PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roter Rand?



Dragon-Pedrakhan
09.08.2008, 14:43
Hallo liebe Leutz,

ich habe vollgendes Problem.Ich war ein paar Zombies kloppen und jetz hab ich auf einmal in jeder Ecke des Bildschirms eine rote Ecke...Habe schon versucht bei Altären mich zu heilen, und Tränke trugen auch keine Früchte...
Meine Frage ist: Was ist mit mir los? hab ich Vampirismus oder was?:(

Bitte helft mir :)

Ravyn
09.08.2008, 15:13
Das ist der Schaden-Effekt wenn du getroffen wirst, normalerweise ist der nur ganz kurz zu sehen, aber durch einen Bug oder dergleichen kann es vorkommen, dass der bleibt. Das einzige was da meiner Meinung nach hilft, früheren Spielstand laden und hoffen das das nicht wieder vorkommt.

PS:
Seit wann gibt es Zombies in Morrowind oder meinst du damit die Knochenläufer?

DWS
09.08.2008, 16:14
Der Rand müsste auch so mit der Zeit verschwinden. Ich ignoriere das inzwischen immer. Ich weiß nicht genau wann das passiert, vielleicht erst mit der nächsten Morrowind Sitzung, mehreren Zellwechseln, was immer.

Ich würde jedenfalls davon abraten, aus einem laufenden Spiel heraus einen save zu laden. Das kann manchmal zu Problemen wie Instabilität und korrupten saves führen.

Ravyn
09.08.2008, 16:39
Ich würde jedenfalls davon abraten, aus einem laufenden Spiel heraus einen save zu laden. Das kann manchmal zu Problemen wie Instabilität und korrupten saves führen.

Wie das? Das hört sich für mich ziemlich unwahrscheinlich an, denn dann wäre Morrowind ein Spiel wo man vorsichtig dabei sein muss einen früheren Spielstand zu laden wo man ein wichtiges Ereignis festgehalten hat und sich dieses nochmal ansehen möchte. Wie z.B. die Höhle des Fleisch-Gewordenen -> Zwischensequenz. Und sowas ist mir noch in keinem Spiel untergekommen.......

DWS
09.08.2008, 18:22
Das ist schon seit Jahren eine Empfehlung von erfahrenen MW Spielern. Ich hatte damit früher schon Probleme in Form von saves, die danach nicht mehr zu gebrauchen waren, verschobene Daten, falsche Belastung (encumbrance), stats im Nirvana, irgendwelche Effekte am Char, die aber nicht in der Effektliste auftauchten etc.

Meine Vermutung dazu ist: Je voller der Speicher (und MW ist eine Katastrophe in Sachen Speichermanagement), desto eher kommt es beim Entladen und Re-Initialisieren der Daten zu Fehlern. Selten, und wohl auch abhängig vom RAM, aber es kommt vor.

Ravyn
09.08.2008, 18:44
Ich habe Morrowind schon sehr lange und habe nie etwas davon gemerkt......
Was wiederum bedeutet, dass es nicht bei allen so sein kann.

Van Tommels
09.08.2008, 19:40
Hallo liebe Leutz,

ich habe vollgendes Problem.Ich war ein paar Zombies kloppen und jetz hab ich auf einmal in jeder Ecke des Bildschirms eine rote Ecke...Habe schon versucht bei Altären mich zu heilen, und Tränke trugen auch keine Früchte...
Meine Frage ist: Was ist mit mir los? hab ich Vampirismus oder was?:(

Bitte helft mir :)

Versuch doch mal, dich noch einmal verletzen zu lassen. Bei mir zumindest wirkt das wahre Wunder...;)

Der Fehler tritt bei mir meistens auf, wenn ich mich ein wenig übernommen habe und am Flüchten bin. Und wenn mich ein Viech in dem Moment trifft, wo ich die Zelle wechsel, dann bleibt der Rand meistens da. Durch nochmal verletzen lassen habe ich das bis jetzt immer in den Griff bekommen.

Gothic_Freak
09.08.2008, 20:02
Jop, verletzen hilft. Das sagtre ich auch schon in 2 anderen Threads;)

MFG Gothic_FreaK