eine Qual.

Fahrschulzeit war absolut grauenhaft, besonders deswegen, weil man nach der Fahrschule einfach noch kein Auto fahren kann. Hatte ich beim Einparken dann gemerkt, Prost Mahlzeit.

Reicht erstmal, bin zu müde.

P.S.: Ich weiß absolut nicht, ob das hier das richtige Forum ist. Man möge mir ansonsten verheizen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Edit: Autoduftbäumchen rulen ;)

zuffel
16.08.2008, 00:21
[..] und da zuckt mir immer das Augenlied so...unkontrolliert. Einparken ist auch eine Qual.

:hehe: Quote of teh Day!

Ich selbst habe aber noch keinen Führerschein, also weitermachen :p

Seiken
16.08.2008, 16:26
Autoführerschein hab ich jetzt seit Dezember und könnte mir mein Leben ohne garnicht mehr vorstellen.

Führerschein machen fand ich absolut grauenhaft und nervig. Ich war schon 2 Tage vor der nächsten Stunde genervt. Macht einfach 0 Spaß. 1,5 Stunden total angespannt Autofahren und auf wirklich JEDEN scheiß achten müssen. Und neben einem auch noch ein zwar ganz netter, aber mit der Zeit doch ein wenig nerviger, Fahrlehrer. Immer beide Hände am Lenker haben und das auch noch stocksteif, wovon ich auch noch immer Rückenschmerzen bekommen hab, weils absolut unbequem und blöd ist so zu fahren.
Ich war so unglaublich froh, als ich die Prüfung dann beim ersten mal gleich geschafft hab. Nicht mehr an jeder noch so überschaubaren Stelle Schulterblicke ohne Sinn machen und endlich bequem fahren dürfen. Jetzt kann ich 5 Stunden lang fahren, ohne verkrampft zu werden.

Das "schlimme" war blos, dann 4 Monate später auch noch Motorradführerschein zu machen. :rolleyes: Der gleiche Scheiß nochmal, aber ich wollte den Schein nunmal unbedingt und bin auch froh den gemacht zu haben. Hat auch nur 3 Stunden plus Pflichtstunden gedauert, ging also. Dafür sind die Fahrstunden noch 3 mal anstrengender. Wenn man grad noch so über die Ampel kommt, der Fahrlehrer hinter einem aber nicht mehr...gott, es hat so genervt. Und dann auch noch die Stimme vom Fahrlehrer direkt auf dem Ohr haben und nicht antworten können. Keine Chance sich irgendwie für irgendwas zu rechtfertigen. BAH. Was bin ich froh, dass das vorbei ist.

Was für ein Fahrer ich bin? Ich würd mal sagen ausgeglichen und entspannt. Eine Hand ganz unten am Lenker und so ruhig wie möglich fahren und versuchen sich von nichts ärgern zu lassen. Meistens einen kleinen Tick zu schnell, aber nicht so schnell, dass ich in Gefahr gerate, meinen Schein zu verlieren. :p Wo ich aber manchmal doch wütend werden kann, sind Leute die 20km/h langsamer fahren als Vorschrift ist, oder bei Leuten die nicht blinken. Boaaaah, besonders beim Motorradfahren gibt es da nichts schlimmeres. Da will man schön die 100km/h genießen die man fahren darf, was mit dem Motorrad dann auch richtig Spaß macht und schon kommt nach 1-2km irgendein Idiot, der 70 in der 100 Zone fährt. Und ich bin keiner von diesen Lebensmüden Motorradfahrern, die einfach alles und jeden überholen. So ruhig kann ich dann doch bleiben.

