Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XLII : Kalorien sind die Biester, die Nachts die Klamotten enger nähen!

Seiten : [1] 2

Achadrion
11.08.2008, 12:03
Freudige Begrüßung zu einem brandneuen OT-Geplauder. :D
Nachdem Gendrek im letzten OT von den fiesen Dingen geschrieben hat, die man ungefähr zwei Sekunden schmeckt und danach ein Leben lang auf den Hüften mit sich rumträgt, konnte ich mir diesen Titel nicht verkneifen. :D

Also los, was fällt euch zu diesem Thema ein?

Und hier gehts zum alten OT-Geplauder. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109698)

Lionne
11.08.2008, 12:13
Essen ist ein leckerers Thema, vorallem liebe ich Fleisch in so ziemlich allen Variationen, aber auch Süssigkeiten. Aber auch wenn ich gerne esse, habe ich kein Gewichtsproblem, wie im Titel angedeutet. Ich kann essen was ich will, ich bleib schlank :D

sims 40
Gendrek 36
Achadrion 35
Pitter 32
weuze 23
qed 23
Grimoa 21
Van Tommels 19
allnet 18
BIT 17
Skyter 21 16
$!TH!$ 16
Rosebud 15
Eilonwy 15
Lionne 14
Olmankettslat 12
MEGANOXZ 12
Dragonlady 10
Lynx 8
GlasMond 4
sanguine 4
darkblue 4
Hummelmann 3
Invidious 1
Sumbriva 1
Paramite 1
Elb 2000 1

Van Tommels
11.08.2008, 12:14
Keinerlei Probleme mit Hüftspeck. Noch nicht...:D

Ich hab eher das Problem, dass ich essen kann was ich will und dass ich absolut nichts ansetze. Deswegen muss ich auch aufpassen, dass ich es mit Sport nicht übertreibe, weil das Verlorene bekomme ich nicht mehr drauf...hört sich vllt fabelhaft an, aber für mich ist das mehr Fluch als Segen, weil ich wirklich gerne Sport treibe.

edit:
Oh, um Essen geht es auch noch? Also da sag ich mal: Lieblingsessen sind
- Wiener Schnitzel
- Steak in allen Variationen
- Erdnüsse (gesalzen oder im Teigmantel)
- Pistazien
- Windbeutel :D

sims
11.08.2008, 12:22
Wuha, womit hab ich den das Verdient? Platz 1?
Ihr seid ja voll fies... da passt man mal nicht so auf und alle anderen halten sich zurück. Ich find das einfach nur gemein von euch. :D

@Kalorien: Was soll ich dazu sagen? Hm, vielleicht das ich ca. 25 kg über dem Normalgewicht bin und es mir trotzdem gut geht? :D

Solange ich U100 bin ist alles in Butter - leider hab ich nicht mehr viel Luft nach oben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Pitter
11.08.2008, 12:33
Ich bin nicht zu dick, ich bin nur leider ca. 20 cm zu klein. ;) Sicherlich wprde ich mich noch wohler fühlen, wenn ich 10 - 20 kg abnehme, aber in meinem momentanen körperlichen Zustand habe ich z.B. beim Basketball den Vorteil, dass die Angreifer 1. einen weiten Weg vor sich haben, wenn sie um mich herumlaufen wollen und 2. selbige einfach abprallen, wenn das nicht klappt. :D

Es liegt bei mir sicherlich daran, dass ich zu gerne esse und mein Schatz sehr gut kocht, ausserdem ist das eine oder andere Bierchen auch nicht gerade förderlich für die schlanke Linie. Im Laufe der Jahre werdet ihr auch noch feststellen, dass das Abnehmen schwerer wird, früher habe ich auch ohne Probleme mal 15 kg abgenommen und dieses Gewicht dann auch über Jahre gehalten, aber das geht inzwischen nicht mehr so einfach.

@sims: U100 würde fast schon meinem Idealgewicht entsprechen.

eissceda
11.08.2008, 12:53
Bei mir siehts ähnlich aus wie bei Pitter. Auch hier sollten etwa 20 Kilo runter.
So war es auch bis zum Begin meiner Ausbildung. Da habe ich dann mit einem Job angefangen, mit dem man viel sitzt und da ich meine Essensgewohnheiten nicht umgestellt habe gings mit dem Gewicht leicht nach oben. Was auch noch dadurch verstärkt wurde, das nach erhalt des Führerscheines auch noch die Strecken zwischen Bus/Mitfahrgelegenheit und Abeitsstätte weggefallen sind. Als ich vor einiger Zeit mal wieder auf einer Wage gestanden habe habe ich mich dann gewundert woher die 20 zusätzlchen Kilos kommen. Obwohl ich seitdem versuche die Kilos wieder runterzukriegen weigern die sich standhaft zu verschwinden.

qed
11.08.2008, 13:20
Acha, hast du bei der Threaderstellung nicht etwas vergessen? Irgendwie finde ich dein obligate Beitragssymbol nicht, und das macht für mich den Thread schon fast unglaubwürdig. Oder hast du dich etwa "gebessert"? :p

@Topic, mit dem Gewicht habe ich eigentlich nicht so grosse Probleme, also ich schau manchmal schon drauf, dass ich mich nicht allzusehr gehen lasse, weil ich BMI-technisch gesehen immer ein bisschen zwischen den Werten 23-24 schwanke und den Wert könnte man vielleicht noch etwas verbessern. In letzter Zeit betätige ich mich aber auch wieder vermehrt körperlich. Wenn ich nicht selber Koche und zuhause esse, dann esse ich eigentlich auch immer recht ausgewogen, aber eben, man isst ja auch mal auswärts und die letzten beiden Jahren, wohnte ich an mehreren Tagen unter der Woche in einer WG, dort haben wir uns oft mit schnellen Fertiggerichten begnügt.

Achadrion
11.08.2008, 13:27
Bessern?
Pfffft!

Ich habe es nur vergessen. Mal sehen, ob ich es noch nachbessern kann! :D

@qed
Nänänänänäääääänäääää! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

qed
11.08.2008, 13:29
Bessern?
Pfffft!

Ich habe es nur vergessen. Mal sehen, ob ich es noch nachbessern kann! :D

Verdammt, hätte ich dich bloss nicht darauf aufmerksam gemacht. Aber wennschon hat das Smilie dieses mal einen gewissen Stil!

Spitfire
11.08.2008, 13:51
Morgen,
Ich wieg nicht zuviel. Das heißt, ich wiege schon zuviel für meine Größe. Sind halt alles Musekeln. Bin relativ schlank, wüsste also nich was ich ändern sollte. Meine Essgewonheiten sind auf jeden Fall zu fett, aber ich mache genug Sport, um das wieder abzutrainieren :A

Achadrion
11.08.2008, 13:57
... Meine Essgewonheiten sind auf jeden Fall zu fett, aber ich mache genug Sport, um das wieder abzutrainieren :A

Na dann mal los! Setz deine Essgewohnheiten mal auf Diät. Wenn die zu fett sind, fressen die dir nur die Haare vom Kopf! ;)

Ich habe keine Probleme mit dem Gewicht. Das einzige, was ein Problem sein könnte ist, das Gewicht zu halten und nicht abzunehmen. Aber mein Mitleid gilt allen, die wirklich Abnehmen wollen. Und das ist mein Ernst!!!

Grimoa
11.08.2008, 14:36
Aber mein Mitleid gilt allen, die wirklich Abnehmen wollen. Und das ist mein Ernst!!!

Warum? Weil du es für ne blöde Idee hälst, abzunehmen? Oder weil du nachvollziehen kannst, wie schwer das ist?

Naja, aber nett zu hören, dass man hier in guter Gesallschaft ist, wenn man nicht als Streichholzfigur durch die Gegend läuft. Ich habe mich bisher leider als diätresistent herausgestellt, auch wenn ich gerne das ein oder andere Kilo loswerden würde. Lieblingsspeise Pizza, Nudeln und Schoko hilft dabei aber auch nicht. :D

weuze
11.08.2008, 16:07
Kein Träppchenplatz... *snif*

@Topic
Ich bin glücklicherweise in dem vorteilhaften Alter der männlichen Wesen zwischen 15 und 20 Jahren, in denen man so viel fressen (ja, der Ausdruck ist bewusst gewählt, also bitte nicht zensieren) kann, wie man nur in sich rein bekommt. Ich fang da morgens mit Frühstück an, das allerdings nicht ganz so ausgedehnt ist, da ich gleich nach dem Aufstehen nicht so viel essen kann. Um 9-10 Uhr gehts dann weiter, dann zwischen 12 und 13 Uhr nochmal ordentlich reingeschaufelt. Zwischen 15 und 16 Uhr kommt schon die nächste Mahlzeit und dann halt um 19 uhr nochmal und wenns noch was geht, oder ich entsprechend lange wach bin, dann um 23 Uhr nochmal einen riesen Humpen. Und damit man sich ein Bild machen kann, wie viel das in etwa ist, jede der Mahlzeiten entspricht ungefähr zwei Schnitzel (Pluss Salatbeilage und solche Späßchen). Nur irgendwie wachs ich deshalb nicht mehr oder schneller, ist aber auch egal, solangs nicht ansetzt...

BIT
11.08.2008, 16:37
Na wenigstens bin ich nicht der einzige, der ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat. Zum Glück sind es nur ungefähr 5 Kilo und die sollte ich in den nächsten Wochen auf der Arbeit doch wirklich von den Rippen kriegen. Hoffentlich hält sich allerdings das Wetter. Bei der Arbeit im Freien habe ich echt keine Lust auf Regen oder übermäßige Hitze wie in den letzten Jahren.

Gendrek
11.08.2008, 16:42
Da ich den Stein ins Rollen gebracht habe, ich esse seit 6 Wochen sehr viel Gemüse, verzichte komplett auf Süßigkeiten und habe nur Mineralwasser getrunken. Erst heute habe ich mir die Sünde beim Dönermann gekauft, und mich schon beim essen selbst übelst verurteilt.
Naja wenigstens weiss ich jetzt das perfekte Training um den Bauch los zu werden. Ordentlich joggen, das Heimhantel Set benutzen und ordentlich lange den Bauch einziehen und dabei den Körper anspannen.
Vor 6 Wochen habe ich ne Jeans komplett ausgefüllt, jetzt muss mächtig aufpassen das mir die Hose beim rumlaufen ohne Gürtel nach 3 Metern nicht wegflutscht.
Seit ich das seit 6 Wochen mache ist mein Bauch wieder relativ flach, nur beim einatmen formt sich noch ein winziges Wämpchen.
Übrigens gehöre ich zu der Kategorie Kerl, die mit 15 bereits 80 Kilo wiegen kann aber immer noch kein bisschen Übergewicht hat ( yay ich liebe meine Vorfahren, sie schenkten mir die Gabe des überirdischen Wachstums ).

Spoox
11.08.2008, 16:48
Joa, habe auch etwas zuviel drauf.
Habe inzwischen 10 Kilo abgenommen und fühle mich super. Übrigens keine Diät, sondern die Ernährung umgestellt und zwar so, dass ich nichts vermissen muss. Ist echt ideal.
Bis vor 1 Woche stand mein Gewicht, aber seit vorgestern purzelt es schon wieder weiter abwärts. Tolles Gefühl, wenn man mal wieder eine neue (bzw. alte) Zahl auf der Waage entdeckt. :D

Lieblingsessen.
Ich kann mit der Umstellung essen, was ich will. Kommt nur eben darauf an, wann am Tag. Zu meinen Lieblingsspeisen gehören Fisch (eigentlich alles), Fleisch (Steak, Bratwurst) Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen) Gemüse (Gurken, gekochte Paprika, usw.) und Pasta in verschiedenen Variationen. Ach ja, Pizza auch gerne. :)

Edit: Süssigkeiten esse ich auch, aber eben nur Mittags zum Nachtisch.

Spitfire
11.08.2008, 16:50
Ühm... Was ist eigentlich mit Waffenmeister? Ist der jetzt auch einfach abgehauen?
Edit: Knipsen bitte ^w^

weuze
11.08.2008, 16:55
@Gendrek
Witzig, meine Vorfahren haben mir die Gabe des Vielfrases gegeben. Ich esse solche Mengen und meine Hose rutsch mir definitiv alle paar Meter (sogar mit Gürtel) von den Hüften. Ich hab zwar ein biscchen Bauch, aber das schaut jetzt nicht wie ne Wampe aus, eher gesund normal.

@sanguine
Richtig, wo ist Waffenmeister?

Haderer
11.08.2008, 17:09
Ich konnte immer wahre Berge verdrücken und hatte trotzdem konstantes Untergewicht.
Vor ein paar Jahren ist über der Gürtellinie so eine kleine Wölbung entstanden (ich glaube, das nennt man "Sixpack" ?! :D), die mich aber nicht weiter stört, da sich der Umfang nicht ändert.
Und auf`s Bier verzichten? Nee!
Mit dem leichtem Übergewicht kann ich gut leben. Solange man (und frau) sich wohlfühlt und vor dem Spiegel keine Zustände bekommt, ist doch alles in Ordnung.

...wovor es mir als Mann wirklich graut, sind überschlanke Frauen !

Eilonwy
11.08.2008, 19:02
Oha, Essen und Gewicht mein "Lieblingsthema"...
Bei mir ist es immer so, dass wenn ich mir vornehmen mal weniger zu essen und speziell darauf zu achte, was ich esse bzw. was ich nicht essen will (Süßes und so n Zeug), dann geh halte ich mich die ersten Tage noch voller Euphorie dran aber irgendwann beginnen meine Gedanken immer mehr um Naschzeug zu kreisen... Und meine Mam ist mir dann auch keine Hilfe, weil sie mir immer ausgerechnet dann noch so Hüftgold vom Einkauf mitbringt...><
Und eigentlich hab ich Idealgewicht, also hätte ich das ganze nicht nötig, aber ich finde mich trotzdem zu dick...Aber ich halte es wirklich nie lange genug durch um viel Gewicht zu verlieren...Momentan hab ich grad mal drei Kilo runter und das fällt 1. nicht auf und 2. ist es auch schnell wieder drauf...
Hachjehh, wie ich dieses Thema hasse...
Und wenn ich auch noch daran denke, dass meine Großmütter eher zierlich waren und, wenn ich alte Fotos von denen seh, komm ich mir immer vor wie ein unförmiger Klops...

weuze
11.08.2008, 19:08
Ich versteh die Frauen/Mädels nicht! Wenn sie Idealgewicht haben muss trotzdem noch was runter. Was ist denn so schön, wenn auf beiden Seiten des Beckens die Knochen schon aus einem Kilometer zu sehen sind, oder die Rippen durch die Haut schimmern? Okey, das ist vielleicht übertrieben, aber im Grunde läuft es doch auf sowas hinaus.

Was das Naschen angeht, da bin ich weitestgehend immun. Ich nasche wenn dann ein- zweimal im Monat ein Stückchen Schokolade, das wars aber auch schon. Chips sind bei uns so selten, dass ich davon auch nichts ansetzt, also von dem her...

Gendrek
11.08.2008, 19:19
Ich versteh die Frauen/Mädels nicht! Wenn sie Idealgewicht haben muss trotzdem noch was runter. Was ist denn so schön, wenn auf beiden Seiten des Beckens die Knochen schon aus einem Kilometer zu sehen sind, oder die Rippen durch die Haut schimmern? Okey, das ist vielleicht übertrieben, aber im Grunde läuft es doch auf sowas hinaus.

Natürlicher weiblicher Trieb. Wir Männer werden zwar oft noch als prähistorisch bezeichnet wegen unseres Sexualtriebes, doch bei Frauen ist es genauso. Im Gegensatz zu uns Männer allerdings wollen Frauen nicht ohne Gnade Kinder zeugen um die Menschliche Rasse aufrecht zu erhalten, bei Frauen scheint sich dieser Sexualtreib so zu äußern das sie um bestimme Supermänner kämpfen wollen.
Äh ja, Frauen haben also deshalb diesen Schlankheitswahn weil sie glauben desto dünner, desto attraktiver für das andere Geschlecht, das sich dieser Wahn allerdings so stark ausgeprägt hat war von der Natur wohl nicht beabsichtig.

@ Eilonwy: Du "erscheinst" dir nur dick, wie du bereits gesagt hast. Ihr Frauen habt das unheimliche Talent zu glauben das andere Frauen viel schlanker sind als ihr selbst. Meist ist es allerdings so, das ihr gut ausseht so wie ihr seid.
Ich sage mir, bevor ich ein dünnes Gerippe nehme habe ich doch lieber eine Frau Frau die etwas mehr auf den Rippen hat ( wobei hier die Betonung auf etwas liegen sollte, das ganze Gerede von " Nur der Charakter zählt" ist Humbug. Ich bin lieber ehrlich und sage erst der Körper, dann der Charakter. Was will ich mit einer Frau die einen perfekten Charakter hat, aber dafür aussieht wie ein Schlachtschiff? ).

Pitter
12.08.2008, 07:17
*vorsichtig die Tavernentür aufmacht und leise eintritt*

Moin Taverne,

wassn hier los ? Alle verpennt oder wie oder was ? ;) Na, ja, bei dem Schmuddelwetter hier in OWL könnte ich mir auch was besseres vorstellen, als hier bei der Arbeit zu sitzen.

Wie sieht das eigentlich bei euch Olympiamässig aus ? Sitzt ihr jede freie Minute vor der Glotze und fiebert mit den (hoffentlich ungedopten) Athleten mit oder geht euch das ganze eher am Achtersteven vorbei ?

Ich persönlich habe nicht so das richtige Interesse, liegt aber sicher auch daran, dass ich momentan so viel um die Ohren habe, dass ich meine verbliebene Freizeit für andere Sachen brauche. Was ich aber auf jeden Fall verfolgen werde, ist das Basketballturnier, obwohl die Zeiten für mich völlig unglücklich liegen, in der Woche muss ich arbeiten und z.B. letzten Sonntag kam das Spiel schon gegen 9 Uhr morgens, da lag ich gerade im Tiefschlaf. :(

*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges Frühstück mit Ham and Eggs, Rührei mit Schinken und Baked Beans zubereit, Schokoerdbeeren danebenstell, mit Tee und Fluppen bewaffnet auf die Terasse verzieh und auf den Rest der coolen Gang wartet*

Rosebud
12.08.2008, 07:31
Guten Morgen Taverne,

Bei mir läuft Olympia so im vorrübergehen, soll heißen, der Fernseher läuft (was er bei mir fast immer tut) so nebenher, während ich mich mit anderen Dingen beschäftige. Explizit schaue ich mir nur Kunstturnen (bin extra um 4!h aufgestanden, blöde Fernsehzeit und alles nur wegen der Amis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif) an, weil ich das vor langer Zeit mal selbst gemacht habe.

Um noch einmal auf das Gewicht-Thema zurückzukommen, solange ich körperlich schwer gearbeitet habe, war das überhaupt kein Problem für mich, ich konnte essen was und soviel ich wollte. Als das wegfiel, habe ich schon ein paar Pfunde zugenommen, was mir eine Zeitlang schwer zu schaffen machte, weil es eben so ungewohnt war. Mittlerweile habe ich die Einstellung, es gibt Schlimmeres, als ein bisschen zuviel auf der Anzeige der Waage.

*sich demonstrativ einen Teller von dem reichhaltigen Frühstück nimmt*

sims
12.08.2008, 08:05
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Ich bin glücklicherweise in dem vorteilhaften Alter der männlichen Wesen zwischen 15 und 20 Jahren, in denen man so viel fressen kann, wie man nur in sich rein bekommt.
Hach, das waren noch herrliche Zeiten. Ich hab auch ungefähr das gleiche weggedrückt wie du und hab auch kein Gramm zugenommen...
So eine Grillplatte für 2 Personen hab ich alleine Verdrückt. :D
Tja aber leider wars mit 20 echt aus. Zuerst konnte ich einfach nicht mehr so viel essen und dann kam da noch meine Schwiegermutter ins Spiel... tja, innerhalb von 6 Monaten hab ich mich dann von 5kg unter Ideal auf 15kg über Ideal gefuttert. Seitdem geht es stätig aber langsam bergauf so das ich momentan bei 25+ stehe und hoffentlich jetzt mal Stopp ist. Aber noch fühl ich mich gut und bin Körperlich sogar fitter als einige meiner Fussballkollegen die jetzt in dem schönen *Fressalter* sind. :D

Olympia...
naja, vom Veranstalter möchte ich jetzt mal nicht anfangen. Trotzdem freu ich mich über unsere 2 Medailien die wir bisher ergattert haben. ^.^

Grimoa
12.08.2008, 09:43
Morgen Taverne!

Ich schreib jetzt nichts über Olympia und Gewischtsprobleme, ich geh jetzt zum Zahnarzt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Also, wer mag kann mir die Daumen drücken, dass er nichts findet. Oder wenn, dann wenigstens nichts schlimmes.

bis später...

qed
12.08.2008, 09:44
Morgen Taverne

Wie sieht das eigentlich bei euch Olympiamässig aus ? Sitzt ihr jede freie Minute vor der Glotze und fiebert mit den (hoffentlich ungedopten) Athleten mit oder geht euch das ganze eher am Achtersteven vorbei ?

Also abgesehen, dass mich der Sport im Fernsehen nur in Ausnahmefällen interessiert, werde ich das nur ganz sporadisch schauen. Ausserdem interessieren mich bzgl. der Olympia auch eher die Hintergrundartikel diverser Feuilleton, die sich mit China als solches und ihren Problemen ausseinandersetzten, also eher die ganze Hintergrundproblematik in den diversen Sektoren, die man sich jetzt mal vor Augen führen könnte. Im Moment lese ich dann auch noch prallel ein Buch über den Taoismus, um etwas philosophischen und religiösen Input zu erhalten, nächstens steht dann noch die Biographie über Mao an (obwohl ich auch hier noch mals zuerst das kommunistische Manifest von Marx und Engels fertig gelesen haben will, dass ich auch schon vor einiger Zeit begonnen habe, aber dann nicht weitergelesen habe, zuerst das ideologische und theoretische, vor dem praktischen). Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht gerade gross Zeit. Meine Aufgaben auf nächste Woche, nach 2 Doppellektionen:
-70 Seiten Geschichte :D
- 30 Seiten Mathe .-.
(dazu kommen noch 130 Seiten Biologie)
Heute werde ich wieder 4 Lektionen Schule haben, dann Donnerstags nochmals sechs. Von dem her glaube ich, dass da noch einige Stunden Arbeit aufmich zukommen, so, dass ich eigentlich gar nicht viel anders als Schlafen, Lernen und Essen machen kann ^.-

Grimoa
12.08.2008, 11:04
So, da bin ich wieder. War wirklich nur ein Kontrolltermin. Gucken, Zahnstein entfernen, neuer Termin nächste Woche für zweimal Karies entfernen. Zum Glück nur zwei kleine Stellen, er meint das geht ohne Betäubung und sollte eigentlich nicht weh tun. (Also war es doch richtig, endlich hinzugehen.)

Olympia: Werde ich vielleicht sporadisch gucken. Hätte ich jetzt Sommerferien, würde ich auch mehr davon gucken. 24/7 ein halbwegs interessantes Fernsehprogramm und man lernt Sportarten kennen, von denen man bisher nicht wusste, dass es sie gibt. Extra für irgendeine Übertragung mitten in der Nacht aufstehen werde ich aber nicht. So brennend interessiert es mich dann doch nicht.

Gewichtsprobleme: Idealgewicht ist ja irgendwie auch Definitionssache. Als ich vor mehreren Jahren zum ersten mal vom BMI* gehört habe, hieß es 19-22 ist Idealgewicht. Jetzt heißt es 20-24, weil man angeblich mit ein wenig Übergewicht (22-24) sogar die längste Lebenserwartung hat. Warum das allerdings imernoch Übergewicht heißt, wenn es doch in die Spanne des Idealgewichts fällt...? Naja, aber mein BMI liegt auch noch über 24, also sollte ich vielleicht wirklich etwas mehr darauf achten, was ich esse.
Viel wichtiger finde ich aber auch, dass man noch ein gesundes Maß an Fitness hat. Wenn Treppensteigen und der Gang zum Supermarkt nur noch schwer keuchend möglich sind, würde ich mir Gedanken machen. Zum Glück ist es bei mir noch nicht so weit. Auch wenn meine Kondition seit ich studiere gehörig in den Keller gegangen ist. (Nach Oldenburg umgezogen, nicht gleich nach nem neuen Sportverein gesucht, faul geworden...:rolleyes: ) Früher hab ich zweimal die Woche Volleyball trainiert. Da war ich zwar auch zu schwer (nicht ganz so viel wie jetzt) aber deutlich fitter.

*BMI=\frac{Gewicht\ in\ kg}{(Koerpergroesse\ in\ Metern)^2}

Pitter
12.08.2008, 11:21
Betäubung für 2 kleine Karieslöcher auch nur in Erwägung ziehen ? Weichei. :p

BMI ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Geh wech mit dem Quatsch, eine der vielen sinnlosen Dinge, die uns die Amis geschickt haben und die von vielen kritiklos geschluckt werden. Will mir wirklich jemand erzählen, dass ich bei meinen 190 cm Körpergrösse und einem Kreuz wie ein Bär das gleiche wiegen soll wie ein Mensch meiner Grösse, der als Spargeltarzan zur Welt kam ?

sims
12.08.2008, 11:49
:D Ich hab gerde meinen BMI ausgerechnet und wenn da 22-24 optimal sind dann hab ich wirklich ein Problem... ich hab einen BMI von 32,1 und ich fühle mich trotzdem nicht dick.

Na dann hast du ja nochmal Glück gehabt Grimoa. 2 kleine Löchlein sind nicht schlimm und da betäuben wäre wirklich
Weichei.

Pitter
12.08.2008, 12:40
...ich hab einen BMI von 32,1 und ich fühle mich trotzdem nicht dick.
:eek: Na, mein Dickerchen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Aber bei Dir ist das sicherlich eine natürliche körperliche Abwehrreaktion auf die bei euch oft vorherrschenden extremen Minustemperaturen. ;)

sims
12.08.2008, 12:52
Naja, eher eine Reaktion auf das gute Futter meiner Schwiegermutter. :D
Ausserdem hab ich mich verrechnet... mein BMI ist doch nur bei 29 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Puh, ist es bei euch heute auch so schwül... ich schwitz mir hier das Hemd voll.
*Ventilator wegschmeiß und gleich in den Serverraum umzieh*
Klimaanlagen sind doch was feines. ^.^

Grimoa
12.08.2008, 12:54
Weichei.
Ich hab ja vorher nicht gewusst, was er finden wird, oder?
Bisher bin ich immer ohne ausgekommen, und bin jetzt froh, dass es so bleibt. Auf die Art der Horrorgeschichten, die im letzten OT schon durchgekaut wurden, habe ich nämlich keinen Bock.
Und um mich nochmal zu verteidigen: Ich hab nicht danach gefragt, er hat das so gesagt um zu beschreiben, wie der Stand der Dinge ist. :p
Außerdem stelle ich mir Spritze in Zahnfleisch noch böser vor als Bohrer in Zahn... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

BMI über 30 gilt sogar als stark übergewichtig... Aber ich bin auch der Meinung, dass man wohl kaum alle Menschen über einen Kamm scheren kann. Es ist auch immer noch ein Unterschied, ob man 100kg wiegt, weil man ein Bodybuilder ist oder weil man vor Fettbergen kaum noch laufen kann. Dafür gibt es dann ja die Körperfett bestimmenden Waagen. Also ich weiß nicht, wenn ich mir vorstelle, dass da Strom durch meine Füße fließt.... Nenenene...
Und viele dieser ganz dünnen Menschen sind dabei auch nicht sportlich. Wenn die anfangen, sich zu bewegen, dann nehmen sie zu. Und zwar Muskelmasse. Müssen solche Menschen dann eine Diät anfangen, weil sie plötzlich ein paar Kilo schwerer sind?

und dann gibt es auch noch die viel zitierten "schweren Knochen" :D

Lionne
12.08.2008, 12:57
Über meinen BMI verrate ich euch wohl lieber nichts, sonst werdet ihr noch neidisch - oder mitleidig. Je nach dem. ;) ^_^

Zahnarztspritze finde ich nicht so schlimm, ist mir allemal lieber als ohne zu bohren, zumal ich da empfindliche Zähne hab.

Olympia guck ich nicht, ich les allenfalls nach, wieviele Medaillen wir gewonnen haben - allenfalls. Sport interessiert mich so überhaupt nicht.

Pitter
12.08.2008, 13:01
Ausserdem hab ich mich verrechnet... mein BMI ist doch nur bei 29 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ja, ja, das sagen sie alle. :p Also treffen wir uns in der Mitte und sind gleich dick... oder vollschlank.. oder kräftig.. :D

Außerdem stelle ich mir Spritze in Zahnfleisch noch böser vor als Bohrer in Zahn... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Wenn dein Dottore das halbwegs beherrscht, ist das gar nicht schlimm, nur ein komisches Gefühl. Und das sage ich als Mann, der ja bekannterweise keine Schmerzen ertragen kann. ;)

justgotowned
12.08.2008, 13:21
Wäre wer so frreundlich mir zu sagen, wie man den BMI berrechnet? Dann kann ich euch mal zeigen wie er nicht sein sollte :D

Haderer
12.08.2008, 13:24
Tag Taverne !

Am Wochenende begann es im Oberkiefer zu rumoren, gestern lese ich die ganzen Zahnarzt-Geschichten im OT und heute morgen war es kaum noch auszuhalten (vielleicht sollte ich über bestimmte Themen einfach nichts lesen ?!).
Also gleich zum Zahnarzt, und worauf lief es hinaus ? Eine intensive Wurzelbehandlung !
Jetzt ist die Betäubung abgeklungen, und ich bin absolut schmerzfrei.
Eine Bemerkung zum Thema Spritzen: mein Zahnarzt ist ein wahrer Gott in dieser Disziplin-man spürt einfach nichts davon.

Olympia interessiert mich nur am Rande, ich sehe mir höchstens mal eine Zusammenfassung an.

Und dieser ominöse BMI stammt aus den USA? Leben da nicht die meisten Übergewichtigen? (...interessant http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )
Meinen kenne ich gar nicht, da ich noch nie eine Waage besessen habe. Ich halte es für äusserst fragwürdig, unterschiedlichste Menschen in so ein simples Schema zu pressen.

Lionne
12.08.2008, 13:27
@ jtg hier hast du einen schönen Link dazu (http://www.tinto.de/xxl/bmi.htm)

Pitter
12.08.2008, 13:34
Oder alternativ stand die Formel auch schon in Grimoas Post etwas weiter oben auf dieser Seite.

justgotowned
12.08.2008, 13:35
jepee. danke!

Mein 100dertster Post, würde es jemanden was ausmachen mich zu knipsen?? :D

eine Frage: in manchen Unterforen, sieht man das ganze zeug( registrert seit: ---, Anzahl an Beiträge:--- ect.) gar nicht. Wird das für die foren individuell eingestellt??
#
edit: *trommelwirbel* BMI von justgotowned iisssssssssssssssssssssstttt...... : 23

Indy
12.08.2008, 13:38
eine Frage: in manchen Unterforen, sieht man das ganze zeug( registrert seit: ---, Anzahl an Beiträge:--- ect.) gar nicht. Wird das für die foren individuell eingestellt??

Das ist von Style zu Style verschieden. Momentan werden nur im Orgasmic Orange die Beiträge und das Registrierungsdatum nicht angezeigt. - Ob das in den entsprechenden Netzwerkforen bei den Styles angepasst wird liegt rein an der Entscheidung der zugehörigen Webmaster.

Im Orgasmic Orange kannst du das übrigens auch unter Profil -> Einstellungen die entsprechenden Anzeigen wieder anschalten.

Rosebud
12.08.2008, 14:10
*Trommelwirbel*

Hui, Indy hat mal wieder was in's OT geschrieben, das hat ja schon Seltenheitswert, am Besten gleich ein Beweisfoto knipsen.

@Spritze beim Zahnarzt: ein guter Zahnarzt hat das normalerweise schon drauf, bei meinem merke ich eigentlich nichts.
Schlimmer fand ich schon, als es einmal 20 min gedauert hat, bis 5 von diesen Spritzen bei der Blutabnahme voll waren und die Nadel wieder aus meiner Vene kam, da habe ich schon etwas geschwitzt :p

Gendrek
12.08.2008, 14:54
Schlimmer fand ich schon, als es einmal 20 min gedauert hat, bis 5 von diesen Spritzen bei der Blutabnahme voll waren und die Nadel wieder aus meiner Vene kam, da habe ich schon etwas geschwitzt :p

Ich hab mal 8 Kanülen Blut abegnommen bekommen, und da war ich 10 Oo. War wegen eines Verdachts auf Borreliose durch Zeckenbiss, hatte 3 von den Viechern an mir dran eine am Hals, eine am Bein, und eine am Handgelenk. Blutuntersuchung hatte 8 Wochen gedauert, zum Glück war ich nicht infiziert naja nach 8 Wochen hätte ich die Diagnose wohl auch selber stellen können >_> .
Jedenfalls Blutabnahme ist nur schlimm wenn es jemand macht der es absolut nicht kann, und ca 3x daneben sticht bevor der die Vene findet. Oder wenn er sogar durch die Vene hindurch sticht. Das Ende vom Lied bei meiner Blutabnahme war, das ich am nächsten Tag so einen mächtigen Bluterguss in der Armbeuge das ich mir vor Schmerz am liebsten den Arm abgerissen hätte. Das schlimmste ist das man aber niemals gefragt wird ob einem der Arm weh tut, nein man wird gefragt " Boah bis du aber blass, gehste nie an die Sonne oder wat? " Und damn war ich blass, ohne fühlbaren Puls hätte mir jeder Arzt gesagt " Sorry Junge, aber du bist tot " .

Rosebud
12.08.2008, 15:43
@Gendrek: das glaube ich dir, dass das ein schlimmes Erlebnis war, in dem Alter.

Naja, fairerweise sollte ich wohl erwähnen, dass die Ärztin da absolut nichts dafür konnte, denn mir darf nur noch an einem Arm Blut abgenommen werden, an dem die Venen ziemlich blöd liegen, sehr dünn sind und durch monatelanges wöchentliches Blutabnehmen auch schon ziemlich durchlöchert und vernarbt waren. Dazu kam an dem Tag noch eine äußerst geizige Abgabe des kostbaren Saftes meinerseits, zuerst ein dünnes Rinnsal, dann nur noch tröpfchenweise und wenn die Kanüle gewechselt wurde, kam gar nichts mehr. :D Die Ärztin mußte jedesmal mit der Nadel in der Vene rumstochern, bis wieder was kam und sie hat sich tausendmal bei mir entschuldigt, sie hat mir schon richtig leid getan :\, sie hat mindestens genauso geschwitzt wie ich :p

Sumbriva
12.08.2008, 17:34
Morgen Taverne...

Man, man, bei uns ist nun schon der ganze Tag Pisswetter in der reinsten Form... :rolleyes: Ich will nach España zurück... -_-

Habe überhaupt keine Unternehmungslust, wenn es die ganze Zeit "schiffet". Hülfe!

-

Ich muss immernoch lachen, denn gestern habe ich erfahren, dass meine Grossmutter, immerhin schon 90, Herr der Ringe liest... xD Soo geil... :D Sie ist zwar erst bei den Gefährten (Extra Ausgabe zum Film), aber trotzdem... Ziemlich moderne Oma, was? :D Das ihr sowas gefällt... xD Zur Zeit der Herausgabe der ersten Version von Herr der Ringe, wann war das, irgendwann nach dem Krieg oder?, schienen ja viele das Buch ziemlich Scheisse zu finden, schrieb Tolkien zumindest...

Wieso gibt es im MMX Verbund eigentlich rein gar nichts zu Tolkiens Welt? Ich meine, das ist 'ne riesen Geschichte, zig Bücher, Filme & Spiele... Mir gefällt Mittelerde und co. nämlich... Mir gefallen die Filme genau so wie die Bücher, man sollte sie einfach als eine andere Interpretation dieser Welt betrachten. Und z.B. Legolas und Gimli, vorallem aber Legolas, haben im Film viel mehr Persöhnlichkeit. Daher -> Film -> Legolas -> :A²

Indy
12.08.2008, 17:41
Wieso gibt es im MMX Verbund eigentlich rein gar nichts zu Tolkiens Welt? Ich meine, das ist 'ne riesen Geschichte, zig Bücher, Filme & Spiele... Mir gefällt Mittelerde und co. nämlich... Mir gefallen die Filme genau so wie die Bücher, man sollte sie einfach als eine andere Interpretation dieser Welt betrachten. Und z.B. Legolas und Gimli, vorallem aber Legolas, haben im Film viel mehr Persöhnlichkeit. Daher -> Film -> Legolas -> ²

Mach eine Seite, dann kriegst du ein Forum. :A

Sumbriva
12.08.2008, 17:47

Aha :rolleyes:

BIT
12.08.2008, 18:17
Meine Aufgaben auf nächste Woche, nach 2 Doppellektionen:
-70 Seiten Geschichte :D
- 30 Seiten Mathe .-.
(dazu kommen noch 130 Seiten Biologie)
Heute werde ich wieder 4 Lektionen Schule haben, dann Donnerstags nochmals sechs. Von dem her glaube ich, dass da noch einige Stunden Arbeit aufmich zukommen, so, dass ich eigentlich gar nicht viel anders als Schlafen, Lernen und Essen machen kann ^.-

Ich wieß gar nicht, was du zu stöhnen hast. Im Studium ist das keine Wochenaufgabe, sondern manchmal eine Tagesaufgabe (insbesondere bei Geschichtsdozenten). :rolleyes:

Zum Thema Olympia:

Wenn ich neben der Arbeit die Zeit hätte, fernzusehen, dann würde ich garantiert Olympia gucken. Als Schwimmer liegen meine Schwerpunkte natürlich auch auf den Schwimmwettbewerben, wo wir ja eher unterdurchschnittlich abschneiden. Den Hype um Michael Phelps verstehe ich allerdings nicht. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, als ob etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. So viele Weltrekorde, die da innerhalb von einem Tag Abstand fallen, das kann nicht alles nur durch Training erreicht werden ...

Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber es wirkt einfach merkwürdig.

Gendrek
12.08.2008, 18:28

Fiel mir auch als erstes ein ._. .

@ Sumbriva: So siehts tatsächlich aus, wenn du ein Forum zur Tolkien-Welt willst ( der ich übrigens mehr als abgeneigt gegenüber stehe ) musst du eine Seite dazu bauen und hier ne Anfrage stellen ob das MMX diese Seite hosted. Unser lieber weuze kann ein Lied davon singen.

Muhei heute zum ersten mal wieder Deutsch gehabt und unser Lehrer hat uns gefragt was wir den so in den Sommerferien gemacht haben, erste Antwort von mir " Texte geschrieben, sitze gerade an einer Art Fan-Fiction ( ja ich sehe das F-RPG als Fan-Fiction ) ", mein Lehrer darauf " Cool, kannst du mir mal morgen nen Text davon vorbeibringen? Natürlich würd auch was dabei für dich rumkommen " :O . Somit habe ich beschlossen meinen Lehrer mit Texten zu versorgen, um meinen Noten einen Schubs in Richtung 1 zu geben.

MEGANOXZ
12.08.2008, 18:37
Na da meld ich mich zum letzden Mal aus Malle

Gestern war a) meine Mutter unter Drogen (koennte man nach ihren Schmuckkauf glatt meinen) und b) das Kaffe geschlossen

Ok, gestern gabs nen Ausflug nach Manacor ("Perlenstadt von Malle). Da hat meine Mutt auch meinen Alten ganz schoen um Kohle erleichtert . Man war die dann komisch drauf. Schlimmer als nach nem Liter Sangria

Heut wars wieder langweilig. Sind zwar mit dem "roten Blitz" gefahren, fand aber ausser dem Fahrwind wars aber nicht besonders. In Palma gabs wieder Kohleerleichterung meines Oldi durch meine Mutt. Fuer heute ist maximal nur noch nen Strandspaziergang geplannt.

@Sumbriva: Warst du auch mal in Puerto de Soller. Ist zwar etwas billiger als Palma (ausser am Strand, 3 € fuer ein kleines Getraenk) sonst sind die preislichen Unterschiede aber trotzdem enorm.
Beispiel Cola-Dose: Strasse A: 2 € Strasse B: 1 €. Wahnsinn.

Sumbriva
12.08.2008, 19:12

Fiel mir auch als erstes ein ._. .

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Fällt euch nichts besseres ein als ein geklautes Zitat zu verwenden? Wenn schon einen (klugscheisserischen) Kommentar, der zudem völlig fehl am Platze ist, abgeben, dann bitte wenigstens einen originellen. :rolleyes:

@ Sumbriva: So siehts tatsächlich aus, wenn du ein Forum zur Tolkien-Welt willst ( der ich übrigens mehr als abgeneigt gegenüber stehe ) musst du eine Seite dazu bauen und hier ne Anfrage stellen ob das MMX diese Seite hosted. Unser lieber weuze kann ein Lied davon singen.

Aha, UND?
1. Eigentlich dachte ich, mein "Aha" habe zur Klarstellung gereicht, scheint aber nicht so. Also... Habe ich gesagt, ich möchte oder verlange hier ein Tolkien Forum? Nein. Ich habe mich lediglich gewundert, wieso, wie soll ich sagen, wieso eine so grosse "Lizenz" hier nicht vertreten ist.
2. Ist mir dieser "tolle" Spruch, der von den Admins (mehr oder weniger) unterschrieben wurde, durchaus bekannt, aber, mal abgesehen davon, dass ich es gar nicht will, habe ich mich dafür gemeldet, ne eigene Seite zu erstellen? Habe ich Lust das ganze Zeugs zu managen? Habe ich die Kenntnisse dazu? Habe ich Lust, mich von euch beiden kleinen Klugscheisserchen belächeln zu lassen? Nein.

@Sumbriva: Warst du auch mal in Puerto de Soller. Ist zwar etwas billiger als Palma (ausser am Strand, 3 € fuer ein kleines Getraenk) sonst sind die preislichen Unterschiede aber trotzdem enorm.
Beispiel Cola-Dose: Strasse A: 2 € Strasse B: 1 €. Wahnsinn.

Ne, war ich nicht, ist aber fest eingeplant. Soller, das Tal der Orangen oder so, wird noch besichtigt. Wegen den Preisen, Palma finde ich jetzt nicht sooo teuer, wenn man am richtigen Ort einkaufen geht, ich gehe eh meistens in einen Supermarkt à la Eroski.
Teuer ist da eher Barcelona... :D

Und in Manacor war ich auch, aber die alte Perlenfabrik haben sie zugemacht ---> Schnell weiter... :D

Gendrek
12.08.2008, 19:28
Aha, UND?
1. Eigentlich dachte ich, mein "Aha" habe zur Klarstellung gereicht, scheint aber nicht so. Also... Habe ich gesagt, ich möchte oder verlange hier ein Tolkien Forum? Nein. Ich habe mich lediglich gewundert, wieso, wie soll ich sagen, wieso eine so grosse "Lizenz" hier nicht vertreten ist.
2. Ist mir dieser "tolle" Spruch, der von den Admins (mehr oder weniger) unterschrieben wurde, durchaus bekannt, aber, mal abgesehen davon, dass ich es gar nicht will, habe ich mich dafür gemeldet, ne eigene Seite zu erstellen? Habe ich Lust das ganze Zeugs zu managen? Habe ich die Kenntnisse dazu? Habe ich Lust, mich von euch beiden kleinen Klugscheisserchen belächeln zu lassen? Nein.

1. Scheint nicht nur so, ist so. Ich habe dein "Aha :rolleyes: " mehr als ein " Jaja schon klar" aufgefasst. Und deine Frage nach deinen Wünschen zu beantworten, es gibt kein Tolkien Forum weil keiner ne Seite machen will oder weil es nicht genug Andrang gab.

2. Haben wir behauptet das du dichdafür gemeldet hast? Ich glaube nicht.

btw. deinen aggresiven Ton kannst du dir abgewöhnen, sowas geht mir richtig auf die Eier. Sowas kann man immer noch normal und ohne Beleidigung sagen.

qed
12.08.2008, 20:03
Ich wieß gar nicht, was du zu stöhnen hast. Im Studium ist das keine Wochenaufgabe, sondern manchmal eine Tagesaufgabe (insbesondere bei Geschichtsdozenten). :rolleyes:

Wenns nur ein Fach wäre, dann hätte ich auch kein Problem ^^ Ich kann "gut und gerne" 300 Seiten Geschichte in einer Woche durcharbeiten, das ist ein Fach, das mich interessiert und mir nicht allzuviel abverlangt, aber ich habe keine Lust mich in Naturwissenschaften und Mathematik zu vertiefen (ich seh den Sinn von der Erarbeitung einer Grundbasis, das ist klar, aber ich präferenziere die Richtung nicht). Hinzukommt natürlich, dass ich die letzten Jahre bzgl. Aufgaben leider recht geschohnt wurde. Naja, Geschichte ist sogut wie erledigt, bleiben meine weniger favorisierten Fächer. Und das was mir in Physik durchnehmen, ist glücklicherweise im ersten Semester alles Repetition ^^
Heute gabs auch gar nicht soviel Aufaben muss ich sagen ;)

Und sanguine, ich fordere dich hiermit auf, deine Mogkandidatur zurückzuziehen, du klaust mir meine benötigten TES stimmen! -.- :p

Lynx
12.08.2008, 20:23
Abend Taverne!

Gestern hat mein dummes Internet nicht funktioniert, und jetzt habe ich schon wieder gefühlte 10 Seiten hier verpasst :p

Heute bin ich schon etwas im Reisefieber, zumindest habe ich leichte Panik, dass ich morgen alles vergesse und am Donnerstag nicht starklar bin o__o
Gestern hab ich mir außerdem die Haare blond gefärbt. Eigentlich sollte das Bleichen nur eine Zwischenstufe sein, aber bisher war ich zu faul, die zweite Farbe rein zu hauen, deshalb laufe ich jetzt mit so rötlich-leicht brennend aussehenden Haaren herum^^

@qed: Lass dir halt nen total tollen Wahlkampf einfallen, dann gewinnst du auch alle (TES)-Stimmen. Wobei ich eh leicht überfordert sein werde, und diesmal wohl wirklich nach Wahlkampf entscheiden werde, da ich einige der Kandidaten echt gern mag. Dich natürlich eingeschlossen^^

qed
12.08.2008, 20:38
@qed: Lass dir halt nen total tollen Wahlkampf einfallen, dann gewinnst du auch alle (TES)-Stimmen. Wobei ich eh leicht überfordert sein werde, und diesmal wohl wirklich nach Wahlkampf entscheiden werde, da ich einige der Kandidaten echt gern mag. Dich natürlich eingeschlossen^^
Das könnte noch ein Problem werden, abgesehen davon, dass ich im Moment schon genug im richtigen Leben gefordert werde (schliesslich müssen sich die sozialen Komponenten erstmal einpendeln und ich muss aus meiner Lethargie was Aufgaben angeht erwachen), sind die meisten Stimmenden meines Wissens nach meistens ideologische oder Personenwähler. Was ich jetzt versuchen muss, ist die Leute zu überzeugen, die noch nicht so voreingenommen sind, oder die sich mehrere Personen für das Amt vorstellen können. Aber schauen wir mal, ich habe schon eine Idee, also nichts tolles oder so (schon gar nicht sowas geniales wie dein Wahlkampf), aber es ist ein Anfang und wenns jetzt nicht klappt, dann kann ich immer noch nächsten Monat (vorrausgesetzt ich erhalte genug Sympathiestimmen :P) gegen dich antreten und haushoch verlieren :p

Ich wünsche dir ein paar geruhsame Tage in Verona (wenn ich das gestern oder vorgestern richtig gelesen habe (bzw. merken konnte ;))). Erhol dich gut (wie lange hast du eigentlich vor wegzubleiben?), geniess die Ferienzeit, von der man als Angestellter ja viel zu wenig hat und viel Spass beim packen. Vorfreude ist ja auch was schönes ;) Und wenn du wieder zurück bist, dann kannst du mir ja, wenn du willst, mal ein paar deiner Erlebnisse erzählen ;)

Achadrion
13.08.2008, 07:04
Guten Morgen Taverne, :D

das Aufstehen war heute mal wieder eine ganz besondere Qual. Ich verstehe das gar nicht. Allerdings könnte das an dem abnehmenden Licht liegen. Wenn Morgens um fünf Uhr der Wecker klingelt, ist es schon wieder so dunkel, dass man annehmen könnte, wir befinden uns mitten im Herbst. :\

Gestern haben wir uns eine Dachgeschosswohnung angesehen.
Tolle Terrasse, große Küche, schöne Raumaufteilung und ein Fahrstuhl (man muss ja auch an die Zukunft denken. ;)).
Leider befindet sich das schöne Stück mitten in Neukölln, dass ja bekanntlich nicht zu den besten Ecken Berlins gehört.
Wir hoffen, dass es dort nicht ganz so laut ist, wie in unserer alten Wohnung.
Aber ansonsten sind die Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz und die Einkaufsmöglichkeiten viel besser als bei der alten Wohnung.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Vermieter uns mit zwei Monatsmieten entgegen kommt, damit wir nicht drei Monatsmieten für zwei Wohnungen zahlen müssen, da wir ja eine dreimonatige Kündigungsfrist haben. :)

*Kaffee und Tee koch*
*Drachnestatue aus Eis hämmer und Schokoerdbeeren darauf drapier*
*mit Kaffe auf die Terasse verschwind und auf den Rest der lieben Leute wart*

justgotowned
13.08.2008, 07:14
Morgen allerseits,

...und neiiiiiiiiiiiiiiiiiiinn ich habe heute schon fast gedacht ich könnte der erste sein...

Der Morgen hat heute mal wieder scheiße angefangen, ich versuche schon seit einiger Zeit, auf eine anderen Foren Seite zu kommen bei der ich (schon einiges länger als hier :D) auch registriert bin, aber diese ist natürlich down. Komischerweise kommt aber keine Meldung davon dass der Server down ist, sie kann nur nicht angezeigt werden :'(.

Naja kann man nix machen außer: :'(

Achadrion, darf ich dich was fragen? Wieso in Gottes Name stehst du schon um 5.00 Uhr auf? Und wieso redest du von "wir" ?? <= Ok. Das ist klar :D

Achadrion
13.08.2008, 07:19
Weil nur der frühe Vogel den Wurm fängt! :D
Je früher ich zur Arbeit gehe, desto früher kann ich auch wieder heim gehen. :D
Gleitzeit ist doch was Schönes! ;)

Und WIR sind mein Liebreizender Pupsie, meine beiden Stubentiger und meine Wenigkeit. Alles klar? ;)

Pitter
13.08.2008, 07:28
Moin Taverne, moin Acha-Schnuff, moin alle anderen,

@Acha: ach, so, darum warst Du gestern nicht da, ich fing schon an, mir Sorgen zu machen. Na, dann will ich mal Daumen drücken, dass ihr die neue Wohnung kriegt, ohne daran pleite zu gehen. ;) (Ich weiss seit letztem Dezember, wovon ich rede, ich knabbere immer noch am Umzug).

Nachdem gestern Nacht hier in OWL Weltuntergangswetter war, hat der Himmel sich heute morgen wieder beruhigt und der Lorenz strahlt ins Büro.

*mit Kaffee und Fluppen in Richtung Terasse trollt, auf dem Weg ein paar Schokoerdbeeren für Acha und mich mitnehm (unsere Drachendame darf ja heute nicht reinschauen :p) und mit Acha erst einmal eine qualmt*

Achadrion
13.08.2008, 07:41
Pitter mein Hase, darf ich fragen wie teuer dein Umzug war?
Wir wollen den auch machen lassen, schon um unsere Freunde zu schonen. :D

sims
13.08.2008, 07:48
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Puh bin ich heute müde... schuld daran ist wieder mal mein PC. Dazu noch ein schlechtes Timing und etwas Zeit übersehen und schwups ist es ein Uhr und ich sitz noch immer wie gefesselt vor dem Bildschirm. Drakensang ist einfach zu genial. ^.^

Wetter hier finde ich heute mal extrem genial! Alles voller Wolken und endlich die richtige Aussentemperatur. ^.^
Gestern war es hier so heiß das ich fast auf meinem Stuhl festgeschmolzen wäre...

*kurz auf eine Ziggi bei der Terasse vorbeischau und ab ins Drakensang Forum*

Pitter
13.08.2008, 08:08
Pitter mein Hase, darf ich fragen wie teuer dein Umzug war?
Wir wollen den auch machen lassen, schon um unsere Freunde zu schonen. :D
Fragen darfst Du, aber mein immenses finanzielles Potential würde Dir sicherlich die Tränen in die Augen treiben, darum lass ich es lieber. :p

Achadrion
13.08.2008, 08:12
Fragen darfst Du, aber mein immenses finanzielles Potential würde Dir sicherlich die Tränen in die Augen treiben, darum lass ich es lieber. :p

Na wenn das so ist, muss ich dich wohl von meiner Liste der potentiellen reichen Heiratkandidaten streichen. ;)
Kennt ihr noch einen unverheirateten ca. 80 Jahre alten Millionär, der mich natürlich nur wegen meiner symphatischen und natürlichen Erscheinung ehelichen will? :D

darkblue
13.08.2008, 09:02
Morgen alle zusammen ^.^!

Uah, ich hab momentan echt nicht die gerade die Zeit für mich gepachtet, und dann auch noch den Witcher und Drakensang am Schlapp, das geht ja mal gar nicht zusammen O_o. Dann netter Dienst, quasi morgens und abends nicht da, aber ihr macht das schon ^^.

*schnell noch einen frischen Kaffee im Vorbeigehen schlürf, Acha und Pitter eine Fluppe klau, simsi extra knuddel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif (:p), den Rest natürlich auch dolle knuddel und drück und ein Lied hinterlaß, das mir nicht mehr aus dem Ohr geht, seit ich es Montagabend zum ersten Mal im Radio gehört hab... elende Sucherei aber auch, bis man was findet O_o*

http://www.youtube.com/watch?v=moVLa1NwdAo

*zur Arbeit hetz, wiederlesen*

edita: ich hoffe, jetzt geht es, sonst mach ich denen aber mal Beene >_<

Rosebud
13.08.2008, 10:04
Morgen Taverne,

nachdem wir der Sintflut (gestern hat es wirklich nur einmal geregnet) doch noch entkommen sind, ist es heute Morgen zumindest trocken, vor einer Stunde schien noch die Sonne, die ist mittlerweile aber wieder verschwunden.

Viel Glück mit der Wohnung Achadrion, ich drück dir die Daumen, von einer Wohnung mit Dachterrasse habe ich auch schon immer geträumt. Wegen des Umzugs, schone lieber deinen Geldbeutel und lass die Freunde arbeiten, schließlich gibt es einen Fahrstuhl :D

@darkblue: "This Video is not longer available" :confused:

*beiläufig eine Schokoerdbeere nach der anderen verdrück*
*bist du sicher, dass Dragonlady heut nicht kommt,Pitter?*

Lynx
13.08.2008, 10:06
Morgen Taverne!

Der letzte Arbeitstag vor dem Kurzurlaub hat es nochmal richtig in sich. Eine Person auf Urlaub, einer hat heute frei bekommen und eine musste kurzfristig in Krankenstand gehen. Toll! Jetzt sind nur mehr ich, ein Kollege und der Chef übrig, und das ist doch etwas anstrengend. Man muss sich den freien Tag wohl erst verdienen <___<"

Das Video von darkblue geht nicht .__.

*ohne musik auf eine liege schmeiß, kaffee trink und rauch*

Achadrion
13.08.2008, 10:37
@Rosebud
Danke für die Wünsche. :)
Mittlerweile haben wir so viele Möbel, dass man es Freunden nicht mehr zumuten kann. Außerdem habe ich auch keine Lust das ganze Geraffel einzupacken. :D
*voll die faule Socke ist*

@Lynx
Letzte Arbeitstage sind immer fies. Mein Beileid. Aber auch dieser Tag wird vergehen, wirst schon sehen.
*anflausch* :D

stone-cold
13.08.2008, 10:47
*in die Taverne stürm*
*Acha am Kragen pack*
Es wird Zeit dass die Taverne auch Schutzgeld an die Corleones zahlt! Jede Woche!
*patsch*
Haben wir uns verstanden?!

mit freundlichen grüßen vom Don

qed
13.08.2008, 11:02
*in die Taverne stürm*
*Acha am Kragen pack*
Es wird Zeit dass die Taverne auch Schutzgeld an die Corleones zahlt! Jede Woche!
*patsch*
Haben wir uns verstanden?!
Ach, seid Michael das Amt übernommen hat, geht das Geschäfft einfach nur noch bergab, Vito hatte wenschon noch seine moralischen Grundsätze. Aber Danke, du hast mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht:

http://www.imdb.com/chart/top?tt0468569

Thank you imdb, der Pate ist wieder auf dem Weg wo er hin gehört, wennschon 2 Filme der Top3 (wahrscheinlich - da Nolans neues Werk hier ja noch nicht erschienen ist) nicht mal in die Top 10 gehören, dann muss er wenigstens der Krösus des Podestes und Anführer der Liste sein.

He made Batman an offer he couldn't refuse!

Äh ja, Morgen Taverne ;D

sims
13.08.2008, 14:07
Juhu, heute ist es endlich so weit. Ich habe jetzt gerade erfahren das wir uns heute das erste mal zu einer DSA Runde treffen. Probleme dabei:
1. Ich bin der Spielleiter, Dungeonmast, Gott - wie auch immer.
2. Ich bin der einzige der zumindest weiß worum es gehen soll.
3. Ich kann mich nicht einmal entscheiden nach welchen Regeln wir spielen sollen. 3 oder 4 oder eine Mischung daraus?
4. Ich finde einfach zu wenig Material und Listen.
5. Ich mute mir zu viel zu und will natürlich alles vorbereiten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Naja, jetzt bin ich so weit das ich ca. 20 verschiedene Charakterbögen habe und keiner davon gefällt mir oder passt zu meinen Vorstellungen.
Es fehlen mir Listen von Gegenständen, Ausrüstungen, Waffen, Kräutern, Tränken, Gegnern, und und und... ich hab zwar einige Grunddaten mit denen wir heute mal anfangen können aber was ist wenn die Gruppe einen Kämpfer dabei hat und dieser bei einem Händler etwas besseres als seinen Waffenrock kaufen will?
Ausserdem bin ich bei den ganzen Zaubern total überfragt...
Naja, das meiste davon wird sich irgendwie einpendeln.

Drückt mir die Daumen, ich hab nur noch 3 Stunden bis es losgeht.

Achadrion
13.08.2008, 14:13
Viel Spass sims! :D

Ich weiß nicht, ob du es schon kennst, aber in diesem Forenteil unserer Community (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=45) kann man dir vielleicht weiter helfen. :D

Grimoa
13.08.2008, 14:22
*sims die Daumen drückt*

Und wenn du willst, dann ist dein erstes Problem die Lösung aller anderen. ;)
Wenn der Krieger was besseres als nen Waffenrock kaufen will, dann hat der Händler die letzte Vollplatte eben grade gestern verkauft. Man kann doch zu Anfang nicht schon gleich alles wollen.
Mach dir keinen Kopf, alles im kleinsten Detail vorzubereiten. Die Spieler machens doch anders.

Aber ich bin sicher, dass du den Abend schon meistern wirst. Viel Spaß dir und deiner Gruppe!

Spitfire
13.08.2008, 14:36
Hab dieses P&P-Zeugs nie verstanden. Trotzdem viel Spaß :A
Heiß jetzt übrigens Spitfire, falls das jemand noch nicht bemerkt hat.

Achadrion
13.08.2008, 14:39
Hab dieses P&P-Zeugs nie verstanden. Trotzdem viel Spaß :A
Heiß jetzt übrigens Spitfire, falls das jemand noch nicht bemerkt hat.

Höh? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
.
.
.
.
Sanguine, du hättest noch deinen alten Namen dazuschreiben sollen. Ansonsten ist die Information irgendwie schlecht zu verarbeiten. :D
Aber warum ist es gerade Spitfire geworden? ;)

Gendrek
13.08.2008, 14:56
Höh? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
.
.
.
.
Sanguine, du hättest noch deinen alten Namen dazuschreiben sollen. Ansonsten ist die Information irgendwie schlecht zu verarbeiten. :D
Aber warum ist es gerade Spitfire geworden? ;)

Vielleicht ist er ein großartiger Feuerspucker?

Muhei heute die F-RPG Texte meinem Deutschlehrer ausgehändigt, mal schauen wie er so am Dienstag reagiert. Glücklicherweise ist ein Thema in diesem Jahr " Kurzgeschichten ", Gendreks owns the class :O .

weuze
13.08.2008, 15:28
Muhey! Äh ich mein morgen Taverne...

So, mein Arbeitstag war langweilig und zum Einfschlafen! Desshalb meinte mein Vorgesetzter, dass ich doch auch 4 statt 2 Aufträge gleichzietig machen könnte. Hab ich dann auch, zweimal Säurebadbehandlung für Kleinteile (ca. 180 Stück), dann zweimal Rüttelschleifen für Großteile (genau 400) und dann noch meine üblichen 3x1000ender-Aufträge, die ich sowieso jeden Tag mach (und alles zeitgleich) :D Und heiß ist es in dem kleinen Räumchen, in dem es keine Klimaanlage gibt und keine Luftzirkulation besteht. Dann kommt noch die Betriebshitze von 3 Kunststoffschpritzgussmaschienen, die jede mit knapp 800° arbeitet, hinzu. Aber ich mss sagen, heite Morgen wars ehct angenem zu arbeiten. Aber heute Mittag, als die Sonne (ich arbeite Südseite der Montagehalle) rauskam... naja, aber es ist trotzdem leicht verdientes Geld.

Btw. ist das offiziell, dass ich wieder einen normalen Rang hab, oder wird da nur wieder nur was umgebaut?

Spitfire
13.08.2008, 15:44
weuze, du heißt Stefan?^^
@Name: Sanguine war einfach aus purer Einfallslosigkeit und Spitfire hört sich irgendwie cooler an :A ^^

weuze
13.08.2008, 15:47
weuze, du heißt Stefan?^^
@Name: Sanguine war einfach aus purer Einfallslosigkeit und Spitfire hört sich irgendwie cooler an :A ^^
O_o Was zum... woher hast du das?

Edit:
Ja, habs gesehen, ja stimmt, ich heiße Stefan, zufrieden? Btw. wo man das nachschauene kann, brauchst du jetzt aber nicht der halben Community mitteilen...

BIT
13.08.2008, 18:01
Thank you imdb, der Pate ist wieder auf dem Weg wo er hin gehört, wennschon 2 Filme der Top3 (wahrscheinlich - da Nolans neues Werk hier ja noch nicht erschienen ist) nicht mal in die Top 10 gehören, dann muss er wenigstens der Krösus des Podestes und Anführer der Liste sein.

Juchu, noch mehr Leute, die den Paten mögen. Schon mal alle drei Teile hintereinander geguckt?

So, mein Arbeitstag war langweilig und zum Einfschlafen! Desshalb meinte mein Vorgesetzter, dass ich doch auch 4 statt 2 Aufträge gleichzietig machen könnte. Hab ich dann auch, zweimal Säurebadbehandlung für Kleinteile (ca. 180 Stück), dann zweimal Rüttelschleifen für Großteile (genau 400) und dann noch meine üblichen 3x1000ender-Aufträge, die ich sowieso jeden Tag mach (und alles zeitgleich) :D Und heiß ist es in dem kleinen Räumchen, in dem es keine Klimaanlage gibt und keine Luftzirkulation besteht. Dann kommt noch die Betriebshitze von 3 Kunststoffschpritzgussmaschienen, die jede mit knapp 800° arbeitet, hinzu. Aber ich mss sagen, heite Morgen wars ehct angenem zu arbeiten. Aber heute Mittag, als die Sonne (ich arbeite Südseite der Montagehalle) rauskam... naja, aber es ist trotzdem leicht verdientes Geld.

Da hat er es warm bei der Arbeit und mault trotzdem noch rum. :p Bei mir ist es ja das genaue Gegenteil, da ich draußen arbeite. Beete reinigen ist doch was feines, insbesondere wenn das gesamte Beet nur so mit Buchen zugewachsen ist und die eigentlich nicht reingehören. Und damit jetzt keine Missverständnisse entstehen: Natürlich meine ich nicht die ausgewachsenen Bäume, sondern die kleinen bis mittleren Setzlinge, die sich mit ihren Wurzeln schon tief ins Erdreich verbuddelt haben. Die nur mit der Hand zu entfernen ist eine echte Freude.

Sanguine war einfach aus purer Einfallslosigkeit und Spitfire hört sich irgendwie cooler an :A ^^

Spitfire, Spitfire? Was war das noch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ach ja, jetzt habe ich es: Ein britisches Flugzeug im Zweiten Weltkrieg. (vgl. hier: Spitfire (http://de.wikipedia.org/wiki/Supermarine_Spitfire)). Na da können wir ja auf schlagkräftige Antworten und Beiträge hoffen. ;)

Rosebud
13.08.2008, 18:54
Oh Mist, weuze's Strafe scheint abgelaufen zu sein (naja fast) :p

Ich finde, wir sollten abstimmen, ob er diese Belästigung (öh, Signatur) behalten darf :D, ich fühle mich angestarrt.

@spitfire: habe mich schon im Ei gewundert über den Namen, aber der Ava kam mir sofort bekannt vor :)

Edit: @ weuze: 'fast' wegen des Ava's, aber du hast es ja oben erklärt

weuze
13.08.2008, 18:59
Oh Mist, weuze's Strafe scheint abgelaufen zu sein (naja fast) :p

Ich finde, wir sollten abstimmen, ob er diese Belästigung (öh, Signatur) behalten darf :D, ich fühle mich angestarrt.

Genau wegen dieser schönen Penetrans hab ich genau so eine Signatur, aber ich behalte auf 1-2 Bitten von ein paar Usern den Ava noch eine Weile bei... sofern das gestattet ist. Und wieso ist meine Strafe 'fast' abgeflaufen?

Grimoa
13.08.2008, 19:06
Ich finde, wir stimmen auch darüber ab, ob sanguine sich spitfire nennen darf. Wenn er jetzt noch den Ava ändert, ist er ja gar nicht mehr zu erkennen. :eek:

Spitfire
13.08.2008, 19:24
Ach Quatsch^^
Spitfire heißt übrigens auch noch "Hitzkopf" und ist der Name einer Skater-Marke, die einen Kopf aus Feuer als Logo hat. Werde mir jetzt per Photoshop auch so eine Art Feuerkopf machen. Von mir aus stimmt ab. Wenn wirklich mehr Leute dafür sind, kanns ja vielleicht nochmal rückgängig gemacht werden. Aber bringt ein paar Gründe, warum ich das machen sollte :)

Lynx
13.08.2008, 19:33
Ach, so lange wir alle wissen, dass sanguine jetzt anders heißt, ists ja nicht so schlimm. Und ich finde den Namen eigentlich ganz cool. Erinnert mich an einen Song von "The Prodigy", der heißt auch "Spitfire", und jetzt summe ich den schon die ganze Zeit vor mich hin :D

Und Gratulation an weuze zur Erlösung! :D

qed
13.08.2008, 20:47
Juchu, noch mehr Leute, die den Paten mögen. Schon mal alle drei Teile hintereinander geguckt?
Der Pate macht einem ja auch ein Angebot, dass man einfach nicht ablehnen kann. ;) Alle Teile habe ich bis jetzt noch nie durchgehend nacheinander gesehen, nur im Wochentakt, als sie damals auf Kabel Eins liefen. Kann ich deinen Worten entnehmen, dass du es in dem Fall schonmal gemacht hast? Das müssten ja dann ca. 10 Stunden beste Unterhaltung gewesen sein (obwohl der dritte Teil im Vergleich zu den ersten beiden Filmen natürlich sehr schwächelt, aber die Idee, die Reihe nochmals 20 Jahre nach dem Ersten fortzusetzen, ist natürlich genial (das wollte Coppola meines Wissens ja schon von anfang an, selbes Prinzip versucht jetzt Tarantino mit Kill Bill zu kopieren afaik ). Und der erste Teil ist meiner Meinung nach einfach einer der besten Filme, die je gemacht wurden, vor allem das Ende ist genial, das war es auch beim zweiten Teil, aber der Film ist auch ansonten höchstes Niveau. Wie gesagt, einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ich komme direkt ins Schwärmen. Ich glaube, wir brauchen dazu ein bisschen musikalische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=zQkjO5Zr6Hc&feature=related)! Schon nur der Soundtrack ist bombastisch.

Sumbriva
13.08.2008, 21:05
Ich glaube, wir brauchen dazu ein bisschen musikalische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=zQkjO5Zr6Hc&feature=related)! Schon nur der Soundtrack ist bombastisch.

Haha, ich habe das Album auf meinem eiPot... Habe bis jetzt erst den ersten Film gesehen, jedesmal wenn ich mit vorgenommen habe, den zweiten zu gucken, bin ich am Ende doch nicht dazu gekommen... Muss Teil 2&3 wohl irgendwo auftreiben, wird langsam Zeit. Aber Teil eins ist klasse... :D Aber ich mag "Once upon a time in America" auch ziemlich gerne...

edit: "mag ich gut..." haha... doh...

qed
13.08.2008, 21:21
Haha, ich habe das Album auf meinem eiPot... Habe bis jetzt erst den ersten Film gesehen, jedesmal wenn ich mit vorgenommen habe, den zweiten zu gucken, bin ich am Ende doch nicht dazu gekommen... Muss Teil 2&3 wohl irgendwo auftreiben, wird langsam Zeit. Aber Teil eins ist klasse... :D Aber ich mag "Once upon a time in America" auch ziemlich gut...
Sumbriva, uns verbindet wahrlich noch mehr, auch du scheinst einen ausgezeichneten Filmgeschmack zu haben (auch wenn du Kubricks 2001 nicht kennst :p). Once upon a time in America ist auch ein sehr spezielles Machwerk, auch wenn der Schluss etwas unklar ist, aber der ganze Verfall über die Jahrzehnte hinweg finde ich sehr gut eingefangen. Von Leone kommt auch mein absoluter Lieblingsfilm, ebenso gehört er der Once upon Trilogie an: Once upon a Time in the West. Ich mag die Sergio Leone Western, aber dieser ist garantiert der Grösste. Ennio Morricones Soundtrack, vermischt mit den virtuosen Bildern, inmitten der rauen Italowesternmentalität ist grossartig. Und vom finalen Duell muss ich gar nicht erst beginnen, in der Szene stimmt einfach alles. Auch hier brauchen wir wieder diesen genialen Soundtrack (http://www.youtube.com/watch?v=jQ4bNTU965E). Wer den Film nicht gesehen hat, sollte das nachholen und nicht auf den Link klicken. Ein wahrlich nostalgisch cineastischer Abend.
Und btw. der zweite Teil der Godfather Trilogie ist auch mehr als empfehlenswert und den Dritten muss man schon schauen um das Ganze abrunden zu können.

Sumbriva
13.08.2008, 21:24
Sumbriva, uns verbindet wahrlich noch mehr, auch du scheinst einen ausgezeichneten Filmgeschmack zu haben (auch wenn du Kubricks 2001 nicht kennst :p). Once upon a time in America ist auch ein sehr spezielles Machwerk, auch wenn der Schluss etwas unklar ist, aber der ganze Verfall über die Jahrzehnte hinweg finde ich sehr gut eingefangen. Von Leone kommt auch mein absoluter Lieblingsfilm, ebenso gehört er der Once upon Trilogie an: Once upon a Time in the West. Ich mag die Sergio Leone Western, aber dieser ist garantiert der Grösste. Ennio Morricones Soundtrack, vermischt mit den virtuosen Bildern, inmitten der rauen Italowesternmentalität ist grossartig. Und vom finalen Duell muss ich gar nicht erst beginnen, in der Szene stimmt einfach alles. Auch hier brauchen wir wieder diesen genialen Soundtrack (http://www.youtube.com/watch?v=jQ4bNTU965E). Wer den Film nicht gesehen hat, sollte das nachholen und nicht auf den Link klicken. Ein wahrlich nostalgisch cineastischer Abend.
Und btw. der zweite Teil der Godfather Trilogie ist auch mehr als empfehlenswert und den Dritten muss man schon schauen um das Ganze abrunden zu können.

Hehe, habe davon die Special-Edition... Und den Soundtrack auf meinem eiPot... ;)
Wenn wir bei tollen Filmen sind, die etwas "exotischer" sind und nicht alle kennen: "Hero" finde ich ganz toll! Sehr schöne Bilder, beeindruckend und künstlerisch. (Z.B. Der Kampf in den Kirschblüten [<-- Wenn ich mich recht errinnere]) *auf deinen Ava schiel...* ;)

Aber du sagst Once upon Trilogie? Wer ist denn der dritte im Bunde? Den scheine ich dann aber nicht zu kennen...

edit: À propos Once upon a time in the West: Claudia Cardinal sieht in dem Film "ziemlich passabel" aus... ;)

qed
13.08.2008, 21:39
Du und deine Soundtracks, sicherlich nicht von der DVD gerippt sondern aus dem bösen Internet heruntergeladen ^^

Wenn wir bei tollen Filmen sind, die etwas "exotischer" sind und nicht alle kennen: "Hero" finde ich ganz toll! Sehr schöne Bilder, beeindruckend und künstlerisch. (Z.B. Der Kampf in den Kirschblüten [<-- Wenn ich mich recht errinnere]) *auf deinen Ava schiel...*
Jop, der Kampf ist wahrlich toll. Aber schon der Film als solches, es ist wieder diese unglaubliche Mix aus verschiedenen Elementen, der da zusammenfliesst und restlos aufgeht. Ein sehr ästhetischer und bildgewaltiger Film halt. Übrigens ist Hero auch der erste Teil einer Trilogie; House of the flying Daggers ist der zweite Teil (Ziyi Zhang ist natürlich wieder mit von der Partie) und the Curse of the Golden Flower wäre dann der letzte Teil (den ich allerdings noch nicht gesehen habe). Der zweite Teil ist auf jedenfall empfehlenswert. Ist natürlich auch wieder eine Trilogie, bei der die einzelnen Episoden, bzw. Filme, nicht miteinander zusammenhängen. Simpler gestrickt als Hero, aber von der Machart das gleiche, nur halt nicht auf dem Niveau. Normalerweise bin ich ja eher der Arthouse Fan, aber es gibt hin und wieder auch kommerzielle Produktionen (von den Klassikern zu schweigen), die verdammt gut sind.

Aber du sagst Once upon Trilogie? Wer ist denn der dritte im Bunde? Den scheine ich dann aber nicht zu kennen...
Aus Wiki:

Spiel mir das Lied vom Tod bezeichnet man als ersten Teil einer Trilogie, die noch aus den Filmen Todesmelodie (1971) und Es war einmal in Amerika (1984) besteht.
Todesmelodie habe ich auch noch nicht gesehen, aber wenn dir Leone gefällt und du die Dollar Trilogie noch nicht gesehen hast, dann empfehle ich dir noch diese Filme. Vor allem "The Good, the Bad and the Ugly" ist ein sehr guter Western, kommt lange nicht an die Klasse eines Spiel mir das Lied vom Tod heran, aber ist dennoch gute Unterhaltung.

Und wenn dir Claudia Cardinale gefällt, *grr*, dann schau Fellinis Otto e Mezzo, dort ist sie sogar noch ein paar Jährchen jünger und sieht noch toller aus. Aber als Gil hat sie sich sowieso in die Liga der Unvergessenen hochgespielt.

Ach, es gäbe noch soviele tolle Filme über die man philosophieren könnte, es ist ein Thema für sich, ein tolles Thema, mehr als nur ein Unterhaltungsmedium, imho ;)

Grimoa
13.08.2008, 21:47
Hallo Taverne, Hallo Sims,

wie läuft deine DSA-Runde? Wir spielen d&d. Bei -10 ist man tot.
Rikane ist jetzt bei -21. :'(
Ich hab sie gemocht. Ich hab sie wirklich gemocht.
Was soll ich denn als nächstes spielen?

Sumbriva
13.08.2008, 21:49
Du und deine Soundtracks, sicherlich nicht von der DVD gerippt sondern aus dem bösen Internet heruntergeladen ^^

Pff... Von The Godfather habe ich das ganze Album, und zwar gekauft! :p

Jop, der Kampf ist wahrlich toll. Aber schon der Film als solches, es ist wieder diese unglaubliche Mix aus verschiedenen Elementen, der da zusammenfliesst und restlos aufgeht. Ein sehr ästhetischer und bildgewaltiger Film halt. Übrigens ist Hero auch der erste Teil einer Trilogie; House of the flying Daggers ist der zweite Teil (Ziyi Zhang ist natürlich wieder mit von der Partie) und the Curse of the Golden Flower wäre dann der letzte Teil (den ich allerdings noch nicht gesehen habe). Der zweite Teil ist auf jedenfall empfehlenswert, ist natürlich auch wieder eine Trilogie bei der die einzelnen Episoden, bzw. Filme, nicht miteinander zusammenhängen. Simpler gestrickt, aber von der Machart das gleiche, nur halt nicht mit der Klasse von Hero. Normalerweise bin ich ja eher der Arthouse fan, aber es gibt hin und wieder auch kommerzielle Produktionen (von den Klassikern zu schweigen), die verdammt gut sind.

Detto, aber ich bin zu faul um zu schreiben, da überlasse ich lieber dir das philosophieren... ;) Übrigens: "House of flying daggers" auch schon gesehen, auch klasse, aber mir gefällt "Hero" besser. Toll finde ich auch noch "Crouching Tiger, Hidden Dragon",
wenn auch nicht ganz so gut, wie die beiden erstgenannten.

Todesmelodie habe ich auch noch nicht gesehen, aber wenn dir Leone gefällt und du die Dollar Trilogie noch nicht gesehen hast, dann empfehle ich dir noch diese Filme. Vor allem "The Good, the Bad and the Ugly" ist ein sehr guter Western, kommt lange nicht an die Klasse eines Spiel mir das Lied vom Tod heran, aber ist dennoch gute Unterhaltung.

"2 glorreiche Halunken" habe ich bereits gesehen... :D (Was für ein beschissener, deutscher Filmtitel... Einer der Schlimmsten meiner Meinung nach :D)

Aber ich wusste nichts von all diesen Trilogien, habe daher hier jetzt nur den einen gesehen, der aber wohl der beste der dereien zu sein scheingt... ^^

Und wenn dir Claudia Cardinale gefällt, *grr*, dann schau Fellinis Otto e Mezzo, dort ist sie sogar noch ein paar Jährchen jünger und sieht noch toller aus. Aber als Gil hat sie sich sowieso in die Liga der Unvergessenen hochgespielt.

Werde mich mal informieren... Danke

Aber du hast recht, es gibt auch soviele tolle und gute Filme, es wäre zu hart, alle aufzuschreiben... :D

qed
13.08.2008, 21:59
Detto, aber ich bin zu faul um zu schreiben, da überlasse ich lieber dir das philosophieren... ;) Übrigens: "House of flying daggers" auch schon gesehen, auch klasse, aber mir gefällt "Hero" besser. Toll finde ich auch noch "Crouching Tiger, Hidden Dragon", wenn auch nicht ganz so gut, wie die beiden erstgenannten.
Pff, dann begnüge ich mich auch mit kurzem Zitieren, schon alleine der Tavernenstatistik wegen. Ja, Hero ist halt aussergewöhnlich, aber HofD ist auch ganz nett und Crouching Tiger, Hidden Dragon hat mir übrigens beim ersten mal schauen nicht so gefallen. Was vielleicht auch daran lag, das wir ihn in der Schule gesehen haben, keine Ahnung.

"2 glorreiche Halunken" habe ich bereits gesehen... :D (Was für ein beschissener, deutscher Filmtitel... Einer der Schlimmster meiner Meinung nach :D)
Abgesehen davon ist er auch noch spoilerisch. Aber synchronisierte Filmtitel und Synchronisationen im Allg. kannst du eh zu 97% in die Tonne kippen. Keine Macht dem Purismus!

Aber ich wusste nichts von all diesen Trilogien, habe daher hier jetzt nur den einen gesehen, der aber wohl der beste der dereien zu sein scheingt... ^^
Du musst sie auch nicht chronologisch sehen, da die Handlungen sowieso keinen gemeinsamen Kontext aufweisen. Ausser hatl das Szenario und das Clint in jedem und Lee Van Cleef in zwei Filmen mitspielen. Btw. zu C'era una volta il West, zuerst hätte ja Clint Eastwood die Rolle von Charles Bronson spielen sollen. Oder wars der Part von Fonda, bin mir jetzt nicht ganz genau sicher, aber das ist auf der Special Edition ja sowieso enthalten, nehme ich an.

Werde mich mal informieren... Danke
Der Film ist auch abgesehen von Cardinale empfehlenswert.

Aber du hast recht, es gibt soviele tolle und gute Filme, es wird zu hart, alle aufzuschreiben... :D
Ja, soviele Filme und Bücher, aber die Zeit ist halt begrenzt, oder die Möglichkeiten wie man sie ausfüllen kann, man kann ja auch nicht die ganze Zeit Filme schauen. ^^

Achadrion
14.08.2008, 06:36

ich bin wieder mal müde, aber das ist ja nichts Neues. ;)
Wohnungssuche mufft ja wohl sowas von!
Alle Angebote, die wir attraktiv finden, liegen nicht in unserem finanziellen Spielraum - die Wohnungen die passen würden, liegen in den Randgebieten Berlins oder sind so hässlich und verbaut, dass man nicht mal seinen schlimmsten Feind darin unterbringen will.

Aber so schnell wird nicht aufgegeben! :D Aber nerven tut es schon.

*Kaffee und Tee koch*
*Erdbeeren ignorier und mit frischem Kaffee auf einer Liege drapier, bis ein armes Opfer mich findet*

darkblue
14.08.2008, 06:52
Morgähn allesamt,

Achaschnuffi, wie wäre es, wenn wir uns bei der Wohnungssuche zusammen tun? Ich such für dich, du für mich, und alle sind unzufrieden? :D
Mir geht es immer ähnlich, alles was gefällt, kann man nicht bezahlen, der Rest ist unterste Schublade, oder noch drunter O_o.
Trotz allem drück ich weiter die Daumen, das wird schon, auch wenn es nervt ^^.

*mit frischem Tee neben Acha auf die nächste Liege hüpf*

Achadrion
14.08.2008, 06:58
Mein Mäusezähnchen, ;)
ich drücke dir auch die Daumen. Mittlerweile habe ich mein halbes Team angesteckt. Alle suchen für mich das perfekte Zuhause. Mein Kollege versucht mich sogar in die Provinz (Berliner Umland) zu locken. Aber da mache ich nicht mit. Ich hab doch so eine fiese Provinzallergie! :D

Pitter
14.08.2008, 07:23
Moin Tavernwe, moin Duo-Infernale, :D

Acha, lass dir Zeit und such weiter. Ich habe letztes Jahr festgestellt, dass ein alter Spruch ganz bestimmt richtig ist: Ihr müsst in eine neue Wohnung kommen und spontan sagen: Ja, das ist es, die will ich, ansonsten ärgerst Du dich hinterher nur dumm und dusselig. Natürlich muss der finanzielle Rahmen auch stimmen, das ist klar.

Und warum nicht aufs Land ? Wenn der Weg zur Arbeit noch machbar ist, spricht in meinen Augen nichst dagegen. Ich habe schliesslich 26 Jahre auf dem Dorfe gewohnt, ich weiss, wovon ich rede.

*Mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse geh und eine Liege zwischen darkblue und Acha zwäng :p*

Achadrion
14.08.2008, 07:44
*für Pitter beseite rutsch*
Guten Morgen Hase,
auf dem Land will ich nicht mehr wohnen. Das habe ich 22 Jahre lang gemacht.
Außerdem wäre der Arbeitsweg ca 1 3/4 Stunden für einen Weg. Für mich definitiv zu lang, um es von meiner Freizeit abzuziehen.

Das Einzige was drängt, ist der Kündigungstermin. Wenn wir zum 1. Dezember umziehen wollen, muss die Wohnung bis zum 03.09. gekündigt sein. Aber wenn alle Stränge reißen, müssen wir den Umzug einfach auf das nächste Jahr verschieben. :D

Aber ihr kennt das ja bestimmt, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, soll e jetzt gleich und sofort umgesetzt werden. ;)

Lynx
14.08.2008, 08:06
Morgen Taverne! Morgen Acha, Pitter und darkblue!

Ich melde mich nur für die nächsten paar Tage mal ganz offiziell ab, weil ich in einer Stunde ab ins schöne Verona düsen werde (Schön? Das Wetter verspricht anders :\). Schaut zu, dass die Taverne noch steht, wenn ich wieder komme ;)

Und viel Erfolg noch weiterhin bei der Wohnugssuche, Acha und darkblue! Das werd ich auch bald wieder mitmachen müssen, aber erst mal ist Urlaub angesagt, danach kann man sich um alles andere Sorgen machen^^

Achadrion
14.08.2008, 08:08
Dann mal viel Spass Lynx und verflieg dich nicht! :D
Ich freue mich schon auf deine Bückkehr und was du dann so zu berichten hast. ;)

darkblue
14.08.2008, 08:46
Schönen Urlaub Lynx, und ich drück die Daumen, daß das Wetter in Verona noch besser wird ^.^!

Ich geh dann auch mal zur Arbeit, bis später Jungs und Mädels ^^.

sims
14.08.2008, 08:53
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Ich bin heute total platt... hätte gestern doch nicht mehr bis 1 lesen solln. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Hallo Taverne, Hallo Sims,

wie läuft deine DSA-Runde? Wir spielen d&d. Bei -10 ist man tot.
Rikane ist jetzt bei -21.
Ich hab sie gemocht. Ich hab sie wirklich gemocht.
Was soll ich denn als nächstes spielen?
Hi Grimoa,
ertmal mein Beileid. -21 klingt aber auch extrem hart - wie ist den das passiert?
Hm bei d&d hab ich bis jetzt mit dem Hexenmeister und dem Mönch gute Erfahrungen gemacht. Sind beide ziemlich cool im Kampf und haben auch noch ein paar Gesellschaftliche Talente.
Wer kann schon einem Hexenmeister mit Charisma jenseits von 20 widerstehen oder bei Wortgefechten mit einem Mönch gewinnen der eine Weisheit von 20+ hat? :D

So meine Spielrunde gestern:
Tja, es war eben eine Kennenlernrunde und ich bin mir ziemlich sicher das sich die Runde so nicht mehr treffen wird. Wir waren 5 Spieler und ich als Spielleiter. Die Regeln waren DSA 3 light. Alles extrem vereinfacht und gefühlte 100 Talente gestrichen.
Tja, leider waren 2 Mädels in der Gruppe die einfach nur deswegen mitgespielt haben um dem Gastgeber einen Gefallen zu tun. Das dritte Mädel hingegen war ein richtiger Kampfzwerg. :D
Die Einleitung, das erklären der Grundregeln und das erstellen der Charaktere hat ewig gedauter - da werde ich mich fürs nächste mal besser vorbereiten...
Die Gruppe bestand diesesmal aus 3 Zwergen, einer Elfe und einem Streuner. Leider waren die Charaktere von den Werten her etwas ungewöhnlich. Alle drei Zwerge hatten eine Fingerfertigkeit von 9 und ein Charisma von 13 - dafür war es bei der Elfe und dem Streuner genau verkehrt herum.

Das Abenteuer:
Tja, leider mussten wir das Abenteuer wegen Zeitmangel mitten drin aufhören trotzdem gab es einige schöne Szenen.
Die Gruppe ist in einem Gang und die zwei nicht Zwerge stehen vorne und öffnen eine Tür. Hinter der Tür ist ein Tisch und rundherum sitzen 5 Goblins. Die beiden versuchen sofort die ersten beiden Goblins von hinten anzugreifen. Zugleich nimmt einer der Zwerge anlauf und springt mit einem Satz mitten auf den Tisch. Der Zwern Nummer zwei nimmt auch anlauf, wirft sich auf den Boden und rutscht zwischen den Füßen des Streuners und den beiden Goblins unter den Tisch. Zwerg Nummer 3 drängt sich einfach zwischen die beiden *Meuchler* - tja, das dieser Meuchelangriff daneben geht war klar. :D Der Kampf hat dann etwas länger gedauert war aber ziemlich Witzig da der Zwerg unter dem Tisch insgesamt bei 4 Goblins die Zehen abgehackt hat und der Zwerg auf dem Tisch einen Goblin mit einer Sprungattacke vom Tisch herunter *ge-one-hittet* hat.

Alles zusammen war es ein interessanter Abend und ich würde am liebsten gleich weitermachen. Nur sollten ein paar Ausgetauscht werden und andere etwas weniger schüchtern sein. Interaktionen unter den Spielern haben komplett gefehlt ebenso das sie ihre Namen benutzt haben. Die ganzen Würfelein im Kampf oder bei Proben hab diesmal ich übernommen da wir ansonsten noch immer beim ersten Goblin wären... Aber für ein erstes Spiel mit Leuten die vorher noch nie etwas von DSA oder Rollenspielen gehört haben war es ganz gut.

*bei den Liegestühlen einen Sonneschirm aufstell und unter dem Schatten platzier*

Grimoa
14.08.2008, 09:43
Hi Grimoa,
ertmal mein Beileid. -21 klingt aber auch extrem hart - wie ist den das passiert?
Das geht in etwa so: Die Gruppe wird von mehr Gegnern überrannt als die Gruppe selbst Mitglieder hat. Dadurch gerät die Bogenschützin (=ich) in die gefährliche Situation, im Nahkampf zu stehen. Waffe wechseln? Ein Gelegenheitsangriff des Gegners. Weglaufen? Ein Gelegenheitsangriff des Gegners. Außerdem waren die Gegener 3m große Trolle, ich hötte also weit alufen müssen, um aus der Reichweite zu kommen. Und wir befanden uns in einem Gebäude.
Ein Troll darf pro Runde mit jeder klauenbewährten Hand einmal angreifen. Eine Hand macht ca 10 Pkt Schaden. Wenn beide Hände treffen, packt er dich und erhält einen Dritten Angriff. Genannt Zerreißen. Und das ist es auch. Mit durschschnittlich 20 Schadenspunkten. Wenn dieser Angriff tötet, hat man eine zweigeteilte Leiche.
Naja, ich hab mir ca drei Runden lang von dem Troll Treffer eingefangen, wärend ich kaum Schaden gemacht habe (bin eben nur der Supporter). Drei Runden und über 80 Lebenspunkte weniger: Rikane tot. Aber nicht zerrissen.
Weil ich spontan keinen neuen Charakter hatte, hab ich dann den neuen MGE installiert (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110232).

Nachher hat sich der Meister mit den Worten "Die wollen dich wiederbeleben" verabschieded. Naja, wir spielen d&d. Eine Hand voll Diamanten und ein Kleriker und der Charakter kommt von den Toten zurück.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das als Störung der Totenruhe empfinden soll.

Hm bei d&d hab ich bis jetzt mit dem Hexenmeister und dem Mönch gute Erfahrungen gemacht. Sind beide ziemlich cool im Kampf und haben auch noch ein paar Gesellschaftliche Talente.
Wer kann schon einem Hexenmeister mit Charisma jenseits von 20 widerstehen oder bei Wortgefechten mit einem Mönch gewinnen der eine Weisheit von 20+ hat? :D
Ich war Waldläufer/Hexenmeister
Aber ich bin auch die Sorte Spieler, die kaum was sagt und kein schauspielerisches Talent hat. Das Charisma hat man meinem Char also nicht angemerkt.
Hast du d&d als p&p gespielt oder am PC?

Alles zusammen war es ein interessanter Abend und ich würde am liebsten gleich weitermachen.
Also war es ein Erfolg. Das ist doch schön ^_^

andere etwas weniger schüchtern sein.
Zu der Kategorie zähle ich auch. Lass dir gesagt sein, nur weil ein Spieler nicht aus seiner Haut kann, heißt dass nicht, dass er keinen Spaß hat und nicht bei der Sache ist.

Interaktionen unter den Spielern haben komplett gefehlt ebenso das sie ihre Namen benutzt haben.
Das kommt noch ;)

Sumbriva
14.08.2008, 10:35
[...]

[...]

[...]

[...]

[...]

[...]

[...]

[...]

Ich... Ich komme mir hier so... so normal vor... :p

Grimoa
14.08.2008, 10:43
Keine Sorge, die Freaks und Nerds verlassen jetzt die Taverne und gehen hier hin. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110330)
D.h. sobald Acha unsere Unterhaltung verschoben hat. ;)

Und yay, ich bin nicht normal \o/

Sumbriva
14.08.2008, 10:46
Keine Sorge, die Freaks und Nerds verlassen jetzt die Taverne und gehen hier hin. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100550)
D.h. sobald Acha unsere Unterhaltung verschoben hat. ;)

Und yay, ich bin nicht normal \o/

Aha, und was treibt ihr dann so in der Mod-FAQ Sammlung? :D

Naja, ist einfach so, dass ich mehr als die Namen D&D und DSA nicht kenne. Aber scheinbar basiert ja z.B. NW2 auf D&D, also hätte ich sowas schonmal gespielt, aber für mich ist da dahinter kein System auszumachen... ^^ Für mich schlägt der eine zu, der andere geht in die Knie und fertig... xD Und aufm Papier hab ich es noch nicht mal gesehen... ^^

Und weisst du, an mir wird eben einfach immer der Standard gemessen... ;)

by the way: Guten Morgen Taverne!

edit: @Lynx: Ja, ich wünsche dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub!

Rosebud
14.08.2008, 10:50
:hehe:, da bist du nicht der Einzige.

Aber erst mal Guten Morgen Taverne,

So, bei der Rollenspielsache habe ich jetzt irgendwie den Anschluss verloren....

Aahja, schönen Urlaub Lynx, ich selbst war zwar noch nicht da, aber Verona soll eine schöne Stadt sein, also fleissig erzählen wenn du wieder da bist.

@Achadrion: tapfer durchhalten

Edit: ich bin heute auch nicht die Schnellste, stellt euch den Post einfach 2 Posts früher vor

Grimoa
14.08.2008, 10:59
Wat?!? Böser Link. Das kommt davon, wenn man zwei Beiträge gleichzeitig beantwortet.
Jetzt ist richtig.

Achadrion
14.08.2008, 11:12
*schweißnass wieder auftauch*

Sodele, es ist vollbracht. Nach längerem rumgetüftle, nicht weiter komme, um Hilfe geschreie und sofortig auf den neuesten Stand gebrache, habe ich es endlich geschafft die Beiträge umzulenken.

Hätte ich nicht so unglaublich hilfsbereite und schnelle Kollegen, würde ich jetzt noch blöder dastehen. Danke noch mal an dieser Stelle für die sofortige Hilfe. :D

*stafend auf die lauten Lacher schiel*

@Sumbriva und Rosebud
Deshalb habe ich die Beiträge ja in einem neuen Thread zusammmen geführt. ;)
Vom Prinzip her, müssten eure Spiele auf den Systemen von D&D und dem schwarzen Auge aufgebaut sein. Nur das Würfeln fehlt.

Pitter
14.08.2008, 11:24
-_- Jawoll, es lebe das deutsche Management. Es ist doch toll, wenn man aus der Presse erfährt, dass der Arbeitgeber die Anzahl der Standorte, die mit dem eigenen vergleichbar sind, ab Anfang nächsten Jahres von 19 auf 10 reduziert. Ich kann schon mal anfangen, mir zu überlegen, wo ich demnächst lieber arbeite, in Essen, Düsseldorf oder Frankfurt, falls man unsereins im Zuge der Umstrukturierung nicht gleich ganz entsorgt.

Mann, bin ich jetzt gut drauf. >:(

Achadrion
14.08.2008, 11:29
Mönsch Großer, dass tut mir leid. :(
Bist du sicher, dass es auch dich betrifft? Letztendlich gibt es doch immer die soziale Auswahl. Verheiratete mit Kindern sind (vor den Betriebsräten) immer die Letzten die gekündigt oder verschoben werden.

Pitter
14.08.2008, 11:40
Nöö, sicher ist es nicht, aber so wie unser neuer Vorstandssprecher in den letzten Jahren im Privatkundenbereich aufgeräumt hat, ist fast davon auszugehen, dass er das jetzt auch im Firmenkundengeschäft macht, vor allem, da wir hier in Bielefeld ortsbedingt eh nie zu den ertragstärksten Filialen gehörten. Der Mann hat viel vor, koste es, wen es wolle.

Wenn es uns treffen sollte, bleibt mir nur die Option, mitzugehen, als Fachidiot habe ich da keine Umstiegsmöglichkeit. Die andere Alternative wäre eine betriebsbedingte Kündigung, aber die hat es bei uns bisher nur in absoluten Ausnahmefällen gegeben.

Vielleicht haben wir ja ausnahmsweise mal Glück und die hohen Herren sehen ein, dass wir hier allein auf weiter Flur stehen und die nächsten Filialen aus Kundensicht zu weit weg sind. Aber eigentlich war das diesen karrieregeilen Sesselpupsern schon immer egal, Hauptsache, die Personalkosten werden gedrückt.

Rosebud
14.08.2008, 11:56
@Pitter: hoffentlich kannst du deinen Arbeitsplatz behalten, aber allein schon, nicht zu wissen wie es mit einem weitergeht, ist eine Sh*t- Situation.

Wird dich jetzt zwar nicht aufheitern, aber vielleicht kannst du dir doch ein Schmunzeln abringen:

Ich habe gerade eine lustige Sportart im Fernsehen gesehen: Männer, die sich umarmen und Hündchen-Stellung auf der Matte spielen :p, das sah ja man komisch aus.

Oh, höre gerade, Frauen machen das auch, die habe ich aber nicht gesehen

Pitter
14.08.2008, 12:36
Puuhh, so wie momentan von vorgesetzter Stelle behauptet wird (weil natürlich jetzt hier offener Aufruhr herrscht ;)), betrifft es nur die Privatkundenseite, das würde bedeuten, dass wir uns umsonst verrückt gemacht haben.

Genaueres erfahren wir morgen früh. Vielleicht habe ich ja mal ausnahmsweise Glück. -_-'

Sumbriva
14.08.2008, 12:39
Puuhh, so wie momentan von vorgesetzter Stelle behauptet wird (weil natürlich jetzt hier offener Aufruhr herrscht ;)), betrifft es nur die Privatkundenseite, das würde bedeuten, dass wir uns umsonst verrückt gemacht haben.

Genaueres erfahren wir morgen früh. Vielleicht habe ich ja mal ausnahmsweise Glück. -_-'

Nimms nicht so schwer, sonst eben schnell ein, zwei Mal mit dem Chef schlafen und dann ist das Problem wieder vom Tisch... :D

Pitter
14.08.2008, 12:50
Nimms nicht so schwer, sonst eben schnell ein, zwei Mal mit dem Chef schlafen und dann ist das Problem wieder vom Tisch... :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Achadrion
14.08.2008, 12:54

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Ey Püppies!
Wenn hier nicht gleich Ruhe ist, müsst ihr Beiden mit mir schlafen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Pitter
14.08.2008, 12:58
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Hey, man kann mit Smileys ein komplettes Gespräch führen. So, jetzt habe ich ein wichtiges :rolleyes: Meeting, bis später.

Sumbriva
14.08.2008, 13:05
:p

Stimmt

stone-cold
14.08.2008, 13:31
:confused:

was gehten heute ab?

sims
14.08.2008, 13:36
Pitter ganz fest die :A drück.
Hoffentlich erwischt es euch wirklich nicht.

Männer, die sich umarmen und Hündchen-Stellung auf der Matte spielenAlso wenn man den Sport so beschreibt klingt er doch wieder interessant. :D

darkblue
14.08.2008, 14:24
Ich seh hier nur noch die Zettel- Stift und Würfelfraktion, ich glaub, ich bin auch normal, denn ich hab weder noch dabei :D.

@Pitter:
Großer, das wird bestimmt gut ausgehen, wenn nicht, sag ihnen, daß wir alle mit geballter Faust, öh Kraft antreten werden, und denen mal die Fliehkraft per Sessel demonstrieren, dann heißt es nur noch: "wer will als erster Kandidat testen?"

http://www.youtube.com/watch?v=Fb8S51M2GAc

Pitter
14.08.2008, 14:46
Puuhh, wirklich Schwein gehabt, als ich eben aus meinem hochnotpeinlichen Meeting kam, hatten wir es schon schriftlich, es betrifft wirklich nicht unseren Bereich... zumindest noch nicht, ich traue unserem neuen Vorstandssprecher jede Schlechtigkeit zu.

Skyter 21
14.08.2008, 16:31
Moin Taverne,
ich melde mich nach meiner ersten Woche in der Bildungsanstalt. Wie immer Chaos und nix ist wirklich geregelt. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Viel Zeit bleibt mir nicht da ich jetzt schon Knietief in der Arbeit stecke.:\

Der gestrige Abend hatte es in sich da ich auf einem "Die Ärzte" Konzert war. Einfach nur geil.

@Pitter
Drücke dir die Daumen das dein Vorstandsprecher nachträglich nicht mit schlechten Nachrichten kommt.

mfg Skyter

Spitfire
14.08.2008, 16:41
Ich hab mir im WoP mal alte OT-Geplauder durchgelesen.
Ein Raum-sprit trink (was zur Hölle is das ? ^^)

BIT
14.08.2008, 18:08
Alle Teile habe ich bis jetzt noch nie durchgehend nacheinander gesehen, nur im Wochentakt, als sie damals auf Kabel Eins liefen. Kann ich deinen Worten entnehmen, dass du es in dem Fall schonmal gemacht hast? Das müssten ja dann ca. 10 Stunden beste Unterhaltung gewesen sein. Und der erste Teil ist meiner Meinung nach einfach einer der besten Filme, die je gemacht wurden, vor allem das Ende ist genial, das war es auch beim zweiten Teil, aber der Film ist auch ansonten höchstes Niveau.

Ja, ich habe mir schon mal alle drei Teile des Paten hintereinander angeguckt. Das war eine spontane Aktion zusammen mit einigen Freunden und hat echt Spaß gemacht. Und natürlich ist der erste Teil der beste Film der Reihe.

Zusammen mit Stanley Kubricks Filmen gehört die Reihe zu dem besten was das kommerzielle Kino hervorgebracht hat.

Mein Mäusezähnchen, ;)
ich drücke dir auch die Daumen. Mittlerweile habe ich mein halbes Team angesteckt. Alle suchen für mich das perfekte Zuhause. Mein Kollege versucht mich sogar in die Provinz (Berliner Umland) zu locken. Aber da mache ich nicht mit. Ich hab doch so eine fiese Provinzallergie! :D

Pöh, Provinz ist toll. Da trifft man wenigstens nicht die ganzen Großstadtsnobs. :D

qed
14.08.2008, 22:45
Ja, ich habe mir schon mal alle drei Teile des Paten hintereinander angeguckt. Das war eine spontane Aktion zusammen mit einigen Freunden und hat echt Spaß gemacht.
Hört sich auf jedenfall Toll an, sollte ich auch mal ausprobieren. Nur jetzt müsste ich noch Leute finden, die diese Filme genau so lieben wie ich. Ich habe vor ein paar Jahren die ganzen HdR Filme nacheinander im Kino gesehen, dass war auch eine nette Erfahrung. Aber die sind natürlich auch etwas anspruchsloser ;) Die alte Star Wars Trilogie an einem Stück zu schauen, gemischt mit ein paar Freunden und ausgiebigem Alkoholkonsum hat aber auch ein gewisses Flair.

Und natürlich ist der erste Teil der beste Film der Reihe.
Leider gibt es immer noch genug Ungläubige, die das vom zweiten Teil behaupten.

Zusammen mit Stanley Kubricks Filmen gehört die Reihe zu dem besten was das kommerzielle Kino hervorgebracht hat.
Definitiv (http://www.youtube.com/watch?v=cWnmCu3U09w).

Achadrion
15.08.2008, 06:10

ich begrüße euch zum letzten Arbeitstag der Woche!

TGIF!
In Meinem Fall passt das wie die Faust aufs Auge. ;) Ich freue mich schon auf das Ausschlafen und einfach nur Rumgammeln.

Mir fällt nicht mal ein interessantes Thema ein, also lass ich es. ;)

*Kaffee und Tee koch*
*mit einer riesigen Tasse Kaffe auf der Liege noch ein paar Minuten Augenpflege betreib*

Shiravuel
15.08.2008, 06:36
Guten Morgen Taverne. :) TGIF??? Sooo egal, denn ich habe URLAUB und zwar bis einschließlich 5.9. ^____^

Filme? Würfeln? Filme durcheinanderwürfeln? Was auch immer.... *Kaffee schnapp und mich zu Acha gesell* Schön, dass Pitter doch Glück gehabt hat. ^___^ Habe ich nämlich erst eben gesehen.

Pitter
15.08.2008, 07:07
Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin Drachendame.... äähhmm, Moment mal, wieso Drachendame... Du hast doch gestern erst gepostet... :p

Status: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif Grund: Hökerfest - für alle Nicht-OWL'er: das erste und älteste Stadtfest hier in der Gegend, gibt es seit 35 Jahren. Also sind wir dann gestern Abend mal 'kurz' in die Stadt gegangen, um zu schauen. Bis ca. 9 Uhr sind wir auch nur rumgelaufen und ahben ein paar Bekannte getroffen und gequatscht. Dann haben wir voer einer Bühne mit einer absoluten Topband noch Bekannte getroffen, hinter uns die Bratwurstbude eines fördernden Chormitglieds, vor uns eine Bierbude unseres Vereinswirtes, Ergebnis: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Ruck, zuck war es Mitternacht und Papa Bär hatte die Lampe an. Dementsprechend ist meine Motivationskurve heute eher eine senkrecht nach unten verlaufende Linie.

*mit grosser Tasse Kaffee und Sonnenbrille neben Acha auf die Liege schmeisst*

Ach, ja, stimmt: TGiF!!!!!

Achadrion
15.08.2008, 07:29
*an Dragonlady und Pitter ankuschel*

Hier in Berlin sieht es aus, als wenn wir schon Herbst hätten. Ton in Ton, in dem Fall grau in grau, hängt hier der Himmel voll. Ganz toll! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Pitterle, so wie es aussieht, hast du deine Finger noch nicht so richtig unter Kontrolle. Oder liegt das an der dunklen Sonnenbrille? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Pitter
15.08.2008, 07:49
:p

Ein netter Moderator hätte das einfach geändert und nicht an die grosse Glocke gehängt. Kannst Du dir eigentlich vorstellen, wie lange ich meinen Post Korrektur gelesen habe ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Edit: Sch....., noch nen Fehler gefunden.

darkblue
15.08.2008, 07:53
Morgähn alle miteinander O_o,

so, früh aus dem Bett gefallen und dann beschlossen, Achas hiesigen Kollegen des Zollamtes einen Besuch anzustatten, Ergebnis dessen: mal wieder Zollgebühren bezahlt, aber dafür mindestens 2 Spiele eingesackt ^^.
Pitter kann es wohl echt nicht lassen, immer diese Ausreden mit irgendwelchen Festen, oder Proben, oder sonstigem Gedönse, ja, ja, das kennen wir doch irgendwoher :D.

*schleunigst einen frischen Tee organisier und das Weite such*

Pitter
15.08.2008, 07:55
Pitter kann es wohl echt nicht lassen, immer diese Ausreden mit irgendwelchen Festen, oder Proben, oder sonstigem Gedönse, ja, ja, das kennen wir doch irgendwoher :D.
:'( Ihr seid ja sooo gemein zu mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

Achadrion
15.08.2008, 08:01
:'( Ihr seid ja sooo gemein zu mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

*pattpattpatt*
Es wird alles wieder gut. ;)

Aber das konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem ihr euch immer so gerne an meinen Schreibfehlern hochzieht. ;)

@darkblue
na denn mal viel Spass beim Zocken. Was ist es denn? :D

darkblue
15.08.2008, 08:06
*Pitterschnuffelchen über die Wange streich, mach dir mal nix draus Großer, du weißt ja, von wem es kommt ^.^*

Öh, bei den beiden Spiele handelt es sich um: Chaos Wars und dann noch Wild Arms 5 Jubiläumsedition (wobei ich das mal wieder donnerwetternichnocheins doppelt habe, weil ich verpennt hatte, eine Bestellung zu stornieren, aber ich hab schon einen Abnehmer im Auge).

*quetschenderweise zwischen Acha, Pitter und die Drachendame drängel*

Shiravuel
15.08.2008, 10:37
Pöh und hier kommt sogar ein weiterer Post von mir lieber Pitter :p

Tse, das WA 5 hätte ich Dir auch gerne abgenommen, aber ich habe nicht eine einzige funktionierende PS 2 mehr und die einzige (umgebaute) auf der es gelaufen wäre, hat eh Tim. ._. Na ja, macht nix. Dafür habe ich meine tolle XBox und Lost Odyssee. Und Too Human sowie auch Infinite Undiscovery im Auge. ^__^ Wobei dummerweise nächsten Monat nur Geld für ein Spiel maximal drin ist und damit die Qual der Wahl groß ist. ;_;

Achadrion
15.08.2008, 10:58
*langsam vor Gedrängel keine Luft mehr bekomm*

Habt ihr es gut. Ihr könnt euch über neue Spieleperlen freuen und bei mir ist Ebbe. :(
Die nächste Anschaffung wird wohl eine PSP sein. Im Moment sieht es so aus, als wenn für das Teil interessante Spiele rauskommen. Allerdings fehlt mir irgendwie das Geld, um sie mir zu kaufen.

Wollt ihr nicht zusammen legen und sie mir schenken. ;)
*hoffnungsvoll in die Runde blick*

Pitter
15.08.2008, 11:05
Wollt ihr nicht zusammen legen und sie mir schenken. ;)
*hoffnungsvoll in die Runde blick*
:hehe:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
o_O
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Gendrek
15.08.2008, 12:09
Hier schauts ja mehr nach ner Runde " Leute mir toller Rangfarbe " aus :O . Und ich unterbreche die Runde noch nicht einmal^^.

So heute Drachenboot gefahren, müde wie Hund. Aber lustig isses trotzdem, ich mekrte richtig das mir Wikingerblut in den Adern fließt. Mir wurde sogar gesagt ich solle nicht so kraftvoll paddeln, es sei sehr schwer meine Schläge wieder auszugleichen :D .

Achja bevor ich's vergesse TGIF!

Indy
15.08.2008, 12:22
Wie, heute ist etwa Freitag? :eek:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.^^

So, heut Vormittag war irgendwo bei einem Maschinenhändler wieder einmal Tag der Offenen Tür, wo ich natürlich sofort hinmusste. Das Ganze war wie jedes Jahr groß in der Form eines typischen Bauern-Festes ausgelegt, mit Kotelett, Bratwürstel und allereli. Dabei gab es wie jedes Jahr wieder jede Menge Traktoren zu bestaunen.

Wie auch immer, momentan suche ich verzweifelt nach einem ordentlichen Photoshop-Tutorial für Webdesign. Das Problem dabei ist, dass ich keinen Web 2.0-Kitsch suche, sondern Tutorials für ordentliche Fanseitengestaltung. Derartige Tutorials scheinen jedoch rar im Web zu sein. :(

*Gendreks zuvor angesprochene Farbenkette tapfer halt*

Pitter
15.08.2008, 12:30
Mir wurde sogar gesagt ich solle nicht so kraftvoll paddeln, es sei sehr schwer meine Schläge wieder auszugleichen :D .
Nichts für ungut, aber ist dir vielleicht der Gedanke gekommen, dass Du evtl. völlig aus dem Rythmus warst und die Bemerkung sich darauf bezog ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Gendrek
15.08.2008, 12:45
Nichts für ungut, aber ist dir vielleicht der Gedanke gekommen, dass Du evtl. völlig aus dem Rythmus warst und die Bemerkung sich darauf bezog ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Nein aus dem Takt war ich garantiert nicht Oo. Hätte auch nur schwer passieren können, war nämlich in der zweiten Reihe. Die Leute ganz hinten im Boot waren eher aus dem Takt, und mitgepaddelt haben se auch nich. Und wenn sie dann mal gepaddelt haben, hätte ich sogar mit ner Gabel mehr Effektivität erzielt.

weuze
15.08.2008, 13:09
Na dann unterbrech ich doch mal die farbenfrohe Runde mit schlichtem Gelb *freu*

Achja, wenn man arbeitet weiss man Freitage wieder richtig zu schätzen -_- Heute wars zwar noch weniger anstrenegn als sonst, aber irgenwie hab ich das Gefühl, dass die letzten 2 Stunden immer besonders lange daueren, dann versucht man das immer mit allem Mäglichem auszugleichen, nur nicht mit der Arbeit, die man eigentlich machen sollte.

Shiravuel
15.08.2008, 13:12
*Die orangefarbene Runde mal wieder mit einem wunderschon Grün durcheinanderbring* :D

Acha, lass es vorläufig mit der PSP. Okay, dafür kommt oder kam auch schon (keine Ahnung) Crisis Core, aber der DS hat definitiv mehr zu bieten an RPGs im Moment. Sogar Chrono Trigger könntest Du bald darauf spielen und glaub mir, das würdest Du bestimmt lieben. ^___^ Außerdem FF XII: Wings of Revenant, FF Tactics A 2: Grimoire of the Rift, FF III und vieles mehr. ;)

Achadrion
15.08.2008, 13:33
*Die orangefarbene Runde mal wieder mit einem wunderschon Grün durcheinanderbring* :D

Acha, lass es vorläufig mit der PSP. Okay, dafür kommt oder kam auch schon (keine Ahnung) Crisis Core, aber der DS hat definitiv mehr zu bieten an RPGs im Moment. Sogar Chrono Trigger könntest Du bald darauf spielen und glaub mir, das würdest Du bestimmt lieben. ^___^ Außerdem FF XII: Wings of Revenant, FF Tactics A 2: Grimoire of the Rift, FF III und vieles mehr. ;)

Chrono Trigger habe ich noch als SNES-Version in meinem Spieleschatz! :D
Leider habe ich keine funktionstüchtige Konsole. Aber reizen würde es mich schon.
Die PSP wird aber langsam immer interessanter für mich. Mit den neuen angekündigten Spielen, wie dem Kingdom Hearts Ableger und Final Fantasy Akito, würde ich die PSP irgendwie bevorzugen. Außerdem sieht sie besser aus. ;)

Spitfire
15.08.2008, 13:42
Wie auch immer, momentan suche ich verzweifelt nach einem ordentlichen Photoshop-Tutorial für Webdesign. Das Problem dabei ist, dass ich keinen Web 2.0-Kitsch suche, sondern Tutorials für ordentliche Fanseitengestaltung. Derartige Tutorials scheinen jedoch rar im Web zu sein. :(

Hat sich da etwa jemand Photoshop gekauft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Kannst du mir bitte den Link geben, wenn du eins gefunden hast ^w^

Was zur Hölle ist jetzt eigentlich ein Raum-Sprit?

Achadrion
15.08.2008, 13:46

Keine Ahnung, dass muss vor meiner Zeit gewesen sein. :D

Indy
15.08.2008, 13:48
Hat sich da etwa jemand Photoshop gekauft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Kannst du mir bitte den Link geben, wenn du eins gefunden hast ^w^

Ein spezielles Tutorial habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe gerade erst ein paar neue, nützliche Funktionen in Photoshop entdeckt. "Stile" und "Border Brushes" heißen die Funktionen, die mir wahrscheinlich noch sehr nützlich beim Entwerfen von Navis sein werden. ;)

Spitfire
15.08.2008, 13:53
Was sind Border Brushs? Pinselspitzen? Stile, Pinselspitze und die ganzen Funktionen im "Anpassen"-Register sind eigentlich das beste an Photoshop, weil das genau die Funktionen sind, die sonst kein Grafikprogramm hat.
@Acha: Jep, WoP war scheinbar vor deiner Zeit.

Shiravuel
15.08.2008, 13:54
Raum-Sprit war was für die X³-Reunion-Süchtigen unter uns. Tiki, Schlachtvieh etc. :D

Pitter
15.08.2008, 13:55
Na, ist doch ganz einfach, halt Sprit im (Welt-)Raum. :p

Das Ganze bezog sich auf diverse X-Threads (nein, Kinners, kein Schweinkram, sondern die SF-Handelssimulation), Einzelheiten müssen Leute wie z.B. sims erzählen, ich habe die Threads nie verfolgt.

Edit: Teufel auch, fliegen die Drachen heute tief :p

Spitfire
15.08.2008, 14:00
Na, ist doch ganz einfach, halt Sprit im (Welt-)Raum. :p

Das Ganze bezog sich auf diverse X-Threads (nein, Kinners, kein Schweinkram, sondern die SF-Handelssimulation), Einzelheiten müssen Leute wie z.B. sims erzählen, ich habe die Threads nie verfolgt.

Edit: Teufel auch, fliegen die Drachen heute tief :p

Naja, du hast aber auch mitgeschrieben :D

Pitter
15.08.2008, 14:09
Naja, du hast aber auch mitgeschrieben :D
Nee, ich meine nicht den OT-Thread, sondern die, auf die sich der Titel bezog.

So, und jetzt fahre ich nach Hause, Schnauze voll. ;)

Indy
15.08.2008, 14:20
Kannst du mir bitte den Link geben, wenn du eins gefunden hast
Wenn du ein bestimmtes Webdesign brauchst, dann sag mir ruhig bescheid.

Ich mache das gerne und brauche etwas Übung. :D
btw, wo du grad ständig von WoP sprichst: Schau mal in die Kreativecke. ;)

BIT
15.08.2008, 14:28
Tach zusammen,

Endlich die erste Arbeitswoche überstanden und schon steht die nächste Arbeit an. Neben den üblichen Proben kann ich mir nämlich auch schon mal überlegen, was ich den sehr geehrten Herren von der Presse nächste Woche auf unserer Vereinspressekonferenz erzähle. Das wird mit Sicherheit lustig.

@Pitter

Das mit dem Versacken auf Volksfesten kenne ich nur zu gut. Das allerschärfste ist jedoch, dass dieses Wochenende bei uns in der Region gleich zwei Veranstaltungen sind, die ich beide aufsuchen werde. Das erste ist dabei ein Musikfest und das zweite (mal wieder) ein Schützenfest. Diesmal sogar ein Jubiläumsschützenfest.

@Dragonlady

Na dann verlebe mal einen schönen Urlaub.

Spitfire
15.08.2008, 16:09
Wenn du ein bestimmtes Webdesign brauchst, dann sag mir ruhig bescheid. Ich mache das gerne und brauche etwas Übung. :D
nene, das will ich ja selber machen. Bin ja nicht unerfahren, was Photoshop betrifft ;)

btw, wo du grad ständig von WoP sprichst: Schau mal in die Kreativecke. ;)
nene, da trau ich mich nicht rein^^

Edit: Was ist das denn? Seit 2 1/2 Stunden kein Post mehr?

stone-cold
16.08.2008, 10:10
morgen taverne!
*echo: "morgen sithis"*
:D

was los heute? wollt ihr mir erzählen ihr wollt heute bis 12 Uhr schlafen oder was wird das? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

*Frühstück mit Spiegeleiern, Ham and Eggs, Toast, Schinken, Wurst, Käse, Omas Marmelade und viiiel Kaffe und Tee zauber*

*auf Sofa setz und Frühstück bewach*
:D

Spitfire
16.08.2008, 11:15
Morgen Stonecold,
bin bisher nicht reingekommen, weil mir seit ner Stunde gesagt wird, dass ein Backup der Datenbank erstellt wird, was angeblich nur 20-30 Minuten dauern kann.

BIT
16.08.2008, 11:39
was los heute? wollt ihr mir erzählen ihr wollt heute bis 12 Uhr schlafen oder was wird das? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Guten Morgen,

Ja, Otto-Normal-Arbeiter, der jeden Tag um 6 Uhr aufsteht, um um 7 Uhr am Arbeitsplatz zu stehen, schläft Samstags auch mal gerne länger. Dafür kann man den Samstag dann zu einer intensiven Suche für den Laptop seines Vaters nutzen. Mal so nebenbei, kann man eigentlich problemlos eine ATI 4850 problemlos auf ein ASUS A8N-SLI Deluxe montieren und welche Konsequenzen hätte ein Wechsel von NVIDIA (7800GT) zu ATI für Oblivion? Ich meine natürlich außer dem Wegfall eines unbeliebten Black Screen Bugs. ;)

stone-cold
16.08.2008, 11:42
Guten Morgen,

Ja, Otto-Normal-Arbeiter, der jeden Tag um 6 Uhr aufsteht, um um 7 Uhr am Arbeitsplatz zu stehen, schläft Samstags auch mal gerne länger. Dafür kann man den Samstag dann zu einer intensiven Suche für den Laptop seines Vaters nutzen.

ich dachte immer otto-normal-arbeiter arbeitet am samstag auch und schläft erst am sonntag aus? ;)
naja egal ich geh eh noch schule und hab ausserdem ferien :D

edit @ Gewitterziege
nichts überstürzen ;)

Indy
16.08.2008, 11:42
Mal so nebenbei, kann man eigentlich problemlos eine ATI 4850 problemlos auf ein ASUS A8N-SLI Deluxe montieren und welche Konsequenzen hätte ein Wechsel von NVIDIA (7800GT) zu ATI für Oblivion? Ich meine natürlich außer dem Wegfall eines unbeliebten Black Screen Bugs.

Deinstallation der Grafiktreiber vor dem Umbau nur nicht vergessen, ansonsten kann es möglicherweise die ganze Bildanzeige verhauen. ;)

Das geschieht üblicherweise mit Tools wie Driver Cleaner (http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html) im Abgesicherten Modus.

