Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Patch bestätigt
Shiravuel
09.08.2008, 07:03
Wie man hier lesen kann (http://www.rpgschrein.de/index.php?site=comments&nid=316) hat dtp im Anaconda-Forum den ersten Patch für Drakensang bestätigt. Gemeinsam mit Radon Labs wird daran nun gearbeitet.
btw. fand ich im Anaconda-Forum auch etwas interessantes, was vielleicht allen weiterhilft, die von Beginn an Zauber haben, aber trotz Skillung derselben nicht zaubern können. Metallteile- und Rüstungen runter vom Char. Metall blockt Zauber. Damit sind jetzt wohl keine Waffen gemeint, sondern lediglich Rüstungsteile. Im Zweifel: ausprobieren. ^^
Sergej Petrow
09.08.2008, 08:38
btw. fand ich im Anaconda-Forum auch etwas interessantes, was vielleicht allen weiterhilft, die von Beginn an Zauber haben, aber trotz Skillung derselben nicht zaubern können. Metallteile- und Rüstungen runter vom Char. Metall blockt Zauber. Damit sind jetzt wohl keine Waffen gemeint, sondern lediglich Rüstungsteile. Im Zweifel: ausprobieren. ^^
Das ist nicht nur im Zeifel so. In Aventurien behindert Metall den Fluss der Astralenergie, womit jegliche Magie für den Nutzer ausfällt. Lediglich Waffen aus Metall dürfen benutzt werden. Hier wird gesagt, dass sie weit genug vom Körper weg sind.
darkblue
09.08.2008, 09:14
Hm, was ich dann nur gelinde gesagt eigenartig finde: warum zum Geier kann man nicht mal was vernünftiges bei den Ständen der Händler anbieten, was wenigstens ein bißchen mehr Schutz bietet, und nicht gleich einen Lottomiiliardär voraussetzt? O_o
Hm, was ich dann nur gelinde gesagt eigenartig finde: warum zum Geier kann man nicht mal was vernünftiges bei den Ständen der Händler anbieten, was wenigstens ein bißchen mehr Schutz bietet, und nicht gleich einen Lottomiiliardär voraussetzt? O_o
naja ich denke das ist ein Ding des Realismus' auf den viel Wert gelegt wird in manchen Dingen... manche werden sich jetzt wundern... Realismus in einer Fantasy Welt? Aber man ist eigentlich immer sehr darauf bedacht eine Welt glaubwürdig erscheinen zu lassen, daher kommen auch die Preise....vernünftiges Zeug gibt es übrigens später im Spiel in einer anderen Stadt zu kaufen
Das ist nicht nur im Zeifel so. In Aventurien behindert Metall den Fluss der Astralenergie, womit jegliche Magie für den Nutzer ausfällt. Lediglich Waffen aus Metall dürfen benutzt werden. Hier wird gesagt, dass sie weit genug vom Körper weg sind.
Also das ist so nicht ganz richtig, zumindest fürs P&P. Dort wird es nur um ein vielfaches schwieriger und man regeniert keine AE mehr. Bzw. gibt es eine Sonderfertigkeit, die zumindest das zaubern selbst wieder leichter werden lässt. Zudem kommen Beschränkungen hinzu, die selbst nach ablegen der MetallRüstung bleiben, wenn sie länger getragen wurde.
Aber in Drakensang spielt das alles keine Rolle... und mit der Chargen im Spiel bin ich auch alles andere als begeistert :(
Sergej Petrow
09.08.2008, 11:02
Spätestens wenn Du die Blutberge bestanden hast, solltest Du eigentlich Dukaten wie Heu haben. Vorrausgesetzt Du benutzt deine Tier- und Pflanzenkunde leidlich aus und plünderst auch die Reste deiner Gegner.
Hab mir gerade erstmal ordentlich die Zutatenläden leergekauft, damit ich die Werkbänke im Anwesen nutzen kann. :D
Shiravuel
09.08.2008, 12:36
Und hier ... entsteht ...schon .. wieder ... ein Sammelthread. ;_; *Drache geht Euch alle auf dem Grillplan setzend, leise fauchend davon." o_O
Oestinator
09.08.2008, 13:07
Ich hoffe mal, dass sie mit dem Patch den Quicksave-Bug beheben werden, der vor einigen Tagen meine Quicksave-Datei zerschossen hat, welche mir dann nicht mal mehr das Laden von unbetroffenen Spielständen ermöglichte >_>
Das Problem war zwar mit dem Löschen der Quicksave-Datei gebannt, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, auf die Schnellspeichern-Taste zu drücken ;_;
Hm, was ich dann nur gelinde gesagt eigenartig finde: warum zum Geier kann man nicht mal was vernünftiges bei den Ständen der Händler anbieten, was wenigstens ein bißchen mehr Schutz bietet, und nicht gleich einen Lottomiiliardär voraussetzt? O_o.
Deswegen lohnt es sich immer, einen Dieb in der Gruppe zu haben ;)
Besonders in den späteren Abschnitten werden die Truheninhalte immer wertvoller (was einem auch teilweise das Kaufen teurer Gegenstände erspart).
darkblue
09.08.2008, 13:12
Letzter OT- Beitrag von mir hier: ich habe mindestens 2, oder 3 Leute dabei, die sich darauf verstehen, die Truhen und Taschen auszunehmen. O_o