Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue MGE Version (Beta)
Updates include vertex shading on distant statics (before (http://www.liztail.com/mge_tweak_before.jpg)/after (http://www.liztail.com/mge_tweak_after.jpg)), new water as seen here (http://www.liztail.com/mge_tweak_6.jpg) as well as better optimised rendering of distant statics/textures, which means improved framerate - thanks to LizTail.
Allein das neue Wasser sieht schon vielversprechend aus:
http://www.liztail.com/mge_tweak_6.jpg
Hier ist der Releasethread mit Downloads, IVD Bildern usw.:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=868146&st=0&start=0
Aktueller Download: http://timeslip.chorrol.com/temp/mgeBeta.7z
Aeven's Static's List (http://www.2shared.com/file/3774413/bd5c9662/exceptionalStatics.html) (zur LOD Erzeugung, statics Ausnahmen)
Oh. Mein. Gott. :eek:
Das ist wundervoll. Langsam sieht MW besser aus als Oblivion.
Und es gibt mir weitere 5 minuten, die ich mich vorm lernen drücken kann, weil ich daraus jetzt nämlich eine News mache. ^_^
Gestern gab es noch mal ein update von Timeslip (3.5.3) (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=868146&view=findpost&p=12661330) - vermutlich noch nicht das endgültige...
3.5.3 is up. I've added a new experimental feature to statics generation to simplify the meshes, (i.e. cut the number of faces they use,) which hopefully won't break everything.
Und hier noch ein paar MGE-IVD Impressionen von mir. Ich habe einen speziellen HDR shader (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=868146&view=findpost&p=12660492) übernommen, der auch bei obigem Wasserbild benutzt wurde:
http://s5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/MGE%20Arwen/?albumview=grid
Am Ende findet ihr auch ein paar Bilder von meiner Arwen... :p
Wow. Wow wow wow.
Ich habe grade mit offenem Mund meinen bildschirm angestarrt und auf die tastatur gesabbert. Das Wasser ist der Hammer. Reflektierend, trotzdem mit kleien Wellen und, ganz wichtig, durchsichtig!
Außerdem sieht durch das vertex shading das distant land viel natürlicher aus. Und ich konnte tatsächlich die texturgröße für distant land von 128 auf 512 anheben. Ohne FPS Verluste. Vielleicht läuft es jetzt sogar etwas besser, aber das bleibt abzuwarten.
Der glitzernde HDR Shader ist mir aber zu grell irgendwie...
http://lh3.ggpht.com/Grimoa/SKNovzNUvpI/AAAAAAAAAcI/r4U2NBEgJfc/Morrowind%202008-08-14%2000-14-52-32.jpg?imgmax=640
Hier (http://picasaweb.google.de/Grimoa/TESIIIMorrowind) noch mehr. Auch mit Landschaft.
Guck mal wie es über der Wasserlinie von unter Wasser aussieht, da verschimmt sogar die Sicht entsprechend der Wasseroberfläche. Allerdings in 3rd Person Sicht zu schwimmen, würde ich nicht empfehlen, da wird der Char einiger meshes beraubt, sieht aus wie Puppe mit Glatze. :p
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Aber was meinst du mit der Glatze? Ich bin gestern in 3rd person geschwommen, das sah ganz normal aus.
Was ich noch gerne hätte, wäre ein Shader für unter Wasser, der die Sicht auch so verschwimmen lässt, als wenn man unter Wasser nach oben guckt. Ich hab sowas schon mal ausprobiert, einfach mit nem blur shader. Das Prolem ist zu detektieren, ob eine Innenzelle tatsächlich Wasser beinhaltet. Werd daran mal weiter arbeiten.
Die Unterwassersicht hab ich in der Ini auf ganz wenig Nebel gestellt.
Dann liegt es wohl an meiner Modrasse, ist eine von Westly's.
Detektieren von Wasser, k.A. - ich glaube, Yacoby oder Fliggerty würden da was zu sagen können. Das geht vielleicht mit MWSE, MWE oder einem der beiden im Zusammenspiel mit MGE. Aber du brauchst glaube ich auch noch eine Art Schalter wie PCisUnterWasser?
Naja, das ist einfach.( Zpos+geschätzte körpergröße)<0
Die Körpergröße muss man schätzen, weil die Z-Position bei den Füßen liegt. Der Mod funzt dann nicht richtig für Zwerge und Riesen, aber die sind ja auch als PI-Rasse ehr selten.
Shader anschalten wenn die Bedingung erfüllt ist, konnte ich auch schon.
Problem ist nur, dass Innenzellen ohne Wasser trotzdem manchmal die Bedingung erfüllen. Ich hatte auch schon mal im Bethsoft-Forum gefragt. Antwort war, das Wasserplätschern als Auslöser zu nehmen. Hat im Prinzip auch geklappt.
Leider hat das PI dauernd CTD verursacht, deswegen hab ich irgenwann wieder aufgegeben. Nein, warte, ich mach natürlich nur Pause.
Hast du mal geguckt, wie Abot das in seiner Waterlife Mod gemacht hat? Waterlife spawnt ja auch keine Fische in Interior Zellen ohne Wasser.
Liegt das eigentlich vielleicht mit daran:
I ran into a similar problem myself because of a "bugfix" mod that I used that makes a change to the caldera mines. Unfortunately, the ability to have water in an interior cell is part of the cell definition, and if the last mod to change Caldera Mine doesn't have interior water turned on, you'll end up with a dry room and flopping fishes. Either re-arrange the mods so that MC comes after the mod that changes Caldera mine, or create a new mod and just set the "has water" checkbox in the interior cell editor for the mine. Unfortunately, a mod that changes ANYTHING in the mine will reset that value, unless the mod itself explicitly sets the "has water" checkbox. The water height shouldn't be affected just because the water accidentally got turned off, but in case you need it, the correct water height is -1712
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=258130&view=findpost&p=12608518
Hier ist noch ein anderer Grafik-Enhancer, ENBseries: http://vality7.googlepages.com/mwfx
Hm, und ich hab mich neulich noch gewundert, wo die Fische in meiner höhle herkommen. Daher also. Auf die Idee, dass mit meinem Unterwassershader zu verbinden, bin ich aber noch nicht gekommen. Werd ich mir mal angucken.
Der andere Graphics Enhancer sieht auch nicht schlecht aus, ich hab aber nur einmal über die Screens rüber geguckt. Könnte man beide zusammen benutzen?
Also, it is compatible with MGE, infact requires it atm it seems, both have their own effects, so try them both out.
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=868265
Ich habe es aber noch nicht probiert, bin erst vor ein paar Tagen darauf aufmerksam geworden. Es gibt anscheinend ein paar Probleme wie Performance (schnelle, gute GraKa nötig) , Anpassungsschwierigkeiten (ini settings) und kleinere bugs.
(schnelle, gute GraKa nötig)
Gut, dann vergesse ich das mal wieder.-.-
Es gab noch mal eine neuere Version, mit nochmals verbesserten shadern, davon sind diese neuen Bilder (sind auch oben im Album) :
http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/MGE%20Arwen/MGEScreenshot10.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/MGE%20Arwen/MGEScreenshot3.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/MGE%20Arwen/MGEScreenshot8.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/MGE%20Arwen/MGEScreenshot9.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/MGE%20Arwen/MGEScreenshot13.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/MGE%20Arwen/MGEScreenshot19.jpg
GlasMond
15.08.2008, 20:28
Sag mal DWS, wo hast du denn die Bäume her? :eek: Sind das die von Vality erstellten? Ich dachte die gäbe es nur für ein paar wenige Stellen von Vaardenfell ...