BIT
16.08.2008, 11:49
ich dachte immer otto-normal-arbeiter arbeitet am samstag auch und schläft erst am sonntag aus? ;)
naja egal ich geh eh noch schule und hab ausserdem ferien :D

Ich habe eigentlich auch "Vorlesungsfreie Zeit", aber irgendwoher müssen die Studiengebühren ja kommen. Außerdem reichen mir 39 Stunden pro Woche wirklich beim Arbeiten. ;)

Deinstallation der Grafiktreiber vor dem Umbau nur nicht vergessen, ansonsten kann es möglicherweise die ganze Bildanzeige verhauen. ;)

Das geschieht üblicherweise mit Tools wie Driver Cleaner (http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html) im Abgesicherten Modus.

Das hatte ich natürlich im Hinterkopf. ;) Wenn es ansonsten keine Probleme gibt, dann weiß ich ja, was demnächst mal anliegen könnte. Oder lohnt sich der Aufpreis von knapp 50 € für eine 4870?

Spitfire
16.08.2008, 16:00
ACH SCH****
3 Stunden Arbeit für die Katz. Hab versucht ne ordentliche Wahlsignatur zu machen, aber es nur Sch**** rausgekommen, weil ich mal wieder versucht habe solche dünne leuchtende Linien zu erzeugen und die zu animieren. Muss mir wohl was einfacheres überlegen. Aber länger als 1 Stunde mach ich nich mehr.

stone-cold
16.08.2008, 18:48
moin taverne,
jetzt mach ich das MMX mit neuem Nick unsicher. (gefällt mir richtig gut mittlerweile brauchst garnichts mehr ändern db :P) Für alle dies nicht am Ava erkennen ich war mal $!TH!$.

achja und nein ich unterstütze nicht spitfire das kommt euch nur so vor. :D

edit: oh wie nett 600 posts mit $!TH!$, bei 1200 änder ich dann wieder meinen nick ;)

Etemenanki
16.08.2008, 18:50
Warum has du dein Nick denn geändert?
Huch, mein erster Post in diesem OT:eek:
Und wohl auch mein letzter, da ich bis zum 1. September in einem Trainingscamp in der Tschechei unterwegs bin:)

Gendrek
16.08.2008, 19:16
Bis 12 Uhr konnte ich zwar leider nicht schlafen, dafür aber von 1 Uhr bis 10 Uhr. Und dann nochmals von 13 bis 18 Uhr, das Drachenboot hatte mich doch mehr ausgelaugt als ich gedacht habe.

Mhh was noch, achja genau Voted for qed. Wegen seiner tollen Kenntnisse über mich :O .

stone-cold
16.08.2008, 22:11
Warum has du dein Nick denn geändert?

gefiel mir nicht mehr kam irgendwie so wannabe-gangstermässig rüber :D

muss ich mich auf der tes.info hauptseite eigentlich extra anmelden?

Indy
16.08.2008, 22:13
muss ich mich auf der tes.info hauptseite eigentlich extra anmelden?

Jupp. :A

Das dortige Registrationssystem mit dem vbulletin zu "koppeln" wäre viel zu gefährlich und umständlich.

stone-cold
16.08.2008, 22:23
Das dortige Registrationssystem mit dem vbulletin zu "koppeln" wäre viel zu gefährlich und umständlich.
das interessiert mich jetzt was soll daran gefährlich sein?

Gendrek
16.08.2008, 22:55
das interessiert mich jetzt was soll daran gefährlich sein?

Mhh Sicherungen für jedes Zimmer ist besser als eine einzige Sicherung für die gesamte Wohnung. Wenn durch einen Account Fehler ausgelöst werden, werden die Fehler also nicht überall verbreitet sondern nur in einem "Zimmer".

Ich weiss nicht wie, aber in letzter Zeit komme ich wieder auf den Piercing-Trip. Vor ca. 6-7 Jahren hatte ich schonmal ein Piercing im linken Ohrläppchen, doch jetzt würd ich mir gerne ein weiteres stechen lassen nur wo? Momentan spiele ich mit zwei Möglichkeiten, die mehr als verschieden sind. Einmal wäre das ein Helix Piercing, und zum anderen ein Prinz Albert wobei ich von letzterem besonders angetan bin.
Wie siehts den so mit euch aus? Hab ihr irgendwelche Piercings? Wollt ihr euch welche stechen lassen, oder findet ihr sie gar abstoßend und unästhetisch?

BIT
17.08.2008, 10:24
Piercings? Nein danke! Körpermodifikationen sind echt nicht mein Ding. Allein der Gedanke mir ein kaltes Stück Metall irgendwo durch den Körper zu jagen, ist mir echt zuwider. Das selbe gilt übrigens auch für Tatoos und ähnliches.

Gendrek
17.08.2008, 18:59
Piercings? Nein danke! Körpermodifikationen sind echt nicht mein Ding. Allein der Gedanke mir ein kaltes Stück Metall irgendwo durch den Körper zu jagen, ist mir echt zuwider. Das selbe gilt übrigens auch für Tatoos und ähnliches.

Da frag ich mich, warum ._. ?
Es gibt Piercings die sind garnicht so schlimm, ein Ring durch's Ohrläppchen oder durch einen Nasenflügel ist doch nun wirklich nichts was einem zuwider sein muss ._. . Natürlich gibt es Piercings die echt fies sind, ich würde mir z.B. nie Metallplättchen in die Haut einpflanzen lassen.
Intimpiercings z.B. haben sogar nützliche Effekte, so kann ein Prinz Albert oder ein Apadravya die sexuelle Stimulation unterstützen.

Tattoos find ich auch nicht schlimm, nur schwer entfernen lassen sie sich :D .
Tattoos haben jetzt zwar keine nützliche Effekte, doch sie können zumidnest einen emotionalen Wert haben.

Groß was gegen Körper Modifikation habe ich nicht, nur gegen diese extremen Dinger.
Darunter fallen für mich schon Dinge wie Tunnelohren, die finde ich persönlich äußerst abstoßend.

stone-cold
17.08.2008, 19:02
also ich bin da genau BITs meinung. ok tattoos find ich noch nicht ganz so schlimm ausser man klatscht den ganzen körper damit zu. aber ein auf der schulter find ich nicht so schlimm. aber piercings sind hässlich egal wo und wie!

Sumbriva
17.08.2008, 21:02
Da frag ich mich, warum ._. ?
Es gibt Piercings die sind garnicht so schlimm, ein Ring durch's Ohrläppchen oder durch einen Nasenflügel ist doch nun wirklich nichts was einem zuwider sein muss ._. .

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Intimpiercings z.B. haben sogar nützliche Effekte, so kann ein Prinz Albert oder ein Apadravya die sexuelle Stimulation unterstützen.

:hehe: Dann pass aber gut auf, dass du nirgends hängen bleibst... :p

Bzw. --> x_x --> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Dann kauf dir ein Lustkondom in einer Form, die dir zusagt. Aber um Himmelswillen, lass dir nicht deinen Pipimann zerstechen, nur weil du glaubst, deine Partnerin würde das geil finden oder zusätzlich stimulieren würde. Das nützt nix, bis nicht viel, höchstens, es kann aber auch sehr unangenehm sein, für dein "Gegenüber". Zusätzlich kann da viel schief gehen, an dieser "etwas" heiklen Stelle...

Und meiner Meinung nach sieht das auch übelst hässlich aus... Ich als Frau, wenn vor mir einer so was "auspacken" würde, ich würde fluchartig aus dem Fenster springen... .-.

Und für alle, die einen Schockmoment brauchen: Wikipedia, aber doch nix für kleine Kinder ^^ (http://de.wikipedia.org/wiki/Prinz_Albert_(Piercing))

Unter Probleme steht, dass der Penis gespalten werden kann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Also, Körperschmuck für mich:

Tatoos finde ich in der Regel nicht so prickelnd, in seltenen Fällen OK.

Piercings bei Männern:

Alles ausser Ohrschmuck bzw. "Ohrringe" ist in meinen Augen unschön bis sogar zu abstossend.

Pericngs bei Frauen: Ohrringe etc. sowieso :A. Hat sich in unserer Kultur eh eingebürgert.
Zudem gefallen mir schöne, aber nur schöne, Bauchnabelpiercings.

Mehr nicht, alles andere finde ich persöhnlich, also meinem Geschmack nach, unschön... Ich mag in dieser Hinsicht zwar etwas unoffen oder vielleicht sogar altmodisch (wer jetzt kommt und sagt, Piercings gäbe es ja schon seit Jahrtausenden, z.B. bei Urvölkern, den suche ich im RL tatsächlich auf und hau ihm eine rein, denn so meine ich es nicht... -.-') sein, aber mir gefällt es einfach nicht, und ich fürchte mich zu sehr vor jegwelchen Komplikationen, als dass ich mir sowas machen würde, auch wenn man mir sagen sollte, dass Autofahren um das Vielfache gefährlicher ist.... x_X

Gendrek
17.08.2008, 21:29
Dann pass aber gut auf, dass du nirgends hängen bleibst...

Das wäre dann allerdings seeeehr schmerzhaft, vorallem wenn man das Piercing versucht mit einem Ruck zu befreien ._. .

Dann kauf dir ein Lustkondom in einer Form, die dir zusagt. Aber um Himmelswillen, lass dir nicht deinen Pipimann zerstechen, nur weil du glaubst, deine Partnerin würde das geil finden oder zusätzlich stimulieren würde. Das nützt nix, bis nicht viel, höchstens, es kann aber auch sehr unangenehm sein, für dein "Gegenüber". Zusätzlich kann da viel schief gehen, an dieser "etwas" heiklen Stelle...

Ich glaube es gibt keine Kondome die die gleiche Wirkung wie ein Piercing haben können. Und zur Sache mit dem schiefgehen, ich kann mir auch beim schneiden einer Zwiebel den Finger abschneiden. Der Punkt ist, es kann immer und überall etwas schiefgehen alles beinhaltet ein gewisses Risiko.

Und meiner Meinung nach sieht das auch übelst hässlich aus... Ich als Frau, wenn vor mir einer so was "auspacken" würde, ich würde fluchartig aus dem Fenster springen... .-.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, du findest es abartig manch andere findet sowas möglicherweise toll.

Unter Probleme steht, dass der Penis gespalten werden kann.

Wenn du allerdings das Einstichsloch auf 5 mm dehnst und dann auch einen 5 mm Ring verwendest kann der Penis nicht mehr gespalten werden :A . Bzw. es braucht etwas mehr um diese Spaltung zu verursachen.

weuze
17.08.2008, 21:30
Hui, ihr habt hier aber wieder interessante Themen :D

Ich mag Tatoos auch nur, wenn sie klein und dezent sind, nicht so ein flächendeckendes 'I love Muddi'-Kunstwerk. Ohrringe sind bei Frauen und Männer gleichermaßen hübsch (sofern nicht übertrieben). Aber ich muss sagen, bei dem Link von Sumbriva hats mich richtig geschüttelt, das tut doch schon beim Hinschauen weh und damit dann noch zu agieren, das ist doch fast schon Jack Ass-reif. Nein danke, ich verzichte auf Tatoos, wie auch auf Pircings. Vor allem, wenn ich immer wieder sehe, was passieren kann, wenn man das Material nicht verträgt, oder beim Stechen 'Komplikationen' auftreten und das ganze Spektakel dann anfängt zu eitern und was weiss ich nicht noch alles.

@Sumbriva
Pircings gibts aber schon seit Jahrtausenden, die Urvölker im Amazonasgebit oder Stämme in Äthiopien zum Beispiel :p

Edit:

Ich glaube es gibt keine Kondome die die gleiche Wirkung wie ein Piercing haben können. Und zur Sache mit dem schiefgehen, ich kann mir auch beim schneiden einer Zwiebel den Finger abschneiden. Der Punkt ist, es kann immer und überall etwas schiefgehen alles beinhaltet ein gewisses Risiko.

Das mag wohl sein, aber das Risiko, dass man sich beim Zwiebelschneiden den Finger abtrennt (ums mal absurd auszudrücken) ist wesentlich kleiner, als das was du meinst. Auf das Zwiebelschneiden hat man nämlich einen höheren Einfluss, der das risiko sich erntshaft zu verletzten um einiges senkt. Bei deiner Geschichte hast du nichtmal eine ansatzweise so hohe Kontrolle über dein Tun.

Edit2:

Finger hat man Zehn.......... :D
:hehe: Der war genial!

Grimoa
17.08.2008, 21:37
Und Kondome verlieren mit so einem Pericing bestimmt auch ihre Schutzfunktion.
Die Gummitüten sind ja nicht nur zur Verhütung da, sondern auch Schutz vor Krankheitsübertragung...
Mal abgesehen davon, dass ich Intimpiercings sowieso nicht schön finde. Und wenn ich mir den Schmerz beim Stechen vorstelle. Oder dass sich das nachher entzünden könnte. Oder die Befürchtung, dass es den Partner stören statt anmachen könnte. :rolleyes:
Alles am und im Mund wäre für mich auch tabu. Schon allein, weil es Zahnfleisch und Zähne kaputt machen kann. Dafür sind mir meine Zähne viel zu teuer.
Ansonsten, Ohren (auch oben an der Ohrmuschel oder mehrere) und Augenbraue finde ich ganz hübsch. Jedenfalls bei manchen Gesichtern. Nase find ich wieder nicht so gut.

Selbst hab ich aber keine Piercings, auch wenn ich ne Zeitlang darüber nachgedacht und mich schon ein wenig informiert hatte. Ich bin aber auch gar nicht sicher, ob das in meinem Gesicht gut aussehen würde, und noch dazu bin ich viel zu feige. :p

Sumbriva
17.08.2008, 21:52
Und zur Sache mit dem schiefgehen, ich kann mir auch beim schneiden einer Zwiebel den Finger abschneiden. Der Punkt ist, es kann immer und überall etwas schiefgehen alles beinhaltet ein gewisses Risiko.

Finger hat man Zehn.......... :D

Gendrek
17.08.2008, 22:09
@ weuze: Recht haste schon, doch der springende Punkt ist das du bei allem was du tust einem gewissen Risiko ausgesetzt bist.

Und Kondome verlieren mit so einem Pericing bestimmt auch ihre Schutzfunktion.

Nein nicht unbedingt, man muss nur vorsichtiger sein.

Oder dass sich das nachher entzünden könnte.

Das wäre allerdings nur bei Frauen zu erwarten, die Intimpiercings beim Mann die durch die Harnröhre führen entzünden sich eigentlich nicht da sie durch den Urin gereinigt werden ( bei der Stelle frage ich mich allerdings, wtf? Sind in Urin nicht zigtausend Bakterien? ).

Finger hat man Zehn..........

Auch wieder wahr ._. . Ändert trotzdem nichts daran das ich sowas irgendwie toll finde :p .

Letztlich ist es wohl einfach Geschmackssache, und ob man mit Piercings und Tattoos aufgewachsen ist.
Mein Vater beispielsweise hat seine Arme, seine Brust und seinen Rücken voll stechen lassen ( nix gegen großflächige Tattoos :O ). Und mein Onkel hat insgesamt 6 Piercings.
Somit bin ich also seit Kindesbeinen an mit Körpermodifikation aufgewachsen, und stehe deshalb dem ganzen äußerst offen gegenüber.

weuze
17.08.2008, 22:16
Das wäre allerdings nur bei Frauen zu erwarten, die Intimpiercings beim Mann die durch die Harnröhre führen entzünden sich eigentlich nicht da sie durch den Urin gereinigt werden ( bei der Stelle frage ich mich allerdings, wtf? Sind in Urin nicht zigtausend Bakterien? ).

Hast du dich schonmal gefragt, warum Fäkalien braun sind, bezw. der Urin gelb? Das sind die Desinfektionsmittelchen des Körpers. Wenn Urin über längere Zeit in der Blase gespeichert wird und da zigtausend Bakterien ungehindert ihr Unwesen treiben könnten, dann hätten wir da aber ein sehr unschönes Loch in unserem Immunsystem. Genau so ists auch bei dem was den Körper in festem Zustand wieder verlässt. So und jetzt ziehe ich mich aus dieser sehr leckeren Diskusion zurück, bevor das hier noch schönere Züge annimmt. Gute Nacht.

Zum entspannten Abgang noch Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_xcZNt67kFU&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_xcZNt67kFU&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Sumbriva
17.08.2008, 22:28

Urin ist steriler als so manches anderes. Aber sorry, du bohrst dir dann ja ein Loch in die Harnröhre, und dann, wenn das Loch sich ausweitet tropft es dir da raus? o_Ô Das wird ja immer skurriler und ekliger....

Und à propos Geschmackssache, dir gefallen also die Bilder vom Prinz Albert Piercing? o_O

Gendrek
17.08.2008, 22:47
Urin ist steriler als so manches anderes. Aber sorry, du bohrst dir dann ja ein Loch in die Harnröhre, und dann, wenn das Loch sich ausweitet tropft es dir da raus? o_Ô Das wird ja immer skurriler und ekliger....

Nein man verstopft das Loch ja mit dem Piercing ;) . Wie das mit dem dehnen so genau geht, weiß ich leider nicht.

Und à propos Geschmackssache, dir gefallen also die Bilder vom Prinz Albert Piercing?

Öhhh nein Oo ? Ich bin hetero, Penise gehören nicht zu den Sachen die ich mir freiwillig ansehe.
Ich habe nur gesagt das ich selber einem Prinz Albert nicht abgeneigt wäre, warum das so ist weiß ich allerdings nicht.

Sumbriva
17.08.2008, 23:10
Nein man verstopft das Loch ja mit dem Piercing ;) . Wie das mit dem dehnen so genau geht, weiß ich leider nicht.

Es wird tropfen, finde dich damit ab... :p

Öhhh nein Oo ? Ich bin hetero, Penise gehören nicht zu den Sachen die ich mir freiwillig ansehe.
Ich habe nur gesagt das ich selber einem Prinz Albert nicht abgeneigt wäre, warum das so ist weiß ich allerdings nicht.

Ehm... War meine Frage ob du dir gerne Penise anschaust? War die Frage üebrhaupt in diesem Zusammenhang? Stelle ich in Frage ob du hetero bist? Ähm... Nein?

Wenn ich dich in solch einem Zusammenhang nach solch einer Sache frage, geht es wohl eher um das Piercing, nicht? Und um den Gesamteindruck, darum ob du dir tatsächlich vorstellen kannst mit so einem Ding rumzulaufen, schliesslich muss es dann einem aber auch gefallen und auch bei dir würde es dann "nur" ein Penis mit einem Piercing sein... (Ausser du machst es nur um "cool" zu sein... -.-' Was ich bei dir jetzt aus diversen Gründen nicht denke.)

darkblue
18.08.2008, 06:05
Morgähn Taverne und alle zusammen O_o!

Wer hat denn jetzt schon wieder am Wetter gedreht? Regen, Regen, Regen, geht ja mal wieder gar nicht, dabei sollte es doch relativ angenehm werden, aber wenn ihr ständig mit den Füßen aufs Barometer kloppt, kann da ja auch nix von werden.

*Status Augen: irgendwo vorhanden, wenn ich jetzt noch wüßte wo, ginge es mir besser*
*Status Fingerfertigkeit: äh.... wie war das nochmal?*
*Status allgemein: fragt halt später nochmals nach, jetzt nich*

*Frühstück richt, mit Tee und Kaffee, Brötchen, Erdbeeren und allem, was dazu gehört*
*frischen Tee nehm und in die liegengebliebene Nerzimitatdecke wusel, mögen die anderen nachkommen*

http://www.youtube.com/watch?v=qiZ9ULkq1xM
*vielleicht bekomme ich ja so wenigstens die Ohren auf ^^*

Achadrion
18.08.2008, 06:17
Guten Morgen Taverne,
guten Morgen Schnuppelchen! :D

Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Ich bin mal richtig ausgeschlafen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich fast gar nicht aus dem Bett gekommen bin. ;)
Aber es tut gut, nur zu Lesen und zu Schlafen.

Bisher scheint noch die Sonne in Berlin, aber so langsam ziehen auch hier Wolken auf.
*schon Angst vor dem Regen hat, weil dann die locken wieder explodieren, wenn man Rauchen geht*

Ansonsten ist das Thema, das ihr am WicKel habt, echt ekelig!
Ich mag Piercings nicht. Ohrringe sind OK, solange sie nicht zum dehnen benutz werden. Die Leute, die mit Sektkorken und anderen Dingern in den Ohrlöchern rumlaufen, tun mit in sofern leid, als dass sie später mal, wenn sie keine Lust mehr darauf haben, zum Schönheitschirurgen rennen dürfen. :D

Manchmal frage ich mich, wo der Drang herkommt, alles was man so am Körper hat unbedingt mit metalldingern durchstechen zu müssen. Ich persönlich würde mir irgendwie gelocht vorkommen. ;)

Bei Tatowierungen sieht es ähnlich aus. Spätestens im nächsten Jahrzehnt wird die Schönheitschirurgie einen Aufschwung haben, weil dann all die Leute mit den Tribals und Arschgeweihen ihr welkes Fleisch straffen lassen und dabei dann genau diese Jugendsünden entfernen lassen.
Diese OP kann ich also getrost sparen. :D

*Kaffee schnapp und zu darkblue unter die Decke schlüpf und sie versuch zu überreden, dass sie mir eine PSP schenkt*

sims
18.08.2008, 07:14
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Soderle, da wir ja Freitag Feiertag hatten ( :D ) musste ich jetzt einiges nachlesen... ehrlich gesagt hab ich nach ein paar Posts aufgehört - hoffentlich war nichts wichtiges dabei.

Ich hab mir im WoP mal alte OT-Geplauder durchgelesen.
Ein Raum-sprit trink (was zur Hölle is das ? ^^)
Falls noch nicht geklärt: Raumsprit ist ein Handelsgut bei X³ - Reunion. Das ist ein Weltraum Handels-, Flug- und Kampfsimulator. Dieser Raumsprit war eine von 2 Drogen die man selber Produzieren und verkaufen konnte. Der große Vorteil von X³ war/ist das man ähnlich wie bei Oblivion gut Moden kann. Es ist noch immer ein geniales Spiel und macht viel Spaß... könnte ich auch wieder mal anwerfen...

*zu darkblue und acha schlüpf* ^.^

Pitter
18.08.2008, 07:30
Moin Taverne, moin Achaschnuff, dunkelblau und sims,

Status: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Wochenende: Freitag doch nichts mehr unternommen, war zu kaputt. Samstag Geburtstagsfeier enes Bekannten in unserer Vereinsgaststätte, wir hatten uns fest vorgenommen, um 2 Uhr nach Hause zu fahren, weil wir Sonntag einen Auftritt hatten, und tatsächlich: ich lag schon um halb fünf im Bett. Gestern kleines Stundenkonzert auf dem Stadtfest, tolles Wetter, Platz zum Bersten gefüllt, das machte richtig Spaß, es war auf der Bühne so muckelig, dass der Restalkohol relativ schnell verdunstete. :D

Piercing und Tattoos: muß jeder selber wissen, aber wie Acha eben schon sagte: die überwiegende Anzahl der Leute, die sich in jungen Jahren verschönert haben, wollen das ganze im Alter wieder loswerden, schliesslich ist die Haut ein Organ, dass auch altert.

*Mit Tasse Kaffee und Kippen zu den anderen unter die Decke schlüpft*

Rosebud
18.08.2008, 09:55
Guten Morgen Taverne,

also Feiertag hatten wir Freitag auch, aus Rücksicht auf die anderen Tavernenbesucher habe ich auf den Hinweis jedoch großzügig verzichtet :p
Allerdings war der Freitag total verregnet, dafür ist es heute wieder richtig schön, mit angenehmen Temperaturen.

@Tatoos und Piercings: nichts was ich haben möchte, an meine Haut kommt nur Wasser und ? (verflixt, jetzt weiß ich den Namen der Seife nicht mehr :\)

*mit Tasse Kaffee die Sonne genieß*

Lynx
18.08.2008, 10:14
Morgen Taverne und alle Frühaufsteher da vor mir^^

Arbeiten nach einem Urlaub ist ja noch blöder als normal...^^"
Wenigstens ist das Wetter hier so schön, dass ich mir manchmal noch einbilden könnte, ich wäre in Italien. Trotz schlechter Voraussagen wars nämlich das ganze Wochenende lang sehr heiß in Verona, mit wolkenblauem Himmel den ganzen Tag und viel Schweißverlust beim Sightseeing :D
Ich hätte sogar viele tolle Fotos vorzuweisen, wenn ich nur mein Kabel für die Digicam finden könnte... <___<"

@Tatoos und Piercings: Beides in Maßen finde ich nicht schlimm, die meisten Leute in meinem Umfeld haben was davon, wenn nicht sogar beides. Ich selbst hatte auch mal ein Piercing, bis ich nach 3 Jahren so blöd war, mir zu fest in die Lippe zu beißen, so dass ich es wegen der Schwellung rausnehmen musste. Inzwischen bin ich aber mal von dem Vorhaben, mir das nachstechen zu lassen bzw. mich tätowieren zu lassen wieder abgekommen, weil ich doch besseres mit meinem Geld anzufangen weiß. Auf Urlaub zu fahren, zum Beispiel ;)
Mal sehen, was ich im Winter machen könnte...

*auf liegestuhl leg und neue urlaubspläne schmied*

Hummelmann
18.08.2008, 10:46
Ich will mir ja schon seit Jahren das hier stechen lassen
http://img3.imagebanana.com/img/1dnaf4j8/wallpaper_irken1024.gif

Nur frag ich mich ständig ob ichs wirklich machen sollte und vor allen wo. Entweder über den kompletten Rücken, was dann aber extrem teuer wird, oder in der Gegend des Brustbeins, was dann extrem schmerzhaft wird:rolleyes:
Irgendwelche Meinungen der Taverne?

btw ich hab schon seit mitte Juli Ferien und das wird sich auch noch weiter bis Ende September hinzieht. Topt das erstmal:p

Gendrek
18.08.2008, 12:04
Es wird tropfen, finde dich damit ab... :p

Ehm... War meine Frage ob du dir gerne Penise anschaust? War die Frage üebrhaupt in diesem Zusammenhang? Stelle ich in Frage ob du hetero bist? Ähm... Nein?

Frage/Antwort was auch immer scheint faslch rübergekommen zu sein. Ich sehe mir nicht gerne Bilder damit an, da sich darauf auch zwangsweise das Glied eines anderen Mannes befindet was ich perönlich nicht angucken will.

Wenn ich dich in solch einem Zusammenhang nach solch einer Sache frage, geht es wohl eher um das Piercing, nicht? Und um den Gesamteindruck, darum ob du dir tatsächlich vorstellen kannst mit so einem Ding rumzulaufen, schliesslich muss es dann einem aber auch gefallen und auch bei dir würde es dann "nur" ein Penis mit einem Piercing sein... (Ausser du machst es nur um "cool" zu sein... -.-' Was ich bei dir jetzt aus diversen Gründen nicht denke.)

Nein mir gefällt dieses Piercing, allerdings will ich es an mir sehen und nicht an jemand anderem. Zum Glück bin ich so vernünftig und springe nicht auf die ganzen Mainstream Züge auf, und mache genau das was mir die Modewelt eintrichtert. Wenn ich ein etwas will, dann will ich es weil es mir gefällt.
Ausserdem wenn ich damit cool sein möchte, würde ich es rumzeigen damit es jeder sieht ._. .

@ Hummelmann:
Mhh entweder Brustbein, oder Oberarm.
Mhh weiß nicht genau ob's geht, aber beim tattoowieren kann man sich auch bestimmt die zu stechende Stelle betäuben lassen.

sims
18.08.2008, 12:42
Huch, da hab ich doch glatt vergessen etwas zum Thema zu schreiben... ;)

Aaalso:
Piercing - meine Mutter wollte mich sogar mal dazu überreden das ich mir ein Piercing zulege weil so etwas ja *cool* sei. :D
Ich bin nicht gepierct und hab es auch nicht wirklich vor. Aber ich könnte mir ein Augenbraunpiercing eigentlich ganz gut vorstellen. Jetzt nicht unbedingt so einen Stierring aber etwas dezentes - warum nicht?
Tatoo - auch hier hab ich keines, bin aber auch nicht wirklich abgeneigt. Ich hab mir ehrlich gesagt schon öfters überlegt ob ich mir nicht doch eines stechen lassen soll. Wenn dann wüsste ich jetzt schon was und wo. Nämlich mein Sternzeichen auf meinem Oberarm oder hinten aufs Schulterblatt... :D

darkblue
18.08.2008, 13:45
O_o ich les hier nur noch Piercing, Metall, Tatoo und blubb, habt ihr keine anderen Hobbies? :p
Meine höchsteigene Meinung dazu: es muß im Endeffekt jeder selber wissen, was er mit sich anstellen läßt, nur sollte man es nicht übertreiben, denn irgendwann kann es gut möglich sein, daß man sich den ganzen Krempel am liebsten wieder entfernen lassen möchte, und dann wirds lustig ^^.
Kleine Piercings, z. B. Nasenflügel, oder Augenbraue mag ich selber ganz gern anschauen, bei anderen, nicht bei mir. Tatoos ebenso, aber es muß dezent sein, und nicht schon aus 100 km Entfernung jedem ins Gesicht springen, und vor allem nicht so knalligquietschigbunt, geht ja mal gar nicht O_o.
Ich find es bei Mädels z. b. extrem genial, wenn sich da ein kleines Tatoo in Knöchelgegend windet, hat was, mit nem Arschgeweih kann man nicht punkten.

Mir reichen meine 6 Ohrringe, schön 3 an der Zahl pro Ohr verteilt, mehr muß ich nicht haben, denn damit lauf ich schon rum, seit ich 14 Jahre alt war. Damals hat man sich das Zeuch auch noch selber durchgeschossen :D, man hielt ja was auf sich, pro Tag ein Ohrring mehr ^^. hrhr

Lionne
18.08.2008, 13:49
@Tatoos und Piercings: nichts was ich haben möchte, an meine Haut kommt nur Wasser und ? (verflixt, jetzt weiß ich den Namen der Seife nicht mehr :\)

Der Werbeslogan hiess: an meine Haut kommt nur Wasser und CD ^_^

@Piercing und Tattos
ich selbst hab nur ein paar Löcher an meinen Ohrläppchen, einmal 3, auf der anderen Seite 4. Da aber Ohrlöcher schon fast zum guten Aussehen einer Frau zählen (wenn auch nicht gerade 7 Stück ^_^), so zählen sie heute eigentlich gar nicht mehr so richtig zu Piercings.
Unter Piercings stellt man sich heutzutage Ringe oder Stäbchen im Gesicht oder restlichen Körper vor, aber nicht mehr an den Ohrläppchen. Mehr als meine Ohrlöcher möchte ich aber nicht, wenn das andere wollen, bitte, kein Problem. Mir gefällt alles andere aber eigentlich nicht so.
Zu der Prinz Albert Variante: so was ist doch Wahnsinn. Nicht nur die möglichen Probleme, die da auf den Mann zukommen könnten, die Vorstellung mit der dadurch gesteigerten Lust ist bei vielen ins Umgekehrte geraten. Will heissen, viele haben und verspüren wegen ihrem Metall deutlich weniger Lust.
Tattoos stehe ich grundsätzlich offen gegenüber, überlege mir auch seit langem, ob ich nicht was kleines, feines, unauffälliges für mich stechen lassen will. Aber Leute, die den ganzen Körper bestochen haben, haben meiner Meinung nach ein kleines Problem. Es kann zwar durchaus sein, dass ihnen das gefällt, aber ich denke auch, es ist eine Art Sucht, wenn es soviel geworden ist. Das Kränkeste, was ich bei Tattoos gesehen habe, war, sich Farbe in den Augapfel! stechen zu lassen. :eek:

Spitfire
18.08.2008, 16:04
Falls noch nicht geklärt: Raumsprit ist ein Handelsgut bei X³ - Reunion. Das ist ein Weltraum Handels-, Flug- und Kampfsimulator. Dieser Raumsprit war eine von 2 Drogen die man selber Produzieren und verkaufen konnte. Der große Vorteil von X³ war/ist das man ähnlich wie bei Oblivion gut Moden kann. Es ist noch immer ein geniales Spiel und macht viel Spaß... könnte ich auch wieder mal anwerfen...

Danke für die erklärung. Ist X³ sehr empfhlenswert? Hört sich bis jetzt ja vielversprechen an und ich habe mir auch schon öfters überlegt mir das Spiel für die lächerlichen 10 € zu kaufen. Gibt es einen Online-Modus?

Sumbriva
18.08.2008, 17:41
Morgen Taverne! Anstrengender Tag war das heute... Bin platt... .-.

Ich will mir ja schon seit Jahren das hier stechen lassen
http://img3.imagebanana.com/img/1dnaf4j8/wallpaper_irken1024.gif

Nur frag ich mich ständig ob ichs wirklich machen sollte und vor allen wo. Entweder über den kompletten Rücken, was dann aber extrem teuer wird, oder in der Gegend des Brustbeins, was dann extrem schmerzhaft wird:rolleyes:
Irgendwelche Meinungen der Taverne?

Dieses Tatoo könnte ich mir auch gut auf einem Schulterblatt vorstellen... Überleg dir auch mal diese Variante... ;)

Hummelmann
18.08.2008, 17:50
Dieses Tatoo könnte ich mir auch gut auf einem Schulterblatt vorstellen... Überleg dir auch mal diese Variante... ;)

Du wirst lachen das hatte ich mir auch schon überlegt.
Und wegen Betäubung... Meehh da könnte ich mir auch gleich ein rosafarbenes Einhorn stechen lassen aus dessen Horn ein Regenbogen entspringt.
Man wird sehen.

Sumbriva
18.08.2008, 17:57
Und wegen Betäubung... Meehh da könnte ich mir auch gleich ein rosafarbenes Einhorn stechen lassen aus dessen Horn ein Regenbogen entspringt.
Man wird sehen.

Aber das Linke! :o Und wie? Fabig? Schwarz? (Und, was ist das überhaupt für ein Symbol, das kenne ich nicht, oder hast du das einfach per Zufall gefunden oder gar selbst kreiert? ^^)

BIT
18.08.2008, 18:06
@Gendrek

Ich meinte, dass ich keine Piercings oder Tatoos durch/ in meinen Körper stechen lassen würde. Das kam vielleicht ein wenig missverständlich rüber. (Oh Gott, meine Beete-Hacken-Arbeitsverblödung zeigt schon wieder Wirkung. ;)) Was meine Mitmenschen mit ihrem Körper in dieser Beziehung treiben, ist mir sowas von egal. Mein Mitbewohner hat auch viele Tatoos am Körper und meine Ex hatte auch Ohrringe und ein Piercing. (Natürlich durch die Nase, was denkt ihr nur wieder. :D)

@Tagesgeschäft

Oh Gott, ich weiß nicht, was meinen derzeitigen Zustand bewirkt, aber ich habe mich anscheinend beim Hacken und Schaufeln irgendwie verhoben.

Gendrek
18.08.2008, 20:12
Man wird sehen.

Na wenn es schon ein rosafarbendes Einhorn sein muss dann wenigstens ein unsichtbares, wir wollen ja die Regeln einhalten :D .

Gott ich weiß nicht was mit mir los ist, seit heute Morgen ist mir richtig übel. Heute morgen hab ich mich glatt 4 mal übergeben müssen, und selbst nachdem ich mir Magentropfen eingetrichtert habe und mir was gegen Sodbrennen eingeworfen habe ist mir immer noch schlecht.
Es ist doch nicht normal das man das Gefühl verspürt das sich die eigene Magensäure bereits komplett durch die Magenwändegefressen hat, und sich nun über meine Leber hermacht.
Da hab ich meine Ernährung schon um 180° gedreht damit meine sonstigen Krankheitsattacken aufhören, und dann sowas ._. .

weuze
18.08.2008, 20:20
Also ich kenne ein ähnliches Gefühl. Tritt auch oft als Ankündigung für eine Magen-Darmgrippe auf. Aber trotz solcher Beschwerden, musste ich mich wegen Übelkeit noch nie übergeben. Klingt paradox, ist aber so. Nicht mal wenn ich rotzedicht bin muss ich mich erbrechen (kann auch ein Nachteil sein... und bitte jgo, no Comment).

Was mir allerdings richtig beschi**enes erst vor wenigen Wochen passiert ist, wenn man ohnmächtig wird und als spastisch zuckendes sich übergebendes Häufchen Ehlend wieder zu sich kommt. Das ist echt nicht schön. Vor allem der Moment, als es mir quasi die Beine wegzog. Ich war grad noch am Laufen und zack hats gemacht und ich hab im Geiste ne zehnminütige Drogenachterbahnfahrt gemacht. Mit vielen kleinen Lichterchen und wirren Gereuschen... dass Unwohlsein so ausarten kann hätte ich nicht für möglich gehalten. Und nein, ich hab nichts geschluckt ;)

Hummelmann
18.08.2008, 20:52
Aber das Linke! :o Und wie? Fabig? Schwarz? (Und, was ist das überhaupt für ein Symbol, das kenne ich nicht, oder hast du das einfach per Zufall gefunden oder gar selbst kreiert? ^^)

Du erkennst das Symbol des allmächtigen Irken Imperiums nicht:eek:
Die Irken sind eine Alien Rasse aus der Zeichentrickserie Invader Zim (http://de.wikipedia.org/wiki/Invader_Zim), und das von mir gezeigte Symbol stellt quasi deren Logo dar. Seitdem ich die Serie das erste mal gesehen hab ich irgendwie ein Faible für das Zeichen. Es prangt bereits all meinen Heften und Büchern, und nun soll es unter umständen auch meinen Körper zieren.
Vom Farblichen her hätte ich auf ein Lila bzw Dunkelrot spekuliert. Schwarz ist es mir zu langweilig.

http://img3.imagebanana.com/img/ujyr8tbk/InvaderZimAlmightyTallest.jpg
Das sind übrigens die allmächtigen Allergrößten. Eure zukünftigen Herren und Meister nachdem die Erde versklavt wurde.

Achadrion
19.08.2008, 06:44

na Ausgeschlafen? Ich bin es heute mal tatsächlich. ;)
Mein Status ist auf grün. Allerdings sieht das Wetter im Moment nicht wirklich vielversprechend aus. Angeblich soll es ja 30° werden. Jetzt sieht es noch so aus, als wenn sich diese Gradzahl aufteilt in 15 Grad am Morgen und 15 Grad am Nachmittag. :D

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

@Hummelmann
Hast du dir das wirklich gut überlegt?
Wenn ich ehrlich bin, überzeugt mich das Motiv nicht wirklich. Es ist so ... schlicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

*Kaffee und Tee koch*
*riesige Geburtstagstorte mit Erdbeeren back*
*Eisskulptur in Form eines Feuerspeienden Drachen meissel*
*völlig erledigt mit einem Kaffe auf eine Liege werf und erst mal eine Rauch*

sims
19.08.2008, 08:05
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Bei mir ist der Status nicht unbedingt grün aber schon eher blau als gelb... wenn man davon ausgeht das gelb die gleiche Bedeutung wie das Gelb bei den Ampeln hat und das sich die Farben vermischen/überschneiden.

Danke für die erklärung. Ist X³ sehr empfhlenswert? Hört sich bis jetzt ja vielversprechen an und ich habe mir auch schon öfters überlegt mir das Spiel für die lächerlichen 10 € zu kaufen. Gibt es einen Online-Modus?

Ja, es ist extrem empfehlenswert wenn:
. man viel Zeit hat
. man auf Wirtschaftssimulationen steht
. man auf Weltraumgeballer steht

Das Spiel ist ein reines Single-Player Spiel. Deswegen ist es ja auch so gut mit Mods editierbar. Wichtig wäre nur das du dir die Version 2.0 kaufst ansonsten musst du dir den Patch eben auch herunterladen.
Das mit der Zeit ist extrem wichtig. Die ersten paar Stunden wirst du warscheinlich einfach nur so herumgurken und erforschen bzw. mit Kleinzeug handeln und dabei kleinere Gewinne machen. Dann wirst du nochmal anfangen und vorher um ein paar Tipps fragen - dann können dir hier mind. 2 Leute weiterhelfen.

Spitfire
19.08.2008, 14:45
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Bei mir ist der Status nicht unbedingt grün aber schon eher blau als gelb... wenn man davon ausgeht das gelb die gleiche Bedeutung wie das Gelb bei den Ampeln hat und das sich die Farben vermischen/überschneiden.

Ja, es ist extrem empfehlenswert wenn:
. man viel Zeit hat
. man auf Wirtschaftssimulationen steht
. man auf Weltraumgeballer steht

Das Spiel ist ein reines Single-Player Spiel. Deswegen ist es ja auch so gut mit Mods editierbar. Wichtig wäre nur das du dir die Version 2.0 kaufst ansonsten musst du dir den Patch eben auch herunterladen.
Das mit der Zeit ist extrem wichtig. Die ersten paar Stunden wirst du warscheinlich einfach nur so herumgurken und erforschen bzw. mit Kleinzeug handeln und dabei kleinere Gewinne machen. Dann wirst du nochmal anfangen und vorher um ein paar Tipps fragen - dann können dir hier mind. 2 Leute weiterhelfen.
Hört sich vielversprechend an. Das mit der Zeit ist sone Sache. Theoretisch hätte ich jeden Tag fast 3 Stunden Zeit für sowas. Aber solange will ich nicht vorm PC hocken und dann werde ich auch noch andere Sachen spielen wollen bzw. ins Internet gehen wollen. A besten falls mal alle 2 Tage ne Stunde. Reicht das?^^

sims
19.08.2008, 15:00
Naja, dann hast du nach ca. 2 Wochen mal die Grundsteuerung draußen und wirst nochmal neu Starten. Dann kommt es darauf an ob du Trick 17 benutzt oder *normal* zockst.
Bei Trick 17 (versteckte Schiffe im Weltall finden, aufsammeln und verkaufen) kannst du dann schon nach 1 Woche deine erste Fabrik aufsperren ansonsten dauert das doch bis zu 4 Wochen. :D
Aber warscheinlich wirst du dich von X³ sowieso erst nach einigen Stunden dauerzocken losreißen können und alles andere um dich herum vergessen. ;)

Das Spiel ist eben darauf hin ausgelegt das man auch nach 1000 Stunden Spielzeit noch immer etwas hat was man *noch schnell* erledigen will und es dabei auch noch herausfordernd ist. Dementsprechen viel Zeit kann man auch in das Spiel investieren - man kann aber auch mit etwas Übung und einem kleinen Trick über Nacht zumindest die finanziellen Sorgen etwas mildern. ;)

BIT
19.08.2008, 17:39
Hallo zusammen,

Kommt es mir nur so vor oder sind wir heute eher schwach frequentiert? Bin jedenfalls gerade vom Plakatieren zurück und was soll ich sagen, ich bin doch tatsächlich alle Plakate in netten Geschäften losgeworden. Wenn die Vernanstaltung jetzt noch so stark besucht wird wie beim letzten Mal, bin ich zufrieden.

Lynx
19.08.2008, 19:40
Hallo Taverne!

Hier ist heute ja wirklich gar nichts los... Wo ist unser neuer Mogerator, ich will ihn knuddeln und wuscheln und nochmal beglückwünschen^^ ?!

@Spitifre: Du darfst dafür die nächsten Male auch antreten. Wenn du magst. Nächstes Mal müssen wirs auf alle Fälle wieder so machen, dass nur ein TEsler nominiert ist, um die geballte Wahlstimmenkraft zu erreichen... :D

weuze
19.08.2008, 19:45
@Spitifre: Du darfst dafür die nächsten Male auch antreten. Wenn du magst. Nächstes Mal müssen wirs auf alle Fälle wieder so machen, dass nur ein TEsler nominiert ist, um die geballte Wahlstimmenkraft zu erreichen... :D
Hoppla, da bin ich ja mit meiner Nomminierung völlig aus der Reihe gtantzt... Ich glaub auch eher, das liegt daran, dass im QFRAT recht viele im Urlaub sind oder sonst irgendwie weggefahren. Vor allem, weil die Stimmbeteiligung dieses Mal recht niedrig war, oder bilde ich mir das ein?

Pitter
19.08.2008, 20:07
Bin jedenfalls gerade vom Plakatieren zurück und was soll ich sagen, ich bin doch tatsächlich alle Plakate in netten Geschäften losgeworden.
Das Problem kenne ich. Hier bei uns wird es jedes Jahr schwieriger, die Plakate an vernünftigen Stellen unter zu bringen, man bekommt immer öfter zu hören "Das dürfen wir leider nicht mehr" oder ähnliches.

qed
19.08.2008, 20:15
Moin Taverne

Hier ist heute ja wirklich gar nichts los... Wo ist unser neuer Mogerator, ich will ihn knuddeln und wuscheln und nochmal beglückwünschen^^ ?!
Jetzt werde ich auch noch gezwungen mich hier wieder blicken zu lassen, dabei habe ich die letzten Tage nicht umsonst einen so grossen Bogen um diesen Bereich gemacht. Jetzt wo mir der QFRAT gehört, muss ich mich nicht mehr mit euch unwürdigen TESlern abgeben!
Nein Quatsch, meine Loyalität gehört natürlich immernoch vollumfänglich euch ^^ Und ich erteile dir, Lynx, hiermit die Erlaubnis mich zu knuddeln! (ich glaube ich komme irgendwann mal an ein österreichische CT und dann will ich sehen, ob du das auch in real umsetzt :O ^^)
Meine Laune ist heute übrigens synchron dem aktuellen Wetter verlaufen; zuerst strahlender Sonnenschein, dann bewölkt und Regen und jetzt eine aufklarende Nacht. Fazit also durchwegs Positiv, im Endeffekt :D

Vor allem, weil die Stimmbeteiligung dieses Mal recht niedrig war, oder bilde ich mir das ein?
Ja, ich werde mich glaub der Thematik mal annehmen und im QFRAT eine Standortbestimmung machen, irgendwann, wenn ich gerade Lust habe ;)

weuze
19.08.2008, 20:31
@qed
Jetzt aber mal im Ernst: Wie lange hast du an deinem Ava gesessen? Und, was zum... bei euch klarts schon wieder auf? Ich bin fast schon neidisch, hier regnets noch. Aber dafür hab ich was miterlebt, das du nicht hattest (sag ich jetzt einfach mal so)... Als ich mit'm Hund gerade draußen (offenes Feld) war, fings an. Plötzlich traf mich ein Windstoß, der über mir eine Richtige graue Wand aus Wolken vor sich her trieb. Das Beste war aber, dass der Wetterbericht für meine Regionen Hagelschauer und so weiter vorhergesagt hatte, die aber an uns voebeizogen. Stattdessen glühte der Himmel über den Voralpen richtig tiefrot auf, bevor alles dunkel wurde über den Gipfeln von Hochgrat, Damülser Mittagspitze und Co. Geniales Bild sag ich nur.

Sumbriva
19.08.2008, 20:42
@qed
Jetzt aber mal im Ernst: Wie lange hast du an deinem Ava gesessen? Und, was zum... bei euch klarts schon wieder auf? Ich bin fast schon neidisch, hier regnets noch. Aber dafür hab ich was miterlebt, das du nicht hattest (sag ich jetzt einfach mal so)... Als ich mit'm Hund gerade draußen (offenes Feld) war, fings an. Plötzlich traf mich ein Windstoß, der über mir eine Richtige graue Wand aus Wolken vor sich her trieb. Das Beste war aber, dass der Wetterbericht für meine Regionen Hagelschauer und so weiter vorhergesagt hatte, die aber an uns voebeizogen. Stattdessen glühte der Himmel über den Voralpen richtig tiefrot auf, bevor alles dunkel wurde über den Gipfeln von Hochgrat, Damülser Mittagspitze und Co. Geniales Bild sag ich nur.

Naja, weisst du, wir haben Basel in die Luft gesprengt, das erklärt vielleicht das Glühen am Abendhimmel... :p

Und nix gegen seinen Ava, der hat richtig Stil! Hundertmal besser als so ein Pro-Colorierter-Super-Designter-Mega-Mog-Ava... ^^

Lynx
19.08.2008, 20:58
Oje, einen Tag im Amt, und schon wird er übermütig, tststs ;)

Und ich erteile dir, Lynx, hiermit die Erlaubnis mich zu knuddeln! (ich glaube ich komme irgendwann mal an ein österreichische CT und dann will ich sehen, ob du das auch in real umsetzt :O ^^)

Juhu ^_^ Und wenn du wirklich kommen würdest, wäre ich wohl so überrascht, dass ich dich bestimmt knuddeln müsste. Das würde ich mich so freuen, wahrscheinlich würde ich auch noch quietschende Laute von mir geben XD

Und nix gegen seinen Ava, der hat richtig Stil! Hundertmal besser als so ein Pro-Colorierter-Super-Designter-Mega-Mog-Ava... ^^

Sein Ava ist sooo niedlich! Ich würde den auch am liebsten knuddeln :D Find ihn jedenfalls auch toll :A

Spitfire
19.08.2008, 21:22

nächsten Monat darfst du aber wieder Mog werden. D.h. du wirst Mog. ich werde mich da auch nicht dazwischenstellen :D

weuze
19.08.2008, 21:37
Sein Ava ist sooo niedlich! Ich würde den auch am liebsten knuddeln :D Find ihn jedenfalls auch toll :A
Absolute Zustimmung meinerseits! Ich wollte ja auch lediglich wissen, wie lange qed dafür geraucht hat. Ich wage mal eine Gleichung aufzustellen: Paint + 10 Minuten = qeds Ava :D

So, morgen wirds wieder anstrengend auf der Arbeit. Deshalb mach ich jetzt nen Abgang und hinterlass euch mal ein Lied, dass in diesen Breitengraden zwar nicht passt, aber sich irgendwie trotzdem in der aktuellen Situation etabliert (wer verstanden hat, was ich mein, bekommt nen Keks; man sollte dazu aber das Viedeo anschauen):
http://www.youtube.com/watch?v=DHkmLEhFq44

qed
19.08.2008, 22:20
Naja, weisst du, wir haben Basel in die Luft gesprengt, das erklärt vielleicht das Glühen am Abendhimmel... :p
Hast du das Plakat schonmal gesehen, wo man Zürich zu Deutschland abschieben will? :D Wenn nicht, werde ich es evtl. noch suchen gehen, falls ich es wiederfinde.

Juhu ^_^ Und wenn du wirklich kommen würdest, wäre ich wohl so überrascht, dass ich dich bestimmt knuddeln müsste. Das würde ich mich so freuen, wahrscheinlich würde ich auch noch quietschende Laute von mir geben XD
Vielleicht komme ich ja wirklich mal, Lust hätte ich sowieso und Zeit ist im Moment auch genug vorhanden, jedenfalls theoretisch. Und dich muss ich sowieso mal im rl treffen, vor allem wenn man schon so einen Empfang erwarten darf ;D

Und bezüglich meines Avas; ich muss euch leider enttäuschen, falls ihr gedacht habt, der entstamme meiner Kreativität. Ich habe nicht genug Paint Skills um so ein Kunstwerk zu vollbringen. Aber jedenfalls hat er mir auch gerade auf Anhieb gefallen, nachdem ich ihn in den Tiefen des Internets gefunden habe.

Pitter
20.08.2008, 07:50
Moin Taverne,

Status: müde, lustlos und schlechte Laune. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Wetter: grau in grau und keine Besserung in Sicht
Arbeit: momentan noch nichts los, das wird sich aber gleich ändern, weil ich dies geschrieben habe.

Ich könnte zu Hause so viele sinnvolle Dinge tun, aber nein, ich muss ja hier rumsitzen.

*Kaffee und Tee aufsetz und mit Fluppen auf die Terasse verzieh, dabei weiter leise vor sich hinschimpf*

Achadrion
20.08.2008, 07:54
Moin Taverne,

Status: müde, lustlos und schlechte Laune. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Wetter: grau in grau und keine Besserung in Sicht
Arbeit: momentan noch nichts los, das wird sich aber gleich ändern, weil ich dies geschrieben habe.

Ich könnte zu Hause so viele sinnvolle Dinge tun, aber nein, ich muss ja hier rumsitzen.

*Kaffee und Tee aufsetz und mit Fluppen auf die Terasse verzieh, dabei weiter leise vor sich hinschimpf*

Genauso!
Bis auf die Arbeit, die kann ich mir selbst einteilen.

*Pitter aufmunternd auf die Schulter klopf*

sims
20.08.2008, 08:18
Morgähn
*Kafee...*

Zum Glück hab ich wenigstens noch genug Arbeit ansonsten würde sich der Tag ja endlos hinziehen. Wird auch so schon schwer genug lange genug durchzuhalten um heute nicht ins *Minus* zu geraten... Gleitzeit ist zwar toll aber auch sehr gefährlich.

*ne Runde Zig austeil damit wenigstens die nächsten 5 Min *sinnvoll* verbracht werden können*

Achadrion
20.08.2008, 11:42
OK! so langsam habe ich mich gefangen. :D

Aber es ist auch ein Miststart, wenn man nicht aus dem Bett kommt, und dann noch nicht mal einen Kaffee bekommt. Bei der Arbeit kam ich auch nicht dazu mir einen Kaffee zu kochen, weil meine Kollegen mich gleich erst mal zu einer Besprechung getrieben haben.

Da war eine Kollegin so besorgt über meine schlechte Laune, dass sie laufend auf meinem Gemütszustand zu Sprechen kam. Daraufhin habe ich erst schlechte Laune bekommen, weil ich vorher eigentlich nur müde war. Aber als Gegenstand des Themas, mussten dann natürlich alle Kollegen auf mir "rumhacken". Eigentlich komisch, da sie sich eigentlich nicht über meine Launen beschweren können.
Aber in so aussichtslosen (und überflüssigen) Diskussionen werde ich ja immer stiller und lasse meinen Blick gaaaaanz weit in die Ferne schweifen (auch wenn gar keine Ferne da ist).
Irgendwann hat dann auch der Letzte bemerkt, dass das Thema ausgeschöpft ist.
Dann habe ich mich noch mal bei meinen Kollegen bedankt, dass sie mir den Tag versaut haben, obwohl ich eigentlich nur müde war, und schlug zum Schluss noch vor. ob man nicht eine Gesprächsabschrift machen könnte. Wenn man die nämlich zu Loriot schicken würde, könnte da ein abendfüllender Film werden.

Aber lustig ist es schon, wie vosichtig jetzt alle in mein Büro schauen. :D
Ich weiß gar nicht warum? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Pitter
20.08.2008, 11:54
:D Oh, Du mein Bruder im Geiste, das merke ich mir fürs nächste Mal, wenn die lieben Kollegen mich erbarmungslos volltexten.

sims
20.08.2008, 12:32
Irgendwie kommt mir das ganze auch ziemlich bekannt vor...
Schlecht/zu wenig geschlafen + kein Kaffee = extrem müde und daher mieß drauf
Zum Glück haben meine Kollegen schnell begriffen das sie mich dann einfach nur in Ruhe lassen solln. Nur mein neuer Chef muss das noch lernen.

Ich weiß wenigstens was heute an meiner Müdigkeit schuld ist. Ich hab gestern bis 2 Uhr im Bernstein Teleskop gelesen damit ich das endlich durch hab. Ich muss mich immer noch über dieses blöde Ende ärgern... am meisten aber darüber das ich jetzt durch bin.

Elb 2000
20.08.2008, 14:21
Is nicht gerade vollmond oder so?. Könnte ein Grund sein warum wir alle müde sind. :D

Wisst ihr, manchmal wünschen sich Oberstufenschüler wieder in der 5.ten Klasse zu sein. warum? da war alles noch so einfach. Wenn ich nur an "vollständiger Induktionsbeweis "denke bekomme ich schon einen schreibkrampf in der Hand :D

Und nun zur Verbraucherinformationspause:

Wenn ich schonmal hier bin möchte ich auf meine Signatur aufmerksam machen ;).

Lionne
20.08.2008, 14:26
Is nicht gerade vollmond oder so?. Könnte ein Grund sein warum wir alle müde sind. :D

Am Samstag war Vollmond ^_^ Und es gibt ja diese Theorie, dass manche Menschen auf den Vollmond reagieren, manche auf den Neumond, wiederum andere reagieren während 2 Wochen vorher auf den Vollmond, andere 2 Wochen nachher. Bei einigen hat man das Gefühl, sie stehen nur noch auf dem Trip. ^.^ Zu welcher Gattung, schätzt ihr, gehört ihr wohl?

Achadrion
20.08.2008, 14:28
Also im Moment habe ich das Gefühl, dass ich zu allen Kathegorien gehöre. :D
Schreibe mich da mal überall auf!

Pitter
20.08.2008, 14:35
Vollmond, Neumond, Halbmond - ich bin permanent kaputt, muss an was anderem liegen. :D

Puuhh, ausnahmsweise auch mal Massel gehabt. Ich hatte eben einen Anruf vom Finanzamt, meine Aufstellung für den Chor ist durch, jetzt haben wir erst einmal wieder 3 Jahre Ruhe. :A

BIT
20.08.2008, 16:32
Wisst ihr, manchmal wünschen sich Oberstufenschüler wieder in der 5.ten Klasse zu sein. warum? da war alles noch so einfach.

Och, das Gefühl kenne ich zugenüge, nur musst du bei mir "Oberstufenschüler" durch "Student" und "Fünfte Klasse" durch Oberstufe ersetzen. Die Oberstufe war bei mir die lässigste Zeit meines Lebens. Das mag wohl vor allem daran liegen, dass man nahezu alle unbequemen Fächer abwählen konnte.

Skyter 21
20.08.2008, 16:45
Moin Taverne,
viel scheint ja heute wirklich nicht los zu sein. Könnte es auch da dran liegen das die meisten Tavernen Besucher schönes Wetter haben? Wenn ja dann wagt euch und macht mir die Nase lang.;) Die letzten Tage hat es fast durchgehen geregnet.

@Elb
Du redest nich zufällig von Physik?;)
Ich wünsche mich nicht aus der 11. Klasse zurück in die Fünfte. Ich wünsche mir eher das schon 2 Jahre vorbei sind und ich mein Abi in der Tasche habe.

mfg Skyter

Achadrion
21.08.2008, 07:02

was war denn gestern mit euch los?
War um 18:00 Uhr nach dem Sandmann Kinderbettzeit? :D
Das ist man gar nicht gewohnt, da ihr normaler weise sonst noch bis spät in die Nacht postet. :D

Status:
Irgendwie wach, Körperkontrolle bei 75%, Augenkontrolle bei 67%, Denkapparat ist zu langsam und sollte vielleicht mal neu gebootet werden. :D

Gestern habe ich mir mal wieder aus Spass die alte "Raumpatroullie Orion" Serie angesehen. Ich kann immer wieder über das Bügeleisen lachen. :D
Ich finde auch immer wieder Dinge des alltäglichen Lebens in den Filmen wieder, wie Plastikbecher oder Wasserhähne. Ich kann die Serie nur empfehlen. ;)

*Kaffee und Tee koch*
*mit Nerzimitatdecke auf einer Liege auf der Terasse verschwind und auf meine Pupsies wart*

sims
21.08.2008, 07:56
Morgen
*Kaffee schnapp*

Momentanter Status?
Mut: 5
Klugheit: 5
Gewandheit: 2
Intuition: 7
Charisma: 1
Fingerfertigkeit: 1
Konstitution: 2
Körperkraft: 3

Ausserdem fühle ich mich als ob jemand einen Somnigravis und einen Ruhe Körper, Ruhe Geist zugleich auf mich gesprochen hätte.

Ich hab mir gestern Full Metal Jacket angeschaut - wieder mal. :D
Einer der besten Filme - nur die vielen Amis stören ein wenig. ;)

*auf die Terasse verschwind und neben Acha auf die Liege werf*

Pitter
21.08.2008, 08:02
Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin sims,

Status ? Ging eigentlich ganz gut, aber seit ich angefangen habe zu arbeiten, scheinen die Aliens wieder ihre Gehirnfrass-Srahlen eingesetzt zu haben, nach jedem Telefonat mit einem hirntoten Kunden geht die Laune weiter in den Keller. Wenn das so weiter geht, sage ich noch irgendwann einem dieser Vollpfosten, wie blöd er ist. >:(

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Nerzimitatdecke klettert*

justgotowned
21.08.2008, 08:29
moin allerseits :D

ach herje. Ich hätte niemals gedacht dsa Sommerferien sooooooooo langweilig sein können, jetzt kann ichs kaum erwarten auf meine neue Schule zu gehen um deren Aufnahme bestätigung ich Monatelang gebangt habe.

Momentaner Status: etwas Müde, und der Meinung, dasss der Dl dieses doffen Computers zu lahm ist, aber ansonsten :D

Jetzt mach ich bei dem Kram auchmal mit :D
*Sich ne freie Liege schnapp, nen leckeren Ornagensaft schnapp und gemtülich einen abchchillen tu*

War das jetzt inbezug auf den in Sternchen Text grammatikalsich korrekt?? :d

Achadrion
21.08.2008, 08:50
Jetzt mach ich bei dem Kram auchmal mit :D
*Sich ne freie Liege schnapp, nen leckeren Ornagensaft schnapp und gemtülich einen abchchillen tu*

War das jetzt inbezug auf den in Sternchen Text grammatikalsich korrekt?? :d

Im Moment frage ich mich ernsthaft, ob du uns verarschen willst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich sehe alleine in meinem zitierten Text drei mal verdrehte Buchstaben, die dir bestimmt auch aufgefallen wären, wenn du dir den Beitrag vor dem Abschicken noch mal durchgelesen hättest.

Willst du uns bewusst ärgern?

Gendrek
21.08.2008, 12:27
Macht man zur Begrüßung jetzt hier einen Statusbericht ^^ ?
Da muss ich mitmachen Ò.ó .
Status: Ledig, aber voller Hoffnunf *irres Kichern*
Status erntshaft: Glücklich, da kleine Schmusekatze auf meinen Beinen schläft ^^.

Bah Schule geht mir im Moment auf den Sack, Morgen wird die erste Arbeit geschrieben. Und nächste Woche Donnerstag die nächste. Mal ehrlich, 2 Wochen Schule und dann schon ne Arbeit. Wollen die Lehrer nen Kurs der nur Sechsen schreibt oder was?

sims
21.08.2008, 12:54
Wollen die Lehrer nen Kurs der nur Sechsen schreibt oder was?

Nö, die wolln nur überprüfen wieviel ihr über die Sommerferien wieder vergessen habt. :D

Mensch, ich hasse diese Sommerlöcher hier in der Taverne... jedesmal wenn ich reinschau hoffe ich das es mindestens einen neuen Post gibt. Ausserdem ist die Arbeit momentan ziemlich langweilig bei mir - da tut Abwechslung mal gut. ;)

Achadrion
21.08.2008, 13:15
Mensch, ich hasse diese Sommerlöcher hier in der Taverne... jedesmal wenn ich reinschau hoffe ich das es mindestens einen neuen Post gibt. Ausserdem ist die Arbeit momentan ziemlich langweilig bei mir - da tut Abwechslung mal gut. ;)

Höh? :hehe:
Schnuppelschen, fühl dich frei hier so viel zu Schreiben wie du lustig bist! :D
Jeder gestaltet das Forum mit, also wenn Langeweile herrscht, rege uns doch einfach mal mit geistreichen, humorvollen und anspruchsvollen Beiträgen an. ;)

Rosebud
21.08.2008, 14:11
Mahlzeit Taverne,

na, dann überwinde ich mal meine Schreibfaulheit der letzten Tage, um etwas zu sims Unterhaltung beizutragen. :D

Kennt ihr das auch, ihr lest fleissig mit, aber könnt euch einfach nicht dazu aufraffen, etwas zu Schreiben? Oder bin ich die Einzige, die ab und zu einen Tritt braucht, um die Fingerchen über die Tastatur zu bewegen?

*mit einer frisch aufgebrühten Tasse Kaffee in Liegestuhl setz und prompt den Mund verbrenn, autsch das war noch zu heiß :D*

Wedan
21.08.2008, 14:38
Ich muss mir mal wieder ein paar Feinde machen. :D

Bah Schule geht mir im Moment auf den Sack, Morgen wird die erste Arbeit geschrieben. Und nächste Woche Donnerstag die nächste. Mal ehrlich, 2 Wochen Schule und dann schon ne Arbeit. Wollen die Lehrer nen Kurs der nur Sechsen schreibt oder was?

Schule? Was ist denn das? Ich fahr am Sonntag erstmal fast 3 Wochen in den Urlaub bevor ich überhaupt wieder an Schule denke o.O

Ansonsten sind Sommerlöcher aber auch nicht so schlecht, immerhin kommt man mit dem Lesen hinterher, was sonst nicht immer der Fall ist. ^^ Auch wenn die Bezeichnung Sommerloch doch sehr gewagt ist. "Loch" trifft ja zu, aber wo bleibt der Sommer? Sowas haben wir nicht...

Achadrion
21.08.2008, 14:50
Kennt ihr das auch, ihr lest fleissig mit, aber könnt euch einfach nicht dazu aufraffen, etwas zu Schreiben? Oder bin ich die Einzige, die ab und zu einen Tritt braucht, um die Fingerchen über die Tastatur zu bewegen?

Nö, dafür bin ich zu Mitteilsam :D. Manche werden wahrscheinlich behaupten ich sei zu mitteilsam.
*drohend in die Runde schau und mit dem Baseballschläger rumspiel*

Ich muss mir mal wieder ein paar Feinde machen. :D

Schule? Was ist denn das? Ich fahr am Sonntag erstmal fast 3 Wochen in den Urlaub bevor ich überhaupt wieder an Schule denke o.O

Wieso den Feinde? *säuerlich grins*
Ich habe ab übernächster Woche auch noch zwei Wochen Urlaub. Ich kann dann zwar nicht die goldene Stadt besuchen, aber bei meinen eltern in Schleswig-Holzbein wird es bestimmt auch sehr nett. *verzweifelte Zuversicht ausstrahl*

Viel Spass bei deiner Fahrt, das wird bestimmt schön. ;)

sims
21.08.2008, 14:50
geistreichen, humorvollen und anspruchsvollen Beiträgen
Von mir? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich bin eigentlich eher dafür bekannt langweilige, monotone und einfache - dafür aber auch nervige, lange und teilweise fieße - Texte zu schreiben. :D

Kennt ihr das auch, ihr lest fleissig mit, aber könnt euch einfach nicht dazu aufraffen, etwas zu Schreiben?
Jep, kenn ich genau. Mir geht es die meiste Zeit so. Wenn ich dann was schreiben will kommt mir das geschriebene dann manchmal zu kurz oder doof vor und ich lösch alles und verzichte auf meinen Beitrag...
hab ich eigentlich schon erwähnt das mich posts in denen nur ein Quote und darunter ein dito einfach nur nerven?

"Loch" trifft ja zu, aber wo bleibt der Sommer? Sowas haben wir nicht...
Soll ich dir jetzt sagen das ich mir hier gerade bei gefühlten 35°C das Hemd vollschwitze? :D

weuze
21.08.2008, 16:01

was war denn gestern mit euch los?
War um 18:00 Uhr nach dem Sandmann Kinderbettzeit? :D
Das ist man gar nicht gewohnt, da ihr normaler weise sonst noch bis spät in die Nacht postet. :D

Ja wenn die Fritzbox unerwartet den Geist aufgibt, kann ich schlecht posten, aber ihr/du weisst doch, dass ich euch nicht absichtlich im Stich lassen würde :p

@Rosebud
Joa, das kenn ich, auch wenn mans bei mir nicht glauben würde, aber manchmal würde ich gern etwas schreiben, aber hab dann einfach nicht den Nerv dafür, etwas sinnvolles zu formulieren.

@Wetter/Sommer
Also, wenn ich den halben Tag über beim Arbeiten bin, dann hab ich immer Sommer, weil wir keine Klimaanlage haben, bzw. die Maschienen sehr sehr viel Hitze abgeben...

Spitfire
21.08.2008, 16:26
hab ich eigentlich schon erwähnt das mich posts in denen nur ein Quote und darunter ein dito einfach nur nerven?

Dito :A

Rosebud
21.08.2008, 16:28
Zitat von weuze
Joa, das kenn ich, auch wenn mans bei mir nicht glauben würde

*hüstel* stimmt, diese Aussage zweifle ich doch sehr stark an :p *auf deinen Counter schiel*

Zitat von weuze
aber hab dann einfach nicht den Nerv dafür, etwas sinnvolles zu formulieren.

das ist hingegen schon eher zutreffend :p

BIT
21.08.2008, 18:00
@acha

Stimmt, nromalerweise bin ich auch länger online, da kann ich als Student allerdings auch morgens länger schlafen. :D In der vorlesungsfreien Zeit muss ich mich allerdings schon um 6 Uhr aus dem Bett quälen, damit ich pünktlich zum Dienstantritt um 7 am Arbeitsplatz bin. Und pünktlich muss ich wirklich sein, mein Vater ist nämlich gleichzeitig mein Personalchef ...

qed
21.08.2008, 23:47
Kennt ihr das auch, ihr lest fleissig mit, aber könnt euch einfach nicht dazu aufraffen, etwas zu Schreiben
Hmm, in letzer Zeit ging es mir auch gerade so, weshalb ich hier auch nicht mehr sehr viel geschrieben habe. Eigentlich wäre das ja auch schon alles, was ich schreiben wollte, aber da ich one-liner normalerweise lieber vermeide, fülle ich den Post halt noch ein bisschen mit Füllwörtern, wie diesem ganzen Text, den ich nur aus dem Grund schreibe, damit es nach mehr aussieht. Ansonsten hatte ich heute einen schönen Tag, spontan entschied ich mich auch noch ins Kino zu gehen um mir The dark Knight anzusehen, ergo kam ich auch erst jetzt nach hause, bin totmüde und weiss, dass ich wegen Zahnarzttermin morgen schon um 8 Uhr aufstehen muss ^^ Momentan ist das sehr früh für mich, ich kann mich gar nicht mehr an die Zeiten erinnern, als man erst gegen 12 Uhr ins Bett geganen ist um es dann 5 Stunden später schon wieder verlassen zu müssen. Macht der Gewohnheit halt, ich habe mich schon etwas an mein komfortableres Leben, bzw. gewisse komfortablere Aspekte, gewöhnt.
Und mit diesem mehr als sinnfreien Post verabschiede ich mich jetzt auch und wünsche euch allen eine geruhsame Nacht oder einen strahlend schönen Morgen.

Achadrion
22.08.2008, 06:54

ich begrüße euch zum letzten Tag der Woche *endlich!* ;)
Mein Wecker hat heute wieder mal nicht geklingelt. Damit dürfte wirklich klar sein, dass ein Neuer her muss. Nicht das dieses blöde Ding erst sechs Jahre alt ist und sich eigentlich gar nicht großartig abnutzen dürfte ... :rolleyes:

Na was solls, mir wächst das Geld ja aus den Taschen.
Und wie sieht euer Wochenende aus? Habt ihr Pläne?

Ich weiß noch nicht so richtig was passieren soll. Vielleicht gehen wir ja ins Kino und sehen uns "the dark Knight" an. Mal sehen. :D

*Kaffee und Tee koch*
*auf einem Liegestuhl verschwind und darauf hoff gefunden zu werden*

justgotowned
22.08.2008, 06:56
morgen Taverne,

Juhu ich bin der erste, das ich das noch erleben darf...
Gestern gings noch ein bisschen rund bei unserem ehemaligen Klasenlehrer und deshalb schlafe ich gerade vor dem Computer beinahe ein, aber solange ich die Augen noch aufkriege werde ich natürlich weiter posten :D

@Acha: Nein, das war definitiv keine Absicht, aber ich verusche ab jetzt mal weniger Buchstabendreher und Schreibfehler reinzubringen.

*Mund aufreiß, Augen zuklapp und auf eine freie Liege lieg*

Pitter
22.08.2008, 07:40
Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D moin justgotowned (der nicht der erste war),

dieser Tag fing schon blöd an, wird aber sicherlich besser werden. Da wir heute Nachmittag direkt nach der Arbeit auf den Bauernhof eines Kollegen fahren, um unser Sommerfest zu feiern ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif ), bin ich heute mit dem Zug zur Arbeit. Natürlich liess Freund Murphy den Zug kurz vor dem Bahnhof anhalten, so dass auf der Anzeige für die S-Bahnen meine Linie in 2 Minuten abfuhr ( :eek: ). Ich habe sie noch gekriegt, war aber völlig gar (Tauwetter für Dicke halt).

Gleich gibt es erst einmal ein üppiges Frühstück, die restlichen Stunden werde ich hoffentlich rumkriegen, ohne mich zu sehr anzustrengen.

Wochenende: mein Schatz fährt übers Wochenende mit ein paar Freundinnen nach Hamburg in ein Musical, ich muss mal schauen, was ich so anstelle. Morgen Nachmittag hat ein befreundetes Tonstudio (Bürgerfunk) Tag der offenen Tür, da wollen wir mit ein paar Kumpels zu Bratwurst und Wasser vorbeischauen. Vielleicht gehe ich ja auch ins Kino mir 'Dark Knight' ansehen. ;)

Ach, ja, bevor ichs vergesse: TGiF

*Mit Tasse Tee und Fluppen auf die Terasse schlender und dabei zufällig Acha find*

sims
22.08.2008, 08:29
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Jaja, TGiF und so Zeugs... irgendwie hab ich absolut keine Lust ins WE zu gehn. Komischerweise kann ich gar nicht sagen warum das so ist...
Naja, mal schaun - vielleicht wird es ja besser als das letzte.

Hm - alle reden von diesem dunklen Ritter... wie ist der den so?

*Kaffee nachfüll und müde zu den andern auf die Terrasse schlender*