Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy wieviele wird es noch geben ??
Scavenger
15.07.2003, 02:15
So da ich jetzt mal danach gesucht habe und nix gefunden habe wollte ich es einfach mal posten.
Was denkt ihr wieviele Teile von Final Fantasy wird es noch geben.
oder nach welchem teil wird schluss sein?????
Wenn es so einen Thread schon gibt oder gegeben hat bitte an die Mods Schließen :)
So und sonst Freudiges Posten.
MFG Scav.
Leon der Pofi
15.07.2003, 02:17
ich denke solange die fans final fantasy kaufen, desto mehr final fantasy teile wird es auch geben.
aber irgendwie schwirrt mir im kopf herum das ab final fantasy 15 aus ist. ka warum ^^
Ich hoffe natürlich, dass es FF auch weiter hin gemacht wird sodass ich auch noch als alte Oma mein FF zocken kann! Ich vermute irgendwie, dass FFXIII also NR 13 der letzte sein wird! Ich weis nicht warum hab es einfach im Gefühl!
mfg
Yori
Alles hat ein Ende nur die...
Na ihr wisst schon. Also es wird schon irgendwann mal ein Ende haben, spätstens, wenn den Leuten die Ideen ausgehen. Aber bis dahin FF 4ever
finalmat
15.07.2003, 02:35
Also ich könnte mir vorstellen das Square nach ungefähr dem 15 Teil eine neue Rollenspielserie gründet die Final Fantasy ablöst.
Original geschrieben von Sephiroth18
ich denke solange die fans final fantasy kaufen, desto mehr final fantasy teile wird es auch geben.
aber irgendwie schwirrt mir im kopf herum das ab final fantasy 15 aus ist. ka warum ^^
eben. solange es square bzw. nun square enix gibt, wird es auch FF geben. so einfach ist die rechnung. als der jetzt größte und einflussreichste entwickler von rollenspielen werden sie aber wohl kaum so schnell pleite gehen. von daher ist nicht so recht abzusehen, wie lange die serie noch weitergehen wird, auf jeden fall sehr lange ^^
vielleicht wird sie sich auch verändern, aber FF an sich wird wohl bleiben. damit meine ich, dass ich es begrüßen würde, wenn sie irgendwann die nummerierung weglassen und beispielsweise nur noch mit untertiteln arbeiten. denn ein Final Fantasy LXIV sieht dann doch irgendwie bescheuert aus ^^
ich kann dir sagen, warum du FF15 im kopf hast. square hat sich vor zwei oder drei jahren die internet domains ff12 bis ff15.com gesichert, weshalb es wahrscheinlich war, dass sie in der form mindestens bis 15 weitermachen würden. aber letztenendes relativiert sich das auch mit der zeit, ist ja auch schon ewig her.
Original geschrieben von Yori
Ich vermute irgendwie, dass FFXIII also NR 13 der letzte sein wird! Ich weis nicht warum hab es einfach im Gefühl!
das halte ich für sehr unwahrscheinlich. FF12 soll noch in diesem geschäftsjahr erscheinen. wenn man bedenkt, dass sie bis zum erscheinen der PS3 irgendwann 2006 noch um die drei jahre zeit haben, ist es naheliegend, dass ein Final Fantasy XIII noch auf dieser konsolengeneration erscheint. wenn nun kein neuer teil auf der neuen konsole veröffentlicht werden würde, würden sie es sich doch selbst verscherzen, immerhin werden gerade für einen start blockbustertitel benötigt und FF liefert die alleine schon über den namen.
ich glaube es wird noch viele final fantasys geben. square hat ja selbst vor ca 2 jahren FF 18 angekündigt wenn ich mich recht erinnere http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Kaminari
15.07.2003, 02:47
Original geschrieben von XeII
ich glaube es wird noch viele final fantasys geben. square hat ja selbst vor ca 2 jahren FF 18 angekündigt wenn ich mich recht erinnere http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
wo hast du das denn gelesen?
Die FF Serie wird imo in absehbarer Zeit nicht beendet werden.
ive beaten tetris
15.07.2003, 02:55
To the infinity.
Es wird würdige Nachfolger für unseren Vertreter der Squarekunst geben.
ich glaube auch nicht an ein ende der spiel serie. ich kann mir aber vorstellen, dass square enix versuchen wird im eigenen hause ein konkurrenz-produkt zu entwickeln, um ihre einnahmen noch mehr zu erhöhen
wo wir grade mal beim thema "ende" sind: war nicht mal irgendwas mit sakaguchi (man verzeihe mir, wenn ich den namen falsch geschrieben habe)? irgenwas "war" doch mal mit verlassen von square oder nicht mehr von seiner seite aus fortsetzungen zu programmieren. ich hoffe, ich "damals" nicht was falschg verstanden, wenn das überhaupt mal thema war ;)
Angeblich soviele wie die Fangemeinde mitmacht...
kaminari das klingt zwar verrückt, ist aber so. ich weiss leider auch nicht mehr wo ich das gelesen/gehört habe :( aber trotzdem wird es noch viele teile geben. final fantasy ist so erfolgreich, warum solllten sie aufhören?
Original geschrieben von Sceddar
wo wir grade mal beim thema "ende" sind: war nicht mal irgendwas mit sakaguchi (man verzeihe mir, wenn ich den namen falsch geschrieben habe)? irgenwas "war" doch mal mit verlassen von square oder nicht mehr von seiner seite aus fortsetzungen zu programmieren. ich hoffe, ich "damals" nicht was falschg verstanden, wenn das überhaupt mal thema war
sakaguchi war früher stellvertretender präsident von square unter suzuki. nach der pleite mit dem FF film trat jedoch erst suzuki und anschließend sakaguchi, möglicherweise notgedrungen, von seinem posten zurück. soweit ich weiß ist suzuki nicht mehr bei square, yoichi wada wurde der neue präsident, der nun, nach der fusion, auch der präsident von square enix wurde.
sakaguchi aber ist nach wie vor mitarbeiter von square enix. er wurde nur, naja, nennen wir es mal "degradiert". zur zeit arbeitet er afaik an nichts, aber wada sagte vor kurzem in einem interview, dass es zeit wäre, ihm mal wieder ein projekt zu geben.
mit der entwicklung von Final Fantasy XII hat er praktisch überhaupt nichts mehr zu tun. sakaguchi hat sich allerdings aus freien stücken ein stück weit von der Final Fantasy reihe, deren vater er ja gewissermaßen ist, entfernt.
Soul Griever
15.07.2003, 03:48
Die Serie ist so denke ich noch lange nicht am Ende. Die Fanbase ist nunmal sehr groß und die Squareleute werden ja wohl kaum auf diese Einnahmequelle verzichten.
FF12 soll noch in diesem geschäftsjahr erscheinen. wenn man bedenkt, dass sie bis zum erscheinen der PS3 irgendwann 2006 noch um die drei jahre zeit haben, ist es naheliegend, dass ein Final Fantasy XIII noch auf dieser konsolengeneration erscheint.
