PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "kein Text" Problem beim Spielen



schigge
11.08.2008, 20:32
Hiho

Sry mal zuerst, falls das iwie im falschen Forum landet. Ich vermute mal, dass das Spiel mit dem Programm erstellt wurde, darum schreib ich hier rein.
Ich habe das Problem, das wenn ich 'Last Scenario' spielen will, ich keinerlei Texte im Spiel angezeigt bekomme. Sonst läuft alles Wunderbar, nur ohne Text spielen ist bei einem RPG nicht wirklich sinnvoll.

Bei Google bin ich leider erfolglos geblieben, habe keinen sinnvollen Beitrag gefunden der mir weiterhelfen könnte. Hab davon gelesen, dass es an der Schriftart liegen könnte, jedoch tritt bei mir der MSGothic Fehler erst garnicht auf.

Habe gelesen, den RGSS RTP Standard von RMXP zu installieren würde die Sache beheben, jedoch ohne Erfolg.

Achja, ich benütze Windows Vista, ich hoffe es gibt irgendeine Lösung.

Wenn Ihr mir iwie weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr dankbar. Ist ein echt nettes Spielchen, beim Rechner meiner Freundin (XP) läufts Prima.


lg

diäitsch
11.08.2008, 20:36
Ich denke mal, das eine Schriftart beiliegt?
Die einfach in den "Font" Ordner vom "Windows" Ordner kopieren

schigge
11.08.2008, 20:45
Schriftart liegt keine dabei. Schriftarten bei denen bei Anderen Probleme bestanden hab ich allesamt Manuell geladen.

msgothic.ttc
msmincho.ttc
RM2000.fon
RMG2000.fon

Hatte auch nie eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Schriftarten benötigt werden. Das Spiel startet ganz normal, einfach ohne Text.

lg

diäitsch
11.08.2008, 20:56
Hm, Fehlermeldung würde dann eh nicht kommen.
Wo hast du das Spiel denn her?
Oder steht auf dem TB der Name des Entwicklers?
Evtl. kann man ihn/sie kontaktieren.

Edit: Warte mal eben, ich lade es mir gerade, evtl. kann ich dann genaueres sagen.

Edit²: http://file1.npage.de/001494/20/bilder/rrrgeq.png

Diesen Font mal im Netz suchen

Edit³: Seltsam, trotz der Fehlermeldung wird der text bei mir angezeigt, naja, wie gesagt, gib den Font Namen mal bei Google ein^^

schigge
11.08.2008, 21:04
Das Spiel gibts bei diversen Gameseiten.

Ich habs von its4free.de, über den Entwickler weiss ich leider nicht bescheid.

lg

schigge
11.08.2008, 21:29
Da diese Meldung bei mir nie aufgetreten ist, keine ahnung :(

Wie ich schon oben erwähnt habe, hab ich bereits
msgothic.ttc
msmincho.ttc
installiert.

Beim Xp Rechner hatte ich genau diese Meldung auch, bei dem Vista Rechner nicht. Keine Meldung, keine Ahnung, kein Text.

lg

diäitsch
11.08.2008, 21:45
Hm, tut mir wirklich Leid, dann kann ich dir leider nicht helfen, warte mal, bis die anderen Comm. Mitglieder versuchen dir zu helfen :)

@Mods: schigge schrieb keinen Doppelpost, der Beitrag der da zwischen stand wurde nur von mir gelöscht.

schigge
11.08.2008, 21:51
OK, das Problem hat sich gelöst..

Ich mach seit 4 Stunden irgendwas an Fonts und mir unbekannten RSSG Standarts und hab meinen Rechner kein einziges mal neugestartet. Der Screen hat mir dann beim 3. mal hinschauen den Geistesblitz gegeben.

Neustarten und siehe da.. it works! :)

danke dir für die aufgewendete Zeit und sorry meinerseits^^

lg

diäitsch
11.08.2008, 22:06
Kein Problem :)