PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fünf: Geilsten Spiele ever!

Unit Nero
09.08.2008, 10:45
Ich hab mal die ersten paar Seiten hier überflogen und konnte nichts dementsprechendes finden. Von daher wär's glaub ich mal Zeit für sowas. :)

Also, hier geht es, wie unschwer zu erraten, um die eurer Meinung nach fünf Videospiele (PC, Konsole, Handheld), die euch bisher am meisten fasziniert haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um total retro-mäßige Spiele wie Tetris oder um HighEnd-Spiele wie Assassin's Creed handelt!

Das Ganze läuft folgendermaßen ab: Ihr listet die eurer Meinung nach besten Spiele in einer Top5-List auf. Dementsprechend erhält der 1. Platz 5 Punkte, der 2. Platz 4 Punkte, der 3. Platz 3 Punkte und so weiter... sodass das Ganze im Endeffekt in etwa so aussieht:

1. Game xy (5 Pt)
2. Game yz (4 Pt)
3. Game za (3 Pt)
4. Game ab (2 Pt)
5. Game bc (1 Pt)

Dass ihr die Punkte dahinter schreibt ist nicht zwingend notwendig. Des Weiteren müssen es nicht unbedingt fünf Spiele sein. Wenn euch nur 1, 2, 3 oder 4 Titel einfallen, dann ist das auch ausreichend. Dementsprechend erhält der erstgenannte Titel dann die höchste Punktzahl, es sei denn ihr gebt den Spielen selber schon spezifische Punktzahlen, sodass ihr später noch editieren könnt.

Sobald sich genügend Leute in diesem Thread verewigt haben, werde ich bei Zeiten mal eine Auswertung vornehmen. So und nun wünsch ich euch viel Spaß beim Posten! :)

Meinen Beitrag dazu werde ich btw. später leisten, weil ich im Moment keine fünf konkteten Spiele im kopf hab. ^^'

Cya Unit~

Spark Amandil
09.08.2008, 10:57
1. Deus Ex
Sagt über HalfLife was ihr wollt, aber wenn man von einem intelligenten Shooter redet ist Deus Ex meiner Meinung die einzig vernünftige Wahl. Die vielen RP-Aspekte und je nach Skillung unterschiedlichen Routen und Spielweisen im Spiel laden zum experimentieren ein, auch nach Jahren noch.

2. Fallout 2
Groß, größer Falloutuniversum. Bugs und Längen hin oder her, es gibt nur wenige Spiele des letzten Jahrzehnts die diesen Umfang und die vielfältigen Möglichkeiten sonst noch erreicht hätten.

3. Dungeon Keeper 2
Optisch dank Comiclook heute noch erträglich und spielerisch frisch wie eh und jeh mangels Konkurenz in den letzten Jahren.

4. Gothic 2 - Die Nacht des Rabens
Bockschwer aber eine der schönsten und stimmungsvollsten Welten. Und auch hier ist Vielfalt groß geschrieben.

5. The Witcher
Oh ich ersehne den Release des Megapatches um aus dem überdurchschnittlich tollen und höchst atmosphärischen Rollenspiel ein Meisterwerk zu machen. Eine Geschichte und ein Setting das deutlich auf Erwachsene zugeschnitten wurde.

Raiven
11.08.2008, 15:58
bioshock
halo
gothic2
monkey island 2
Assassins creed

stone-cold
11.08.2008, 16:08
half-life 2
the godfather (der Pate)
Assassine's Creed
Morrowind
GTA San Andreas

Keaton
11.08.2008, 16:17
dann mach ich mal den Oldschool-Teil:

1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
2. Lufia - Rise of the Sinistrals
3. Final Fantasy X
4. Super Mario World 2 - Yoshi's Island
5. Mega Man 3

mert man, dass ich ein Nintendokind war?

mfg keat

Duke Earthrunner
11.08.2008, 16:28
1. Final Fantasy VII
2. Metal Gear Solid
3. Diablo II
4. Half Life
5. Monkey Island 3

Satyras
11.08.2008, 17:12
1. Gothic: Eine hübsch-dreckige Athmosphäre und die dichte Story machen dieses Spiel zum Meisterwerk, welches jeder einmal gespielt haben sollte.
2. World of Warcraft: Außenstehende würden es vielleicht als Nerdspiel bezeichenen, aber es ist trotzdem fantastisch. Die über 1000 Quests erzählen alle ihre eigenen kleinen Geschichten und es gibt kein MMO, welches einfacher zu erlernen und schwerer zu meistern ist.
3. Warlords Battlecry 3: Ein so geniales und umfangreiches Strategiespiel gibt es kein zweites mal.
4. Spellforce: Rollenspiel und Strategiespiel miteinander zu mischen und in eine geniale Story zu verpacken ist genial. Ein wunderschönes Spiel, gehört in jede Sammlung.
5. Everquest 2: Ein gutes MMO mit genialem Craftingsystem und angenehm erwachsener Community. Da ich mir keine zwei MMO-Accounts leisten kann, ruht mein Account gerade, aber in meinen kleinen woW-Pausen wird er immer mal wieder aktiviert.

