Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werwolf als Hauptcharakter ?

REZ
10.08.2008, 23:37
Es gibt ja einige Spiele ( zB Vampieres Dawn ) wo der Hauptcharakter ein
Vampier ist . Ich hab mich gefragt warum kein Werwolf, nun werden viele sagen Vampiere sind Fasetenreicher & Komplexer naja stimmt schon
aber ich denke es ist umsetzbar es drauf natürlich keine 08/15
Werwolfgeschichte sein .

Ich hätte auch ne Idee für die Story und wie man es umsetzen könnte aber nachdem mein Thema Manga als RPG so abgestuncken ist bin ich ein bisle verunsichert ob das jetzt auf Intresse stößt.

Also kurz gesagt kann sich jemand von euch zumindest in der Theory
so ein RPG-Maker Spiel vorstellen ja oder nein

wenn die mehrheit ja sagt oder sogar Intresse daran hat schreibe ich gern alles ausführlich hin also wie ich mir das Gameplay und die Story vorstelle

Bitte Antwort

( Ich habe leider keinen RPG-Maker aber hab ne menge Ideen für Spiele und wäre durchaus an einer zusammenarbeit mit jemanden Intressiert also ich mach die Story und ein anderer setzt das technische mit dem RPG-Maker um, natürlich kann derjenige welche auch Story Ideen miteinbringen. Also sofern jemand an einer zusammenarbeit Intresse hat )

Chrischplak
10.08.2008, 23:41
Nein, das geht absolut überhaupt nicht, da könnten ja gleich Frösche, Hartz4-Empfänger, Waisen, Fussballspieler, Drogendealer, Neger, Jonas Epsylon, Drachen, Hunde, Katzen, Mäuse, Montagsmaler oder gleich Juden Hauptcharakter deines Spiels sein.

Deyiem
10.08.2008, 23:44
Also ich fände so ein spiel durchaus interessant^^
Hmmm aber ich denke du solltest dich auch selbst am maker versuchen :) Nur ne story schreiben und jemand anders das makern überlassen is ja auch nich das wahre oder? (und es ist nich wirklich schwierig an nen maker ranzukommen wobei ich dich nich zum illegalen laden verleiten will) Also wenn du wirklich ne solide story zusammenbringst sehe ich auch kein problem es selbst zu makern ^^ gibt ja mehr als genug leute die dir sicherlich zur seite stehen würden mir rat und eventuel auch tat.

gruß Deyiem

REZ
10.08.2008, 23:49
oder gleich Juden Hauptcharakter deines Spiels sein.

@ Chrischplak

bloß mal aus Neugier war das mit dem Juden und Neger jetzt ein spaß oder bist du ein Nazi

REZ
10.08.2008, 23:54
@ Gala

Es soll kein Mittelalterliches Fantasy Szenario sein sonder in unserer Zeit spielen also wie zu beispiel der Film American Werwolf oder so

Aber mit mehr Action

Deyiem
10.08.2008, 23:59
Öhm also sorry fürs pseudo modding aber benutz doch den edit button :p und öhm nö werd ich nich xD da es illegal is war das jetzt spam? sorry im vorraus wenns einer war.

gruß deyiem

Byder
11.08.2008, 00:11
Das hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun.

Ansonsten: Es gibt keine Vorschriften für irgendwelche Makerprojekte. Du kannst sogar einen Baumstumpf als Held benutzen.

Chrischplak
11.08.2008, 00:15
@ Chrischplak

bloß mal aus Neugier war das mit dem Juden und Neger jetzt ein spaß oder bist du ein Nazi

Ich bin quasi der offiziell anerkannte König der Nazis. Daher haben meine Gefolgsleute und ich uns eine geheime Burg in den nördlichen Wäldern Ariens errichtet und nennen sie Wolfsburg. Errichtet wurde sie von unseren eigenen, deutschen, Händen und einigen billigen Negern, die wir uns auf einem unserer zahlreichen Beutezügen in Richtung Süden erobert haben. Seitdem wacht Baron Jonas Gala,Homofürst und Befehlshaber des Batallions Germaniaflirt über diese. Seiner fleissigen Arbeit haben wir es zu verdanken, das unsere Burg nun auch einen Kerker für Bauern, Zecken und andere minderwertige Geschöpfe aufweist.
Jede Nacht beten wir im übrigen zu unserem Gott Martin Hitler, der im tiefsten Mainz wohnt. Damit sind wir die wahren Helden Mechlenburg-Vorpommerns und Sachsens.

Vielleicht möchtest du ja über uns und unsere heroischen Taten ein RPG machen, ich wäre zu tiefst angetan.

FlareShard
11.08.2008, 00:18
(Ich habe leider keinen RPG-Maker aber hab ne menge Ideen für Spiele und wäre durchaus an einer zusammenarbeit mit jemanden Intressiert also ich mach die Story und ein anderer setzt das technische mit dem RPG-Maker um, natürlich kann derjenige welche auch Story Ideen miteinbringen. Also sofern jemand an einer zusammenarbeit Intresse hat)

Glaubst du wirklich, dass sich Makerer nur deswegen mit dir zusammentun, weil du ein paar vage Storyfetzen vorweisen kannst? O.o
Und außerdem musst du uns nicht wegen jeder Idee, die dir grad in den Sinn kommt, um Erlaubnis fragen - kauf dir nen Maker über die Enterbrain-Seite, oder google danach, makere einfach drauflos, stell was im Entwicklerforum vor, dann bekommst du immer noch genug Feedback.

Einfach so makern wird dir hier keiner was. Naja, außer, du zahlst gut genug. Makern ist für uns wie schon so oft gesagt immer noch ein Hobby.

