PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...nix besser als Ultima-Schwert?



Jinjukei
15.07.2003, 02:01
Wie schon gesagt= Ist keine Waffe stärker als die Ultima-Waffen?

Ebenso, ist das nicht ein bisschen unvariiabel gemacht, denn man hat fast keine individuellen Gestalltungsmöglichkeiten in FFX mehr(sprich, mann ist, falls man lvl.99 ist immer gleich stark wie jeder andere..): zb. FFVIII konnte man sehr viel variieren, genau wie in FFVII, doch in FFX....?

pazzi
15.07.2003, 02:05
Man könnte sich Waffen bauen, die vielleicht von den Abilities her besser sind als die Solariswaffen, aber grundsätzlich sind die Solairs doch die Stärksten, da sich ihre Stärke an den HP orientiert und afaik durchschlagen sie jede Panzerrung.

Man kann nicht Lvl. 99 in dem Sinn sein, da man sich mit den Leveln ja nur auf dem Sphärobrett bewegt -_^ Aber im Prinzip sind alle Charas am Ende gleichstark, wenn du das Sphärobrett richtig ausgebaut hast und jeder alle Felder aktiviert hat.

Jinjukei
15.07.2003, 02:10
Ja mit lvl.99 meinte ich auch des Sphärobrett, und des mitm ausbauen ist ja easy (sobald man nicht das Profi-Brett hat)...
...und welche Waffen benutzt du so, falls du die Sw. nicht benutzt :rolleyes: ? Sobald du ja lvl.99 bist brauchst ja keine andere...

pazzi
15.07.2003, 02:15
Original geschrieben von Jinjukei
...und welche Waffen benutzt du so, falls du die Sw. nicht benutzt :rolleyes: ? Sobald du ja lvl.99 bist brauchst ja keine andere... Ich hatte drei verschiedene Waffen pro Kämpfer. Eine Waffe zum trainieren, eine Waffe mit Käfig und die Solariswaffen. Ich war mit denen immer vollkommen zufrieden und hab keine Grund gesehen sie auszutauschen ;)

btw.
deine Sig ist zu groß. Schau doch mal in die Netiquette für die max. Größe.

quitte
15.07.2003, 16:42
die Waffen des Solaris sind sehr stark. Da aber 'invincible Lilly' geschrieben hat, dass sie sich eine Waffe für Tidus mit Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Zauberkonter, Konter zusammen gebaut hat, und diese gegen den Richter ausgerüstet hatte und keinen Unterschied zur Solaris-Waffe bemerkt hat, werde ich mir auch eine zusammenstellen und diese testen. Sie soll die Abilities Hit-Expander,MP 1, Zauberkonter und Ausweichkonter besitzen. Wenn ich sie habe werde ich berichten, wie stark sie ist.

Dark Paladin
15.07.2003, 16:48
Ich habe gegen die Kämpfe gegen die schwarzen Bestias und den Richter nie die Waffen des Solaris benutzt.

Die drei Waffen für Auron, Wakka und Tidus waren alle selbstgebastelt und ziemlich ähnlich. Alle hatten Hit-Expander, MP1 und Tripel-Ekstase. Die vierte ist dann sozusagen frei, war aber meist Ausweichkonter. ;) Mir erschienen die Kämpfe mit den Waffen weitaus am einfachsten. ^_^

Vincent D. Vanderol
15.07.2003, 17:44
Die Durchschlagskraft der Waffen richtet sich auch nach dem jeweiligen Glückswert der Person. Mit nem Wert von 255 schafft man eigentlich mit jeder Hit-Expander Waffe bei jeden Gegner Maximalschaden, da jeder Hit kritisch ist. Habs mal mit nem gecheateten Tidus probiert^^
Ansonsten sind natürlich die Solaris-Waffen stärker (zumindest sollten sie es sein...), da sie mit ihrer Durchschlagshraft effektiver sind und bei mir sogar Hit-Expander Waffen mit der Durchschlag-Ability übertreffen (Ich konnte immer noch nicht alle Bedingungen für Longinus und Ultimaschwert erfüllen *grummel* )...das dazu.
Mein Tip: Glück pushen^^

Ultimate
16.07.2003, 05:14
Gibt es eigentlich bei final fantasy X irgendeinen Unterschied in der Durchschlagskraft der Waffen, von den Abilities mal abgesehen. ich hab nämlich sehr wohl das gefühl, das die Solaris Waffen um einiges mehr rocken, als jetzt normale Waffen. Oder ich habe nur so hohe Stärke Werte.

hat eigentlich noch niemand dran gedacht, das die Solaris Waffen gegen die meissten normalen gegner und Endgegner extrems unfair sind, oder halt einfach der Hit-Expander. Gut, es gibt starke gegner. Aber wenn YUNA den ULTIMA-SEPHIROT mit einem einzigen SCHLAG aus den Socken haut...

Vincent D. Vanderol
16.07.2003, 05:45
Ich glaube schon, daß die Solaris-Waffen stärker sind als herkömmliche mit Hit-Expander, allerdings hängt das IMO auch von der jeweiligen Charakterbedingung ab. MP bei Lulu und Yuna, HP bei den anderen...Außerdem muß es sich ja auch lohnen, die Dinger komplett freizuschalten...
Zumindest bei den Farmzüchtungen und den schwarzen Bestiae ist der Unterschied merkbar (außer alle Werte sind auf 255, inklusive Glück).

Und natürlich ist das irgendwie unfair, die Storyline-Bosse damit zu beackern, aber zur Not kann man ja immer noch die Waffe wechseln, gelle? ;)
Übrigens hab ich den letzten SEYMOUR (nicht Sep) mit Anima weggeputzt, damit er noch sein Sprüchlein losläßt..."You oppose me, too? So be it!" Kawaii^^

invincible Lilly
16.07.2003, 17:29
Das Besondere an den Solaris Waffen kann sich auch nachteilig auswirken, z.B. wenn Wakka und Tidus HP verlieren, merkt man schon den Unterschied deutlich in der Stärke. In der Beziheung bevorzuge ich die selbstgebastelten Waffen, Excalibur rulet echt. :D

Wo die Solaris Waffen einfach nicht zu schlagen sind, das ist bei den Monstern, wo ein Durchschlag-Effekt vonnöten ist, dazu müsste eine andere Waffe einen Schacht für diese Ability verschwenden.

Aber z.B. die Zauber-Waffen: Ich habe für einige Charas Lulus Waffe nachgebaut mit MP1, Triple Ekstase und MP Turbo, und da keinerlei Unterschied festgestellt. Sogar für Yuna, die mit ihrer Nirwana nie ganz an Lulus Zauberkraft herankam und mit der selbstgebauten schafft sie es locker. Den Name schreibe ich später noch rein.

Für mich sind die Waffen des Solaris nicht das Non plus Ultra. :D

Squall_Leonhart
16.07.2003, 17:51
Ich habe festgestellt, dass man mit einer selbstgebauten Waffe mit Hit-Expander und Durschlag z.B. beim Teilchen-Schwarz mehr Schaden anrichtet als mit der Solaris Waffe. Bei den Züchtungen in der Monsterfarm war es dann wieder genau andersherum. Allerdings relativiert sich das ganze mit einem Stärkewert von 255.Wo ich allerdings den Vorteil eher bei einer Nachgebauten Waffe sehe. Die ist nämlich bei niedriger HP immer noch genauso stark wie bei voller HP.

July
16.07.2003, 17:58
Ich fand die Solaris-Waffen gar nicht so schlecht. Ich hatte am Ende knapp über 70.000HP und selbst bei 10.000 HP haben Wakka und Tidus noch volle 99.999 Schaden abgezogen. Und auch wenn Yuna 0MP besaß, hat sie noch um die 60.000 bis 80.000 Schaden gemacht. Ich weiß natürlich nicht, wie das mit selbstgebauten ist, hab das nie getestet, aber ich war mit den Solaris-Waffen ganz zufrieden.

An3
16.07.2003, 19:03
Ich habs ausprobiert eine Waffe mit den selben Abilitys wie Die ultimativen Waffen herzustellen aber das ergebnis war das die Waffen anders hießen, aussachen und sie Hatten nicht die eigenschaften vo den Solaris-Waffen z.B Durchbrechen sie Jede Panzerungen und bei Auron schwert: wenn er mit den HP schwächer wird, wird seine Waffe stärker Bei tidus ist das wie bei FF7 je weniger HP, desto weniger eteilt die waffe schaden.

Vincent D. Vanderol
17.07.2003, 00:53
Auch Waffen mit der Durchschlag-Ability kommen nicht an die Solaris-Waffen ran, ich hab für Tidus und Kimahri Nachbauten (weil zu blöd für Minispiele -_-' ) und die kommen bei Farmzüchtungen nur mit kritischen Treffern auf Maximalschaden, ansonsten so auf ca. 50000 Schadenspunkte...(alle Werte auf MAX, bis auf Glück).

Ultimate
17.07.2003, 04:31
Nun, zumindest sehen die ultimativen Waffen diesesmal wieder sonderlich stylisch aus. Gut, an das Masamune musste ich mich gewöhnen, aber das ulzima-Schwert sieht geil aus. Das nirvana auch. Gut, Yuna macht damit bei mir noch nich so viel Schaden, aber ich hab sie auch erstmal zur vollen Magierin ausgebildet. mit allen abilities und Ultima und Flare*g*.

Die Ultimativen Waffen sind eigentlich ganz praktisch. zumindest an das nirvana und an das Masamuna kommt man fast sträflich leicht ran. Damit meine ich auch die Sigel und Marken.
Gut, beim Ultima Schwert häng ich noch an dem dämlichen rennen, und bin beim Siegel Dark bahamut in die Arme gerannt, weil ich nich wusste, das der da war.
Aber ansonsten haben die Solaris Waffen recht oft den Vorteil, dass man rannkommt, ohne gross Resourcen aufwenden zu müssen.

Skorpion
17.07.2003, 17:02
Es kommt immer darauf an welchen Stil man hat, ist man jemand der seine Charas erst im letzten Moment(oder danach) heilt, dann sind die Waffen der Solaris eher ungeeignet(ausser natürlich bei Auron), wenn man allerdings jemand ist der seine charas nach jedem erlitten Schaden sofort heilt(oder öfters) dann sollte man eher die Solaris Waffen bevorzugen. Mir ist das eigentlich egal ich bin ein Hardcore-Kämpfer der seine charas nur mit Erzengel heilt ich kämpf aber trotzdem mit den Waffen der Solaris schon alllein weil die viel besser aussehen wie die meisten anderen( ich erinnere nur an den Zwiebelritter von Lulu oder an die Gotteshand von Rikku).

Ultimate
18.07.2003, 04:40
Bei schweren gegnern wende ich Schutzengel an. Ist ganz praktisch.
naja, die Solaris Waffen finde ich eben praktischer, weil ich nich die ganzen Item szusammensuchen muss.

Btw: gibt es eigentlich sowas wie 'Ultimative Rüstungen'? Also mit HP-Expander oder MP-Expander oder sowas. Und wenn ja, wie komm ich da ran.

pazzi
18.07.2003, 04:46
Original geschrieben von Ultimate
Btw: gibt es eigentlich sowas wie 'Ultimative Rüstungen'? Also mit HP-Expander oder MP-Expander oder sowas. Und wenn ja, wie komm ich da ran. Schau mal in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3610&highlight=R%FCstungen). Dort haben einige User ihre Vorstellung einer ultimativen Rüstung gepostet :)

Slipknot_Fan
18.07.2003, 13:22
Natürlich kann man sich bessere und stärkere Wafeen bauen als die Solaris.Waffen aber 1. man braucht sehr sehr viele Items 2. sehen die Solaris waffen bei manchen Charas schon Sehr Geil aus und 3. die Solaris Waffen sind einfacher zu bauen, einfach die Waffe, ein Siegel und eine marke und siehe da eine Super Waffe.


P.S. bestimmte Solaris Waffen geben auch den Hit Espander auf bestimmte Bestias, machen sie das auch wenn man die Waffe nicht angelegt hat?

Skorpion
18.07.2003, 15:49
Ja man muss sie nur im Inventar haben um die Hitexpander für die Bestia freizuschalten.

Fduhm
18.07.2003, 18:04
mir ist mit selbstgebauten aufgefallen das sie mit nem normalen schlag weniger schaden machen als die sw , aber in verbindung mit ekstasen macht es keinen unterschied.

Ultimate
22.07.2003, 04:22
@Ryu Zoji: kannst du mir verraten, wo ich das Standartenband für Auron herbekomme? Das ist nämlich exakt die Rüstung, die ich noch brauche. Ich finde keine HP-Expander Rüstung, und bis ich nich dise, bzw. 30 gigantenflügel habe ist Auron recht aufgeschmissen.

pazzi
22.07.2003, 04:30
Original geschrieben von Ultimate
@Ryu Zoji: kannst du mir verraten, wo ich das Standartenband für Auron herbekomme? Standartenband? Das ist das mit nur Schleife drin, oder?
Das kannst du afaik nur von den Dark Aeons oder dem Richter bekommen. Sonst wüsste ich keinen Gegner, beim dem es eine Chance gibt, dass er eine Rüstung mit Schleife drin fallen lässt.

Ultimate
22.07.2003, 04:51
nicht nur Schleife. Auch HP-Expander usw. Eben genau so eine Rüstung, wie ich brauche.

Standartenband

HP-Expander

Schleife

Auto-Phönix

Auto-Hast

Das soll angeblich ins Standartenband eingebaut sein.

Fduhm
22.07.2003, 05:20
ein rüstung mit den abilitys findeste nirgends, aber rüstung mit schleife und hp-expander bei yojinbo. Nur hp expander findste bspw noch bei deus.

Schneckerl
22.07.2003, 19:25
Standartenband:
Das war meine erste selbsgebaute Rüstung für Auron, nachdem ich die 99 Dunkelkristalle bekommen habe. Später hinterließ sie dann nochmal Valfaris, da ich sie aber hatte, hab ich neu geladen und solange Valfaris bekämpft, bis eine andere brauchbare Rüstung fiel, die war für Kimahri. ;)

Ich kann Dir nur raten, kämpfe solange gegen eine Dark Aeon, bis die Waffe fällt, und sieh zu, dass Auron dabei unbedingt mitkämpft. Ist er beim Siegesschlag im Team, ist die Chance größer, eine Rüstung/Waffe für ihn zu bekommen. Das kann bedeuten, dass Du um die 20-30 mal neu laden musst.

Nur mit viel Geduld bekommt man die richtigen Rüstungen von den Bestias. :)

Ultimate
23.07.2003, 04:27
Hm, klingt nach einer einfachen Taktik...einfach zermürbend. gut, aber was bleibt mir anderes übrig, ausser items sammeln wie blöd. Ich schau mal demnächst beim schwarzen Ifrit vorbei, da wird schon was gehen, denke ich. Ich brauch halt nen HP-Expander fürn Auron. Das is erstmal das wichtigste.