PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenszenen



Yusaku
15.07.2003, 02:58
Hi Folks! habe mal ne frage an euch! Kann mir einer sagen wie ich Zwischenszenen einbaue? Das heisst die story (also das spiel) läuft weiter, man soll aber als spieler in diesen Szenen nicht agieren können! Zum Beispiel das Intro von Vampires Dawn (übrigens geiles Spiel :D )! Man sieht halt den Opa der zum Bett des Enkels läuft und ihm dann die Geschichte erzählt! Solche Szenen halt! Falls irgendwer so nett ist dann schickt mir bitte sofort eine Anleitung! Thanx :)

Mephisto
15.07.2003, 03:57
du machst den Hero einfach transparent (mit der "Set Hero Transparency" Funktion [2 Seite, rechte Spalte])und teleportierst auf die gewünschte Map. auf dieser muss ein autostart sein, wo dann z.B der Opa etwas erzählt. Am ende machst du wieder einen Teleport zurück (und den helden wieder auf normal stellen). und danach noch einen Switch, oder eine variable verstellen, damit er nicht immer das gleiche sagt;)

ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt hab8)

tonne
15.07.2003, 23:45
es geht auchso: man löscht den bildschirm[irgentwas mit erase screen, oder so] dann verädert man die party, das heißt der eigentlich held geht raus aus der party, dafür kommt aber dieser komische junge rein, dann teleportiret man denn neuen helden an irgenteine position[z.b. das bett] dann muss man den screen wieder zeigen[set screen das ist nur dafür da, weil der spieler sonst sieht, das wie der held gewechselt wird!!! ] und dann macht man ein auto. start even, bei dem der opa labert!!! am ende wird wieder der bildschirm gelöscht, man wird wieder teleportirt, helden werden ausgetauscht, bildschirm wird wieder angzeigt!!!!

BrettVormKopf
15.07.2003, 23:52
man muss keinen creen zeigen... wenn du das auf parallelen process stellst dann schnell einen switch und shcließlichauf automatisch auf der nächsten seite gehts auch du hast es dann sofort

Blizzard
28.08.2003, 04:26
Du machst das einfach über Change Party (1, Linke Spalte, Elfte von oben) Da gibst du erst ein "Remove Member", dann "Fix" und welche Figure verschwinden soll und dann, "Add Member", dann "Fix" welche Figure du haben willst, ganz einfach.

BenjaTheFlad
28.08.2003, 06:06
Ich versteh es so, dass man eine andere Szene in einer ganz anderen map sieht, oder?
Nunja, es wurde schon gesagt, Dieser Junge wird in die Party getan, dann andere Map. Wenn man wie in VD öfters in dieser andere Map Szenen sieht(in VD spielen ja eigentlich alle Erzählungssequenzen in derselben Map), musst du lauter AutoStart Events in die Map machen, die durch Switchs zum jeweiligen Storyverlauf ablaufen, d.h. du musst für jede Szene einen Switch aktivieren.

Achso: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif