PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wind der Trauer - Lied

Manni12
15.08.2008, 12:08
Ich weiß nicht wirklich ob ich hier richtig bin aber da in der Beschreibung stand das sei der künstlerische Teil des Forums...

Hm, ich rappe jetzt schon ziemlich lange und produziere seit seit über einem Jahr auch Beats. Jetzt hab ich mir mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und einen Track aufgenommen denn ich euch hier zur Verfügung stelle. Na ja, wie gesagt, der Beat und Rap is von mir, würde mich über Feedback mit Lob und Kritik freuen^^.

Wind der Trauer: http://rapidshare.com/files/137492022/Wind_der_Trauer.wav.html

Mordechaj
15.08.2008, 13:03
Mal abgesehen davon, dass das eher was fürs Stereology-Forum ist und ich Raps allgemein irgendwie ... "kunstlos" finde...

"Kinder sterben an Hunger, weil sie nichts zu essen haben?" ...
Den Teil von 1:08 bis 1:55 fand ich ... leicht grotesk (um nicht zu sagen belustigend ;_;" ). ^w^

Mal abgesehen davon, dass der Text vollkommen oberflächlich ist (zusammenhangslos, durchtränkt von Floskeln) und das (nur teilweise vorhandene) Reimschema irgendwie total durch die Spaghettipresse ging, finde ich auch die Begleitung irgendwie seltsam. Die Effekte sind einfach wahllos reingeschmissen und von musikalischer Qualität kann man auch nicht sprechen. Ich dachte immer, Rap braucht auch ne bestimmte Melodie, was das nich mal so? =/

Ich kann dir da nur wenig Tipps geben, weil ich wie gesagt sowieso nichts von Rap halte, allerdings solltest du mal versuchen, dich ein wenig mit Lyrik zu beschäftigen, dann klappts auch mit den Reimen. Und such dir Themen aus, über die du auch wirklich was sagen kannst, denn das hier ist nur eine Zusammenreihung von sehr oberflächlichen Aspekten. Mehr Fülle ... der Song geht im Grunde gerade mal eine Minute.
Kurzum: Komm zumindest für den Anfang mal von dem Gangsterrap weg ;).

hoerfaktor-music.de
Ich weiß nicht, ob dir das groß weiterhilft. Allerdings hat der schon den ein oder anderen Wettbewerb gewonnen (obwohl Goethe rappen nicht gerade innovtiv ist, aber was will man von uns Sachsen auch erwarten?) und hat musikalisch wie lyrisch eigentlich ganz schön was drauf.

Barney
21.08.2008, 09:52
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen... (http://www0.rappers.in/exclusive.php?titel=Alligatoah-_-Deeper_Shit&reviewid=131)

La Cipolla
21.08.2008, 11:10
und ich Raps allgemein irgendwie ... "kunstlos" finde...
Och komm, das muss ja nun nicht sein. :rolleyes: