PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ActRaiser (SNES)

Marc
09.08.2008, 07:39
Moin, moin. ^^
Ich bin kurz davor, mir von meinen 2.400 WiiPoints ein paar Spiele aus dem Virtual Console Shop zu ziehen. Geplant sind 3 SNES-Spiele und zwei stehen fest: Super Metroid und Donkey Kong Country 2.
Die Frage ist für mich nun, ob ich noch ein drittes Spiel hole, welches ich früher schon gezockt hatte oder einfach mal etwas Neues ausprobiere.
Und zum Neuen würde dann eben auch ActRaiser gehören. Viel weiß ich von dem Spiel nicht; das was ich gelesen und gesehen habe, erinnert ein wenig an eine Mischung aus Castlevania und Sim City. :D
Könnt ihr mir das Spiel empfehlen (was mir wichtig ist: Es soll sich auch heute noch gut spielen lassen und das Gameplay soll nicht total verstaubt sein, wodruch das Spiel einfach nur langweilig/ frustierend wäre)?

Achja, falls das Spiel nicht wirklich unter RPGs einzuordnen ist, dann darf auch gerne verschoben werden. ;)
Nur da das Spiel von Squenix ist, dachte ich mir, dass die user hier am meisten Ahnung haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Blib.

Liferipper
09.08.2008, 08:35
(was mir wichtig ist: Es soll sich auch heute noch gut spielen lassen und das Gameplay soll nicht total verstaubt sein, wodruch das Spiel einfach nur langweilig/ frustierend wäre)

Wenn du darauf Wert legst, würde ich das Spiel eher nicht empfehlen. Die Steuerung ist reagiert etwa so gut wie bei (falls dir das etwas sagt) Adventure of Link auf dem NES... Falls du damit nichts anfangen kannst, lass es mich so beschreiben: Am Anfang jedes Action-Level sieht man, wie der Gott eine Statue als Avatar besetzt. Und was die Beweglichkeit angeht, merkt man der Figur den Statuen-Ursprung noch deutlich an...

one-cool
09.08.2008, 12:22
sooo schlecht ist die Steuerung auch nicht.

Naja, es gehört zu den besseren Titel des SNES. Vor Allem die Musik hat mich seinerzeit verzaubert (und daran erinnere ich mich am meisten bei dem Titel). Ich fande eher schad,e dass einem so schnell das Ending entgegengeflimmert hat, wenn ich mich recht entsinne (ebenso, dass es sehr linear ist). Habe damals glaub ich 8 Stunden hineingesteckt.

Njo, übrig bleibt ein interessanter und auch gelungener Mix wischen Aufbau, J'n'R und RPG

Marc
09.08.2008, 18:45
[...] Die Steuerung ist reagiert etwa so gut wie bei (falls dir das etwas sagt) Adventure of Link auf dem NES... [...]

Nur weil ich ActRaiser nicht kenne, heißt das ja nicht, dass ich blöd bin. :p :D

Najo, ich hab mir jetzt noch ein paar Youtube Videos angeschaut und es sieht IMO schon echt interessant aus.
Und mit nerviger Steuerung komme ich wohl klar, denke ich, falls das das einzig Urnervige sein sollte. :D

Liferipper
10.08.2008, 08:47
Nur weil ich ActRaiser nicht kenne, heißt das ja nicht, dass ich blöd bin.

Seit wann hat AoL nicht gespielt zu haben etwas mit Blödheit zu tun?

Und mit nerviger Steuerung komme ich wohl klar, denke ich, falls das das einzig Urnervige sein sollte.