REZ
11.08.2008, 00:27
@ Chrischplak

Bist en Spaßvogel was :hehe:

Ich nem jetzt einfach mal an das du einen sehr eigenwilligen Holzhammer Humor hast, denn kann man miesverstehen, also viel spaß bei der Neger jagt du witzbold http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

REZ
11.08.2008, 00:53
, weil du ein paar vage Storyfetzen vorweisen kannst

1.) Nur zu deiner Info an der Geschichte arbeite ich schon seit 2 Monaten
intensiv das ist nicht wie bei Hellsing das ich mir in 5 Minuten aus dem Ärmel geschuttelt habe

2.) wenn du schon so schlau bist dann sag mir mal wo ich denn RGP-Maker
umsonst herkriege welche version ist egal

3.) Ich habe nur gefragt ob jemand intressen daran hat mit mir zu arbeiten
mehr nicht und übrigens ich sehe es auch nur als Hobby an

4.) Ich bitte nicht um erlaubnis ich wollte es nur diskutieren ist doch ein Diskusions Forum oder nicht

5.) Ich weis zwar nicht was ich dir getan habe das du so einen rüden Ton anschlägst aber wenn ich dich irgendwie gekrängt haben sollte sorry

Daen vom Clan
11.08.2008, 08:04
Chrisch: Bitte nicht übertreiben, in Ordnung? ;)

Rez: Mach dir bitte keine Sorgen oder Gedanken, nach Vampiren sind Werwölfe genauso gute und glaubwürdige Protagonisten eines Spiels, genaugenommen sogar besser als Vampire geeignet da das Blutsaugersetting ein wenig ausgelaugt sein könnte.

Du hast auch Recht, es ist ein Diskussionsforum und deine Frage ist nicht dumm. Gala und Chrisch kommen aber frisch von einem Communitytreffen das ihnen stark auf die Hormone geschlagen hat ;)

Insofern: Bitte in Ruhe weiterreden und REZ, bitte Doppelposts vermeiden.

The_Burrito
11.08.2008, 08:18
2.) wenn du schon so schlau bist dann sag mir mal wo ich denn RGP-Maker
umsonst herkriege welche version ist egal

Gratis gibt es ihn nicht auf legale Weise zu haben, von daher wirst du hier keine Links bekommen. Da wirst du selber suchen müssen, obwohl ich dir wirklich ans Herz lege ihn dir zu kaufen. Ist jetzt auch nicht teurer als normale PC Spiele sonst auch.

Zum Thema:
Ist doch egal was genau nun der Hauptheld ist. Es gibt keinerlei Regeln die besagen, welche Art Hauptcharakter gut, oder welche nicht gut ist. Schau einfach, dass der Hauptcharakter, sowie alle anderen auch, gut in deine Story passen, und aus..

Fenrir
11.08.2008, 08:21
Alles Neue ist, solange es auch gut ausgearbeitet ist, sehr willkommen würde ich sagen. Sowas ist immerhin noch besser, als diese typischen Schwertschwinger-Helden. Und wenn du eine Idee hast, dann mach doch ruhig was draus. Wozu die Meinung von gewissen anderen so in den Mittelpunkt stellen...

Byder
11.08.2008, 09:52
Es wäre sogar zum Vorteil, wenn du deine Rechtschreibung und Grammatik stark verbesserst.

Innocentia
11.08.2008, 13:02
Mensch Leute, eure Ironie und blöden Kommentare sind hier echt Fehl am Platz. Neulinge sollte man ehrliche Antworten geben, denn immerhin fangt jeder Mal klein an! Dank euch hauen sogar einige Leute ab, weil sie von solchen Typen wie euch runtergezogen werden!
Solangsam kotzt mich das hier echt an! Was habt ihr davon? Dass sich unsere Community nur auf ein paar Leute beschränkt und Neulinge vergrault? Das is echt ne Schweinerei, was ihr hier abzieht.

Sorry, aber ich seh das hier im Forum schon oft genug, irgendwann platzt mir der Kragen.

REZ:
Wie schon einige sagten: Wenn du für deine Story einen Werwolf als Helden nehmen möchtest, tu es einfach :) Es gibt (fast) keine Grenzen, tu einfach, was du für richtig hälst und was du gut findest.

Aber ich würde dir auch raten, das Spiel selbst zu machen. Immerhin hast du eine Idee und niemand kann sie besser umsetzen als du. Besorg dir also die Software und versuch es einfach mal. Wo du den Maker herbekommst, haben schon einige vor mir gepostet.

Viel Glück! :)

- Das Inno -

Wohan
11.08.2008, 13:06
Ein Spiel macht man für sich und nicht für andere.
Es geht darum seine eigene selbst erdachte Geschichte den anderen zu präsentieren und nicht darum ein Wunschkonzert aus tausend unterschiedlichen
Meinungen zusammen zudoktorn.

Wenn du auf jede Vorlieben und Geschmäcker der einzelnen hier eingehen würdest, wär dein Spiel ein Tutti Frutti der unmöglichen Unmöglichkeiten und kaum bis garnicht umzusetzen, aber du kannst es gerne mal versuchen ;)

White Cat Kyuba
11.08.2008, 13:21
an sich ist die idee mit werwölfen nicht schlecht da sie genauso fasseten reicht wie vampire sind. wenn man sich mit ihnen wirklich beschäftigt endeckt mans auch. ausserdem kommt schon der boni des FANTASYwesens hinzu, was bedeutet; mach dir eigene eigenschaften dazu. genau das ist es was spiele wie auch filme mit selben thema unterscheidet. In Dracula mag kein Vampir Knoblauch in Moonlight interessiert denen da sgar nciht ob das nun Knoblauch oder ne Karotte ist.

Mach also dein Werwolf spiel indem du noch weitere eigenschaften erfindest oder den Werwolf komplett neu definierst.

bluedragon05
11.08.2008, 19:40
Mir gefällt die Idee mit dem Werwolf eigentlich ganz gut. Die Idee ein Spiel mit einen Werwolf als spielbaren Charakter zu machen, hatte ich vor kurzem auch, da mir auffiel, dass es mittlerweile viel zum Thema Vampire gibt, aber eher wenig mit Werwölfen (vor allem in der Hauptrolle, ausser bei Seiken Densetsu 3, aber sehr stark wird das Thema Werwolf an sich da nicht behandelt afaik).
Ich bin nicht der Meinung, dass Werwölfe weniger komplex als Vampire sind. Es lässt sich da einiges mit anstellen: z.B. kann der Chara gute Selbstregenerationsfähigkeiten haben oder nach der Verwandlung eine Stärkung bestimmter Attribute haben oder er kann NPCs vielleicht besser einschätzen, wenn er sich mit ihnen unterhält, oder er muss versuchen seine Fähigkeiten/seinen Fluch unter Kontrolle zu halten oder oder oder...
Da lässt sich bestimmt viel mit machen und mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein, indem dieses Thema genauer behandelt wurde. Anders z.B. als wenn ich ein Vampirspiel starten würde; da müsste ich damit rechnen, dass mein Spiel mit Vampires Dawn z.B. verglichen werden könnte.

Von daher: wenn du glaubst, gute Ideen dazu zu haben und Lust darauf hast, dann mach' es! ;)

Zur Frage mit der Software: ich kann dir leider keinen Link geben, wo den rm2k bzw. den rm2k3 herunterladen könntest (da ich es weder kann noch darf), oder wo und wie du ihn kaufen kannst (ich weiß nicht mal, ob das bei diesen Versionen geht). Aber vielleicht hilft da ja Google weiter.
Wenn du aber den RPG-Maker XP verwenden möchtest, empfehle ich dir, diesen unbedingt legal zu erwerben. Bei diesem weiß ich, dass das geht. Die Firma ist Enterbrain und es gab da mal eine Seite, wo man ihn herunterladen konnte, nachdem man dort bezahlt hatte (ich weiß aber nicht mehr, wie sie heißt).

Bubu
11.08.2008, 20:24
Ich finde die Idee gut, ein Werwolf gibt schließlich genau so viel her wie ein Vampier. Letztendlich kommt es aber darauf an, wie es umgesetz wird.

http://rpgmaker-xp.de/
Da kannst du dir die Lizenz für den rmxp kaufen. Ich weiß jetzt nicht, ob du dir da die trail version downloaden kannst, wenn nicht musst du danach halt noch mal googeln.

Dhan
11.08.2008, 21:24
Werwölfe können äußerst faszinierend sein. Immer doch. Ein grundsätzlicher Tip für RPGs von mir: Wenn du ne Idee hast und die nach ein bisserl Nachdenken noch umsetzbar aussieht, dann mach einfach ;)
Zuviel fragen ob irgendwer irgendwas nicht mag, bringts nicht.
Sonst wäre UiD nicht entstanden, damals waren einige in der Comm so drauf, dass laut gemeckert wurde, wenn man nur dran gedacht hat, ein Spiel mit Vampiren zu machen ^^

Zum Thema Werwolfheld selbst, du solltest genau festlegen, was denn in deiner Welt Werwölfe eigentlich sind, d.h. wie entsteht ein Werwolf und was kann er.
Es gibt einige grundsätzliche Hollywood-Regeln für Werwölfe wie "Wer von einem gebissen wird, wird einer, nur durch Silber zu verletzen, verwandelt sich nur bei Vollmond und kann sich dann nicht beherrschen" wie man sie eben auch aus American Werwolf kennt, aber denk immer dran, halte dich nur soweit dran wies dir in den Kram passt. Gerade für ein klassisches RPG wärs eher sinnvoll, wenn man sich frei verwandelt z.B.
Ich habe mit Absicht Hollywood geschrieben, der mythologische Werwolf ist nicht ganz deckungsgleich (zumal es nicht DEN mythologischen Werwolf gibt, Volkssagen verändern sich von Dorf zu Dorf), es gibt sogar Varianten, in denen Werwölfe böse Menschen sind, die sich in ein Fell hüllen, sich dadurch verwandeln und anderen Menschen ihre Lebenskraft entziehen, indem sie sie zwingen, sie zu tragen (klassische Aufhocker), nur um mal ein Beispiel für sehr weit von Hollywood entfernte Merkmale eines Werwolfs.

Metro
11.08.2008, 23:01
Als ich hier vor 3 Jahren in das Forum kam präsentiere ich die gleiche Idee in Form eines Spieles. Leider, hatten ich damals noch sehr wenig Ahnung wenn es um Spiele geht die von einer Mehrzahl von Menschen gespielt wird. Waren damals ja nur meine Freunde die das Spielte. Naja guck mal meine Themen durch, da müsstest du was passendes finden. Ältere User wissen welches Spiel gemeint ist, bin auch nicht stolz drauf xD

Tempic
12.08.2008, 12:08
Die Idee gab es vor einiger Zeit schon mal.... so wenig Innovationen hier...

Wohan
12.08.2008, 13:12

Jede Idee ist irgendwo schonmal irgendwann aufgetaucht , kein Grund für Inhaltlose Postings ;)

bluedragon05
12.08.2008, 17:48
Ich finde nicht, dass es die Idee so häufig gibt. Und was ist noch innovativ? Das Spektrum an bereits verwendeten Themen ist sehr groß, man wird kaum etwas finden, dass es in noch keinem Roman, Spiel (egal ob Fantasy, Endzeit, SciFi etc.), Film und so weiter gibt. Umso mehr man ausserdem eine Idee verallgemeinert, umso eher scheint sie mit anderen übereinzustimmen, wodurch sie zunächst eher wenig innovativ erscheint. Deshalb zählen imo die Details und die Umsetzung, die dem Spiel das gewisse Etwas geben und es von anderen hervorheben. Und der Begriff "Werwolf" ansich ist für eine komplette Geschichte noch sehr allgemein, das muss man ja auch noch ausbauen. Wer weiß schon, wie das am Ende dann gestaltet und umgestezt wird.^^

PrinZZ
15.08.2008, 15:51
Ich finde das ist sehr wohl umzusetzen. Und wer sagt dass sie nicht so fassettenreich (bestimmt falsch geschrieben xD) sind wie Vampire? Oder nicht so interessant? Aber ich würde das Fantasy Szenario bevorzugen.

Naja es liegt alles daran wie du es umsetzt. ^^
Und joa, man kann bestimmt auch einen Baumstumpf als hauptcharakter interessant machen ='D

sorata08
15.08.2008, 15:58
An sich ist es interessant, keine Frage. Aber persönlich habe ich irgendwie eine "Sättigung" von Werwölfen und Vampiren (besonders Geschichten mit Vampiren UND Werwölfen).
Wenn man es gekonnt einsetzt und z.B. statt Werwolf mal nen anderes Wort nimmt (Fantasiewort meinetwegen), würde das schon interessanter. ^_-

MfG Sorata

V_182
15.08.2008, 16:23
Also kurz gesagt kann sich jemand von euch zumindest in der Theory
so ein RPG-Maker Spiel vorstellen ja oder nein

Seiken Densetsu 3 ;)

@topic
Einen Werwolf als Hauptcharakter im RPG fände ich sehr gut, weil es das so gut wie gar nicht gibt.

REZ
16.08.2008, 16:09
@ sorata08

Zitat von sorata08
Wenn man es gekonnt einsetzt und z.B. statt Werwolf mal nen anderes Wort nimmt (Fantasiewort meinetwegen), würde das schon interessanter.

Ein anderes Wort für Werwolf , Hm da gibt´s nicht viel aber hier ein paar beispiele:

Andere bekannte Bezeichnungen

Lykanthrop

Wolfsmensch

Therianthrop
Erklärung da es warscheinlich die wenigsten wissen (von altgr. therion „wildes Tier“ und anthrōpos „Mensch“) Die bezeichnung von jemanden der durch Verwandlung (Die so genannte Theriomorphose) von einem Menschen in ein Tier verwandelt wird

Hautwechsler

Fantasy - Namen

Moonlight-Walker`s also so ähnlich wie Day-Walker bei Blade (dem Film)

Snapers auf deutsch jemand der zuschnappt ( zubeist)

naja mehr fehlt mir jetzt auch nicht ein

Mario Ana
16.08.2008, 18:29
Ein Werwolf ist für mich ein interessantes Wesen das vielem im Kampf sehr weit überlegen ist. Da es noch kein Spiel mit einem Werwolf gibt, sind diese noch lange nicht so ausgelutscht wie Vampire.

White Cat Kyuba
16.08.2008, 18:40
wenn du lykanthrop nimmst musst du auch die krankheit der lykantropie und deren speziellen merkmale wissen. naja bei fragen kann ich dir helfen da ich mich damit beshäftige und etliche bücher habe.

gruß.

diäitsch
16.08.2008, 18:43
wenn du lykanthrop nimmst musst du auch die krankheit der lykantropie und deren speziellen merkmale wissen. naja bei fragen kann ich dir helfen da ich mich damit beshäftige und etliche bücher habe.

gruß.

Oder er zockt "Golden Sun-Die vergessene Epoche", da dürfte ihn Kraden auch genug aufklären, sofern er Garoh besucht^^

Gendrek
16.08.2008, 20:17
Oder er zockt "Golden Sun-Die vergessene Epoche", da dürfte ihn Kraden auch genug aufklären, sofern er Garoh besucht^^

Da kann er sich doch lieber den Wikipedia Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Werwolf) durchlesen, oder Ritus (http://www.amazon.de/Ritus-Markus-Heitz/dp/342663130X) und Sanktum (http://www.amazon.de/Sanctum-Markus-Heitz/dp/3426631318/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1218913763&sr=1-1).

Werwölfe als Hauptcharakter sind imo kein Problem, solange mans richtig umsetzt.
Wie Dhan bereits sagte, sollte man sich nicht zu stark an Hollywood typischen Werwölfen festlegen.
Wieso muss ein Werwolf automatisch Fell haben? Wieso nicht ein Werwolf dem nur eine Schnauze und ein Schwanz wächst?
Solange du innovativ bleibst und den Spieler mit untypischen Ideen überrascht, sehe ich kein Problem darin einen Werwolf als Hauptcharakter zu haben.

K.L.R.G.
17.08.2008, 10:00
@ sorata08

Zitat von sorata08
Wenn man es gekonnt einsetzt und z.B. statt Werwolf mal nen anderes Wort nimmt (Fantasiewort meinetwegen), würde das schon interessanter.

Ein anderes Wort für Werwolf , Hm da gibt´s nicht viel aber hier ein paar beispiele:

Andere bekannte Bezeichnungen

Lykanthrop

Wolfsmensch

Therianthrop
Erklärung da es warscheinlich die wenigsten wissen (von altgr. therion „wildes Tier“ und anthrōpos „Mensch“) Die bezeichnung von jemanden der durch Verwandlung (Die so genannte Theriomorphose) von einem Menschen in ein Tier verwandelt wird

Hautwechsler

Fantasy - Namen

Moonshine-Walker`s also so ähnlich wie Day-Walker bei Blade (dem Film)

Snapers auf deutsch jemand der zuschnappt ( zubeist)

naja mehr fehlt mir jetzt auch nicht ein

Ähm, warum sollte es für Werwolf nen neuen Begriff geben? Muss denn für alles irgend ein Styler-Begriff her?:rolleyes:

Mal nebnbei, wisst ihr überhaupt was "Wer"-wolf bedeutet? Wer heißt nichts anderes als Mann, also ist der Werwolf ohnehin nicht mehr als der Mannwolf. Also irgendwelche Sonderbegriffe würden meiner Meinung nach nur passen, wenn die Werwolfrasse in verschiedene Arten unterteilt würde ...

Jerome Denis Andre
17.08.2008, 10:31
@ K.L.R.G.

Wie nennt man dann denn eig. nen weiblichen "Wer"wolf ... ??? :D

@ Topic:

Machs halt einfach.
Da es keine Realen Vorbilder gibt, und sich die Sagen regional unterscheiden, hast du doch (relativ) freie Hand.
Was mich bei deinen Werwölfen, aber vielmehr als "ob" interessiert, ist "wie", schlieslich, muss der Werwolf auch sinnvoll in die Storry eingebettet sein.

Ianus
17.08.2008, 16:54
Rez: Mach dir bitte keine Sorgen oder Gedanken, nach Vampiren sind Werwölfe genauso gute und glaubwürdige Protagonisten eines Spiels, genaugenommen sogar besser als Vampire geeignet da das Blutsaugersetting ein wenig ausgelaugt sein könnte. Du meinst: Die Dark Fantasy-Vampire sind ausgelaugt? Man könnte immer noch einen Nosferatou machen und Seuche bringen, wo immer man hingeht. Wäre definitiv interessanter als der Alte:"Ich bin der blasse, sexy, sexy adelige mit dem traurigen HintergrundRAAAGEE!"-Vampir.

Ich bin nicht der Meinung, dass Werwölfe weniger komplex als Vampire sind. Es lässt sich da einiges mit anstellen: z.B. kann der Chara gute Selbstregenerationsfähigkeiten haben oder nach der Verwandlung eine Stärkung bestimmter Attribute haben oder er kann NPCs vielleicht besser einschätzen, wenn er sich mit ihnen unterhält, oder er muss versuchen seine Fähigkeiten/seinen Fluch unter Kontrolle zu halten oder oder oder... Cyclops ist wirkliche tief, weil er LASER aus seinen AUGEN schießen kann und weil er die LASER nicht unter Kontrolle hat!!11

Moonshine-Walker`s http://img515.imageshack.us/img515/4562/moonshinemyhobosouloj6.jpg

cilence
17.08.2008, 17:14
Schlussendlich ist es doch Wurst, was der Hauptcharakter für ein Wesen ist. In "Findet Nemo" war es ein Fisch, in "Over the Hedge" n ganzer Haufen Tiere, in "King Kong" ein Riesenaffe, in "Terminator" ein Roboter. Völlig egal, mach doch was dir beliebt. Aber bitte keine Vampire, ich kann es nicht mehr sehen. -.-
Solang der Charakter kein Baum oder ne Tisch ist, dann kann man doch sooooo vieles für ihn einsetzen, warum keinen Werwolf? Man muss sich dabei ja nicht an die alten Geschichten halten, it´s fantasy!11

Ianus
17.08.2008, 17:39
Solang der Charakter kein Baum oder ne Tisch ist, dann kann man doch sooooo vieles für ihn einsetzen, warum keinen Werwolf? Man muss sich dabei ja nicht an die alten Geschichten halten, it´s fantasy!11 STOP! REALITY TIME!

http://img152.imageshack.us/img152/2971/popcornsuttonar2.jpg

Das ist ein Moonshiner.

Geht sogar mit der Irischen Variante zusammen, die behauptet, dass die Alkis sich allesamt in Vogelmenschen verwandeln und in den Wald flüchten. :A

cilence
17.08.2008, 17:44
STOP! REALITY TIME!

http://img152.imageshack.us/img152/2971/popcornsuttonar2.jpg

Das ist ein Moonshiner.

Geht sogar mit der Irischen Variante zusammen, die behauptet, dass die Alkis sich allesamt in Vogelmenschen verwandeln und in den Wald flüchten. :A

Na wie denn, was denn? Das werden alles Kikinaks, die von Elrihm verdammt wurden solche Vogelmenschen zu werden? Und das alles nur, weil sie sich der Lust hingegeben haben. :D

Ianus
17.08.2008, 18:03
Na wie denn, was denn? Das werden alles Kikinaks, die von Elrihm verdammt wurden solche Vogelmenschen zu werden? Und das alles nur, weil sie sich der Lust hingegeben haben. :D Ich verstehe den Satz, aber die Worte sind mir fremd. Der einzige Hit zu "Elrihm". (http://septea.net/html/charaktere.html)

FUCKING FURRIES!

Nee, kleine Jungs entführen tun Vogelmenschen eigentlich nur bei den Japanern....die anderen rennen einfach im Wald herum und orakeln, wenn man sie was fragt.

White Cat Kyuba
17.08.2008, 18:04
Na wie denn, was denn? Das werden alles Kikinaks, die von Elrihm verdammt wurden solche Vogelmenschen zu werden? Und das alles nur, weil sie sich der Lust hingegeben haben. :D

ohh Jade of Coccon

cilence
17.08.2008, 18:11
@Ianus: Wie Kyuba schon sagte, Jade Cocoon.
Elrihm war dort der Gott des Waldes, Kikinak ein ehemaliger Geist, der sich der Todsünde "Lust" mit einem Menschenmädchen hingegeben hat. Da dies aber den Geistern verboten war, wurde er verdammt als Vogelmensch im Wald zu leben.
Ebenso wie dort der göttliche Geist "Mammon" wegen seiner Gier verdammt wurde im Wald als hässliches Wesen, mit Namen Totoyamu, zu leben.
Ich fands halt irgendwie passend, verzeih mir. :D

REZ
17.08.2008, 20:11
Ich werde das Lied für mein Werwolf RPG verwenden warscheinlich im Intro
oder am Ende muss ich mir noch überlegen

Der Titel des Spiel`s wird DARK MOON - The Experiment sein

Hier Link zum Lied
http://de.youtube.com/watch?v=YxLCAKZfif0

cilence
17.08.2008, 20:37
Öhmm... Copyright beachtet? Klingt nach Filmmucke, habs mir aber nicht wirklich angesehen, noch die Beschreibung durchgelesen. o_O
Naja ansonsten finde ich es nicht wirklich passend, aber das ist ja deine Sache (bzw. ist das Geschmackssache, meinen trifft es nicht). Außerdem musst du nicht alles posten, was du mal in deinem RPG machen möchtest. Wenn der Großteil der Community noch nichts davon weiß, ist es um so spannender. ;)

Ianus
17.08.2008, 20:50
Der Titel des Spiel`s wird DARK MOON - The Experimet sein
http://img515.imageshack.us/img515/4562/moonshinemyhobosouloj6.jpg

Der Met ist Konserviert in Moonshine für zukünftige Generationen. Das wird offensichtlich ein alkoholschwangeres Spiel.

REZ
17.08.2008, 21:53
@ e.hoff

Du findest das Lied passt nicht ? Der inhalt passt doch wie die Faust auf´s Auge. Bad Moon Rising auf deutsch der Böse Mond Steigt auf also wenn das nicht zum em Werwolf passt weiss ich auch nicht was passen könnte
naja bau es auf jeden fall rein ins Spiel

Das war das 2 Lied das ich in betracht gezogen habe
aber dann verworfen habe ich schätze das findest du noch unpassender
http://de.youtube.com/watch?v=qcbXwtS0u_8

Was das Copyright angeht Legal , Illegal , Scheißegal

@ Ianus

Was hast du ständig mit Alk am Hut kannste das mal näher erklären :confused:

Ianus
17.08.2008, 22:41
@
@ Ianus

Was hast du ständig mit Alk am Hut kannste das mal näher erklären :confused: Du hast das Thema mit Moonshine eröffnet und mit Experi-Met weitergezogen. Lass mir meinen Spaß, dann kommt vielleicht noch was Nützliches.

Bad Moon Rising
Creedence Clearwater Revivals "Bad Moon Rising"? :D

Solltest vielleicht aufhören, Lieder nach dem TITEL auszuwählen. Oder vielleicht mal ein Konzept für eine Geschichte abliefern, bevor du dich solchen Trivialitäten widmest. Kannst du überhaupt im Light Novel (http://www.baka-tsuki.net/project/index.php?title=Main_Page)-Stil schreiben? Das ist momentan der Standard, was "Manga als Text" angeht. Lies mal die ganzen Light Novels durch, die durchs Netz schwirren. Wird dir vielleicht helfen.

Ich habe deinen "Manga als RPG"-Thread durchgelesen und frage mich, ob du eine Ahnung hast, wie ein Doujinshi funktioniert? Lies doch mal Fanfiction und Doujinshi durch, die verfügbar sind. Wird dir sicherlich helfen.

Du könntest auch die Original-Conans und die Nachfolgeroman lesen, oder die Darkover-Romane und die offiziellen Fanfics dazu, das würde dir vielleicht einen Einblick verschaffen, wie man seine eigenen Geschichten gekonnt in einer schon existenten Welt platziert.
Von mir aus kannst du auch den Hexer von Hohlbein und die Bücher von Lovecraft lesen...generell Hohlbein, er hat einige Romane gemacht, die in anderer Leute Welt spielen. Unter anderem einen für Warcraft 2. Besonders gut war keiner davon, aber was soll's?

REZ
17.08.2008, 23:12
@ Ianus

Bad Moon Rissing auf deutsch

Ich sehe einen bösen Mond aufsteigen
Ich sehe Ärger unterwegs
Ich sehe Erdbeben und Blitze
Ich sehe heute eine schlechte Zeit

Geh heute Nacht nicht umher
Es ist verpflichtet dein Leben zu nehmen
Da ist ein böser Mond im Zunehmen

Ich höre Hurricans blasen,
Ich weiss, dass das Ende bald kommt
Ich fürchte über die Ufer tretende Flüsse
Ich höre die Stimme der Rache und des Zusammenbruchs

Hoffe, du hast deine Sachen zusammen
Hoffe, du bist ein ziemlich darauf vorbereitet zu sterben
Scheint als wären wir in scheußlichem Wetter
Eine Auge wird genommen für ein Auge

es passen nicht alle Stroffen aber gibt es überhaupt ein Lied über Werwölfe
ich glaube eher nicht und es sollte ja schon zur Thematik passen
also der Klassische Vollmond der zur verwandlung führt

Creedence Clearwater Revivals Bad Moon Rising ???

Ich hab das Cover von Leatherwolf ausgesucht

PS: Jetzt fang nicht wieder mit Manga als RPG geschichte an die Story für das Hellsing game hab ich mir in 5 bis 10 Minuten ausgedacht ist schon klar das das alles andere als perfekt war

R.D.
17.08.2008, 23:19
Das ist nicht das was Ianus meinte.

REZ
17.08.2008, 23:32
@ R.D.

Zitat von Ianus
Solltest vielleicht aufhören, Lieder nach dem TITEL auszuwählen.

Ich hab mich Hauptsächlich auf diesen einen Satz bezogen

oder meist das was ich unter PS: geschrieben habe

Druck dich gefälligst mal klar aus und schreib nicht nur einen gammeligen Satz
hin wo kein Schwein weis was du meinst blöder Sack

Innocentia
18.08.2008, 01:24
Komm doch mal wieder bitte runter, das ist kein Grund, User zu beschimpfen. Immerhin wollte man dir nur helfen, wie du deine Geschichte ausbauen kannst.

- Das Inno -

cilence
18.08.2008, 09:42
@ e.hoff

Du findest das Lied passt nicht ? Der inhalt passt doch wie die Faust auf´s Auge. Bad Moon Rising auf deutsch der Böse Mond Steigt auf also wenn das nicht zum em Werwolf passt weiss ich auch nicht was passen könnte
naja bau es auf jeden fall rein ins Spiel

Das war das 2 Lied das ich in betracht gezogen habe
aber dann verworfen habe ich schätze das findest du noch unpassender
http://de.youtube.com/watch?v=qcbXwtS0u_8

Was das Copyright angeht Legal , Illegal , Scheißegal

Wie ich schon zum Ausdruck brachte, es trifft nicht meinen Geschmack. Aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen kann ich auch, mir wurde ebenfalls mehrere Jahre lang diese Sprache gelehrt. ;)
Und nein, illegal ist nicht scheißegal. Dann könnte ich ja gleich tausende Lieder der fraglichen Downloadportale runterladen, ohne dass mir irgendwas Strafbares nachweislich ist.

print (Ianus)

:D

R.D.
18.08.2008, 10:10
@ R.D.

Zitat von Ianus
Solltest vielleicht aufhören, Lieder nach dem TITEL auszuwählen.

Ich hab mich Hauptsächlich auf diesen einen Satz bezogen

oder meist das was ich unter PS: geschrieben habe

:hehe:

@e.Hoff
Auch so ein, einer der schon so denkt...
Und nicht mal richitg lesen kann...
Ianus wollte ihm helfen, on was macht er... schreibt den Songtext auf -.-'

Daen vom Clan
18.08.2008, 10:14

Rez: Auch wenn du dich provoziert fühlst - Haltung und Tonfall bewahren!
Ich muss dich leider für diesen Ausrutscher verwarnen, aber wenn du in Zukunft ruhig bleibst, dann kann dir eh nichts mehr passieren. :)

Und ihr Anderen - ich sage es wie es ist - solltet euch mal schämen.
Ihr seht doch genau dass REZ mit eurem Humor , eurer Selbstgefälligkeit und auch eurem zelebriert hohem Niveau nur schwer zurechtkommt. Warum macht ihr es so kompliziert?

R.D.
18.08.2008, 10:18
Rez: Auch wenn du dich provoziert fühlst - Haltung und Tonfall bewahren!
Ich muss dich leider für diesen Ausrutscher verwarnen, aber wenn du in Zukunft ruhig bleibst, dann kann dir eh nichts mehr passieren. :)

Und ihr Anderen - ich sage es wie es ist - solltet euch mal schämen.
Ihr seht doch genau dass REZ mit eurem Humor , eurer Selbstgefälligkeit und auch eurem zelebriert hohem Niveau nur schwer zurechtkommt. Warum macht ihr es so kompliziert?

Dean, ich geb dir in einigen Punkten durchaus recht, aber Ianus hatte REZ doch erklärt das er sich erstmal um die Story kümmern sollte, darauf hin schrieb er den Songtext des entsprechenden Liedes auf.
Das ist nicht das was Ianus meinte, Ianus schlug vor sich erstmal um die Geschichte zu kümmern.
Sicher kann das jeder machen wie er will, aber ich weiß nicht warum ich es verdient hab, nur weil ich darauf hingewiesen habe, dass das nicht gemeint, so beschimpft zu werden.

Daen vom Clan
18.08.2008, 10:46
Ähm, R.D.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Verwarnung galt nicht dir, wenn ich das mit "warum habe ich das verdient" richtig gedeutet habe, sondern REZ wegen des "blöden Sacks."

Peinlich sollte dir in dieser Hinsicht vielleicht nur dein Zitat sein dass du vor einiger Zeit gepostet hast:

@e.Hoff

Du siehst wie schnell derlei passieren kann. ;)

Das REZ Ianus augenscheinlich falsch verstanden hat scheint klar, aber ob man darüber lachen sollte ist eben die Frage, oder?

R.D.
18.08.2008, 11:08
Ähm, R.D.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Verwarnung galt nicht dir, wenn ich das mit "warum habe ich das verdient" richtig gedeutet habe, sondern REZ wegen des "blöden Sacks."

Peinlich sollte dir in dieser Hinsicht vielleicht nur dein Zitat sein dass du vor einiger Zeit gepostet hast:

@e.Hoff

Du siehst wie schnell derlei passieren kann. ;)

Das REZ Ianus augenscheinlich falsch verstanden hat scheint klar, aber ob man darüber lachen sollte ist eben die Frage, oder?

nene, das mit der Verwarnung hab ich schon verstanden^^
Ich meitne eher zweiteres, sehe aber auch ein was du meinst...
war vllt einer etwas fiese Anmache, die aus seiner Beleidigung resultierte.
Von daher sorry.

Kelven
18.08.2008, 11:19
@Daen
Auch dieses Theme provoziert die Reaktionen etwas, weil hier wieder eine Frage gestellt wird, die eigentlich nur der Threadersteller selber beantworten kann. Bzw. handelt es sich um eine Suggestivfrage, denn eigentlich will Rez ja von allen nur hören, dass er einen Werwolf als Hauptcharakter benutzen darf. Die Mehrheit findet so was wohl sinnlos, da eine "Erlaubnis" der Community natürlich gar nicht nötig ist. Wenn man einen Werwolf als Protagonisten nehmen will, dann sollte man es einfach machen.

cilence
18.08.2008, 11:34
@e.Hoff
Ianus wollte ihm helfen, on was macht er... schreibt den Songtext auf -.-'

??? Das versteh ich mal ausnahmsweise nicht. Wo hast du das denn rausinterpretiert? Die Übersetzung des Titels war angedacht, nicht der Songtext, zumindest nicht meinerseits.

Bad Moon Rising auf deutsch der Böse Mond Steigt auf also wenn das nicht zum em Werwolf passt weiss ich auch nicht was passen könnte
Und wie ich nun schon zum dritten mal erwähne, dieses Lied trifft nicht meine Geschmacksnerven so, wie REZ das wohl erwartet hätte, der beeinhaltete Songtext ist mir so ziemlich egal. Aus dem Grunde von mir ein unpassend. Abschließend kann ich dazu sagen, dass meine Aussage nichts mit dem Post von Ianus gemein hatte. Was hat das nun mit dem von mir Zitierten zu tun? :(

€: ach vergiss es, ich hab nicht drüber nachgedacht. ;)

R.D.
18.08.2008, 11:39
??? Das versteh ich mal ausnahmsweise nicht. Wo hast du das denn rausinterpretiert? Die Übersetzung des Titels war angedacht, nicht der Songtext, zumindest nicht meinerseits.

Nein, ich meinte das mit Illegal^^

Wir kennen ja noch nicht die Geschichte des Spiels, wäre es so etwas wie Devil May Cry, würde so eine Titelmusik vllt gut passen, aber das wissen wir ja nicht, deshalb würde ich wie Ianus auch erstmal gerne etwas von der Geschichte des Spiels hören, von mir aus in einem seperaten Thread, da wie Kelven angemerkt hat die Frage des Threadtitels ja eigentlich mehr oder weniger geklärt ist, und es ja im Ermessen von REZ ist, welche Art von Figur er als Hauptfigur nimmt.

cilence
18.08.2008, 11:55
@R.D. :
Ja gut, nunja. Passend ist immer eine Frage des eigenen Ermessens, dies ist richtig. Ich selber würde ja z.B. eine ruhigere, bedächtigere Intromusik wählen. So etwas bringt dann irgendwie voll das Schauerfeeling.^^ Zuletzt ist es dann doch die Sache von REZ, aber das sagte ich ja bereits.
Nur passt imo so eine Musik eher zu einer Szene, in der richtig die Post abgeht. Z.B. der Werwolf wird durch die Nacht gehetzt, dabei krallt er sich natürlich die Dorfschönheit. Da diese aber die Tochter des Bürgermeisters ist, veranstaltet der die Hetzjagd. Womit wir wieder beim typischen "rette die Prinzessin" Klischee wären. :) Ich denke du weißt, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte (aber bitte nicht das "imo" vergessen^^).

Daen vom Clan
18.08.2008, 12:12
@Daen
Auch dieses Theme provoziert die Reaktionen etwas, weil hier wieder eine Frage gestellt wird, die eigentlich nur der Threadersteller selber beantworten kann. Bzw. handelt es sich um eine Suggestivfrage, denn eigentlich will Rez ja von allen nur hören, dass er einen Werwolf als Hauptcharakter benutzen darf. Die Mehrheit findet so was wohl sinnlos, da eine "Erlaubnis" der Community natürlich gar nicht nötig ist. Wenn man einen Werwolf als Protagonisten nehmen will, dann sollte man es einfach machen.

Aber was ist so verkehrt daran einem Neuling der Zuspruch braucht Diesen zu geben? Wir sind ja nicht im Maker-Bootcamp bei dem man gegeneinander arbeiten muss. Manche mögen meinen es muss immer die harte Kaderschmieden-Schiene gefahren werden aber das hale ich für falsch.
Und bevor man hier kollektiv auf Jemanden eintritt, hätte man sich entweder raushalten können oder genau das was du gesagt hast wiedergeben können. :)

sorata08
18.08.2008, 12:52
@Thema: Was ich beim Thema Werwölfe interessant fände wäre, wenn man den guten andere Eigenschaften noch zuordnet, außer den Traditionellen. Allerdings müssen die dann wieder zum Werwolf passen.
So fand ich bei VD z.B. die Idee mit den "Vampir-Generationen" eigentlich sehr interessant und stand etwas abseits vom "Dracula-Vampir"
Dann wäre es auch vielleicht überlegenswert, ob man das Wort "Werwolf" nicht durch eine eigene Wortschöpfung ersetzt Latein bzw. Pseudo-Latein bietet sich da an. ^^ Oder du erkundigst dich ein wenig nach den evt. mythologischen Vorbildern von Werwölfen, das gibt auch interessante Ideenanstöße (bei Vampiren wär's der Strigoi, ein rumänischer Untoter).

Je nach deiner Story sollte der Hauptchara vielleicht auch emotionale Konflikte mit sich selbst ausfechten, wegen seines "zweiten Ich's" oder eben die Konflikte mit der Außenwelt.

Was auf jedenfall zählt, dass du DEINE Ideen und Geschichten erzählst. Ob die nun von anderen Spielen etc. inspiriert wurden, ist ja nebensächlich. Ist ja bei Büchern und Filmen auch nicht anders. ^_-

MfG Sorata

Undertaker
22.08.2008, 20:41
Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf einen richtigen Wolf beist ?

Wird der dann bei Vollmond ein Mensch oder was :D

wusch
23.08.2008, 08:26
Ich find die Idee des Werwolfs gut, ich würde das Spiel Spielen.:)

Undertaker
24.08.2008, 22:59
Also ernsthaft jetzt. Ein Werwolf spiel ist keine schlechte Idee wenn man ein
paar Fragen noch klärt.

Wo spielt es ? : Reale oder Fantasy Welt

In welchen Zeitalter spielt es ? : Antike , Mittelalter, Neuzeit , Gegenwart oder Zukunft

Wie wird die Verwandlung ausgelöst ? : Durch den Vollmond, Durch Wut , Stress oder eine Droge

Wer sind die Gegner ? : Millitär , Vampiere , andere Werwölfe

Was ist die motivation des Hauptchars ? : Versucht er vor seinen Feinden zu fliehen oder greift er die Feinde zuerst an.

Ich denke das sind so die wichtigsten fragen die man sich erst mal stellen muss bevor man so ein Spiel macht.

swordman
24.08.2008, 23:04
Also ernsthaft jetzt. Ein Werwolf spiel ist keine schlechte Idee wenn man ein
paar Fragen noch klärt.

Wo spielt es ? : Reale oder Fantasy Welt

In welchen Zeitalter spielt es ? : Antike , Mittelalter, Neuzeit , Gegenwart oder Zukunft

Wie wird die Verwandlung ausgelöst ? : Durch den Vollmond, Durch Wut , Stress oder eine Droge

Wer sind die Gegner ? : Millitär , Vampiere , andere Werwölfe

Was ist die motivation des Hauptchars ? : Versucht er vor seinen Feinden zu fliehen oder greift er die Feinde zuerst an.

Ich denke das sind so die wichtigsten fragen die man sich erst mal stellen muss bevor man so ein Spiel macht.

Das ist aber ziemlich unkreativ^^
Klar man kann einige Punkte abarbeiten, aber das was du da schreibst geht etwas zu sehr ins Detail.

@Topic: Es kann gut in Szene gesetzt werden und schlecht in Szene gesetzt
werden. Du musst dir überlegen inwiefern sich diese "Krankheit" auf sein Leben auswirkt, ob es das Spielgeschehen beeinflusst, etc.

Warum denn so ernst?
swordman

Dhan
25.08.2008, 23:16
Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf einen richtigen Wolf beist ?

Wird der dann bei Vollmond ein Mensch oder was :D
In Werwolf - the Apokalypse wäre das sogar halb so - halb, weil neue Werwölfchen da durch Paarung entstehen, und zwar mit Menschen oder Wölfen ^^ (Werwolf-Werwolf-Paarung geht auch, hat aber Inzuchtartige Ergebnisse)