Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Dragonball Z Film?
http://www.youtube.com/watch?v=Ytksb-BQ4p0
Wisst ihr mehr...?
Sifo Dyas
16.08.2008, 01:57
Und man kann davon ausgehen, dass der Film bestenfalls mittelmäßig wird. Ein Manga wie Dragon Ball scheint mir doch ein wenig zu bizarr und abgedreht zu sein, als dass man einen gelungenen Realfilm draus machen könnte. Klar, mit gut eingesetztem CGI wäre das schon möglich, aber die realen Schauspieler würden immer noch deplatziert wirken...vielleicht, weil sich Dragon Ball als animiertes Medium schon in unser Gedächtnis gebrannt hat und alles andere wohl oder übel seltsam wirken würde.
Beunruhigend auch, dass der Film ursprünglich genau in dieser Woche hätte anlaufen sollen, aber kurzerhand auf nächstes Jahr verlegt wurde. Gerüchte besagen, man wollte sich nicht mit Star Wars: The Clone Wars anlegen (selbst wenn es kein richtiger SW Film ist - der Name zieht immer noch), aber anscheinend war man mit der Qualität des Streifens noch nicht zufrieden, und ne Menge Feintuning ist noch nötig.
Na ja, besser als dieses Juwel hier dürfte er schon werden: ^^
http://www.imdb.com/title/tt0122050/ (aka "Dragon Ball: The Magic Begins")
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das was draus werden könnte...manche comics sind einfach zu abgefahren für einen Realfilm, bestenfalls als CG Film. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen...
Taro Misaki
16.08.2008, 11:36
http://www.youtube.com/watch?v=Ytksb-BQ4p0
Wisst ihr mehr...?
LoL, das ist doch der beste Beweis dafür, dass lieber richtige Fans einer Anime-Serie oder eines Videospiels die Verfilmung machen sollten.>:(
Ja, ich weiß mehr, und zwar dass diese bilder aus dem Video leider Fake sind, aber alle 1000 mal geiler aussehen, als alle richtigen Bilder vom Set, die ich bisher vom Film gesehen habe.:\
EDIT:
Zitat von Sifo Dyas
Na ja, besser als dieses Juwel hier dürfte er schon werden: ^^
http://www.imdb.com/title/tt0122050/ (aka "Dragon Ball: The Magic Begins")
den hab ich.:D
Ist zwar sehr billig, aber man muss trotzdem zugeben, dass er den Charme der Serie einigermaßen gut wiedergibt.^^
Wonderwanda
16.08.2008, 19:30
Hier sind die richtigen Promo-Bilder (http://www.independentcomicssite.net/index.php?option=com_content&view=article&id=779:more-dragon-ball-promo-shots&catid=1:news&Itemid=31).
Sifo Dyas
16.08.2008, 20:44
Ganz ehrlich: diese Promo Bilder sehen ja NULL nach Dragon Ball aus...soll das auf dem ersten Bild übrigens Son Goku sein (nehme ich mal an, wenn man den Stab sieht)? Sieht fast schon eher nach einem schlechten Cloud Strife Cosplayers aus, der sich vergessen hat, die Haare blond zu färben (die wuschelfrisur und die blaue Kleidung erinnern mich irgendwie dran...). ^^
Diese Promo-Bilder verstärken leider meine Befürchtung. Ich hätte mir für diesen Film einen eher comichaften Stil gewünscht, aber wie es aussieht wird das nur ein billiger Martial Arts Film, wie es schon hunderte gibt.
Emmy Rossum finde ich aber ganz niedlich als "Bulma", allerdings ist dieser Typ nicht Goku! :(
Mein GOTT sehen die Bilder peinlich aus...da ist mir the magic begins in der tat lieber!!
Dragonball ist ,wie einige bereits sagten, in meinen Augen nicht als Realfilm umsetzbar.
Das liegt schon alleine an Torijamas sehr eigenem Stil, der eben Dragonball ausmacht, und mit dem man die Serie sofort in Verbindung bringt.
Wenn ich an Son Goku denke, dann kann es nur ein Bild von ihm geben (nagut, einmal klein und einmal erwachsen), aber ich kann ihn mir nicht mal in einem auf Realismus getrimmten CGI Film vorstellen.
Bei Cloud beispielsweise hat das funktioniert, der Advent Children Cloud sieht so aus, wie ich mir Cloud als echten menschen vorgestellt hätte, genau so wie Sephirotz, barret, etc.
Aber Son Goku KANN einfach nicht menschlich aussehen und die Mangas erheben auch garkeinen Anspruch darauf.
Der Film ist ein weiteres Beispiel für pure Ausschlachtung:o
Hier sind die richtigen Promo-Bilder (http://www.independentcomicssite.net/index.php?option=com_content&view=article&id=779:more-dragon-ball-promo-shots&catid=1:news&Itemid=31).
Das tut weh -.-"
Ich finde auch, dass Goku eher einem Asiaten ähnelt diesem Kerl.
Aber Son Goku KANN einfach nicht menschlich aussehen und die Mangas erheben auch garkeinen Anspruch darauf.
Der Film ist ein weiteres Beispiel für pure Ausschlachtung
Kann ich nur Zustimmen.
Allein das sich die ganzen fans den Film ansehen werden um ihn später auseinanderzunehmen lohnt sich schon für die ^^"
Naja die sehen zwar nicht so aus, wie die Originale, aber wenn man mal seine Erinnerung an den Manga auslöscht und neutral an die Sache rangeht und nur Story und die Promo-Bilder betrachtet, dann hab ich zumindest keinen negativen Eindruck. :D Nur müssen sie dann auch die Kämpfe entsprechend realistisch anpassen und nicht so wie im Manga.
Mit dem Manga im Hinterkopf findet man die natürlich total unpassend.
Nur müssen sie dann auch die Kämpfe entsprechend realistisch anpassen und nicht so wie im Manga.
Mit dem Manga im Hinterkopf findet man die natürlich total unpassend.
Geh di brausn. Cutey Honey und Oiran Sukeban waren so gut, weil sie genau im Realismus der Vorlage blieben. Dragonball sollte es nicht anders machen.
Geh di brausn. Cutey Honey und Oiran Sukeban waren so gut, weil sie genau im Realismus der Vorlage blieben. Dragonball sollte es nicht anders machen.
Dann muss es aber extrem gut umgesetzt werden. Wie schon gesagt, kann sich das hier keiner wirklich originalgetreu vorstellen. Alleine die Frisuren oder die übertrieben Kämpfe würden vermutlich sehr strange aussehen.
Wie schon gesagt, kann sich das hier keiner wirklich originalgetreu vorstellen. Alleine die Frisuren oder die übertrieben Kämpfe würden vermutlich sehr strange aussehen.
Come again?
http://img176.imageshack.us/img176/5963/28600218jc5.jpg
Inwiefern hat es mit irgendwas zu tun, wenn ein Film seltsam aussieht, außer mit einer Designentscheidung? Das ist Photographie - die zeigt, was vor der Linse steht in einer Flächenprojektion. Das an sich ist schon bizarr.
Außerdem bestehen beide Vorlagen aus Standbildern, da ist viel Raum für Interpretation. Das Problem an dem Film wird eher sein, dass sie ziemlich wahrscheinlich mit Dragonball machen, was Miyazaki mit Howl's Moving Castle gemacht hat - eine schlechte Adaption auf die eigene Kultur.
Wishmaster
18.08.2008, 17:55
ist zwar ot aber war nicht auchmal ein evangelion-film im gespräch ?^^
Es ist doch nur meine Meinung, dass ich es gerne nicht originalgetreu hätte. Musst ja nicht dieselbe Meinung haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich habe bis jetzt keine Mangaverfilmung gesehen, die mir gefallen hat. Gerade weil sie originalgetreu sind, wirken sie eben meist wie Power Rangers(wobei...nix gegen die^^). Ich denke, auch wenn man da zig Millionen in eine originale Verfilmung steckt, bekommt man es nicht nach meinem Geschmack hin. Da hab ich lieber die Story in einem realistischen Rahmen.
Ich find die Promo-Bilder (gibt auch noch einige andere mit weiteren Charakteren neben den hier verlinkten Pics) gar nicht mal so übel.
Okay, das könnte damit zusammenhängen, dass ich Toriyama und Dragonball mehr oder weniger hasse und damit noch nie etwas anfangen konnte. Umso weiter sich wenigstens der Look von der Vorlage entfernt, umso besser *g* Aber ich kann verstehen, dass viele Fans davon nicht so begeistert sind.
Trotzdem: Diesen wenn auch sehr offensichtlich amerikanisch aussehende Film kann ich immernoch eher ernst nehmen als die meisten Live-Action-Verfilmungen japanischer Prägung, die meistens nur noch total lächerlich sind. Einzig Casshern fällt mir ein, der mir richtig gut gefallen hat, und gerade dort entfaltet die eher alberne Vorlage durch die ernste Realverfilmung (die zugegebenermaßen sehr frei mit dem Material umgeht) erst ihr volles Potential.
Cutey Honey und Oiran Sukeban waren so gut, weil sie genau im Realismus der Vorlage blieben. Dragonball sollte es nicht anders machen.
Cutey Honey war gut o_Ô ?!
Cutey Honey war gut o_Ô ?! Ich habe gelacht, ziemlich aus denselben Gründen, wegen denen ich bei Oiran Sukeban gelacht habe. Allerdings war Cutey Honey einen ganzen Batzen besser gemacht.
Es ist doch nur meine Meinung, dass ich es gerne nicht originalgetreu hätte. Musst ja nicht dieselbe Meinung haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich habe bis jetzt keine Mangaverfilmung gesehen, die mir gefallen hat. Gerade weil sie originalgetreu sind, wirken sie eben meist wie Power Rangers(wobei...nix gegen die^^). Ich denke, auch wenn man da zig Millionen in eine originale Verfilmung steckt, bekommt man es nicht nach meinem Geschmack hin. Da hab ich lieber die Story in einem realistischen Rahmen. Nur damit wir auf derselben Seite sind:
http://img73.imageshack.us/img73/8282/clipboard03db4.jpg
Das ist ein Kamen Rider S-1. Er steht auf einem Spaceshuttle und wird es retten.
Das sind japanische Superhelden
http://www.poster.net/matrix-the/matrix-the-reloaded-teaser-neo-4100406.jpg
Das ist Neo. Er kann fliegen und alles machen.
Das sind amerikanische Superhelden.
Zweiteres ist der "Realismus", der dich erwartet, ersteres ist wie es sein sollte, in einer "originalgetreuen" Verfilmung.
http://img393.imageshack.us/img393/43/clipboard02db0.jpg
Sifo Dyas
18.08.2008, 19:26
Da es hier ja gerade wieder in der Diskussion war: man könnte einen Dragon Ball Film durchaus im Rahmen der Vorlage mit all seinen übertriebenen Spezialattacken und anderem pipapo umsetzen - die CGI Technik ist heutzutage so weit fortgeschritten, dass es sich (GUT) umsetzen ließe (ILM und Weta haben das mehrfach bewiesen, so dass man auch die Schauspieler perfekt integrieren kann). Nur leider kostet auch CGI Geld - das nur mal so für die, die glauben, CGI sei EVIL, unecht und billig - und ob der Film ein SO hohes Budget hat? Also, er wird bestimmt nicht billig, keine Frage, aber ob es reicht, um alles vernünftig umzusetzen?
Zumindest bei einem Dragon Ball Z Film mit seinem Space Setting wären Unmengen CGI nötig (es sei denn, ihr wollt wie bei einigen anderen billig-Filmen Filzstift-Effekte statt CGI für Energie-Bälle ^^), aber da der Film anscheinend auf der Ur-Dragon Ball Serie basiert und die Piccolo Daimao Story behandelt, könnte man den Film mit etwas weniger CGI gestalten. Wobei natürlich die Frage ist: was genau wollen die Produzenten? Wollen sie einen Dragon Ball Martial Arts Hon-Kong-mäßigen Film mit wenig CGI und vielen Stunts und Wire Effekten? Oder wollen sie daraus eine Art Fantasy Epos machen (womit sich ja seit Harry Potter und Herr der Ringe ne Menge Geld verdienen lässt, wenn man es richtig verkauft), also mit vielen Effekten, um Toriyamas Designs anständig darzustellen?
Hier ist zumindest meine Meinung zum Thema "was sollte mit klassischen Effekten, was sollte mit CGI gemacht werden":
Die meisten Schauplätze der Piccolo Daimao Saga ließen sich eigentlich mit richtigen Sets verwirklichen, egal ob nun real existent oder aufgebaut. Die meisten Kämpfe finden ja entweder in irgendwelchen Landschaften (die man eventuell real filmen und in der Post Produktion mit der einen oder anderen CGI Schöpfung wie Dragon Ball Sauriern, unmöglich geformten Bergen und Bäumen etc. verfeinern könnte) oder bei diesem Budokai Turnier (dessen Austragunsort ja durchaus Änlichkeiten mit asiatischen Klöstern etc. hat) statt, höchstens diese Welt (?) Hauptstadt sollte man entweder als aufwendige Miniatur (wurde übrigens auch bei den Star Wars Prequels so gemacht) oder als CG Kreation verwirklicht werden.
Bei den Figuren wird es da etwas schwieriger. Piccolo zum Beispiel soll von James Marsters in Kostüm und mit Masker verkörpert werden. Hm...das könnte, wenn die Maske nicht überzeugend ist, scheiße aussehen (wer gute make up Effekte will, sollte sowieso zu Rick Baker gehen...Kenner wissen, wovon ich spreche. ^^). Vielleicht hätte man das so wie bei Davy Jones in Pirates of the Caribbean lösen können, also James Marsters am Set mit entsprechender Kleidung, während die Piccolo Verkleidung per computer nachträglich hinzugefügt wird. Könnte klappen, wenn es so gut umgesetzt wird wie bei Pirates. Und sonst? Tenshinhans 3tes Auge sollte per Computer realisiert werden, da es im Film eh keine große Rolle spielt (es sei denn man holt sich richtige make-up Genies zur Produktion), aber das ist wohl eher ein kleines Problem verglichen mit Figuren wie Chao Zu oder Oolong: kleinwüchsiger Schauspieler in Kostüm oder CGI Kreatur? Dabei sollte man bedenken, dass es für solche Schauspieler ganz schön qualvoll sein kann, in so einem Kostüm zu stecken...
Da ist aber die Frage, ob diese Figuren überhaupt vorkommen...man weiß ja nie, inwieweit unsere schlauen Schreiberlinge von der ursprünglichen Story abweichen wollen.
Wohl und Weh des Films liegen wohl, wie schon erwähnt, an den Absichten der Produzenten: übertriebene Fantasy Extravaganza oder gar Epos, oder Martial Arts mit komödiantischen Einlagen?
Bei den Figuren wird es da etwas schwieriger. Piccolo zum Beispiel soll von James Marsters in Kostüm und mit Masker verkörpert werden. Hm...das könnte, wenn die Maske nicht überzeugend ist, scheiße aussehen (wer gute make up Effekte will, sollte sowieso zu Rick Baker gehen...Kenner wissen, wovon ich spreche. ^^). Vielleicht hätte man das so wie bei Davy Jones in Pirates of the Caribbean lösen können, also James Marsters am Set mit entsprechender Kleidung, während die Piccolo Verkleidung per computer nachträglich hinzugefügt wird. Könnte klappen, wenn es so gut umgesetzt wird wie bei Pirates. Und sonst? Tenshinhans 3tes Auge sollte per Computer realisiert werden, da es im Film eh keine große Rolle spielt (es sei denn man holt sich richtige make-up Genies zur Produktion), aber das ist wohl eher ein kleines Problem verglichen mit Figuren wie Chao Zu oder Oolong: kleinwüchsiger Schauspieler in Kostüm oder CGI Kreatur? Dabei sollte man bedenken, dass es für solche Schauspieler ganz schön qualvoll sein kann, in so einem Kostüm zu stecken...
Da ist aber die Frage, ob diese Figuren überhaupt vorkommen...man weiß ja nie, inwieweit unsere schlauen Schreiberlinge von der ursprünglichen Story abweichen wollen.
Nicht zu vergessen, dass Krillin/Kuririn keine Nase hat. :D Das meinte ich halt damit, dass man es eben nicht perfekt originalgetreu darstellen kann. Selbst wenn, dann siehts eben unecht aus. Ein realer Mensch ohne Nase sieht halt seltsam aus. Im Manga hingegen ist sowas kein Problem.
Taro Misaki
19.08.2008, 03:25
Dann muss es aber extrem gut umgesetzt werden. Wie schon gesagt, kann sich das hier keiner wirklich originalgetreu vorstellen. Alleine die Frisuren oder die übertrieben Kämpfe würden vermutlich sehr strange aussehen.
Hast du dir das Video angeschaut, das Sushi im Anfangspost verlinkt hat?
Schau dir nur mal die Bilder bei 0:34 und 0:52 an, dann siehst du wie die Frisuren aussehen können und sollten.
Und wegen den Kämpfen, da braucht man sich ja nur den Kampf Neo vs. Agent Smith bei Matrix Revolutions anzuschauen, dann sieht man ja, was möglich ist.;)
EDIT:
Wenn die bei Lindsay Lohan per Computertrick die Brüste verkleinern konnten, wird eine Wegretuschierte Nase auch kein Problem sein.^^
Oder Michael Jackson spielt Krillin.:D
Der Beitrag des Tages ^^"
Hast du dir das Video angeschaut, das Sushi im Anfangspost verlinkt hat?
Schau dir nur mal die Bilder bei 0:34 und 0:52 an, dann siehst du wie die Frisuren aussehen können und sollten.
Jop habs gesehen. Sieht zwar gut aus, aber in meinen Augen immer noch mehr Power Rangers als nen ernsthafter Film.
Und wegen den Kämpfen, da braucht man sich ja nur den Kampf Neo vs. Agent Smith bei Matrix Revolutions anzuschauen, dann sieht man ja, was möglich ist.;)
Da ist mir Power Rangers lieber. :D Matrix mag ich mal gar nicht.
Wenn die bei Lindsay Lohan per Computertrick die Brüste verkleinern konnten, wird eine Wegretuschierte Nase auch kein Problem sein.^^
Dass das technisch möglich ist, ist mir klar, aber stells dir halt mal vor, wie das aussieht. Total unnormal, während es im Manga fast gar nicht auffällt.
Wenn Tenshin Han ebenfalls auftreten sollte, bin ich schonmal gespannt, wie sie sein Auge darstellen =)
Der Matrix- Vergleich war an sich wirklich passend, denn so ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt. Mittlerweile dürfte das sogar noch verbessert werden können.
Wie hieß Son Gohan nochmal, als er sich so verkleidet hatte? Das erinnert mich an deinen Post, Eisbär ^^"
Cifer-Almasy
19.08.2008, 07:21
http://images.wikia.com/dragonball/images/c/c1/Mai.jpg
http://www.independentcomicssite.net/images/stories/200808/0801Dragonball/0801dragonball03.jpg
Passt doch perfekt ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif !
Man sieht schon jetzt ... bis in die Nebenrollen so unpassend es grad geht besetzt und perfekt daneben kostümiert ...
Ich meine ehrlich... Son Goku so (http://www.independentcomicssite.net/images/stories/200808/0801Dragonball/0801dragonball01.jpg) aussehen lassen würde sich sonst keiner trauen!
Das erinnert mich an DOA... Trash + Fehlbesetungen + unpassende Darstellung der Charaktere = Unglaublich überflüssig.
Cosplayer kriegen es besser hin... nicht nur, weil sie sich mühe geben das umzusetzen, was sie an dem Manga/Anime/Spiel mögen, sondern auch und vor allem, weil sie sich damit beschäftigt haben ^^.
Wie hieß Son Gohan nochmal, als er sich so verkleidet hatte? Das erinnert mich an deinen Post, Eisbär ^^"
Meinst du jetzt im Bezug auf Power Rangers ? :D Aja, er heißt "Der große Sayaman".^^
Eben sowas würde halt entstehen, wenn man sich zu sehr am Original orientiert.
@Cifer-Almasy
Was eigentlich am meisten stört, ist nicht, dass Goku so aussieht, sondern dass er viel zu ernst rüberkommt. Das passt nicht zu ihm. Da würde eher passen, dass er mit Peace-Zeichen dasteht und fett grinst. :D
Man sieht schon jetzt ... bis in die Nebenrollen so unpassend es grad geht besetzt und perfekt daneben kostümiert ...
Ich meine ehrlich... Son Goku so (http://www.independentcomicssite.net/images/stories/200808/0801Dragonball/0801dragonball01.jpg) aussehen lassen würde sich sonst keiner trauen!
Das erinnert mich an DOA... Trash + Fehlbesetungen + unpassende Darstellung der Charaktere = Unglaublich überflüssig.
Cosplayer kriegen es besser hin... nicht nur, weil sie sich mühe geben das umzusetzen, was sie an dem Manga/Anime/Spiel mögen, sondern auch und vor allem, weil sie sich damit beschäftigt haben ^^.
Hauptsache Brüste ^^"
Ist mir so noch garnicht aufgefallen aber warum schaut er so böse? -.-"
Goku ist doch eher ein humorvoller und witziger Charakter...
Arche hat entschieden...Film ist doof ^^
Liferipper
19.08.2008, 09:04
Hmm, wenn ich Dragonball gesehen habe, habe ich nicht an eine Realverfilmung im Matrix-Stil gedacht, wenn ich allerdings die Szene im Matrix Revolutions gesehen habe, musste ich immer an DB denken...
Was ich jedoch irgendwie ziemlich bescheuert finde ist, wie einige "Fans" meinen, dass die Vorlage bis ins kleinste Detail genau so als Realverfilmung umgesetzt werden müsste. Sowas bescheuertes:
Wacht mal auf - Es kommt vielleicht in einer von hundert solcher Adaptionen vor, dass sich die Macher sklavisch sogar an die Kostüme halten. Da wird immer angepasst und geändert, weil es als 1:1 Umsetzung nunmal völlig bekloppt aussähe. Wie Power Rangers eben. Aber für einen Power Rangers Film verbrät man keine 100 Millionen USD.
Wenn man die Kohle hat, dann sollen sie auch versuchen dürfen, was Anständiges auf den Bildschirm zu zaubern. Leute, das ist ein Comic! Da dürfen und müssen sich die Leute zwangsweise einige Freiheiten nehmen.
Nebenbei bemerkt sagt mir in deinem Vergleich das zweite Bild sehr viel eher zu -_^
Wie ich schon sagte, das ist nicht das einzige Bild von ihm. Hier (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9f/Dragonball_2009_Japanese_movie_poster.jpg) passen die Klamotten zum Beispiel schon eher zur Vorlage.
Lol, Cosplayer haben einen an der Waffel. Aber diese Aussage ist insofern unsinnig, dass man ein Hobby, in dem es unter anderem darum geht, den jeweiligen Charakter möglichst detailgetreu zu kopieren, kaum mit echtem Filmemachen vergleichen kann.
Aber okay, wenn du Pappmaché und aus billigem Stoff selbst zusammengenähte Kostüme von Freaks bevorzugst ... ich will nicht wissen, wie das im fertigen Film aussehen würde. Schaue mir da doch lieber die Sachen von Kostümbildnern an, die das seit vielen Jahren hauptberuflich machen *g*
Hm. Vielleicht kümmert es mich gerade deshalb so, weil ich die Realverfilmung zumindest ansatzweise interessant finde, was ich von der erbärmlichen Animeserie, dessen Handlung nur aus Kämpfen zwischen furchtbar einfältigen Charakteren besteht (insbesondere DBZ) wirklich nicht behaupten kann.
Taro Misaki
19.08.2008, 12:34
Also ich finde, dass die Verfilmung einer Animeserie von der es Millionen Fans auf der ganzen Welt gibt, eher auf die Wünsche dieser Fäns zugeschnitten sein sollte, als auf jemanden, der die Serie nicht mag, oder?;)
Also ich finde, dass die Verfilmung einer Animeserie von der es Millionen Fans auf der ganzen Welt gibt, eher auf die Wünsche dieser Fäns zugeschnitten sein sollte, als auf jemanden, der die Serie nicht mag, oder?
Ich denke das hängt davon ab, ob du einen guten Film machen möchtest oder einen, der viel Gewinn bringt. Beides auf einmal scheint hier irgendwie nicht zu funktionieren.
Und warum so ein Müll so viele Fans hat ist mir schon lange ein Rätsel :P
Ich denke das hängt davon ab, ob du einen guten Film machen möchtest oder einen, der viel Gewinn bringt. Beides auf einmal scheint hier irgendwie nicht zu funktionieren.
Und warum so ein Müll so viele Fans hat ist mir schon lange ein Rätsel :P
Mir ist eher ein Rätsel, wieso diese Fans größtenteils lieber nen kitschigen Power Rangers Verschnitt haben wollen, als nen vernünftig gedrehten. Also ohne zu wissen, wie der hier wird.
Taro Misaki
19.08.2008, 13:32
Mir ist eher ein Rätsel, wieso diese Fans größtenteils lieber nen kitschigen Power Rangers Verschnitt haben wollen, als nen vernünftig gedrehten. Also ohne zu wissen, wie der hier wird.
Wer will denn sowas?
Ich will einen vernünftig gedrehten, aber nach den Bildern, ist damit imho leider nicht zu rechnen.
Die DB-Charaktere sehen nunmal so aus wie sie aussehen, da sind mir im Film Figuren, die auch so aussehen natürlich lieber.
Es hätte doch auch komisch ausgesehen, wenn der Spiderman in den Filmen auch auf einmal anders ausgesehen hätte.
Wer will denn sowas?
Ich will einen vernünftig gedrehten, aber nach den Bildern, ist damit imho leider nicht zu rechnen.
Die DB-Charaktere sehen nunmal so aus wie sie aussehen, da sind mir im Film Figuren, die auch so aussehen natürlich lieber.
Es hätte doch auch komisch ausgesehen, wenn der Spiderman in den Filmen auch auf einmal anders ausgesehen hätte.
Durch die paar Bilder kann man sich doch noch kein Urteil über den Film bilden. Sind doch nur Promos. Vielleicht wird er Müll, vielleicht wird er genial.
Ne Tatsache ist, dass man die Figuren nicht haargenau so darstellen kann wie im Manga, ohne dass sie total bekloppt aussehen.
-Krillin ohne Nase und Punkten auf dem Kopf
-Son Goku mit völlig absurder Frisur
-Bulma mit türkisen Haaren
usw.
Ok, die auf den Promos haben kaum Ähnlichkeit, aber sooo schlecht find ich den Son Goku nun auch nicht, mal davon abgesehen, dass er zu ernst schaut und Bulma find ich recht passend sogar.
Ja, das kommt natürlich noch hinzu. Wobei das auch nicht für alle gilt, sondern eher für die Fanboys, die befürchten, dass ihr Allerheiligstes verschandelt wird oder so. Habe nämlich schon von einigen vernünftigeren DB-Fans gehört, dass sie sich sehr auf den Film freuen.
Und bevor man sich über den Look und das ganze Design beschwert, sollte man wenigstens erstmal den Trailer abwarten.
Whiz-zarD
19.08.2008, 14:49
Lol, Cosplayer haben einen an der Waffel. Aber diese Aussage ist insofern unsinnig, dass man ein Hobby, in dem es unter anderem darum geht, den jeweiligen Charakter möglichst detailgetreu zu kopieren, kaum mit echtem Filmemachen vergleichen kann.
Aber okay, wenn du Pappmaché und aus billigem Stoff selbst zusammengenähte Kostüme von Freaks bevorzugst ... ich will nicht wissen, wie das im fertigen Film aussehen würde. Schaue mir da doch lieber die Sachen von Kostümbildnern an, die das seit vielen Jahren hauptberuflich machen *g*
Anstatt Pappmaché benutzen Maskenbildner Kunststoff und Silikon.
Ist auch nicht grad besser und kostet nur ein bisschen mehr ...
Die Sachen bekommst du auch in jedem Baumarkt oder Bastelgeschäft.
Pappmaché findet heute immernoch im Filmbusiness seinen Platz.
Sei es auch nur als irgendwelche Steinfiguren.
Und ich glaube auch nicht, dass der Stoff, den professionelle maskenbildner benutzen, soviel besser ist.
Ich glaube nicht, dass sie einen sündhaft teuren Stoff für 1000 USD pro m² bei einem Actionfilm benutzen, wo Risse im Stoff vorprogrammiert sind (durch Stunts, etc.).
Da wird auch mehr mit Sicherheitsnadeln getrickst, als alles andere.
Das ist auch alles mehr Schein als Sein.
Und wieso haben Cosplayer einen an der Waffel? Zum Teil sind das Schneider oder Modedesigner, die damit auch ihr Geld verdienen.
Und wenn ich mir da so einige Modedesigns anschaue, haben die Cosplayer weitaus mehr drauf, als diese Designer.
Das ist auch alles mehr Schein als Sein.
Na darum geht es doch gerade. So lange es im Film hinterher perfekt aussieht, ist das doch okay.
Der breiten Masse an Cosplay-Kostümen sieht man imho aber einfach auf den allerersten Blick an, dass sie welche sind. In einem Realfilm sind so grelle Farben etc. aber einfach fehl am Platze, wenn es nicht total lächerlich werden soll.
Und ich denke schon, dass richtige Masken- und Kostümbildner da zahlreiche und teils sehr aufwändige Techniken haben, die das hinterher so gut und echt aussehen lassen.
Und wieso haben Cosplayer einen an der Waffel?
Das behaupte ich aufgrund persönlicher Bekanntschaften bzw. Kommilitonen -_^
Ich hoffe Muten Roshi kriegt größere Rolle zugeschrieben, dann kann der Film gar nicht schlecht werden.paff paff.8)
Whiz-zarD
19.08.2008, 17:17
Ich hoffe Muten Roshi kriegt größere Rolle zugeschrieben, dann kann der Film gar nicht schlecht werden.paff paff.8)
Muten Roshi wird aber von Yun-Fat Chow gespielt.
Ich weiss nicht, ob das ne gute Besetzung ist. Muten Roshi ist mehr der alte, notgeile Sack. Yun-fat Chow ist aber mehr der zurückhaltene Schauspieler, der mehr mit schlauen Sprüchen um sich wirft.
OK, er versteht was von seinem Handwerk aber das reicht IMO für ein Muten Roshi nicht.
Yun-Fat Chow? jetz ehrlicht? man denn kann ich überhaupt nicht als Muten Roshi vorstellen. Ich sehe es schon er wird warscheinlich den alten Weisen Mann
spielen.
MA-Simon
19.08.2008, 18:46
Piccolo?
http://ui28.gamespot.com/827/dbzmoviepiccolo_2.jpg
Piccolos kleine Dämonen:
http://npshare.de/files/37/3925/689808dsc3614.jpg
^.- die Akteure sind ja mal total unrealistisch (bezogen auf Songoku Co. erinnern an ein Filmchen für Erwachsene. Übrigens müsst ihr damit rechnen das der Film ab 12 ist o.O Wegen der Kinder. Als ich die Bilder gesehen habe, musste ich an die Verfilmung von Eragon und Der Goldene Kompass denken. Beide hatten das Geld und sogar Schauspiele. Aber Beide haben sich 0 an das Drehbuch gehalten und daraus einen Film für 6 Jährige gemacht. Ohne Handlung, nur die Effekte drin gelassen. Und die "sinnreichen" Dialoge erst -.- Bin ja mal gespannt.
Yun-Fat Chow? jetz ehrlicht? man denn kann ich überhaupt nicht als Muten Roshi vorstellen. Ich sehe es schon er wird warscheinlich den alten Weisen Mann
spielen. http://img47.imageshack.us/img47/9389/karatekidds4.jpg
All truckers do it.
Pat "Mr. Myagi" Morita wäre die perfekte Besetzung. :D
Myagi ist cool.
All truckers do it.
Wäre es Japanische Produktion würde es wahrscheinlich anders aussehen.
Cifer-Almasy
19.08.2008, 21:50
... GEWESEN, wenn er nicht tot wäre...
Sifo Dyas
20.08.2008, 00:07
Ich glaube auch nicht, dass Yun Fat Chow die richtige Besetzung für Muten Roshi ist. Wenn überhaupt sollte es ein etwas älterer Schauspieler sein, und nicht ein jüngerer mit albernem, falschen Bart und falschen weißen Haaren. Kann vielleicht sein, dass man Yun Fat Chow wollte, weil Muten Roshi trotz hohem Alter immer noch aktiver Kampfsportler ist, so dass das im Film dann auch realistisch, also ohne Stunt Double (für die "bodenständigen" DB Stunts...)...und damit er auch heldenhaft und erhaben oder weiß der Geier was wirkt, wenn er sein Mafuba benutzt und stirbt (sofern das vorkommt...es hieß zwar, es wäre die Piccolo Daimao Saga, aber es deutet vieles auf Piccolo Jr. hin, was nicht viel Sinn macht...dem Kinopublikum enthält man so die Origin Story von Piccolo Daimao und folglich Jr. vor...warum nicht am besten gleich die ganze Saga filmisch abhandeln, also als Mega Film Serie auslegen? Kohle ließe sich damit schon scheffeln...).
Na ja, der Grund, warum man einen renomierten und zur Rolle überhaupt nicht passenden Schauspieler wie Yun Fat Chow genommen hat, dürfte wohl dessen Popularität sein. Ähnlich wie ein Jet Li oder auch Jackie Chan wird er gerne von Hollywood Studios als Zugpferd genommen, entweder als Attraktion im Hinblick auf den riesigen asiatischen Markt oder weil diese Schauspieler im Westen "in" sind.
Also dürfte er aus dem selben Grund in Dragon Ball auftauchen, aus dem er auch in Pirates of the Caribbean: At World's End aufgetaucht ist: als prestigeträchtiger Schauspieler. In Pirates war seine Rolle nämlich völlig austauschbar und enttäuschend kurz, eigentlich sogar unnötig, und das macht mir fast schon Sorgen im Hinblick auf Dragon Ball...na ja, einfach nicht allzu viel erhoffen...
Das Piccolo Bild sieht übrigens irgendwie nach Fake aus...wenn es aber wirklich ein Pic von James Marsters sein sollte...au weia. Sieht ja noch schlimmer aus als das Dämonen Make Up in Buffy, um mal auf James Marsters' Gebiet zu bleiben...
Whiz-zarD
20.08.2008, 00:12
Ich glaube auch nicht, dass Yun Fat Chow die richtige Besetzung für Muten Roshi ist. Wenn überhaupt sollte es ein etwas älterer Schauspieler sein, und nicht ein jüngerer mit albernem, falschen Bart und falschen weißen Haaren.
Yun-Fat Chow ist 53 Jahre alt. Wie alt soll der Schauspieler denn noch sein? O_o
spielen.
Wenn er in Tiger Dragon schon so gut gespielt hat, wird er wohl auch einen alten, perversen mann dastellen können =) Obwohl...habe eben kurz T&D angemacht und muss sagen...Er kommt in dem Film so unglaublich weise rüber, dass ich ihn mir garnicht vorstellen kann in einem Pornoheftchen zu stöbern xDD"
Natürlich würden Cosplayer alles sehrviel detailgetreuer gestalten und auch auf viele Einzelheiten achten. Mich stört es zur Zeit immernoch, dass Son Goku so arrogant und agressiv schaut. Wenn ich ein Poster oder einen Flyer oder eine Kinowerbung von DB sehen würde, dann möchte ich einen grinsenden, gut gelaunten Son Goku. Im Hintergrund darf von mir aus gerne Vegeta stehe, der ein gesicht wie sieben tage Regenwetter zieht ;)
Eig echt schade das er verstorben ist...er wäre wirklich perfekt für diese Rolle gewesen
... GEWESEN, wenn er nicht tot wäre...
Hatte ich glatt vergessen. Er lebt in unseren Herzen weiter. :D
Undertaker
20.08.2008, 16:52
Hab ein paar Trailer zum Film gefunden.
Hier Links
http://de.youtube.com/watch?v=RFQOiLD4USg&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=K8frPH3WJV0&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=jTCE1yyRWQg&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=9zQ-6ER33J8
Ich persönlich denke der Film wird ein totaler Reinfall.
Taro Misaki
20.08.2008, 17:16
Hab ein paar Trailer zum Film gefunden.
Hier Links
http://de.youtube.com/watch?v=RFQOiLD4USg&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=K8frPH3WJV0&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=jTCE1yyRWQg&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=9zQ-6ER33J8
Ich persönlich denke der Film wird ein totaler Reinfall.
:D
Die Trailer sind alle Fake.^^
Im ersten sind Szenen aus "Forbidden KIngdom" mit drin, also Fake.
Im zeiten sind Szenen aus Transformers und dann soll der Film auch noch von Michael Bay sein.:D
Über den dritten brauch ich ja wohl mal nichts zu sagen.:D
Und beim 4, 20th Century Fox Logo aus den Neunzigern, Szenen aus Silversurfer und Dragon Wars. *g*
Es gibt noch keinen Trailer.;)
Undertaker
20.08.2008, 17:50
Was ? Die sind alle gefaket ?
Bin voll drauf reingefallen , Ist also nur so Fanschrott , die haben woll zuviel Freizeit ?
Whiz-zarD
20.08.2008, 17:52
Leute, glaubt doch nicht jeden Scheiss, was ihr im Netz findet :rolleyes:
Ich persönlich denke der Film wird ein totaler Reinfall. Welcome to the Internet. Man wird ihnen in nächster Zeit Skepsis entgegen bringen.
Der zweite Trailer ist aus Bay-Filmen zusammen geschnitten, der erste zeigt die Geburt des Affenkönigs aus dem Berg - beide haben nichts mit Dragonball zu tun.
Lucian der Graue
23.08.2008, 20:06
Dragonball soll angeblich gestrichen werden
Nachdem der Kinostart des Filmes Dragonball auf den April 2009 gesetzt wurde, wird das Datum scheinbar nicht eingehalten werden können. Laut einigen Gerüchten ist Fox mit dem ersten Filmmaterial nicht zufrieden und zieht nun die Möglichkeit heran das Projekt zu streichen.
Möglich wäre allerdings auch, dass Fox dem zuständigen Filmstudio nur die Pistole auf die Brust setzen möchte. Sicherlich verständlich, so handelt es sich um ein geplantes Budget von über 100 Millionen Dollar. Eine offizielle Stellungnahme ist in nächster Zeit zu erwarten.
Bei Dragonball handelt es sich um eine Realverfilmung der beliebten Animeserie Dragonball Z. Die beiden Hauptdarsteller Justin Chatwin (alias Son Goku) und Emmie Rossum (alias Bulma) machen sich auf die Suche nach den Dragonballs und treffen dabei unter anderem auf den Bösewicht Piccolo.
gamona.de
Meiner Meinung nach sollten die den Film ruhig canceln,die Marke Dragonball wurde in den letzten Jahren sowieso schon zu viel ausgelutscht imHo...
Erinnert ja schon fast an ff.....
Sifo Dyas
24.08.2008, 00:58
Also, ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass sie den Film komplett canceln. Immerhin scheint man schon dermaßen viel Kohle in den Film gesteckt zu haben, dass eine komplette Streichung des Streifens einer Katastrophe gleichkäme. Es ist ja auch nicht so, dass der Film erst in der pre-production Phase steckt...vielmehr scheinen die Dreharbeiten an sich schon längst abgeschlossen zu sein, und die post-production scheint den Machern Probleme zu bereiten.
Ich kann mir da 3 Szenarios vorstellen: 1: man schafft es tatsächlich, den Film bis April 2009 fertigzukriegen trotz der Gefahr, dass er ein Flop bei den Kritikern und an den Kinokassen wird (auch wenn Dragon Ball draufsteht: schlechtes word-of-mouth der ersten Zuschauer kann so einen Film killen)
2: Man gibt den Machern noch eine Galgenfrist und verschiebt den Film erneut. Fox könnte sich ja dran erinnern, dass man 1976/1977 Lucas' Weltraum Märchen canceln wollte, weil es zu lange dauerte und zu teuer wurde - und am Ende wurde man doch belohnt.
3: Man bringt den Film direct-to-DVD. Gab schon ein paar solche Fälle, in denen ein Film Unsummen verschlang, katastrophal schlecht wurde, erstmal im Tresor blieb und schließlich auf DVD rauskam, um etwas Gewinn zu machen. War glaube ich bei Sound of Thunder so, oder bei den beiden Exorzist Prequels (das erste, das dem Studio gar nicht gefiel, kam erst später auf DVD, nachdem man den Film nochmal komplett neu drehte).
Tja, oder vielleicht die Prequel-to-the-Exorcist Methode: der Film wird mit den gleichen Darstellern und mit nem neuen Regisseur nochmal komplett neu gedreht (wobei der Exorzist deutlich billiger war als Dragon Ball...).
In jedem Fall wird man das verbrannte Kapital nicht einfach in die Tonne kloppen...in irgendeiner Form wird der Film wohl zu sehen sein.
Werd ihn mir als waschechter Fan definitiv reinziehen, im Nachhinein aber wahrscheinlich die Filmindustrie dafür verfluchen dass sie DB/DBZ SO verhunzelt haben...
Wenn man sich CGI aus anderen Filmen anschaut dann könnte man sich noch denken "hmm...guter DB Movie evtl. möglich" aber nicht mit dieser billigen Besetzung oO
Chadwin als Son Goku??? Sag mal geht es noch? O_O
Mio-Raem
27.08.2008, 16:16
Der echte Trailer kommt im Oktober, sagt MovieGod.de (http://www.moviegod.de/kino/meldung/16073/dragonball-der-trailer-kommt-im-oktober).
Er wird in die Trailervorschau von Max Payne gesetzt. Zwar nur in den USA, aber eine Internetversion sollte damit auch nicht lange auf sich warten lassen. Außerdem kriegen wir den Film einen Tag früher zu gesicht als die Amis, nämlich am vierten April 2009.
Hitler Learns of the Dragonball Live Action Movie.
http://de.youtube.com/watch?v=eYltu4usfXk
Genau so gings bei mir auch^^
Wonderwanda
04.09.2008, 16:13
Piccolo ist nicht grün! o_o!
< Angel und Buffy könnten neidisch werden. > (http://www.nerdorama.cl/dragon-ball-goku-roshi-piccolo-%C2%A1nuevas-imagenes/#more-3432)
Cifer-Almasy
04.09.2008, 17:41
Haha, ich pack mich weg ^^!
Es wäre ja alles ok, wenn man nicht behaupten würde es wäre Dragonball ...
Die Figuren sind halt schon ein "wenig" anders als im Manga/Anime... würden wir annehmen es sei eine gewöhnliche Buchvorlage. Da würde sich doch auch fast jeder beschweren, dass es nicht mit dem Buch übereinstimmt, oder?
Vielleicht ist die Geschichte ja auch so gut, aber es ist halt nicht mehr das selbe...
Halt wie DOA... die Charaktere waren so anders, die Geschichte abwegig as hell ...
Ich muss dem Verfasser des Hitler finds out about DBZ Movie leider zustimmen.
Muten Roshi ist auch toll getroffen... ;)
Bestimmt wie schonmal angedeutet der weise alte Meister anstatt dem lüsternen Greis...
http://de.youtube.com/watch?v=iwYq97fRzu0
Schaut's euch an und sagt was dazu ;)
LG Mike
Wischmop
03.10.2008, 17:25
Gott, was für ein Crap ist das denn.
Taro Misaki
03.10.2008, 17:49
Ich will ja nicht sagen, dass ich es nicht schon vorhergesagt habe, aber habe es ja vorhergesagt.:hehe:
Der film scheint ja überhaupt keinen Wiedererkennungswert zu haben, wenn sie die Schrift im Trailer weggelassen hätten und ich nicht wüsste wer mitspielt, hätte ich überhaupt nicht erkannt, dass es um Dragonball geht.:D
EDIT:
@Unter mir, nein, das ist kein Fake und der Produzenten voller Ernst.:D
http://de.youtube.com/watch?v=iwYq97fRzu0 (http://de.youtube.com/watch?v=iwYq97fRzu0)
Ich hoffe mal ganz stark, dass dies ein Fake ist. Ansonsten sollte man die Macher dieses Films verklagen wegen Namensmissbrauch.
Whiz-zarD
03.10.2008, 18:14
Ich hoffe mal ganz stark, dass dies ein Fake ist. Ansonsten sollte man die Macher dieses Films verklagen wegen Namensmissbrauch.
Leider ist das kein Fake ;)
Lucian der Graue
03.10.2008, 18:24
Mist zu spät,hätte das youtube vid. auch gern gesehen,wurde diesmal aber sehr schnell von youtube entfernt...vielleicht ist es auch besser so,dass ich es nicht gesehen habe....nur noch Bud Spencer könnte den Film retten...
Whiz-zarD
03.10.2008, 18:32
Mist zu spät,hätte das youtube vid. auch gern gesehen,wurde diesmal aber sehr schnell von youtube entfernt...vielleicht ist es auch besser so,dass ich es nicht gesehen habe....nur noch Bud Spencer könnte den Film retten...
keine sorge. es gibt noch genug Anbieter ^^
http://www.cinemablend.com/new/Full-Length-Dragonball-Teaser-Trailer-10413.html
Das sie das so schnell von Youtube entfernen hätte ich mir nicht gedacht ô_o
Ich persönlich finde diese Ausschnitte vom Film ebenfalls furchtbar. Für mich sieht es wie ein 08/15 Action-Movie aus Japan aus. Da braucht man nicht mehr "Dragonball" hinschreiben, denn das ist es auf jeden Fall nicht. Wenn die alles so rechtfertigen, dass ein 1 zu 1 umgesetztes Dragonball lächerlich ausgesehen hätte, wieso dann überhaupt Dragonball. Sogar das titelgebende Objekt, nämlich der Dragonball, sieht scheiße aus XD
Mike
keine sorge. es gibt noch genug Anbieter ^^
http://www.cinemablend.com/new/Full-Length-Dragonball-Teaser-Trailer-10413.html
...jetzt nichtmehr. xD
Und ich hab den Trailer auch noch nicht gesehen, aber nach den Comments hier will ich den wohl gar nicht mehr sehen. xD
Knuckles
03.10.2008, 21:13
Eigentlich hätte es jedem klar sein sollen, dass das nichts werden kann.
Ich habe den Trailer noch gesehen und er unterbietet meine Erwartungen bei weitem. Es wäre schöner gewesen, wenn es wirklich direkt was mit Dragonball zu tun gehabt hätte, aber das was es ist, ist nichts Ganzes und nichts Halbes...
Wonderwanda
03.10.2008, 22:16
Niemand weiß mehr potentiellen Trash zu schätzen. :(.
Oh wie gmein, ich will es auch sehen, aber keiner der Videos geht mehr, gibts keinen offiziellen Link von 20Th Century? Würds sehr gerne sehen, nur wenn ich das schon lese, sieht schlecht aus, Trash,... oh man.. Dann überleg ich, will ich es überhaupt sehen^^
Oh wie gmein, ich will es auch sehen, aber keiner der Videos geht mehr, gibts keinen offiziellen Link von 20Th Century? Würds sehr gerne sehen, nur wenn ich das schon lese, sieht schlecht aus, Trash,... oh man.. Dann überleg ich, will ich es überhaupt sehen^^
Einfach 'dragon ball teaser' bei youtube eingeben und die Suchergebnisse nach dem Datum ordnen, das Video wird dort alle paar Stunden neu von diversen Usern hochgeladen.
Sieht verdammt übel aus. Ich hätte den Film gerne von Uwe Boll gesehen, dann wäre der Uber-Bösewicht nicht Piccolo sondern Bakterian, gespielt von Möller. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Bible Black
04.10.2008, 15:14
Ich hätte den Film gerne von Uwe Boll gesehen, dann wäre der Uber-Bösewicht nicht Piccolo sondern Bakterian, gespielt von Möller. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Es könnte nur besser sein als die jetzige Version...
Das ist ersthaft nicht mehr schön und reine Ausschlachtung eines Namens.
http://de.youtube.com/watch?v=mzCP_WQxtFc
.,.
Ich bin mal eben kotzen.
Virginie
04.10.2008, 17:32
http://de.youtube.com/watch?v=mzCP_WQxtFc
.,.
Ich bin mal eben kotzen.
WTF?
:hehe:
La Cipolla
04.10.2008, 18:23
Für mich sieht es aber leider so aus, als würde es sich ernst nehmen und nicht ansatzweise versuchen, die Vorlage zu erreichen. Damit sinkt die Chance auf guten Trash doch gewaltig. Dead or Alive hätt ich mir gar nicht erst angeguckt, wenn der Trailer ansatzweise so ernst wie der hier gewesen wäre. :rolleyes:
Und zu wenig Ninjas. Na mal sehen.
haha definitiver Sneak-Kandidat. Man freu ich mich da drauf, da wird das Publikum geil abgehen :D :D :D :D
Okay, wtf?!
Die hätten Piccolo ja wenigstens grün machen können oder so, aber hell... das ist ein, as said, 08/15 asian movie, das nur wegen des namens erfolgreicher sein werden/wird (könnte). xD
WTF?
:hehe: Seconded. :hehe:nton:
Leon der Pofi
05.10.2008, 08:47
Seconded. :hehe:nton:
third http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
jetzt noch ein gastauftritt von steven seagal, dann ist es komplett
Ich hege die grausame Vermutung, dass der Film dennoch sehr erfolgreich werden wird, weil sich diesen Schrott dann doch jeder ansehen will. :D
Wer ist eigentlich Mai? Und warum nehmen die von allen Versagern auf dem Planeten eigentlich ausgerechnet Yamchu, der keinen einzigen Kampf gewinnt?
Leon der Pofi
05.10.2008, 10:10
Ich hege die grausame Vermutung, dass der Film dennoch sehr erfolgreich werden wird, weil sich diesen Schrott dann doch jeder ansehen will. :D
Wer ist eigentlich Mai? Und warum nehmen die von allen Versagern auf dem Planeten eigentlich ausgerechnet Yamchu, der keinen einzigen Kampf gewinnt?
mai ist eine von pilafs untergebenen.
http://darkdiamond.net/wp-content/uploads/2007/12/dragon-ball-movie-mai.jpg
und yamchu ist der quotentrottel. vielleicht machen sie ihn auch noch schwarz :D
Oh mein Gott. Öhm... ungewohnt. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Warum macht Uwe Boll den Film nicht... ^^
Naja ich schau ihn mir sicherlich irgendwann an, am Kino ... hake ich glaub ich ab, wenn er überhaupt ins Kino kommt.. hier in Deutschland!
Mio-Raem
05.10.2008, 18:10
Klickst du hier. (http://www.moviegod.de/kino/meldung/16606/dragonball-teaser-trailer-der-manga-verfilmung-online-update-%232)
Trailer in sehr guter Qualität. Aber... Roshi ist... jung... o_O
DieHeiligeSandale
05.10.2008, 18:57
Mir ist irgendwie schleierhaft, was das, was die da zeigen, mti Dragonball zu tun haben soll. Offenbar haben sie nur die Namen einiger Charaktere übernommen aber ansonsten einen komplett eigeen Film gemacht. Für Dragonball Fans dürfte das Ding folglich komplett uninteressant sein ...
Nicht mal als eigenständiger Film sieht das irgendwie interessant aus. Irgendwie einfach nur ziemlich leer und nichtssagend. Exploitation ohne Ende. Wer dafür Geld ausgibt, unterstützt die Faulheit und Arroganz der Hollywood Bonzen zu Lasten wirklich guten Filmstoffes. Wer Dragonball Flair will, guckt sich den alten Film an! ;)
SunnyLuke
05.10.2008, 21:10
Ajo der Goku,der nicht aussieht wie Goku fährt mit dem Sport Auto rum,Bulma hat 2 Wummen ina Hand usw...
Mai sieht dafür heiß aus xD
Naja Yamchu,wie oben schon gesagt sicher der Quotendepp der nur rumwhinen wird^^
Schlechter als das Original kann es trotzdem nicht werden. :A
Lucian der Graue
06.10.2008, 10:47
Ich glaube das könnte sogar der Untergang der Dragonball-Marke werden.(mind. großen Schaden anrichten)
Zumindest,wenn es um Filme geht...ein richtig guter Animationsfilm wäre imHo besser gewesen....
Wennn ich mir den Trailer so anschaue,möchte ich gerne wissen,was da bitte schön so viel Geld gekostet hat :confused:
Aber die Spiele werden ja immer noch munter weiter produziert,DB ONLINE,dieses ds Dingens,und das ps2 Spiel im gta Still...
Ich werde mir erst ein Urteil bilden, wenn ich den Film gesehen habe. Bleibe dabei, dass es mir erstmal nicht so wichtig ist, ob man die Serie wiedererkennt. Der Trailer allerdings ist mal übelst schlecht. -.-
Kann mich den meisten Meinungen nur anschliessen - der Inhalt im gezeigten Teaser hat kaum was im Entferntesten mit der DB Saga zu tun, eher mehr nach 08/15 Action. Ich musste mich teilweise übergeben, als ich dieses Filmmaterial, was einem Müllhaufen gleichkommt, angesehen habe.
Ich weiss gar nicht, wieso immer versucht wird an so erfolgreiche Sachen, sei es Animes oder Games rumzupfuschen. Jeglicher Versuch, aus einem Spiel oder Anime eine reale Verfilmung zu kreiern, war bislang meist zum Scheitern verurteilt.
Meine Wenigkeit wird ihn sich jedenfalls aller Wahrscheinlichkeit nach nicht anschauen.
Na ja , Mitte nächsten Monats kommt ja wieder ein neuer DBZ Movie (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=6127) - mal schauen, was das wieder werden wird. ^.^
Die Macher dieses Films sind in meinen Augen jetzt schon mit Verbrechern gleichzusetzen und gehören weggesperrt!>:(
Mir kommt die Kotze hoch. :\
Mio-Raem
06.10.2008, 15:41
Wenn ich mir den Trailer so anschaue,möchte ich gerne wissen,was da bitte schön so viel Geld gekostet hat :confused:
Ist doch ganz klar, das Filmmaterial und der Trailerpark. :A
Weapons-son
06.10.2008, 21:29
Natürlich erfüllt der Trailer nicht unsere Vorstellungen, da die Dragonball Serie immer etwas aus Japan war und einfach anders, als unsere damaligen Superhelden. Für die Japaner ist es einfach eine logische Konsequenz um international erfolgreich zu sein, denn im Prinzip ist Dragonball dort sowas wie hier Batman oder Superman für uns war. Der Trailer sieht für mich also wie ein normaler aktueller Superheldenfilm aus, wie sie zur Zeit von jedem gemacht werden (Auf Thor freue ich mich sogar!).
Whiz-zarD
07.10.2008, 00:12
Für die Japaner ist es einfach eine logische Konsequenz um international erfolgreich zu sein, denn im Prinzip ist Dragonball dort sowas wie hier Batman oder Superman für uns war.
1. Die Japaner interessieren nen Scheissdreck für die westliche Welt.
2. Was haben die Japaner mit der Produktion dieses Filmes zu tun?
Mwahaharr, das sieht wirklich nicht gut aus. Andererseits ...
Schlechter als das Original kann es trotzdem nicht werden.
Dito!
Alleine schon deshalb, weil dieser Film, egal wie lächerlich er aussieht, bestimmt weit mehr Handlung haben wird als ein Dutzend Dragonball (Z) Episoden zusammen :D
Aber das ist ja nun auch nicht sonderlich schwer. Außerdem gibts im Film wohl noch ein Anfang und ein Ende, was die Folgen der Animeserien ebenfalls so gut wie nie bieten konnten.
Und ich liebe den Film alleine jetzt schon für die Reaktionen, die er bei den Fanboys hervorruft. Jaa, verklagt die Macher, sperrt sie ein und bringt sie alle um *ROFL*
Sifo Dyas
08.10.2008, 00:13
@Seldio
Wie? Es kommt ein neuer Dragon Ball Z Animations Film? 12 Jahre nach dem Ende von Dragon Ball GT und weiß der Geier wie lange seit dem letzten Dragon Ball Film? Wieso das auf einmal? Will da Toei / Bird Studios / From TV Animation (keine Ahnung, wer jetzt für die Filme verantwortlich ist...) oder gar Toriyama-san höchst selbst mal schnell ein cash-in zum kommenden Film auf den Markt werfen (obwohl so ein Animationsprojekt auch ohne Realfilm lohnenswert wäre...schreib Dragon Ball auf ein Produkt drauf, und die Leute kaufen es...)? Ist halt irgendwie komisch, nach all den Jahren auf einmal was "neues" von der Saga zu sehen...auch wenn sich der, ähem, künstlerische Sinn mir persönlich nicht erschließt...die sind doch alle von der Serie unabhängig und pfeifen auf die innere Logik und Chronologie der Serie, bzw. folgen der Chronologie der Serie bis zu einem gewissen Punkt, ab dem dann alles anders wird und mit der Serie nix mehr gemein hat. Wie z.B. die Cooler Stories...bis zur Freeza Saga wird auf der Serie aufgebaut, dann allerdings folgt eine alternative Timeline...ist irgendwie nicht so das Wahre, vor allem durch den Wirrwarr, dass ein paar Filme sogar aufeinander aufbauen.
Richtig verbockt hat man es allerdings mit der Garlic Jr. Saga...die Idee fand ich sogar eigentlich recht nett, das Problem ist allerdings, dass die Fortsetzung der Garlic Jr. Film Story innerhalb der Serie vorkommt, also in einer der zahlreichen Füller Storylines zwischen den essentiellen, aus den Mangas bekannten Kapiteln. Ist an sich für uneingeweihte eh schon verwirrend, wenn man den Film mit Garlic nicht gesehen hat, zumal da auch Flashbacks zu Ereignissen vorkommen, die manch einer vielleicht nie gesehen hat. Und ob Füll Material oder nicht, es ist Teil der chronologie der Serie, so dass also der Garlic Film doch Kanon ist...irgendwie, auch wenn es eher wenig Sinn macht, da der Film ja schon etwas vor dem Beginn der DBZ Serie gespielt haben muss und letzten Endes nicht wirklich passt...interne Chronologie und Logik ade...deshalb nerven mich diese alternativen Timelines, man weiß nie, ob sie nun Kanon sein sollen oder nicht, egal, ob ihre Stories im Einklang mit der Serie sind oder nicht...wird bei dem neuen Film wohl auch nicht anders. Bin jedenfalls gespannt, ob er ein besseres zeichnerisches Niveau als die Serie erreichen wird - das dürfte zwar nicht so schwer sein und müsste 2008 eigentlich absolute Pflicht sein, aber man weiß ja nie, ob da die Japaner nur mal nen schnellen Yen verdienen wollen. ^^
Zum Realfilm Projekt muss man ja nicht mehr viel sagen, es ist wohl abzusehen, dass es zumindest in Sachen Qualität ein Flop epischen Ausmaßes werden dürfte, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wer den Film mehr hassen wird: die erbosten Hardcore Fans von Dragon Ball Z, die ob der Verschandelung ihrer Lieblingsserie vor Wut schäumen, oder der normale Kinogänger, dem angesichts des Schwachsinns auf der Kinoleinwand die Kinnlade runter klappt ("Und sowas hat eine riesige Fangemeinde?! Bei Star Wars, Lord of the Rings, Star Trek... kann ich es ja verstehen, aber das da?!"). Mir schwant übles...manche Serien sind einfach nicht für eine Realfilm Umsetzung gemacht, DB(Z) ist einfach viel zu bizarr, als dass es im Kino mit realen Schauspielern halbwegs anständig wirken könnte. Am Ende kommt dann knallbunter Schwachsinn (z.B. die Schumacher Batman Filme) oder angsteinflössender Nonsens ("The Cat in the Hat"; "How the Grinch Stole Christmas"; "Inspector Gadget" usw.) dabei raus...und als kompletter CG Film, ob nun realistisch (Beowulf, Final Fantasy The Movie) oder comic artig (Pixars Werke) kann ich mir Dragon Ball Z auch nicht vorstellen...es ist einfach für das Zeichentrick Medium gemacht worden, und bestenfalls ein wirklich aufwendiger Anime Film (also mit kino-artigem Budget und hochklassigen Synchronsprechern für den Westen) könnte da wirklich erfolgreich sein...
Mio-Raem
08.10.2008, 09:04
Alleine schon deshalb, weil dieser Film, egal wie lächerlich er aussieht, bestimmt weit mehr Handlung haben wird als ein Dutzend Dragonball (Z) Episoden zusammen :D
Stimmt. Denn bekanntlich bestand so ziemlich jede DragonBall Episode zu rund zwei Dritteln darin, dass sich zwei Kontrahenten - einer davon war irgendeiner der vielen Gokus - sich knurrend und in der Luft schebend angeschaut haben, während die Kamera vom einen zum anderen wechselte :D
La Cipolla
08.10.2008, 11:34
Wenn ich mir den Trailer so anschaue, würd ich meinen, die "Vorlage" (wenn man es denn überhaupt so nennen möchte), sind eher die Folgen vor Dragon Ball Z, Goku als Halbwüchsiger hin oder her.
Weil, recht offensichtlich wird Piccolo wohl mehr oder minder den Oberbösewicht spielen und Yamchu und Co. hatten später ja nicht mal mehr als Witzfiguren Relevanz.
Taro Misaki
08.10.2008, 13:29
Mwahaharr, das sieht wirklich nicht gut aus. Andererseits ...
Dito!
Aber das ist ja nun auch nicht sonderlich schwer. Außerdem gibts im Film wohl noch ein Anfang und ein Ende, was die Folgen der Animeserien ebenfalls so gut wie nie bieten konnten.
Und ich liebe den Film alleine jetzt schon für die Reaktionen, die er bei den Fanboys hervorruft. Jaa, verklagt die Macher, sperrt sie ein und bringt sie alle um *ROFL*
So schön und lesenswert deine Beiträge sonst sind, aber das ist doch der reinste Humbug, kann ja sein, dass du DB nicht sonderlich magst, aber einfach die Leute, die die Serie(n) mögen, als dumme Fanboys zu bezeichnen, ist doch keinen Deut besser.
Es gibt hier jede Menge Leute, die alle Versoftungen von Pokemon, dem Bodensatz der Schlechten Animes, einer Serie, die sich um total verblödete Viecher, die alleine gar nichts auf die Reihe bekommen, zocken, zu den Spielen gibt es hier auch mehere Threads, aber wenn sich Fans einer Serie über dessen miserable Umsetzung aufregen, die der Vorlage einfach in überhaupt keiner Sicht gerecht wird (und das ist ohne jeden Zweifel so), sind sie gleich Fanboys.:rolleyes:
Sifo Dyas
08.10.2008, 14:05
So...hab den Trailer gesehen, und es ist wirklich der hinterletzte Schrott. Da wäre zunächst mal die "Nähe" zum Original...es ist ja an und für sich keine schlechte Idee und sogar lobenswert, wenn man bei einer Live Action Umsetzung eines Comics keine 1:1 Umsetzung fabriziert, sondern eigene Elemente einfließen lässt, ohne aber die Geschichte des Originals oder bestimmte Elemente des Originals zu sehr zu verfälschen. Das hat auch in den letzten Jahren in einigen superhelden Filmen wunderbar geklappt, allen voran den Nolan Batman Filmen.
Nur scheint es so, als würde man beim DB Film völlig auf eine werkgetreue Umsetzung pfeifen: Krilin fehlt komplett (obwohl er im Ur-DB, welches ja die Vorlage des Films ist, eine der wichtigsten Figuren ist), Yamcha/Yamchu hat null Ähnlichkeit mit seinem Vorbild (selbst bei Redesigns von Kostümen sollte zumindest eine Ähnlichkeit mit den Vorbildern vorhanden sein) und wird wohl zum arroganten Loser oder gar zum comic relief sidekick / second banana degradiert, James Marsters' Make-Up deutet nur entfernt darauf hin, dass es sich dabei um Piccolo handeln soll, Son Goku wirkt viel zu ernst, Mai ist zwar da, Pilaf und Shu aber nicht (wird da eine Schurken Neben Figur jetzt auf einmal zu ner wichtigen Hauptfigur? Wegen dem Sex-Sells Faktor? Keine Frage, sieht ja gut aus, die Schauspielerin, aber trotzdem...Mai ohne Pilaf ist Schwachsinn, zumal sie ja nicht so toll in die Piccolo Reihe passen, da es wohl doch um den jungen Piccolo geht...), Mutaito wird von Ernie Hudson (!) gespielt (ich bin kein Rassist, aber Mutaito ist nunmal nicht schwarz, Punkt. Mir scheint es eher so zu sein, dass die Produzenten einen Quoten Schwarzen einfügen wollten, wegen pseudo-political-correctness...ist eigentlich auch rassistisch.), Chow Yun Fat hat null, wirklich null Ähnlichkeit mit Muten Roshi (sieht viel zu jung aus, wo sind Bart, Haare und Brille? Wo ist sein Markenzeichen, der Schildkrötenpanzer?), Tenshinhan und Chao Zu fehlen wohl auch, und noch viel schlimmer: das Setting stinkt gewaltig. Mal ehrlich, Son Goku geht zur High School? Im Ernst? Ist das ein Witz, oder was? Es gibt moderne Autos, wie im Trailer zu sehen? Wirkt das nicht in Verbindung mit den Figuren eher...lächerlich?
Ganz ehrlich, da war sogar "Dragon Ball: The Magic Begins" noch näher am Original, und das war ein auf copyright pfeifendes Piraterie Produkt ohne Erlaubnis von Toriyama-san. Bäh, ich rieche da einen üblen Flop und wütende Dragon Ball Anhänger...dabei kann doch, wie gesagt, wunderbar Nähe zum Original mit eigenen Ideen verbinden...
Wenn ich mir den Trailer so anschaue, würd ich meinen, die "Vorlage" (wenn man es denn überhaupt so nennen möchte), sind eher die Folgen vor Dragon Ball Z, Goku als Halbwüchsiger hin oder her.
Weil, recht offensichtlich wird Piccolo wohl mehr oder minder den Oberbösewicht spielen und Yamchu und Co. hatten später ja nicht mal mehr als Witzfiguren Relevanz.
Uhm, der Film heißt ja auch nur "Dragonball", von Z war eigentlich ohnehin keine Rede. Insofern ist der Threadtitel natürlich falsch und irreführend.
So schön und lesenswert deine Beiträge sonst sind, aber das ist doch der reinste Humbug, kann ja sein, dass du DB nicht sonderlich magst, aber einfach die Leute, die die Serie(n) mögen, als dumme Fanboys zu bezeichnen, ist doch keinen Deut besser.
Es gibt hier jede Menge Leute, die alle Versoftungen von Pokemon, dem Bodensatz der Schlechten Animes, einer Serie, die sich um total verblödete Viecher, die alleine gar nichts auf die Reihe bekommen, zocken, zu den Spielen gibt es hier auch mehere Threads, aber wenn sich Fans einer Serie über dessen miserable Umsetzung aufregen, die der Vorlage einfach in überhaupt keiner Sicht gerecht wird (und das ist ohne jeden Zweifel so), sind sie gleich Fanboys.
Ich meinte damit ja auch eher Kommentare wie die von N_snake oder Bernd (wobei man in den Weiten des Netzes noch ganz andere Dinge liest). Es ist einfach nur lächerlich, davon zu sprechen, die Macher wegen "Namensmissbrauch" zu verklagen oder sie gar mit Kriminellen gleichzusetzen, und hört sich für mich wirklich sehr fanboymäßig an.
Wenn ich Dragon Ball in irgendeiner Weise gut finden würde, dann regte ich mich auch auf. Aber das kann man auch tun, ohne so drastische Anschuldigungen vernab jeder Realität vorzubringen. Wenn man so weit geht, von Verbrechern zu sprechen, bloß weil ein paar weniger begabte Leute in Hollywood keine brauchbare Umsetzung einer alten Manga/Anime-Serie mit großer Anhängerschaft hinbekommen, zeugt das imho davon, dass man jener Serie in seinem Leben ungesund viel Bedeutung beimisst.
Anders ausgedrückt: Dragonball-Fans, die keine Fanboys sind, müssten es eigentlich schaffen, sachlich zu bleiben, während sie ihren Unmut zu diesem Film loswerden, oder es eben einfach mit Humor nehmen (und Beispiele dazu bietet dieser Thread genug).
Worauf du jetzt mit Pokemon hinaus wolltest, ist mir nicht ganz klar ^^ Aber soweit ich mich erinnere, kamen da die Spiele immernoch vor der Anime-Serie, welche eher eine Begleiterscheinung war. Insofern kein besonders passender Vergleich imho.
La Cipolla
08.10.2008, 20:25
Es gibt hier jede Menge Leute, die alle Versoftungen von Pokemon, dem Bodensatz der Schlechten Animes, einer Serie, die sich um total verblödete Viecher, die alleine gar nichts auf die Reihe bekommen, zocken, zu den Spielen gibt es hier auch mehere Threads, aber wenn sich Fans einer Serie über dessen miserable Umsetzung aufregen, die der Vorlage einfach in überhaupt keiner Sicht gerecht wird (und das ist ohne jeden Zweifel so), sind sie gleich Fanboys.
Worauf du jetzt mit Pokemon hinaus wolltest, ist mir nicht ganz klar ^^ Aber soweit ich mich erinnere, kamen da die Spiele immernoch vor der Anime-Serie, welche eher eine Begleiterscheinung war. Insofern kein besonders passender Vergleich imho.
