Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entschuuuuuldigt bitte, aber: DER SERIEN-THREAD!!!
Angeregt durch einen raschen Wortwechsel mit Lynch im Quiz-Thread wurde ich geheißen, einen Thread über die allseits beliebte Zelda-Serie zu eröffnen. Schlau wie ich bin, wollte ich natürlich nicht direkt einen von Eisbär über'n Sender kriegen indem er sagt: "Entschuuuuldige, aber den haben wir schon!" Also hab ich die FOREN-SUCHE benutzt! In all meiner Raffinesse habe ich die Worte "Zelda" und "Serie" gesucht, bin aber letzten Endes zu dem Ergebnis gekommen, dass unsinnigerweise in jedem Threadtitel im Zelda-Forum das Wort "Zelda" vorkommt (was denkbar unnütz ist eingedenk der Tatsache, dass wir ja eh schon in einem Zelda-Forum sind, deswegen hab ich's weggelassen) und ich deswegen nichts gefunden habe. Ergo: Dieser Thread wurde eröffnet.
Doch genug vom Prolog! Behandeln wir das eigentliche Thema, die spektakuläre, die legendäre, die einzig wahre Nintendo-Zeichentrickserie - THE LEGEND OF ZELDA, das letzte Produkt der 80er Jahre, die so erfolgreich und gut war, dass sie es auf stolze DREIZEHN Folgen mit jeweis FÜNFZEHN Minuten Laufzeit brachte! Sie heimste mehrere Preise ein und ließ sogar in punkto Erfolg und Beliebheit sogar Akte X und Buffy hinter sich; Jay Sherman bezeichnete sie als "das beste im gesamten Fernsehen aller Zeiten"...
...nicht.
Dennoch!!! Lasset uns über diesen total Hirnfick diskutieren! Wer hat den Quark denn jetzt letzten Endes gesehen? Als ich vor einigen Jahren mal das Intro auf Youtube sah, kam es mir ziemlich bekannt vor, aber ich bin mir dennoch relativ sicher, sie früher nie gesehen zu haben (was seltsam ist, da ich wirklich jeden Scheiß geguckt habe). Hier nochmal die Episodenliste:
The Ringer
Cold Spells
The White Knight
Kiss 'N Tell
Sing for the Unicorn
That Sinking Feeling
Doppelganger
Underworld Connections
Stinging a Stinger
A Hitch in the Works
Fairies in the Spring
The Missing Link
The Moblins Are Revolting
Wow! Innovative Plot-Konzepte wie eine Doppelgänger-Folge und irgendwas mit Liebe, Wah-ahn-sinn. Lynch enthüllte schon, dass in der Folge "Fairies in the Spring" der König von Hyrule einen Swimming-Pool bauen lässt, weil es heiß in Hyrule ist (wo wir wieder beim Querverweis auf Hyrule als perfekte Gesellschaft wären), in "Stinging a Stinger" tauscht Vollkoffer Link sein legendäres Superschwert gegen einen Zweig oder so.
Scheint in der Tat also was zu sein, was man sich mal mit Freunden bei sechs, sieben, acht Bier geben könnte. Wer hat's gesehen? Wer hat's verdrängt? Wer hat die Eier, zuzugeben, dass er's früher gut fand? Wer hält Captain N für die bessere Sendung? Okay, die letzte Frage war blöd. Niemand tut das.
Niemand.
du hast es wirklich gemacht? xD
whatever, wie im quiz bereits gesagt, hab ich damals einige folgen gesehen, wobei die episoden und der plot ja genauso aufgebaut sind wie das spiel, sprich: link und zelda sind happy, irgendwas passiert (boese monster greifen die stadt an, link hat sein schwert verloren, zelda hat ihre tage etc), hyrule in der groeßten gefahr allerzeiten (jede folge eigentlich das selbe spiel), link schafft es gerade noch hyrule zu retten, ende.
ein wort beschreibt das ganze: langweilig. am anfang denkt man sich noch "ach, wie geil, ne coole, tolle, unglaubliche zelda-serie", doch nach spaetestens drei episoden ist einem so oeden langweilig, das man gleich umschaltet oder wegsieht, das prinzip ist ja ungefaehr das selbe wie bei pokemon, nur das dort in jeder verdammten folge team rocket auftaucht (hach, ich hab mich immer gefreut wenn sie ihren dummen spruch abgelassen haben, da wusste ich gleich, das der fuer diese episode nicht mehr ansteht).
wie dem auch sei, das ganze ist anfangs ganz nett, aber nicht wirklich tauglich.
wie waers wenn wir noch diese mario-serie dazu nehmen? haette doch was ... nostalgisches? :hehe:
The Sorrel
15.08.2008, 15:10
wie waers wenn wir noch diese mario-serie dazu nehmen? haette doch was ... nostalgisches? :hehe:
Die Mario Serie war Toll D: Was ich am besten bewerten kann, da ich nur eine Folge davon gesehen habe.
Von der Zelda Serie hab ich bisher auch nur eine Folge gesehen. Und ich fand es sogar noch schlimmer als Bionic 6 (Und ich HASSE diese Serie)
Es hat mich eigentlich nur überrascht, wie eine Story, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt X eigentlich garnicht mal so schlecht aufgebaut war, damit enden konnte, dass Link an diesem Zeitpunkt X Ganon völlig unerwartet einfach eine Bombe nachwirft und die Folge zuende ist.
http://de.youtube.com/watch?v=3NZlDPA67Xk
http://de.youtube.com/watch?v=0b5C9uQl1ds
Part 1 of 2. The construction of the King's water park is interrupted by strange water monsters. Upon investigation the King is kidnapped. Link and Zelda must save him and find the source of the disturbance.
und nun sehen wir uns alle die folge "fairies in spring" an, die ihrem titel doch nicht so gerecht wird.
ich dachte die ganze zeit, das wunderbare, leicht bekleidete feen durch die seen hyrules springen (oder vorzugsweise auch durch den pool des koenigs), doch leider kommt alles anders. :((
aber hey, link hat braune haare und zelda traegt tights, omfg.
The Sorrel
15.08.2008, 16:37
Und ehm.... Wofür hat Zelda jetzt das Triforce gassi geführt?
Die Mario Serie war Toll D: Was ich am besten bewerten kann, da ich nur eine Folge davon gesehen habe.
Die Serie IST toll. (http://www.youtube.com/watch?v=65uNCLBTje0) Weiß gar nicht, wie oft ich dieses Video hier schon gezeigt hab... :D
http://de.youtube.com/watch?v=3NZlDPA67Xk
http://de.youtube.com/watch?v=0b5C9uQl1ds
Und weil ich tatsächlich gerade NICHTS anderes zu tun habe, werde ich mir jetzt diese Folge anschauen!!! Ich hab an diesen Ersatz-PC hier keinen Ton, aber das ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, und ich denke es wird mir dennoch gelingen, dem komplizierten Handlungsverlauf zu folgen.
Ah, das Intro! Den Text vom Anfang kann ich noch: "Das ist das Triforce der Weisheit. Ganon besitzt das Triforce der Macht. Wenn er beide hat, bist du Game Over!" Yeah. Warum dann das Triforce der Weisheit unbeaufsichtigt in einem Raum mit riesigem Fenster (!) rumstehen lassen, anstatt es einfach zu zerstören, damit Ganons Hälfte nutzlos ist? Diese Art von Plot habe ich nie verstanden. Wieso sind da eigentlich so viele Moblins im Schloss? Warum kackt Zelda Link so derbe an, obwohl er ihr gerade das Leben gerettet hat? Und warum springen ihr die drei Dutzend Moblins und Skelette, deren Namen ich immer wieder vergesse, weil die einfach doof sind, nicht direkt hinterher? Ich hoffe, diese Folge wird mir diese Fragen beantworten!!
Okay, es geht los. "Fairies in the Spring" von Bob und Martha Forward. Geht das nur mir so, oder klingt das extrem nach einem texanischen Protestantenpärchen? Mal sehen, was weiter geschieht. Link wohnt in einem rosa Schloss. Der König scheint den selben IQ wie der Sultan aus Aladin zu haben. Moment, was macht der da? Er sieht sich um... holt der sich bei 1:12 einen im Schlossbrunnen runter??? Ah, 1:18 enthüllt: Der Mann ist schwerer Trinker. Seine Tochter sitzt da im Badeanzug rum, als wäre sie seine Bitch. Nur Link muss in voller Montur in einem der höchsten Türme des Schlosses schwitzen. Nett.
Woah, 1:37!! Was für ein Szenenwechsel! Fehlt nur noch ein Pikachu im Vordergrund! Ah, seine Soldaten bauen dem König was. Ebenfalls bei 40 Grad im Schatten in voller Montur, mit Stahlhelm und Rüstung. Ein toller König! Woooah, jetzt kommt da ein Wasserelementar!
Okay, jetzt muss ich lachen, meine Aussage kam ein paar Sekunden BEVOR man sieht, dass es WIRKLICH ein Wasserelementar ist. Ich hab das Drehbuchkonzept nach knapp zweieinhalb Minuten geknackt. Der Elementar verwandelt sich auch in eine Riesenschlange. Beißt er die Soldaten tot oder ertränkt sie? Nein, er spritzt sie nass! Warum rennen sie denn dann weg? Dann hat doch jeder, was er will. Der Shot am Szenenende, wo der fette Soldat entgegen jeder Logik stehen bleibt und scheinbar etwas unheilschwangeres in die Kamera sagt (ich hab ja keinen Ton hier), ist dann wieder sehr retro.
Der fette Soldat geht dem König (stilecht immer noch im Badeanzug auf dem Thron!) beichten, während Zelda etwas desinteressiert auf dem Boden sitzen muss und Link wie Tarzan durch den Thronsaal schwingt. Hohl? Die Prinzessin scheint aber im Allgemeinen nicht viel von ihm zu halten, find ich gut. Link kündigt mit seinem Fünf-Zentimeter-Zahnstocher von einem Schwert dem Monster den Kampf an, und Zelda tätschelt ihm den Kopf. Zu geil. :D
Jetzt tritt Link 'ne beschissene Blume platt, und Zelda entpuppt sich als die totale Öko-Tussi, ich kann nicht mehr! :hehe: Tausend Tote auf der Baustelle (999 durch Hitzschlag wegen der Arbeit in voller Rüstung gestorben, einer bei der Flucht vor dem vollkommen ungefährlichen Wassermonster totgetrampelt), aber die Prinzessin hat 'ne Scheiß-Blume gerettet - super!
Jetzt taucht der Wasserelementar auf, der WIEDER anders aussieht als eben, und Link zeigt seine Schwert-Skills. Ah, das Schwert kann ja schießen, genau! Schon wieder hohl? Ich mein, im Spiel vollkommen praktisch, aber raubt das der Serie nicht das Potenzial für einige gescheite Kämpfe? 4:20, jetzt sind beide nass, und Link beklagt sich scheinbar darüber, dass sein Buttermesser Rost ansetzt. Das Monster stellt sich tot, lockt Link und Zelda (warum ist die eigentlich mitgekommen?) in den Brunnen und erweist sich klüger als die Gesamtbevölkerung von Hyrule.
Link und Zelda landen in 'nem riesigen Becken, und das Monster steigt weiterhin in meinem Ansehen, als es versucht, Zelda tatsächlich auch umzubringen. Oh, das Monster kann auch Blitze schießen. Unter Wasser. Man merkt, es wird hier nicht unbedingt logischer. :D Jetzt packt Zelda 'ne handlische Taschenarmbrust aus, es wird immer hohler. Sie trägt sportive Hosen, sie verteidigt sich selbst - da haben wohl ein paar Emanzen bei der Produktion 'ne große Klappe gehabt, oder Bob Forward ist der totale Pantoffelheld. Zelda erledigt das Monster, und Link provoziert sie weiter, anstatt einfach mal "Danke" zu sagen. Wenn er sie übrigens nicht spätestens jetzt mal ordentlich da im Wasser durchnudelt, ist das die letzte Bestätigung, das Link schwul ist.
WOAH DAS MONSTER LEBT NOCH!!! STORYTWIST!!! :eek: :eek: :eek:
Aber Link und Zelda legen ihre Differenzen beiseite und besiegen das Monster gemeinsam, wer hätte das gedacht. Anschließend berührt Link sie unsittlich, und Zelda blockt ab. Tja, SCHADE!! Wer nicht kommt zur rechten Zeit.. :D
Da taucht der König unbekleidet auf, nur mit Bademantel drüber, und mir schwahnt Übles. Oh, er hat den Badeanzug drunter, gut. Bin ich übrigens als einziger der Meinung, Zelda sieht in der Hose wie 'ne Mischung aus Springreiterin und 30er-Jahre-Archäologin aus?
Da kommt noch ein Tentakel und will den König missbrauchen, Link natürlich direkt hinterher. Zelda bleibt klugerweise zurück, und auch Link sagt sich nach ein paar Sekunden: Ach, scheiß auf den König, Zelda ist Thronfolgerin! Ich krall mir die Alte und werd König. Oder was immer er da sagt. Ist mir im Grunde auch egal.
Soooo, der erste Teil ist rum, und ich entschließe mich, da ich heute abend nicht fahren muss und der Kram hier sonst nicht auszuhalten ist, schon jetzt ein Bier zu trinken. Dann beginnt der zweite Teil dieser epischen Geschichte um Wasser, Sex und Eiswürfel!! Der König scheint weg zu sein, und Link kann plötzlich im Wasser stehen; der Brunnen sieht WIEDER vollkommen anders aus als in jeder bisherigen Einstellung, aber Kohärenz war den Machern wohl ein Fremdwort.
Link und Zelda gehen zum Triforce der Macht! UHUUU, ROTER FADEN!!! Bin mal gespannt, wozu dieses fliegende grüne Ding denn jetzt letzten Endes gut ist. Dragonball-Ersatz? Deus ex machina? Wir werden sehen. Zelda sagt etwas, die Kamera verweilt auf dem Triforce, und Link sagt etwas. Ähm, ich hab hier ja wie gesagt keinen Ton, aber: REDET das verdammte Dreieck da? So aus der Ferne sieht's auch ein bisschen wie der Master-CPU aus Tron aus... Zelda nimmt das Triforce an die Leine und geht Gassi. Okaayyyy...
Zurück beim Brunnen, verpasst Zelda Link und ihr selbst magische Taucherglocken. Gut, dass wir auch mal erfahren, dass sie zaubern kann. Warum konnte sie sich dann im Intro nicht selbst retten? Oder die unzähligen Male vorher in dieser Folge?
Es geht in das Becken, in dem der König verschwunden ist, und wo Link eben noch stehen konnte, ist jetzt der verdammte Marianengraben. Link unterhält sich unter Wasser übrigens mit Zelda. HOHL. Die beiden kommen zu einem Gitter, und nachdem Zelda sich fünf Minuten 'ne Wolf gehoben hat, entschließt sich Link dann auch mal, mitzuhelfen. Plötzlich taucht ein Fisch auf und entführt Zelda (Woah, ZELDA wird ENTFÜHRT!!! WIE SIND DIE DREHBUCHAUTOREN DARAUF GEKOMMEN????). Zelda nutzt ihre Superkräfte, um den Fisch aufzuhalten, anschließend tötet Link das verdammte Vieh. Dass er dabei genausogut Zelda treffen könnte, interessiert ihn nicht. Anschließend nutzt Link die Gunst der Stunde, um Zelda zu küssen (wann ist man schließlich mal ungestört auf dem Meeresboden?). Hey, Zeldas Papa ist vielleicht tot, aber wayne, Teeniegasmus. Schön, dass Link beim Küssen scheitert. Der Junge ist so hohl. :D
Die beiden kommen in einem See im Wald aus. Schon wieder: HOHL!!! Also, der Scheiß-See im Wald, der optisch keine drei Meter tief zu sein scheint, vernetzt in ein gigantisches Unterwasserhöhlensystem, wo Wassermonster und Riesenfische leben, und das ganze leitet sich dann noch in den königlichen Innenhof? Wie die Moblins im Intro ins Schloss gekommen sind, dürfte damit wohl geklärt sein.
BLITZANGRIFF!!! Drei Wassermonster - ganz recht, es sind drei! Nicht EINES, das jede Einstellung das Aussehen wechselt, sondern DREI INDIVIDUEN! - kesseln Link und Zelda (ach ja: Und ihren Triforce-Ballon-Fifi) ein. Link markiert den ganz Dicken, indem er direkt alle drei Monster, die vollkommen bewegungslos rumgammeln, tötet (wieder).
Doch da greift der Baum mit Blitzattacken an!! Wie oft will das Drehbuch den Zuschauer noch überraschen?? Die Blitzattacken schaffen neue Wassermonster, und Link tötet wieder alle. Irgendwann kommt Zelda auf die Granaten-Idee, sich doch mal in aller Seelenruhe diesen blitzeschießenen Baum anzuschauen. Siehe da, darin ist eine Fee! Hab ich gleich gewusst, dass das kein normaler Baum sein kann! Zelda hat die Unruhestifterin bei den Eiern, aber anstatt ihr einfach den Scheiß-Hals umzudrehen, LÄSST DIE DIE FREI! DOOOOF!!! Plötzlich taucht der König auf, der wohl die ganze Zeit ein Rudelbumsen mit den Feen veranstaltet hat (ha! Kriegt DAS Bild mal wieder aus euren Köpfen raus!!) und verkündet etwas, das mir scheißegal ist.
Anschließend dürfen alle gemeinsam planschen!! Hygienebestimmungen gibt es nicht, alle schwimmen in Straßenklamotten. Nur Link und Zelda haben sich schmucke Einteiler übergestreift. Nachdem er ihr ins Gesicht gespuckt hat, will Zelda Link küssen, aber darauf wird wieder nichts (was für ein Running Gag!), denn die Liebhaberin des Feenkönigs taucht auf, beleidigt Link, und Zelda lacht sich tot.
ENDE!!! Warum habe ich plötzlich das Gefühl, Nintendo schuldet mir eine Viertelstunde meines Lebens? Aber gut, es hat wohl seine Gründe, warum ich den Mist früher nicht geguckt habe. :D
http://de.youtube.com/watch?v=H-0W8YiCRwY
0:32 ... sieht mir stark nach nicht jugendfreiem inhalt aus. :hehe:
zum triforce: zelda glaubt dass das triforce auf so einem "abenteuer" helfen wird, den koenig zu finden und schlussendlich auch zu retten.
dient also sozusagen als "magische versicherung" fuer die beiden, nebst afair auch als wegweiser, aber das weiß ich nicht genau.
Liferipper
15.08.2008, 18:12
dennoch frage ich mich immernoch, wieso die episode "feen im sommer" heißt, klingt ja mehr nach nem hentai cg als nach ner episode like zelda.
http://img153.imageshack.us/img153/360/dpfo4.jpg (http://imageshack.us)
@ Phoenix: Voll episch :A . Anscheinend ist die Zelda Serie ohne Ton lustig.
@ Life: Ich frage mich gerade, aus welchem Hentai das stammt. Mich wunderts noch nicht einmal das es solche Sachen auf dem Markt gibt, vielleicht sollte mich das beunruhigen Oo .
Ähh ja okay, hab schon früher mal diese Zelda Serie gesehen. Und schon damals fand ich den Plot beknackt, und da hab ich glaub ich noch Pokemon toll gefunden ._. .
@ Life: Ich frage mich gerade, aus welchem Hentai das stammt. Mich wunderts noch nicht einmal das es solche Sachen auf dem Markt gibt, vielleicht sollte mich das beunruhigen Oo .
Ich weiß es und finde das sehr traurig. :p
Ich weiß es und finde das sehr traurig. :p
Es...macht dich traurig Oo ? Also jetzt werd ich wirklich neugierig, jetzt muss ich wohl das Internet durchforsten @.@ .
Oder ist das gar aus diesem komischen Urotsodideldo ( um hier die Stöpsel nicht in Versuchung zu führen, danach zu googeln )?
Es macht mich traurig, dass ich den Namen zu einem Hentai weiß und das nur durch das Bild. :D
Liferipper
16.08.2008, 16:38
Ich frage mich gerade, aus welchem Hentai das stammt.
Dragon Pink.
Oder ist das gar aus diesem komischen Urotsodideldo ( um hier die Stöpsel nicht in Versuchung zu führen, danach zu googeln )?
Wenn du glaubst, dass in Uro irgendwelche niedlichen Feen vorkommen, dann hast du davon wohl außer dem Namen noch nichts gehört...
Wenn du glaubst, dass in Uro irgendwelche niedlichen Feen vorkommen, dann hast du davon wohl außer dem Namen noch nichts gehört...
Du hast recht, mein Fehler O.O . Uro ist voll von bösen Monster und Tentakeln, da ist wirklich kein Platz für Feen und grüne saftige Wiesen.
*hust* Hier gehts nicht um Hentais. Bitte wieder zurück zur Serie.
zum triforce: zelda glaubt dass das triforce auf so einem "abenteuer" helfen wird, den koenig zu finden und schlussendlich auch zu retten.
dient also sozusagen als "magische versicherung" fuer die beiden, nebst afair auch als wegweiser, aber das weiß ich nicht genau.
Ja, aber wo liegt der Sinn? Zelda kann ja anscheinend problemlos mächtige Kraftfelder erschaffen und Waffen aus der Tasche ziehen, wozu braucht sie das dumme Triforce? Zumal es ja letzten Endes auch wirklich nicht zum Einsatz kommt.
Ähh ja okay, hab schon früher mal diese Zelda Serie gesehen. Und schon damals fand ich den Plot beknackt, und da hab ich glaub ich noch Pokemon toll gefunden ._. .
Die Handlung ist ja auch deswegen so leicht vorherzusehen, weil der Folgenname "Fairies in the Spring" ja im Grunde die Auflösung der Geschichte schon vorgibt. Da hätten Herr und Frau Forward mal ein bisschen vorwärts denken müssen (haha) und die Folge irgendwie nach der Ausgangsposition des Plots benennen können. "Hyrule Heat", "The Emperor's New Paddling Pool", was weiß ich.
Ja, aber wo liegt der Sinn? Zelda kann ja anscheinend problemlos mächtige Kraftfelder erschaffen und Waffen aus der Tasche ziehen, wozu braucht sie das dumme Triforce? Zumal es ja letzten Endes auch wirklich nicht zum Einsatz kommt.
das gehoert zu dem undurchsichtigen und spannenden plot, der die geschichte umhuellt. =0
wobei ich mich auch gewundert habe, als zelda ihre armbrust aus der tasche geholt hat. da fragt man sich doch gleich, wieso sich die alte kuh nicht staendig selbst retten kann?! im spiel tut sie immer so hilflos, hat nur ahnung von irgendwelchen schaltern und das wars auch mit ihren faehigkeiten, aber in der serie ne armbrust aus der tasche zaubern?!
ich bin zutiefst enttaeuscht.
http://de.youtube.com/watch?v=FPxY8lpYAUM
EXCUUUUUUUUUUUUUSE ME, PRINCESS! :hehe:
edit
http://de.youtube.com/watch?v=hQkLwIa69jc
omg, ist das grausam.
Okay, außer Hasstiraden bietet dieses Thema nicht gerade optimale Grundlagen für eine Diskussion.
Anders: Wie würde eure optimale Zelda-Serie aussehen? Oder würdet ihr von einer TV-Serie zu diesem Thema komplett absehen?
Okay, außer Hasstiraden bietet dieses Thema nicht gerade optimale Grundlagen für eine Diskussion.
Anders: Wie würde eure optimale Zelda-Serie aussehen? Oder würdet ihr von einer TV-Serie zu diesem Thema komplett absehen?
wie waere es wenn man einfach eine zelda-serie macht, die in ihren einzelnen staffeln das jeweilige zelda-spiel behandelt? das ganze muss natuerlich auf das spiel bezogen sein, so koennte man naemlich auch ungeklaerte fragen besser eroertern und der oeffentlichkeit amuesant darbieten.
wobei, von videospielen als serie halte ich sowieso nicht allzuviel, wirkt mir alles immer zu aufgesetzt, geradezu zwanghaft.
Wow, ich seh mir gerade die erste Folge auf Youtube an... "Hirnfick" trifft's wohl am besten, aber mir gefällts trotzdem. :D
Excuuuuuuuse meee, princess!
Pantoffelninja
29.08.2008, 13:41
Und im Deutschen "Es tuuuuuut mir leid, Prinzesschen."
...
"Excuuuuse me, Princess" war das Einzige an der Serie, was Stil hatte (wenn man irgendwo nach Stil suchen müsste). Und im Deutschen wurde es verwurstet.
Meine Dream-Serie für Zelda:
Eine Mischung aus dem Videospiel ALttP und dem neuen ALttP-Manga (nicht den alten) würde ich als nicht übel erachten. Im Manga hatte Link mal eine tiefere Persönlichkeit als im Durchschnitt, das gefiel mir.
