PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RMXP-Abenteuer]Erean



Lord der Finsterni
11.08.2008, 16:10
Also zunächst zum Hintergrungeschehen:Das Spiel ist an mein Buchreihe "Tiran" angelehnt und bezieht sich auch fast nur darauf.
(Wenn man Bücher geschrieben hat,ist das doch schonmal 'ne RIESEN Basis auf der man Spiele machen kann,oder?)
Also genauso wie Tiran,werde ich auch Erean zu einer Serie machen wie zB Zelda,nur das es immer in der Geschichte weitergeht mit ein und den selben Charaktern und das nicht die Reinkarnation ist und so weiter bla bla bla.Nun zum eigentlichen:

http://i46.photobucket.com/albums/f144/Kylereanis/cooltext95982910.jpg

Zu den Charaktern

Die Charaktere sind eigentlich unbenannt,da man sich die Person in Männlich und Weiblich aussuchen kann.Es ist zunächst die Gleiche Story,nabelt sich dann aber von der anderen ab und wird zur 2ten Story.Also im Klartext ist das Spiel doppelt!

http://i46.photobucket.com/albums/f144/Kylereanis/Kyle.pnghttp://i46.photobucket.com/albums/f144/Kylereanis/Frau1.png


Man kann zunächst einen Namen für seinen Char aussuchen,doch irgendwann erfahrt ihr den wahren Namen.Im Spiel wird man es schon erfahren.Aber für alle nochmal hier Mann:Kylereanis,Frau:Syanin

Zur Story

Intro:
Ihr fahrt auf einem Schiff nach Argamenta.Während dieser Fahrt werdert ihr von Monstern aus der Tiefe der See angegriffen.Ihr Kämpft verbissen,doch als ihr etwas gegen den Kopf gerammt bekommt,verliert ihr das Bewusstsein und wacht an der Küste der Insel "Gaeuhl" in der nähe von Tureo ohne jegliche Erinnerung auf.

Dual-Story:
Als ihr zu Bewusstsein kommt,kommt euch die idee nach Bruchstücken euere Errinnerung zu suchen...Vergebens...
Auf einem Schild steht das im Norden die Stadt Tureo ist und der Rest der geschrieben steht,ist für euch unentzifferbar.Ohne Pause bricht ihr sofort Richtung Tureo auf und als ihr dort ankommt,begebt ihr euch auf den Festplatz. Leider sind dort nur ein Mann und eine Frau die sich Unterhalten und ihr zieht ab ohne sie zu Stören.Ihr klopft an vielen Häusern an,aber es scheint als wären alle weg.Doch eines ist Offen und ihr entschließt euch einzutreten...Ohne zu klopfen...
Darin ist eine Frau die ziemlich angespannt zu sein scheint.Als ihr nach einem Brief auf dem Tisch greift,Schreit sie euch erzürnt an,doch den Brief wollt ihr umbedingt lesen.Am Festplatz wieder angekommen,steht der Mann nun alleine Dran und bringt euch die passende ablenkungsmöglichkeit.Nachdem ihr den Brief gelesen habt,wisst ihr das die Frau eine Magierin ist und gebt euch als ihr bereits erwarteter Schüler aus.

Die Story bezieht sich auf beide Chars.Jedoch ist nur dieser Teil identisch,da ich die Möglichkeit geben wollte zwischen Männlich und Weiblich zu wählen und dadurch zwei verschiedene Storys gemacht habe.









Features

Wahl zwichen Männlich und Weiblich
Characternamensgebung
So nun zu den Features:Ich trage nur die ein die schon drinne sind und auch zu 100% drinne bleiben.Natürlich werden es Mehr...

Zu der Characternamensgebung:
ich habe mir Charactere rausgesucht aus dem Buch die noch keinen Namen haben und trotzdem im RPG wichtiger werden könnten.Ihr habt die Möglichkeit den Chars einen Namen zu geben und ihr werdet in den Credits erwähnt!Characternamesgebung ist Grund genug.(Möglichst keine Namen wie Kokonut3000 oder m4rt#)

Bisherige Liste

Magiermeister/in : (Shizu)
Fürsten (0/3) :
Barde : (Silandrus[Salandril aus dem rmxp.de Forum])
König von Aragea :
Super-Rares Verkäufer :
Boss für die Dragaan-Höhle :

Dann kann man noch in die Betatester Höhle,wenn man das Spiel Betatestet.Dafür suche 20 Betatester!(Auch mit Crediteintrag)

Bisherige Liste:

(3/20)
Shizu
Alpha und Beta
Deamonfighter

Viele Grüße

Lord der Finsterni

PS:Ich stelle noch paar Screenshots online und später auch noch einiges wie die Weltkarte,etc

http://i46.photobucket.com/albums/f144/Kylereanis/1-2.png

http://i46.photobucket.com/albums/f144/Kylereanis/2.png


Features anfrage

Ich wollte mal die Community fragen,welche Features ich einbauen soll.
Ich habe mir gedacht ein kleines KS und viellecht auch ein Ringmenu und Charactermenu sollte ich auch reinmachen...Was hält ihr davon und welche sollte ich euerer Meinung nach reintuen?

Brauche Hilfe

Momentan habe ich nicht eine Person, die mir bei diesem Spiel zur Hand geht!
Ich würde mich freuen wenn jemand sich meldet,der mir bei diesem Spiel hilft.
Man wird (je nachdem ob man will) Teil von " 4 Lords Productions" und wird zum
Co-Eigentümer des Spiels..
Hoffe es melden sich paar!
Lord der Finsterni's'

EDITS:

Edit:Hier die paar Screens...Alles bisschen Standart,aber werde nochmal alles überarbeiten eventuel baue ich mir für das Spiel paar eigene Tilesets.

Edit: Die Demo ist zwar schon Fertig aber ich will die noch nicht Preisgeben,da diese nur einen kurzen einblick von 5 min gibt obwohl ich lieber mal sagen würde 10min sind mal das minimum.Könnte ein Admin das in den Entwickler-Bereich tuen,falls ihm das nötig erscheint?

Edit:Viele sagten 10min währen zu wenig das heißt die Offizielle Demo kommt erst in ner Woche oder so raus.
Die Demo scheint meinen Betatestern nicht gefallen zu haben wegen kleinster fehler aber die Behebe ich,füge alles zur Beta hinzu was ich schon fertig habe und dann sind die 15min voll.

Edit:Ich habe mal die meisten Rechtschreibefehler verbessert,aber da waren nur 2-3 große.Die kleinen sind hoffentlich auch alle weg.

Demonfighter
11.08.2008, 16:21
(schon wieder der erste!!!:D)
dein spiel sieht gut aus un die story gefällt mir!;)
wann kommt die demo oder VV???

Lord der Finsterni
11.08.2008, 16:24
Ok ich hab wohl das Edit reingemacht während du am Schreiben warst.
Also Demo ist schon fertig,aber ich will sie noch etwas verlängern.
Ich kann dir gerne die 5 Min Version geben aber die 10 min Version wird dir wohl besser gefallen XD.
In 1-2 Tagen geb ich die Erste Demo Public.
Wenn du willst kannste aber gerne die momentane Version testen,sozusagen als beta Tester.
MFG
Lord der Finsterni

Mio-Raem
11.08.2008, 16:39
o_o "Argamentea"?? Erinnert mich ziemlich an Douglas Adams' Magratea ! Und außerdem... "Ihr wacht


an der Küste der Insel "Gaeuhl" in der nähe von Tureo auf,


ohne jegliche Erinnerung daran [...] wo ihr seid.

o_O

Naja. Hat schon irgendwie halbwegs Potenzial. Ich bin da aber weiterhin kritisch. Mapping ist solide, aber ich mag den Standart vom XP überhaupt nicht. Nur ganz wenig aus ganz wenigen Chips.

Demonfighter
11.08.2008, 16:40
ich würds gern ma testen!
ich hab zwar ers einmal inoffiziell *gebetatestet*,aber ich werde das schon schaffen;)! am besten schickst du mir das als persönliche nachricht.

Lord der Finsterni
11.08.2008, 16:44
XD du hast recht!
GROßER Logikfehler aber wenn ich war gerade in eine Art...eingebung und habe nicht auf Logik geachtet...ändere ich dann mal.

Aber nun das große ABER:
Wie bereits erwähnt,werde ich alle maps nachdem ich fertig bin überarbeiten.Ich habe mir gedacht das ein oder andere ist ok aber ich habe momentan sooo viele Gefunden und gedownt die ich noch reinbringen werde,das ich warscheinlich alles Custom mache!
Gruß
LoF

Edit:Schick mir deine Email adresse per PN damit ichs dir Schicken kann und 2tens wärst du ein offizieller Beta Tester und nicht inoffiziel

Edit2:Mit einem Auge zu lesen empfehle ich keinem.Ich schick dir dann den link zum downloaden

alpha und beta
11.08.2008, 16:53
Jetzt wird es knall hart für dich,den jetzt komme
ich:

Story
İch finde,die Name der Orten sind gut gelungen!Finde auch die Story ansich nicht schlecht,nur leider mag ich diesen 5 min. Schreibstyle nicht.Naja,ich finde auch den Sinn der Geschiche etwas schraek!Man kommt in dieser Stadt an,niemand da,ausser zwei Personen,ihr tritt in irgendein aus ein und wollt nur aus reiner Interesse diesen "Urplötzlichen" Brief lesen...

Auch auf der Rechtschreibung sollest du achten,haben auch die mir hier am anfang alle beigebracht!
Musste dieses Wort zehn mal lesen,um den Sinn zu verstehen und dachte zur gleichen Zeit,wie alt du sein müsstet oder ich kann nicht glauben,das du jemals ein Buch geschrieben hast,wenn du statt Schreit Schreicht schreibst!

Zu den Worten "Jedoch ist nur dieser Teil identisch da ich der Damenwelt die..." kann ich nur eins sagen!Es gibt einige Spiele wo man auch Frauen spielt!Schau dir einfach mal paar Spiele genauer an.In VD und UID spielt man nebensaechlich auch eine Frau!İn Desert Nightmare(Kelven for ever!) spielt man nur eine Frau(Heldin! und sogar in ein Horrorspiel!)!

Diesen Satz,den du da geschrieben hast,war von meiner Seite aus,nicht nötig gewesen,da es sich so anhört,als Frauen hier weniger Rechte haben,obwohl sowas Müll ist!

Charakter(e)
Naja,viel erfaehrt man nicht gerade!Nur das man zwischen einer Frau und eines Mannes waehlen kann und du schon ihre Wahren Namen verattten hast...die Faces,würde ich dir raten,zu aendern oder sogar andere nutzten oder zu erstellen!

Features
Ahhh....?
Da kann man nicht gerade viel erwarten,wenn es dein erstes Projekt ist,aber du hast doch sicher wenigens ein oder zweı kleine noch oder(obwohl diese beiden auch klein sind!)?
Du hast geschrieben,das es mehr werden,dann könnest du doch paar nennen,wo du nicht soo sicher bist aber gerne haettest,da könnten dir da auch paar Leute helfen,wenn du sie nett fragst!

Screens

Screen(1):
İch würde einiges verbessern,wie das du sie mal etwas mehr füllst,aber nur soviel,das es nicht künstlich aussieht!Auch die Treppe würde ich eine Stufe mehr nach oben verpassen,da nach meinem Wissen man nicht darüberlaufen kann(ausser du hast es schon soo geaendert,das man drüber laufen kann!)

Screen(2):
Auch hier würde ich nocht etwas mehr füllen,aber wieder achten,nicht zu voll und künslich wirken lassen,sondern mehr natürliches.Auch die Dachfarbe "könnest" du aendern,da die gleichen einbisschen blöd aussieht,aber sonst schick die Map,obwohl ich nicht so der Fan vom XP bin...!

Letzte Worte
Eine Demo,die nur 10 min. geht?
Naja ich haette dann noch etwas gewartet,aber da kann man ja nichts machen,ist ja dein Game!
Wenn du mehr solche Tips möchtest,dann schreib mich mal als Betatester ein und könnte diese Demo schon am Samstag testen...das wars erstmal von mir aus und weiterhin viel Glück und Wilkommen in der Familie des Makern
!

Saoru
11.08.2008, 17:03
Sieht nicht schlecht aus ist zwar RTP Like aber ok.

Hast du die Faces Selber gemacht?

Lord der Finsterni
11.08.2008, 17:07
Erstma bin ich froh über deine Ehrlichkeit XD
Zunächst das erste:D
Das kaum jemand da ist liegt daran das alle im Rathaus stecken wo man dann am Schwarzen Brett aufträge bekommt wodurch die Leute ihre sorgen nicht mehr dem Bürgermeister Vortragen müssen weils sich erledigt hat und folglich kann man auch in diese Häuser eintreten.
Rechtschreibung is so ne sache....
Eigentlich schreib ich markellos aber ich bin in eile weil ich teilweise mit dem Umzug beschäftigt bin.
"Jedoch ist nur dieser Teil identisch da ich der Damenwelt die..."
Das war meinerseite aus Falsch aber nicht auf die die dus verstanden hast.
Also ich habe auch VD und VD2 gespielt und weis das längst aber in meiner Buchreihe "Tiran"ist es immer ein Männlicher Protagonist.Das deine antwort ohne das nötige hintergrundwissen war liiegt and mir also Sry meinerseits
Ich finde über die Charactere zu reden würde Das ganze Mysterium um den Character wegblasen.Übrigens erfährt man das im Spiel nach und nach...
Das mit den Features is ne Gute idee hab daran nich gedacht
In nem anderen Forum,wo ich mittlerweile gebannt bin war denen die map immer zu voll und bei diesen sagten die "Genau richtig" ich weis nich woran ich mich jetz richten soll aber ok...
10min ist meinermeinung nach ne zeit die nicht zuviel verrät und spannung aufbaut aber das soll ja auch die erste offizielle sein...
Es folgen eh weitere längere XD

pascal45
11.08.2008, 17:07
Alpha war wieder verdammt hart xD
NaYa zum Thema . . . ^^
Also ich find die Story an sich ganz lustig . . wie Alpha sagte solltest du das ausbessern mit dem das sie in irgendein Haus gehen nimm lieber i-wie ne Gaststätte . . . oder sowas . . . hört sich realer an^^
NaYa Features. . . hm hast du noch Lichteffekte oder sowas benutzt? Odder wirklich nur die beiden oberen . . . ? NaYa is aber nich sonderlich wichtig find ich!
Zu den Charakteren ya mann erfährt net viel das sollte wenigstens im Verlauf der Geschichte geändert werden . . .
und die Sache mit der 10 Minuten Demo . . . leute ich bin der Meinung darüber haben einige schon geredet . . . hm an deiner Stelle würde ich die demo ein bisschen viiieell länger machn . . . 10 minuten wäre für mich etwas wenig! Spiele würd ich aber trotzdem rein um zu sehen wiie es so ist^^
NaYa das wars ersma^^ Ich hoffe ich konnt dir helfen. . . ;)
mfg pascal45

Edit: Oh sry zu spät xD^^

Lord der Finsterni
11.08.2008, 17:08
XD Die Faces hmm naja....Ich habe mir Templates gemacht und einen Facemaker gebastelt...XD

Demonfighter
11.08.2008, 17:12
@Lord der Finsterni
hast du im moment viel zu tun?(beziehe mich auf antworten un so)
ich glaub wir bringen dich ins schwitzen:D
las dir ruhig zeit mit allem!hier hetzt dich keiner und wenn dann beachte ihn nich;)

Lord der Finsterni
11.08.2008, 17:15
nein nein aber ich ziehe nebenbei um in die neue wohnung und so bin ma ne 1/2 h weg

alpha und beta
11.08.2008, 17:40
@Thread

Sry.das ich jetzt etwas knall hart war,aber ich habe solange Zeit nicht
mehr soviel hier in einem Post geschrieben...du
hast auch gleich meine Fragen beantwortet,die ich ebend noch stellen wollte.Naja aber dennoch freue ich mich und würde gerne mal dieses Buch lesen!

Ach und "pascal45"!
Komme endlich wieder auf deiner Seite und
kann endlich wieder mich im Forum anmelden,aslo freue dich schon auf
meine harten Kretiken ;) ,aber nun zu einem ganz anderem Thema....

Lord der Finsterni,kann ich ein Beta
zu diesem Spiel sein?
Könnte dir dann noch mehr Tips geben,rundum das Spiel
hier und die Ideen,bezüglich des Style der Schreibweise...naja
wenn du MSN or ICQ hast,gib mal deine Nummer per PN...würde mich auf eine Antwort sicher freuen...!

Demonfighter
11.08.2008, 17:46
@alpha und beta du wirst bestimmt eine große hilfe sein!
ich hätte auch ma nefrage an dich(oder mehr):
wie macht man spoiler?
wie macht man screenshots?(ers wenn ich screenshots machen kann stelle ich mein spiel vor!)

alpha und beta
11.08.2008, 17:52
Also man macht SPOILER so:

oben neben dem Amazonbild klicken(links!)

dann zwischen den beiden[...]der Text[...]!

wenn du so machen wıllst,das dort statt spoıler z.B. freund steht macht du es so
(SPOILER=Freund]der tıp![/SPOILER]

mach einfach die ( zu [ vorne und schon klappt es!


SCREENS:
auf manchsen tastaturen steht ırgendwas mit Bild!
Bei mir steht

"Print Screen und so weiter"

im spiel das klicken..und dann pain öffnen und auf der weıssen flaeche Ctrl und V gleichzeitig klicken,dann einen bildhoser suchen,dein bild hochladen und den link dann kopieren,dann eht du oben auf das kleine zeichen wo auch amazon war bloss das mit dem berg und dort fügst du nun den kopıerten link ein!

BİLD:
Wurde von Lord der Finsterni besser erklaert,da ich nurnoch 10 minuten habe bis der Pc ausgeht,das mein geld nicht ehr ausreicht....bald bin ich aber wieder zuhause xD jaaaa(am samstag!)!

Lord der Finsterni
11.08.2008, 17:54
Jetz wo mein Schrank aufgebaut ist kann ich wieder posten Juhu XD
Also du machst ein neus bitmap aufm desktop und machst es auf und gehst auf bearbeiten,dann gehste ins spiel möglichst in vollbild und drückst Die taste

[Druck]
[S-Abf]
(Über Einfügen)

dann machste das spiel minimieren oder Alt+F4 Drücken und dann gehste auf das bitmap und drückst Control+V(Strg oder Ctrl + V)
Dann haste deinen Screen.
PS Klar wirste Beta XD

Demonfighter
11.08.2008, 17:57
ich hab eben nix kapiert, aber ich werds ma testen^^
aber erst morgen^^

Lord der Finsterni
11.08.2008, 18:04
@ alpha und beta
Das ist eine Bücherserie und ich werde keine 2000 seite tippen XD bzw.464(Buch eins)

KratosAurion91
11.08.2008, 19:24
Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht viel gelesen.
Die Screens gehen. Nichts besonderes aber auch nichts was man gar nicht ansehen kann.
ABER: Deine Rechtschreibung sowie dein Ausdruck machen es mir immo unmöglich die Story zu lesen. Und vor allem lass bitte dieses "Denglisch" sein.

MfG
Kratos

Bubu
11.08.2008, 20:30
In nem anderen Forum,wo ich mittlerweile gebannt bin war denen die map immer zu voll und bei diesen sagten die "Genau richtig" ich weis nich woran ich mich jetz richten soll aber ok...


Was war das denn für ein Forum?:eek:
Die Screens sind definitiv zu leer und wirken deshalb ziemlich langweilig, aber du hast ja gesagt, du willst sie nochmal überarbeiten.


doch irgendwann erfahrt ihr den waren Namen
Dieses "waren" schreibt man wahren, weil es von wahr kommt und keine Vergangenheitsform von sein ist. Solltest du unbedingt ausbessern. Die meisten anderen Rechtschreibfehler beruhen darauf, dass man Nomen groß schreibt. Ich hoffe jetzt einfach mal, das dass wirklich nur Flüchtigkeitsfehler sind.

10 Minuten sind, wie schon einige andere gesagt haben, eigentlich keine Länge für eine Demo, da sind 30 Minuten meiner Meinung nach das Minimum, aber das ist deine Entscheidung.

Ich würde mich gerne als Betatester anmelden, ich denke ich kann dir da recht behilflich sein. Meine ICQ-Nummer findest du in meinem Profil, oder du kontaktierst mich per PN.

@Alpha und Beta: Bevor du anderer Leute Rechtschreibung kritisierst, solltest du dir deine eigenen Posts mal durchlesen.

Altair66
11.08.2008, 20:46
Jo hi^^

Die story hab ich durchgelesen...Ist nbissel kurz aber ist schoen!!Die features sind normal abr du hast gesagt das noch mehr kommen....Bin gespannt aus die features wird...Screens sind gut..Ich weis nicht warum der Rtp xp chipsets nicht so beliebt ist,ist doch gut!!Manche mappe brauchen noch einpaar moebel da und da aber nich voll stopfen!!

am sonsten sehr gut!!
freu mich schon auf ne demo!

mgh,Blackdragon6

Lord der Finsterni
12.08.2008, 06:14
Gut ich mache dann die rechtschreibung etwas besser.Wie gesagt habe ich aber kaum zeit bis aufs wochenende weil ich Umziehe und noch soo viel zu tun hab...

Edit: Also ich verasuche oft zu antworten aber wegen allem möglichen habe ich keine zeit und versuche in meiner freizeit möglichst zu makeren

EDIT:
Ich mache für die nächsten wochen Pause.(Mein Studium)
Die demo beträgt fast 30min und wird Für jeden zugänglich sein wenn das Intro fertig ist
MFG
LoF