PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Dreams of Hine [2000]

J.A
10.08.2008, 15:35
Vorwort:
Nunja ich habe mir ein neues Makergame ausgedacht "The Dreams of Hine"
es Handelt sich hierbai um mich....joa die mehr gibts nicht als weil ihr meine Träume spielen müsst.

Story:
Hine(ich) ist ein ganz normaler Mensch der auch Träume hat und sie Träumt wärend er schläft. Aber die Träume sind so gut als die reale Welt das es da für immer bleiben will....

Charktere:
Name: Hine
Sternzeichen: Fisch
Beschreibung:
Seine Eltern streiten sich und in der Schule ist es auch nicht besser, er
will nurnoch weg darum will er immer in seine Träume er schläft deswegen
auch am Tag ein und Nachts schläft er auch er versucht der Realität zu entkommen.

Bilder(wenige)
http://imagesload.net/daten_no/1218378613_Screens2.PNG
Bild1: Das ist der erste Traum den Hine hat , zu sehen ein Museum.
Bild2: Sein Zimmer, Textbox wird noch geändert.
Edit* im Bild 1 sind RTPchars die werden auch noch geändert^^

Schlußwort:
Ich weis es ist nicht viel aber da ich vor kurzem erst mit dem Spiel angefangen habe ist das ja kein wunder.
Ich nehme auch verbesserungsvorschläge an.

MFG Hine

R.D.
10.08.2008, 15:37
Hine(ich) ist ein ganz normaler Mensch der auch Träume hat und sie Träumt wärend er schläft. Aber die Träume sind so gut als die reale Welt das es da für immer bleiben will....

Du,er,sie oder es oO
Der Satz wechselt die Person 3x Bist du Mann,Frau oder Beides oder was O.O

Ich find, dass das eigentlich nich wirklich ne Spielvorstellung ist, ne bisel kurz...

diäitsch
10.08.2008, 15:43
Ich muss R.D. Recht geben, sie ist wirklich arg kurz, und die Rechtschreibfehler machen das ganze nicht unbedingt besser (logisch, oder?^^)
Btw. wenn du schon ein Spiel über dich machst, würde ich persönliche Sachen (wie z.B. Eltern streiten sich) nicht rein nehmen, aber gut, das musst du wissen.
(Sofern du dich an dein Leben gehalten hast).

Braska Feuerseele
10.08.2008, 15:53
Ich würde sagen, dass es eher ins Entwickler Forum gehört, da keine Ausarbeitung und keine Demo dabei ist... Die ganze (?) Story besteht irgendwie aus zwei sätzen O__o

Ianus
10.08.2008, 16:09
Ich bezweifle, dass der Maker das Medium ist, mit dem man die amorphen Handlungsorte eines Traumes gut widergeben kann.

....andererseits - möglich ist vieles. :D Mal sehen, wie du es hinbekommst.

cilence
10.08.2008, 16:28
Story:

Kann du das mal bitte so formulieren, dass man den Satz auch nach einmal durchlesen versteht und ihn nicht 5 mal zerlegen muss, um überhaupt einen kleinen Sinn daraus zu interpretieren? Am geilsten ist diesbezüglich der letztere. :D

Vorwort:
Nunja ich habe mir ein neues Makergame ausgedacht "The Dreams of Hine"
es Handelt sich hierbai um mich....joa die mehr gibts nicht als weil ihr meine Träume spielen müsst.

... aja. Ausgedacht ist scheinbar ein weit dehnbarer Begriff. Wenn du dir eine Story ausgedacht hast, was ja ersichtlich auch nicht schlecht ist und hier viele machen, dann kannst du doch auch eine posten. ;)

Sgt. Pepper
10.08.2008, 19:31
Mir sagt dieses Spiel doch sehr zu, weniger aufgrund der Screens oder sonstwas, diesmal tatsächlich nur wegen der Thematik.
Dass noch relativ wenig an Material vorhanden ist, kann man kaum bestreiten. Das solltest du vielleicht noch ändern und dann eine etwas ausführlichere und interessantere Vorstellung bringen. Aber lass dir nichts einreden, wenn das alles ist, was du von der Story preisgeben möchtest, dann ist das eben so.

