PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atelier Iris - Got Candy anyone?

Radical Dreamer
10.08.2008, 15:48
Hallöchen^^

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Item-Liste speziell für Norn hat.
Mit ihrem Skill "turn 2 Candy" kann sie ja je nach Monstertyp unterschiedliche Candy-Sorten erhalten.

Hat da wer eine Übersicht welches Monster sich in welche Süssigkeit verwandeln lässt?

btw: Ich brauch ein "Twister Candy" und weiß nicht ob ich das als "auf Rezept" bekomme oder von Monstern -.-

Grüße,
Claus

Tyr
10.08.2008, 17:45
"Twister Candy" ist ein Rezept. Kann man bei Blaire aus einem Caramel Cube machen, wenn man als letzte Zutat Raflesia verwendet.

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Items, die Norn mit ihrem Skill bekommen kann. Das sind alles die Items, die Norn von ihrer Catgirl-Freundin im Wald bekommt. (man sollte dort immer ein Item als geschenk wählen, das andere ist wertlos)

Wenn man ab und zu mal den Skill benutzt findet man schnell raus, welche Monster-Arten ungefähr das nötige Item haben. Mit einer guten Spielweise sollte man aber keine Probleme haben, immer was in Reserve zu haben.

Das einzige besondere Item ist Amalgam-Candy, welches aus einem Baal im Bonus Dungeon gewonnen werden kann. Dazu muss Norn aber fast 500 Punkte in Magie haben und der Baal auch angeschlagen sein. Dieses Item braucht man aber nur für das ultimative letzte Rezept bei Blaire, wenn ich mich recht erinnere, was sowieso erst weit nach dem Ende im optionalen Teil interessant wird.

Allgemein für Item Synthese empfehle ich dieses FAQ: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/919604/37768

(jegliches Experimentieren wird natürlich dadurch hinfällig, also gut überlegen, ob man das möchte)

Paco
10.08.2008, 17:50
1. http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/919604/38149

Bei "10.0 Monster Log" kannst du einsehen welche Monster in Candy verwandeln lassen und welche nicht.

2. Twister Candy

Ingredients:

- Rock Sugar
- Canola Oil
- Dunkelhite

Edit:

duh SephiMike war zuerst da. na denn...*wegschleich*

Radical Dreamer
10.08.2008, 17:57
Danke für die Infos.^^

Nein, den Spaß am experimentieren will ich mir natürlich nicht nehmen. Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich manche Items selbst herstellen kann oder ob ich bestimmte Sachen einfach finden muß.

Bin nun schon in Mull´s Castle. Ist das Spiel danach schon vorbei? O_o
Kann ich danach den Chronolex auch noch herstellen und all die anderen Sachen die mir noch fehlen? Zudem fehlt mir noch der Subquest mit dem Aroma Material.

Wär doof wenn ich das nicht mehr machen kann...oder ich muß eben nochmal zurück -.-

Tyr
11.08.2008, 02:00
Mulls Castle wird der letzte Dungeon sein... da meine Spielzeit da aber etwa 45h war, würde ich nicht unbedingt sagen "schon" ^^
Für 100% brauchte ich etwa 60 Stunden.

Man kann nichts verpassen außer einem Item, ein Bogen für Delsus, in Kavoc. Also mach dir keine Sorgen. Du kannst alles auch nach dem eigentlichen Ende der Geschichte noch machen. Das Chronolex und die Aroma Materie sind sowieso Sachen, die essenziell fürs Bonus Dungeon, aber eben auch erst dann, sind.

Falls du es nicht weißt, das Bonus Dungeon kann man erst bestreiten nachdem man das Spiel normal durchgespielt hat. Nach den Credits kann man dann speichern. Bei den Credits gibts allerdings einen nervigen Bug, der das Spiel einfriert, also pass auf.

Radical Dreamer
11.08.2008, 11:53
Okay, danke für die vielen Infos und die Warnung.^^

Ich habe sowieso den Eindruck das das Spiel nicht ganz sauber auf der PS2 läuft, da es doch öfters zu argen Rucklern kommt und einmal ist es sogar mitten in einem Kampf abgestürzt. Ich hoffe man kann kurz vorm Boss nochmal speichern. Wäre jedenfalls nett. :-)

Von einem Bonus Dungeon wußte ich bislang noch nichts da ich ohne FAQ´s oder Walkthroughs spiele. Aber ich finds gut das es den gibt^^

Was Delsus angeht: Zur Zeit benutze ich den Galgazit Bogen (leider der einzige Bogen den man "bearbeiten" kann). Gibts denn noch einen besseren normalen Bogen? also besser im Sinne von besseren Angriffswerten?

Auf jedenfall gut das man hinterher noch weiterspielen kann. Mir fehlen nämlich noch einige Sachen zur Herstellung des Chronolex und diverse andere Rezepte die ich noch nicht herstellen konnte.

Ich hoffe nur Veola bringt sich nicht um -.-

BTW: Woher krieg ich so ein verdammtes "Dragon Horn" ? Der Händler in Arcose führt das Item zwar in seinem Sortiment, ist aber permanent ausverkauft. *hmpf*

Tyr
13.08.2008, 19:29
Das Dragon Horn ist ein seltenes Item, was diverse Drachen hinterlassen. Im Bonus Dungeon nicht mehr, dort wo du bist aber noch ^^

Ich habe etwa 15 bis 30 Minuten in diesem Mana Garten (weiß den namen grad nicht) Drachen bekämpft, bis ich mal eins bekommen habe.

Die besten Items sind natürlich die, die man verändern kann und ich glaube für Delsus gibt es nur diesen einen Bogen. Leider... Weiß ich aber nicht sicher.
Bis man sich allerdings mal intensiv mit Waffenschmieden auseinandersetzt tun es auch viele nicht veränderbare...