Hero of Happiness
11.08.2008, 17:14
1. Monkey Island 3
2. Prince of Persia: The Two Thrones
3. Silent Hill 2
4. Assassins Creed
5. GTA: San Andreas

Kalina Ann
11.08.2008, 17:23
1. Project Zero
2. Final Fantasy VIII
3. Final Fantasy X (Wobei FF X und FF VIII bei mir an selber Stelle stehen! :p)
4. Shadow Hearts
5. Beyond Good and Evil

Deathball
12.08.2008, 12:06
1. Jagged Alliance 2 - ich liebe es einfach :D
2. U.F.O. Enemy Unknown - damit hab ich fürchte ich schon viel zu viel Zeit verbracht
3. Fable TLC - und da können die Leute sagen was sie wollen, ich finde es genial :)
4. Metal Gear Solid 1 - was gibts da noch zu sagen
5. Dungeon Keeper 2 - verdammt, der Platz is mir tierisch schwer gefallen >.<

Wishmaster
12.08.2008, 19:31
1. System Shock 2 - "schau dich an, ein wehrloses geschöpf aus fleisch und knochen das keuchend und flitzend durch meine kooridore rennt"

2. Final Fantasy X - Einfach nur Hammer

3. Zelda Ocarina of Time - Brauch man wohl nix zu sagen

4. Xenogears - best story ever

5. Spellforce 2 - verdammt guter genremix

MeTaN
12.08.2008, 21:22
1.Counter-strikeSOurce
2.Guild wars
3.Monkey Island 3
4.GTA san andreas
5.Mario Party

duke
13.08.2008, 01:40
1. Half-Life
2. Half-Life 2
3. Diablo 2
4. Fable
5. Halo

Don Cuan
13.08.2008, 03:34
1. Star Fox 64/Lylat Wars
Perfektion.

2. Zelda: Majora's Mask
Wegen der verdammt gut ausgearbeiteten Oberwelt und den interessantesten (wenn auch wenigen) Dungeons der beste Zelda-Teil.

3. Bust-A-Move/Puzzle Bobble
Gewinnt bei mir den Titel des süchtig machendsten Puzzle-Spiels gegen Tetris.

4. Day of the Tentacle
Es gibt viele gute Adventures, aber die Gründerväter und die Menschheit versklavende Tentakel gibt es nur in diesem.

5. Planescape: Torment
Beste Computer-Umsetzung eines Pen & Paper-Systems. Sorry, Baldur's Gate und Nordlandtrilogie. Denn Torment hat die besseren Dialoge.

Eine Schande, dass keiner der Titel bisher erwähnt wurde.

Phoenix
13.08.2008, 07:44
1. Heart of Darkness
Ich liebe es. Und weil es ansonsten bestimmt keiner nennen wird, tu ich's jetzt hier, damit es wenigstens einmal fünf Punkte kriegt und nicht gaaaanz unten steht.

2. Metal Gear Solid
Joa, im Grunde reicht es schon, nur den Titel zu nennen. Ein Spiel wie ein Film und so nahe an der Perfektion, wie es ein reines Spiel nur sein kann. Hat mich lange, lange Zeit beschäftigt.

3. Jagged Alliance 2
Das umfangreichste Spiel aller Zeiten (finde ich). Tausend Mal gespielt, davon ungefähr erst zwei oder drei Mal auch wirklich geschafft. Superlustig, arschbrutal und sehr, sehr anspruchsvoll. Alles, was ein Spiel braucht. Dass ich es noch heute immer wieder spiele, spricht ebenfalls für das Spiel.

4. Resident Evil 2
Nicht nur der beste der gesamten Reihe, sondern ein ganz, ganz besonders Spiel unter dem ganzen schlechten Survival-Horror-Kram, der da so rum kreucht. Toll gemacht, spannend erzählt. Gute Charaktere, geile Mutationen (Sherrys Vater > all).

5. Monkey Island 3
Nachdem ich es im O-Ton gespielt habe, kommt das Spiel in meiner Hierarchie vor dem großartigen Teil 2 - hell, es gibt Musicaleinlagen der Seeräuber-Haarstylisten!!!

Taro Misaki
13.08.2008, 09:06
1.Final Fantasy VII
2.Secret of Evermore
3.Chrono Trigger
4.Donkey Kong Country 2
5.Secret of Mana

EDIT:
Wie wäre es eigentlich mal wieder mit Konsolen-Awards, wie sie damals Sir Goemon gemacht hat?
Das fände ich mal wieder schön.^^

Sakurazukamori
13.08.2008, 19:42
1. Gothic. einfach genial!

2. The Legend of Zelda Ocarina of Time. der wohl beste Teil der Reihe :D

3. Resident Evil 4. schöööön viele zombies zum abschlachte.^^
und genug möglichkeiten unsinn zu machen wie z.B. die blinden zu messer von vorne und doch unbeschadet davon kommen :D

4. Star Wars Jedi Knight 2 Outcast. hat einfach nur laune gemacht

5. Super Smash Brothers für N64. mit fox mcloud konnt ich am besten^^

Stefan
14.08.2008, 15:01
2. Zelda: Majora's Mask
Wegen der verdammt gut ausgearbeiteten Oberwelt und den interessantesten (wenn auch wenigen) Dungeons der beste Zelda-Teil.

[...]

5. Planescape: Torment
Beste Computer-Umsetzung eines Pen & Paper-Systems. Sorry, Baldur's Gate und Nordlandtrilogie. Denn Torment hat die besseren Dialoge.

Eine Schande, dass keiner der Titel bisher erwähnt wurde.
2.

+ Grim Fandango, Donkey Kong Country 2 und Banjo-Kazooie. Ohne Punkteverteilung. :(

weuze
14.08.2008, 17:37
Da werden meine Top5 wohl kaum ins Gewicht fallen:

1. Dune 2000
2. The Elder Scrolls 3: Morrowind
3. Command & Conquer: Red Alert (Alarmstufe Rot) 2
4. Anno 1503
5. Diablo II + Lord of Distruction

Indy
14.08.2008, 17:40
1. Star Wars - Knights of The Old Republic
2. Final Fantasy VI
3. The Elder Scrolls 3 - Morrowind
4. Shadow of the Colossus
5. Star Wars - Knights of The Old Republic II - The Sith Lords

Sammy
14.08.2008, 18:01
1. Star Wars: Knights of the Old Republic
2. Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords
3. Max Payne 2: The Fall of Max Payne
4. Half Life 2: Episode Two
5. F.E.A.R.

