PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleberest auf Hüllen entfernen!!!!!

Lucian der Graue
15.08.2008, 15:13
Hallo liebe Community,
ich habe bei ebay kürzlich einige Spiele erworben,aber auf einigen waren teils sehr große Klebereste zu sehen.

http://img364.imageshack.us/img364/8822/img0655li9.th.jpg
Wie zb diese kleinen Weißen Punkte.

Oder durch Rabatt Aktionen werden einfach auf den Hüllen die neuen Preise geklebt.
Nun meine Frage,wie entfernt ihr diese Klebereste.
Ich habe im Internet gelesen,das Speiseöl helfen soll,oder das aufwärmen mit einem Fön das ablösen der Reste erleichtern soll.
Nun meine Frage,habt ihr schon Erfahrungen mit dem entfernen solcher Klebereste gemacht,und funktioniert das alles auch??
Ich will meine Hüllen ja nicht versauen :(
Wäre um Hilfe sehr erfreut :D

Callisto
15.08.2008, 15:26
Ich hab das noch nicht bei normalen Hüllen probiert (aber auf anderen Plastematerialien), aber mit dem Fön den Kleber erwärmen und dann abmachen klappt super. Ne andere Möglichkeit wäre das ganze auch mal ins Gefrierfach zu legen, damit der Kleber spröde wird und sich dann auch leichter löst.

Vincent D. Vanderol
15.08.2008, 15:34
Etiketten abpfriemeln so gut es geht und dann den Rest mit Spiritus (ich meine es ist Spiritus, ist übel riechendes Zeug, das mein Bruder zum Reinigen seiner Elektroniksachen hernimmt) entfernen, so hab ichs bei mir immer gemacht. Greift auch nicht das Plastik an ;)

Nur nix allzu aggressives nehmen, weil das sonst das Plastik trübe macht (also KEINEN Nagellackentferner, ich sprech aus Erfahrung :D)

Lucian der Graue
15.08.2008, 15:49
Nur nix allzu aggressives nehmen, weil das sonst das Plastik trübe macht (also KEINEN Nagellackentferner, ich sprech aus Erfahrung :D)

Das Speiseöl hat wunder gewirkt,nur bei einem Spiel,ist das Wasser irgendwie unter die Hülle gekommen,und das Cover hat jetzt sozusagen einen Wasserschaden :(
Kann man eigentlich irgendwo psp Spielehüllen kaufen,also keine umd cases.
Ich finde nähmlich nirgends welche,die dvd Hüllen werden einem ja auch nachgeschmießen,vielleicht ist der psp hüllen Markt einfach zu klein...
Aber das mit dem Spiritus oder dem Gefrierfach ist auch eine gute Idee,vielleicht bekommt man so auch die großen usk Logos weg^^

Alexiel
24.08.2008, 16:55
Bei ganz hartnäckigen Klebern kann man auch Putzbenzin bzw. Wundbenzin verwenden. Hat bei unseren Spielehüllen immer funktioniert. Ich würds aber vorher an einer ungefährlichen Stelle ausprobieren, nicht, dass da was matt wird dadurch :)