Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Mappingversuche
So, hier mal eine Map von mir. Es ost meine erste also.. seit bitte nicht zu hart, ich habe mir wirklich Mühe gegeben.
Mich würde interessieren was ihr davon haltet und ob es (wird es bestimmt) Verbesserungsvorschläge gibt.
Ich feue mich über jede Kritik ^.^
Klick mich >^.^< (http://www.imgimg.de/uploads/Teich2Kopiee93f0051jpg.jpg)
http://www.imgimg.de/uploads/Teich2Kopiee93f0051jpg.jpg
Nimora
PS: tut mir leid das ihr klicken müsst.. aber ich bekam das bild einfach nicht hier rein -.-
EDIT: Jetzt gehts doch^^ hatte die bilddarstellung bei mir anscheinend irgendwie ausgeschaltet... also bei meinem Browser
Vielen Dank @Demonfox Braska
Braska Feuerseele
11.08.2008, 18:16
aus meiner Sicht ist die Map ziemlich gut <3
du hast die Bodentextur schön verwendet und auch etwas höheres Grünzeug platziert xD aber irgendwie ist dort ein kleiner Durchgang (?) oben rechts.
Kann auch jemand widersprechen wenn er will ^^
Ach ja, Bilder postet man mir den kleinen Button, der Gelb ist, einen kleinen grauen Berg oben hat und diese graue Sonne, kennst du vielleicht auch aus Word, wenn du da eine Grafik einfügst ^^
Da ist tatsächlich ein Durchgang...
Vieleicht lass ich das so und mach dahinter noch eine map^^
Danke für den Hinweis^^
Nimora
PS: Den Button kenn ich schon... aber mein bild wurde dann nur als kleiner Kasten mit einem roten x angezeigt... also mach ich wohl irgend etwas falsch
Braska Feuerseele
11.08.2008, 18:32
PS: Den Button kenn ich schon... aber mein bild wurde dann nur als kleiner Kasten mit einem roten x angezeigt... also mach ich wohl irgend etwas falsch
Dann solltest du versuchen, die Bilder vielleicht woanders hochzuladen oder überprüfst den Link zu deinen Bild. Vielleicht ist ein Fehler in der Adresse drin.
@Nimora:
Gar nicht schlecht muss ich sagen. Für ein Erstlingswerk sogar ziemlich gut. ;) Was ich aber noch etwas abschwächen würde, ist der Sonnen LE. Ein wenig zu grell für meinen Geschmack. Was auch nicht so gut kommt sind die Kanten am Teich. Das liegt zwar am Chipset, aber dann hätte ichs auch umeditiert und zwar so, dass das Wasser im Lower Layer liegt und die Kanten über den Upper Layer gestaltet werden können. Alles was dann noch am Ufer an Gewächsen steht kann man ja über Eventgrafiken regeln.
diäitsch
11.08.2008, 19:12
Also, wenn das wirklich deine erste Map ist, (oder eine der Ersten) ist das wirklich super^^
Vor allem ist nicht alles so geordnet und alles in einer Reihe etc. (so wie in meinen, die ich nicht zeige, weil das dein "Map Thread" ist :))
Wenn du dich mappingtechnisch so entwickelst wie eigentlich alle (immer besser werden) dann: WOW!
Edit: Oben links ist ein Stück vom Baumstamm abgeschnitten
*Baumstamm reparier*
naja... das ist zwar wirklich eine meiner ersten maps... aber.. hier gab es ja auch jede menge hilfe, zum beispiel das eine mappingskript von Darek das hat mir sehr geholfen und ich kann es jedem anfänger nur an herz legen ^.^
Oha o.o
Fürs erste Versuchen mitm Mappen ist das in meinen Augen sehr gut. Nich zu voll oder zu leer, du hast versucht mit mehreren verschiedenen Bodentexturen zu arbeiten und vor allem die Braumkronen sind dir ziemlich gut gelungen.
Mach bloß weiter so, das sieht für den Anfang wirklich klasse aus! =)
Ich kann den anderen nur zustimmen. Das sieht echt super für einen Einsteiger aus. Ich bin auch Einsteiger und meine Maps sehen nicht soo gut aus xD
Mach weiter so :P
Map sieht gut aus, was du aber besser machen könntest, nicht so viele verschiedene Bodentexturen zu nehmen, sondern eine Haupt- und ein paar Nebentexture, wobei die Haupt den meisten Anteil am Boden ausmacht (ist klar^^). Bei so kleinen Maps wie diese ist das eigentlich noch recht egal, aber bei größeren Maps wirst du sehn, das es viel besser aussieht, als diese ganzen Fleckchen.
Achja, und ein paar Tierchen wären auch noch ganz passend.^^
Bitte schön ^.^
Wie gewünscht ein paar Tierchen und der Boden wurde auch überhohlt.
Ebenfals habe ich den Lichtschein etwas runtergeschraubt.
An dem Wasser arbeite ich noch...
alpha und beta
12.08.2008, 16:03
Ich finde diesen Screen eigendlich gar nicht mal so
übel und ob es voll dein erstes ist!
Es ist nicht zu künstlich befüllt und nicht zu wenig natürliches,auch
ich finde die Richtungart der Tiere schön,da ich oft
Schmetterlinge auf Bildern sehe,aber habe noch nie einen Hasen gesehen,meist Rehe oder bösartige Tiere,wie Wölfe oder ("Monster"-)Kanickel aus manchen Spielen...!
Auch die Bodentexturen hast du nicht die gleiche genommen,sondern verschiedene Arten und hast sie auch gleich richtiggesetzt!
Und mit dem Baum(-"Kronen") bist du eine der ersten,die ich kenne und gleich beim ersten Screen zeigen,dass sowwohl Haeuser,als auch Waelder mit solchen Sets,immer solche Wanede benötigen,da ich manche kenne,die die Waende meist vergessen und es dann soselsam aussieht!
Im ganzen eine wunderschöne gute gemachte Map "für den Anfang!"
General-G
14.08.2008, 21:49
Ich finde diesen screen perfekt,nur weil man ein Neuling ist,bedeutet das nicht das es unmöglich ist "perfekte" maps zu machen,das problem ist eher die Technik ;)