Altair66
10.08.2008, 19:58
Ich würde sagen, dass es eher ins Entwickler Forum gehört, da keine Ausarbeitung und keine Demo dabei ist... Die ganze (?) Story besteht irgendwie aus zwei sätzen O__o

Man ok es ist zu kurz und gehoert in den entwickler forum ....Aber es muss keine demo geben um es in den spielevorstellungs thread zu schreiben!!Einfach gute lange story und einpaar screens die features und die charas und weiter.....

Und sir story finde anderseits nicht so gut...nicht nach meinen geschmack!!Und ist auch zu kurz!

mfg,Blackdragon6

Braska Feuerseele
10.08.2008, 20:39
Aber es muss keine demo geben um es in den spielevorstellungs thread zu schreiben!!
Dann muss eben keine Demo dabei sein, aber so wie ich es bei "Franky de Hanky"'s Thread verstanden habe, musste sein Spiel nicht ins Entwickler Forum, weil eine Demo dabei war...Obwohl überarbeitung nötig war. :rolleyes:
Wenn nicht, ist es auch egal, man sollte trotzdem dran arbeiten.

Ianus
10.08.2008, 20:52
Und sir story finde anderseits nicht so gut...nicht nach meinen geschmack!!Und ist auch zu kurz!
Ich weiß nicht, was du hast. Sätze wie "Hine(ich) ist ein ganz normaler Mensch der auch Träume hat und sie Träumt wärend er schläft. Aber die Träume sind so gut als die reale Welt das es da für immer bleiben will...." lassen enorm viel Raum für freie Interpretation. Ist genau dein Stil.

DD - Samper | FI
11.08.2008, 07:46

Wenn ich das richtig sehe müsste das ganze so aussehen.

Hine(ich) ist ein ganz normaler Mensch der auch Träume hat und er Träumt wärend er schläft. Aber die Träume sind so gut im Gegensatz zur realen Welt das er für immer da bleiben will...

Ich denke mal so solls sein, irgendwie.

Mfg Samper | FI

Rian
11.08.2008, 10:18
Wenn ich das richtig sehe müsste das ganze so aussehen.

Hine(ich) ist ein ganz normaler Mensch der auch Träume hat und er Träumt wärend er schläft. Aber die Träume sind so gut im Gegensatz zur realen Welt das er für immer da bleiben will...

Ich denke mal so solls sein, irgendwie.

Mfg Samper | FI

Hine ( Ich ) ist ein ganz normaler Mensch, der auch Träume hat und sie ( die Träume ) träumt während er schläft. Aber die Träume sind so gut im Gegensatz zur realen Welt, dass er dort ( Traumwelt )für immer bleiben will.

Mapping geht eigentlich in Ordnung. Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung aber nicht. Die Idee mit der Tür im 2ten Screen find ich recht gut. :A

Btw. glaub ich eh, dass das hier alles 'n Fake ist. So wie NinaRPG damals und so~ Ja, genau.

DD - Samper | FI
11.08.2008, 11:29
Hm jetzt haste nochma genau das selbe gesagt wie ich, nur anders :D

Find die Story irgendwie sinnfrei.
Ich meine das der träumt ist für mich klar, welcher Mensch träumt nicht.
Das Träume oftmals besser und schöner als die Realität sind ebenso, also erklärt sich auch wieso er in dieser Traumwelt bleiben will.
Also hat das ganze für mich absolut kein Sinn.

Und bin auch deiner Meinung das alles fake ist.
Kann mir nicht vorstellen das jemand sein halbes Leben lang irgendwelche Träume träumt, zusammenhänged, in einer Epoche, mit Sinn usw.

Mfg Samper | FI