PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Atooms Vampir-PI

Atoom
15.08.2008, 15:33
Da mich so einiges am Vampirdasein in Oblivion gestört hat hab ich einige Änderungen am Vampirismus gemacht. Die wichtigsten sind, das man als Vampir nicht mehr so schlecht aussieht (des heißt aber nicht das man bildhübsch wird ;) ) und das man von einem Opfer auch Blut für später abzapfen kann (so weit ich sehn kann läuft das besser, als das ebenfalls hier gehostete BloodtoGo, welches nach dem was ich an dessen Anderungen am VampireScript gesehen hab, selbiges ziemlich zerschießt (return sollte nur mit bedacht eingesetzt werden)) (but nobody is perfect ;) ). Für eine genauere Aufzählung aller Änderungen (sind nicht zu viele, da ich keine zu starken Änderungen machen wollte) lest bitte die Readme:

Atooms Vampir-PI
Version 1.2

Was es ist:
Dieses PI ändert einige Kleinigkeiten am Vampirdarsein in Oblivion. Zum einen (die wichtigste Funktion) fügt er die Möglichkeit
ein einem Opfer nach dem Bluttrinken noch eine Flasche Blut für später abzuzapfen (Die Flasche ist nur eine abgeänderte Version der
standartmäßig in Oblivion vorkommenden Menschenblutflasche, zb bei einem gewissen Mitglied der DB. Nun hat sie halt auch den erwarteten
Effekt auf Vampire). Zum anderen Entfernt des PI das Standartmäßige altern um 20 Jahre auf Vampire und lindert die Auswirkungen des
Vampirismus auf das Gesicht (es macht einen aber nicht Schön!). Auch wird die Fähigkeit Jägerauge zu einer ein/ausschaltbaren Fähig-
keit. Und es wird ein Zauber hinzugefügt, der Npcs, die sich nicht im Kampf befinden dazu zwingt schlafen zu wollen.

Es gibt 2 esps: Die eine Ist mit dem normallen Standart-Oblivion VampireScript erstellt worden, und die andere mit dem von
Oblivion Improved (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=292) welches einige Änderungen an dem Skript macht die ich sehr
gut finde. NUR EINE DER BEIDEN .ESPs BENUTZEN!

Installation:
1. Entpackt das Archiv irgendwo
2. Kopiert die "Vampir-PI.esp" ->ODER<- die "Vampir-PI ohne OI.esp" in euren Oblivion\Data-Ordner
3. Aktiviert sie im Oblivion-Launcher unter Spieldateien

Deinstallation:

Löscht die "Vampir-PI.esp" und/oder die "Vampir-PI ohne OI.esp" im Oblivion\Data-Ordner

Versions-Info:
1.2 Eine Version, die an Oblivion Improved angepasst wurde, wurde hinzugefügt
1.1 Da ich Bei dem PI für mich selbst die Models und Icons aus dem Oblivion Schilder Mod für die Blutflaschen benutzt habe, hätte jemand ohne den Mod
jetz diese lustigen gelb-schwarzen Ausrufezeichen, statt der Flasche. Das ist jetz gefixt (ne neue Version die des normalen Trank-Mesh
benutzt)
1.0 Ursprüngliche Version

Bugs, etc:

Sollten eigendlich keine da sein, wenn doch: Schreibt einen Kommentar zur Datei auf tesnexus, oder in den Releasethread
auf theelderscrolls.info

Inkompatibilitäten:

Dieses PI ist zu allen Mods inkompatibel, welche etwas an dem Aussehen als Vampir, den Vampirzaubern oder dem Vampirismus
generell (VampireScript) ändern.

Credits:
Bethesda: Für Oblivion
NewRaven: Für sein großartiges Oblivion Improved
(fals sich irgendjemand fühlt als würde er auch hier her gehören, kann er sich gerne mit Grund bei mir melden)

Kontakt:
atoom [AT] gmx [DOT] net
Auf "theelderscrolls.info" als: "Atoom"
Auf "tesnexus.com" als: "Atoom"
Download auf tesnexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19217)

ps: Ich hätt natürlich nichts gegen ein hosten dieses PIs hier

Spoox
15.08.2008, 15:39
Ah, das ist stark. Ich war bis vor kurzem mit meiner Diebin ein Vampir und es ging mir tierisch auf den Keks, dass ich immer regelmäßig Leute aussaugen musste und auch immer bis zur Nacht warten musste, bis mal welche schlafen gingen.
Die Sache mit dem "Schlafen erzwingen" finde ich super praktisch.

Meinen Killer will ich die ganze Zeit schon zum Vampir machen lassen, habe es aber bisher immer aufgeschoben, wegen den von Dir genannten (nervigen) Nebenwirkungen. Aber mit dieser PI wirds mir ne Freude sein.

Werde es auf jeden Fall so bald wie möglich ausprobieren.

Das mit dem "abfüllen" in Flaschen finde ich witzig, am besten sollte man das noch mit so einem Füllgeräusch vertonen, als würde man Wasser in eine Flasche einfüllen. So ein gluckern. :D

Atoom
15.08.2008, 15:57
Da ich auch daran denke eine englische Version zu machen, wollt ich mal fragen ob jemand hier mit der EV mir das englische VampireSkript schicken könnte, damit ich es übersetzen kann.

Wichtig!:

Es ist eine neuere Version auf Tesnexus die einen kleinen, blöden, ausrufezeichenartigen Bug behebt.

Atoom
15.08.2008, 20:19
Zusätzlich hab ich jetzt auch noch eine Version erstellt, die als Grundlage das VampireScript aus OI benutzt, welches sehr sinnvoll ist und besonders für Benutzer von OI, da die andere Version sonst dessen Änderungen rückgängig macht (OI wird aber NICHT benötigt). Zu finden ist die OI-Version unter dem selben Link wie oben.

GlasMond
20.08.2008, 03:11
Die Mod ist nun auch bei und erhältlich. Danke an Atoom für die Erlaubnis zum Hosten und sorry nochmal das es etwas länger gedauert hat. :)

Zum DL-Bereich von TESInfo (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=338)

Atoom
20.08.2008, 03:51
Kein Problem und noch mal danke fürs hosten!

DWS
20.08.2008, 09:33
Dieses PI ist zu allen Mods inkompatibel, welche etwas an dem Aussehen als Vampir, den Vampirzaubern oder dem Vampirismus
generell (VampireScript) ändern.
Sicher? Wie sieht es hiermit aus: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15697
Das ist für mich obligatorisch, weil es die einzige Mod ist, die wirklich sämtliche Gesichtsveränderungen unterbinden kann. Und ich glaube, das könnte gut harmonieren...

Oder anders... könnte man deine face scripts auch abschalten?

EV Vampire Script könnte ich dir mal heraussuchen, wie heisst das genau?

Atoom
20.08.2008, 15:41
Des Sollte keine probleme machen, da ich nur gegen die Alterung nur die Settings geändert und beim aussehen die Facegendata der VampireRace geändert habe und da der Mod scheinbar generell verhindert das sich das Aussehen durch den Vampirismus ändert dürfte es keine Probleme geben. Das Skript heißt wie ich oben geschrireben habe schlicht und einfach "VampireScript". Wär dir für die englische Version davon sehr dankbar!

DWS
20.08.2008, 20:30
Alles klar, dachte ich mir auch so.

Du brauchst vermutlich die messageboxes, aber ich hänge trotzdem das komplette script an, s.Anhang.

Atoom
20.08.2008, 21:38
Danke, werd dann mal ne englische Version machen wenn ich zeit hab!

Atoom
20.08.2008, 22:27
Für fans des englischsprachigen Oblivion gibts jetzt auch eine englische Version auf Tesnexus.