Bitter Coast und Ascadian Isles sind die paar wenigen Stellen mit von Vality gepflanzter Flora (nicht nur Bäume). Aber die anderen Bereiche benutzen die gleichen meshes.
http://vality7.googlepages.com/vality%27sbittercoastmod
http://vality7.googlepages.com/ascadianisles
Für Bitter Coast kommt demnächst noch was fantastisches auf uns zu:
http://www.youtube.com/watch/v/RtWeBVRAjvg
http://www.youtube.com/watch/v/CBYTzo6zIoY [OK, da ist ENBSeries mit im Boot]
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=859795
3.3.2 getestet:
Die 3er Shader habe ich wieder abgeschaltet: Wasser sieht einfach nur beschi... bescheiden aus- als ob man durch eine Glasfläche schwimmt.
Das paßt in keiner Weise zum Rest des Spiels. In Höhlen wird das Wasser zudem nahezu unsichtbar.
@ DWS: Deine Screens sind aber sagenwirmal sehr wohlwollend aufgenommen. Aus etwas steilerem Blickwinkel kann man das Wasser nämlich vergessen.
Ansonsten sehr erfreulich: die Weitsicht bis zum Horizont. Habe die dritthöchste Qualität für die Meshes und Texturen berechnen lassen und kann von der Mondfalterfestung aus den Roten Berg, Vivec und Gramfeste (?) erkennen.
Man kann also Levitation einschalten und strackerschnürchens zum gewünschten Ziel flattern. :D
Nicht so lustig sind an der virtuellen Cellwand klebende Klippenläufer. Diese setzen sich erst in Bewegung (und sind auch dann erst mit Fernzaubern angreifbar), wenn man nahe genug rankommt.
Kombination mit ENB Series:
Mit MGE 3.3.2 zusammen fällt die Framerate bei der vorgeschlagenen .ini von 60 auf 8 FPS.
Auch das Abschalten einzelner Bereiche bringt keine Besserung.
Hinzu kommen wahllos flackernde Grafiken.
Ich bilde mir ein, mit Radeon HD 3870 X2 und Core2Duo E 8400 schon sowas wie ein HighEnd- System zu besitzen.
Aber das ist zu arg.
Abgesehen davon, nervt Motion Blur nur, weil einem nach 1 Minute die Augen tränen.
Summarisch kann ich keine große Verbesserung gegenüber MGE alleine erkennen, dafür extreme Systembelastung.
Fazit: gecancelt.
Wieso testest du denn 3.3.2 noch mal? Mit der alten Version hatte ich auch Probleme, die mich bis dahin gebracht haben, das ich nie mehr Infinite View haben wollte.
Die aktuelle 3.5.4 ist damit nicht mehr zu vergleichen.
Tja, weil das die neueste ist, die man unter Deinem Link bei "News" bekommt. :D
Meine News? Da muss ein Irrtum vorliegen. Übrigens: das Wasser sieht unter 3.3.2 noch so aus (http://farm3.static.flickr.com/2228/2402231669_dbf031f9a5_o.gif), da hast du recht. Aber versuche mal diesen hier: http://timeslip.chorrol.com/temp/mgeBeta.7z
Damit kannst du beim LODs erzeugen ruhig höhere Auflösungen nehmen als noch mit 3.3.2. Die normalmaps können ruhig niedriger gewählt werden (sind unkomprimiert). Meine Einstellungen im ersten tab sind 1024/512, aber selbst 2048/2048 lieft nur "etwas" hakelig.
Meine distantstatics.txt sieht so aus (damit u.a. die Soltheim trees in LOD dargestellt werden) :
f\flora_tree_bm_01.nif=1
f\flora_tree_bm_02.nif=2
f\flora_tree_bm_03.nif=1
f\flora_tree_bm_04.nif=2
f\flora_tree_bm_05.nif=2
f\flora_tree_bm_06.nif=2
f\flora_tree_bm_07.nif=1
f\flora_tree_bm_snow_01.nif=2
f\flora_tree_bm_snow_02.nif=2
f\flora_tree_bm_snow_03.nif=2
f\flora_tree_bm_snow_04.nif=1
f\flora_tree_bm_snow_05.nif=1
f\flora_tree_bm_snow_06.nif=1
f\flora_tree_bm_snow_07.nif=2
f\terrain_bm_icelayer_06.nif=2
f\terrain_bm_icelayer_01.nif=2
f\terrain_bm_icelayer_07.nif=2
f\terrain_bm_icelayer_08.nif=2
f\terrain_bm_icelayer_09.nif=2
f\terrain_bm_icelayer_10.nif=2
f\terrain_bm_icelayer_11.nif=2
f\terrain_bm_icechunk_01.nif=2
f\terrain_bm_icechunk_02.nif=2
f\terrain_bm_icechunk_03.nif=2
f\terrain_bm_icechunk_04.nif=2
f\terrain_bm_icelayer_02.nif=2
f\terrain_bm_icechunk_05.nif=2
f\terrain_bm_icechunk_06.nif=2
f\terrain_bm_icechunk_07.nif=2
f\terrain_bm_icechunk_08.nif=2
x\ex_imp_towerb_light_01.nif=2
Und der HDR shader tweak, den ich benutze, ist hier: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=868146&st=40&p=12660492&#entry12660492
Ich hab jetzt schon die 3.5.4 beta, komischerweise rennt die beim Generieren der Meshes und Texturen viel schneller durch, obowhl ich diesmal absolutes Maximum eingestellt habe.
Das Wasser sieht inzwischen auch mit 3er Shadermodell ganz brauchbar aus.
Es empfiehlt sich, ein Tastenmakro zum togglen der Infinite View anzulegen (über das Makro-Tool, da wo auch das LOD Texturentool liegt). In einigen Interiors mit Wasser und in Gramfeste macht IVD nicht wirklich Sinn bzw. stört gewaltig.
Darkyy-yk
23.08.2008, 16:39
Hallo
ich hab ein problem.
Hab mir heute die goty edition von computer bild Spiele geholt und wollte den Graphic extender installiern aber wohin muss ich den verschieben
Ich habe alle dateien in den data files ordner verschoben aber wenn eich MGEgui anklicke steht da Error Your version of morrowind is not compatible with MGE
MGE requires a fully patched copy of of bloodmoon (i.e. morrowind version 1.6. 1820)
ich hab mir den Patch 1.6.1820 runtergeladen und istalliert und trotzdem steht dass noch da
Bitte helft mir
Mfg Darkyy
MGE musst du einen Ordner höher (Morrowind) installieren/entpacken. Und die CBS Version solltest du besser nicht patchen, die hat den neusten Stand. Geht es nach dem Patch überhaupt noch (wegen der CBS-CD Abfrage usw.) ?
Darkyy-yk
23.08.2008, 19:59
Hab ich getan geht trotzdem nicht:(:(
Update zu 3.5.5, wieder im ersten Beitrag.
Cato d.Ä.
05.09.2008, 21:49
So, dank meines kaputten RAM muss TES4 ruhen...
Habe den MGE ausprobiert, die Weitsicht ist genial! Doch leider sehe ich von Caldera aus auf die Ebene (Richtung Gnaar Mok usw.) Lava in der Ferne. Was hab ich denn falsch gemacht?
Verschwindet es, wenn du näher kommst? Wenn ja, dann siehst du den Schatten künftiger Dinge. Der LOD-Generator nimmt leider alles mit, was er in Mods findet, auch Sachen, die noch nicht freigeschaltet sind. Ich habe das z.B. mit Moon Spawn, dass er mir gut 20 schwebende Monde über Vvardenfell anzeigt, nämlich an sämtlichen möglichen spawn points von Moon Spawn. Bei dir könnte es ein Vulkanausbruch sein, der irgendwann mal stattfinden soll. Aber das gilt wie gesagt nur, wenn man nah herangeht und es dann verschwindet.
Abhilfe: Solche Mods aus der ini-Liste am Anfang streichen, so daß keine Fern-Texturen dafür erzeugt werden.
Cato d.Ä.
06.09.2008, 10:10
Puh, welche Mod erzeugt denn einen Vulkanausbruch?!
Hier ist meine Liste:
GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=MCA.esm
GameFile2=Morrowind.esm
GameFile3=Orden der Ehre.esm
GameFile4=Tribunal.esm
GameFile5=Weapon Rotate.esm
GameFile6=Algabars Refugium1.5.esp
GameFile7=Area Effect Arrows DV.esp
GameFile8=Authentic Signs IT 1.1 DV.esp
GameFile9=Besserer Bergbau V. 1.2.0.esp
GameFile10=Better Bodies.esp
GameFile11=bgBalancing2_DV.esp
GameFile12=Bloodmoon Improved 0.2.esp
GameFile13=BL_Fluss-der-Bitterküste.esp
GameFile14=Buchrotieren-V4.3- Tribunal+ Bloodmoon.esp
GameFile15=Changing Faces Replacer + Addon DV.esp
GameFile16=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
GameFile17=DV_Alchemiebuch.esp
GameFile18=DV_BoneSound.esp
GameFile19=DV_farrp_WeaponCompilationMod_V2.esp
GameFile20=EBQ_Artifact_DV-jsc.esp
GameFile21=jsc_mod_enchant_ring21.esp
GameFile22=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile23=Key Replacer Trib & BM DV.esp
GameFile24=Kimuras_Soeldner.esp
GameFile25=KletternWieAltair.esp
GameFile26=MCA - Guards Patch.esp
GameFile27=Merged_Dialogs.esp
GameFile28=Merged_Leveled_Lists.esp
GameFile29=Morrowind_Additions_DV.esp
GameFile30=Museums-Erweiterung.esp
GameFile31=MW_Improved.esp
GameFile32=NB_Soulgems_Replacer_DV.esp
GameFile33=NPCMoveDV.esp
GameFile34=OblRüstung_DunkleBruderschaft.esp
GameFile35=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
GameFile36=Orden der Ehre Patch.esp
GameFile37=Particle Arrows DV.esp
GameFile38=Puzzle Canal_DV.esp
GameFile39=RingTextureFixDVTrBm.esp
GameFile40=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile41=scrolls11_dv.esp
GameFile42=shrine_restore_upgrade.esp
GameFile43=Siege at Firemoth_NR_DV.esp
GameFile44=Solstheim_Geruecht_Fix.esp
GameFile45=Spell Sound Enhancement.esp
GameFile46=StarkeGegner.esp
GameFile47=Syc_HerbalismforPurists_BM_DV.esp
GameFile48=Syc_HerbalismforPurists_DV.esp
GameFile49=Syc_HerbalismforPurists_TB_DV.esp
GameFile50=TribunalImproved.esp
GameFile51=Weapon Rotate - Bloodmoon.esp
GameFile52=Weapon Rotate - Tribunal.esp
GameFile53=Weapon Rotate - Vendors.esp
GameFile54=Windmill DV.esp
GameFile55=Wüsten-Region.esp
Erst mal: Verschwindet es denn, wenn du auf Nahsicht herankommst?
Das ist schwer zu finden. Ich hatte irgendwo bei Valenvaryon einen riesigen Eisball (http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/MGE%20Arwen/MGEScreenshot29.jpg) in der Luft hängen. Da musste ich die nifs nach allem möglichen durchsuchen: Ball, ice, cloud... dann im nif-viewer die Treffer durchgehen, dann per wingrep nach dem esp suchen, das diese mesh benutzt... das war aufwendig. Vielleicht kommst du über die Region weiter. Welche Zellen betrifft es, welche Mods modifizieren diese Zellen usw.
Cato d.Ä.
07.09.2008, 08:09
So, eben nachgeschaut, jetzt wird Wasser angezeigt :confused:
Ich habe aber schon was im Verdacht, könnten die Windmühlen sein. Was anderes fällt mir vorerst nicht ein.
Und es verschwindet, wenn ich näher komme.
Kriege das hoffentlich hin! Die Weitsicht hat schon was...
Welche Einstellungen lohnen sich eigentlich? Hab zwar das Handbuch gelesen, aber Erfahrungswerte sind sicher besser... ;)
Edit:
Windmills ist es nicht.
Bis auf die distant statics exceptions (am besten Aeven's Statics List immer aus dem aktuellen Releasethread (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=873854&st=0&start=0) nehmen, da hat sich was am Format geändert) noch so wie hier:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2147394&postcount=19
HDR 2 tweaked muss per copy/paste in einen neuen shader kopiert werden.
Vality's animiertes Gras wird jetzt auch schon eingebunden, ohne dass die esp's aktiviert sein müssen:
Anleitung (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=877597&view=findpost&p=12837049)
http://www.youtube.com/watch?v=TwMR3fun8dU
Video von Vality dazu (http://www.youtube.com/watch?v=xh4AwJ2hGt8&fmt=6)
Hallo liebe Leute ;)
Ich kann den MGE benutzen... aber ich weiß nicht, wie ich diese wirklich genialen Wassereffekte erscheinen lasse :(
Und brauche ich wirklich nur die 2,8 MB Datei?:confused:
Gibt es irgendwo einen Guide:confused:
Tutorial (http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fforum.wiwiland.net%2Findex.php%3Fshowtopic%3D39851&langpair=fr%7Cen&hl=en&ie=UTF8)
Aktueller Thread (29) (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=887806&st=0&start=0)
Die neuen Wasser shader erscheinen nur, wenn Distant Land aktiv ist. Dafür müssen vorher die LOD Texturen erzeugt werden.
Hallo erstmal :D
Ich komm mal schnell zur Sache :)
Ich habe mir das MGE geholt, weil ich auch eine Schöne weite Sichtweite haben will
und ein Wasser was realer aussieht. Aber das problem ist
ich wuste nicht das man erst hier und da was im Programm einstellen muss
Meine Probleme sind volgende:
-Habe Null ahnung über das Programm
-Weis nicht wie man es benutzt
-Kann nicht gut Englisch:confused:
Ich hoffe das sich einer bereiterklärt und mir Helfen kann
aber bitte nicht zu kompliziert:D
Konkretisieren nach folgender Lektüre, bitte:
Ich neige dazu, Usern ohne Englisch-Kenntnisse von den höheren MGE-Funktionen abzuraten. Vieles davon ist immer noch in der Entwicklung und ändert sich ständig und man muss da schon Bereitschaft zeigen, die Augen auch für den Originalentwicklungsthread offen zu halten: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=967794&st=0&start=0
Bitte diesen thread zunächst durchlesen.
Hallo
ich weis nicht wie man mit denn MGE tool umgeht. Gibt es irgendwo ein Tutorial auf Deutsch?
Nein, nur von einer älteren Version gibt es was in Google-Deutsch:
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fforum.wiwiland.net%2Findex.php%3Fshowtopic%3D39851&langpair=fr|de&hl=de&ie=UTF8
EDIT: Oder auch, wie ich in einem anderen Forum las...
Begnadigen mein Deutsches...
Ich habe die Version 3.6.3 ist die noch aktuell?
Ich korrigiere mich habe eben gerade ein neues geholt und zwar die Version 3.8.0
Und ein neues Problem. Ich hab nochmal versucht das hin zu bekommen mit der siecht und denn Wasser
aber kann es mir nicht mal ansehen, weil wen ich das Spiel starte und mein Spielstand lade ist das Bild Eingefroren und wen ich wider zurück ins Windows gehe sehe ich vom MGE die Fehler Meldung das er die Texturen irgendwie nicht finden konnte...
Ich hab jetzt mir volgende Programme besorgt:
MGE: ist ja klar.
FPS Opt.
Net Framework 2.0
und DirektX 9
Ich korrigiere mich habe eben gerade ein neues geholt und zwar die Version 3.8.0
Und ein neues Problem. Ich hab nochmal versucht das hin zu bekommen mit der siecht und denn Wasser
aber kann es mir nicht mal ansehen, weil wen ich das Spiel starte und mein Spielstand lade ist das Bild Eingefroren und wen ich wider zurück ins Windows gehe sehe ich vom MGE die Fehler Meldung das er die Texturen irgendwie nicht finden konnte...
Ich hab jetzt mir volgende Programme besorgt:
MGE: ist ja klar.
FPS Opt.
Net Framework 2.0
und DirektX 9
Soo ich weis nicht wie ich es gemacht habe oder wie ich es schafte aber ich habe jetzt eine wEite sich und schönes Wasser :)
Danke DWS! Mir haben nur die kleinen dinge wie Net Framework usw gefehlt :D
Aber ich hab noch ne letzte frage zu MGE...
Wie mache ich das Manche Objekte nicht verwinden. In mein Fall zb: Schiffe Lampen
oder ganze Telvanni Häuser.
Aber ich finde diese ini-liste nicht sofern sie damit zusammen hängt.
Aber bei mir Verwinden die Objekte erst nach ner gewissen entvernung. Wen ich im Options Menü bei Grafik die Sicht weite hoch drehe sehe ich das Schiff wider und andere Objekte. Aber wen ich wider raus gehe geht das automatisch zurück und das schiff verwindet und die Einstellung der Sicht weite ist wider da wie vorher.
Gibt es da ne einfache Lösung?
Ich hab jetzt mir volgende Programme besorgt:
MGE: ist ja klar.
FPS Opt.
Letzteres aktiv? Dann umkonfigurieren: http://tes.newraven.net/tes3-tutorials/morrowind-fps-optimizer-konfigurieren.html
hm ja daran könnte es liegen.
Ich hoffe das es auch was gegen das Ruckeln hilft, weil jetzt geht zwar alles ganz gut aber wen man läuft ruckelt es ein wenig :)
hm ja daran könnte es liegen.
Also ich habe das jetzt so gemacht wie es ein erklärt wird bei Newraven.net
Aber jetzt ist das Problem wider da ich hatte es vorher beheben können.
Denn Türen,Lampen,NPCs,Schiffe,Steine,Monster usw Verschwinden jetzt schon wider und manche Sachen wie Türen und Lampen tauchen erst nach einer Entnervung von ca. 15 Meter wider auf.:\
Wie komme ich wider in die verwaltung von denn FPS opt.? Weil ich habe das angekreuzt das wen man auf das Programm geklickt hat dass auch Morrowind gestartet wird.
Das Blöde ist die Sichtweite ist gleich geblieben. Ich dachte zu erst das es neben bei die Sichtweite nochmal erhöhen tut:confused:
Schattenläufer
03.04.2009, 17:12
DWS, ich meine mich zu erinnern, dass du mal erwähntest, du würdest ein Makro fürs Zaubern verwenden, stimmt das?
Meine Idee war nämlich, dass ich ein Makro erstelle, welches den Char in Casting-Position gehen lässt, dann den aktiven Zauber spricht und dann wieder vom Zauber- zum Kampfmodus wechselt.
Falls du so etwas Ähnliches gemacht hast, könntest du mir sagen wie?
Nein, das ist mit den MGE Makros vermutlich nicht drin. Ich benutze da nur Screenshot Funktion (die normale Funktion geht ja mit MGE nicht) und HDR an/aus, Infinite View an/aus usw. - also so dass ich diverse MGE Funktionen im Spiel abschalten kann wenn ich mehr Leistung bzw. Stabilität brauche.
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