PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erschaffung eines ansehnlichen Charakters



Lolth
12.08.2008, 14:15
Ich grüsse euch.
Ich spiele Oblivion+ Add-ons erst seit ein paar Stunden, habe hier auf der Seite gestöbert und mir ein paar Screenshots angesehen.
Nun frage ich mich, welche PI´s ich brauche/benötige um einen Charakter zu erstellen, der so aussieht, dass er nicht zuviel Kuchen gegessen hat...^^ Sprich wie schafft ihr es das die Gesichter ansehnlich werden? Bei mir sind immer die Backen zu dick oder sie kommen gerade aus einer Modelschau, will heissen, sehen aus, als wären sie gerade der Bullimie entkommen.. :( Drum bitte ich um Antwort der benötigten PI`s damit sie vernünftig aussehen, sowie einer Anleitung, das die PI´s funktionieren, ich kenn mich damit leider gar nicht aus. :(

Danke im voraus, eure Lolth

P.S. Ja ich bin Drow Fan und RPler.. ;)

Rosebud
12.08.2008, 14:32
Zu 1.
ich habe einen Lieblingschar ohne PI, die meiner Meinung nach sehr hübsch geworden ist (mal sehen, wenn ich mehr Zeit habe, editiere ich einen Screen zum Anschauen), das ist allerdings schon mein 3. Char, hatte also schon Übung und es war auch einiges an Hin- Und Hermodellieren nötig.

zu 2.
Wir haben hier eine extra PI-Sektion und in den FAQ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100550) werden wahrscheinlich schon viele deiner Fragen beantwortet, einfach mal reinschauen und lesen.

Edit:

http://img155.imageshack.us/img155/3259/elainegf4.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=elainegf4.jpg)

Zephyr
12.08.2008, 15:06
Solange du keine Mangaelfen willst (Ren's Beauty Mod u.a.) geht es auch ohne Plug Ins.

Jedoch dauert es dann schon 1 Stunde aufwärts, da man sich am besten mit jeder Veränderungsmöglichkeit beschäftigen sollte.

Mal noch ein altes Bild meiner mittlerweile stärkeren Bretonin:

http://img297.imageshack.us/img297/3751/shar1ip5.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=shar1ip5.jpg)


(Bei weiblichen Chars noch Exnem-Texturen und Growlf's Hot Body drauf hauen und schon sollten kaum wünsche offen bleiben^^)

Lolth
12.08.2008, 15:15
Naja, Mangeelfe nicht unbedingt..^^ Das meine ich ja.... Die Charaktere sehen bei mir immer aus , als hätten sie Hamsterbacken.. :( Das ist von vorne nicht klar zu erkennen, aber aus einem 45° Grad Winkel schon.....Ich dachte so in der Richtung, wie dem Drow Mod mit der Incanatrix.. etc.
Danke Rosebud, jetzt weis ich zumindest schon einmal wie ich die PI`s auf den Rechner bekomme, im FAQ hatte ich nämlich nicht geschaut...^^
Zephyr ich wollte schon eine Dunkelelfe spielen, die haben ja bekanntlich lange Ohren......^^Also benötige ich dafür "nur" 2 PI`s? Ich habe gedacht das es mehr werden....

Fast vergessen, die PI`s funktionieren mit beiden Add-ons? Habe mir die Game of the Year Edition gekauft, deswegen die Frage...

Lolth
12.08.2008, 20:16
So ich werkel jetzt ca 2-4 std an einem Charakter herum.... Ich hab bis jetzt nichts anständig bw vernünftig aussehendes hin bekommen....:( Gibt es vielleicht ein paar Hinweise bzw Ratschläge, damit das auch ein Laie hinbekomt? Ich habe immernoch das Problem mit den Wangenknochen, dass will einfach nicht verschwinden.. :( Ich bitte um Hilfe...

Wedan
12.08.2008, 20:27
*grab, buddel, such*

*gefunden*

Hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1912094&postcount=118) ist ein Beitrag von bg, worin er ein paar seiner Erfahrungen mitteilt, vielleicht helfen diese Tipps dir ja schon weiter. Auch wenn diese Tipps alleine wohl kaum einen Mangel an Erfahrung aufwiegen können, aber keine Angst, die Erfahrung wird auch bei dir mit der Zeit kommen. ;)

Magicflame
12.08.2008, 20:34
Lolth, was möchtest Du denn haben?
Welche Rasse, Mann oder Frau, fröhlich oder finster?
Magst Du eine besondere Frisur und eine Haarfarbe besonders gern?
Da ich schon fast 100 Charaktere erstellt habe (eher mehr :D), glaube ich, daß ich es mittlerweile ganz gut kann.
Wenn Du möchtest, starte ich meine deutsche Version mal ohne alle Plugins und erstelle Dir einen Helden oder eine Heldin, das Savegame könnte ich Dir dann schicken. :)

Mein Avatar zum Beispiel ist eine Ainmhi, eine Halbkatze, hab ich auch selbst gemacht.
Die Rasse gibt es auch für die DV - und natürlich auch als Mann.

Lolth
13.08.2008, 06:06
Danke erstmal, ich werde die Tips von Bg mal beherzigen.. vielleicht klappt es damit ja besser.

Ach weisst du Magicflame, ich probier es ja gerne. Ich kann mich mit dem Gedanken irgendwie nicht anfreunden, einen Charakter zu spielen, den ich selbst nicht erschaffen habe, auch wenn es nur das Gesicht ist, das wäre dann nicht wirklich meins... ;)

Magicflame
13.08.2008, 14:33
Klar, verstehe ich! :)
Ich hab auch noch nie mit einem "fremden" Gesicht gespielt.

Anfangs fand ich es auch recht schwer, aber nach zwei Jahren üben hab ich es raus - später habe ich meine ersten Charaktere auch alle nochmal überarbeitet und "verhübscht". :D

Du kriegst das sicher auch gut hin! :A

Lolth
13.08.2008, 19:29
Jaja, der Stolz.^^ Ich verbessere mich zwar bin aber noch weit davon entfernt, so schöne Gesichter hinzubekommen. Zephyr, Exnems und Growlfs sind nicht kompatibel mit einander.. :( Oder gibt es da einen Kniff für? ;) Ich probiere gerade Eshme´s und Growlfs aus.. vielleicht funktioniert ja das..^^
Magic, 2 Jahre? Da fehlt mir dann doch einiges an Übung.. ;(

Zephyr
13.08.2008, 19:42
Öhm doch sind kompatibel, mag allerdings sein das es da Mehreres gibt, so genau kenn ich mich da auch net aus, *nachschau*...

Ok also ich hab den Female-Eyecandy Bodyreplacer 1.0 + Growlfs Hot Clothes 5.0 (in dem auch ein Körperordner enthalten ist)

Ich denke das Growlf's von ersterem die Texturen verwendet.

~~~

Lolth
13.08.2008, 20:16
Habe ich auch gerade bemerkt..^^ Gehen zwar zusammen aber das was ich mit Exnems haben wollte, find ich ig schon nicht mehr so schön^^ Ausserdem spiel ich mit nackten Frauen, wenn ich den Replacer draufhabe, haben sie wieder Unterwäsche an.... das nervt....^^

Wedan
13.08.2008, 20:53
Das lässt sich aber eventuell schon mit eienr einfachen änderung der Modladereihenfolge beheben. Normalerweise überwiegt, falls mehrere Mods das Gleiche ändern, die zu letzt geladene Mod. Wenn du also den Replacer vor der Nackt-Mod (ich nehme an das ist Teil von Growlfs Mod) lädst sollten Growlfs änderungen überwiegen und deine Chars wieder nackt sein.

Lolth
18.08.2008, 06:41
Guten Morgen zusammen^^
Ich dachte mal ich schreib mal, sonst denkt ihr noch ich wäre verschollen.;) Das mit den Gesichtern bekomm ich zwar immer noch nicht hundetprozentig hin, aber ich denk mal es wird.^^ Ich habe irgendwo gelesen(keine Ahnung mehr wo) das man Fotos einfügen kann. Wo bzw wie geht das?
@Wedan: Das habe ich jetzt raus, danke. :)

Wedan
18.08.2008, 09:06
Schön, dass du Fortschritte machst.

Zum Thema Gesichter einfügen gibts einen Eintrag (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1994328&postcount=13) in der User Mod FAQ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100550).

Ausserdem gibts noch diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104087) hier vom gleichen Autor, auch wenn der bereits älter und geschlossen ist.

Lolth
20.08.2008, 10:15
Die Fotos einfügen hab ich aufgegeben..^^ Magicflame, könntest du, eine Dunkelelfe und Waldelfe zaubern? *lieb guck* Ich bekomm das vernünftige Gesicht nur bei den Mystic Elves hin, das ist aber nicht schwer.Nur als Anleitung, damit ich es in Bildern habe, wie man es machen kann.^^ Dann hab ich zu dem Text von Bg auch eine "Fotokollage" ;) Wäre sehr lieb von dir. :)

Magicflame
20.08.2008, 15:19
Jetzt muß ich grad mal nachgucken, ob ich noch ein Savegame von direkt vor dem Kanalgitter habe... oder möchtest Du das Tutorial nochmal neu durchspielen?
Du könntest auch "Alternativ Arrive by Ship DV" installieren, dann kann ich Dir ein Savegame direkt noch auf dem Schiff erstellen und Du suchst Dir Beruf, Sternzeichen etc. selbst aus.
Und ich nehme eine normale Frisur und normale Augen, ok?
Es sei denn, Du nutzt bg's Balancing PI, damit hat man viel mehr Auswahl.
Du magst also schmale Gesichter... ich fang schon mal an. ;)

Gib mir Deine Emailadresse bitte per PN. :)

Hier ist übrigens mal eine meiner Waldelfen: http://img.photobucket.com/albums/v625/Magicflame/Oblivion/Ausschnitt.jpg
(Hat die Frisur und Augen von bg's Balancing-PI.)

Lolth
20.08.2008, 15:26
Das blancingpg hab ich drauf. Schiff ist ok. :) Ja ich mag schmale Gesichter, am besten mit schmaler Nase. ;)

Magicflame
20.08.2008, 17:58
So, fertig! Guck mal in Deinen elektrischen Briefkasten. ;)
Wenn Die die Charaktere so nicht ganz gefallen, kannst Du ja noch nach Herzenslust damit herumprobieren. Auch Frisur, Haar- und Augenfarbe machen noch viel aus.

Viel Spaß damit. :)

Spoox
20.08.2008, 22:27
Ich hoffe, wir bekommen das Ergebnis auch mal zu Gesicht.

Ich bin jedenfalls sehr neugierig geworden. ;)

Magicflame
20.08.2008, 22:41
Soll ich Photos machen? :D

Vivi02
21.08.2008, 03:58
Ich bitte drum, bin nämlich auch neugierig geworden was magicflame da gezaubert hat ^_^

Lolth
21.08.2008, 07:23
Guten Morgen zusammen,
