PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind GOTY in der Computerbild Spiele



DWS
09.08.2008, 07:21
In der aktuellen (9/2008) Ausgabe der CBS gibt es wieder eine Vollversion der Game of the Year Edition (mit Bloodmoon und Tribunal) sowie Lösungsbuch.

Wer die Deutsche Version noch einmal braucht, kann hier noch ein mal günstig zuschlagen.

Achtung link... http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Heft-Aktuelle-Ausgabe-Heftinhalt_888222.html

weuze
09.08.2008, 11:06
Hab ich schon *grins* Aber nicht nur deswegen ist sie es wert zu kaufen (das Heft mein ich). Sondern allein schon wegen dem Lösungsbuch, welches, so mein ich zumindest, nicht bei all zu vielen Fans dieses Spiels vorhanden ist.

Van Tommels
09.08.2008, 11:08
Erwähnen muss man dabei, dass man sich die Gold-Edition des Heftes kaufen sollte ;)

Zico
11.08.2008, 19:10
Also ich habs nun hier frisch auf meinem Schreibtisch liegen. (die goldene Edition, ja - wichtig)

Installiert hab ichs noch nicht, aber ich erwarte eigentlich, dass es schon läuft.
Die "Komplettlösung" ist leider auch *nur* auf der DVD vorhanden, aber das war ja zu erwarten.
Schön ist natürlich für mich, dass nun Spiel + Addons auf einer DVD drauf sind. So spart mir persönlich das Platz gegenüber meinen drei alten, zerkratzen CDs. :)

Also dafür, dass ichs gerade im Supermarkt beim Einkaufen so mit abstauben konnte, hat sich die Sache schon gelohnt für mich, auch wenn mich die Zeitschrift an sich und die restlichen Inhalte der DVD mich nicht sonderlich interessieren.

John of Gaunt
11.08.2008, 19:25
Ist des nur auf der Gold drauf oder auch auf der normalen?

weuze
11.08.2008, 19:41
@John of Gaunt
Die MW-Goty ist nur in der Gold-Edition der Computer-Bild-Spiele zu haben.

panda.
11.08.2008, 20:36
Hab's mir grad geholt.
Ich komm garnicht klar mit Morrowind o_O

weuze
11.08.2008, 20:39
Hab's mir grad geholt.
Ich komm garnicht klar mit Morrowind o_O
Du bist hier im Unterforum, das sich ausschließlich um Fragen über MW dreht, lass dich einfach über das was dir nicht liegt aus ;)

Van Tommels
11.08.2008, 20:56
Hab's mir grad geholt.
Ich komm garnicht klar mit Morrowind o_O

Ich kann es mir denken....von Oblivion zu MW ist es wirklich was komplett anders und nicht jeder kommt damit klar.

Was ich aber nochmal speziell zu der CBS & MW GotY sagen muss: Mehr als ne Ersatz-DVD ist es für mich nicht. Im Lösungsbuch steht auch nicht mehr als das was ich schon gewusst habe. Also mich hat es ein bissl enttäuscht.

John of Gaunt
11.08.2008, 21:05
Naja, für 5 € kriegste die GotY + Lösungsbuch nirgends zu kaufen. Von daher isses für Neustarter oder welche wie mich, denen beide Addons fehlen, ein wahres Schnäppchen (auch wenn ich kein Lösungsbuch verwenden werde sondern mich bei Fragen lieber hier erkundige, wodurch dieses für mich eher unnütz wird..) Und mehr als das kann man eigentlich auch nicht erwarten.

weuze
11.08.2008, 21:11
@Tommels
Und wie war das mit der Morag Tong?

Van Tommels
11.08.2008, 21:13
Das lustige ist ja, dass das mit den Morag Tong darin gar nicht erwähnt ist. Also hat das damit gar nix zu tun ;)

panda.
12.08.2008, 13:56
Ich kann es mir denken....von Oblivion zu MW ist es wirklich was komplett anders und nicht jeder kommt damit klar.