Myriad
14.08.2008, 18:08
1.The Legend of Zelda-Majoras Mask
2.Beyond Good and Evil
3.Trackmania Sunrise
4.Final Fantasy Tactics Advance
5.Golden Sun

Loxagon
14.08.2008, 19:05
1) Mystic Quest
2) Final Fantasy 8
3) BIING! 2
4) Baldurs Gate Saga (also 1+2+AddOns... Ist für mich alles ein Spiel)
5) Lufia 2

thickstone
14.08.2008, 20:51
1) Final Fantasy 7
Einfach nur bääääm. War immer was Besonderes, dieses Spiel zu spielen und das Gefühl hat seitdem auch kaum ein Spiel wieder bei mir erzeugt. Gibt bei dem Spiel quasi keinen Leerlauf, habe mich nie gelangweilt.

2) Ace Combat 4
Die Nachfolger kenne ich nicht, aber AC 4 finde ich extrem toll. Die Landschaften sehen (von weitem) wirklich schön aus und der Soundtrack ist absolut unerreicht.

3) Silent Hill 2
Toll, abgesehen vom Anfang, der mich immer davon abbringt, das Spiel wieder anzurühren.

4) Grandia 2
So gesehen ist es nichts Besonderes, hat mir beim Zocken aber dennoch viel Spaß bereitet, weil es einfach liebevoll war.

5) Heart of Darkness
Hatte ich damals bis zur Vergasung gespielt und auch heute ist es noch eine Runde wert...wobei ich die Story im Nachhinein doch arg schwachsinnig finde, aber da habe ich mich damals nicht so drum gekümmert :D

6) (Jaaaa, man darf nur 5, aber das muss auch noch rein)
KING'S QUEST 7 :D
Mein allerallererstes Spiel überhaupt, damals bei so einem komischen Computerladen gekauft. Viel zu schwer, aber die deutsche Synchro ist kult, fast so schlecht (und imho sogar noch schlechter teilweise) als Metal Gear Solid. Kennt das wer? Hatte es neulich mal angeschmissen und die Nostalgie...oh Mann ^^

Squall2k
14.08.2008, 22:32
1. Heart of Darkness
Ich liebe es. Und weil es ansonsten bestimmt keiner nennen wird, tu ich's jetzt hier, damit es wenigstens einmal fünf Punkte kriegt und nicht gaaaanz unten steht.

Hieße der Thread, die besten 10 Spiele, hätte ich es sicher genannt^^ Aber die 5 besten, unabhängig von Genre und System auszuwählen ist echt nicht leicht. Ich orientiere mich mal daran, welche Spiele am wichtigsten für mich persönlich waren oder mich einfach berührt haben.

1. Final Fantasy VIII
Die perfekte Story, perfekte Präsentation, perfekte Musik und sehr gutes Gameplay. Außerdem hat es mich auch noch nach Jahren überrascht und mich tagelang wachgehalten. (Ich will nicht in ner Top5 Liste, 3 Final Fantasys haben, aber FFIX und FFVII waren auch toll o.o)

2. Shannara
4 Stunden Spielzeit hatte das Teil in etwa, wenn man wusste, was zu tun war. Ich habe mit gerade mal 10 oder 11 Jahren, Wochen über dem Teil gebrütet und hab am Ende richtig übelst geheult, weil das Ende mal voll gemein traurig war >.<

3. Jedi Knight
Eigentlich gar nicht mein Genre, aber wenn ich mich an Spiele erinnere, die ich bis zum vergasen gespielt habe, fällt mir igendwie auch immer Jedi Knight ein. :rolleyes:

4. Deus Ex
Ich hab es nicht wirklich oft gespielt (einmal durch und fertig), aber wenn ich mich erinnern will, welche, wirklich guten Spiele, ich gezockt habe, dann muss Deus Ex auch dabei sein.

5. Siedler 2
Das Strategiespiel überhaupt für mich. War zumindest das einzige, was ich irgendwie hinbekommen habe xD

-----------------------------------------------------

Es ist schade. Selbst wenn ich wollte, könnte ich keine wirklich aktuellen Titel nennen, da sie einfach nicht mehr dasselbe Gefühl erzeugen wie die Spiele damals, wahrscheinlich liegt das aber eher an mir, als an den Spielen.

Damien
14.08.2008, 23:42
- Xenogears
- Final Fantasy 7
- Resident Evil 1
- Silent Hill 2
- Baldur's Gate 2

Definitiv die besten Spiele überhaupt. Wer anderer Meinung ist, hat die Spiele entweder nicht gespielt oder einfach nur keine Ahnung....

Diabolo93
15.08.2008, 00:43
1. Morrowind
2. Oblivion
3. Call of Duty 4
4. Guild Wars
5. Star Wars Battlefront

Epikk
15.08.2008, 23:15
#1 Archlord - geniales mmorpg!
#2 Oblivion - für alle rpg fans ein muss
#3 GTA San Andreas - wegen all den mods verliert mann auch nach jahren nicht die freude am spielen
#4 Need for Speed: Most Wanted - das beste aus der NFS serie da könnt ihr sagen was ihr wollt
#5 Quake III Arena - veteran

zuffel
15.08.2008, 23:29
1. Super Mario RPG (Super Nintendo)
2. Golden Sun (Gameboy Advance)
3. Terranigma (Super Nintendo)
4. Paper Mario (Nintendo 64)
5. The Legend of Zelda - Majora's Mask (Nintendo 64)

Eigentlich kann ich mich sehr schlecht entscheiden.

Renegade 92
16.08.2008, 11:31
1. Final Fantasy 7 (Das spiel ist einfach GEIL!!!)
2. Terranigma (Wurde leider nie weitergeführt)
3. Mystic Quest Legend oder auch Final Fantasy Mystic Quest
4. Warlords Battlecry 3 (Ein komplexeres Strategiespiel gibts nicht. Leider keine besonders gute Grafik)
5. Elder Scrolls 4 Oblivion (Ein etwas anderes Rollenspiel)

KyTo
16.08.2008, 16:50
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Star Fox 64/Lylat Wars
3. Planescape: Torment
4. Final Fantasy X
5. Deus Ex

Eigentlich ist die Reihenfolge egal, denn meiner Meinung nach sind sie alle unglaublich genial und das sind nicht ma alle. ^^

Ocelot
19.08.2008, 11:34
1. GTA 3 - Ich habe es drei mal durchgespielt. Für mich fast unerreichbar. Alleine Auto fahren und Musik hören ohne eine Mission war cool. ^^
2. Final Fantasy 9 - ´Mein erstes FF, deshalb mein Liebling. Ich fand die Charakter so krass.
3. Warcraft 3 - Spiel ich immer noch. Neue Echtzeitstrategiespiele haben es sehr schwer bei mir...
4. Operation Flashpoint - Genialer Taktikshooter und diese weite Welt! Einmal bin ich mit einen Traktor rumgefahren ohne Ziel. :)
5. Donkey Kong 64 - Bestes Jump & Run IMO ever. Witzige Missionen, lustige Charaktere und echt schöne Ideen.

Boggy
19.08.2008, 14:29
1. Okami
2. Shadow Of The Colossus
3. Vagrant Story
4. Beyond Good & Evil
5. Yoshi's Island

Aber keine leichte Sache, sich nur auf fünf zu beschränken.

Akhâphurdam
19.08.2008, 14:37
Unreal Tournament 2k4
Max Payne 1-2
Diablo 2 mit Expansion Pack
Warcraft 3 mit Addon

Arvan
19.08.2008, 15:36
1. The Elder Scrolls IV: Oblivion
2. World of Warcraft
3. Assassin's Creed
4. Dark Messiah of Might and Magic
5. SpellForce: The Order of Dawn

Gendrek
19.08.2008, 17:05
1. The Elder Scrolls: Morrowind
2. Vampire The Masquerade: Bloodlines
3. Dark Messiah of Might and Magic
4. The Elder Scrolls: Oblivion
5. Baldurs Gate (beide Teile)

Edit: Schande über mein Haupt das meine Liste jetzt imo absolut kacke ist, deshalb musste ich sie überarbeiten.
Merke, niemals solch eine Liste aufstellen wenn du die Games gerade zockst.

Lynch
19.08.2008, 17:35
1. burnout 3

unangefochtene nummer eins, in jedem rating von mir. spielerisch klasse, grafisch wunderbar.
was mich vor allem an burnout 3 fasziniert, ist die abhebung gegenueber burnout 2 und die nicht allzuschnelle geschwindigkeit gegenueber burnout 4.
das spiel spielt sich heute immer wieder klasse, schade nur das ich meine dvd verlegt habe.

2. archlord

erst vor kurzem angefangen und trotzdem enorm hoher suchtfaktor. dank episode 3, die erst am vergangenen montag erschien, sind sogar die groebsten bugs und unschoenheiten entfernt worden. das spiel hat zwar immernoch einige bugs auf dem kasten, aber spielt sich klasse, wenn man erstmal drinnen ist.

3. demon stone

grafisch sowie spielerisch sehr ansehlich. musikalisch liegt das spiel auch sehr weit oben in seiner genre gruppe.
die geschichte ist zwar extrem langweilig, ebenso wie die deutschen sprecher, dennoch macht das spiel selbst nach knappen 3 jahren immer wieder spaß.

4. legend of zelda - wind waker

eines der wenigen zeldaspiele, die ich gerne durchgespielt habe. grafisch sehr schoen und auch spielerisch eine perle.
einigen mag der cell-shading look missfallen, fuer mich macht das die zeldareihe aber bunter und somit nicht so duester, wie sie sonst teilweise war.
wuerds gern mal wieder zocken, nur hab ich momentan keine gamecube, leider.

5. fifa 2008

was soll ich da noch sagen? suchtfaktor fast so enorm wie bei archlord, zwar nicht immer so gut wie pes, aber dafuer voller lizenen, deswegen auch mein top fussballspiel.
leider hat meine ps2 seit einigen wochen ne pause eingelegt, grund dafuer ist wohl archlord, aber wayne? es kommt wieder die zeit, in der sie oefters mal an sein wird.

spiele in engerer auswahl

shadow of the colossus, yoshis island, secret of mana, anno 1503, counterstrike 1.6, gothic 2 und die gta reihe.

amensky.

Seyken
19.08.2008, 18:19
2. Final Fantasy 9
3. Devil May Cry 2/3 (kann mich net entscheiden, Videosequenzen sind aber dufte :A)
4. Morrowind
5. Goldensun

Parallax
19.08.2008, 18:21
1. Shenmue 2
2. Final Fantasy VII
3. Max Payne
4. Metal Gear Solid
5. Half-Life

StarOceanFan
19.08.2008, 20:26
1. Terranigma
2. Xenogears
3. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
4. Xenosaga Episode III
5. Final Fantasy VII

Arche
19.08.2008, 21:52
Final Fantasy IX
Final Fantasy VII
Devil May Cry III
Terranigma
Soul Calibur III

Ribi
20.08.2008, 10:19
Platz 5: GTA 2
Vorallem auf der Playstation ging das mal derbe ab. Geiles Spiel.

Platz 4: Diablo 2
Multiplayer und dann die Ranglisten hochklettern. Hammer!

Platz 3: Age of Empires 2
Einfach Kultig, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Platz 2: Gothic
Der Grund, warum In Extremo "berühmt" wurden :D

Platz 1: StarWars Knights of the Old Republic
einfach ohne Kommentar das beste Spiel der Welt (imo)

faucon
20.08.2008, 12:37
Desperados - Wanted Dead or Alive
Prince of Persia - The Sands Of Time
Half Life 2
The Curse of Monkey Island

Reihenfolge gibts eigentlich für mich nicht, da die Spiele sich absolut nicht vergleichen lassen. Wenns nicht anders geht dann diese.

leonhart-squall
20.08.2008, 13:34
1. The Legend of Zelda- Ocarina of time
2. Super Mario 64
3. Super Metriod
4. Prince of Persia Sands of Time Trilogy
5. Phönix Wright (1-3, der erste ist aber am besten)

FF
20.08.2008, 20:57
1. Gothic
2. BG 2
3. Fallout 2
3. Planescape Torment
4. Morrowind

Man merkt, dass ich Rollenspiele mag? :)

Vinzip
21.08.2008, 10:26
1. TLoZ Ocarina of Time
2. Gothic
3. GTA Vice City
4. Final Fantasy IX
5. Super Smash Bros. Brawl (gerade im Multiplayer :D)

Phoenix
21.08.2008, 10:43
5. Super Smash Bros. Brawl (gerade im Multiplayer :D)
Euphorie des Moments.

Loki
21.08.2008, 11:29
Bei mir gibts sehr wenig abwechslung:) :

1. Final Fantasy IX
2. Metal Gear Solid
3. Final Fantasy VIII
4. Final Fantasy VI
5. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

MrMori
21.08.2008, 12:24
Ich versuchs mal auf 5 zu reduzieren, und auch mal nur eins pro Franchise:

1. Half Life 2 (+ Episoden)
2. Diablo 2 (+ Lord of Destruction)
3. Gohic 2 (+ Nacht des Raben)
4. Metroid Prime
5. The Legend of Zelda: Majoras Mask

Super Mario World musste nun leider rausfliegen, naja wie dem auch sein, ist eh vielzuviel unerwähnt geblieben.

In keiner bestimmten Reihenfolge.

€dit: Damn, Metroid Prime vergessen. Denkts euch einfach dazu :D

€dit2: Ich hab ja jetzt erst gecheck, dass es um ne Rangliste geen soll, dann Versuch ich das mal einzubinden.

Bahamut
21.08.2008, 20:27
Ist ein bisschen schwierig für mich, da ich schon seit 1990 mit Computer- und Videospielen zu tun habe.

1. Jedenfalls gehört die Final Fantasy- Reihe dazu, aber nicht der bis zur nächsten Galaxie gehypte Teil 7 sondern sein Vorgänger Final Fantasy VI, die nicht nur die beste Story und Charaktere, sondern auch den besten Bösewicht der Serie hatte.

2. Ego-Shooter haben mich eher wenig begeistert, aber Half-Life war exzellent. Und die für damalige Verhältnisse großartige KI der Gegner hat mich echt beeindruckt... und so manch einmal zur Verzweiflung gebracht.

3. Obwohl Day of the Tentacle von Lucasarts sicher eines der besten Adventures ist, sehe ich es auf Platz 2 dieser hinter Grim Fandango, das leider weitgehend gefloppt ist. Schöne Story, nette Charaktere (Glottis!) und -was selten ist- eine richtig gute deutsche Synchronisation.

4. Nicht Diablo, sondern Starcraft ist für mich immer noch das Blizzard-Spiel und Echtzeitstrategiespiel schlechthin. Ich glaube kaum, dass ein anderes Spiel dieser Art ein so gutes Balancing zwischen den Einheiten und Völkern hat.

Zu guter Letzt, was soll ich nehmen? Wipeout 2097, Super Mario Land, Odin Sphere, TIE-Fighter, Elder Scrolls: Morrowind oder doch einem weiteren Final Fantasy?

5. Letztendlich gebe ich den letzten Punkt an Elder Scrolls: Morrowind, der guten Atmosphäre, immer so zwischen sicher und bedrohlich; der Welt (bzw. der Insel), auf der man ist und dem großen Spielraum wegen.

Lioness
22.08.2008, 10:46
1. final fantasy VIII
2. final fantasy X
3. zelda ocarina of time
4. zelda twilight princess
5. world of warcraft

Undertaker
23.08.2008, 00:47
Beyound Good & Evil

Silent Hill 3

Dawn of War

Zelda Twilight Princess

Tales of Symphonia

EL Libertador
26.08.2008, 20:56
1. Gothic
2. Age of Empires
3. Fritz
4. Civilisation
5. Diablo

ich meine bei allen die Reihe an sich, nicht einen konkreten teil

Daemon
27.08.2008, 00:26
1. Starcraft
2. Suikoden V
3. Persona 3
4. N³
5. Final Fantasy VII

29.08.2008, 09:03
Final Fantasy IX
Paper Mario
Final Fantasy X
Day Of The Tentacle
TLOZ: Majora's Mask

Keine wirkliche Reihenfolge, und da ihr nur 5 haben wollt, fehlen da auch noch Sachen (Banjo Kazooie, Donkey Kong 64, Final Fantasy TA, Monkey Island ...)

Aldinsys
29.08.2008, 10:38
1. The Legend of Zelda: Ocarina Of Time (N64)
2. Max Payne 2 (PC)
3. Secret of Evermore (SNES)
4. Starcraft (PC)
5. Resident Evil 4 (GC)

Ein wenig wirr, aber zur Zeit steht es für mich tatsächlich so fest. Bei diesen Spielen hatte ich insgesamt am meisten Spaß und kann sie immer spielen.

Manuel
29.08.2008, 11:29
1. Dark Project 2: The Metal Age (Warum gibts - außer "Deadly Shadows", was auch nicht schlecht ist, habs aber noch nicht durch - keine Fortsetzung mehr? ._. )
2. Metal Gear Solid (Trotz mieser deutscher Synchronstimmen war es eigentlich das erste Spiel, das mich wirklich gepackt und mit den Emotionen gespielt hat. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, je ein Spiel außer MGS gespielt zu haben, wo ich wirklich so ein heftiges "Mittendrin"-Gefühl hatte...)
3. Legacy of Kain (Zugegeben, spielerisch pendeln die Spiele eher zwischen Unter- und Überdurchschnittlich, dafür wird grafisch, musikalisch und atmosphärisch die Sau rausgelassen. Und vor allem: Die Story v.a. um Raziel ist einer der besten, die ich je miterleben durfte. Kann storymäßig problemlos mit Harry Potter, Herr der Ringe und den StarTrek-Serien mithalten^^)
4. Final Fantasy VI (schöne Story, ein tolles Spielgefühl und ab der Hälfe hat man relativ freie Wahl, wohin man gehen möchte. Die anderen FFs habe ich nie gespielt, trotzdem ist mir mit FF6 ein Spiel in Händen gefallen, was meiner Meinung nach ausbalancierter und fairer nicht sein könnte, ohne den Spieler zu beschränken... Habs leider noch nicht ganz durch und ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wohin mich das Spiel führen wird...)
5. Grim Fandango (Trotz schlechter Steuerung und mindestens einem total verkorkstem Rätsel ist es ein Fest für Adventure-Fans, was noch (im Gegensatz zu Monkey Island 4) noch problemlos an alte LucasArts-Tugenden anknüpfen kann. Die Steuerung ist meiner Meinung nach nicht sooo schlimm wie in MI4, und in Anbetracht der interessanten Spielwelt wurde die Story sehr schön ausgearbeitet)

Chaintz
07.09.2008, 21:51
1.Little Big Adventure 2 (PC) Was habe ich das Spiel geliebt xD
2. Silent Hill 3 (PC) Hamma Game
3. Kingdom Hearts (PS2) Genial xD
4. Final Fantasy X (PS2) ebenfalls genial!
5. Fahrenheit (PC) Wie ein Film

h!tm@n
10.09.2008, 21:12
1. STALKER : Wer diese Atmosphäre genießen durfte, der wird mir zustimmen ;)
2. Oblivion : Immer noch aktuell dank der zahllosen mods
3. Titan Quest: Mein persöhnlicher Evergreen:D
4. Flatout 2: Perfekt für Lans und auch sonst ziemlich prall
5. Spellforce 2 (Dragon Storm). Meiner Meinung nach das perfekte Coop Game.

.okotsune
11.09.2008, 21:10
1. PES - Serie ( FIFA stinkt meiner Meinung nach...)
2. Civ4
3. Vampires Dawn I - II
4. Soul Calibur 3

Katii
11.09.2008, 22:10
1. Indiana Jones IV
2. Morrowind
3. Vampire the Masquerade Bloodlines
4. Lands of Lore I - III
5. The Witcher

RPG-Man
14.09.2008, 08:45
1. Final Fantasy VII
2. Chrono Trigger
3. Red Faction II
4. Silver
5. Gothic II

Fenrir
19.09.2008, 07:51
- Okami
- Zelda TP
- FF VII
- Gothic II - DNDR
- Resident Evil 4

Hyuga
19.09.2008, 13:59
1. Final Fantasy VIII

Find eigentlich mehr FF Teile toll aber will nicht die ganze Liste mit FF Titeln füllen.

2. Star Ocean: Till the End of Time

Einfach das Beste Kampfsystem, was ich je in einem RPG erleben durfte. Zudem taugt der Sound auch noch und die Charaktere (allen voran Cliff) find ich super.

3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Ohne Worte.

4. Tales of the Abyss

Ebenfalls ein absolut klasse Kampfsystem.

5. Vagrant Story

Tolle Geschichte, dichte Atmosphäre, sehr interessante Charaktere, ungewöhnliches Kampfsystem und der passende Soundtrack bringen das Spiel in meine Top 5.

Noir m
19.09.2008, 15:59
Mafia - Das Spiel mit der dichtesten und besten Story überhaupt , ein muss für jeden Gangster[Film] fan

Morrowind - Unbegrentze möglichkeiten und die nicht lineare Story regen zum mehrmaligen durchspielen an

Oblivion - Durch die neue Technik ein gelungener Morrowind nachfolger

EA S.K.A.T.E - Mit eins der realistichsten Spiele überhaupt , ein muss für jeden Sportspiel Fan.

Trasher "Skate & Destroy" - Das wohl beste Skateboard game für die Ps1

TheBiber
19.09.2008, 19:26
1. The Legend of Zelda
2. Super Metroid
3. Star Craft
4. Final Fantasy IV
5. Super Mario Bros. 3

Und bei Zelda meine ich das NES-Original und nicht den ganzen Nachfolger-Quatsch wie OoT und so.

The Majora
19.09.2008, 21:31
Legend of Zelda Ocarina of time
* Für die damaligen Verhältnisse einfach nur GEIL! Hat alles gepowned!
Beste atmo,beste Story ,alles!

Legend of Zelda Majoras mask
* Extrem geile IDee und megageile Musik! Für die Zeit NUR GEIL!

Eve Online
* IMAO Dieses Spiel ist soo komplex und extrem geil auf EINEM Server strukturiert,das man mindestens 2-3 Monate braucht um alles zu verstehen und DAS IST DAS MEGAGEILE DARAN! Ein Weltraum mmorpg der luxusrealistic Klasse!

Metroid Prime
*Einfach nur megageil! Ein noch besseres FPS mit solche nBoni hab ich lange nicht gesehen! Die geile Story und die megageile Atmo = HOT!

*Turok 2 Seeds of Evil
*Für den N64 ein FPS,welches perfekte Graphik hat! Die Waffen sind sau realistisch und vorallem die KI macht dieses Meisterstück zu einem richtigen Meisterwerk!

.okotsune
21.09.2008, 16:25
Erste Liste:

1. PES - Serie ( FIFA stinkt meiner Meinung nach...)
2. Civ4
3. Vampires Dawn I - II
4. Soul Calibur 3

Add.
1. Soldat
2. WoW: Burning Crusade
3. Civ4
4. PES - Serie

These
21.09.2008, 19:13
1. GTA IV
2. Metroid Prime 1-3
3. Super Mario Galaxy
4. Pro Evolution Soccer 5
5. Mafia

Drakes
21.09.2008, 22:15
2. The Legend of Zelda: Majora's Mask
3. Banjoo Kazooie
4. Mario Kart 64
5. Perfect Dark

The Judge
23.09.2008, 07:30
Das ist echt schwierig zu beantworten, weil ich mit einer Liste bestehend aus 5 Spielen immer das Gefühl habe, nicht ganz zufrieden zu sein. ^^
Den größten Eindruck haben bei mir wohl die folgenden 5 Titel hinterlassen:

Nr. 1
Final Fantasy Tactics
Ich glaube mit keinem Spiel habe ich mich bisher so intensiv beschäftigt, wie mit dem original- FFT. Dazu gabs noch eine bombastische Story und einen ebensolchen Soundtrack.

Nr. 2
Zelda - Ocarina of Time
Ich denke mal, das Spiel hat 1998 bei den meisten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hatte das Gefühl, Ocarina of Time war damals seiner Zeit irgendwie voraus.

Nr. 3
Suikoden 2
Das war zum Zeitpunkt, als ich es gespielt habe die bisher emotional mitreißendste Geschichte überhaupt.

Nr. 4
Shadow of the Colossus
Einfach ein absolutes Meisterwerk. Optik, Soundtrack und das komplette Design sind einfach "von einer anderen Welt" und das Spiel hatte bis zum tollen Finale eigentlich ständig eine melancholische Wirkung auf mich, als ich wieder einen der Kolosse niedergeschlagen habe.

Nr. 5
Resident Evil 4
Ich bin der Ansicht, dass Resident Evil 4 die perfekte Frischzellenkur für die betagte Serie war. Es spielt sich nahezu perfekt und ist vollgestopft mit memorablen Szenen und spektakulären Bosskämpfen. Ich könnte es immer wieder durchspielen.

Sir Sarias
29.09.2008, 17:28
Meine Nummer eins ist ganz klar Gothic (insgesamt also 1+2) , weil kein Spiel mich so umgehauen hat wie Gothic1+2!
Jeweils für beide 2,5 Pkt falls sie bei der Bewertung getrennt auftauchen sollten!! Insgesamt 5 PKT

Meine Nummer zwei ist FF7 weil das Spiel einfach Kult ist ! 4Pkt

Meine Nummer drei ist Baldurs Gate , weil es zwar uralt ist aber immernoch der Hammer ist! 3Pkt

Meine Nummer vier ist UiD , weil es sogar mit normalen Spielen aufnehmen kann wie Gothic oda so! 2Pkt

Meine Nummer fünf ist Vampire Dawn 1 , weil ich nur den Teil gut kenne und weil er gut gemacht wurde! 1Pkt

Das wärs dann! ^^
<°>Sir Sarias<°>

cilence
02.10.2008, 16:44
1. Terranigma
2. Seiken Densetsu 3
3. Gothic 3
4. Mega Man 5 (NES)
5. NFS Most Wanted

*Retrofan ist* :A

MaxikingWolke22
14.10.2008, 19:06
1. battlefield 2
2. tes: 4 - oblivion
3. gta san andreas
4. die sims 2 + erweiterungen 1-6
5. gta 2

Judeau
14.10.2008, 21:07
1. Dungeon Keeper
2. Terranigma
3. Resident Evil 2
4. Yoshi's Island
5. Silent Hill 2

Lysandros
15.10.2008, 14:20
1. FF VII
2. Baldur's Gate 2
3. Starcraft
4. The Legend of Zelda - A Link to the Past
5. MM4 + MM5 - World of Xeen

es gibt aber viele andere Spiele, die ich leider nicht aufzählen kann und die eben so gut sind, wie Civilisation Reihe, Alpha Centauri, Heroes of Might and Magic Reihe, Warcraft 1-3, Seiken Densetsu 2+3, Terranigma, Gothic1-2, Diablo 1+2 etc.

Unit Nero
15.11.2008, 19:15
So, jetzt will ich aber auch mal:

1. Final Fantasy VIII
Nicht nur unter den Rollenspielen ist das für mich das Spiel, dass mich am längsten gefesselt hat.

2. Prince of Persia - Warrior Within
Die Storyline war dermaßen gut mit dieser ganzen Zeitspielerei verknüpft, dass ich das heute auch noch immer wieder spiele. Und natürlich die unzähligen Movements des Prinzen. Eigentlich liebe ich die komplette Trilogie aber der Wertung wegen, hab ich mich mal auf das versteift, was mir am besten gefiel.

3. Black & White 2
Das war mal Gott spielen nach meinem Geschmack. Ich freu mich schon auf den dritten. :)

4. Serious Sam 2
Hemmungslose Massenballerei mit coolen Sprüchen, einer dämlich-genialen Storyline, haufenweise fiktionalen Gegnern und ordentlich dicken Wummen! Yay!

5. FlatOut 2
Partyspaß pur. Könnt ich auf 'ner Lan stundenlang spielen!

So, ich werd dann jetzt vermutlich bald mal die Auswertung vornehmen. Wer sich noch verewigen will sollte sich mal beeilen. :)

IchigoKeki
20.11.2008, 13:05
Platz 1: Final Fantasy 8 !!
Das wirklich geilste Spiel ever!!

Platz 2: Final Fantasy 9
Auch toll!

Platz 3: Tomb Raider-The Angel of Darkness
Auch toll!

Platz 4: Die Sims 2
Ich sag mal nix...^^

Unit Nero
20.11.2008, 14:52
So, Zeit für die große
Auswertung

Das Ergebnis hat mich echt verwundert. Ich wäre davon ausgegangen, dass FFVII das Rennen macht. Aber von hinten kam dann doch noch ein Spiel nach vorne geschossen, welches ich im Leben nicht auf Platz 1 vermutet hätte: The Legend of Zelda - Ocarina of Time! Hier die Top5 aller Top5-Listen, sortiert nach erreichter Punktzahl (der zweite Wert "Nennungen" gibt an, wie oft der Titel genannt wurde):

Platz 1: The Legend of Zelda - Ocarina of Time [Punkte: 57 | Nennungen: 13]
Platz 2: Final Fantasy VII [Punkte: 51 | Nennungen: 13]
Platz 3: Final Fantasy VIII [Punkte: 36 | Nennungen: 8]
Platz 4: The Elder Scrolls III: Morrowind [Punkte: 31 | Nennungen: 10]
Platz 5: Gothic [Punkte: 30,5 | Nennungen: 7]

Ganz knapp an der Top5 vorbeigeschlittert sind dann noch Final Fantasy IX, Oblivion, Majora's Mask, Terranigma und Final Fantasy X. Wer sich die komplette 185-Datensätze-starke Tabelle gern im Detail anschauen möchte kann sie [hier] (http://www.file-upload.net/download-1266093/Auswertung---Die-F-nf-Geilsten-Spiele-ever.xls.html) im Excel-Format runterladen! ;)

Anmerkungen:
- Es ist öfter vorgekommen, dass auf einem Platz mehrere Titel oder Reihen genannt wurden. Dadurch kam es leider bei der Auswertung zu Komplikationen. Um keine Beiträge fälschlicherweise bevorzugt zu behandeln, habe ich immer nur den erstgenannten Titel gewertet. Es kam jedoch dadurch zu keinen Veränderungen in den Spitzenpositionen!
- Falls es noch irgendwelche Fragen gibt oder ich scheinbar irgendwelche Beiträge falsch interpretiert hab, könnt ihr euch gerne hier im Thread oder per PN an mich wenden. In letzterem Fall kann ich die Liste noch ändern.
- Ansonsten ist dies die endgültige Liste.
- @Motorradcop68: Mir fiel es schwer deinen Post zu Interpretieren, also hab ich einfach mal das für mich logische herausgezogen. Ich musste ja irgendwie Punkte verteilen. ;)
- Diese Liste enthält alle abgegebenen Beiträge bis einschließlich IchigoKeki (#78).
- Natürlich könnt ihr noch weiterhin eure persönlichen Top5-Lists posten aber diese werden nun nicht mehr in die Gesamtliste mit aufgenommen.

Cya Unit~

Phoenix
21.11.2008, 08:53
Was'n doofes Endergebnis. :(

Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Machen wir als nächstes die fünf besten Videospiel-Schurken, die fünf stärksten Videospiel-Soundtracks und die fünf genialsten Videospiel-Enden aller Zeiten? :D

Unit Nero
21.11.2008, 14:42
Was'n doofes Endergebnis. :(

Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Machen wir als nächstes die fünf besten Videospiel-Schurken, die fünf stärksten Videospiel-Soundtracks und die fünf genialsten Videospiel-Enden aller Zeiten? :D
Ist vorgemerkt. Ich hatte eh vor, mir 'ne "Die Fünf"-Serie aufzubauen. :D Tja und an dem Ergebnis kann ich auch nichts ändern (ok, könnt ich technisch gesehen schon... ^^). Aber das Volk hat entschieden! =D

Saph
21.11.2008, 16:22
Aber von hinten kam dann doch noch ein Spiel nach vorne geschossen, welches ich im Leben nicht auf Platz 1 vermutet hätte: The Legend of Zelda - Ocarina of Time!An dieser Stelle passt wohl ein dezentes "wtf?" -_^.

MrMori
24.11.2008, 06:39
Kein Half Life 2 oben mit dabei? : /
Aber ansonsten, wars mal ne lustige Sache

weuze
26.11.2008, 17:03
Mich wundert ja eher noch, dass TES Oblivion nicht unter den besten 5 ist... bei den jüngeren TES-Fans scheint das ja erfahrungsgemäß das beliebtere zu sein und von der Zielgruppe haben wir im TES-Forum schon einige :D