PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besteht die gefahr eines nachfolgers von FF VII: DOC ??



KibaFan
09.08.2008, 21:42
Naja der titel sagt eigentlich alles^^

Aber wie ich darauf gekommen bin??
Naja erstmal habe ich vor kurzen mit nen Freund FF VII: Crisis Crore durchgezockt und war erstaunt die Namen von Nero und Weiss ind den credits zu finden weil mir diese Figuren eigentlich nur aus FF VII:DOC brkannt sind und sie mir in Crisis Core garnet begenet sind.
Naja das hat mich neugirig gemacht und da ich DOC noch nicht durch hatte dacht ich dort erfahr ich mehr aber naja das Durchspielen von DOC wirft nur noch mehr fragen auf.
Denn wer das Secret Ending kennt weiß das Genisis am Ende Weiss holt ihn seinen Bruder nennt und sagt das sie noch viel zutun hätten??

So jetzt noch mal die Fragen :
Was haben Nero und Weiss in denn Credits von Crisis Crore zu suchen?
Und kann es möglich sein das es einen Nachfolger von DOC geben wird, oder was kann das Secret Ending noch zu bedeuten haben?

THx for answer^^

Coincidence
09.08.2008, 22:05
Dirge of Cerberus spielt 10 Jahre nach Crisis Core. Mit Weiss und Nero werden wir nach Dirge of Cerberus also vermutlich kein Wiedersehen mehr erleben, aber durchaus mit Genesis, der im Secret Ending von Dirge of Cerberus erschien.
Coincidence

Löwenherz
09.08.2008, 22:58
So jetzt noch mal die Fragen :
Was haben Nero und Weiss in denn Credits von Crisis Crore zu suchen?
Und kann es möglich sein das es einen Nachfolger von DOC geben wird, oder was kann das Secret Ending noch zu bedeuten haben?

THx for answer^^

Zum 1:
Die beiden Typen, die Genesis am kurz vor Ende von Crisis Core abholen und mitnehmen, sind Nero und Weiß. Sie tragen afair sogar das Deepground Logo am Gürtel.

Zum 2:
Nunja Storymäßig könnte schon noch ein Teil kommen, in welchem irgendwer dann Genesis umhauen wird. Zumindest hat es sich Square scheinbar offen gelassen, für die Zeit, wo sie wieder ein bisschen Geld einnehmen müssen :p
Ich fände es toll, denn ich würde nichts lieber tun, als Genesis entgültig den Gar aus zu machen >_>

Enkidu
10.08.2008, 01:30
Ich hoffe ja immernoch, dass demnächst der endgültig letzte Teil der Compilation erscheint, in dem enthüllt wird, dass die gesamte Story der Ableger von FFVII nur ein verrückter Traum war, den Tifa unter der Dusche hatte -_^

Kynero
10.08.2008, 01:50
Ich hoffe ja immernoch, dass demnächst der endgültig letzte Teil der Compilation erscheint, in dem enthüllt wird, dass die gesamte Story der Ableger von FFVII nur ein verrückter Traum war, den Tifa unter der Dusche hatte -_^

Würde ich gerne sehen. :eek:

Ehm, ich meine nicht Tifa unter der Dusche, sondern das Ende des FF VII Epos. :D

Blick da eh nich mehr durch. Will ich auch gar nicht. Die Ableger haben FFVII kaputt gemacht. Fanboys sind schlimm....

In diesem Sinne:

Besteht die gefahr eines nachfolgers von FF VII: DOC ??

Hoffentlich nicht!

Gogeta-X
10.08.2008, 13:12
Die Ableger haben FFVII kaputt gemacht. Fanboys sind schlimm....

Warum das?
Final Fantasy VII ist und bleibt weiterhin so gut/schlecht wie es davor war.
Ist ja so als wenn Titanic einen zweiten Teil bekommt und man deswegen sagt "Bah zerstört Tinanic 1 total!" ;-P

Kiru
10.08.2008, 13:49
Warum das?
Final Fantasy VII ist und bleibt weiterhin so gut/schlecht wie es davor war.
Ist ja so als wenn Titanic einen zweiten Teil bekommt und man deswegen sagt "Bah zerstört Tinanic 1 total!" ;-P

Falsch, es ist (zumindest teilweise) so, als würde Titanic einen "nullten" Teil bekommen und man sagt, "Bah, der zerstört ja Teil1 total"...

Ist schon berechtigt, wenn man denkt, ff7 ist nun nicht mehr das, was es mal war... es stimmt ja auch. Es wurde regelrecht ausgequetscht^^
Naja, ich hab ff7 nie länger als ca 10-15h gespielt und kenne nix von den tausend anderen ff7-Spiele-> und ich glaube immer mehr, dass das auch gut so ist...

Tonkra
10.08.2008, 13:58
Geht mir genauso , ich hab ff7 auch nie durchgespielt *lol*
von der compilation hatte ich nur DoC , was nach bei ein paar stunden im regal landete und nun verwest ;D

Gogeta-X
10.08.2008, 14:54
Falsch, es ist (zumindest teilweise) so, als würde Titanic einen "nullten" Teil bekommen und man sagt, "Bah, der zerstört ja Teil1 total"...

Ist schon berechtigt, wenn man denkt, ff7 ist nun nicht mehr das, was es mal war... es stimmt ja auch. Es wurde regelrecht ausgequetscht^^
Naja, ich hab ff7 nie länger als ca 10-15h gespielt und kenne nix von den tausend anderen ff7-Spiele-> und ich glaube immer mehr, dass das auch gut so ist...

Siehst du so, andere wiederum net.
ich finde FFVII immernoch so klasse wie es vor der Compilation war.
Warum auch nicht? Es zerstört ja an sich nicht die hauptstory sondern spielt meines erachtens einfach hinten dran oder vorne dran weiter. ;P

The Judge
10.08.2008, 15:06
Seh ich ähnlich. Meine Spielerfahrung mit FF7 kann auch die mieseste Compilation nicht zerstören, zumal ich sie nichtmal durchgehend übel fand (bei Crisis Core sogar eher im Gegenteil).
Und ich hatte jetzt auch bei keinem Teil der Compilation das Gefühl, dass sie zu stark rückwirkend in die Handlung von FF7 eingreift.
Viel mehr Angst hätte ich da vorm Remake, was sich jeder so sehnlichst herbeiwünscht. ^_~

Naja, wie dem auch sei. Ich wäre sowieso lieber für eine Compilation of FF12, wo jeder einzelne Titel unter Matsunos Führung entsteht. (Ja Ja, lasst mich nur träumen....;_; )

Kiru
10.08.2008, 15:07
Siehst du so, andere wiederum net.
ich finde FFVII immernoch so klasse wie es vor der Compilation war.
Warum auch nicht? Es zerstört ja an sich nicht die hauptstory sondern spielt meines erachtens einfach hinten dran oder vorne dran weiter. ;P

Jup, das tuts... allerdings wird auf diverse Events in der Hauptstory (sicherlich?) Bezug genommen. Es ist einfach so, dass die eigene Interpretation der Geschichte hierdurch ziemlich stark beeinflusst wird. (es ist z.B. nicht mehr wirklich möglich sich zu überlegen, wie die Story weiter geht... da es einem ja weggenommen wird) Soll heißen es ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert für einige Personen, wobei deine Ansicht jetzt nicht wirklich "falsch" ist. Für einige war ff7 eben mehr als nur eine einfache Story, wodurch andere Meinungen existieren. (Ebenso gibts natürlich viele viele Meinungen, die die ff7-Compilation loben *g)

Im Endeffekt ist das jetzt natürlich nicht mehr wirklich wichtig. Ich denke eh, dass ff7(-Compilation) nun langsam zum Ende kommt. Man kann, wenn man auch noch neue Spiele entwickelt, nicht immer alle Spiele remaken und muss daher welche ruhen lassen. Ich hoffe mal ff7 ist nun eins davon und es wird eher mal versucht, ein ebenbürtiges neues Projekt zu erschaffen. (was schwer wird, weil der "oh, erstes tolles psx Rpg"-Effekt fehlt, aber trotzdem :) )
Ein Remake für diese Generation der Konsolen dürfte es wohl noch geben, aber dann dürfte erst mal ein paar Jahre Ruhe sein.

Gogeta-X
10.08.2008, 15:11
Das philosophieren über das Weitergehen eines Spieles hat aber mit der Hauptstory bzw. mit dem Hauptspiel an sich nichts zu tun...

Kiru
10.08.2008, 15:53
Es geht hier nicht nur um das, was "nach" dem Spiel geschieht, sondern auch um Sachen, auf die das Spiel Bezug nimmt, welche aber damals nie weiter behandelt wurden.
Ich würde dir ja liebend gerne Beispiele nennen, aber ich habe ff7 nie wirklich gespielt. Es sind aber so Sachen, weshalb ich auch bei ToS2 noch skeptisch bin, ob das Spiel nicht vllt einige Punkte aus ToS zerstört... (naja, in dem Fall hilft nur abwarten^^)

Crochax
10.08.2008, 16:34
Im Endeffekt ist das jetzt natürlich nicht mehr wirklich wichtig. Ich denke eh, dass ff7(-Compilation) nun langsam zum Ende kommt.

Hies es nicht irgendwo dass erst in in 10 Jahren Sense ist? ;)

Gloomilicious
10.08.2008, 18:12
Blick da eh nich mehr durch. Will ich auch gar nicht.

Seh ich auch so. Diese ganzen dazugedichteten Handlungsstränge, die mittlerweile total wirre Geschichte und vor allem die Masse an "urplötzlich" hinzugekommenen Charakteren haben mit dem Original praktisch nichts mehr gemein. Ich finds armselig.

Gogeta-X
10.08.2008, 18:19
Es geht hier nicht nur um das, was "nach" dem Spiel geschieht, sondern auch um Sachen, auf die das Spiel Bezug nimmt, welche aber damals nie weiter behandelt wurden.
Ich würde dir ja liebend gerne Beispiele nennen, aber ich habe ff7 nie wirklich gespielt. Es sind aber so Sachen, weshalb ich auch bei ToS2 noch skeptisch bin, ob das Spiel nicht vllt einige Punkte aus ToS zerstört... (naja, in dem Fall hilft nur abwarten^^)

Vielleicht solltest du erstmal die Compilation spielen bevor du mutmaßungen triffst?
Das Ganze kann nämlich auch ganz positiv weiter entwickelt werden. ;)

Loxagon
10.08.2008, 18:22
Hies es nicht irgendwo dass erst in in 10 Jahren Sense ist? ;)

Keine Sorge - Da laut Nostradamus 2012 Weltuntergang ist werden wir das Ende der FF7 Ausbeutung nicht mehr erleben. :D

Enkidu
10.08.2008, 19:02
Seh ich auch so. Diese ganzen dazugedichteten Handlungsstränge, die mittlerweile total wirre Geschichte und vor allem die Masse an "urplötzlich" hinzugekommenen Charakteren haben mit dem Original praktisch nichts mehr gemein. Ich finds armselig.
Das sehe ich genauso.

Meine persönliche Spielerfahrung mit FFVII kann mir keiner nehmen. Die wunderbaren Erinnerungen an dieses Spiel, der ganze Zauber, der dahintersteckt.

Aber die Compilation beeinflusst schon irgendwie ein wenig, wie man dazu steht. Ich möchte mir während dem Spielen von FFVII nicht plötzlich ungewollte Gedanken um Advent Children, Crisis Core oder Dirge of Cerberus machen müssen. Deshalb bin ich auch gar nicht so scharf darauf, diese Compilation-Teile zu spielen, die meine eigene Konzeption dieser Welt beeinflussen könnte.
Für mich sind die ganzen Spiele einfach überflüssig. Und zwar unabhängig davon, ob sie eigentlich gute Spiele sind oder nicht. In der Form der Compilation kann man einem Spiel wie FFVII imho nicht so ohne weiteres gerecht werden.

Kynero
10.08.2008, 20:32
Das philosophieren über das Weitergehen eines Spieles hat aber mit der Hauptstory bzw. mit dem Hauptspiel an sich nichts zu tun...

Wenn ich aber alles an den Kopf geworfen bekomme...?
Und mit sovielen Infos, die ich eh nicht brauche.


Es geht hier nicht nur um das, was "nach" dem Spiel geschieht, sondern auch um Sachen, auf die das Spiel Bezug nimmt, welche aber damals nie weiter behandelt wurden.

Kann man so stehen lassen. Es geht da eh nur um Dinge die in FFVII nie wirklich wichtig waren. Jetzt suchen sie sich nur noch weitere Storypfade um das ganze FFVII Fanpublikum irgendwie zu begeistern. Man hat in der Story sozusagen keine Möglichkeiten mehr über einzelne Dinge nachzudenken. Wird einem ja eh irgendwann an den Kopf geworden - und das nervt.


Seh ich auch so. Diese ganzen dazugedichteten Handlungsstränge, die mittlerweile total wirre Geschichte und vor allem die Masse an "urplötzlich" hinzugekommenen Charakteren haben mit dem Original praktisch nichts mehr gemein. Ich finds armselig.

Dito.Kann mir auch kaum vorstellen, dass es diese ganze FFVII Hintergrundstory usw schon zu den alten Zeiten gab. Die haben sich nur daran gesetzt und versucht ein paar coole neue Charaktere in die Story miteinzubeziehen, damit sich die Fans weiter an Zack und Cloud erfreuen können. Zumal ich da überhaubt keinen Zusammenhang zum wahren FFVII sehe.


Keine Sorge - Da laut Nostradamus 2012 Weltuntergang ist werden wir das Ende der FF7 Ausbeutung nicht mehr erleben. :D

Zur Not würden sie die FFVII Ableger noch auf den Mond weiter produzieren. ^^ Dann geht's dann mit Clouds Urenkel weiter und Sephiroth verschmilzt mit Jenova und wird ein Gott oder so.

blutmetzger
10.08.2008, 21:32
Blick da eh nich mehr durch. Will ich auch gar nicht. Die Ableger haben FFVII kaputt gemacht. Fanboys sind schlimm....frage ist nur - wer ist eher ein fanboy?
jemand der sich auf neue ableger einlässt, oder jemand der an sein ach so geliebtes ff7 so wie es nunmal anno dazumal war nichts kommen lässt und es bis zum tod verehrt?

ansonsten hat gogeta-x eigentlich soweit alles gesagt was mir auch im kopf rumspukt.

Rina
10.08.2008, 21:38
frage ist nur - wer ist eher ein fanboy?
jemand der sich auf neue ableger einlässt, oder jemand der an sein ach so geliebtes ff7 so wie es nunmal anno dazumal war nichts kommen lässt und es bis zum tod verehrt?
Beides :hehe:nton: . Die größten Fanboys sitzen aber bei SE. Und arbeite(te)n an der FF VII Compilation ^_^

Solange die Qualität OK ist finde ich das nicht schlimm. DoC habe ich mir deswegen gar nicht weiter angeschaut, CC steht definitiv noch auf dem Speiseplan durchzuzocken (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif PSP ._. ), mal sehen ^_^'


Und FF VII wird durch den ganzen Mist (und auch das eine oder andere gelungene ARPG oder Film) sicher nicht ~schlechter~ ;)

Loxagon
10.08.2008, 21:43
Zur Not würden sie die FFVII Ableger noch auf den Mond weiter produzieren. ^^ Dann geht's dann mit Clouds Urenkel weiter und Sephiroth verschmilzt mit Jenova und wird ein Gott oder so.

Und wenn schon - Wer sollte nach dem Weltuntergang noch Videospiele kaufen? - Selbst wenn mans überlebt dürften wohl die Stormleitungen zusammenbrechen, also kann man eh nicht spielen.

Enkidu
10.08.2008, 21:59
Solange die Qualität OK ist finde ich das nicht schlimm. DoC habe ich mir deswegen gar nicht weiter angeschaut, CC steht definitiv noch auf dem Speiseplan durchzuzocken ( PSP ._. ), mal sehen
"Schlimm" finde ichs natürlich auch nicht, wenn diese Spiele oder sonstige Medien letztenendes gut werden (auch wenn ich sie wie gesagt für mehr oder weniger überflüssig halte, weil man das Geld lieber in Chrono Break stecken sollte -_^).

Nur ist die Qualität der Compilation imho alles andere als okay. Dirge of Cerberus war Mist, Advent Children habe ich mir reingezogen und für schlecht befunden, und Before Crisis ... ist ja allgemein bekannt, was ich über Handygames denke ^^

Crisis Core ist das einzige dieser Spiele, mit dem ich mich in Zukunft vermutlich noch näher beschäftigen werde. Doch ich wage es zu bezweifeln, dass der PSP-Ableger allein meinen Gesamteindruck der Compilation großartig verändert. Dazu müssten noch zwei bis drei FFVII-Spiele kommen, die wirklich der Hammer sind. Doch hat die Compilation ja schon jetzt das Thema FFVII völlig übersättigt. Fehlt nicht mehr viel und es kommt zum totalen Overkill.
Ein Teufelskreis also. Sie sollten jetzt lieber die Finger davon lassen, nachdem die ersten paar Versuche alle daneben gegangen sind, bevor es noch schlimmer kommt.

Auf die Compilation eingelassen habe ich mich. Das heißt aber noch lange nicht, dass man die eigene persönliche Spielerfahrung mit FFVII dafür komplett vergessen muss. Es ist nur normal und eigentlich wohl sogar von Square Enix gewollt, dass die Spiele am Original gemessen werden, zumindest was die Atmosphäre usw. angeht. Und da haben sie für mich nunmal ganz einfach versagt.

Lucian der Graue
10.08.2008, 22:19
Das heißt aber noch lange nicht, dass man die eigene persönliche Spielerfahrung mit FFVII dafür komplett vergessen muss.

Natürlich nicht,hat dem RPG Genre auf der Ganzen Welt(außnahme Japan) den Durchbruch beschert.Und kurz danach kam ja auch schon wa1,sowas würde ich gern nochmals erleben.
Aber ich befürchte,dass noch ein Teil kommen wird.
Der Handlungsstrang von doc schon damals so aufgebaut wurde,dass cc folgen musste,ergo hatte se also schon eine lange Plannung in Sicht.
Und die Störy wird/wurde durch die ganzen Spinn-offs unnötig weitergeführt.
Aber wie sagt man so schön,alle guten Dinge sind 3 :rolleyes:
Mann kann se da auch verstehen,immerhin wollen sie ja irgendwann mal wieder die 10 mi. Grenze überschreiten,und da läßt man sein bestes Pferd halt nicht im Stich.
Zum Glück hat sich ff8 nicht genauso gut verkauft,dass wäre nähmlich eine noch größere Katastrophe :\
Bleibt nur zu hoffen,das es se finanziel gut geht,sodass sie nicht zu hastigen Entscheidungen fällen.
Ein ff7 Remake wäre nur damit zu begründen,dass man die neue (ungebbrauchte) Generation auch an das Spiel(und somit an se) ranführen will.
Meine Befürchtung ist allerding,das alles im casual Markt endet,sodass man jedes Spiel ohne das alte Partyleveln durchzocken kann :(

Whiz-zarD
11.08.2008, 02:03
In der Form der Compilation kann man einem Spiel wie FFVII imho nicht so ohne weiteres gerecht werden.

Doch, so eine Compilation kann gerecht werden WENN die Stroy von vornherein auch so gedacht war.
Dies ist bei FF VII aber nicht der Fall. Es wurden teilweise absurde und sinnlose Handlungsstränge neu hinzugedichtet, die mit dem Hauptteil nicht zusammenpassen.

FF VII fand ich nie besonders toll. Von daher interessieren mich die anderen Teile auch nicht wirklich und ich hoffe, dass es nun endlich ein Ende hat mit dieser Compilation



Mann kann se da auch verstehen,immerhin wollen sie ja irgendwann mal wieder die 10 mi. Grenze überschreiten,und da läßt man sein bestes Pferd halt nicht im Stich.
Zum Glück hat sich ff8 nicht genauso gut verkauft,dass wäre nähmlich eine noch größere Katastrophe :\


Dann sollen sie sich hinsetzen und wieder ein gutes FF schreiben, wie in alten Zeiten. Dann klappt es auch wieder.
X, X-2 und XII waren Storymäßig nicht grad der bringer.

Und ich finde schon, dass man bei FF VIII sehr gute Spin offs schreiben könnte.
z.B. das Leben von Irvine als Scharfschütze oder Selphie im Dollet Garden.
Den Dollet Garden sieht man nämlich im Spiel nicht ein einziges Mal komplett. Nur im zerstörtem zustand und von Irvine erfährt man auch nicht viel, was sein Leben im Galbadia Garden angeht.
Oder aber auch die Kriege, die Laguna, Ward und Kiros erlebt haben.
Wie sah der Kampf gegen die Hexe Adell aus? was passierte beim Krieg zwischen Galbadia und Esthar?
Die Geschichte um den Centra Krater erfährt man auch nur so nebenbei am Rande.
Wer ist Artemesia und was waren ihre Gründe?

Das einzige Problem bei FF VIII ist aber, dass die Welt zu klein ist. Gäbe es mehr dörfer und mehr Städte, hätte man schon solche Spin offs schreiben können.

Loxagon
11.08.2008, 10:59
Wer ist Artemesia und was waren ihre Gründe?


Sie ist die Rinoa aus einer möglichen Zukunft.
Wieso sie jedoch zur bösen Hexe wurde ist nicht völlig klar, aber aufgrund ihres Kommentars dass sie SEED hasst erhält man einen Hinweis!

Hexen sind ja bekanntlich sehr langlebig, aber Squall ist "nur" ein Mensch und dürfte viele Jahrhunderte vor ihr sterben ...


Das einzige Problem bei FF VIII ist aber, dass die Welt zu klein ist. Gäbe es mehr dörfer und mehr Städte, hätte man schon solche Spin offs schreiben können.

Nun, in FF7 - Crisis Core tauchen auch Städte und Orte auf die es im Hauptteil nicht gab. Die welt ist sicherlich groß genug. Ich glaube nicht dass Squall & seine Freunde die ganze Welt bereist haben.


FF8 lässt durchaus, wie FF7, viel im dunklen verborgen. Vieles wie dass Rinoa = Artemisia ist, oder auch dass Laguna der Vater von Squall ist wird niemals gesagt sondern nur angedeutet. Einen entgültigen Beweis gibt es ebensowenig wie man beweisen kann dass Sephiroth in FF7 niemals Sephiroth war sondern Jenova die als Sephiroth rumlief. Es fehlt eben der Beweis dieser Theorien. Ich finde bei einem SpinOff sollte man auch da ansetzen und nicht noch mehr Fragen aufkommen lassen. Wie eben bei FF7 und Genesis. Oder, oder, oder ...

Gloomilicious
11.08.2008, 14:16
z.B. das Leben von Irvine als Scharfschütze oder Selphie im Dollet Garden.
Den Dollet Garden sieht man nämlich im Spiel nicht ein einziges Mal komplett. Nur im zerstörtem zustand und von Irvine erfährt man auch nicht viel, was sein Leben im Galbadia Garden angeht.

*hust* es ist der TRABIA Garden :D


Oder aber auch die Kriege, die Laguna, Ward und Kiros erlebt haben.

Generell fände ich ein Spin-Off, das die komplette Geschichte der Drei nacherzählt, sehr interessant. Wie es wirklich war, als die Hexenjagden in Winhill und überall auf der Welt ausbrachen - das im Spiel beiläufig zu lesen ist beileibe nicht so interessant, wie es selbst durchzuspielen und zu erleben.


Wie sah der Kampf gegen die Hexe Adell aus? was passierte beim Krieg zwischen Galbadia und Esthar?

Naja, einen wirklichen "Kampf" gab es gegen Adell ja nicht. Mir war das auch irgendwie zu einfach gelöst, eine so mächtige Hexe wie Adell nur einfach so irgendwo "reinzuschubsen" und zu versiegeln.


Die Geschichte um den Centra Krater erfährt man auch nur so nebenbei am Rande.

Generell die Geschichten aus der Vergangenheit der Welt von FF8 wären interessant. Weshalb es die Träne des Mondes gibt, woher die Centra kamen bzw. woher ihr Urvater Hyne kam...und vor allem meine Theorie, dass die G.F. Wesen sind, die von Hyne als "Beschützer" seiner Nachkommen erschaffen wurden (denn praktisch alle G.F. nehmen irgendwie Beschützerrollen ein, impliziert ja schon allein ihre Bezeichnung "Guardian Force"). Über die G.F. erfährt man so wenig im Spiel.


Wer ist Artemesia und was waren ihre Gründe?

Nun gut, die Rinoa/Artemisia-Theorie ist ja mittlerweile recht verbreitet und wird auch von den meisten anerkannt, aber genau weiß man es natürlich nicht.


Das einzige Problem bei FF VIII ist aber, dass die Welt zu klein ist. Gäbe es mehr dörfer und mehr Städte, hätte man schon solche Spin offs schreiben können.

Wie schon gesagt, bei FF7 wurden im Nachhinein auch Orte dazugedichtet und in der Welt von FF8 wäre auch noch genug Platz.

Kynero
11.08.2008, 14:30
Ohja, ne FFVIII Complication! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das war sowieso der einzige FF Teil, wo sich die Spin Offs ziemlich gelohnt hätten. Die hätten ziemlich viel aus Laguna, Kiros und Ward machen können, ebenso zu ihrem Draht zur Hexe Adell.
Oder ob Laguna weiß, dass Rinoa die Tochter seiner früheren Geliebten ist?
Wie konnte Laguna es akzeptieren, dass er seine große Liebe nie wiedersah? Wie starb sie? Was machte Laguna in all der Zeit?
Hätte man gut in nem Spin Off darstellen können.

Ebenso hätte ich mir mehr von Cifers Vergangenheit gewünscht. Gut, er war ein Weise, aber trotzdem....ich hätte es ziemlich interessant gefunden wenn man zu ihm noch weitere Hintergrundinfos erhalten hätte. Dieses Verlangen ein Hexenritter zu werden kommt ja nicht einfach so.

The Judge
11.08.2008, 14:40
*Die Final Fantasy 8-Flagge schwing*

Eine FF8-Compilation würde ich nur begrüßen, aber unter der Bedingung, dass Tetsuya Nomura sich dabei allein auf das Charakterdesign beschränkt und die Kampfszenen nicht in so ein permanentes Gehüpfe und der Herumfliegerei ausarten. Das Intro von FF8 ist in letzterem Punkt eigentlich genau der richtige Ansatz. ^_^

Loxagon
11.08.2008, 15:35
Also die Freunde die ich habe und die eben FF Fans sind sind EINSTIMMIG einer Meinung: FF7 sucks - FF8 is God!

FF7 ist im Vergleich zu 8 auch Müll. Sorry, aber ich liebe solche tollen Storys ala FF8 eben. FF7 ist ebenfalls ein geiles Spiel, ohne Frage, aber der ganze Hype dazu ist mir unklar. Ebenso kapiere ich nicht wieso Harry Potter so beliebt ist. HP ist bestenfalls unterer Durchschnitt. Nett zu lesen, aber wers nicht tut verpasst nichts. Anscheinend ists immer der "Unsinn" der gehypt wird

Whiz-zarD
11.08.2008, 15:45
*hust* es ist der TRABIA Garden :D

ops ^^"
Naja, war schon spät ^^


Also die Freunde die ich habe und die eben FF Fans sind sind EINSTIMMIG einer Meinung: FF7 sucks - FF8 is God!

FF7 ist im Vergleich zu 8 auch Müll. Sorry, aber ich liebe solche tollen Storys ala FF8 eben. FF7 ist ebenfalls ein geiles Spiel, ohne Frage, aber der ganze Hype dazu ist mir unklar. Ebenso kapiere ich nicht wieso Harry Potter so beliebt ist. HP ist bestenfalls unterer Durchschnitt. Nett zu lesen, aber wers nicht tut verpasst nichts. Anscheinend ists immer der "Unsinn" der gehypt wird

Dito
Zudem ist Harry Potter nur geklaut. In den 80ern gabs einen Trash-Horror-Movie mit zwei Charakteren: Harry Potter Jr. und Harry Potter Sr.
Harry Potter Jr. hatte auch erstaunliche ähnlichkeiten mit dem berühmten Schüler von J.K. Rowling.
Soviel dazu nur am Rande ^^

Gloomilicious
11.08.2008, 18:56
Anscheinend ists immer der "Unsinn" der gehypt wird

Nein, gehypt wird immer nur das Zeug, das die breite Masse bevorzugt. Und da die FF7-Fanboys zahlenmäßig nun einmal überlegen sind...

Selbst wenn ich ein Spin-Off zu FF8 begrüßen würde, finde ich dennoch, dass es dabei belassen werden sollte - also bitte keine FF8-Compilation. Denn irgendwas von solchen Compilations ist IMMER Schrott.

Whiz-zarD
11.08.2008, 19:05
Nein, gehypt wird immer nur das Zeug, das die breite Masse bevorzugt. Und da die FF7-Fanboys zahlenmäßig nun einmal überlegen sind...


Und die breite Masse bevorzugt Unsinn.
Guck dir doch mal die Trends an, die in den Medien propagiert wird. ;)
Also stimmt es schon, dass nur Unsinn gehyped wird.

Enkidu
11.08.2008, 19:38
Also stimmt es schon, dass nur Unsinn gehyped wird.
Ich denke dass das nicht stimmt.

Hype entsteht zwar oft dort, wo etwas von vielen Menschen bevorzugt wird, aber diese "breite Masse" muss sich nicht grundsätzlich irren. Die Masse ist ja vielleicht auch deshalb so breit, weil es sowohl die Vorlieben vom Gelegenheitspublikum als auch den von eingefleischten Fans entspricht, sowohl atemberaubende Oberflächlichkeiten als auch was fürs Hirn bietet.

Im Falle von FFVII hat Square Enix den Hype außerdem selbst produziert und angefacht. Vor der Compilation mag das Spiel zwar der bekannteste und vielleicht sogar beliebteste Teil der Reihe gewesen sein, aber soo viel tat sich da nicht. Wenn Fanboys kamen und davon geredet haben, wie toll FFVII ist, konnte man damit rechnen, dass in kürzester Zeit andere auftauchen, die davon labern, wie viel toller FFVIII, IX oder X doch waren.

Also ich will euch keine Illusionen nehmen, aber Hype und Fanboys gibt es genausosehr in Bezug auf den achten Teil, wenn auch nicht ganz so viele.

Darüber hinaus ist FFVII sowieso ein Sonderfall. Erst durch das Spiel ist das RPG-Genre auch im Westen groß rausgekommen, ohne FFVII hätten wir viele gute Spiele hier wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen. Also hat der "Hype" auch was Gutes. Wenn man da überhaupt von Hype sprechen kann. Soweit ich mich erinnere, war es damals nämlich das genaue Gegenteil. Die große Bekanntheit kam erst später, vielmehr hatte man beim Spielen von FFVII das Gefühl, etwas besonderes zu zocken, das nicht dem Mainstream entspricht.
Diese Entwicklung ist normal. Es muss erst etwas Neues oder Außergewöhnliches kommen, um so etwas später als "normal" angesehenes zu begründen. Heute denken die meisten bei FFVII an Mainstream, aber das war gewiss nicht immer so.

Also mich nerven die pseudo-coolen Anti-Mainstreamer, die keinen Deut besser sind als irgendwelche Fanboys. Nur weil etwas viele Anhänger hat (was viele verschiedene Gründe haben kann), heißt das noch lange nicht, dass es irgendwie schlecht oder durchschnittlich sein muss. Aber anscheinend gibt es Menschen, die es nicht mehr "cool" finden, wenn es allgemein bekannt ist. Also suchen sie sich etwas weniger weit verbreitetes aus und behaupten, dabei handle es sich um das absolute Nonplusultra ...

Ich mache meine Entscheidung, ob ich etwas mag oder nicht, hauptsächlich von inhaltlichen Kriterien abhängig. Und FFVII ist und bleibt dabei mein Lieblingsspiel. Sicher spielt es eine Rolle, dass es mein erstes FF und mein erstes 32-Bit-RPG war, damals eine ganz neue Erfahrung, aber in erster Linie deshalb, weil ich es ganz einfach extrem gerne mochte. Scharen von Fanboys oder Leuten, die ihr Glück darin suchen, das Spiel schlecht zu reden, ändern daran jedenfalls nichts.

Naja, wie man unschwer erkennen kann, finde ich FFVII um einiges besser als VIII, wobei ich fast alle Teile der Serie für insgesamt hervorragende RPGs halte.

Nur eine ursprünglich nie geplante Weiterführung in Form einer Compilation ist imho in keinem der alten Teile gerechtfertigt.

Rina
11.08.2008, 23:20
Zur Not würden sie die FFVII Ableger noch auf den Mond weiter produzieren. ^^ Dann geht's dann mit Clouds Urenkel weiter und Sephiroth verschmilzt mit Jenova und wird ein Gott oder so.
Und wenn schon - Wer sollte nach dem Weltuntergang noch Videospiele kaufen? - Selbst wenn mans überlebt dürften wohl die Stormleitungen zusammenbrechen, also kann man eh nicht spielen.
Das Zitat stammt von Kynero, nicht von mir.


Doch ich wage es zu bezweifeln, dass der PSP-Ableger allein meinen Gesamteindruck der Compilation großartig verändert.
Das vielleicht nicht, aber ~ein~ Prequel macht durchaus Sinn (falls man in der FF VII Compilation einen Sinn sehen möchte ^^ ) . In Folge dessen scheint man das ganze Projekt auch ernster genommen zu haben (was mit der Story und dazu erfinden ist kann ich wie gesagt nicht bewerten - aber es bleibt wohl auch irgendwo nicht aus)


Dann sollen sie sich hinsetzen und wieder ein gutes FF schreiben, wie in alten Zeiten. Dann klappt es auch wieder.
X, X-2 und XII waren Storymäßig nicht grad der bringer.
1. Ja... das sollte eigentlich immer Priorität haben. Dann kann man auch mal das eine oder andere weniger ambitionierte Projekt machen. Oder auch sowas wie DoC (mal von dem FF VII Compilation Zusammenhang angesehen) .

2. X und XII sind toll. Punkt ^w^ !

Don Cuan
12.08.2008, 01:44
Also die Freunde die ich habe und die eben FF Fans sind sind EINSTIMMIG einer Meinung: FF7 sucks - FF8 is God!

FF7 ist im Vergleich zu 8 auch Müll. Sorry, aber ich liebe solche tollen Storys ala FF8 eben. FF7 ist ebenfalls ein geiles Spiel, ohne Frage, aber der ganze Hype dazu ist mir unklar.
Kann ich wiederum gar nicht verstehen. Bei FF8 finde ich die Rahmenstory verdammt uninspiriert, die Liebesgeschichte kam bei mir gar nicht an, weil mir sowohl Squall als auch Rinoa (okay, die ersten paar Stunden hab ich sie gemocht) total unsympathisch waren. Und die anderen Charaktere fand ich irgendwie auch entweder zu eindimensional (besonders Zell) oder nicht genügend ausgeführt (Laguna & Co., Quistis!). Das Szenario ist mir irgendwie auch nicht so toll ausgearbeitet erschienen, die Städte standen irgendwie kaum in Beziehung zueinander, sondern waren irgendwie alle auf bestimmte, eigenständige Themen gesteckt.
Nicht, dass mir das groß etwas ausmachen würde. Mein Lieblings-FF ist schließlich FF5. Aber beim Gameplay wurden auch zahlreiche Dinge einfach verrafft. Die GFs sind ähnlich nervig wie die Summons in FF7, dazu kam noch das elendige Draw-Kommando. Die Kopplungen waren dagegen eine sehr gute Idee, nur war das Spiel auch ohne schon an einigen Stellen zu leicht (Malboros ausgenommen). Durch das seltsame Level-System ist es auch recht egal für den Schwierigkeitsgrad, wie viel man zum jeweiligen Zeitpunkt schon umgelegt hat.
Ich weiß nicht... ein nettes Spiel, ja. Es hat mich seine Zeit gefesselt, aber von einer Erleuchtung war es weit entfernt. Noch ein RPG halt.
FF7 hatte dagegen mit Shin-Ra als Gegner etwas ziemlich neues für mich, weil der Kampf gegen ein mächtiges Unternehmen in klassischen RPGs nicht so oft anzutreffen ist. Wobei es mir dann doch stattdessen zu viel Sephiroth wurde.
Die Neuauflage von FF7 lässt mich aber auch recht kalt.

BeautyisbetteR
12.08.2008, 22:56
Ich muss sagen, für mich sind FFVII und VIII recht gleich auf und kann mich immer schwer entscheiden. Haben mich auf alle Fälle beide sehr gefesselt und meine absoluten favortiten.

Eine Compilation, brauch ich aber zu FFVIII noch weniger, als zu FFVII. Auch wenn bei FFVIII noch genügend fragen sind, die beleuchtet werden könnten, fehlt über all der Stoff, um daraus wirklich ein Spiel zumachen. Irgendwo muss die geschichte ja auch ein bissl fleisch haben. Zum Beispiel Irvine in der Zeit vor VIII zu erleben vielleicht ganz interessant, aber was sollte da schon groß in der geschichte passieren? ... Da würden dann wohl auch blos wieder irgendwelche an den fingern herbeigezogenen sachen rauskommen, wie bei DoC ( Um das eigentliche Thema nochmal ganz kurz anzureisen :D )
Zumal ich aber sagen muss, dass ich die FFVII Compilation eigentlich noch recht akzeptabel finde. CC ist wirklich gut geworden, AC waren schöne actionszenen zu sehen und alle aus FFVII in einer hübschen Grafik, also mir hat's gefallen, und dadurch das die Story so schwammig ist, konnte man da auch nicht so viel falsch machen xD. DoC war wirklich nicht so der Renner, aber naja schlechtere Sachen hab ich auch schon gespielt, also ok und die stellen mit Lucretzia ( die wurde nicht zufällig wirklich so geschrieben oder :p ) und BC hät ich eigentlich auch ganz gerne mal gespielt, schade dass man da nicht auch schonmal über eine PSP version nachgedacht hatte :(:)