Die Gesichter sehen doch mal klasse aus aber, ich kann ihnen keinerlei Haare geben. :( Bin alle durchgegangen, die aus dem Balancing PI sowie die Standardhaare, keine weren angezeigt. Ob sich die englische und deutsche Version, von den Saves her nicht miteinander kombinieren lassen?

Nicht so neugierig

Magicflame
21.08.2008, 09:16
Ich habe Dir deutsche Savegames gemacht, extra an meinem Desktop-PC.
Brauchst Du englische Savegames?
Kannst Du auch haben, die EV ist auf meinem Laptop. ;)

Hast Du vom Balancing-PI auch ALLE Dateien installiert?
Nutzt Du noch ein anderes Verschönerungs-PI? (Ren oder Cosmetic Compilation oder sowas?)
In der DV habe ich kein weiteres, in der EV habe ich BAB, sonst nichts.

Oder nutzt Du vielleicht eine andere/ältere Version des Balancing-PIs?

Lolth
21.08.2008, 14:45
Nein ich habe die deutsche Game of the Year Edition. Vom Balancing PI nutz ich nur die Core, Version 9.12 DV. Muss ich da etwa alle von aktivieren? Hab weder LAME noch Elaborated Eyes drauf.
Nutze Cosmetic Compilation + DV und Custom Race Fix. Ansonsten noch Exnems Eye Candy (Nude), dazu ein PI für Statur Veränderungen (auch für Eye Candy) Sonst nur PI´s für Klamotten.
Ich dachte deine Saves wären für die EV, hab in einem Thread mal gelesen, das du die EV spielst. :)

P.S. Ich sehe gerade bei Wyre Bash ( Jippie hab es installiert bekommen^^) Das ich 2 Addons nicht drauf habe, mit denen du aber die Saves erstellt hast und zwar die beiden Tools für den Black Screen Fix.(Nvidia Karten, glaub ich) Wo bekom ich die denn her?

Vivi02
22.08.2008, 02:13
Wenn du nur die Gesichter "brauchst" sag ich mal, sollten PIs, die nichts an den Gesichtern verändern/hinzufügen eigentlich unnötig sein, das heißt, ich nehme an den nVidia Blackscreen Fix brauchst du nicht (zumindest nicht, um den von magicflame erstellten Char zu spielen)...
noch dazu hat der BlackscreenFix doch überhaupt nichts mit Haaren usw. zu tun, oder täusch ich mich da jetzt?

Lolth
22.08.2008, 15:22
Ich weiss es nicht. Aber was ich weiss, dass alle beiden Charas von Magicflame, keinerlei Haare haben. Weder Ren´s, Soyas noch die Standardhaare. Es bleibt alles bei Glatze.....:(
Habe vorhin etwas gelesen, dass es sein kann, dass eine PI da Probleme macht, also hab ich mir noch ein paar Hairmods zusätzlich gezogen, vielleicht ist ja bei bgbalancing etwas verwurschtet..^^

Wedan
22.08.2008, 15:33
Ich nehme an, dass magicflame wohl mehr als nur die Core-Datei aus bg's balancing PI benutzt (deshalb wohl auch die Frage "Hast Du vom Balancing-PI auch ALLE Dateien installiert?") und das Ganze deshalb nicht funktioniert. Warte also am Besten ob magicflame sich nochmal dazu äussert, und wenn es das ist, dann musst du halt nur die restlichen Dateien installieren.

Eine Frage habe ich aber noch: kannst du deinem Charakter nicht mit dem Konsolenbefehl ShowRaceMenu Haare geben?

Magicflame
22.08.2008, 16:37
Mit dem "alle Dateien" meinte ich, ob Lolth auch die umfangreichen Installationsdateien (230 MB) und nicht nur die core-esp nutzt. Kommt ja vor, daß jemand nur die Hauptdatei des Balancing-PIs installiert - und dabei die ganzen Meshes und Textures vergißt oder gar nicht weiß, daß man die auch braucht. ;)
Ich habe beim Erstellen alle meine PIs deaktiviert und nur die Balancing-Core-esp angelassen. (Und auch die Blackscreenfix, aber das sollte wohl kein Problem sein.)

Allerdings fällt mir gerade ein, daß ich auch SI deaktiviert hatte, aber die core-esp für SI war - könnte das der Fehler sein??

Lolth
22.08.2008, 18:18
Ja, ich habe alle Haare ausprobiert. Ich habe es ja mit "showracemenu" versucht, sonst würd ich nicht schreiben^^
@Magicflame: 230 Mb? Ich dachte das wären nur 2.3......
