PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 60HZ auf Xbox 360

Sifo Dyas
12.08.2008, 16:22
Da mein Bruder eine Xbox 360 hat, wollte ich diesen passenden Umstand ausnutzen und mir mal ein paar games besorgen, die mich für die Konsole interessieren, nämlich Blue Dragon und Eternal Sonata. Jedoch musste ich feststellen, dass bei beiden Spielen hinten auf der Packung "nur für 60HZ" draufsteht. Ich frage mich nun: was hat das konkret zur Folge, da wir bei uns zu Hause keinen 60HZ Fernseher haben?
Läuft das Spiel überhaupt auf einem normalen Fernseher, und wenn ja, inwiefern ist die Bildqualität dann eingeschränkt?

Und wie ließe sich dieses Problem ohne den Kauf eines 60HZ Fernsehers beheben? Vielleicht mit einem RGB Kabel? Von der Lösung habe ich zumindest mal gehört, aber ob es auch klappt?
Und wie sieht es aus, wenn ich die Xbox an einen PC Monitor anschließe? Funktionieren die "60HZ only" Spiele dann wenigstens? Bei meiner PS2 funktionier es nämlich recht gut, aber bei der 360 bin ich mir nicht so sicher...

Arkus
12.08.2008, 16:30
Funzt mit einem guten RGB-Kabel! Ich empfehle dir BigBen als Hersteller. War mit denen immer zufrieden.

Bist du überhaubt sicher keinen 60hz Fernseher zu haben oO.. ich meine, der muss ja echt alt sein. Selbst der über 10 Jahre alte meiner Oma, läuft in 60hz.

Callisto
12.08.2008, 16:35
Läuft das Spiel überhaupt auf einem normalen Fernseher, und wenn ja, inwiefern ist die Bildqualität dann eingeschränkt?

Das Spiel startet erst garnicht wenn die XBOX auf 50hz steht.

Probiert doch das einfach mal mit dem mitgelieferten Kabel aus (Fbas). Stellt die Konsole auf 60Hz und wenn ihr dann ein normales Bild seht (schwarz/weiß oder Farbe ist egal) kann der Fernseher 60Hz. Wenns in s/w ist bekommste das dann über RGB in Farbe.
Und wenn ihr die X360 an nen PC Monitor anschließt (gibt nen extra Kabel dafür) umgehst du das Problem natürlich.

Wie schließt ihr eigentlich die PS2 an den PC-Monitor an. Die hat doch keinen VGA Augang. Etwa über ne VGA-Box?

Sifo Dyas
12.08.2008, 16:55
@Callisto
Tja, ich schließe die PS2 auch nicht direkt an den Monitor an. Ich mache das über eine TV Karte und Power Cinema (PS2 mit S-Video Kabel hinten am PC angeschlossen). Funktioniert ganz ordentlich.
Wie genau heißt eigentlich das Kabel, mit dem die Box an einen Monitor angeschlossen wird? Und welcher Hersteller wäre da empfehlenswert? Die üblichen Verdächtigen wie Mad Catz und Big Ben?

@Arcus
Ich glaube zumindest, keinen 60HZ fähigen Fernseher zu haben...bei diesen Bildtests bei einigen PS2 Spielen jedenfalls kam immer ein wackelndes, verwaschenes Etwas raus, also in anderen Worten kein 60HZ. Na ja, da wir mehr als einen haben, kann ich es ja mal bei denen probieren...ob es aber klappt?

Callisto
12.08.2008, 17:04
@Callisto
Tja, ich schließe die PS2 auch nicht direkt an den Monitor an. Ich mache das über eine TV Karte und Power Cinema (PS2 mit S-Video Kabel hinten am PC angeschlossen). Funktioniert ganz ordentlich.
Wie genau heißt eigentlich das Kabel, mit dem die Box an einen Monitor angeschlossen wird? Und welcher Hersteller wäre da empfehlenswert? Die üblichen Verdächtigen wie Mad Catz und Big Ben?

Such dir eins aus: http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords=xbox%20vga&tag=rpgkingdom-21&index=blended&link_code=qs&tag-id=rpgkingdom-21

Ich selber habe das MS-Orginal für ~30€. Hier ist noch ein Gender-Changer mit dabei, den man meistens braucht um das dann mit dem PC-Monitor zu verbinden, da beide den gleichen Anschluss haben (male oder female). Wie's da bei den anderen Kabeln ausschaut weiß ich nicht.