Joah. Zumal es jetzt ja wirklich völlige Ansichtssache und weiß Gott keine Frage von "Niveau" (lol?) ist, ob man DB oder Pokemon bevorzugt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Sind wir hier auf Animexx oder was? :rolleyes:
Schlechter als das Original kann es trotzdem nicht werden. :A Das Original hat uns massenhaft geile Memes gebracht, wie: "Are you Talking about Kuririn?!" und: "Frag doch Yamcha!"
1. Die Japaner interessieren nen Scheissdreck für die westliche Welt.
2. Was haben die Japaner mit der Produktion dieses Filmes zu tun?
Beifügen sollte man noch:
4. Der Film wird sehr wahrscheinlich für den südamerikanischen Markt produziert. Für alle anderen ist er Qualitativ zu mies
5. Noob is Noob. Nennt Dragonball vor Kamen Rider und Ultraman als Superman-Äquivalent in Japan. :B
Ich meinte damit ja auch eher Kommentare wie die von N_snake oder Bernd (wobei man in den Weiten des Netzes noch ganz andere Dinge liest). Es ist einfach nur lächerlich, davon zu sprechen, die Macher wegen "Namensmissbrauch" zu verklagen oder sie gar mit Kriminellen gleichzusetzen, und hört sich für mich wirklich sehr fanboymäßig an.
Wenn ich Dragon Ball in irgendeiner Weise gut finden würde, dann regte ich mich auch auf. Aber das kann man auch tun, ohne so drastische Anschuldigungen vernab jeder Realität vorzubringen. Wenn man so weit geht, von Verbrechern zu sprechen, bloß weil ein paar weniger begabte Leute in Hollywood keine brauchbare Umsetzung einer alten Manga/Anime-Serie mit großer Anhängerschaft hinbekommen, zeugt das imho davon, dass man jener Serie in seinem Leben ungesund viel Bedeutung beimisst.
Schonmal was von satirischer Übertreibung gehört? ;)
So ernst war das natürlich nicht gemeint, und ich bin nebenbei bemerkt kein sonderlicher Dragonball Fan.
Nur ein Feind von kommerzieller Ausschlachtung:)
Joah. Zumal es jetzt ja wirklich völlige Ansichtssache und weiß Gott keine Frage von "Niveau" (lol?) ist, ob man DB oder Pokemon bevorzugt...
Sind wir hier auf Animexx oder was?
Ja, ich hatte vergessen, dabei zu schreiben, dass ich von Pokemon heute ähnlich viel halte wie von Dragonball ^^
4. Der Film wird sehr wahrscheinlich für den südamerikanischen Markt produziert. Für alle anderen ist er Qualitativ zu mies
Hmm. Ich hatte ja schon gerätselt, dass er vielleicht auf eine jüngere, also ich mein wirklich jüngere Zielgruppe gemacht wird und daher auch dieser bunte Farben-Overkill kommt. So in etwa wie bei Speed Racer, ja, daran erinnert mich der Trailer ein wenig.
Aber sie sind wohl tatsächlich sehr falsch an die Sache herangegangen. Wo bitteschön ist das Riesenbudget von über 100 Millionen USD versickert, wenn sie den Film von einem TV-Regisseur mit fast ausschließlich TV-Schauspielern machen lassen? Ehrlich, die Leute waren mir bis auf Chow Yun-Fat, der auch noch fehlbesetzt ist, alle relativ unbekannt. An den Spezialeffekten kann es eigentlich auch nicht liegen, wenn man sich diesen Trailer anschaut, es sei denn, sie haben noch nichts von dem wirklich schicken Zeugs gezeigt. Da wäre es imho die bessere Entscheidung gewesen, ein paar echte Stars zu engagieren und dafür weniger für das ganze Drumherum auszugeben. Naja.
Schonmal was von satirischer Übertreibung gehört?
So ernst war das natürlich nicht gemeint, und ich bin nebenbei bemerkt kein sonderlicher Dragonball Fan.
Nur ein Feind von kommerzieller Ausschlachtung
Okayokay. Aber mit dem Burn-Smiley würde ich in solchen Zusammenhängen eher vorsichtig umgehen. Bei dem, was wie gesagt sonst noch so überall zu dem Film gesagt wird, kann man diese Art von Kommentaren sehr schnell wörtlich verstehen.
Alles klar, hatte nicht die Absicht, dass es so rüberkommt.:confused:
Hab einfach manchmal auch einen extremen Humor, aber ich dachte es wäre selbstverständlich diese Äußerung nicht wörtlich zu nehmen^^
Um was zum Thema dazuzugeben:
Ich bin mal gespannt wie sie die Story aufziehen werden.
Wird Son Goku als Sayajin eingeführt werden, oder wird es dem ursprünglichen DragonBall insofern treu bleiben als dass man von Gokus Ursprung erstmal nichts erfährt?!
Wird das Mafuba vorkommen (vermutlich, wenn Mutaito schon auftaucht)?! Wird es Pornoheftchen geben?!:D
Duke Earthrunner
27.10.2008, 12:28
Aintitcool hat den Film anscheinend schon gesehen. Beinhaltet ein paar kleine Spoiler:
http://www.aintitcool.com/node/38877
"Scheint" kein GAU zu werden.
Ich finde den Film richtig "billig", zumindestens den Trailer. Ich komme aus China und muss sagen es gibt viele solche Serien im TV, die sehr gut umgesetzt sind, aber was die Amys da fabrizieren ist reinster Trash.
Naja was alles noch so kommt MMORPG ist ja auch im Anmarsch...
3) Chow Yun Fat as Master Roshi - I was dissapointed with this. I wanted the fucking perverted roshi who fucking grabs breasts and asses like in the anime but alas all of that is fucking gone. Also he acted like Mr. Kesuke Miyagi. You know what I mean. http://img376.imageshack.us/img376/37/commando666jf0.jpg
Bodymassage.
Leon der Pofi
27.10.2008, 20:33
dragonball war eigentlich eh des öfteren pervers ôo
ich erinner mich daran, wie son goku, bulma die unterhose auszieht und sie da unten begrabscht, weil sie da nix hat.
oder roshi bulma überredet, den rock hochzuziehen, damit sie nen dragonball bekommt.
Louzifer
30.10.2008, 20:58
PAFF-PAFF
Lucian der Graue
30.10.2008, 21:13
dragonball war eigentlich eh des öfteren pervers ôo
ich erinner mich daran, wie son goku, bulma die unterhose auszieht und sie da unten begrabscht, weil sie da nix hat.
oder roshi bulma überredet, den rock hochzuziehen, damit sie nen dragonball bekommt.
Es gibt ja auch Dragonball P?rnos.Nicht das ich sie gesehen hätte,hab mal davon gehört o_o
Aber so pervers war Dragonball ja auch nicht ^^
Selbst die dt. Sittenwächter hatten damit keine Probleme,die waren eher damit beschäftigt das Blut rauszuschneiden^^
Oder gar ganze Folgen in dt. nicht zuzulassen.
rtl2 halt^^
Whiz-zarD
31.10.2008, 08:45
Es gibt ja auch Dragonball P?rnos.Nicht das ich sie gesehen hätte,hab mal davon gehört o_o
Aber keine offiziellen.
Das, was du meinst, sind sog. Dōjinshi.
.okotsune
31.10.2008, 09:15
Hay, LOL... Ich habe DZ geliebt. Naja, mal sehen wie die Reale Verfilmung ankommt?! Hoffentlich sind die Effekte vernünftig.
Whiz-zarD
31.10.2008, 21:27
Hay, LOL... Ich habe DZ geliebt. Naja, mal sehen wie die Reale Verfilmung ankommt?! Hoffentlich sind die Effekte vernünftig.
Trailer nicht gesehen?
Dann wüsstest du, dass der Film, ausser den Dragonballs und den Charakternamen, nichts mit Dragonball zu tun hat.
ich persönlich find das schlimste bei diesen ganzen verfilmungen das die story meistens nur der plot,oder wie da die ersten par episoden etc nennt,verfilmt wird.
offenbar sind solche adaptionen vorallem gemacht um fans zu locken und abzuziehen und wenn es hier noch kacke geredet wird gehen allein schon um zu sehen wie schlecht es wird rein.
gefallen haben mir diese umsetzung bisher noch nie.
spawn ist ein stoff aus dem man wirklich mal einen guten film hätte machen können(guckt euch die serie an) und selbst das wurde verzockt.
in dragonball setze ich niedrigste erwartungen.
edit:
bei evangelion übrigens sehe ich das hauptproblem der verfilmung darin das die episoden alle zusammenhängen und die länge sich kaum auf kinoformat komprimieren lassen wird.mech und charamässig ist es sicher gut umsetzbar.dann hat die ayanami eben hellbraune augen und blonde haare na und?
http://dbthemovie.com/
http://dbthemovie.com/wp-content/uploads/2008/11/db_stills_006sm.jpg
http://dbthemovie.com/wp-content/uploads/2008/11/db_stills_016sm1.jpg
http://s2.imgimg.de/uploads/gokubikeeating4e2021c7jpg.jpg
http://s2.imgimg.de/uploads/piccolo52acc766jpg.jpg
Ich freu mich schon^^
Whiz-zarD
13.11.2008, 21:17
Trash vom feinsten ^^
Allerdings... Aber naja muss angesehen werden, genau wie FarCry^^ Trash, den man gesehen haben muss! :D (Bezogen auf Fans, oder die Dragonball kennen bzw. FarCry)
Lucian der Graue
14.11.2008, 14:50
Ich hoffe es wird so eine Art-Vorschau geben,damit man auch weiß,welcher Schauspieler welche db Figur verkörpern soll.
Wenn ich mir nähmlich die Bilder anschaue,bin ich genau so schlau wie vorher :o
Taro Misaki
14.11.2008, 15:14
Ich hoffe es wird so eine Art-Vorschau geben,damit man auch weiß,welcher Schauspieler welche db Figur verkörpern soll.
Wenn ich mir nähmlich die Bilder anschaue,bin ich genau so schlau wie vorher :o
Bild1: Muten Roshi
Bild2: Bulma
Bild3: Son Goku
Bild4: Piccolo
Und das weiß ich auch nur, weil ich den Cast kenne.:D
Lucian der Graue
14.11.2008, 15:54
Bild1: Muten Roshi
gut,hätte ich mir sein t-shirt genauer angeschaut,hätte man es noch erahnen können :p
Andere Harrfarbe umd man könnte es gerade noch so~ druchgehen lassen..
Bild3: Son Goku
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
der sieht eher nach einem 3 Klassigen Schauspieler aus,den man sonst immer in teenie komödien sehen kann...
Bild4: Piccolo
:eek:
Und das weiß ich auch nur, weil ich den Cast kenne.:D
schon traurig :(
Ist eigentlich schon etwas zur Story bekannt,wenn es überhaupt eine geben sollte.:confused:
Neue Mutanten,Cyborgs Son-Goku Klone etc. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
dsWarrior
14.11.2008, 21:51
hmmmm..... der film soll "April 2009" in die kinos kommen?
Hab ich schon mal irgentwo gesehen.... ^^
The Legend Of Zelda - Official Movie Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=nswlCVqsm8o)
(Schade das es ein Fake ist, sieht gar nicht so schlecht aus...) :(
Meiner Meinung ist das ganz klar ein April Scherz, das ein DB Film kommt...
Aber naja, wenn er kommt soll er scho folgendes beinhalten.
Krasse Fights (Kamehame-Ha, Final Flash etc.)
Effektfeuerwerk, bis man so schaut :eek:
Passende Besetzung
Merkmale der Anime Vorlage übernehmen (Affenschwanz, Scouter, It's over 9000 :D etc.)
Keine 08/15 Story
Hört sich eigentlich nicht unmöglich an. Fliegende Superkämpfer gabs ja schon.
(Kung-Fu Hustle, Matrix Trilogie)
Whiz-zarD
14.11.2008, 22:19
Halbwegs normale Besetzung
Merkmale der Anime Vorlage übernehmen (Affenschwanz, Scouter, It's over 9000 :D etc.)
Und keine 08/15 Story
Hört sich eigentlich nicht unmöglich an. Fliegende Superkämpfer gabs ja schon.
(Kung-Fu Hustle, Matrix Trilogie)
epic fail :rolleyes:
Leon der Pofi
15.11.2008, 11:36
[SPOILER][LIST]
Halbwegs normale Besetzung
Und keine 08/15 Story
there are 2 contractions in your testimony
La Cipolla
16.11.2008, 15:31
Hey, vor lauter Vergraulung des Films sollte man Muten-Roshis T-Shirt doppelte Aufmerksamkeit zukommen lassen: Vielleicht doch zumindestens in Ansätzen ein Perverser? Es wäre mutig, das Bild des alten Weisen damit zu verbinden.
Bulmas Cast find ich gar nicht mal unpassend. Und was um alles in der Welt habt ihr für Son Goku erwartet? Einen pausbäckigen Jungen mit animemäßiger Gel-Frisur? Und wäre das besser als diese variante hier gewesen? :rolleyes:
Ich denke, die Frage ist weniger, wie "authentisch" oder sogar gut der Film wird, sondern eher, ob er als Umsetzung tatsächlich nötig gewesen wäre. ;)
Und ich werd ihn mir auch anschauen!
Zum Piccolo Bild:
We were sent a new photo today, which we’re told is of Piccolo (James Marsters) in a pre-green state. Supposedly he evolves throughout the movie, and at one point becomes greener. It looks like his wardrobe also evolves.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Er wird im Laufe des Films grüner? :eek:
~Nebary
Ach DESWEGEN hat die 'ne türkise Haarlocke! Jetzt macht alles Sinn!
Diese liebevolle, detailgetreue Umsetzung... :D
Er wird im Laufe des Films grüner? :eek:
Aber ja! Heißt es denn nicht, die Haut ist der Spiegel der Seele...? :eek:
Gott, der Film wird dermaßen unterhaltsam werden! Ich freue mich auf die Diskussionen, die meinen Freundeskreis in zwei Lager spalten werden. :D
UNSER ALLER FREUNDESKREISE!!!
Liferipper
17.11.2008, 08:31
http://s2.imgimg.de/uploads/piccolo52acc766jpg.jpghttp://img291.imageshack.us/img291/8798/7bec1b8d7692114f74b6522mz4.jpg (http://imageshack.us)
Gogeta-X
02.12.2008, 21:46
ALso eins muss ich sagen: Holywood sind bei weitem nicht die besten Filmemacher wenn es um so ein Projekt geht. ;)
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/293116.html?playlist=featured#comments_top
Epic win sage ich da nur und das für ein Low Budget Movie!
Der realfilm juckt mich mal gar net, wird also sicherlich nur auf DVD geschaut ^^
Taro Misaki
02.12.2008, 22:51
ALso eins muss ich sagen: Holywood sind bei weitem nicht die besten Filmemacher wenn es um so ein Projekt geht. ;)
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/293116.html?playlist=featured#comments_top
Epic win sage ich da nur und das für ein Low Budget Movie!
Mann wie geil.:D
Also ich erwarte vom gesamten Kinofilm nicht mehr, als von diesem Clip.^^
Und ich weiß noch immer nicht, ob ich mich wirklich trauen soll, demir den im Kino anzutun. ._.
Lucian der Graue
03.12.2008, 07:12
Und ich weiß noch immer nicht, ob ich mich wirklich trauen soll, demir den im Kino anzutun. ._.
Warum nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Wenigstens wird dann keiner Sauer,wenn man dann mal mit dem popcorn knistert^^
Muss nur noch ein Weg gefunden werden,kostenloss ins Kino zu kommen^^
Aber wie von Gogeta-X bereits angedeutet,wird die dvd einem nacher für 2€ nachgeschmießen ^.^
Ich werde mir das Teil wahrscheinlich mit einem Kollegen geben. Aber auch nur, weil wir jetzt schon wissen, dass wir gut und viel lachen werden. :D
Bei "Mein Führer" musste ich schon die ganze Zeit brüllen vor Lachen, obwohl der Film eigentlich total unlustig war. :p Aber jetzt ein Live Action Dragonball-Film, der dazu wohl noch ernst gemeint ist? Oh bitte, ich muss bei der Vorstellung schon grinsen. :D
Ich find's zum reiern.
Was hat Hollywood eigentlich mit seinen College-Boys?! Erst in Forbidden Kingdom und nun auch noch Dragonball... wobei ersteres ja dank Jet Li und Jackie Chan noch in Ordnung ging...
edit: die Kopfgeldjägerin mit den weißen Haaren nicht zu vergessen.
La Cipolla
04.12.2008, 18:37
Mein Gott, dieses Fan-Video is wirklich, wirklich episch. Oo Haben die nur die Szene gemacht oder einen ganzen Film?
Gibt jetzt nen neuen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=MpgIPE9b_c8&fmt=18
Sieht gar nicht mal soo derbe mies aus. Klar, annehmbar wäre was anderes, und typisch für Dragonball ist es nach wie vor nicht, aber der Trailer wirkt so, als würde der Film nicht ganz so gruselig lächerlich schlimm werden wie ich es bisher eigentlich erwartet hatte ... obwohl, irgendwie bekommt man da doch plötzlich Assoziationen zu den Power Rangers *g*
Und der Titel des Films lautet inzwischen offiziell "Dragonball Evolution". Naja, vielleicht will man sich doch ein kleinwenig von der Vorlage abgrenzen.
Langsam glaub ich wirklich die machen es mit Absicht so.
Ich meine, was hat New York schon mit Namek zutun... oder Piccolo mit der Handlangerin von einem längst abgeschwächten Feind...
Whiz-zarD
10.12.2008, 18:04
Kommt mir das nur so vor oder wird der Film, von Nachricht zu Nachricht immer schlechter?
Selbst die Effekte sehen ja mal richtig mies und unprofessionell aus.
Als ob man da einen Neuling auf Adobe After Effects loslassen würde.
Die Szene bei 0:30 Min sieht richtig schlampig aus.
Also, ich finde, das Fan-Video ist verdammt gut gelungen, zumindest ist es wirklich wie im richtigen Dragonball von der Kameraführung etc. kommt mir fast so vor, als hätten die eine Szene nachgemacht. Ist beim offizielen Film zufälligerweise der gleiche Regisseur wie bei Eragon am Werk? (würd mich nicht verwundern, beides absolut dem eigentlichen entzogen)
Hey, das sieht besser aus als ich erwartet hätte. Ich würde fast sagen es gefällt mir. o_O
Und hey, man hört gegen Ende hin wie Goku Kame-Hame-Ha schreit. ^^
Ach das weckt irgendwie Hoffnungen. :D
Cifer-Almasy
10.12.2008, 22:51
Wenn man bedenkt, dass in einem Trailer generell das beste verbraten wird, was man im Film finden kann...
... dann wird's wohl dennoch Grütz!
Sah allerdings nicht soooo schlimm aus. Hat natürlich nur so nebenbei ein wenig was mit Dragonball gemeinsam, aber ich kann mir vorstellen, dass manchen der Film so gefällt.
Mir allerdings nicht XD!
Aus dem Trailer kann man schon verstehen wie scheisse die Story Line sein wird. :A
I'm not ready... oh I am so gay.
Verdammt was soll der scheiss? >___>
Lucian der Graue
15.12.2008, 13:26
Weiß nicht ob das hier rein gehört,aber ich versuchs mal^^
Dragon Ball The Movie announced for the PSP
Namco Bandai announced today in the latest Shonen Jump magazine that a new fighting game called Dragon Ball The Movie for the PSP, based on the upcoming movie, will be released on March 2009 in Japan.
http://www.gamekyo.com/images1_4_29422.html
http://www.gamekyo.com/images0_4_29422.html
http://www.gamekyo.com/newsen29422_dragon-ball-the-movie-announced-for-the-psp.html
Einer der seltenen Fälle,in dem die Versoftung besser als der Film wird :rolleyes:
Einer der seltenen Fälle,in dem die Versoftung besser als der Film wird :rolleyes:
lol, da zock ich ja lieber Dragon Ball Origins auf dem DS weiter :D
The Majora
17.12.2008, 18:33
Dragonball Z ist einfach viel zu scheise komplex! Um eine Story verfilmen zu können,welches noch ein richtiges sinvolles Ende hat ist unmöglich bei hochklasse Animes/Serien/Videospielen!
Meiner Meinung nach ist es zu schwer! Selbst wenn 500 Leute daran arbeiten würden! Der Film wäre zu lang!
Ich dachte wirklich am Anfang dass der Film ein Hobbyfilm wär IMAO!
Aber es ist wird wirklich auf den Kinowänden erscheinen! Holy shit! Das wird nur noch den Anime lächerlich machen!
Richtige Kacke finde ich auch,das wenige Charaktere zu finden sind! Wo ist Dende,Freezer,Cell,C-Robos,Dr.Gero und CO?
LOL
Aber eines muss ich noch sagen! Keiner von uns kann vielleicht ein Film IM NEUTRALEN SINNE ohne Dragonball produzieren welches den topt! Wenn man sich ohne Dragonball das vorstellt(welches für uns nicht möglich ist ;)) dann sieht es recht interessant aus
MFG The Majora
Dee Liteyears
17.12.2008, 18:54
Richtige Kacke finde ich auch,das wenige Charaktere zu finden sind! Wo ist Dende,Freezer,Cell,C-Robos,Dr.Gero und CO? In der Zukunft? Leute, der Film deckt nur Dragonball ab... nix Dende, nix Freezer, nix Cell.
Kann nichma jemand einfach das Z aussem Threadtitel löschen?:rolleyes:
Lucian der Graue
17.12.2008, 20:17
lol, da zock ich ja lieber Dragon Ball Origins auf dem DS weiter :D
Ja~
Aber Origins baut ja auch nicht auf so einem "Echten" Film auf ^^
Da hatte man viel mehr Freiheiten....ein bisschen mehr jedenfalls^^
Ach kommt schon, nehmt mal eure Retrobrillen ab. :rolleyes:
Dragonball war weder großartig komplex, noch ein Meilenstein. Mir gefiel es ebenso, als ich es vor 8 Jahre gelesen hatte, was aber, wie bei vielen von euch, eher am alter lag.
Ich will aber nicht sagen, dass Dragonball schlecht is, nein mir gefällt es auch heute noch, gerade weils diesen trashigen Touch hat :D
Und irgendwie seh ich das auch im Trailer. Ich denke der Film wird auf jedenfall unterhaltsam, wenn man ihn mal nicht so ernst nimmt. Ebenso, wie Dragonball sich nie so ernst genommen hat.
Was mich aber besonders interssiert is der Stil, den man im Trailer bereits an einigen stellen begutachten kann. Bei den Trainingsszenen vorm Haus des Herrn der Schildkröten sieht der Hintergrund, und das Haus selber, zum teil sehr gezeichnet / plastikhaft aus. Ebenso ein wenig die Effekte an einigen Stellen. Natürlich kann man jetzt sagen, "ist eben alles billig", aber ich persönlich finde das sieht alles recht interessant aus, da es mehr oder weniger konsequent durchgezogen wird :p
Also, ich freu mich auf den Film und werd ihn sicher im Kino sehen. Egal ob er gut oder abgrundtief schlecht wird, meinen Spaß werd ich auf jedenfall haben.
Ich will aber nicht sagen, dass Dragonball schlecht is, nein mir gefällt es auch heute noch, gerade weils diesen trashigen Touch hat :D
Eben. Ich fand's damals auch super und mag es heute noch sehr gerne. Es ist eine super Geschichte, die aber nicht unbedingt mit tiefgreifenden Story-Twists oder dergleichen überzeugen kann, die Charaktere sind aber einprägsam, und die Kämpfe machen einfach Spaß. Ich mein, eine Geschichte, die als Adaption einer alten chinesischen Legende beginnt, gipfelt in ein sci-fi-artiges Martial-Arts-Geballer mit Cyborg-Außerirdischen, alternierenden Zukunftssträngen, einem Superheld mit Kopftuch und Sonnenbrille und tausenden homoerotischen Posen? Das muss man doch mögen. :D
Und unter der Prämisse, dass der Dragonball-Film ein extrem unterhaltsamer Trash-Film wird, freu ich mich ebenfalls darauf. Ich denke ernsthaft darüber nach, mir vorher mit ein paar Freunden ganz gewaltig einen zu trinken, hab so das Gefühl, dass im Kino übelste Party abgehen wird.
Und jetzt stellt euch vor, der Film hätte Erfolg und adaptiert in späteren Teilen Freezer und Boo. :p
Smackin' Isaiah
06.03.2009, 20:15
Ich würde mal behaupten, spätestens in deutscher Sprache merkt man, dass Eure schlimmsten Befürchtungen wahr geworden sind :D (http://www.dragonball-derfilm.de/)
Zabucracker
06.03.2009, 20:32
Ich würde mal behaupten, spätestens in deutscher Sprache merkt man, dass Eure schlimmsten Befürchtungen wahr geworden sind :D (http://www.dragonball-derfilm.de/)
Ich glaube, jetzt stimme ich mit den meisten ein und leihe mir den Film auf DVD aus und schau es mir dann auf Englisch an. Aber um ganz ehrlich zu sein, finde ich das das nicht wirklich schlimm aussieht. Doch wie schon gesagt wurde, verbrät man in den Trailern schon das ganze Pulver. Ich denke ich werde ihn mir dennoch im Kino anschauen, alleine schon weil das Kinofeeling einfach liebe und wir leider hier kein Kino haben, was die Filme auf Englisch zeigt. :\ Aber ich geh da mit dem tollen Motto 'Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste!' rein, dann kann nichts passieren. :D
Leon der Pofi
07.03.2009, 07:56
was habt ihr alle? der film besteht aus allem, was der klischeekinogänger braucht.
schnelle kamerafahrten
eine, ja sogar mehrere explosionen
slowmotion
das wort evolution
eine frau mit knarren
"klasse" effekte
einen bösewicht, der relativ böse ist
und einen schrei am ende des trailers, der wie kame-hame-ha klingt
wird sicher anspruchsvolll :o
Cellaria
07.03.2009, 09:07
als dragonball fan werde ich ihn mir trotzdem mal ansehen. vielleicht hat der film ja ein logisches/gutes ende - was ihn schonmal besser abschneiden lässt als 80% aller filme die letzterzeit erschienen sind.
"Dieses Jahr BEGINNT..der Kampf um unsere Welt!
Oh Gott bitte lass den Film keine Fortsetzungen haben.
Anonsten siehts nicht soooo schlimm aus abgesehen von den Synchronstimmen ( Piccolo, Unglaubwürdigkeit wtf X___x), sie hätten den Movie einfach nicht auf Dragonball aufbauen dürfen.
Also ich finds geil ganz ehrlich :D
Wenn man nix erwartet könnte er sogar gut sein.
Erinnert son bissel an die Mortal Kombat Filme :p
Dass der Film schlecht wird wussten wir ja alle, es kristallisiert sich eben nur mehr und mehr heraus dass der Film RICHTIG schlecht wird^^
Zabucracker
07.03.2009, 19:08
das wort evolution
Die Fortsetzungen müssten, dann sowas wie 'Reloaded', 'Revenge', 'Rückkehr' im Titel haben. :D
einen bösewicht, der relativ böse ist...
... und im Laufe des Films grüner wird. :p
Erinnert son bissel an die Mortal Kombat Filme :p
Der erste Mortal Kombat war übelst genial. Die Musik und die Kämpfe habe ich geliebt! :)
was habt ihr alle? der film besteht aus allem, was der klischeekinogänger braucht.
schnelle kamerafahrten
eine, ja sogar mehrere explosionen
slowmotion
das wort evolution
eine frau mit knarren
"klasse" effekte
einen bösewicht, der relativ böse ist
und einen schrei am ende des trailers, der wie kame-hame-ha klingt
wird sicher anspruchsvolll :o
Damn, jetzt wo dus sagst, überdenke ich grad viele Filme die ich gesehen hab....roflberry.
Anyway, wow. Der Kerl der Goku spielt....hat der irgendwie n anderes Drehbuch oder so, ich mein mich zu erinnern, dass Goku keinen Kurzhaarschnitt hatte und sicherlich nicht aussah wie ein Kack-Österreicher (nahein, das war keine Beleidigung). Selbst für Dragonball ist das noch richtig kacke^^ aber hey, ich zieh ihn mir rein. Kasten Bier dazu....wobei 2 Kästen Bier dazu und najs.
Review!!!
http://www.animenewsnetwork.com/review/dragonball-evolution
Wie erwartet:(
Was für ein scheiß.
Wahrscheinlich noch schlechter als Alone in the Dark.
La Cipolla
17.03.2009, 08:53
Offensichtlich kann der Film alle Erwartungen erfüllen. :D
*freu* Wann kommt er hier raus?
Hab jetzt den Film auch gesehen, und es ist zum:D
Hab jetzt den Film auch gesehen, und es ist zum:D
Erläutere bitte. :o
Deutschlandstart:
11.06.2009
USA Kinostart:
08.04.2009
Zauberei :O
Whiz-zarD
17.03.2009, 13:59
Welcome to the Internetz :o
Zabucracker
17.03.2009, 14:40
Review!!!
http://www.animenewsnetwork.com/review/dragonball-evolution
Wie erwartet:(
'Might be fun when you're hammered and surrounded by friends. Or suicidal, and need something to push you over the edge.'
:hehe:
Ich werd mir den Film auf jedenfall anschauen. Nur damit ich im Nachhinein gute Filme wieder zu schätzen weiß. :D
Es gibt überall Streams davon, sogar auf youtube kann man es anschauen.
Lucian der Graue
26.03.2009, 20:02
Ist zwar das Film Forum,aber das sich das Spiel zum Film,sprich Dragon Ball - Evolution am Erstverkaufstag sage und schreibe 1.200 mal verkauft hat sagt schon einiges^^
Ok hab erstmal die ersten 30 min geguckt. Ich glaub mit genug Alkohol kann der sogar gut sein :hehe:
Ne mal ehrlich der ist wirklich /sauschlecht/. Der Reviewer hat absolut recht. Es wird rein /gar nichts/ erklärt. Da ist ein Goku, sein Großvater stirbt, Goku tut auf traurig(übertrieben~), nun muss er die Dragonballs finden und hat nen Wunsch frei. Picollo ist der Böse und will die Dragon Balls, wieso auch immer und sieht scheiße aus. Das einzig geile an dem Film sind "Goku"´s Haare :D
Wie gesagt mit Ordentlich Promille im Blut und genug Freunden kann der wirklich gut sein, ansonsten nur, um gute Filme wieder zu würdigen. :A
Guck den Morgen zu Ende an, allein, weil er einfach zu mies ist, um wahr zu sein :hehe:
Ne mal ehrlich der ist wirklich /sauschlecht/. Der Reviewer hat absolut recht. Es wird rein /gar nichts/ erklärt. Da ist ein Goku, sein Großvater stirbt, Goku tut auf traurig(übertrieben~), nun muss er die Dragonballs finden und hat nen Wunsch frei. Picollo ist der Böse und will die Dragon Balls, wieso auch immer und sieht scheiße aus. Das einzig geile an dem Film sind "Goku"´s Haare :D
Das kann ich so unterstreichen. Der Film ist fast schon der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Man sieht ihn eigentlich nur aus dem Grund ganz an, weil man wissen möchte, wie schlecht er noch wird. Ich dachte ja immer, dass er vielleicht doch nur von Fans runtergemacht wird, weil diese Dragonball anders sehen... aber wenn Fans dann auch schon anfangen, weiß jeder bescheid. Kino wäre ABSOLUTE Geldverschwendung!
LG Mike
La Cipolla
27.03.2009, 21:16
Das kann ich so unterstreichen. Der Film ist fast schon der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Man sieht ihn eigentlich nur aus dem Grund ganz an, weil man wissen möchte, wie schlecht er noch wird.
Kino wäre ABSOLUTE Geldverschwendung!
Du widersprichst dir. :D
Wie gespannt ich nach all diesen Bewertungen auf den Film bin, ist unbeschreiblich :D
Wischmop
28.03.2009, 11:24
Ich hoffe, der Regisseur schreibt niemals in sein Portfolio dass er diesen Streifen produziert hat. Das ist eine Freikarte fürs automatische Auslachen oder fürs Verweigert-werden in anderen Projekten. :D
Leon der Pofi
28.03.2009, 12:07
ich hoffe inständig, dass cowboy bebop besser wird, wo ich auch kaum hoffnungen habe. wahrscheinlich stirbt, ihr wisst schon wer, doch nicht und es gibt einen an den haaren herbeigezogenen storywechsel.
bin ja gespannt, wer Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky IV, aka ed, spielen wird... und falls vicious vorkommt, wie hollywoodböse er wirklich sein wird.
Du widersprichst dir. :DIch hab' ja nicht gesagt das man ihn im Kino ganz ansehen muss ;) Im Internet ist alles möglich :D
LG Mike
ich hoffe inständig, dass cowboy bebop besser wird, wo ich auch kaum hoffnungen habe. wahrscheinlich stirbt, ihr wisst schon wer, doch nicht und es gibt einen an den haaren herbeigezogenen storywechsel.
bin ja gespannt, wer Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky IV, aka ed, spielen wird... und falls vicious vorkommt, wie hollywoodböse er wirklich sein wird.
gibt einen Cowboy Bebop Film ? Awesome :D
ehm ja....zeitlich innerhalb der Serie ansiedeln vlt.? War der andere (trick-)film ja auch.
Whiz-zarD
30.03.2009, 12:14
gibt einen Cowboy Bebop Film ? Awesome :D
ehm ja....zeitlich innerhalb der Serie ansiedeln vlt.? War der andere (trick-)film ja auch.
Es gibt Gerüchte über einen Cowboy Bebop Film mit Keanu Reeves in der Hauptrolle.
Aber falls wirklich ein CB Film gedreht werden soll, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls schlecht. Hollywood scheint momentan nichts mehr einzufallen, darum klauen sie sich Storyideen auch Animes/Mangas, Computer-/Konsolenspiele und machen daraus 0815 Actionfilme.
Der nächste Trashmovie steht ja schon in den Startlöchern: Street Fighter - The Legend of Chun Li.
treeghost
07.04.2009, 01:00
Es gibt Gerüchte über einen Cowboy Bebop Film mit Keanu Reeves in der Hauptrolle.
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin. ;___;
Aber wirklich peinlich was die Amerikaner zurzeit produzieren...
Außerdem wie will sich Keanu Reeves den so eine locken Pracht wachsen lassen?
Das ist schon lange kein Gerücht mehr, sondern von Sunrise bestätigt.x_x
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin. ;___;
Aber wirklich peinlich was die Amerikaner zurzeit produzieren...
Außerdem wie will sich Keanu Reeves den so eine locken Pracht wachsen lassen?
Perücke.