Falls FF12 auch wirklich noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen sollte ,wahrscheinlich dann im Frühjahr 2004, wären es vermutlich gerade mal 2 Jahre die sie Zeit hätten. Für 2 neue FF-Teile ist das schon knapp bemessen. Dann müssten sie ja im Prinzip jetzt schon mit FF13 anfangen um es auch wirklich zu schaffen. Außerdem schätze ich mal das die PS2 nach FF12 hardwaretechnisch wohl ziemlich an ihre Grenzen gestoßen sein wird. Da wäre es doch schon logischer das FF13 erst mit der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird.
Von mir aus kann es ruhig bis Final Fantasy MXIII gehen, solange die Quallität der Reihe nicht abnimmt.
Aber ich glaube irgendwann wird es soweit sein und die Produktion von FF wird eingestellt. Schrecklicher Gedanke!!!:'( :'(
Mephisto15
15.07.2003, 04:22
Also ich denke auch, dass es noch viele weitere FF-Titel geben wird. Schließlich ist dies ja Square-Enix größte Serie und besitzt auch dementsprechend viele Fans. Das bedeutet wiederum dass man viele Exemplare absetzen kann und solch eine Einnahmequelle lässt man sich dann auch eher weniger nehmen. ^_^
Allerdings bin ich eher zweigeteilter Meinung, wenn es um das Ende der FF-Reihe geht. Einerseits möchte ich als Fan schon, dass diese Serie weiter existiert, andererseits würde es mir auch nicht großartig was ausmachen, wenn Square-Enix sich entschließen würde die Serie einzustellen und sich neuen, innovativen Ideen zu widmen und/oder vielleicht eine neue Serie anzufangen. Ich denke außerdem auch, dass Square-Enix sich vielleicht mal weniger auf FF, sondern mehr auf andere Projekte konzentrieren sollte. Neue Sachen, die auch mal Abwechslung rein bringen, denn nur FF zu spielen ist bei Weitem nicht das Wahre.
Wenn es aber wirklich mal zum Ende der FF-Reihe kommen sollte, dann wünsche ich mir aber für das letzte FF, dass es ein grandioses Spiel wird und der ganzen Reihe sozusagen den krönenden Abschluss gibt. :)
Original geschrieben von Soul Griever
Falls FF12 auch wirklich noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen sollte ,wahrscheinlich dann im Frühjahr 2004, wären es vermutlich gerade mal 2 Jahre die sie Zeit hätten. Für 2 neue FF-Teile ist das schon knapp bemessen. Dann müssten sie ja im Prinzip jetzt schon mit FF13 anfangen um es auch wirklich zu schaffen. Außerdem schätze ich mal das die PS2 nach FF12 hardwaretechnisch wohl ziemlich an ihre Grenzen gestoßen sein wird. Da wäre es doch schon logischer das FF13 erst mit der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird.
wer sagt denn, dass das erste FF der neuen generation mit dem beginn dieser erscheinen muss ? es hat auch nach dem start der PS2 eine ganze weile gedauert, bis FFX veröffentlicht wurde. darüber hinaus ist es fast immer so, dass mehrere final fantasy spiele eine zeit lang parallel entwickelt werden, am extremsten im falle von FF9/10/11. warum sollte es nicht möglich sein, FFXIII zu entwickeln, während schonmal mit der produktion des 14. teils für die nächste generation begonnen wird ? ich kann mir nicht vorstellen, dass es square enix gut tun würde (und deshalb auch nicht, dass sie es machen), wenn sie ihre fangemeinde ca. drei jahre lang ohne neues futter auskommen lassen wollen. eine so lange wartezeit gab es noch nie zwischen den FFs außer ansatzweise von FF6 auf 7, aber da gab es triftige gründe. sie können noch ein FF locker dazwischenbekommen, also erscheint es imho nur logisch, dass sie genau dies auch tun.
aber wer weiß, was in deren köpfen so vorgeht. möglicherweise erscheinen dann zu FFXII charakterspecials und pre- und sequels die die spieler bei laune halten sollen ^^ da ist mir ein FFXIII doch um einiges lieber ...
IMO sollte es auchmal irgendwann ein Ende haben.
Wie hört sich denn "Final Fantasy 20" an?
Nenene irgendwann sollte da mal wirklich schluss sein. Optimal wäre IMO der 19. Teil! Und der soll RICHTIG genial werden (alle alten Charaktäre usw.)
Aber leider alles IMO... :(
Also..
Ich hoffe das Final Fantasy nie aus ist!!
Wenn es aus wäre dann wäre es ein SCHOCK FÜR MICH!!!
Ich finde Final Fantasy soll für immer bleiben :D
Ich sag nur eins...
FINAL FANTASY FOREVER
ey olddaddy spinnst du? nach dem 19. teil schlusS? nix is>:( ich will schliesslich FF noch in 50 jahren spielen :D warum meinst du sollte das aufhören? dann bist du kein richtiger fan...§pl
Tidus1987
15.07.2003, 12:55
also, ich hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, wann es FF nicht mehr geben könnte, da es für mich so ziemlich unwahrscheinlich scheint, dass Square Enix jetzt aushören sollten, da FF ihre grösste Einnahmne-Quelle ist. Ich persönlich meine, dass FFXIII erst für die PS3 erscheint, als eines der ersten Spiele, denn die PS3 erscheint anfang 2006 in Japan, also von da aus fine ich das mal gar nicht so unwahrscheinlich ( obwohl knapp 2 jahre schon eine lange und ahrte Zeit für die fans wären). Aber da fällt Square bestimmt was ein. Schaut euch doch mal FFXI an, das ding ist hier immernoch nicht erschienen. Und irgendwie scheint es mir so, dass FFX-2 ein Spiel für die Überbrückung der langen Wartezeit ist. IMO wird nie Schlusss mit FF sein, vielleicht wird irgendwann die Zahl weggenommen und die Teile bekommen Titel... aber sonst... hmm schwer vorzustellen ;)
Ultima Weapon
15.07.2003, 13:38
Ich denke ehrlich gesagt auch, dass nach dem 13. Teil Schluss ist.
Fragt mich nicht wieso, ich hab's einfach im Gefühl, schon einfach wegen der Zahl 13 her :rolleyes:
Aber vielleicht kommen danach ja die ganzen Remakes raus, dann haben wir eh wieder was zu tun :p
Oder FF III wird endlich hier veröffentlicht usw. Also, nicht in die Hose machen ^__^
Irgendwie sollte Schluss sein, wenn Uematsu nicht mehr an FF mitarbeitet, bzw. er SquareEnix verlässt. Selbst ein Mitsuda wäre kein angemessner Ersatz für Uematsu. Und wie die Musik klingt, wenn Uematsu mal nicht dabei ist, bzww. nicht jedem auf die Finger schaut, wiisen wir von FFX-2 und FFXI.
Hmm, also vorerst, so denke ich, werden Square Enix die FF-Serie nicht einstellen. Vielleicht irgendwann mal, in vielen, vielen Jahren, aber bis dahin werden sie uns wohl mit mehr (oder weniger) gelungenen Fortsetzungen beglücken.
Wie viele es hier schon gesagt haben: Square Enix werden wohl kaum aufhören, die Serie zu produzieren, solange es von genung Fans gibt, die das Spiel kaufen. Und ich bin mir sich, dass Final Fantasy eine treuere Fan-Gemeinde hat, als so manch anderes Spiel. Wieviele Leute (mich eingeschlossen) kaufen sich ein Spiel mehr oder weniger nur weil "Final Fantasy" drauf steht? Die FF-Serie hat sich im Laufe der Jahre zu einer Marke entwickelt - und an dieser werden Square Enix solange wie möglich festhalten. Und sie verdienen ja auch nicht nur am Spiel an sich - durch das Merchandise wird (zumindest in Japan) auch so einiges in ihre Kasse fließen. Habe ich ja auch nix dagegen, ich kaufe mir ja auch einiges von dem Schrott ;).
Ich denke auch, dass FFXII das letzte FF für die PS2 sein wird. Immerhin haben Square immer drei FFs für eine Konsolen-Generation rausgebracht (wenn man Seitenableger a la FFT, FFX-2 oder FFMQ) mal außen vorläßt.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die FF Serie irgendwann ein wenig an Bedeutung verliert - und vielleicht durch eine andere Serie abgelöst wird. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass es zu diesem Zeitpunkt keine FFs mehr geben wird - ich denke nur, dass es vielleicht irgendwann nicht mehr so viele FFs wie heute auf den Markt kommen. Dafür ist dann vielleicht die Chrono-Reihe (das ist jetzt nur ein Beispiel), Square Enix größte Serie, oder irgendwas komplett neues.
Solange die Verkaufszahlen stimmen, werden sie garantiert nicht aufhören die Serie weiterzuproduzieren. Allerdings graut es mir auch schon davor, irgendwann in vielen Jahren mal bei "meinem Videospieleladen" ein Final Fantasy 56 vorzubestellen. Naja, wer weiß, ob bis dahin Videospiele nicht ohnehin völlig out sind und durch ein komplett neues Unterhaltungsmedium abgelöst wurden?
Gruß,
Chocobo
Scavenger
15.07.2003, 16:15
Gut,
Das dazu, ihr glaubt das FF nicht so schnell aussterben wird.
Womit ihr ja auch recht habt.
Aber ich denke mal das es nicht mehr so viele teile davon geben wird.
Es sind zwar immer neue Charaktere usw. dabei aber mir ist bei längerem Spielen aller FF Spiele die ich habe aufgefallen das sie irgentwie immer aufs selbe hinaus gehen.
Denn
Ein Großer Böser gegner bedroht die FF Welt und der Held wird da reingerissen. Der held Sucht diesen Gegener und findet ihn nach unendlichen Sidequests usw. Dann besiegt der Held den Gegner ein Abspann folgt und das wars.
Das hat sich zwar jetzt hart angehört aber das meine ich nichtso hart.;)
Es hat zwar immer den reiz diese Ganzen Sidequests zu lösen aber wird es nicht nach ner zeit langweilig????
Mir zwar nicht so schnell da mich meist nur die Grafik richtig beeindrucktwenn man Spezal sachen usw. einsetzt aber sonst finde ich das FF immer gleich ist.Will nicht heißen das Ich FF Nicht ausstehen kann.
Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen.
Wenn die Spiele immer nur in abgeänderter Form und mit besserer Grafik zu erhalten sind, werden es zwar immer leute kaufen aber irgentwann müssen die doch auch mal merken das sie die ganze zeit immer das gleiche Spielen nur Sehr Stark abgeändert oder ein wenig abgeändert.
Es ist zwar eine der Größten einnahmequellen von Square Enix aber ich dneke mal das es nicht mehr lange hin ist das es unter dem Namen FINAL FANTASY nix mehr geben wird.
Fände ich selber zwar schade aber man muss auch mal in die finstere zukunft schauen.
So was ich damit sagen will ist
Sollte FF irgentwann zuende sein sollte es Nur am Limit der in dieser zeit liegenden Hardware sein.
Sprich sollte es da ne Playstation geben die mit 3 Ghz getaktet ist soll sich das spiel in diesem Rand bewegen und sollte dort ein 128 MB grafikChip drinne sein sollte der auch bis zum ende ausgereizt sein(ich weiß ein grobes beispiel sollte das nur sein).
In dem Sinne.
Danke das soviele ihre meinung dazu gepostet haben(hat mich echt mal interessiert was ihr dazu sagt).
MFG Scav.
Fazit (meiner Meinung nach):
FF wird es so lange geben, bis der kommerzielle Erfolg erlischt ("ohne Moos, nix los".... die müssen ja auch von etwas satt werden).
Ich denke, dass Square sich in Sachen FF noch reinhängen wird, solange es Geld einbringt. Wenn mal die Produktion eines Teiles zu aufwendig (in Sachen Kosten) wäre, könnte das ja eigentlich das Aus sein.
Auch schlimm wäre es, wenn einer der wichtigen Männer gehen würde wie z.B. bei den Machern von C&C. Nach dem die beiden Chefentwickler und der Videochef gingen, kam so ein Witzteil wie Alarmstufe 2 raus
Original geschrieben von Scavenger
[...]Ein Großer Böser gegner bedroht die FF Welt und der Held wird da reingerissen. Der held Sucht diesen Gegener und findet ihn nach unendlichen Sidequests usw. Dann besiegt der Held den Gegner ein Abspann folgt und das wars.
Das hat sich zwar jetzt hart angehört aber das meine ich nichtso hart.;)
Es hat zwar immer den reiz diese Ganzen Sidequests zu lösen aber wird es nicht nach ner zeit langweilig???? [..]
Theoretisch hast du leider recht. Aber genau in dieser Art von Storyline sehe ich persönlich im Allgemeinen das Problem der Unterhaltungs-Industrie. Nicht nur Final Fantasy, sondern auch ein Großteil aller anderen Spiele - ja sogar viele Filme, beruhen auf genau diesen Storyprinzip. Ob's nun ne abgefahrene Idee a la Hanjuku Hero ist (eine 3D Welt versucht eine 2D Welt einzunehmen) oder ob es die Standart-Idee eines durchgeknallten Einzelgängers ist, der versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen (erinnert mich jetzt irgendwie an "Pinky & Brain" *lol*). Fast alle Geschichten beruhen doch auf dem Kampf gut gegen Böse.
Gruß,
Chocobo
Leon der Pofi
15.07.2003, 17:00
ich persönlich würde mir ja statt einen neuem final fantasy mal einen nachfolger für vagrant story wünschen, in so ner guten grafik wie die filmclips immer sind ^^
Dark Paladin
15.07.2003, 17:08
Ein Großer Böser gegner bedroht die FF Welt und der Held wird da reingerissen. Der held Sucht diesen Gegener und findet ihn nach unendlichen Sidequests usw. Dann besiegt der Held den Gegner ein Abspann folgt und das wars.
Hiermit hättest du die Story von der Hälfte der Final Fantasy Teile(wobei von diesen fast alle zu den neuen gehören) in einem Minimalmaß beschrieben, jedoch feinere Aspekte von der Story außer acht gelassen. Zudem ist ein weiterer sehr wichtiger Bestandteil das Gameplay, nicht nur auf die Art des Kampfsystemes bezogen. Mit dieser Beschreibung könnte man dann auch die Hälfte aller RPGs bezeichnen, aber ein gesamtes Genre stirbt sicher nicht so schnell aus. Und in diesem Genre ist Square-Enix alleiniger Marktführer seit langem(bzw. Enix und Square einzeln früher ;)), wobei die Final Fantasy Reihe das ist, was Square(ich sage extra nicht Square-Enix) am wichtigsten ist.
@topic:
Imo könnte es so sein, dass die Final Fantasy Reihe später unbeliebt wird und das Spielsystem in gewisser Weise beibehalten wird, weshalb es sozusagen nurnoch für 'Old-Schooler' sein wird. Und diese halten dann sozusagen die Serie aufrecht, bis sie selbst kein Gefallen daran mehr finden. Oder die umgekehrte Möglichkeit: Final Fantasy wickelt sich mit der Zeit fort und bleibt bei den 'Old-Schoolern' und den 'Kiddies' gleichermaßen beliebt. Dies würde auch mit sich ziehen, dass die Serie lange erhalten bleibt, da sie eindeutig keine Alltagsfliege ist. :)
BlackWeapon
15.07.2003, 17:10
ja gut. das alles auf das gleiche hinausgeht stimmt. aber es ist bei eigentlich jeden spiel so. guckt euch mal gta an. ein mann ist in einer stadt, kann leute abschießen und kann auto fahren. um geld zu verdienen muss man aufträge erledigen. das ist auch bei jeden teil das gleiche.
bei driver fährt man auto und erledigt aufträge. genauso wie bei driver 2.
auch ist es so bei tomb rider. man rettet die welt vor einen gegner der sie zu zerstören versucht.
man sieht also dass es bei fast jeder spielefortsetzung auf das gleiche hinaus geht.
Aber ich hoffe dass die ff reihe noch mindestens bis teil 20 geht. so als jubileum
ey olddaddy spinnst du? nach dem 19. teil schlusS? nix is ich will schliesslich FF noch in 50 jahren spielen warum meinst du sollte das aufhören? dann bist du kein richtiger fan...
Nein ich spinne nicht, umdas schonma vorauszunehmen.
Ich spiele ganz gerne FF, doch ich bin ein RPG-Fan und kein FF-Fan!Es gibt nebenbei auchnoch andere RPGs als FF :rolleyes:
Soweit dazu.
Irgendwann wird es einfach nurnoch peinlich mit FF. Wir sind schon bei Teil 12. Wie hört sich das denn an?
BlackWeapon
15.07.2003, 17:35
Original geschrieben von OldDaddy
IMO sollte es auchmal irgendwann ein Ende haben.
Wie hört sich denn "Final Fantasy 20" an?
Ich glaube nicht dass es irgendwann mal final fantasy 20 heißt. die bekommen bestimmt mal titel wie gta vice city. aber warum findest du das peinlich
Scavenger
15.07.2003, 18:11
Ich persönlich finde FF zwar supertoll usw. aber ich achte mehr auf details wie die Grafiken usw. Das Gameplay ist zwar in der hinsicht auch wichtig aber wenn ein spiel immer nur das gleiche beinhaltet wirds doch langweilig.
Ich weiß das es bei anderen spielen genauso ist aber bei anderen spielen gibbt es keine bis jetzt 12 teilige fortsetzung.
Bie GTA z.b hat sich in jedem game die grafik verbessert und das Gamplay wurde erst bei GTA3 Wieder besser da es dann in 3d war. GTA ViceCity ist für mich nur interessant weil es dort Motorräder gibt :D
aber sonst ist es langweilig.
zurück zum thema.
Was ich sagen will; Ich achte auf die Programmierung und auf das Gameplay denn wenn es in der Programmierung unlogisch ist und aber das Gamplay dadruch vereinfacht wird(als besipiel wenn man plötzlich durch ne wand fliegt weil man durch irgentwas hartes getroffen wurde)
ist das spiel langweilig.
Ich denke mir Square basiert auf einer Gradlinigen Story die sie immer mit mehr Grafik kinkerlitzchen aufbesser und verschönern nur das wollen die fans auf dauer nicht.
Ich will in einem Game abwechslung wenn es von der gleichen reihe bereits 10 gleichnamige spiele gibt.
wenn jetzt ein Spiel mit der gleichen Story line von eine anderen Firma ist aber es anders verläuft und aufgebracht ist wird es wohl kaum einen interessieren ob dies jetzt schon mal gab oder nicht.
Also in dem sinne
MFG Scav.
Um ehrlich zu sein... als FF 9 rauskam, dachte ich, dass es das Ende der FF-Reihe ist. Der TV-Spot (wer erinnert sich noch dran) war so grausam (erinnert mich an die Playmobil-Spots, die an alle 3-6 Jährigen gerichtet sind), dass ich dachte, dass FF Spielen schwul wird.... Und die Grafik (obwohl sie schön anzusehen war) hat mich abgetörnt. Die Figuren hatten Proportionen, die den anderen FF-Teilen spotteten.
Aber wieder zurück fand ich dank der Grafik (besonders der Sequenzen)von FF 10. Sähe FF 10 so aus, wie FF 9, hätte ich nie wieder mich mit FF beschäftigt. Deshalb finde ich, dass die Grafik (naja, eigentlich Optik und Atmosphäre) wichtig ist
jo denk ich auch, die werden nicht einfach so schluss machen... wie ihr alle darauf kommt, dass nach dem 13. teil schluss ishttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
naja ich denke anders §knin
p.s. sephirot18 von welchem FF teil ist das theme hier http://free.ciserver.de/poj5080/ZeroTheme.mid ???
Spawnferkel
15.07.2003, 19:47
Von mir aus können sie noch 10 weitere Teile und mehr produzieren. Aber es wär nett, wenn die Titel nicht immer eine Zahl am Ende tragen. Das hört sich mir der Zeit doch blöd an.
BlackWeapon
15.07.2003, 19:56
Was nur noch 10 :D
aber mal im ernst. es wäre schon besser wenn sie titelnamen bekommen würden. Wie z.b. Final Fantasy The world´s end oder so was in der Art.:D
ey aber wisst ihr mal was cool wäre? wenn das cover anders aussehen würde.. das amerikansiche cover von FF ist das geilste und danach kommt das japanische aber das deutsche cover sieht echt schrecklich aus :( oder was meint ihr?
BlackWeapon
15.07.2003, 20:01
wie sieht denn das japanische oder das amerikanische cover aus? hat da jemand ein Bild?
Ich finde dass europeische cover ziehmlich gut. OK, es ist nicht besonders einfallsreich, so mit dem weißen Hintergrund.
Aber genau an diesem Cover erkennt man doch ein FFim Computerspieleregal aus drei Kilometer Entfernung. Es ist schlicht, einfach aber doch irgendwie etwas besonderes.
Ein FF braucht eben keine aufwendig gestalteten Cover,allein der Name sagt doch alles!;)
blackweapon, warste och in einem laden, die japanische oder amerikansiche FF games verkaufen? also ich hab hier einen um die ecke und die cover sehen einfach hammer geil aus :)
hier beispiel FF8 front: http://www.ilbaluardo.com/Cover/Pc/Final%20Fantasy%20VIII%20-%20Front.jpg
FF8back: http://www.ilbaluardo.com/Cover/Pc/Final%20Fantasy%20VIII%20-%20Back.jpg
FF9 front: http://eyesonff.com/ff9/images/cover.jpg
siehste sehen viel besser aus
Mephisto15
15.07.2003, 20:24
Original geschrieben von Scavenger
Wenn die Spiele immer nur in abgeänderter Form und mit besserer Grafik zu erhalten sind, werden es zwar immer leute kaufen aber irgentwann müssen die doch auch mal merken das sie die ganze zeit immer das gleiche Spielen nur Sehr Stark abgeändert oder ein wenig abgeändert.
So ähnlich sehe ich das auch. Denn so sehr sich das Gameplay sich zwischen den FF's unterscheidet, desto mehr bleibt das grundlegende Prinzip unverändert. Damit meine ich zum Beispiel die typischen Kampfsystem-Elemente, wie ATB, MP, EXP und AP. Die sgibt es zwar auch in anderen RPG's, aber dort sind diese anders eingebaut. Was ich damit sagen möchte, ist das man viele Elemente in FF immer wiederfindet und darunter zählt auch das Kampfsystem, das vom Prinzip her in den FF's immer dasselbe ist. Daher denke ich auch, dass es irgendwann sicherlich langweilig wird, wenn man dies nicht durch neue Ideen erweitert und Abwechslung hinein bringt. Aus diesem Grunde würde es mir auch nichts ausmachen, wenn FF zu einem (gutem) Ende kommen würde. Solange Square-Enix weiterhin RPG's entwickelt ist mir das relativ egal. ^_^
ey aber wisst ihr mal was cool wäre? wenn das cover anders aussehen würde.. das amerikansiche cover von FF ist das geilste und danach kommt das japanische aber das deutsche cover sieht echt schrecklich aus oder was meint ihr?
Das deutsche Cover gleicht doch dem Original Japanischem Cover. Wieso gefällt dir dann das Japanische und das Deutsche nicht? o_O :confused:
Ich persöhnlich finde das schlichte weiße Cover mit dem Logo darauf besser, als diese bunten US-Cover. Schon alleine aus dem Grund, weil das mal was anderes ist. Außerdem sieht das einfach edler aus. :)
sehen deutsche ff cover und japanische gleich aus? ups :D :D :D
ich meinte natürlich die amerikanischen cover :D aber mir gefallen die amerikanischen cover besser egal ob FF oder andere games, die sehen einfach geiler aus :)
ich habs mal ausgerechnet:
wenn die relativisierung beider gehirne hironobu sakaguchis und squareenix werden absominanten vieler fantasien entstehen.
schlussfolgerung:bis dahin seid ihr alle schon tot! >:( >:( >:( >:( >:(
mfg x3ll_19
ich finde es lustig wie einige hier sagen nach FF XYZ hören sie auf; und dies mit "hab ich so im gefühl" begründen. mal im ernst: das ist alles andere als logisch. square enix hat überhaupt keinen grund dazu, mit ihrem flaggschiff aufzuhören.
zwei dinge:
wenn weniger FFs erscheinen würden, würde ich das nur begrüßen, immerhin haben uns 3 jahre wartezeit FF7 beschert. erst recht, wenn sie sich dafür verstärkt um all die anderen tollen serien mit ihrem potential kümmern, die für eine menge abwechslung sorgen würden ... aber leider ist auch das relativ unwahrscheinlich, denn welche firma verzichtet schon freiwillig auf einen garantierten finanziellen schub ?
ganz abgesehen von all diesen dingen fände ich es gut, unabhängig davon wie unrealistisch es ist, wenn FF irgendwann aufhört. aus ganz persönlichen motiven. ich glaube ich könnte den gedanken nicht ertragen, dass ich nach meinem tode so viele tolle spiele dieser reihe nicht mehr miterleben würde ^^ hört sich übertrieben an, aber mir geht es einfach darum, sagen zu können, ich habe die ganze FF reihe durchgespielt (und ggf. ein review dazu geschrieben ^^) ... man hätte das wunderbare gefühl von etwas in sich abgeschlossenem, wie das jedes FF für sich genommen auch ist.
Original geschrieben von Yummy
Auch schlimm wäre es, wenn einer der wichtigen Männer gehen würde wie z.B. bei den Machern von C&C. Nach dem die beiden Chefentwickler und der Videochef gingen, kam so ein Witzteil wie Alarmstufe 2 raus
den punkt finde ich unbegründet. nur weil du die ein oder andere schlechte erfahrung mit so einem wechsel gemacht hast, musst du das noch lange nicht auf square enix und FF beziehen. gut, ungewöhnlicherweise sind bei FF die "wichtigen männer" meistens gleich geblieben, doch so ein urteil ist oberflächlich. an einem FF arbeiten durchschnittlich 120 personen mit. du glaubst doch nicht im ernst, dass sich das von FF3 auf FF9 kaum geändert hätte ? es gibt leute, die schreiben beispielsweise sakaguchi viel zu viel bedeutung zu. es wurde nun schon mehr als einmal bewiesen, dass auch ohne ihn ein gutes FF bzw. RPG zustande kommen kann. sakaguchi hat mit FF12 rein gar nichts mehr am hut, und das ist alles andere als schlimm. tetsuya nomura, den so viele leute anhimmeln, war auch nicht von anfang an dabei, während amano von anfang an dabei war aber heute nicht mehr als die illustrationen zu den spielen macht und die logomotive entwirft.
du musst das ganze nur aus folgendem standpunkt betrachten: der staff für die FF spiele wird relativ langsam und mit bedacht ersetzt. an nomuras stelle tritt nun der wahnsinnig talentierte akihiko yoshida, der schon an vagrant story, FFT und insbesondere der ogre reihe mitgearbeitet hat (und ich spreche seinen charakteren um längen mehr stil zu, als ihn nomura mit seinen realistischen, manchmal gar langweiligen figuren je erreichen könnte). matsuno und itou haben auch schon genug erfahrung gesammelt und an verschiedenen FFs mitgearbeitet. es geht hier um ein kalkuliertes bzw. nicht vorhandenes risiko, denn es kommt nur frischer wind von ebenso guten machern, die vielleicht alles in eine leicht andere richtung bewegen könnten, aber dies letztenendes auch nicht schlechter machen als ihre vorgänger. es werden keine praktikanten ins rennen geschickt, die vielleicht alles versauen.
doch wenn du nach wie vor an deiner meinung festhälst, so kaufe nicht FF12. abgesehen von uematsu ist bei dem projekt keiner aus dem "ur-staff" mehr beteiligt.
Etwas, was mich an dem abprubten Ende der FF Reihe stören würde, ist, dass man ein leeres Gefühl hätte.... Die FF-Teile haben nichts miteinander zu tun und deshalb ist ja eigentlich nach jedem neuen Teil die FF-Reihe beendet. Aber man ist ja gewohnt, dass was neues kommt.
wolframator ich stimm mit dir völlig überein. ich mein das geschäft läuft sowas von gut und warum solllten die auf einmal damit aufhören?
BlackWeapon
15.07.2003, 23:46
@ Xell ich habe mir mal die bilder angeschaut. sehen wirklich gut aus. aber wenn man jetzt eine plötzliche änderung machen würde, wärs glaub ich nicht so gut. jetzt solln die dass mit den weißen Hintergrung weitermachen. Wäre das mit den Cover aus den bildern gleich am anfang gewesen, würde mir glaub ich das weiße nicht gefallen. in ner sammlung sieht das nämlich Sch...e aus. erst alles weiß und dann auf einmal alles bunt. naja. aber die cover´s sind schon geil:D
naja ich sagte ja auch nicht, dass sie aussehen des covers ändern sollen, in meiner sammlung würde das auch sch****e aussehen:D jetzt sollten die das schon lassen, is ja shcon tradition :)
Ich glaube noch mindestens 3 und mehr, die Serie ist so erfolgreich und Spitze, hier will man eine Weiterführung nicht missen.
Leon der Pofi
16.07.2003, 02:18
p.s. sephirot18 von welchem FF teil ist das theme hier http://free.ciserver.de/poj5080/ZeroTheme.mid ???
das ist kein final fantasy theme sonder ein theme aus megaman x-2, welches im kampf gegen zero eingespielt wird. es gibt auch ein besseres das ich auch gleich mal zum profil zufügen werde ^^
zb die 2 sind auch ganz nett:
http://free.ciserver.de/poj5080/mmxzero3.mid
http://free.ciserver.de/poj5080/x3zerotheme1.mid
chinmoku
16.07.2003, 03:27
Das deutsche Cover gleicht doch dem Original Japanischem Cover. Wieso gefällt dir dann das Japanische und das Deutsche nicht? o_O
Vielleicht meint er ja das Backcover
möglich wärs ...
http://free.ciserver.de/chinmoku/1022275037-00yuna.jpg
Das japanische ^^
http://free.ciserver.de/chinmoku/1022273493-00yunabackcover.jpg
Das deutsche^^
http://free.ciserver.de/chinmoku/1012672921-00yunabackcover2.jpg
Das amerikanische^^
@ thread
soll es noch viele FF teile regnen ...
von mir aus geht das in Ordnung XD
aber bitte
bitte quetscht FF nicht so aus wie es schon bei einigen filmen gemacht wurde
danke
@Thread
Da kann ich nur sagen SIEHE MEIN SIG:D
Kaminari
17.07.2003, 18:42
Original geschrieben von GAN
@Thread
Da kann ich nur sagen SIEHE MEIN SIG:D
Naja, FF34 kommt dann wohl doch n bisschen zu heftig. Da muss man sich nur noch Virtual REality Brille aufsetzen und schon ist man im Spiel.. :D
Skorpion
17.07.2003, 18:48
Wär doch cool so nach dem Motto mitendrin statt nur dabei, aber ich glaube solange Square Geld mit FF machen und es noch Ideen gibt wird FF leben. Und selbst wenn die Ideen ausgehen, da holt man mal schnell FF 1 aus der Truhe compiliert es für die Playstation 12 und fertsch is der Lack.
@sephirot ^^ ich habe mich auch schon gewundert, weil ich es sonst kennen würde aber als ich das gehört habe dachte ich erst §hae aber jetzt haste mich ja aufgeklärt :) mit megaman habe ich nichts am hut (;
@chinmoku ich meinte ja auch nicht den 10. teil du nase ^^ haste ma die links gechekt die ich weiter oben gepostet habe? dann tu das ma und dann kannste ma was sehen =)
@Kaminari:
Hey, das ist ne klasse Idee, also ich hät nichts dagegen mal per Virtual Reality Brille durch ne' FF-Welt zu laufen.
Stellt euch mal vor welche Möglichkeiten man da hätte! :creepy:
Das ist mal ne' echt gute Marktlücke für Square Enix. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
@Xell:
Schon mal den editier-Button oberhal deines Beitrags gesehen? Damit kannst du die lästigen Doppelposts vermeiden!
Spawnferkel
17.07.2003, 21:23
Brille? Wie wärs gleich mit einer ganzen Kapsel, wo man sich hineinlegt und schon is man in der FF Welt?
@Kaminari
Ich habe es mir mit FFXXIV aber so vorgestellt das man so wie in der Matrix angeschloßen wird (wäre doch cool oder)
Ursprünglich war bei FF 10 ein Ende aber da da Spiel so gut läuft hat sich Square noch 2 weitere Teile einfallen lassen ( FF XI + FF X-2)! Ich hoffe wenn ich einmal 80 bin das ich dann noch immer FF Spiele das währe dann Final Fantasy 35 *gg*!
MFG Virus
ff-community
19.07.2003, 00:04
OH OH OH
Ich habe erst gestern etwas gelesen. Und zwar, dass bis vor kurzem nicht mal sicher war, ob teil 12 raus kommt. aber anscheinend warten die japaner schon sehnsüchtig auf teil 12, während wir hier noch auf nr. 11 warten müssen... >:(
ABER ICH HOFFE DAS GAAAAAANZ VIELE FINAL FANTASY´S NOCH RAUSKOMMEN
Bye!
ff-community
www.ff-community.de.vu
Janarinoa
19.07.2003, 18:38
also ich hoffe, dass es Final Fantasy noch lange gibt es wäre echt schade, wenn man es einstellen würde..mir persönlich würde was fehlen. Bei mir ist das so, dass ich beim Spielen in die Welten abtauche...da kann man so richtig für eine weile seine probleme und sorgen vergessen, wenn es kein Final Fantasy mehr geben würde..wäre ich sehr traurig. :(
Legendary Guardian
19.07.2003, 18:52
Ich hoffe ja auch, dass es noch sehr viele FFs geben wird. Aber man könnte doch mal aufhören die Teile nur zu nummerrieren. Sonst kommen wie irgendwann bei FF XXVIII an. Den Teilen ab jetzt Untertietel zu verpassen würde ich gut finden. Wie beim Film oder FFCC.
Shinichi Kudo
19.07.2003, 20:02
In einem Interview hat ein Sprecher von SquareEnix gesagt, dass kein weiterer Final Fantasy Teil mehr entwickelt wird. Das heisst, dass in Europa nur noch FFX-2(PS2),FFXI(PS2,PC),FFCC(GC),FF Chocobo Land(GBA) und FF Tactics(GBA) erscheinen werden.
Ich glaube auch dass es noch viele FFs geben wird und ich bin mir sicher dass sie alle sehr gute Spiele werden. Ich befürchte aber dass die FF Reihe noch Mainstreamtauglicher und linearer werden könnte. Auch könnten die nächsten Teile immer kürzer werden, wie es auch schon FFX war.
In einem Interview hat ein Sprecher von SquareEnix gesagt, dass kein weiterer Final Fantasy Teil mehr entwickelt wird. Das heisst, dass in Europa nur noch FFX-2(PS2),FFXI(PS2,PC),FFCC(GC),FF Chocobo Land(GBA) und FF Tactics(GBA) erscheinen werden.
Dieses Interview würde ich gerne einmal sehen, denn ich bin mir 100% sicher dass das nicht stimmt. Und warum sollten dann nur noch FFX-2, FFXI, FFCC, FFChocobo Land und FF Tactics bei uns erscheinen aber kein FFXII
Warweapon Cloud
23.07.2003, 18:57
Ich glaube auch nicht das FF abgesetzt wird, da es diese Reihe war die sie vor dem Bankkrott gerettet hat.
Das mit der Untertitelung klingt glaubhaft wenn die Zahlen zu lang werden.
Ich glaube auch nicht das FF abgesetzt wird, da es diese Reihe war die sie vor dem Bankkrott gerettet hat.
Das mit der Untertitelung klingt glaubhaft wenn die Zahlen zu lang werden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich wär dann mal auf die Untertitel gespannt...
Original geschrieben von ff-community
Ich habe erst gestern etwas gelesen. Und zwar, dass bis vor kurzem nicht mal sicher war, ob teil 12 raus kommt.
das stimmt nicht. die arbeiten bald schon drei jahre an dem spiel, es stand schon 2000 fest, dass es einen 12. teil geben würde. aber ich weiß ja nicht, was du unter kurz verstehst.
Original geschrieben von Janarinoa
mir persönlich würde was fehlen. Bei mir ist das so, dass ich beim Spielen in die Welten abtauche...da kann man so richtig für eine weile seine probleme und sorgen vergessen
als ob es keine anderen guten rollenspiele gäbe *rolleyes*
Original geschrieben von Shinichi Kudo
*lol* bitte hör auf, hier so einen scheiß zu verbreiten. seltsamerweise hat yoichi wada höchstpersönlich noch vor ca. zwei monaten gesagt, man würde sich erste gedanken um Final Fantasy XIII machen. ganz abgesehen davon ist kein ende innerhalb der nächsten paar, ach was, zehn und mehr jahre abzusehen, zumindest insofern es square enix finanziell gut geht. mit ihrem flaggschiff machen sie nach wie vor am meisten geld und es gibt keinen einzigen grund, warum sie damit aufhören sollten.
Original geschrieben von Tombery
Auch könnten die nächsten Teile immer kürzer werden, wie es auch schon FFX war.
leider wahr, und das gilt nicht einfach nur für FF, sondern für das gesamte genre. das hat zwei gründe: erstens wird es immer aufwändiger, diese spiele zu produzieren und zweitens glaubt man, so mehr käufer ansprechen zu können (=mehr verdienen zu können), da kurze spiele eher dem neuen zeitgeist entsprechen und für gelegenheitsspieler besser geeignet seien ... humbug wenn du mich fragst.
Goldenchocobo
25.07.2003, 19:19
Also eigentlich kann mann garnicht wissen wieviele es noch geben wird .Es könnteschon nach 12 zu ende§ban also ich will damit sagen dasniemand weis wann FF abgesetzt:'( wird.
Don Vito
28.07.2003, 01:17
naja mal kleine brötchen backen,freunde! ich meine kann ja sein das irgendwann ideen ausgehen und so weiter, aber in dem titel final fantasy ist das wort FANTASY enthalten, und die entwickelt sich immer weiter. was heute herr der ringe ist ist morgen science fiction..
also wenn den nix mehr mit rollenspielen im mittelalterlichen sinne oder so einfällt nehmen die wie in xenosaga raumstationen und ferne galaxien, aber ich hoffe soweit kommt es erst mal nicht in den nächsten 10 jahren
Original geschrieben von Veji
Also..
Ich hoffe das Final Fantasy nie aus ist!!
Wenn es aus wäre dann wäre es ein SCHOCK FÜR MICH!!!
Ich finde Final Fantasy soll für immer bleiben :D
Ich sag nur eins...
FINAL FANTASY FOREVER
Dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre eine schande wenn es kein neuen Final Fantasy teil geben würde. Ich könnte mir vorstellen das es irgend wann kein neuer FF Teil mit Zahlen gibt sondern das er irgend einen Namen Trägt. ;) Ich danke Squaresoft jetzt Square Enix das es Final Fantasy gibt .DANKE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Urashima
28.07.2003, 06:59
Also ich habe schon ankündigungen gehört das schon Pläne gibt die bis FF15 reichen die sie nur noch nicht preis geben, aber fakes gibt es immer, aber bis 15 gehts sicher noch!!
Filme wolln die schlißlich auch noch welche machn die solln dann auch besser werden als der erste, hat ja auch net so ne typische FF story ghabt!!
Es wird noch viel zu viele geben!(Kanns überhaupt zu viele geben??)
Solangs Käufer (keine Brenner) gibt wirds auch FF weitergeben,aber nach meiner Vermutung auf verschiedenen Plattformen (kotz),was soll das ????Pc,PSX,PSX2,Gamecube....soll ich mir nen Konsolen-Pc IMPERIUM aufbauen?
Darksquall
29.07.2003, 02:13
ich denke wenn die spiele weiterhin so gut verkauft werden denke ich und hoffe ich dass es noch viele Teile gibt
hm, das kommt ganz darauf an wie sich der videospiel markt entwickelt, da sehe ich zwei möglichkeiten.
tritt erstere möglichkeit ein, dann wird es ich schätze mal bis zur 18 gehen, allerdings besteht die möglichkeit das nach einer langen pause noch einmal erneut welche erscheinen
tritt letztere ein, dann etwa bis zur 36
Original geschrieben von sylvio
hm, das kommt ganz darauf an wie sich der videospiel markt entwickelt, da sehe ich zwei möglichkeiten.
tritt erstere möglichkeit ein, dann wird es ich schätze mal bis zur 18 gehen, allerdings besteht die möglichkeit das nach einer langen pause noch einmal erneut welche erscheinen
hä? von welchen zwei möglichkeiten sprichst du denn und wie kommst du auf gerade diese zahlen ^^ ?
zweitere
arme deutsche sprache -_^
Original geschrieben von wolframator
hä? von welchen zwei möglichkeiten sprichst du denn und wie kommst du auf gerade diese zahlen ^^ ?
arme deutsche sprache -_^
welche möglichkeiten ist jetzt erstmal irrelevant, und die zahlen sind natürlich einfach mal so geschätzt, was auch sonst, halt so ungefähr
diesen ausdruck gibt es definitiv
Ich glaube bei 23 ist Schluss :D Bin gespannt wer den versteht...
welche möglichkeiten ist jetzt erstmal irrelevant, und die zahlen sind natürlich einfach mal so geschätzt, was auch sonst, halt so ungefähr
pff ... du bist lustig. du sprichst von zwei möglichkeiten und baust darauf deine behauptungen auf, ohne diese überhaupt zu nennen. ich denke nicht dass das irrelevant ist. und es ist doch irgendwie ziemlich bescheuert, wenn man "halt so ungefähr" schätzt, wie viele Final Fantasy teile es noch geben wird, wenn es doch überhaupt nichts gibt, woran man das festmachen kann. da kannst du genausogut sagen, es ginge noch bis FF187.
diesen ausdruck gibt es definitiv
bei zwei möglichkeiten schreibt man grundsätzlich erstere und letztere -_^ soweit ich mich erinnere, ist das wort in dem zusammenhang jedenfalls falsch. an solche sachen erinnert man sich, wenn man wegen so einem scheiß an einer note vorbeischlittert.
Anime Sephiroth
01.08.2003, 02:00
Also eigentlich kann mann garnicht wissen wieviele es noch geben wird .Es könnteschon nach 12 zu ende also ich will damit sagen das niemand wissen kann wann FF abgesetzt wird.Das hängt eigentlich damit zusammen wieviele Final Fantasy Teile gekauft werden :ound wie es bei den Leuten Ankommt.Naja ich finds einfach §krass
Ich denke so lange die Leute FF wollen werden sie es auch bekommen...andererseits kann ich es mir aber auch gut vorstellen, dass es nach FFXII oder FXIII plötzlich heißt es ist vorbei...was mich wahrscheinlich im ersten Moment zum heulen bringen würde, weil ich ein riesen FF-Fan bin und mir ein Leben ohne FF kaum vorstellen könnte...jedoch bin ich der Meinung, dass man der Serie irgendwann ein Ende machen muss, denn irgendwann sind alle Ideen verbraucht und dann würden nur noch billige Abklatsche von den Vorgängern produziert werden(was man heut schon an manchen Stellen merkt)...und dass würde die Serie meiner Meinung nch völlig ruinieren.
pff ... du bist lustig. du sprichst von zwei möglichkeiten und baust darauf deine behauptungen auf, ohne diese überhaupt zu nennen. ich denke nicht dass das irrelevant ist. und es ist doch irgendwie ziemlich bescheuert, wenn man "halt so ungefähr" schätzt, wie viele Final Fantasy teile es noch geben wird, wenn es doch überhaupt nichts gibt, woran man das festmachen kann. da kannst du genausogut sagen, es ginge noch bis FF187.
bei zwei möglichkeiten schreibt man grundsätzlich erstere und letztere -_^ soweit ich mich erinnere, ist das wort in dem zusammenhang jedenfalls falsch. an solche sachen erinnert man sich, wenn man wegen so einem scheiß an einer note vorbeischlittert.
zu dem zweiten punkt erstmal: ja, ich muss dir doch recht geben. in diesem falle war es nicht richtig.
aber zu dem ersten punkt: nun wie soll ich es denn dann bitteschön machen? die anderen user können doch auch nur schätzen und da sagt auch niemand was, also warum soll ich nicht auch schätzen dürfen? >:(
nun wie soll ich es denn dann bitteschön machen? die anderen user können doch auch nur schätzen und da sagt auch niemand was, also warum soll ich nicht auch schätzen dürfen?
wer lesen kann ist klar im vorteil:
eben. solange es square bzw. nun square enix gibt, wird es auch FF geben. so einfach ist die rechnung.
(...)
von daher ist nicht so recht abzusehen, wie lange die serie noch weitergehen wird, auf jeden fall sehr lange ^^
ich finde es lustig wie einige hier sagen nach FF XYZ hören sie auf; und dies mit "hab ich so im gefühl" begründen. mal im ernst: das ist alles andere als logisch. square enix hat überhaupt keinen grund dazu, mit ihrem flaggschiff aufzuhören.
nebenbei bemerkt, ich habe nicht darüber zu befinden was andere user "dürfen" oder "können", ich habe nur geschrieben, dass ich es bescheuert finde, das "mal einfach so" zu schätzen, und das ist mein gutes recht. es gibt keine grundlage für eine argumentation, aus der unter umständen eine diskussion entstehen könnte, was also ist der sinn davon, wenn hier jeder eine zahl postet, mit der er seine vermutung, wie lange die reihe noch weitergeführt wird, ausdrücken möchte? das thema kann man auch ernsthaft und an nachvollziehbaren gesichtspunkten orientiert behandeln.
und warum sagst du das dann gerade mir und nicht einfach der allgemeinheit, denn wenn du dir den thread mal durchlesen würdest, dann würdest du sehen, das es neben den beiden von dir genannten beiträgen, die keine endzahl ausdrücken, sogar eine viel größere anzahl, an beiträgen gibt, die wie der meinige eine endzahl nennen
und warum sagst du das dann gerade mir und nicht einfach der allgemeinheit, denn wenn du dir den thread mal durchlesen würdest, dann würdest du sehen, das es neben den beiden von dir genannten beiträgen, die keine endzahl ausdrücken, sogar eine viel größere anzahl, an beiträgen gibt, die wie der meinige eine endzahl nennen
ja und? ich habe mir den thread mehr als genau durchgelesen und schon gesagt, dass ich es sinnlos finde, als die ersten antworten dieser art kamen. als du es ihnen später gleichgetan hast, habe ich dich darauf angesprochen und es wiederholt. nicht wirklich schwer nachzuvollziehen, oder?
dass es mehr leute gibt, die so etwas gepostet haben, zeigt doch nur, dass sie es ebensowenig verstehen. nur weil so einige leute das schreiben, ist das doch noch lange keine rechtfertigung dafür.
aber ist ja auch egal. du kannst noch so lange abhandlungen zu dem thema schreiben, es wird nichts als eine vage vermutung bleiben. früher oder später werden wir es erfahren. oder eben nicht ...
und warum löscht du die beiträge, die du so sinnlos findest dann nicht?
oder eben gleich den ganzen thread, denn was soll man denn bittschön sonst schreiben?
oder warum sperrst du mich nicht gleich, wenn du was gegen den beitrag hast?
und warum soll es eigentlich nichts geben, woran ich meine prognose festmachen könnte? natürlich weis ich jetzt nicht, auf welcher basis hier die schätzungen der anderen forumbenutzer basieren (ich will hier wirklich niemanden herabsetzen!), glaube aber dennoch das meine eine der durchdachtesten ist
PS: ich hab das hässliche "zweitere" mal editiert, und durch "letztere" ersetzt :)
Also ich glaube, das spätestens nach dem 20 Teil aufgehört wird, da ihnen einfach der stoff für etwas neues ausgehen wird. Wir haben doch bis jetzt schon fast alle themen mit FF abgedeckt. Ich glaube eher das sie wieder bei FF2(ich habs noch nicht gespielet, aber mit 1 können sie nicht anfangen, dann währe es nämlich wie diablo wo du die geschichte nicht mit deiner Figure verknüpft hast) anfangen werden, die story nehmen und neue Grafik und mehr sidequests reinhauen.