PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerstört??



Euronymous
12.08.2008, 22:35
Ich habe mir Oblivion vor kurzem gekauft und habe mir dazu das Construction set
downgeloadet.
Ich habe herumgespielt und bin auf den Button "World(heightmap)editing" gestoßen
In diesem Fenster machte ich komische Hügel oder Zacken.
Als ich dann Oblivion Startete hatte ich diese Zacken(hügel) im Spiel!
man kann durch sie hindurchgehen aber man sieht nicht durch!!!
:\ :\ :\ :\
bitte um Hilfe!

Wedan
12.08.2008, 22:37
Willkommen im Forum Euronymus. ;)

Ich verschieb den Thread mal in die PI-Schmiede, dort findest du wohl eher jemanden der dir helfen kann. ;)

Low Post
12.08.2008, 23:13
Was willst du?

Die Zacken aus dem Spiel bekommen, oder ihnen eine Kollision verpassen?

Falls letzteres kann ich dir leider nicht helfen, ansonsten sollte ein einfaches deaktivieren der *.esp aber ausreichen.

GlasMond
12.08.2008, 23:16
Hört sich für mich an als hättest du etwas mit dem Landscape-Editor herumgespielt. Damit kann man wie du ja schon bemerkt hast die Landschaft verändern. Es ist normalerweise aber nicht möglich durch die so veränderte Landschaft "hindurchzugehen", darüber natürlich schon. :confused:

Vielleicht solltest du dir erstmal ein paar Tutorials zum CS anschauen, bevor du dir deine Spielstände wirklich noch zerschießt und damit etwas üben.

Tutorials für das Construction Set (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=78996)

Euronymous
13.08.2008, 08:19
Ich habe im Launcher schon alle plug ins deaktiviert sogar die Oblivion.esm
aber diese Zacken Sind immer noch da!!
Ich glaube man kann durch sie durchgehen weil ich eine Fläche verändert habe auf der nichts war (Himmel vielleich??) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Rung
13.08.2008, 08:55
Sowohl mit Heightmap- als auch mit Landscape-Editor kann man nur Landschaft verändern, und wie GlasMond schon sagte, kann man da auch nicht durchlaufen. Im Regelfall. Außerdem ist es unmöglich, dass die Auswirkungen im Spiel sichtbar sind, wenn das Plugin, das Du erstellt hast, nicht aktiviert ist.

Hast Du vielleicht die Grafikkarte übertaktet oder sonstwas an Deinem System verändert?

Ravyn
13.08.2008, 12:37
Ich habe im Launcher schon alle plug ins deaktiviert sogar die Oblivion.esm


Ist zwar nicht weiter wichtig, aber muss erwähnt werden.
Die Oblivion.esm kann man nicht deaktivieren, ohne Oblivion.esm kein Oblivion, soll heißen, in der Masterdatei ist alles enthalten was das Spiel beinhaltet..

Muecke49
13.08.2008, 12:48
Ich habe sowas einmal erlebt............:

Habe nen eigenen Worldspace erstellt und diesen dann dem Tamriel Worldspace zugeordnet. Danach hatte ich diesen von Dir beschriebenen Effekt im Spiel.

Allerdings: Die .esp war dabei aktiv!

Wenn Du dies ohne aktive PIs hast, wirst Du Dir wohl etwas an der Installation zerschossen haben. Dann würde ich es mal mit neuinstallieren versuchen.

Oder der Save ist zerschossen. Passiert dies auch, wenn Du ein neues Spiel startest?

Bei mir habe ich das Problem gelöst, indem ich eine ältere Version der .esp genommen habe, bei der ich den Worldspace noch nicht Tamriel zugeordnet hatte.:)

Euronymous
25.08.2008, 21:12
Habe bereits eine neu installation versucht
auf der Cd rom kann man nichts verändern oder?

Satsuma
26.08.2008, 09:25
Jetzt hab ich es begriffen:
Du hast eine neue LOD map erstellt. Daher konntest du auch durch diese hindurchgehen. Versuch das da mal:
Falls du die Ordner hast.
Mach ein Backup vom Verzeichnis: Oblivion\Data\DistandLOD
Dann löscht du den Originalen Ordner, (NUR WENN DU DAS BACKUP GEMACHT HAST!)
und schaust was ingame passiert. Möglicherweise wird jetzt eine Neuinstallation erforderlich sein, der Grund warum das dann vorher nicht geklappt hat? Ganz einfach: wenn ich recht habe, dann hast du eine neue LOD map angelegt (Weitsicht), so, und wenn du das spiel aber einfach nur deinstallierst, dann bleibt die eigen erstellte da...

Ich hatte sowas ähnliches mal in einem eigenen worldspace, ich hatte LOD schon fertig, und dann hatte ich aber noch was an der Landschaft verändert, das Resultat: ich konnte durch die früheren LOD Hügel durchlaufen...

Falls das aber nicht hilft, kannst du einfach noch dein Backup verwenden;)

Euronymous
31.08.2008, 09:49
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe diesen ordner entfernt und
Es ist weg :D:D:D!!!!!!