Und ohne Auto/Motorrad könnte ich es jetzt glaub ich auch garnicht mehr aushalten. Einfach die Freiheit haben sich jederzeit ins Auto setzen zu können und zu seinen Freunden oder woanders hin zu fahren ist einfach toll. Besonders wenn man in nem' kleinen Dorf wohnt und die meisten Freunde 10km weit weg wohnen. Ok, geht mit dem Rad auch, aber da hätte ich dann oftmals auch keine Lust zu. Beim Auto/Motorrad setzt man sich einfach kurz rein und ist in 5 Minuten da. :D

Das beste aber immernoch: Wenn man nen großen Kombi fährt, muss man sich bei Partys nicht mehr um einen Schlafplatz kümmern und ist absolut unabhängig von allen. Einfach Matraze mitnehmen, sitze zurück klappen und im Auto einen riesen Platz zum Schlafen haben. Herrlich.

Hachja, Führerschein haben ist was tolles.

thickstone
16.08.2008, 23:00
Autoführerschein hab ich jetzt seit Dezember und könnte mir mein Leben ohne garnicht mehr vorstellen.

Dito


Führerschein machen fand ich absolut grauenhaft und nervig. Ich war schon 2 Tage vor der nächsten Stunde genervt. Macht einfach 0 Spaß. 1,5 Stunden total angespannt Autofahren und auf wirklich JEDEN scheiß achten müssen. Und neben einem auch noch ein zwar ganz netter, aber mit der Zeit doch ein wenig nerviger, Fahrlehrer. Immer beide Hände am Lenker haben und das auch noch stocksteif, wovon ich auch noch immer Rückenschmerzen bekommen hab, weils absolut unbequem und blöd ist so zu fahren.
Ich war so unglaublich froh, als ich die Prüfung dann beim ersten mal gleich geschafft hab. Nicht mehr an jeder noch so überschaubaren Stelle Schulterblicke ohne Sinn machen und endlich bequem fahren dürfen. Jetzt kann ich 5 Stunden lang fahren, ohne verkrampft zu werden.

Das stimmt wirklich, meine Fahrlehrerin war auch okay (ein Schlachtschiff. Das Auto wurde glatt tiefergelegt ;) ), aber so als Lehrerin komplett untauglich. Nützt mir halt auch nicht viel, wenn sie mir am Ende der Fahrstunde sagt, dass ich den Schulterblick öfter machen muss. Prüfung war aber bei mir auch gut. Über den Sinn des Schulterblicks lässt sich wirklich streiten. Gut, schon wichtig, aber bestimmt nicht so, wie einem das beigebracht wird.


Das "schlimme" war blos, dann 4 Monate später auch noch Motorradführerschein zu machen. :rolleyes: Der gleiche Scheiß nochmal, aber ich wollte den Schein nunmal unbedingt und bin auch froh den gemacht zu haben. Hat auch nur 3 Stunden plus Pflichtstunden gedauert, ging also. Dafür sind die Fahrstunden noch 3 mal anstrengender. Wenn man grad noch so über die Ampel kommt, der Fahrlehrer hinter einem aber nicht mehr...gott, es hat so genervt. Und dann auch noch die Stimme vom Fahrlehrer direkt auf dem Ohr haben und nicht antworten können. Keine Chance sich irgendwie für irgendwas zu rechtfertigen. BAH. Was bin ich froh, dass das vorbei ist.

Ich habe A1 gemacht und fühle mich gerade selbst daran erinnert. Motorradführerschein ist wirklich grauenhaft. Mein damaliger Fahrlehrer hat ziemlich rumgestresst, was mich dann besonders genervt hat, wenn ich nicht zurückstressen konnte à la ,,Ja, aber ich dachte halt bla bla bla''. Durch die Praktische damals bin ich dann auch prompt durchgefallen ;) Durch die Praktische zu fallen ist schlimm, man ist seinem Ziel, den Führerschein zu haben und die Fahrschule abzuschließen, so nahe, aber dann beim Durchfallen doch so fern. A mache ich bestimmt nicht mehr nach, dafür haben mich die Fahrschulen doch zu sehr genervt.

1. Mal Auto fahren ist echt seltsam. Ganz anderes Gefühl, sonst saß man nur daneben. Man kommt sich plötzlich so alt vor ^^ Ich finde auch, jedenfalls ist es bei mir so, dass ich den Fahrern echt mehr auf die Finger schaue, seitdem ich selbst einen Führerschein habe. ,,Ey, fahr nicht so dicht auf'', einfach Sachen, worum ich mich davor nie gekümmert habe.

Vincent D. Vanderol
17.08.2008, 20:35
Über den Sinn des Schulterblicks lässt sich wirklich streiten. Gut, schon wichtig, aber bestimmt nicht so, wie einem das beigebracht wird.Uff, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig, würd ich sagen^^

Halte den Schulterblick generell auch eigentlich für total sinnfrei manchmal, aber einmal hat mich diese Einstellung wirklich mal fast um Kopf und Kragen gebracht: Bin Autobahn gefahren und wollte die Spur wechseln und wie aus dem Nichts zischt da so einer von diesen 200 km/h Kisten an mir vorbei. Seit dem mach ich den...IMMER >__>" Den toten Winkel sollte man echt nicht unterschätzen, wobei ich es da aber schon mittlerweile ziemlich gute Rückspiegel gibt, oder? Ich fahr ja meist nur irgendwelche Uralt-Autos :D

Ich bin btw ein sehr vorsichtiger Fahrer, der Alptraum eines jeden Dränglers und Rasers :p Aber ich fahr immerhin immer Richtgeschwindigkeit !__! Und seltsamerweise bin ich hinterm Steuer auch immer recht cholerisch...ich reg mich da gerne über alles und jeden auf...komisch das o.o

Und Fahrschule ist schon zu lange her, hab ich bereits verdrängt >__>"

Arche
17.08.2008, 20:48
Ich mache den Schulterblick nurnoch in den seltensten Fällen, auch wenn letztendlich von Vorteil ist. Ich fahre den ganzen Tag eine Strecke wie: Büro ----> Kunde ----> Büro ----> Mitarbeiter -----> Kunde -.-"

Wenn du soviel fährst, dann gewöhnst du dir automatisch eine schnellere Fahrweise an. Wenn ich die Straße überblicken kann und sie auch kenne dann kann es schonmal passieren das ich mich mit 80 anstatt 50 erwische. Besonders jetzt wo ich mir ein neues und schelleres Auto gekauft bzw geleased habe (50% meine Gesellschaft) fahre ich noch einen Tick schneller. Bin trotzdem ein sehr sicherer Fahrer und kann mich selbst ganz gut einschätzen.

Meine Fahrschulzeit war eig ganz entspannt.
Mein Lehrer hätte längst in Rente gewesen sein müssen (71 Jahre alt xDD) aber er war ganz cool und hat mehr über seine Taubenzucht erzählt als über die Straße ^^"

duke
17.08.2008, 20:55
Führerschein. @_@

Ich hab noch keinen. Bin zwar 18, aber noch nicht dazu gekommen ihn zu machen. Fehlt einfach das Geld dafür, wenn man überlegt, dass man circa 1500€ nur für den Lappen hinblättert. Das kann man sich als Fachabiturient einfach nicht leisten. Komme eigentlich auch ganz gut ohne Auto klar. Führerschein wird also nach hinten verschoben, bis ich ihn dann mal benötige.

Ravana
18.08.2008, 13:10
Nützt mir halt auch nicht viel, wenn sie mir am Ende der Fahrstunde sagt, dass ich den Schulterblick öfter machen muss. Prüfung war aber bei mir auch gut. Über den Sinn des Schulterblicks lässt sich wirklich streiten. Gut, schon wichtig, aber bestimmt nicht so, wie einem das beigebracht wird.
Doch, schon... auf ner dichtbefahreren Autobahn kannst sonst gleich Suizid machen imo. Hoffe auch, dass andere Fahrer beim Wechseln über die Schulter gucken, hab keine Lust, dass mir einer beim Vorbeiziehen sonst inner Seite steckt >_>
Ists nachts ruhig und man hat eh alles im Rückspiegel im Blick und weiss, wo wer ist, kann man drauf verzichten.
Aber sonst .. >_> Kann schon passieren, dass du nach links inne Mitte ziehst und gleichzeitig einer von ganz links nach rechts inne Mitte - das sieht man im Seitenspiegel halt nicht.

Joah.. hab Führerschein seit 2000, aber erst genutzt ab glaub Ende 2001, wo ich mir n eigenes Auto gekauft hab. War ne schöne Schüssel :D Ging ordentlich ab, fuhr sich auf langen Strecken gut.

Hab mir dann auch schnell ne .. zügige, oder imo eher angepasste Fahrweise angeeignet. War recht fix unterwegs, aber imo niemals auf gefährliche Dränglerart, immer mit genug Abstand. Wenn 210 kmh vom Verkehr her gingen, bin ich sie halt auch gefahren auf der Autobahn. Finds einfach schön, schnell und entspannt dahinzuschießen.

Mit dem zweiten Auto dann kam dann auch die Zeit des viel unterwegs-seins. Beste Zeit war mal 450 km in 3h, der Bordrechner zeigte mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 151,8 kmh an, incl. aller Ampeln am Anfang und Ende der Tour und langsameren Streckenabschnitten mit Abbremsen usw.
War nie gefährlich unterwegs, halt immer meistens auf einer der linken Spuren. Hach ^^

Dann kam Flensburg ;_; Fast wöchentlich Strafzettel wegen kleinerer Sachen, 7kmh im Ort zu schnell, 13kmh außerhalb und dann letztendlich letztes Jahr auch die drei Todesstöße: 2x 26kmh, 1x 29kmh außerhalb Ortschaft innerhalb eines Jahres. Gab ordentlich Bußgeld, 9 Punkte und 1 Monat laufen.
Muss nun den Ball bis Ende des Jahres flachhalten, wenn sie mich mit mehr als 20kmh zuviel erwischen, gibts nochmal dick Ärger.

Aber kein Problem, denn:
seit letztem Jahr wieder neues Auto, kleiner sparsamer Diesel wegen Vielfahrer usw. (seit April letztes Jahr 57k km.. 570km/Woche pendeln, der große Rest vom Fest ist immer privat). Da ich erstens eh langsam fahren muss und mich zweitens die Spritpreise böse nerven, hab ich mir nen anderen Fahrstil angeeignet.
Bin fast nur auf Autobahn unterwegs, da such ich mir dann nen LKW oder Bus, wo ich mich dahinter setz und im Windschatten mitziehen lass. Bringt Spritverbrauch auf 3,8l/100km runter, lässt mich aber mit 90kmh rumzotteln. Das braucht Nerven ^^ Aber hat Wirkung. Wurd zuletzt Mai letztes Jahr geblitzt und komme gut über 1100km mit einer 45l-Tankfüllung. Und wenn man nur rechts fährt, sieht man plötzlich Ausfahrten und Parkplätze, die einem auf der linken Spur beim Vorbeirauschen nie aufgefallen sind :D

Jetzt am WE auf meiner 450km-Strecke hab ich mir aber mal ganz kleine 180kmh-Abschnitte gegönnt.. Sonst höchstens mit 120kmh unterwegs (Reisebusse fahren oft schneller als LKWs und haben genauso Windschatten ^_^) wegen Verbrauchsrekorde halten war es mal richtig geil, wieder laufen zu lassen ^^ Mehr als 180 schafft der Kleine leider nicht.

Njoah. HÄTTE ich wieder ein Auto wie früher, was zum Schnellfahren da ist und WÄRE der Verbrauch nicht so hoch und SOLLTEN die Punkte in Flensburg mal weg sein, WÜRD ich auch gerne wieder mehr Gas geben, 160km ist einfach ne gute Reisegeschwindigkeit ^^

Ah, und Fahrschule.. Nerviger aber nötiger Mist. Zum Glück nur einmal im Leben.. wobei A1 auch mal noch kommen soll >_>

Metro
18.08.2008, 13:52
Bin froh das ich den Lappen endlich habe, leider bin ich noch nicht 17 und darf nicht allein fahren aber ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei. Wenn ich dann mal fahre, nehm ich mir alle Freiheiten aus dem Auto. Meistens reg ich mich aber auch über die anderen Verkehrsteilnehmer auf aber man lernt in der Fahrschule doch, "Cool bleiben". Die Fahrschulzeit allgemein wa der größte Mist überhaupt. Die meisten Zeit, war langweilig und ich wusste immer. Wenn ich jetzt nicht hier bin kann ich irgendwo Spaß haben... >_>

Egal, jetzt hab ich ihn schon knapp ein halbes Jahr und bis zum 18. reicht mein Mopped auch.

Tabris
19.08.2008, 02:44
Fahrschule war saugeil, hauptsächlich deswegen, weil mein Fahrschullehrer ein ziemlich cooler Freak war. Am liebsten erinnere ich mich daran, wie ich ihn um 16 Uhr zum Dönermann fahren sollte, da er noch nichts gegessen hat, nachdem er vorher mit seinem Schwager bis drei Uhr Nachts oder so gesoffen hat. ;(

Ansonsten war es sauteuer, was ich aber schon ziemlich verdrängt habe. Naja, auch egal, Führerschein FTW.

Mein Fahrstil ist ziemlich vorsichtig. Mag auch daran liegen, dass ich kaum fahre. Ich kann mir kein Auto leisten und benutze höchstens mal das Auto meiner Mutter, wenn ich zu Hause bin, was mittlerweile aber auch nur alle drei monate vorkommt. Und dann gurke ich auch nur in Meinerzhagen herum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Naja, mal sehen, wie es nach dem Studium aussieht. ^^

leonhart-squall
18.09.2008, 19:55
Also die Fahrtschulzeit war einfach grauenvoll, schon allein weil ich ein Fahrlehrerin hatte. Ja ihr habt richtig gehört Fahrlehrerin. Beim Fahren ist man beinah eingeschlafen. Wenns nur das wäre, diese Schlaftablette war auch noch ziemlich teuer(Ich hätte die Dame mal öfters Abends einladen sollen wenn ich nicht schlafen konnte) .Ich hatte mal ne zeitlang einen Fahrlehrer (da die Dame Urlaub hatte). Man kann es kaum vergleichen, es hat richtig spass gemacht. Toller Humor, lustige Bemerkungen,coole Musik und Saugeile Sprüche zu fast allen Situationen während der fahrt. Leider war der Traum nach 2 Wochen wieder um :'(.

Nach paar Unfällen (Darunter ein totalschaden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif. Alles verschulden des anderen) sind mittlerweile zwei Jahre um, somit meine Probezeit auch vorbei. Mein fahrstil hat sich in den zwei Jahren um einiges verbessert was Einschätzung des Verkehrs, Leistung & Größe der Autos, einparken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif und Pöbeln angeht.Fahrstiel ist natürlich recht passiv (jedenfalls in Städten und Dörfern. Außerhalb darf es auch mal paar Kmh schneller sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif ), ich überhole nur wenn der vor mir irgend so ein spast meint (meist opa mit hut und nem benz) er muss auf der Landstraße weniger als 90 kmh fahren . In den zwei Jahren hatte ich bisher noch nie einen Punkt oder sonst irgendein Bußgeld zahlen müssen.

Fenrir
19.09.2008, 07:55
Ihr scheint noch recht standardisierte Fahrlehrer gehabt zu haben.^^
Meiner war dick und hatte meißt immer dasselbe Hemd an. Jedes mal, wenn ich einen Gang einlegen musste, kam ich mit meinem Ellenbogen an seinen Bauch, das war abartig.
Und Sprüche wie "was guckst du da, da ist keine nackte Frau!" kamen auch zu hauf. Das war mal nervig... na wenigstens habe ich dafür soviele Bonbons wie möglich schnebitzt, die es dort gab. Ein andere Fahrlehrer war dann genau das Gegenteil, knochendünn. Den mochte ich lieber, denn er machte keine Sprüche. Und er fragte mich immer nach Rat, welchen Rechner er sich zulegen sollte und welche Spiele gut seien. Ja, da kann man Darkrei durchaus fragen...^^

Die Unterrichtsstunden waren dann aber nicht soo langweilig, da ein paar Kumpels zur gleichen Zeit dort waren und wir zwischendurch unaufpassend unseren Spaß hatten. War aber zum Glück nicht zu meinem Nachteil, hab's doch alles beim ersten mal geschafft.^^ Ist aber nun fast 3 Jahre her...

Fahren tue ich eigentlich "normal". Ab und zu mal etwas schneller, jedoch nur dann, wenn ich dabei niemanden gefährden kann. Wenn ich Kinder sehe, bin ich besonders langsam, denen traue ich alles zu. Und ich könnte mir selbst nie vergeben, wenn bei sowas was passieren sollte.

Bzw.: "Ey man, wo ist mein Auto" ist toll. :)

Zelretch
19.09.2008, 19:01
Ich hatte einen verkackten alten Sack als Fahrlehrer der mich entweder gehasst oder gehasst hat. Immer in routine die selben flachwitze, immer in routine an der selben kreuzung die selben sprüche, und immer in routine weiß ich schon 3 m vor der kreuzung dass der kerl mir gleich zum x-ten mal erklären wird dass da ein Stop schild ist und ich anhalten muss.
Daneben kackt er mich wegen meiner Ausdrucksweise an. Um mal zu zitieren:


Und danach nervt er herum mit:
"Erinnerst du dich an die kurve wo man die rechte fahrban beim abbiegen nicht so gut gesehen hast? Ich habe dich gefragt ob du es gut oder schlecht siehst und du antwortest mir "nicht so gut" WARUM MACHST DU ALLES SO KOMPLIZIERT?"
WAS SOLL DER SCHEISS?
WARIUM MUSS ICH MIR VORWÜRFE MACHEN LASSEN WEIL IHM MEINE AUSDRUCKSWEISE NICHT PASST????
HEILIGE SCHEISSE UND DANN MUSS ICH MIR WAS VON "DER FÜHRERSCHEIN KÖNNTE TEUER WERDEN WENN DU NICHTE NDLCIH BEGREIFST SELBST DENKEN ZU MÜSSEN" SAGEN LASSEN?
Es war kein Spaß. Es war absolut garkein Spaß. Er hat mir was von "du kannst alles noch immer nicht" erzählt, 32 Fahrstunden und eine rechnung von haargenau 2008€ reingehauen. Am anfang jeder fahrstunde wurde ich depressiv und wirklich: Es war eines der schrecklichsten erlebnisse im letzten Jahr.

Nja, ich fahre Passiv-Agressiv. Also wenn mir langweilig ist fahre ich auf einer 30-ger zone auch nur haargenau 30 um den nachfolgenden verkehr zu ärgern. Und auf der landstraße ignoriere ich auch gerne mal die 100-er marke *hust*

Princess Aiu
19.09.2008, 19:04
Hehe, also meine Fahrschule, sowie Fahrlehrer, etc. waren super klasse. Könnte mir nichts besseres vorstellen, als sie.
Letztes Jahr im Sommer hatte ich angefangen und dann Ende November 2007 beim ersten Mal und trotz starker Erkältung bestanden. Mir hat das alles so viel Spaß gemacht und es war einfach sehr witzig und schön, vorallem, weil meine Fahrlehrerin so toll war. Die Prüfung lief auch ganz gut, obwohl ich den Eindruck hatte, dass mein Prüfer an dem Tag verdammt mies gelaunt war. Naja, trotzdem gut gegangen. :D

Da ich leider kein eigenes Auto besitze, fahre ich so gut wie gar nicht, aber irgendwann bald....
Autofahren ist einfach eine Leidenschaft von mir geworden. Bevor ich den Führerschein gemacht habe, wusste ich gar nicht, wie viel Spaß einem das Fahren machen kann. Bin da der eigentlich ganz gechillte Fahrer, werde auch nicht so leicht aggressiv, wenn überhaupt dann nur etwas nervös, wenn eine Situation etwas brenzliger ist.
Neige dazu, etwas schneller zu fahren als erlaubt, aber das nur in Maßen. Versuche mich immer ordentlich an die Regeln zu halten und vorsichtig zu sein.

Autofahren :A

Whiz-zarD
20.09.2008, 18:48
Wenn der Fahrlehrer mir dumm kommen würde, würde ich auf die Bremse treten, aussteigen und zu ihm sagen "Leck mich am Arsch! Ich such mir nen neuen Fahrlehrer!".
Denn Fahrlehrer gibt es, wie Sand am Meer und ich hab das Gefühl, das wird von Jahr zu Jahr immer mehr.

Naja, ich für meinen Teil hatte nen sehr guten Fahrlehrer gehabt.
War zwar in einigen Situationen etwas gereizt aber nach Kurzer Zeit war wieder alles in Ordnung für ihn und die Sache war gegessen.

Nur meine erste praktische Prüfung verlief nicht so toll.
Der Prüfer hatte stress mit seiner ollen gehabt und ich war der letzte Prüfling.
Also lässt er mich gleich nach 7 Minuten durchfallen, weil ich in eine zu kleine Parklücke einparken sollte.
ich hab zwar schon prostitiert, dass ich da nicht reinpassen würde aber ich sollte unbedingt dort rein. Hab dann beinahe das parkene Auto erwischt und bin durchgefallen.
Gleich nach 7 Minuten ...
Irgendwie scheint diese Aktion in meinem Kopf festgesetzt zu haben.
Noch heute hab ich ein wenig Angst, einzuparken. Auch wenn in diese Lücke zwei Autos passen würden.

Naja, die zweite Prüfung war schon nach 15 Minuten erfolgreich beendet.

Ich selber halte nicht viel von Autofahren. Es macht mir irgendwie keinen Spaß.
Ich hab auch nicht die Lust, lange Strecken zu fahren. Ich finde, autofahren ist auch nervig und lästig. Schonmal diese ewige parkplatzsuche.

Ich selber fahre seit 4 Jahren einen (jetzt) 16 Jahre alten VW Passat.
Hab ihn damals günstig bekommen und er fährt ohne Probleme.
Mehr brauch und will ich nicht.

Mopry
20.09.2008, 19:26
ich bin jetzt seit fast 3 Monaten dabei meinen Lappen zu machen und hab jetzt die Hälfte geschafft!. :D
Fehlen nur noch ein paar Theorie Stunden, die Hälfte der Praktischen und ein 1. Hilfe Kurs. Den Kurs wollt ich schon ein paar Mal angehen. Der ist bei der Fahrschule jeden 2. Samstag. Aber bisher musste ich den Samstag, an dem der stattfand, immer arbeiten. Hab mir einmal nen halben Samstag frei genommen um den zu machen, aber dann fiel der Kurs aus, weil die Leiterin krank war. Nun muss ich jeden Samstag arbeiten und den Kurs woanders machen. :(

Ich bin ja überhaupt schon froh, das ich meinen Führerschein machen kann, deshalb beschwer ich mich auch nicht über meinen Fahrlehrer. Zumal die Stunde mit dem immer sehr lustig sind wenn wir vorm Friedhof die alten Leute aufs Korn nehmen ("Wenn sie schonmal da sind...").

Bevor ich mich angemeldet hab, musste ich erstmal zum Augenarzt und mir ein Gutachten organisieren. 100 € nur für die Bestätigung das ich ein Auto, aber keine LKWs fahren darf. Ich hab auf meinem linken Auge nen angeborenen grauen Star. Mein Fahrlehrer weiß das, nachdem er mich immer anhielt den Schulterblick zu machen und sich dann mal nebens Auto stellte um mich zu fragen ob ich ihn noch sehe. Er finds nicht weiter schlimm, nur soll ich dem Prüfer nix sagen.

Naja, hoffe ich bin bald fertig damit. Wird auch Zeit.
Mein Fahrrad hat nen platten Reifen, weil ich das Ventil versehentlich kaputt gemacht hab, beim Aufpumpen. Das Licht geht vorne nicht, fahren kann ich nur im 2. Gang, im 1. kracht er ständig durch und den 3. krieg ich nicht durchgetreten. Die Räder sind verbogen und rutschen mir in Kurven ständig weg. Das ganze Rad zittert wie Espenlaub beim Fahren und ich habs Gefühl es fällt bald auseinander.
Das Reparieren lohnt nicht mehr.
Wenn ich meinen Lappen hab, werd ich mir nen Roller kaufen. Dafür reicht das Geld noch. Dann muss ich meinen schweren Einkauf auch nicht mehr so weit schleppen.

Whiz-zarD
20.09.2008, 19:34
ich bin jetzt seit fast 3 Monaten dabei meinen Lappen zu machen und hab jetzt die Hälfte geschafft!. :D
Fehlen nur noch ein paar Theorie Stunden, die Hälfte der Praktischen und ein 1. Hilfe Kurs.


Glaub mal ja nicht, dass die Pflichtstunden reichen werden ;)
Um Fit für die praktische Prüfung zu sein, musst du noch weitere Stunden machen.
Bis jetzt hat das jeder gesagt und ich bin ebenfalls der Meinung.
Und wenn dein Fahrlehrer sagt, dass die Pflichtstunden reichen, dann ist er kein guter Lehrer und versucht nur dir das Geld aus den Taschen zu zocken.

Ein guter Fahrlehrer sagt dir schon bescheid, wann du Fit bist, denn die können das am Besten erkennen. Sofern das ein guter Lehrer ist.

Mopry
20.09.2008, 19:52
Ein guter Fahrlehrer sagt dir schon bescheid, wann du Fit bist, denn die können das am Besten erkennen. Sofern das ein guter Lehrer ist.

Ich würd mir halt nur wünschen das schnell fertig zu haben. =/
Grade weils Rad kaputt ist.
Leider hab ich für die Theorie auch nur noch 1x die Woche Zeit. Wenn überhaupt. Und auch der 1. Hilfe Kurs ist nochn Problem.

Hoffe das es doch noch vor Weihnachten fertig ist.

Wencke
21.09.2008, 15:35
Ich fange bald meinen B-Führerschein mit Siebzehn an. Wie lange braucht man, um den fertig zu haben?



Ich hab auf meinem linken Auge nen angeborenen grauen Star. Mein Fahrlehrer weiß das, nachdem er mich immer anhielt den Schulterblick zu machen und sich dann mal nebens Auto stellte um mich zu fragen ob ich ihn noch sehe. Er finds nicht weiter schlimm, nur soll ich dem Prüfer nix sagen.

Ich bin durch nen Unfall auf meinem linken Auge blind.
Und das hab ich erst nich erwähnt, dann haben wir diesen Sehtest mit den geöffneten Kreisen gemacht... Da ist dann erst auf einer Seite dieses Bild und dann muss man die Richtung der Öffnung nennen. Und dann auf der anderen Seite dasselbe. Und die jeweils andere Seite ist dann ohne Bild und schwarz... Das hab ich nicht gesehen, darum war da zuerst etwas Verwirrung.
Der Typ meinte aber, das wär ok.

Aus dem Grund wollte ich meinen Führerschein aber erst nicht machen, da ich Angst hatte, ne zu hohe Unfallgefahr zu haben und dann erst recht wen zu übersehen...

Jetzt mach ich ihn doch. Bin gespannt, wie langs dauern wird und wie Teuer des im Endeffekt ist. ^^;

Vale
06.11.2008, 23:11
Ich hab -8,5 Dioptrin auf beiden Augen und darf ohne Sehhilfe fahren. :D
Ja, war alles soweit ganz chillig.
Aber man lernt erst später, wenn man alleine fährt, das man hauptsächlich den Verkehr vor der Nase beobachten muss. Ansonsten wirds gefährlich, öfters.

Wencke
07.11.2008, 18:22
Ich hab -8,5 Dioptrin auf beiden Augen und darf ohne Sehhilfe fahren. :D
Aber auf beiden. Und du hast keinen Grauen Star.^^