Hab da gestern abend noch 2 stunden dran gesessen, aber getan hat sich nix.....

Magicflame
23.08.2008, 13:32
Wenn Du nur 2,3 MB geladen und installiert hast, dann haben wir das Problem ja gefunden. :D

Das Balancing-PI besteht aus ZWEI Downloads: die Basis-Datei (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=222) und dann noch die Installationsdateien (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=221).
Die Installationsdateien sind (gepackt) 177 MB!!
Wenn Du die nicht hast, hast Du natürlich keine Frisuren, Augen etc. ;)

Lolth
23.08.2008, 13:46
Ahhhhh!!
Danke. ;)
Jetzt weiss ich woran es lag.^^ Konnte ich ja nicht ahnen sowas..^^ Und ich wunder mich schon warum die Hälfte nicht läuft..^^Mal schauen, wie das danach ausschaut. Dangö, Magicflame. :)
Ich hoff es läuft damit. :) Bin ja mal gespannt was ich dann alles an PI`s rauswerfen kann.

P.S. Ainmhi, sehen wirklich grossartig aus. Kannst du mir dafür ein schmales Gesicht machen, bitte?*lieb frag*

Magicflame
23.08.2008, 13:51
Hast Du denn die Übersetzung der Ainmhi-Rasse überhaupt installiert? :p
Die gibts nämlich nicht im Balancing-PI, da sind nur die Ohmes-Rath (auch Tabaxi genannt), das ist ebenfalls eine Halbkatzenrasse, die sehen aber etwas anders aus, haben Fellzeichnung im Gesicht, am Hals und Körper - das haben die Ainmhi nicht.

Lolth
24.08.2008, 09:58
Ja habe die Ainmhi drauf... :) So doof bin ich auch wieder nicht..^^Sonst würde ich ja nicht fragen oder?^^

Magicflame
24.08.2008, 10:43
Hehe, Du hattest die Installationsdateien vom Balancing-PI ja auch nicht drauf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Mal sehen, ob ich heute dazu komme...
Klappt es denn nun mit den anderen?

Lolth
24.08.2008, 11:03
Japp, tut es... Wie kann sich ein Prog wegen 177 Mb so einsch....?!^^Es funktioniert jetzt alles.

Mach dir keine Hektik. Wenn du es heute nicht schaffst ist es kein Problem. Das wetter ist eh viel zu gut um in der Bude am PC zu hängen. :)

Spoox
24.08.2008, 16:21
Ahhhhh!!
Danke. ;)
Jetzt weiss ich woran es lag.^^ Konnte ich ja nicht ahnen sowas..^^


Steht aber hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=222). ;)



"Beschreibung:
... Kompletter Inhalt in der Onlinereadme.

Solltest du nicht die Readme oder zumindest die Schnellinstallationsanleitung lesen, wird dieses PlugIn nicht funktionieren!

Schnellstart:
.......
- lade die Installationsdateien herunter und entzippe sie in deinen Oblivion\data-Ordner. Einige vorgepackte Ordner für verschiedene Körperreplacer sind enthalten, bitte auf Namen achten."

;)

Lolth
26.08.2008, 06:02
Das muss ich wohl überlesen haben:p Kann mir ja auch passieren.^^Normalerweise les ich die Readme eigentlich immer, bevor ich etwas installier.... ^^

Lolth
28.08.2008, 17:56
So, um das ganze mal Up to Date zu bringen. Die Charaktere bzw Gesichter sind beide sehr gut, das der Dunmer gefällt mir aber besser, da es schmaler ist. :) Sprich es funktioniert alles, ich hatte einfach nur etwas überlesen.. ;)
Nochmals danke Magicflame, das war sicher einiges an Arbeit.:)

Magicflame
28.08.2008, 18:33
Freut mich, daß Dir die Gesichter gefallen! ^.^
Waldelfen sind von Natur aus pausbäckiger, deswegen ist es da etwas schwieriger, ein schmales Gesicht hinzubekommen.
Hast Du denn die Frisuren und die Haarfarbe so gelassen oder geändert?
Zeig doch mal Photos, wie sie jetzt aussehen. :)

Die Ainmhi hab ich nicht vergessen, aber ich bin im Moment sehr viel an dem PC, wo nur das englische Oblivion drauf ist, weil ich wieder das englische Morrowind spiele.
Irgendwie werde ich es schon noch hinkriegen.