Nö, ansonsten fällt mir eigentlich nichts wirklich nerviges ein... (Es sei denn, du kämst auf die Idee, sämtliche Monsterhöhlen in den Stadtlevels allein mit deinem Engel zu versiegeln... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)

Gogeta-X
10.08.2008, 12:08
Ich kann dir das Spiel nur empfehlen.
Liferipper hat zwar recht, die Steuerung des Charakters ist etwas "unausgefeilt" aber dafür verbringt man nur 1/3 in Dungeons. Der Rest ist dann wie du sagtest eher Sim City like aufgebaut und hat mir zumindest sehr viel Spaß bereitet! :)

chungkingAngeL
10.08.2008, 18:08
Das Spiel ist eine kleine Perle wenn es um unverbrauchten Spielspass geht.

Der clevere Mix aus Aufbausimu und Fantasy Jump´Run ist einfach zeitlos. Definitiv Daumen nach oben :D

Marc
11.08.2008, 05:46
Sooo, die WiiPoints-Karte kommt in etwa 2 Stunden mit der Post und dann wird eingekauft. :D

ActRaiser werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Die Videos, die ich gesehen habe, machten echt Laune. :A

RPG-Man
12.08.2008, 03:23
Das Spiel ist der reinste Suchtfaktor und da kann man schon seinen Spaß haben.
Bloß wie schon gesagt wurde sind einige Stellen in den Jump n Run-Leveln ziemlich schwer zu überwinden.

Muss mal nach meiner alten Nintendokassete suchen.;)

The Judge
12.08.2008, 06:36
Tollles Spiel, ich hab es damals zu den Anfängen der SNES-Zeit sehr gerne gespielt. Die Musik war damals so unglaublich beeindruckend, die Melodien zähle ich selbst heute noch mit zu den besten der damaligen Zeit (es gibt einen netten Orchestral-Soundtrack zu Actraiser ;)).
Gameplaymäßig spielt es sich mittlerweile tatsächlich ein bisschen "steif", aber die alten Castlevanias zum Beispiel fand ich da eigentlich noch einen Tick übler.

Actraiser hätte einen Nachfolger auf dem DS verdient. (Und nicht so einen Schund wie das damalige Actraiser 2....mochte ich gar nicht).

Marc
14.08.2008, 11:10
Sooo,
nachdem mein hauseigener Postbote, der eigentlich sehr sympathisch ist, totalen Bockmist verzapft hat und ich meine zuerst bestellte Pointskarte nicht zu Gesicht bekommen habe (und auch nie sehen werde), hat Amazon mal wieder gezeigt, wieso die da die besten sind. Kurz eine Mail hingeschickt, am selben Tag wurde mir der kostenlose Ersatz zugesprochen, am nächsten Tag losgeschickt und heute ist sie bei mir. :A
Ich also eingekauft (DKC2/ Super Metroid und ActRaiser) und direkt mal letzteres angezockt und ich muss sagen: Das Spiel ist echt bockschwer. :D :eek:
Ich spiele es auf leicht (!!) und bin alleine in den ersten beiden Kampfleveln schon vierunddrölfzigmal gestorben. Ich hatte ganz vergessen, wie anspruchsvoll Videospiele damals noch waren. :A
(Und wie nervig: Instant death wenn man gegen die Stacheln springt? WTF?!)
Aber es macht wirklich total Spaß, sowohl die arschschweren Kampflevel als auch die Aufbaulevel. :A
Ich habe 674 Bürger und alle lieben mich. <3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D

Marc
16.08.2008, 11:52
Nachdem ich jetzt etwa 7 Stunden gespielt habe in Death Heim angekommen bin, ziehe ich mal ein kurzes Fazit:
Tolles Spiel. :A
So schwer wie oben erwähnt war es dann doch nicht, auch wenn Death Heim mich gerade zur Verzweiflung bringt. Aber wenn man die moving pattern der Gegner kennt und Stardust hat, ist alles ganz easy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Also dank an all diejenigen, die mir das Spiel nahe gelegt haben. ^__^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Naja, ich werde mal zusehen, dass ich das Spiel jetzt noch durchkriege und dann vielleicht mal die höheren Schwierigkeitsgrade ausprobieren. ^^

Achja: Die Simulationslevel von ActRaiser > Sim City. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif