PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptquest Probleme



Dragon-Pedrakhan
15.08.2008, 14:20
Hallo liebe TES Fans,

ich brauche mal wieder eure Hilfe...


und zwar geht es um die Hauptquest.Ich schreibe mal im Spoiler weiter.

Also...ich war in der Dwemerruine bei der ich den Rätselwürfel holen soll

AUSZUG AUS DEN LÖSUNGEN:

1. Die Quests von Caius Cosades
Der Rätselwürfel
Um die Haupthandlung von Morrowind zu starten, begibt man sich mit den Papieren, die man in Seyda Neen bekommen hat, in Balmora zu Caius Cosades und fragt nun nach "Befehlen". Da Caius etwas über den Nerevarine-Kult und das Sechste Haus erfahren möchte, wird man zu Hasphat Antabolis in der Kriegergilde in Balmora weitergeschickt. Caius erwähnt aber gleich, dass dieser wahrscheinlich auch erst einen Gefallen erwarten würde. Hasphat findet man in der unteren Etage der Kriegergilde ganz hinten recht hinter einer Tür. Also auf und dorthin. Und wie vorausgesagt, wünscht sich auch dieser (der uns wohl schon erwartet hat) erstmal, dass wir etwas für ihn tun. Er möchte den Dwemer-Rätselwürfel aus der nahegelegenen alten Dwemer-Ruine Arkngthand. Diese befindet sich in der Nähe der Mondfalter-Festung (also nordöstlich von Balmora).


Um hineinzugelangen, müssen wir einen Hebel an einem Pfosten etwas entfernt auf der linken Seite von der Tür betätigen und losflitzen, sobald sich diese bewegt. Drinnen gehen wir den Steinsteg hinunter und sobald wir unten sind, den nächsten, der ganz leicht links versetzt, nach oben. Dort ist auf der linken Seite eine Tür.


"Cells of the Hollow Hand" (DV wahrscheinlich: Zellen der Hohlen Hand). Da greift uns ein Schmuggler mit Axt an, welchem wir ganz schnell klar machen, dass er nichts zu melden hat bei uns und dann holen wir von dem Regal links (eins der unteren Regalbretter) der gewünschten Dwemer-Würfel). Problem ist:Wo ist der Würfel habe den nirgends gefunden, und der Schmuggler der mich angreifen sollte hatte anstatt einer Axt nen Dolch... in der richtigen Ruine war ich aber wo finde ich jetzt den Würfel?
Bitte helft mir!

Indy
15.08.2008, 14:34
Du musst diesen Steinweg hochlaufen und durch die markierte Tür in die Zelle der hohlen Hand gelangen:

http://npshare.de/files/37/5904/zentrifue.PNG

Bist du dort drinnen, findest du gleich links ein kleines Regal mit einem kleinen, unscheinbaren Würfel.

weuze
15.08.2008, 14:36
Ich kann sowas eher schlecht erklären, aber vielleicht verstehst du es ja: Also, wenn du in die Dwemerruine kommts, ist doch gleich hinter der Tür erst mal alles ein bisschen kaputt *hüstel* wenn du geradeaus schaust, dann müsstest du drei Ebenen sehen. Die zu dir hin offen sind und zu jeder eine Art Treppe aus Geröll und Trümmer hinaufführt. Der Dwemerrätselwürfel müsste sich eigentlich auf einer dieser Ebenen mit mehereren Türen in der Rückwand finden lassen (ich glaub es war die mittlere Ebene). In dem Raum, in dem sich das Artefakt befindet stehen meherere Regale in dwemerischem Stil herum. Du musst ganz genau hinschauen, in dem Dämmerlicht, das dort herrschd, übersieht man das Objekt der Begierde schnell mal ;)

Edit: Damn >_<