Knuckles
07.04.2009, 11:41
Das ist schon lange kein Gerücht mehr, sondern von Sunrise bestätigt.
Der Film wird jedoch nur dann produziert, wenn Sunrise und der Schöpfer mit der Story und allem einverstanden sind. Sollte er also wirklich schlecht werden, kann es passieren das sich Sunrise quer stellen wird.
Whiz-zarD
07.04.2009, 12:35
Sollte er also wirklich schlecht werden, kann es passieren das sich Sunrise quer stellen wird.
Dann winkt man halt mit ein paar Dollarscheinchen und schon wird das schlechteste Drehbuch der Welt wunderschön. Nur weil Sunrise das OK fürs Drehbuch gibt, muss es lange nicht heissen, dass der Film auch wirklich toll wird.
Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass ich es komisch finde, dass dies explizit erwähnt wird. Scheint so, als ob sie da eine Marktstrategie entwickelt haben, um den Leuten den Film schmackhafter zu machen.
Ich glaube nicht, dass die Hollywood-Studios nichts über die schlechten Kritiken wissen, die die Animeverfilmungen kassiert haben. Also wäre es doch ein toller Schachzug, wenn man erwähnt, dass man mit dem Anime-Studio zusammenarbeitet, damit die Animefans weiterhin sich für den Film interessieren. Niemand weiss, wie diese Kooperation wirklich aussieht.
Kann auch sein, dass ich mich da irre und der Film wird wirklich gut aber ich glaube erst daran, wenn der Film in den Kinos läuft. Bis dahin bleibe ich weiterhin skeptisch.
Davy Jones
07.04.2009, 15:59
Cowboy Bebop, Dragonball... joah, King of Fighters ist als nächstes dran, die Darsteller sind schonmal mehr als grottig =0
http://img530.imageshack.us/img530/8707/kofmoviecast.jpg
Aja, dass bei Cowboy Bebop als Verfilmung ebenfalls nur flüssiger Fickscheiß rauskommt darf sich auch schonmal jeder auf den Bierdeckel schreiben, die Amis sind bei solchen Sachen einfach nur Nichtskönner.
treeghost
07.04.2009, 16:09
Erkennt jemand den unterschied zwischen der Schauspielerin und Mai?:D
Knuckles
07.04.2009, 16:13
Erkennt jemand den unterschied zwischen der Schauspielerin und Mai?:D
Boobs! Where are the boobs?
Und wenn wir schon dabei sind... irgendeine Firma hat sich die Rechte an einer Full Metal Panic!-Verfilmung gesichter... zu allem Überfluss soll Zac Efron im Gespräch für eine Rolle sein. O_o
Und wenn wir schon dabei sind... irgendeine Firma hat sich die Rechte an einer Full Metal Panic!-Verfilmung gesichter... zu allem Überfluss soll Zac Efron im Gespräch für eine Rolle sein. O_o
Irgendwie nimmt das ganze nun doch erschreckende Ausmaße an.
hey, ich denke, irgendwann werden die Amis gute Anime umsetzungen hinbekommen, klappte ja bei den Comichelden auch, nur leider dauert es sicher noch eine ganze Weile bis der stil artgerecht konvertierbar ist. Nur denke ich, bis es sobald ist, sind die besten Anime/Manga schon verhunzt worden...
Lasst und Hellsing verfilmen. \o/
Dabei geht es um den kurzhaarigen und blonden halbvampir Alucard, welcher der Sohn von Utarefson ist und dieser muss die Nazi-Zombie-Luftwaffen-Piraten-Vampire besiegen. Natürlich hat er Jin-Jitsu und Karate gelernt, weswegen er akrobatisch den Sieg erlangt.
Oder Gantz verfilmen.
Gantz ist ein Glatzkopf mit Sonnenbrille und gibt dem Highschool Schüler Kei Kurono gelegentlich Aufträge, die genmanipulierten und zu Monstern mutierten Menschen der Yakuza zu töten.
Dabei helfen ihm seine Freunde, welche sich wärend der Mission dezimieren.
Natürlich hat Kei Ninja-Skills und macht die Monster platt.
La Cipolla
07.04.2009, 17:33
Ich freu mich über jede Umsetzung. Allermeistens sind die so grottig, dass sie schon wieder geil sind (DOA), oder sie sind als Filme einfach mal unterhaltsam (Silent Hill, Resident Evil I), jedenfalls, wenn man nicht mit übertriebenen Fanboyerwartungen (am besten 1:1 Umsetzung!!11elf) rangeht. Manchmal ist es sogar beides (Speed Racer).
Also was kann es schaden? Kratzt jemand an eurem heiligen JapanoGral? :rolleyes:
Leon der Pofi
07.04.2009, 19:01
Also was kann es schaden? Kratzt jemand an eurem heiligen JapanoGral? :rolleyes:
als du noch nicht so dermaßen auf realist gepocht hast, warst du irgendwie sympathischer ;)
kann aber auch an den rolleye smiley liegen, mit denen du pernament um dich wirfst.
du kannst nicht gleich zwangsläufig schlussfolgern, dass man an dem japanogral kratzt, nur weil jemand von einer schlechten qualität, welche der großteil von realverfilmungen aufweisen, enttäuscht ist. hab dich bei uwe boll noch nicht von den primitiven westbarbaren reden hören, oder darf man schlussfolgern dass du gewissen vorurteile gegen animefans hast? wo du eigentlich auch gelegentlich welche siehst...
es gibt ein falsches bild vom ursprünglichen medium wieder. wenn cowboy bebop schlecht wird, werden viele annehmen, dass der anime auch eine mindere qualität hat. sogesehen kann ich es schon nachvollziehen, wenn es jemanden ärgert. natürlich alles mit maß und ziel.
man kann davon ausgehen, dass die fans sowas ansehen und alleine da schon kohle reinkommt, wie whi-zard auch schon sagt :)
Whiz-zarD
07.04.2009, 19:13
Ich habe nicht das Problem, dass einfach ein Name von einem Anime oder Computer-/Konsolenspiel nimmt und daraus irgendein Film dreht, der nicht wirklich was mit der Vorlage zu tun hat.
Ich habe nur ein Problem damit, dass dies nur getan wird, um Fans der Animes oder der Computer-/Konsolenspiele zu blenden und einen 0815 Trashmovie drehen um damit die dicke Kohle zu scheffeln.
Du musst doch auch zugeben, würde Dragonball Evolution einen ganz anderen Namen erhalten, würde der Film komplett untergehen und er würde innerhalb von einer Woche aus den Kinos verschwinden und Burger King würde kein Dragon Evolution Spielzeug verkaufen. Nur der Name hat den Film zu das gemacht, was er nun ist.
Ich habe nicht das Problem, dass einfach ein Name von einem Anime oder Computer-/Konsolenspiel nimmt und daraus irgendein Film dreht, der nicht wirklich was mit der Vorlage zu tun hat.
Ich habe nur ein Problem damit, dass dies nur getan wird, um Fans der Animes oder der Computer-/Konsolenspiele zu blenden und einen 0815 Trashmovie drehen um damit die dicke Kohle zu scheffeln.
Und DAMIT hast DU ein Problem? oO
Damit dass Idioten geblendet werden, weil sie einen ernsthaft anschaubaren Film erwarten, bei einer Vorlage die schon nicht mehr als Anime-Wichsvorlage taugt?
es gibt ein falsches bild vom ursprünglichen medium wieder.
http://i204.photobucket.com/albums/bb244/sp0rsk/bullshitgif.gif
Wann tritt endlich die Erkenntniss bei euch ein das 99% aller Animus und Videospiele nichtmal genug Material für einen seichten Action Film oder im Animus Fall viel zu viel Pedo Titten und sprechende Fraggle Sidekicks haben.
La Cipolla
08.04.2009, 11:27
Du musst doch auch zugeben, würde Dragonball Evolution einen ganz anderen Namen erhalten, würde der Film komplett untergehen und er würde innerhalb von einer Woche aus den Kinos verschwinden und Burger King würde kein Dragon Evolution Spielzeug verkaufen. Nur der Name hat den Film zu das gemacht, was er nun ist.
Absolut richtig, würde ich nie was dagegen sagen! Ich hab nur kein Problem damit. Ist in meinen Augen eine wunderbare Geschäftsstrategie. :A Wenn ich die Fähigkeiten (welche das auch immer sind) hätte, mein Geld mit sowas zu machen, wär ich sofort dabei. Denn es wird genügend Leute geben, die sich den Film ernsthaft anschauen, und genügend, die ihn sich für den Trashwert anschauen. Also was kann daran schlecht sein?
Wir leben im Informationszeitalter, in dem jeder schon Tage vor dem Start Reviews und Bewertungen aller Art lesen kann. Außerdem wird der Film ja nur für seinen Namen schon zerrissen, bevor irgendetwas bekannt ist (wenn auch berechtigt). Heißt, wer sich hier ernsthaft verarschen lässt, ist selbst schuld.
Und wo verarschen anfängt, da kann man sich auch drüber streiten. Wenn ich sehe, dass sie die neue Dragon Ball Serie um 100+ Folgen oder so kürzen wollen, ist die alte auch pure Verarschung. Die meisten anderen Animes sowieso, weil sie zu 50% aus Fillern oder Fanservice bestehen.
Aber eigentlich auch nicht, denn Spaß machen sie ja trotzdem.
du kannst nicht gleich zwangsläufig schlussfolgern, dass man an dem japanogral kratzt, nur weil jemand von einer schlechten qualität, welche der großteil von realverfilmungen aufweisen, enttäuscht ist. hab dich bei uwe boll noch nicht von den primitiven westbarbaren reden hören, oder darf man schlussfolgern dass du gewissen vorurteile gegen animefans hast? wo du eigentlich auch gelegentlich welche siehst...
Ich bin ein großer Animefan, habe einen aktiven Animexx-Account und würde da auch keinen Hehl draus machen. :D Vorurteile habe ich selbstverständlich trotzdem. Mehr zum Gral unten.
es gibt ein falsches bild vom ursprünglichen medium wieder. wenn cowboy bebop schlecht wird, werden viele annehmen, dass der anime auch eine mindere qualität hat. sogesehen kann ich es schon nachvollziehen, wenn es jemanden ärgert.
Hm. Genau das ist mit dem "Ankratzen des Grals" gemeint, das gern und ausgiebig angeprangert wird.
Das haben sie (die Literaturjunkies) auch schon gesagt, als Shakespeare das erste Mal verfilmt wurde, oder bei der Neuauflage von King Kong (die Filmjunkies), bei Herr der Ringe, Star Trek (die Fantasyfreaks), oder sonst wo. Irgendjemand wird immer unzufrieden mit einer Neuinterpretation sein (und sich ans Original klammern), und Nerds tun sich da meistens besonders hervor, weil sie nicht nur ein Medium, sondern ihre ganze Kultur durch den Kakao gezogen sehen. Die Animefraktion trifft das noch einen Tacken härter, denn die haben ja sogar eine ganz Nation hinter sich (zumindestens in ihrer Vorstellung). Ich erinnere mich an die Aufschreie wegen den US- Godzilla und The Ring Versionen, nur weil es keine Gummimonster und Asiaten in Hauptrollen mehr gab. So surprising.
Keines der genannten Medien ist durch eine Umsetzung untergegangen. Die Fans fühlen sich nur scheiße, und das ist in meinen Augen absolut annehmbar, wenn alle anderen dafür auch Spaß dran haben können.
Natürlich heißt das nicht, dass alle Neuauflagen gut sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Die meisten sind gediegener Bullshit. Was uns zu...
natürlich alles mit maß und ziel.
...führt. Man muss Umsetzungen nicht toll finden, man kann sie sogar verabscheuen. Aber sowas zu verteufeln, bevor irgendetwas darüber bekannt ist, ist einfach daneben. Selbst wenn es 50 Scheißumsetzungen und keine einzige gute gäbe, sollte man immer noch abwarten, wie die neue aussieht.
Und selbst Keanu Reeves hat imho mal irgendwann eine gute Rolle gespielt. :rolleyes: "Constantine" wars, was von den Comicfans natürlich auch zerissen wurde. Also Daumen drücken. :D
Leon der Pofi
08.04.2009, 15:35
http://i204.photobucket.com/albums/bb244/sp0rsk/bullshitgif.gif
Wann tritt endlich die Erkenntniss bei euch ein das 99% aller Animus und Videospiele nichtmal genug Material für einen seichten Action Film oder im Animus Fall viel zu viel Pedo Titten und sprechende Fraggle Sidekicks haben.
man muss differenzieren. es gibt durchaus animes mit anspruchsvoller geschichte und figuren. ;) aber ich bin auch wählerisch was animes anbelangt, kann in dem bereich nicht so sehr mitreden. das ganze dann in 1-2 stunden zu komprimieren, kann meistens nicht gut gehen
bei videospielen gebe ich dir 100% recht.
besonders die vertreter der jrpgs können nerven, wenn sie denken sie würden dadurch die philosophie neu erfinden, wenn in den rollenspiel eine denkwürdige szene kommt
Davy Jones
09.04.2009, 19:46
Man muss Umsetzungen nicht toll finden, man kann sie sogar verabscheuen. Aber sowas zu verteufeln, bevor irgendetwas darüber bekannt ist, ist einfach daneben. Selbst wenn es 50 Scheißumsetzungen und keine einzige gute gäbe, sollte man immer noch abwarten, wie die neue aussieht.
Sehe ich anders. Hollywood hat seine eigene Philosophie und es schlichtweg noch nie gekonnt, zumindest im Videogame-/Anime-Bereich. Es wird halt nur der große Name genommen, die Figuren sodala hingeklatscht mit irgendwelchen bekannten/unpassenden Schauspielern und dann geht die ganze Soße mit irgendeinem Mistplot und billigen Effekten den Bach runter.
Ich muss nicht abwarten um zu sehen wie das Ganze verflimt wird, man weiß einfach schon dass nur Grütze rauskommt. Es liegt einfach in der Natur dieser Studios, sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz~
La Cipolla
14.04.2009, 07:34
Du bist sicher nicht der einizige, der da ein ungeschriebenes Gesetz erkennt, aber in meinen Augen ist das einfach falsch. Wie erwähnt, es gab durchaus schon gute Umsetzungen (Silent Hill, RE1, Speed Racer, Tomb Raider), und selbst, wenn es keine einzige gäbe (ist ja auch Ansichtssache), würde das nicht verhindern, dass noch welche kommen könnten. The Hollywood gibt es am Ende immer noch nicht, nur verschiedene Regisseure, die sich alle mehr oder minder viele Freiheiten nehmen können.
Aber gut, man kann natürlich auch einfach alles abwinken, macht die Sache nicht so komplex.
dideldumm83
03.05.2009, 22:30
"
Ich muss nicht abwarten um zu sehen wie das Ganze verflimt wird, man weiß einfach schon dass nur Grütze rauskommt. Es liegt einfach in der Natur dieser Studios, sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz~
"
find ich ne lächerliche ansicht.
Man weis halt was bei rauskommt?
Du magst ne ahnung haben in welche richtung es geht oder wie es wohl wahrscheinlich sein könnte, aber solange du etwas nicht gesehen, gehört, erlebt oder sonstwas hast, weisst du nichts.
Das ist ein Fakt und auch der einzige.
Und ganz ehrich wenn man fehler sucht, findet man fehler, wenn man einen film schlecht finden will, findet man genug gründe ihn schlecht zu finden.
hab den film gesehen und fand ihn lustig. hatte sehr viel spaß. wieso?
ganz einfach, ich habe nicht viel erwartet, und brauche auch nicht die tiefe von paarn40 mangabänden in ne us kinofilm, dafür habe ich den manga.
ich find, die charas warn lustig, die umsetzung der story auch , leider etwas zu schnell erzählt und hie und da kam trashfeeling auf, dennoch hat er mir gefallen.
insofern, warum immer meckern? wenn mans ncht mag, muss mans nicht gucken, verteufen bringt keinem was.
Ich werde mir zwar einige Feinde hier machen, aber ich hab ihn mir gerade angesehen und fühlte mich eigentlich ganz gut unterhalten. Lediglich der Kampf am Ende war ziemlich kurz gehalten und im Grunde spulte der Film die Handlung sehr schnell runter. Unterhaltsam war er aber auf jeden Fall.^^
auf kinopolis.de steht:
"Goku erhält eines Tages von seinem Großvater Gohan, der ihn schon seit Jahren in der Kampfkunst unterweist, einen Dragonball geschenkt.
Während er am selben Abend die Feier der attraktiven Chi Chi besucht, in die er heimlich verliebt ist, wird das Haus des Großvaters von dem mächtigen Lord Piccolo und dessen Komplizin Mai angegriffen. Sie sind auf der Suche nach Gohan’s Dragonball und ahnen nicht, dass Goku ihn bei sich trägt.
Als Goku nach Hause kommt, findet er den sterbenden Großvater vor, der ihm kurz vor seinem Tode ein Versprechen abringt: Goku soll sich auf die Suche nach Meister Roshi machen und mit ihm gemeinsam die verbliebenen sechs Dragonballs finden. Das muss allerdings noch vor der nahenden Sonnenfinsternis passieren, denn sonst werden die Mächte des Bösen sich durchsetzen und den Plan ihrer Weltherrschaft realisieren.
Goku macht sich auf die Suche nach Meister Roshi. Als er ihn endlich findet, erkennt dieser an Gokus Kampfstil schnell, dass er ein Schüler des alten Gohan gewesen sein muss. Er unterweist Goku im Drachentempel in die Kunst des richtigen Umgangs mit der Energie der drei Elemente Luft, Feuer und Wasser.
Zu ihnen stoßen die kluge Kämpferin Bulma und die starke Chi Chi und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Dragonballs. Sie müssen sich beeilen, denn auch der böse Lord Piccolo will alle sieben Dragonballs finden, um die Erde zu zerstören. "
ich weis nicht was schlimmer ist.das aus dem schildkrötenmeister offenbar der drachenmeister geworden ist oder das son goku,der nur noch goku heisst,
chi chi kennt bevor er bulma kennenlernt und piccolo seinen grossvater tötet der er eigentlich selbst zertrampelt hat.
Was soll man sich darüber aufregen, dass er sich vom Original entfernt hat, wenns von Anfang an gesagt wurde?
Man musste natürlich diverse Dinge umschreiben, denn man hätte schließlich kaum die gesamte Serie verfilmen können.
So wurden halt diverse Dinge zusammengefasst und abgeändert.
btw. hieß Goku doch schon immer Goku. Nur im Deutschen nicht oder irre ich mich da jetzt? Oo
"Was soll man sich darüber aufregen, dass er sich vom Original entfernt hat, wenns von Anfang an gesagt wurde?"
da hatte ich mich aber noch nicht genug aufgeregt :)
"Man musste natürlich diverse Dinge umschreiben, denn man hätte schließlich kaum die gesamte Serie verfilmen können."
doch :)
Was soll man sich darüber aufregen, dass er sich vom Original entfernt hat, wenns von Anfang an gesagt wurde?
Man musste natürlich diverse Dinge umschreiben, denn man hätte schließlich kaum die gesamte Serie verfilmen können.
So wurden halt diverse Dinge zusammengefasst und abgeändert.
btw. hieß Goku doch schon immer Goku. Nur im Deutschen nicht oder irre ich mich da jetzt? Oo
Er heißt Son Goku, in der grottigen Ami Übersetzung wird er nur Goku genannt:rolleyes:
Er heißt Son Goku, in der grottigen Ami Übersetzung wird er nur Goku genannt:rolleyes:
Hm ok, dann wars eben so. Naja dann ist das nur falsch übernommen worden. Es gibt Schlimmeres.
Im original nennen sie ihn oft auch nur Goku, eben als Abkürzung.
Gott, regt euch doch nicht über solche Kleinigkeiten auf...
DieHeiligeSandale
21.06.2009, 18:59
Dragonball war immer eine ziemlich charmant trashige Serie. Und jetzt wurde halt, basierend auf den altbekannten Dragonball Motiven, ein entsprechender Big Budget Trashfilm gedreht, der eigentlich ganz nette Popcorn Unterhaltung darstellt, und an dem auch irgendwie was von dem Charme der Zeichentrickserie haftet, eben durch die wieder zu erkennenden Motive. Ich weiß nicht, warum alle das so furchtbar finen, dass der jetzt nicht 1:1 war. Ich fand ihn nett.
Hab ihn mittlerweile auch gesehen und er hat mich schon unterhalten, zumal er teils wirklich witzig war, aber ohne die Dragonballs und mit anderen Namen hätte das irgendein Teenie-Martial-Arts Film sein können. Ist also nicht unbedingt ein Film, den ich nochmal sehen müsste.
Ein paar Sachen die mich jedoch gestört haben:
-Die Beziehungen wurden genau wie der Endkampf viel zu schnell runtergespult. 40 Minuten mehr hätten wirklich nicht geschadet
-Muten-Roshi ist viel zu jung und was zum Henker ist aus seinem perversen Charakter geworden? @o@ Er hat ja sogar Bulma einfach fallengelassen, wo der echte sie begrabscht hätte :D
-Wieso reagiert der Radar in der Höhle erst Stunden später? :confused:
-Kame-Hame-Ha Defibrilator? WtF?! xD
popcornkino?
es kinobesuch kostet ca. 7,50euro da werd ich wohl einen film erwarten können der mich länger beschäfigt als ich ihn mir ansehe...nur laufen keine takesh miike film hier im kino :(
und für einen fan oder jemanden der zumindest alle folgen und manga kennt ist es sehr wohl schlimm wenn die namen und die stor verändert sind.
stellt euch doch mal eine eva verfilmung vor und ayanami heisst plötzlich susanne arhhh :\
stellt euch doch mal eine eva verfilmung vor und ayanami heisst plötzlich susanne arhhh :\
Soll doch angeblich schon seit Jahren in Planung sein, und ich bin mir absolut sicher, dass Rei nicht Ayanami heißen wird :p
Sifo Dyas
22.06.2009, 22:32
Ich hab auf myvideo zufällig die ersten 20 Minuten des Films sehen können (das Video ist wohl mittlerweile weg vom Fenster, wobei...Fox scheint sich, gemessen an der nicht-vorhandenen Werbekampagne, einen Feuchten Dreck um den Film zu kümmern), und ich bin mal ehrlich: das war so erbärmlich geschauspielert, so trantürig inszeniert und ganz einfach so lahm und peinlich gemacht, dass ich irgendwie Mitleid mit den Machern hatte. Nein, im Ernst. Das hat so ambitionslos gewirkt, dass ich mich gefragt habe, ob Fox es überhaupt ernsthaft versucht hat, den Film ansprechend umzusetzen. An dem Teil stimmt einfach nichts, und ich glaube kaum, dass das irgendwie besser wird.
Jedenfalls kann ich keineswegs verstehen, wie irgendein Dragon Ball Fan dem Film irgendwas gutes abgewinnen könnte. Dass bei einer comic Umsetzung eventuell Änderungen vorgenommen werden, ist völlig legitim, das war ja bei Batman/Batman Begins, Spider-Man 1 und 2 oder Iron Man auch nicht viel anders, und ist eventuell auch notwendig. Aber die richtig guten Comic Filme von heute haben ein entscheidendes Plus: sie halten sich wenigstens größtenteils an die Vorlage, und ändern die Erfolgsformel nicht komplett. Insbesondere bei den Hauptfiguren ist das der Fall, und da fällt DBE schon in den ersten 20 Minuten gehörig auf die Fresse: das ist nicht Son Goku, sondern irgendeine drittklassige Kopie (Parodie?). Dieser Goku hat nichts, wirklich nichts mit dem Original gemein, im Gegenteil: Justin Chatwin ist der Anti-Goku. Goku ist nunmal, egal in welchem Alter, optimistisch, hitzköpfig, stets liebenswert und gewissermaßen unschuldig, immerzu hungrig ^^ und vor allem jemand, der Kämpfe über alles liebt. Goku ist nunmal kein Emo Kid, das zur Schule geht und sich Sorgen drum macht, ob die Mädchen ihn mögen oder nicht. Goku ist normalerweise eben eine Art Sozial-Autist, der zu Beginn keine Ahnung hat, was in der Welt so vor sich geht, und die Dinge aus seinem kleinen Weltbild heraus betrachtet.
Um zu den anderen Beispielen zurückzukommen: ich bin zwar alles andere als ein Comic Fan, eher schon ein Laie, aber soweit ich das beurteilen kann, kamen ein Tony Stark, ein Bruce Wayne oder ein Peter Parker in den jeweiligen Filmen ihren Vorbildern doch recht nahe, und waren nicht die kompletten Umkehrungen der Originale.
Und warum wurde die Story so verdreht, dass die Story irgendwann in der Mitte/gegen Ende der ursprünglichen Dragon Ball Serie beginnt? Warum nicht einfach mit Goku als Kind anfangen? Denn in seiner derzeitigen Form versagt der Film als Origin Story.
Tja, und das nach nur 20 Minuten Film-"genuss". Ich will gar nicht wissen, ob es noch schlimmer wird, aber wie ich mich kenne, hole ich mir die DVD mal für 5 Euro oder weniger.
Zum Schluss nochmal ein Wort zu Fox: die haben es wohl wirklich darauf ausgelegt, dass der Film ein riesiger Flop wird. Ich meine, der Titel hat in den USA satte 10 Millionen Dollar eingespielt. 10 Millionen Dollar...das ist für so einen Film einfach nur peinlich, und leider nicht verwunderlich. Fox hat den Film in keinster Weise beworben, sondern ihn fast schon heimlich, still und leise ins Kino gebracht, als hätten die sich für das Endprodukt geschämt...tja, schade. Mit etwas mehr Mühe hätte Dragon Ball funktionieren können...mit besseren Effekten, besseren Schauspielern, besserem Regisseur, größerem Budget...lukrativ genug, um den hohen Aufwand zu rechtfertigen, wäre Dragon Ball ja eigentlich.
Mir tut übrigens Emmy Rossum irgendwie leid...ich find sie einfach total süß, und bin auch der Meinung, dass sie als Schauspielerin durchaus Talent hat (anders als das überbewertete Anti-Talent Megan Fox...der Ground-Zero der Schauspielerei), wie sie es z.B. in Phantom der Oper hat anklingen lassen. Hoffentlich erholt sie sich von diesem Flop, denn ich würde sie gerne in weiteren Filmen sehen.
Jedenfalls kann ich keineswegs verstehen, wie irgendein Dragon Ball Fan dem Film irgendwas gutes abgewinnen könnte.
Indem man völlig unvoreingenommen an den Film rangeht und ihn einfach als eine Interpretation von Dragonball ansieht, egal ob nun eine guter oder schlechte. Klar kann er nicht mit der Serie mithalten, aber das habe ich auch nicht erwartet. Er konnte mich wenigstens etwas unterhalten auch wenn die Story wirklich näher am Original hätte sein können. Und als Kind anfangen hätte den Film noch schlechter machen können, jedenfalls wenn dann eine Darstellerwahl stattfände wie beim 2. Detektiv Conan Live Action Drama wo Conan als Kind aber mal so garnicht passt xD
Man sollte echt an solche Umsetzungen und Fortsetzungen anderer Filme rangehen ohne irgendwelche Vergleiche machen zu wollen. Ich hab dadurch jedenfalls an wesentlich mehr Spaß an Filmen, die andere Mist finden (z.B. Matrix Reloaded und Revolutions)^^
Klar kann er nicht mit der Serie mithalten, ...
Wieso? Weil sich der Held und der Bösewicht nicht erst zwanzig Folgen böse Blicke zuwarfen und dabei irgendwelche pseudopoetischen Dinge dachten? :)
Ich hab ihn Ende letzten Jahres gesehen, als er in den USA in die Kinos kam und ich war echt ganz gut unterhalten. Die Story war echt in Ordnung, die SFX und die Kämpfe waren echt geil inszeniert, die Charaktere waren mir sympathisch, Chi Chi war verdammt heiß und der Film war sogar (gewollt) lustig. Ich kann mich nicht beschweren, habe ihn gern gesehen.
Wie's jetzt um die deutsche Synchro bestellt ist, weiß ich nicht. Will ich aber auch gar nicht wissen. :)
@ Sifo Dyas: Zwanzig Minuten crappiger Qualität mit deutscher Synchro auf MyVideo gesehen und sich ein Urteil bilden wollen? Ganz ehrlich, mit deiner Meinung würde ich mir nicht mal den Arsch abwischen.
<- Hat alle Folgen und Filme gesehen, alle Manga gelesen und sogar jedes Spiel 100% durchgespielt (okay, außer die für'n NDS und die Wii, ganz einfach aus Mangel an entsprechender Hardware). ;)
Wieso? Weil sich der Held und der Bösewicht nicht erst zwanzig Folgen böse Blicke zuwarfen und dabei irgendwelche pseudopoetischen Dinge dachten? :)
Natürlich nicht^^ (Und in dem "Remake" der Serie soll das ja auch besser sein, aber ich hab nicht wirkliche Lust mir das anzusehen :D) Aber das Original erzählt einfach eine interessantere Story (zwar die Verkörperung des Shonen-Klischees überhaupt, aber trotzdem hat sie ihren Charme), als eine in einen doch recht kurzen Film gepresste Story, in der man nichtmal die Charaktere wirklich kennenlernen kann.
Und dann ist die Serie auch zu abgefahren, als dass man sie wirklich gut als Realfilm umsetzen könnte. Ich will mir wirklich nicht vorstellen, was sie aus Prinz Pilaf, Oolong oder Boo in einem Realfilm gemacht hätten. Und ein Herr der Schildkröten hätte in real auch etwas seltsam ausgesehen mit dem Panzer :D
Manche Serien bieten sich für Realfilme einfach besser an. Vor allem sollten sie sich kürzere Serien aussuchen, wo man nicht alles so extrem komprimieren muss oder aber mit Leichtigkeit noch ein paar Filme machen könnten. Bei Death Note hat es ja auch perfekt funktioniert, wenngleich der Charme des Originals auch nicht 100%ig übernommen wurde.
Knuckles
23.06.2009, 08:27
Der Film scheint so schlecht zu sein, dass er bei uns nicht mal im Kino läuft. :(
Dabei wollte ich ihn heute sehen, da es weniger kostet und ich dadurch nicht so viel Geld rausschmeißen würde. :D
Der Film scheint so schlecht zu sein, dass er bei uns nicht mal im Kino läuft. :(
Dabei wollte ich ihn heute sehen, da es weniger kostet und ich dadurch nicht so viel Geld rausschmeißen würde. :D
Bei uns läuft er auch nirgends. Ich frag mich ob die wirklich die beiden geplanten Sequels durchziehen wollen bei der "tollen" Performance des Films.
Laut moviepilot läuft der Film in 7 Städten :D
* Berlin
* Hamburg
* Köln
* Landshut
* München
* Stuttgart
* Sulzbach/Taunus
:A
Hier auch, zumindest hat das Multiplex hier schon ewig Werbung gemacht.
Sifo Dyas
23.06.2009, 18:53
Bei uns im Aschaffenburger Kinopolis gab es vor ein paar Wochen immerhin mal einen Pappaufsteller zum Film, seitdem hab ich nix mehr von gehört...ich hab ja gesagt, die Distributoren sind wohl nicht gerade überzeugt von ihrem Produkt, und das will was heißen. Heutzutage wird jeder Schrott so gut es geht vermarktet, egal wie schlecht der Film auch sein mag. Wenn nicht mal ein Produkt wie Dragon Ball diese Behandlung erfährt...na ja. Dafür war der Film in Asien halbwegs erfolgreich, was ja auch kein Wunder ist...angeblich sind deshalb schon Sequels in Planung...Gott bewahre. Dann doch lieber die Lizenz einem anderen Studio geben, das mehr Aufwand betreibt als Fox.
@Kate
Mal ehrlich, deine Meinung interessiert mich einen Scheißdreck, also laber mich bitte nicht blöd von der Seite an. Ist nicht mein Problem, wenn du auf einen schlechten Film stehst und nicht damit klarkommst, dass jemand den Film nicht in den 7. Himmel lobt, was er nie und nimmer verdient hat. Der Trailer war grauenvoll, die Bilder waren grauenvoll, die ersten 20 Minuten (auf englisch, Herr Experte) waren grauenvoll...warum soll ich bitte glauben, der Filme würde wenigstens ein akzeptables Niveau erreichen? Für die Sammlung hole ich ihn mir vielleicht als Teil der Katastrophen Abteilung, neben anderen "Hochkarätern" wie Superman IV oder Batman & Robin, und "geb ihm eine Chance" (als würde er die nutzen...), aber mehr habe ich DIR nicht zu sagen.
Leon der Pofi
23.06.2009, 18:59
ah, endlich haben die user das niveau vom film erreicht :A
La Cipolla
23.06.2009, 19:27
Oh, Mann.
Zerfetzt euch.
ich hab ja gesagt, die Distributoren sind wohl nicht gerade überzeugt von ihrem Produkt, und das will was heißen. Heutzutage wird jeder Schrott so gut es geht vermarktet, egal wie schlecht der Film auch sein mag. Wenn nicht mal ein Produkt wie Dragon Ball diese Behandlung erfährt...na ja.
Das ist Milchmädchenrechnung. Du sagst es selbst, dann wird das mit absoluter Sicherheit andere Gründe haben. Kein Distributor, der mehr als 2 Filme im Jahr rausbringt, wird sich aus ökonomisch völlig irrelevanten Motiven wie Qualität davon abhalten lassen, Geld mit etwas zu verdienen, das schon gemacht ist. Wäre ja auch völlig idiotisch.
Es kann durchaus sein, dass sie dem Film nicht zutrauen, die Werbeeinnahmen wert zu sein, das sagt aber nix über seine Qualität aus, sondern nur über die potenzielle Aufnahmebereitschaft, die sie dem Publikum zusprechen. Spartenfilme sind bekanntlich auch nicht mit der größten Propaganda gesegnet und trotzdem nicht prinzipiell scheiße.
Habe mir gestern die US-Version von Dragonball Evolution als BD im Heimkino angesehen. (Manche Versender versenden oft vor Release in den USA)
Ich bin von den Film begeistert. Die haben aus der Serie einen kurzweiligen, witzigen Film gemacht der bis auf die Bälle, die Namen der Charas nichts mit der Story von Dragonball Z zu tun hat (zumindest so wie ich das sehe).
Der Film ist recht witzig, die Sprüche nicht schlecht und die Action auch sehr nett aufgemacht.
Da ich aber die Serie nur rudimentär kenne wird der Film für Serienliebhaber wahrscheinlich eher schlecht sein.
Es ist ein toller B-Action Movie, Popcornkino ohne Inhalt, also das beste was man sich am Sonntagabend anschauen sollte bevor man zur Arbeit geht am nächsten Morgen.
Übrigens die BD Qualität ist über alles erhaben, ist aber da Fox nicht Region Free.