Die Serie ist ganz okay.
Nichts besonders, aber nett
The Sorrel
31.08.2008, 14:55
Es gibt auf jeden Fall schlimmeres. (http://de.youtube.com/watch?v=Y4SLjLen7-c&feature=related)
Die Serie ist ganz okay.
Nichts besonders, aber nett
Du betitelst dieses Kunstwerk als "ganz okay" und "nett"? Erhaengen sollte man dich, du Ketzer der altmodischen Kunst!
"Excuuuuse me, Princess" war das Einzige an der Serie, was Stil hatte (wenn man irgendwo nach Stil suchen müsste). Und im Deutschen wurde es verwurstet.
Es ist immer leicht, über eine deutsche Synchro zu nörgeln, um eine Serie zwanghaft runter zu ziehen. Wie hättest du's denn übersetzt?
Die Frage ist, ob ihn bei der Geschichte die Übersetzung oder die Synchro stört.
Pantoffelninja
02.09.2008, 14:35
Es ist immer leicht, über eine deutsche Synchro zu nörgeln, um eine Serie zwanghaft runter zu ziehen. Wie hättest du's denn übersetzt?
Manchmal klingt die direkte Übersetzung besser, ergo hätte ich es mit "Entschuuuuuuldigung, Prinzessin" übersetzt.
Und nein, es liegt nicht an der D-Synchro, dass ich die Serie nicht mag, sonst würde ich viele andere Serien nicht mögen. Die Serie war von sich selbst aus schlecht. Ergo wurde mein Urteil nicht von der D-Synchro beeinflusst (ich habe mit dem Thread zum ersten Mal eine Folge der Serie gesehen und was reingestellt wurde, war ja eine englische Folge). Zumal deutsche Synchro nicht immer schlecht ist. Mir fällt gerade weder der Name der Rolle noch der Name des Sprechers ein, aber ich glaube, ich habe in YuGi-Oh eine gute deutsche Synchro gehört. Excuuuuuuse me, firebird.
one-cool
02.09.2008, 19:20
Und im Deutschen "Es tuuuuuut mir leid, Prinzesschen."
...
Es hat genervt.
Aber abgrundtief.
Inearthed
03.09.2008, 00:21
Es hat genervt.
Aber abgrundtief.
definitiv, einmal isses noch ganz witzig, aber bei mehr als 3 mal wirds unerträglich...
Das ist Kunst. Erst begeistert, spaeter nervt sie nur noch.
Letzten Endes bestätigt die Serie aber nur das, was ich mal gesagt habe: Der größte Fehler, den man machen kann, ist es, Link sprechen zu lassen - sei es nun geschriebenes oder gesprochenes Wort.
Wäre doch mal ein innovativer Story-Ansatz, dass Link wirklich stumm wäre. So hätte man auch diese ganzen, schwachsinnigen Logiklöcher in den bisherigen Geschichten umschifft.
Liferipper
03.09.2008, 16:16
So hätte man auch diese ganzen, schwachsinnigen Logiklöcher in den bisherigen Geschichten umschifft.
Das glaubst du doch wohl selber nicht...
Das glaubst du doch wohl selber nicht...
Nicht unbeschadet umschifft! Die Außenhülle ist zerkratzt, wenige Stunden später sinkt das ganze. Wenn Nintendo eine riesige Schiffswerft wäre, wäre Zelda die Titanic. :D
Pantoffelninja
06.09.2008, 16:47
Es hat genervt.
Aber abgrundtief.
Ich weiß. Aber wie gesagt, wenn man nach Stil bei der Serie suchen müsste. Da ziehe ich mir lieber (aber nur bei bestimmten Youtube-Videos) die Vocals von den Phillips CD-I-Teilen rein.
Aber... genug Off-Topic.
one-cool
12.09.2008, 15:10
Ich weiß. Aber wie gesagt, wenn man nach Stil bei der Serie suchen müsste. Da ziehe ich mir lieber (aber nur bei bestimmten Youtube-Videos) die Vocals von den Phillips CD-I-Teilen rein.
Aber... genug Off-Topic.
du vergleichst gerade Pest mit Cholera. Toll!