PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Dunkle Dungeons



Satsuma
15.08.2008, 13:17
Hi,
Ich habe letztens einen Link zu einem mod gefunden, dessen idee mir sehr gefallen hat, der hat alle dungeons so dunkel gemacht, das fackeln und licht pflicht sind. Aber der link war tot:( Jetzt finde ich die mod aber irgendwie nicht, und wollte euch fragen ob jemand weiß wo ich die kriegen kann...

mfg

Van Tommels
15.08.2008, 13:48
Ich hab jetzt einfach mal bei TES Nexus "Darker Dungeon" eingegeben. Herausgekommen dabei ist das hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8802). Keine Ahnung, ob es soetwas ist, was du suchst. Was anderes wäre das hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14118), klingt als wäre es der erstgenannte Mod + diverse Nachtmods.

Satsuma
15.08.2008, 14:10
Weiß jemand ob es das auch in Deutsch gibt? Ich befürchte nämlich das dann wieder alle meine dungeonsnamen auf Englisch sind

Van Tommels
15.08.2008, 14:48
Soweit ich das jetzt ergoogeln konnte, sind beide Mods DV-kompatibel. Im Notfall machst du halt von den betreffenden Ordnern nen Backup und wenn das doch nicht so funktioniert wie gedacht, wieder rückgängig. Aber Darker Dungeons läuft meines Wissens nach unter Grafik-PI, und jene sind eig sprachunabhängig.

Satsuma
15.08.2008, 15:10
Tja, sorry, schon zu spät... hab meine faulheit überwunden, und mir in 10 min eine mod gemacht:D Und bei mir ist es sogar noch dunkler geworden, da ich die lichter alle schwarz gemacht habe, ist jetzt noch lustiger:D

GlasMond
15.08.2008, 15:14
Ich sehe keinen vernünftigen Weg wie ein PI die Lichter in Dungeons verändern kann ohne die einzelnen Interiors zu editieren. Soll heißen, du hast mit ziemlicher Sicherheit jetzt englische Dungeon-Namen. ;)

Wenn aber nur Vanilla-Dungeons editiert werden, benutze doch einfach Tecras Mod Translator (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=66:tecras-mod-translator-v12&catid=45:tools-und-utilities&Itemid=68) der macht die Übersetzung nämlich fast komplett automatisch. :)

Satsuma
15.08.2008, 15:26
Ne, ich hab die Sache vorerst mal anders gelöst: einfach die richtigen lichter (die sind in jedem interior gleich) "ausgemacht", so ist jetzt alles schön dunkel:D
Aber die ambunents werde ich auch noch ausmachen müssen, und da werde ich wphl oder übel jedes einzelne dungeon machen müssen:\

Spoox
15.08.2008, 15:49
Was auch nicht schlecht wäre, wenn man schon vorhandene Leuchter oder Lampen mit der Fackel anmachen könnte.

Satsuma
15.08.2008, 15:58
Nicht schlecht wäre das schon, aber viel zu viel arbeit, eine Vorstellung wie das geht habe ich zwar, aber wenn das nur so geht, dann ist das wirklich zu viel arbeit...

Atoom
15.08.2008, 16:17
Ich sehe keinen vernünftigen Weg wie ein PI die Lichter in Dungeons verändern kann ohne die einzelnen Interiors zu editieren. Soll heißen, du hast mit ziemlicher Sicherheit jetzt englische Dungeon-Namen. Eigendlich nicht nötig, da in Dungeons ja nur bestimmte Lichter für Umgebung benutzt werden, und die könnte man zb einfach mit einem Skript versehen, der sie deaktiviert, oder noch besser von den Tageszeiten abhängig macht (da gibts glaub ich auch irgendwo schon einen Mod)