Bin langsam drin. =) Mir gefällt schon vieles besser als bei Oblivion.

Dabby
12.08.2008, 18:03
Wunderbar :D

Die Pc user bekommen Goty Morrowind hinterher geworfen und ich als Xbox 360 besitzer bezahle über 60 Euro. Haaalleeluja :(>:(>:(:\

Ich werf die Scheiß Schrottbox bald ausm, fenster.

Lukshu
13.08.2008, 17:18
Ich werd mir die wohl als Reserve holen^^

Diabolo93
15.08.2008, 12:54
Wunderbar :D

Die Pc user bekommen Goty Morrowind hinterher geworfen und ich als Xbox 360 besitzer bezahle über 60 Euro. Haaalleeluja :(>:(>:(:\

Ich werf die Scheiß Schrottbox bald ausm, fenster.

kannst dir ja die 5€ pc version aus der cbs holen, so viel macht dass dann auch nicht aus, du hast noch alle addons, lösungsbuch etc. normalerweise dürfte morrowind ja heute auf so gut wie jedem rechner zu spielen sein und durch die etlichen plugins geht dir auch der spass nicht aus

Dabby
15.08.2008, 17:06
Daran habe ich auch schon gedacht, alelrdings wird der PC in unserem Haushalt von mehreren Personen Benuztzt und ich hab kein Bock an irgenteiner Stelle Spontan beenden ui müssen. Ich spar einfach für einen PC :\

Diabolo93
15.08.2008, 17:58
du kannst von mir aus auf einen pc sparen, aber du könntest trotzdem jetzt schon zuschlagen weil ich denke es ist atm ziemlich billig auch wenn das beiligende heft der letzte schrott ist hast du wenigsten noch das lösungsbuch :D die spielstände, pi's ... kannst du ja wenn du nen eigenen pc hast problemlos übernehmen und während mw kannst du auch jederzeit problemlos ne pause machen weil speichern ja immer möglich ist und kämpfe nicht lange dauern

Dabby
15.08.2008, 18:38
Das Stimmt. Könnte ja schon vorsorgen und es mir trotzdem schonmal kaufen. Aber auf diesem PC Spiel ich es auf keinen Fall. Ich weiß wie ich drauf bin, wenn ich TES Spiele. DAs kann echt übel enden, wenn ich an spannenden Stellen gezwungen bin ab zu brechen, auch wenn ich speichern kann :rolleyes:

Diabolo93
15.08.2008, 20:18
ok, allerdings kannst du auch hoffen dass es iwan nochmal in ner zeitschrift erscheint weil in der pcgames wars vor 1 / 2 jahren afaik auch schon drin

Growlf
16.08.2008, 13:10
Habe gestern an der Tanke die letzte Zeitschrift erwischt. :D

FuryDivine
18.08.2008, 23:56
Aber nicht nur deswegen ist sie es wert zu kaufen (das Heft mein ich). Sondern allein schon wegen dem Lösungsbuch, welches, so mein ich zumindest, nicht bei all zu vielen Fans dieses Spiels vorhanden ist.

Ich brauch kein Lösungsbuch, ich hab das Forum hier dafür :D

Van Tommels
19.08.2008, 00:05
ja, meiner Meinung nach taugt das Lösungsbuch gar nichts. Was aber für dich, FuryDivine, interessant wäre, ist wohl die Tatsache, dass man beide Addons dazubekommt. Aus dem Thread "Leichte Rüstung" lese ich heraus, dass du diese nicht besitzt....;)

Growlf
19.08.2008, 00:24
Lösungsbücher sind was für Weicheier. ;)

Zico
19.08.2008, 00:38
In Notfall hat man ja auch noch diese Seite und uesp.net, stimmts? ;)

FuryDivine
20.08.2008, 00:04
ja, meiner Meinung nach taugt das Lösungsbuch gar nichts. Was aber für dich, FuryDivine, interessant wäre, ist wohl die Tatsache, dass man beide Addons dazubekommt. Aus dem Thread "Leichte Rüstung" lese ich heraus, dass du diese nicht besitzt....;)

Das stimmt allerdings..
Naja, hab die Morrowind CD ja auch von nem Freund ausgeborgt, vl komm ich irgendwie noch an die Erweiterungen^^

Ralen
20.08.2008, 22:30
Hab auch gleich zugegriffen. Zahlt sich doch wirklich aus, für grad mal 5 Euronen. Hab sowieso noch die GotY DV gebraucht, meine alte CD hatte schon einen Crack drin. Ich hab das Lösungsbuch mal durchgesehen, da sind sowieso auch einige Fehler drin. Und wer mit Lösungsbuch spielt sollte lieber anspruchslosere Sachen spielen ;)

justgotowned
21.08.2008, 08:48
hba mir die CBS auch gekauft, da meine Morrowind CD (Gold Edition :D) vor ner weile durch einen höchst unglücklichen und unabwendbaren Zufall, der natürlich völlig unberechenbar war, von den Mächten des Himmels auch höchst heimtückische Weise ermordet und getötet wurde.

Ist kein Scherz sondern ne wahre Geschichte!!!!

Nienna76
04.12.2008, 21:54
Gibt zur Zeit auch eine aktuelle Zeitschrift (unbedingt die XP Version davon kaufen, sonst isses nicht drin) in der die Goty edition mit beiden addons drinne ist.

Da ich diese nicht habe und mein Morrowind mich auch nur noch über F5 bzw. T speichern lässt und ich befürchte dass es irgendwann dann nicht mehr mag habe ich für 6 Euro irgendwas zugeschlagen....... abgesehen davon interessieren mich auch die AddOns..... aber da kann ich ja wohl nicht mit meinem jetztigen Spielstand weiterspielen, oder geht sowas doch? *doof frag*

weuze
04.12.2008, 22:44
Da ich diese nicht habe und mein Morrowind mich auch nur noch über F5 bzw. T speichern lässt und ich befürchte dass es irgendwann dann nicht mehr mag habe ich für 6 Euro irgendwas zugeschlagen....... abgesehen davon interessieren mich auch die AddOns..... aber da kann ich ja wohl nicht mit meinem jetztigen Spielstand weiterspielen, oder geht sowas doch? *doof frag*
Also meines Wissens müsstest du auch mit neuer CD auch deinen alten Spielstand laden können.

Und noch ein Tip: Threads die schon relativ alt sind, bzw. in denen der letzte Beitrag schon recht alt ist (in dem Fall hier 4 Monate) nicht mehr ausgraben ;)

DWS
05.12.2008, 12:16
Heft CDs sind aber nicht notwendigerweise gleich Original CDs, die CD Abfrage könnte anders aussehen. Die Frage ist berechtigt.

Saui
05.12.2008, 14:30
wenns die computerbild spiele is, braucht man die cd...

DWS
05.12.2008, 14:49
Hier geht es dieses mal aber um die PCGames oder so.

John of Gaunt
05.12.2008, 17:10
Gamestar XL heißt da die Lösung. Ist auch ein deutlich besserer Inhalt dabei als auf der CBS. Und das Heft ist auch besser. :D

Nienna76
05.12.2008, 19:32
Also ........ mein altes Morrowind ist ganz ohne Addons (auch aus der Gamstar...... glaub 05/06 oder so.......)

und das neue eben die Goty edition mit den Addons........

Geht? Geht nicht?

weuze
05.12.2008, 20:33
Oha. Also da musst du einfach rumprobieren. Ich weiss eben aus eigener Erfahrung, dass man von der Original-CD mit der aus der CBS weiterspielen kann. Wie das jetzt in deinem Fall ist kann ich nicht sagen..