PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #217 - A New World Order

Seiten : [1] 2

Kate
09.08.2008, 02:27
Guten Morgen QFRAT. :)

Ja, da zu letzt kein wirkliches Thema am Start war, fangen wir einfach mal mit was ganz Aktuellem an.

Russland marschiert in Georgien ein, fliegt russische Bewohner des Landes aus Selbigem heraus, kappt Verbindungen...
Ich muss gestehen, ich hab da selber nicht so wirklich den Überblick, vom Hintergrund ganz zu schweigen. Aber ich schätze mal, dass es nicht allen hier so ergeht und, nachdem sogar das Poltikforum noch keinen Thread hat ( :eek: ), dort dringender Diskussionsbedarf besteht.

Also, wie viel wisst ihr denn so darüber? Was haltet ihr von Russlands Aktionen? Völlig überzogen oder total berechtigt? Was für Folgen könnte das für die Welt nach sich ziehen? Immerhin hat sich Georgien an die USA gewandt.

Frohes Diskutieren. :)

Was meinen Mogmonat angeht... Ich weiß, dass der bisher recht mager ausgefallen und ziemlich lame ist. Das tut mir echt Leid, aber momentan wächst mir einfach alles irgendwie über den Kopf. @_@ Meine Mutter im Krankenhaus, ich bin viel arbeiten und wenn ich mal nicht arbeiten bin, dann muss ich zuhause an Websites arbeiten. Dazu kommt dann noch, durch die Abstinenz meiner Mutter, der ganze Haushalt, Einkäufe und alles, was dazu gehört. Da bleibt momentan leider nicht viel Zeit zum Mogerieren.

Ich verspreche aber, sollte ich nicht alles, was ich mir vorgenommen habe, bis zum Ende meiner Mog-Periode durchgezogen haben, werde ich auch nach meinem Monat noch diese Threads erstellen, Aktionen durchziehen und was dazu gehört. :3

Falls ich jemand Anderem den QFRAT weggenommen habe, tut's mir Leid. Wurde nur darauf aufmerksam gemacht, dass der aktuelle Thread voll ist und somit hab ich spontan den neuen eröffnet, damit schnellstmöglichst wieder weiter diskutiert werden kann.

Also, viel Spaß und bitte beachtet:

Signatur bitte ausschalten!

Edit: xD Dann kann das ja nicht all zu viel sein. :D

Zabucracker
09.08.2008, 02:36
ERSTER!! :p

Also, wie viel wisst ihr denn so darüber?

Soviel wie Arche über Geschlechtsverkehr! :D

zuffel
09.08.2008, 10:08
OH MAN ICH BIN SOOOO GLÜCKLICH!!!

Post vo der FU Berlin kam!

Ich bin jetzt offiziell Jura-Studentin :D

Yaaaaaaaaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!

Noah
09.08.2008, 10:26
Ich verspreche aber, sollte ich nicht alles, was ich mir vorgenommen habe, bis zum Ende meiner Mog-Periode durchgezogen haben, werde ich auch nach meinem Monat noch diese Threads erstellen, Aktionen durchziehen und was dazu gehört
Das finde Ich gut :)

Edit: xD Dann kann das ja nicht all zu viel sein. :D

Das musst du gerade sagen xDD

Herzlichen Glückwunsch :D
Und ? Wieviel Semester studiert man als Jura-Studentin denn so? :3

zuffel
09.08.2008, 11:25
Und ? Wieviel Semester studiert man als Jura-Studentin denn so? :3
Na so 8 ungefähr :D

Ist recht akzeptabel :D

Ich muss mich jetzt bloß durch den 9-seitigen Immatrikulationsantrag beißen :D

Don Cuan
09.08.2008, 12:02
Was meinen Mogmonat angeht... Ich weiß, dass der bisher recht mager ausgefallen und ziemlich lame ist.
Keine Sorge, es kommen auch immer wieder bessere ;)

Öh, die Georgien-Geschichte ist irgendwie weniger innerhalb meines globalen Interessenbereichs angesiedelt. Da weiß ich auch nicht mehr drüber, als ich von Tagesschau etc. weiß :\.

Squaregamer
09.08.2008, 12:07
lol, das thema wird mal voll übergangen :D

also gut, ich geb meinen senf dazu mal ab
georgien betrachtet sich jetzt offiziell als "im krieg" (laut präsident Michail Saakaschwili)

russland fliegt derzeit hauptsächlich luftangriffe auf zentrale infrastruktur wie häfen, bahnhöfe und öl-pipelines, es sollen aber auch städte unter beschuss liegen.

unoffiziellen angaben zufolge gibt es bereits mehr als 1500 tote.

in dem konflikt geht es übrigens um die rückeroberung südossetiens, welches sich 1992 von georgien abgespalten hat.

dazu tagesschau.de:

Südossetien liegt im Norden Georgiens an der Grenze zur russischen Teilrepublik Nordossetien. Es ist etwa so groß wie die Insel Mallorca und hat etwa 50.000 Einwohner. Ossetien wurde im 19. und 20. Jahrhundert mehrfach zwischen Russland und Georgien aufgeteilt. Nachdem Südossetien 1990 seine Souveränität erklärt hatte, marschierten georgische Nationalisten ein. Mit russischer Unterstützung wurden sie bekämpft. 1992 wurde ein Waffenstillstand unterzeichnet, der 2004 erneuert wurde. Auch in diesem Konflikt wurden hunderte Menschen getötet und Tausende vertrieben. Südossetien ist international nicht anerkannt. Präsident der Region ist Eduard Kokoiti.

und können wir jetzt über was angenehmes reden? krieg ist ein doofes thema. ja ich weiß, das ist egoistisch. so bin ich halt :rolleyes:

Fallen Angel
09.08.2008, 12:30
Muah, neues Handy. Is zwar Nokia, aber scheiss drauf, alles is besser wie mein altes (das alte is gestern auseinander gefallen x_x). Gratis bei Vertragsabschluss. Und jetzt hab ich so 'n tollen Vertrag, mit dem ich von abends um 7 bis morgens um 7 sowie das ganze Wochenende gratis ins schweizer Festnetz und auf Orange-Mobiltelefone telefonieren kann =3 Ausserdem hab ich pro Monat 330 gratis SMS, bis 8 MB gratis Internetzugang (der noch nich so richtig funzen will) und Opera Mini \o/

Hab grad die "Hab 'ne neue Nummer"-SMSen verschickt. Und die Hälfte schreibt zurück, wer ich denn bin o.O (u.A. auch meine Mutter... also WTF?). Bin mir ganz sicher, dass ich meinen Haupt-Spitznamen und zwei andere gängige Namen von mir hingeschrieben hab.

Egal, ich kann auch ohne die Idioten Spass damit haben =3

°NP: American Badass - Kid Rock°

Zabucracker
09.08.2008, 12:52

Na, da gratulier ich dir doch auch ganz herzlich!! :D

Btw.: Heißt die wirklich FU Berlin. :D

Viddy Classic
09.08.2008, 13:22
Btw.: Heißt die wirklich FU Berlin. :D

Freie Universität, jawohl. Damals gabs halt so Kürzel wie FU und STFU noch nicht in der heute bekannten Form :D

Zabucracker
09.08.2008, 13:24
Freie Universität, jawohl. Damals gabs halt so Kürzel wie FU und STFU noch nicht in der heute bekannten Form :D

Ich weiß, ich weiß! :D War ja nur e Scherzle!
Will ja auch nicht das zuffel auf die F**k U Berlin geht. :D

Wäre eher was für mich....

Simon
09.08.2008, 13:50

Du weißt aber, dass Unis nur die Theorie unterrichten; um die Praxis musst du dich selber kümmern ;)

So, heute geht's noch auf den Dom ^.^
Und wer immer sich den neuen "Die Mumie"-Film ansehen will und Fan der ersten beiden Teile ist: spart euch das Geld, der Film ist es definitiv nicht wert!!
War Gestern mit meiner Freundin in dem Film und wir waren selten so enttäuscht von einem Film, wie von dem neuen "Die Mumie". Da waren die Trailer um einiges besser (ich sage nur: "Batman - The Dark Knight" und "Krabat").

zuffel
09.08.2008, 14:27

Wäre auch mal was.

Uni für besonders erweiterte Umgangsformen - STFU Berlin.

Ich weiß, ich weiß! :D War ja nur e Scherzle!

:hehe:

deserted-monkey
09.08.2008, 14:53
Welcher hirnlose Idiot hat gerade eben vorher mein Profil verändert?
Jetzt bin ich echt im Clinch, ich weiss nicht ob ich's arm oder lustig finden soll :(

Na ja, vermutlich hatte jemand etwas gegen meinen Bong-Raucher-Ava...
Stay Stoned!

Zabucracker
09.08.2008, 15:21
Uni für besonders erweiterte Umgangsformen - STFU Berlin.

Das wäre dann die Super Tolle Freie Universität Berlin! :D

Welcher hirnlose Idiot hat gerade eben vorher mein Profil verändert?

Die ersten drei Wörter können auf mich zutreffen, aber trotzdem war ich's nicht. :p

zuffel
09.08.2008, 15:36
Das wäre dann die Super Tolle Freie Universität Berlin! :D

Die ersten drei Wörter können auf mich zutreffen, aber trotzdem war ich's nicht. :p

Na, sind wir heute zum Scherzen aufgelegt? :D

Don Cuan
09.08.2008, 15:43
Ist Zabu nicht immer so?

FU Berlin finde ich aber auch mal ganz korrekt.

zuffel
09.08.2008, 15:50

Ey, Berlin ist gut! :o
Sei nicht so frech :D

Viddy Classic
09.08.2008, 16:03
Hm, ich glaube ich wähle in diesem Monat Kirika zum Mog.

zuffel
09.08.2008, 16:07

Das ist eine grandiose Idee, Viddo!

Arche
09.08.2008, 16:09
ERSTER!! :p

Soviel wie Arche über Geschlechtsverkehr! :D
WTF? xDDDD
Lyyyyyyyyynx

Ich denke das der Begriff "Krieg" ein wenig überzogen ist. Natürlich ist einiges an kollateral Schaden aufgetreten, aber bisher ist die Situation NOCH nicht eskaliert. Ich kenne auch die Hintergründe nicht, aber das wird sich im Laufe der nächsten Tage sicherlich durch Printmedien, Fernsehen etc ändern da nun die alten Storys wieder ausgegraben werden.

Zabucracker
09.08.2008, 16:14

Gute Miene zu bösem Spiel.... ;)

Ist Zabu nicht immer so?

Ich geb mein Bestes. :A

So schlimm ist Berlin auch wieder nicht. ^^ Aber trotzdem isser gut. :)

Don Cuan
09.08.2008, 17:46
Ey, Berlin ist gut! :o
Sei nicht so frech :D

So schlimm ist Berlin auch wieder nicht. ^^ Aber trotzdem isser gut. :)
Was denn, was denn?
Damit das nicht falsch verstanden wird, ich wollte nur gegen die Humboldt-Uni was sagen :o. FU Berlin ist korrekt :D.

Ja, toll, du hast es ja leicht. Ich dagegen weiß noch nicht, wen ich wähle. Man will sich ja nicht unbedingt selbst die Stimmen zuschachern müssen :(.

zuffel
09.08.2008, 17:50
Was denn, was denn?
Damit das nicht falsch verstanden wird, ich wollte nur gegen die Humboldt-Uni was sagen :o. FU Berlin ist korrekt :D.

Ahja, ist sehr interessant. Ich erwarte noch Post von der HU ;) Was ist an der so schlimm?

Noah
09.08.2008, 17:54

Ich versuche es selber,wird sicher lustig.
Ansonsten Sammy!

Naja..anyway, morgen ist mein letzter Ferientag.
Wie stehts bei euch? Verabschiedet ihr euch auch schon von den Ferien? =(

Don Cuan
09.08.2008, 18:18
Ahja, ist sehr interessant. Ich erwarte noch Post von der HU ;) Was ist an der so schlimm?
Ich mag sie einfach nicht :\.
Und sie hatte ihr Studienangebot vom WS 2005/06 (wo ich dank Zivi nicht antreten konnte) auf 2006/07 derart umgestellt, dass sie von einem ernsthaften Studienkandidaten für mich in die Tonne gewandert ist.

Naja anyway morgen ist mein letzter Ferientag.
Haha, ich habe noch knapp zwei Monate Semesterferien :D.

Zabucracker
09.08.2008, 18:24
Naja anyway morgen ist mein letzter Ferientag.

Nein, aber ich habe mich gerade von meiner Freundin verabschiedet....

Noah
09.08.2008, 19:49
Nein, aber ich habe mich gerade von meiner Freundin verabschiedet....

Autsch.
Komplett? :/
Das tut mir sehr Leid. Naja Ich der König der gescheiterten Beziehungen brauche da gar nicht groß zu reden >_>
Naja ich hoffe du hast nicht allzuviel Liebeskummer .-.

Haha, ich habe noch knapp zwei Monate Semesterferien :D.

Du bist ein böser böser Mann xD

Virginie
09.08.2008, 20:04

Yes! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich wusste doch, dass das klappt :A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Ich mag sie einfach nicht :\.
Und sie hatte ihr Studienangebot vom WS 2005/06 (wo ich dank Zivi nicht antreten konnte) auf 2006/07 derart umgestellt, dass sie von einem ernsthaften Studienkandidaten für mich in die Tonne gewandert ist.

Witzig, ich ärgere mich noch heute über die P*nner vom Immabüro der F(*ck)U Berlin, weil die mir durch deren INKOMPETENZ die Möglichkeit genommen haben, bei Japanologie zu bleiben, die Schwachmaten. Außerdem ist die HU bei mir um die Ecke, da hätte ich mir zuffel immer schön mittags krallen können :D
Aber ich freu mich trotzdem total für Dich, dass das geklappt hat, Süße.
Und aaaangeblich hat die FU für Rechtwissenschaft sogar den besseren Ruf, aber da hört man von jedem etwas anderes XD

Edit: Ach übrigens, wenn ich mich nicht irre, sind für Studienanfänger, die noch nicht vorher studiert oder sonst was außer Abi gemacht haben, bestimmt 5 der 9 Seiten zum Überspringen. Ich glaube zumindest, dass das bei mir noch so war XD

Zabucracker
09.08.2008, 20:17
Autsch.
Komplett? :/
Das tut mir sehr Leid. Naja Ich der König der gescheiterten Beziehungen brauche da gar nicht groß zu reden >_>
Naja ich hoffe du hast nicht allzuviel Liebeskummer .-.

Ich nicht, aber sie... Es tut mir nur für sie Leid....

Witzig, ich ärgere mich noch heute über die P*nner vom Immabüro

Wird jetzt sogar noch das Wort P*enner zensiert? :p
Genauso wie bei C&C Generals, wo sie das Wort 'Homo' zensiert haben. Hallo? :D
Aber in Zeiten von überdimensionalen USK-Siegeln ist das ja wohl normal. :rolleyes:

Virginie
09.08.2008, 20:20
Wird jetzt sogar noch das Wort P*enner zensiert? :p
Genauso wie bei C&C Generals, wo sie das Wort 'Homo' zensiert haben. Hallo? :D
Aber in Zeiten von überdimensionalen USK-Siegeln ist das ja wohl normal. :rolleyes:
Keine Sorge, das war reine Selbstzensur. Ich hab selbst ein Sternchen reingeballert, weil ich doch ganz sicher hier nicht sooooo böse Wörter in den Mund nehme :D
Aber ich halte die trotzdem für... blöd... zumindest die Tusse, wegen der ich mich aus Japanologie ausgetragen habe.

Noah
09.08.2008, 20:20
Boah die Spitze meines USB-Stick ist an meinem PC hängen geblieben und jetzt kann Ich meinen iPod nicht mehr anschliessen,Ich habe zwar einen leeren Skad aber mein PC gibt mir nur die Fehlermeldung dass der Stromverbrauch für dieses Gerät zu hoch ist -_-
Das ist ECHT peinlich .,.

Ich nicht, aber sie... Es tut mir nur für sie Leid....

Aja alles klar Oo

Zabucracker
09.08.2008, 20:28
Aja alles klar Oo

Huch, hab ich irgendwas falsch formuliert? :confused:

Noah
09.08.2008, 20:52
Huch, hab ich irgendwas falsch formuliert? :confused:

Ne ich finds eigenartig dass du sie verlässt und sie dir dann Leid tut ^^"
Irgendwas muss ja passiert sein dass du sie verlässt. ._.

Zabucracker
09.08.2008, 20:59
Ne ich finds eigenartig dass du sie verlässt und sie dir dann Leid tut ^^"
Irgendwas muss ja passiert sein dass du sie verlässt. ._.

Stimmt. Ist aber schon mehr, ich hab bloß keine Lust darüber zu reden....

Noah
09.08.2008, 21:06
Stimmt. Ist aber schon mehr, ich hab bloß keine Lust darüber zu reden....

Warum hast du dann mit dem Thema erst angefangen? xD
Das ist ja voll fies ^^

"Ich hab was voll tolles bekommen!!! :D ....aber ich sag dir nicht was http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif"
^^"

Zabucracker
09.08.2008, 21:07
Warum hast du dann mit dem Thema erst angefangen? xD
Das ist ja voll fies ^^

Um dich und nur dich zu ärgern. Scheint ja funktioniert zu haben. :D

Noah
09.08.2008, 21:11
Um dich und nur dich zu ärgern. Scheint ja funktioniert zu haben. :D

Also njoah es gibt Schlimmeres als nicht über die Beziehung eines Internetfremden Bescheid zu wissen ^^"
Und wie Ist die Nacht sonst so? : D

Zabucracker
09.08.2008, 21:13
Und wie Ist die Nacht sonst so? : D

Meine Freunde (ja, ich hab welche! ^^) und ich überlegen grade, welche WC3 Map wir spielen.... Schwer... :)

Don Cuan
09.08.2008, 21:38
Witzig, ich ärgere mich noch heute über die P*nner vom Immabüro der F(*ck)U Berlin, weil die mir durch deren INKOMPETENZ die Möglichkeit genommen haben, bei Japanologie zu bleiben, die Schwachmaten. Außerdem ist die HU bei mir um die Ecke, da hätte ich mir zuffel immer schön mittags krallen können :D
Wo du das mit Japanologie sagst... war es vielleicht doch die FU bei mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif? Denn das Fach wollte ich (und hatte ich ja auch ein Jahr in Leipzig) ursprünglich studieren.

Wobei ich dort allerdings auch abgebrochen habe. Über Inkompetenz der Hochschulleitung und Verwaltung könnte ich da ganze Arien singen.
BTW fällt mir wieder auf, dass eine meiner Japanisch-Kommilitonen in Leipzig eine frappierende Ähnlichkeit mit dir hatte.

Meine Freunde (ja, ich hab welche! ^^) und ich überlegen grade, welche WC3 Map wir spielen.... Schwer... :)
DotA? (http://www.youtube.com/watch?v=A9Shor9Bq_g)

Zabucracker
09.08.2008, 22:44
DotA? (http://www.youtube.com/watch?v=A9Shor9Bq_g)

Komisch. Irgendwie schlägt das jeder vor, aber spielen wollen sie's alle nicht. Wir zocken grad eine RPG-Map und ich hab meinen Liebling Blademaster genommen. ^^
Jetzt gibt's erst mal Ravioli! :D

zuffel
10.08.2008, 00:35
Yes! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich wusste doch, dass das klappt :A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Danke, danke :D Ich bin auch gut aus dem Häuschen gewesen und quer durch's Haus gehüpft :D

Außerdem ist die HU bei mir um die Ecke, da hätte ich mir zuffel immer schön mittags krallen können :D
Aber ich freu mich trotzdem total für Dich, dass das geklappt hat, Süße.
Und aaaangeblich hat die FU für Rechtwissenschaft sogar den besseren Ruf, aber da hört man von jedem etwas anderes XD

Das mit dem besseren Ruf habe ich aber auch gehört ;)
Und wäre schon lustig, du um die Ecke, aber bisher hatte ich von der FU einen besseren Eindruck als von der HU, muss ich zugeben ;)

Edit: Ach übrigens, wenn ich mich nicht irre, sind für Studienanfänger, die noch nicht vorher studiert oder sonst was außer Abi gemacht haben, bestimmt 5 der 9 Seiten zum Überspringen. Ich glaube zumindest, dass das bei mir noch so war XD

Ja... 3 Seiten sind Information und 2 Seiten kann ich weglegen :D Bleiben noch 4 Seiten zum Ausfüllen :D Hab' auch alles soweit fertig, aber bei manchen Dingen bin ich mir leicht unsicher ^^

Simon
10.08.2008, 09:08
Guten Morgen auch.

Eine Woche Urlaub ist rum - und eine Woche kommt noch :D
Und wer von euch auch immer auf den Dom in Hamburg gehen will, dem kann ich nur sagen: Cuba City. Kein Hexendorf mehr, sondern Cuba City mit so kubanischen Spezialitäten wie Nachos oder Burritos oO

Nja, ich bin dann ab heute Abend in Bremen, den Rest meines Urlaubs genießen ^_^

Zabucracker
10.08.2008, 21:01
So wir haben uns jetzt entschieden Risiko II zu spielen und pro verlorenes Land ein Glas Wodka zu trinken. Ich glaube nach 2 Runden ist der Wodka alle. Das kann was werden.... :rolleyes::p

Don Cuan
10.08.2008, 21:11
So wir haben uns jetzt entschieden Risiko II zu spielen und pro verlorenes Land ein Glas Wodka zu trinken. Ich glaube nach 2 Runden ist der Wodka alle. Das kann was werden.... :rolleyes::p
Bah, erzähl mir nichts von Risiko. Als ich das zuletzt gespielt hatte, durfte ich nach wenigen Runden fast 20 Staaten kontrollieren. Weil wir mit einer gewissen Regelvereinfachung gespielt haben, bekommt plötzlich der in Australien gestartete Spieler seine Karten für 10 zusätzliche Einheiten, die er normal nicht verdient hätte, weil er immer verdammt passiv war, und überrennt mich (ich war in Ostasien und hatte mich nach Nord- und ein wenig Südamerika ausgebreitet) innerhalb von vier, fünf Runden gemeinsam mit dem Mädel, das Grönland die ganze Zeit vor mir verteidigt hatte. Und ausgerechnet dann verlässt mich auch noch das Würfelglück :\. Drecksspiel.
Aber wenn wir das mit dem Wodka gemacht hätten, hätte mich diese Wende im Spiel wohl auch real plattgemacht.

Zabucracker
10.08.2008, 22:08
Bah, erzähl mir nichts von Risiko. Als ich das zuletzt gespielt hatte, durfte ich nach wenigen Runden fast 20 Staaten kontrollieren. Weil wir mit einer gewissen Regelvereinfachung gespielt haben, bekommt plötzlich der in Australien gestartete Spieler seine Karten für 10 zusätzliche Einheiten, die er normal nicht verdient hätte, weil er immer verdammt passiv war, und überrennt mich (ich war in Ostasien und hatte mich nach Nord- und ein wenig Südamerika ausgebreitet) innerhalb von vier, fünf Runden gemeinsam mit dem Mädel, das Grönland die ganze Zeit vor mir verteidigt hatte. Und ausgerechnet dann verlässt mich auch noch das Würfelglück :\. Drecksspiel.
Aber wenn wir das mit dem Wodka gemacht hätten, hätte mich diese Wende im Spiel wohl auch real plattgemacht.

Wie ein Kumpel auch gesagt hat: 'Wer Australien hält ist eine Pussy!!' Was auch wahr ist... Ich mein, einfacher zu mehr Einheiten zu kommen geht ja garnicht... Wir sind jetzt schon fertig und logischerweise hat der gewonnen der Australien gehalten hat. Ich wurd (wenn überhaupt relevant) zweiter, weil ich noch Nord-Amerika gehalten habe. Danach habe ich ein paar Karten umgetauscht und hätte vielleicht noch was reißen können. Aber leider war es schon zu spät.... ^^
Naja, hat Spaß gemacht und da ich Wodka persönlich hasse habe ich alleine eine Flasche Berentzen Saurer Apfel getrunken.... Für jede Runde ein halbes Glas... Das ist heftig. Ich wunder mich noch das ich einigermaßen gescheit schreiben kann.... *RÜLPS*

Squaregamer
11.08.2008, 17:56
der heutige tag war braun, warm und weich -_-

ich geh zeichnen~

schönen abend noch allen, die einen guten start in die woche hatten
(ergo, niemand)

Zabucracker
11.08.2008, 18:07
der heutige tag war braun, warm und weich

Klingt nach einem 'beschissenem' Tag! :D

Squaregamer
11.08.2008, 18:50
Klingt nach einem 'beschissenem' Tag! :D

worauf du einen lassen kannst
pünktlich zum feierabend fällt der druckserver aus und drei zimmer weiter brennt ein netzteil durch und reißt das ganze pc-innenleben mit

das is keine firma, das is die hölle
und ich bin der bastard operator from hell

morgen zum glück schule und danach frei
sollen sie sehen, wie sie ohne mich klarkommen...

ich seh es schon vor mir, wenn ich dienstag wieder durch die tür komme:

- bin wieder da! :)

- :eek: !! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nero
12.08.2008, 07:34
Hi, ich bin hier neu. Hoff Wir kommen alle gut miteinander aus und haben viel Spaß zusammen ! :)

So genug Späße für heute...außer vllt noch ein bisschen Gute Laune ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

http://www.youtube.com/watch?v=MadfsG6LYAU

und das ist Hugh Grant, einen guten Morgen allen ! ^^"

http://www.youtube.com/watch?v=h3o1si3FICg

Zabucracker
12.08.2008, 14:08
Hi, ich bin hier neu. Hoff Wir kommen alle gut miteinander aus und haben viel Spaß zusammen ! :)

Haste deinen Counter nullen lassen oder warst du böse? :D

Nero
12.08.2008, 14:24
Haste deinen Counter nullen lassen oder warst du böse? :D

"Hallo Nero,

Sie haben im Forum Multimediaxis eine Verwarnung erhalten"

...ich sag nur so viel: kommts dir nicht etwas komisch vor, dass wir beim Zahlen Tread gleich bei 100 weitermachen ? :p

Zabucracker
12.08.2008, 14:37
...ich sag nur so viel: kommts dir nicht etwas komisch vor, dass wir beim Zahlen Tread gleich bei 100 weitermachen ? :p

Na, jetzt seh ich's! Ich hab nur einmal reingepostet und jetzt wird mir der Thread zu langweilig... :p

Viddy Classic
12.08.2008, 14:40

Findest du das auch noch lustig?

Nero
12.08.2008, 14:41
Na, jetzt seh ich's! Ich hab nur einmal reingepostet und jetzt wird mir der Thread zu langweilig... :p
Nä "richtig" langweilig wirds erst bei ~130, denn da gibts nur noch nummernschilder und die Ausgabenziffern von i-welchen Büchern :\

Findest du das auch noch lustig?
in wie fern lustig ? Fall du meinst, dass ich mich damit über euch in irgend einer weise lächerlich machen wollte, liegst du ganz weit daneben. Doch die Idee ansich fand ich wirklich nicht schlecht, und das bei einem Tread, der noch am selben Tag eig. geschlossen wurde. Ich versteh jetzt eig. kaum, wieso das jetzt auf die große Latte gehängt wurde, als hätte ich jemanden dadurch beleidigt oder angegriffen...

Zabucracker
12.08.2008, 14:49
Nä "richtig" langweilig wirds erst bei ~130, denn da gibts nur noch nummernschilder und die Ausgabenziffern von i-welchen Büchern :\.

Oder die Anzahl der Frauen mit den ich geschlafen habe! Haha! (Der war mal so richtig schlecht....)

Ich geh lieber wieder....

Whiz-zarD
12.08.2008, 14:51
Du sollst mal froh sein, dass du nicht gebannt wurdest ...

Nero
12.08.2008, 15:01
Och jetzt kommt schon. Ich hab mist gebaut. Verwarnung bekommen, der halbe Staff hat anscheinend was gegen mich und mein Postincounter wurde genullt, sollte der Rachefeldzug nicht langsam aufhören ? Schließlich hab ich gleich nachdem Anima mich ermahnt hat damit aufgehört, also schlag ich einfach vor, wir belassens auch dabei und verschwenden den QFRAT nicht für solche Sachen. Falls noch jemand persönlich etwas gegen mich haben sollte, soll er das mit mir per PN klären. Ich danke für die Aufmerksamkeit...

Squaregamer
12.08.2008, 15:46
all das würde nicht passieren, wenn der user seine augen auch mal auf den verkehr richten würde

direkt an jeder thread einfahrt ist immer ein ganz großes schild:

http://www.gloomy-mind.de/%7Ehideki/lesendenkenposten.jpg

aber die meisten rasen einfach weiter ._.
zum glück stehen überall genug spam-blitzer :D

gott, war das ein schultag heute. die verdammten räume sind so stickig, ich bin dauernd eingeschlafen :rolleyes:

zuffel
12.08.2008, 18:46
Ah ja, der übliche Kindergarten :D

Ich bin im verregneten Frankfurt bei Kirika :D

Ansonsten habe ich leichten Stress, denn die Kombination aus "Schnell Geld für Wohnheim überweisen, sonst kein Zimmer mehr" und Uni-Einschreibung (nichts falsch machen :D - Danke an Vivi an dieser Stelle :D) testet die Koordinierungsfähigkeiten :D
Ansonsten eigentlich kein Geldmangel mal ausnahmsweise, aber nächste Woche muss ich knapp über 1000€ ausgeben, also dann schon Geldmangel :D

Ansonsten geht's Kirika und mir recht gut, sie zockt gerade Space Invaders Extreme für den DS ^^
Ach ja: Der Nintendo USB-WiFi-Connector geht nicht! Dabei wollte ich WiFi mal testen ._.

Aya Etoshi
12.08.2008, 23:24
Ansonsten eigentlich kein Geldmangel mal ausnahmsweise, aber nächste Woche muss ich knapp über 1000€ ausgeben, also dann schon Geldmangel :D

Die gleichen Sorgen wie ich :D
Schön das man nicht alleine ist.
Zum Glück muss ich im 1. Semester keine Studiengebühren zahlen :3

Sceddar
12.08.2008, 23:33
wo studiert ihr denn alle so toll?, mit diesen tollen schnäppchen ;)

Aya Etoshi
13.08.2008, 08:03

Schnäppchen kann man das nicht nennen :D
Uni Düsseldorf :)

Sceddar
13.08.2008, 08:22
Schnäppchen kann man das nicht nennen :D
Uni Düsseldorf :)

ja, aber erstes semester komplett studiengebühren befreit ist ja schon mal etwas. ich musste noch einen teilbetrag zahlen damals. oder istd as gang und gebe im ersten semester befreit zu sein mittlerweile? bzw was heisst mittlerweile, eher allgemein :D

Aya Etoshi
13.08.2008, 08:32
ja, aber erstes semester komplett studiengebühren befreit ist ja schon mal etwas. ich musste noch einen teilbetrag zahlen damals. oder istd as gang und gebe im ersten semester befreit zu sein mittlerweile? bzw was heisst mittlerweile, eher allgemein :D

Das es gang und gebe ist, wüsste ich nicht, aber ich glaube eher nicht ._.
Aber soweit ich weiss gibt es in Hessen viele Unis die keine Studiengebührern verlangen und im NRW gibt es paar Unis wo man weniger zahlen muss ._.
Als ich n Brief von Düsseldorf bekam und da stand ich müsste keine Gebühren im 1. Semester zahlen, war ich ziemlich erleitert :D

zuffel
13.08.2008, 08:36

FU Berlin, äußerst humaner Preis halbjährig (246€ ca.).
Ansonsten habe ich eben nächste Woche diverse Mieten, Ausgaben für "Ausrüstung" und sowas ;) Aber mit der Unigebühr bin ich sehr zufrieden.

Trishna
13.08.2008, 08:51
In Bremen ist es damals so geregelt gewesen:
1+2 Semester musste man keine Studiengebühren bezahlen und ab den 2ten nur dnan wenn man nicht in Bremen/Bremerhaven wohnt. Wie hoch sie da sind kein Plan ich hab vorher das Studium abgeborchen :p

Don Cuan
13.08.2008, 09:49
Glückwunsch erst mal zur Zulassung, Aya!

Aber soweit ich weiss gibt es in Hessen viele Unis die keine Studiengebührern verlangen und im NRW gibt es paar Unis wo man weniger zahlen muss ._.
Hessen hat die Gebühren zum Wintersemester an allen staatlichen Unis und FHs wieder abgeschafft. Und in NRW ist es ein Witz, weil es jede Uni prinzipiell selbst entscheiden darf, wieviel von maximal 500€ sie erheben. Im gleichem Atemzug wurde jedoch ihr Etat auf 77% gekürzt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.

Als ich n Brief von Düsseldorf bekam und da stand ich müsste keine Gebühren im 1. Semester zahlen, war ich ziemlich erleitert :D
Immerhin. Ist das mit Düsseldorf schon fest für dich, oder wartest du noch auf weitere Zusagen?

1+2 Semester musste man keine Studiengebühren bezahlen und ab den 2ten nur dnan wenn man nicht in Bremen/Bremerhaven wohnt. Wie hoch sie da sind kein Plan ich hab vorher das Studium abgeborchen :p
Das macht ja mal vom Geldeintreberaspekt gar keinen Sinn, gerade weil erfahrungsgemäß am meisten in den ersten beiden Semestern noch am meisten abgebrochen und gewechselt wird. Njo, Bremen hatte diesbezüglich ohnehin nie verstanden und auch nie in der engeren Auswahl gehabt.

Im schönen Osten, in Rheinland-Pfalz (Trier war zweite Wahl für mich) und Schleswig-Holstein gibt es gar keine zusätzlichen Studiengebühren \o/. Wobei ich denke, dass z.B. Frankfurt auch ohne sie schon wegen der Mieten letztlich teurer sein wird als in manchem Ort mit Studiengebühren.

Aya Etoshi
13.08.2008, 10:50
Glückwunsch erst mal zur Zulassung, Aya!

:D Danke hat auch lange gedauert :D

Hessen hat die Gebühren zum Wintersemester an allen staatlichen Unis und FHs wieder abgeschafft. Und in NRW ist es ein Witz, weil es jede Uni prinzipiell selbst entscheiden darf, wieviel von maximal 500€ sie erheben. Im gleichem Atemzug wurde jedoch ihr Etat auf 77% gekürzt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.

Ah sieh mal an...

Immerhin. Ist das mit Düsseldorf schon fest für dich, oder wartest du noch auf weitere Zusagen?

So ziemlich ja :D
Ist meine Erstwahl.

Simon
13.08.2008, 16:32
Ach wie finde ich das schön, mich gegen ein Studium entschieden zu haben; besonders wenn ich lesen, dass man dafür erst einmal einen ordentlichen Batzen Geld berappen und gleich wieder abgeben darf. Da freu' ich mich doch noch mehr, für's Lernen auch noch Geld zu bekommen - ich meine: ich muss ich eine absolut abgefrackte Gegend an eine noch abgefracktere Berufsschule und werde dafür auch nocht bezahlt :D Das Leben kann so schön sein :D :D

Und weil das Leben schön ist - und die Sonne grade scheint - geh' ich zu meiner Süssen auf den Balkon ein wenig Sonne tanken ^.^

Schönen Tag noch.

Edit:
Wer hier aus Bremen ist, kann sich ja am Samstag beim Veitstanz im Tivoli sehen lassen - bin auch da :D

V_182
13.08.2008, 17:03
Boah, seit Montag ist mein Urlaub vorbei und ich arbeite wieder. Obwohl Mittwoch ist, würde ich doch ganz gern schon Wochenende haben. :p

one-cool
13.08.2008, 18:44
Ich beneide alle studentenbeginner, die schon eine wohnung haben...
DAMN!

zuffel
13.08.2008, 20:18
DAMN!

Ich habe jetzt tatsächlich eine :D
Geld geht morgen raus :D

Ich habe sogar WLAN inklusive, also: WiFi!!!!einself! :D

Don Cuan
13.08.2008, 20:22
DAMN!
In Trier hatte ich für meine Wohnung knapp zwei Wochen vor Vorlesungsbeginn einen Maklervertrag (und den noch einen Tag darauf erfolgreich wieder gekündigt, weil ich in Leipzig zugelassen wurde :D), in Leipzig hab dann ich drei Tage vor Vorlesungsbeginn einen der letzten zwei Wohnheimplätze ergattern können :D. Bei Leipzig musste ich mich dann auch noch zurückhalten, den anderen fünf wartenden ihre Aussichten auf eine Wohnung nicht mies zu machen :D.

:D

Aya Etoshi
13.08.2008, 20:38
DAMN!

8) Boah bin ich froh eine zu haben und meine Freundinnen haben auch schon eine :D

zuffel
14.08.2008, 10:17
Ich wollte bloß verkünden, dass ich den Kassenbon meines Nintendo DS' wiedergefunden habe und diesen somit aufgrund eines kaputten Scharniers - wodurch sich der DS nicht mehr optimal öffnen und schließen lässt - bei Saturn umtauschen kann :)

Dann ist er zum Umzug "mit-umzieh"-bereit - in aller Frische und super-neu ^_^

Sceddar
14.08.2008, 17:05
Das es gang und gebe ist, wüsste ich nicht, aber ich glaube eher nicht ._.

ja, hessen, die fiesen schweine ;) aber ich frage mich manchmal auch, was ich von meinen studiengebühren habe. irgendwie werden nur neue dozenten eingestellt, die dann referatsseminare machen. suuuuper

stimmt. um die leute irgendwie an bremen zu binden oder sowas ;) macht ein kumpel von mir auch. erstwohnsitz und schwupps, befreit. whatever ;)

DAMN!

haste es schon mit suchanzeigen probiert? also selbst eine suchanzeige gestellt? da kommt manchmal auch was gutes bei rum

Ich habe jetzt tatsächlich eine :D
Geld geht morgen raus :D

Ich habe sogar WLAN inklusive, also: WiFi!!!!einself! :D

klingt nach studentenwohnheim? wg? oder doch alleine irgendwas? ;)

kehr, ich bin grade kaputt. ganze nacht zeitung ausgetragen ;)

Duke Earthrunner
14.08.2008, 17:13
Lieber in einem Land mit Studiengebühren wohnen als in einem, in dem Frau Ypsilanti was zu sagen hat.

Ps. Sceddar komm nach Kassel, zwar auch Hessen, aber zwei Tage Aufbau Ost ist doch auch was.

Sceddar
14.08.2008, 18:22
Lieber in einem Land mit Studiengebühren wohnen als in einem, in dem Frau Ypsilanti was zu sagen hat.

Ps. Sceddar komm nach Kassel, zwar auch Hessen, aber zwei Tage Aufbau Ost ist doch auch was.

oh, echt, da sagste was. wird mal zeit nachzugucken, ob meine steuergelder auch vernünftig investiert werden ;) wann denn genau? das wochenende in einer woche? oder anfang oktober wäre auch fett! ;)

Duke Earthrunner
14.08.2008, 18:28
oh, echt, da sagste was. wird mal zeit nachzugucken, ob meine steuergelder auch vernünftig investiert werden ;) wann denn genau? das wochenende in einer woche? oder anfang oktober wäre auch fett! ;)

Zieh dir den Speedo Anzug an und schwimm durch irgendeinen random Fluß, der macht dich immerhin pro 100m EINE SEKUNDE schneller.

Sceddar
14.08.2008, 18:39
Zieh dir den Speedo Anzug an und schwimm durch irgendeinen random Fluß, der macht dich immerhin pro 100m EINE SEKUNDE schneller.

endlich mal eine vernünftige erfindung!

zuffel
14.08.2008, 20:51
klingt nach studentenwohnheim? wg? oder doch alleine irgendwas? ;)

Jappa, Studentenwohnheim. Aber Einzelzimmer. Jedoch mit Gemeinschaftsküche und -bad.
Ist von allen möglichen Internetanzeigen aus betrachtet die wohl günstigste Variante gewesen. Habe sonst immer bloß WG-Anzeigen ab 180€ kalt gesehen. Ich bezahle dann 195€ warm (mit kompletter Einrichtung, WLAN und so). Hätte auch 170€ nehmen können, aber ich wollte Jalousien und Internet :D

Virginie
14.08.2008, 22:44
Jappa, Studentenwohnheim. Aber Einzelzimmer. Jedoch mit Gemeinschaftsküche und -bad.
Ist von allen möglichen Internetanzeigen aus betrachtet die wohl günstigste Variante gewesen. Habe sonst immer bloß WG-Anzeigen ab 180€ kalt gesehen. Ich bezahle dann 195€ warm (mit kompletter Einrichtung, WLAN und so). Hätte auch 170€ nehmen können, aber ich wollte Jalousien und Internet :D
Hab mal nachgesehen, die angegebene Größe entspricht so ungefähr meinem alten (Kinder)zimmer bei meinen Eltern - also das, was meine kleine Schwester jetzt hat. Kann man sich gemütlich machen :D
Möbliert ist natürlich ein Vorteil, dann musst Du nicht so viel hier anschleppen - und falls Du doch noch das eine oder andere Mal nach Erfurt zu Besuch fährst, kannst Du ja auch Sachen 'austauschen'.

Und besorg Dir für Deinen DS dann schon mal den Browser, damit Du vom WiFi/WLAN auch was hast :p ;) (es sei denn, der ist nicht WEP, sondern WPA(2) oder so verschlüsselt, dann ist Käse).

War heute übrigens shoppen: BGB, GG, StGB... ^_^

zuffel
15.08.2008, 13:36
Hab mal nachgesehen, die angegebene Größe entspricht so ungefähr meinem alten (Kinder)zimmer bei meinen Eltern - also das, was meine kleine Schwester jetzt hat. Kann man sich gemütlich machen :D
Möbliert ist natürlich ein Vorteil, dann musst Du nicht so viel hier anschleppen - und falls Du doch noch das eine oder andere Mal nach Erfurt zu Besuch fährst, kannst Du ja auch Sachen 'austauschen'.

Klaro, das wird schon ;) Für mich persönlich reichen auch 10m², ich bin ja alleine da. Wofür sollte ich dann ein Mega-Zimmer haben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Und besorg Dir für Deinen DS dann schon mal den Browser, damit Du vom WiFi/WLAN auch was hast :p ;) (es sei denn, der ist nicht WEP, sondern WPA(2) oder so verschlüsselt, dann ist Käse).

? :D Das WPA-Problem kenne ich aber ^^

War heute übrigens shoppen: BGB, GG, StGB... ^_^

Ich habe mir damals (2002) ein StGB gekauft, aber ich glaube, das ist jetzt schon etwas veraltet.
Aber ich werde zu Hause auch losgehen ;) Wie viel hast du für die 3 ungefähr bezahlt?

Trishna
15.08.2008, 13:50
Na dann hoffe ich, dass sie besser ist als die, die meine Freundin in Münster hatte :/
Zimmer war ok, Bad war sehr klein und auch dreckig und die Küche sah aus als ob da niemand etwas sauber gemacht hat >_>
Aber schön, dass du schon etwas hast und nicht mehr groß suchen muss ^_^ nach anderen alternativen kann man dann immernoch schauen *gg*

one-cool
15.08.2008, 17:10
jaja, drückt es mir nur rein. Ihr Wohnungsbesitzenden
aber wird schon glatt gehen :).

Hab ja noch ein paar Wochen.

Habt ihr was einzelnes oder geht es in eine WG, Verbindung, Studienheim?

Squaregamer
15.08.2008, 17:42
super, das kann ja nur ein großartiges "wochenende" werden -_-

afk, kotzen (vor wut)

Arche
15.08.2008, 18:21
super, das kann ja nur ein großartiges "wochenende" werden -_-

afk, kotzen (vor wut)

Pläne ändern und etwas anderes machen? ^^"

Ich war eben beim Kaufmann und musste mich entscheiden was ich nun heute trinken möchte. Hatte folgende Pläne:

Southern Comfort / Ginger Ale (schmeckt wie geschmolzene Gummiebärchen)

43er mit Milch o. Maracuja (sehr sehr lecker)

Bacardi Black mit Cherry Coke und crushed Icecubes (Männergetränk ^^")

Habe mich dann am Ende für die erste Variante entscheiden

Prost meine Freunde =)

Squaregamer
15.08.2008, 18:27
Pläne ändern und etwas anderes machen? ^^"

die dritte ausbildung hinschmeißen?

Virginie
15.08.2008, 18:42
Klaro, das wird schon ;) Für mich persönlich reichen auch 10m², ich bin ja alleine da. Wofür sollte ich dann ein Mega-Zimmer haben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Na warte mal ab, wenn wir Dich besuchen überfallen :D

? :D Das WPA-Problem kenne ich aber ^^
Is billiger als ein Notebook :p

Ich habe mir damals (2002) ein StGB gekauft, aber ich glaube, das ist jetzt schon etwas veraltet.
Aber ich werde zu Hause auch losgehen ;) Wie viel hast du für die 3 ungefähr bezahlt?
Ja ich würde auch in ein neues investieren. Zu Beginn kann man ja super mit den dtv-Beck-Texten arbeiten und die sind sehr moderat im Preis.
BGB = 5 EUR
StGB = 6 EUR
GG = 4,50 EUR
Selbst wenn Du Dir das HGB noch dazu holst (4 EUR) macht das nicht mal 20 EUR zusammen. Und es sind feste Preise, wenn da ein Buchhändler mehr verlangt, gleich zusammenstauchen :D
Über den Schönfelder sprechen wir dann in ein paar Semestern :D ... :\

Arche
15.08.2008, 19:03
die dritte ausbildung hinschmeißen?

Oh..ehm..nein ^^"
Waren die bisherigen nichts für dich? Was lernst du denn?

Squaregamer
15.08.2008, 19:59
erste war IT-Systemkaufmann (wurde zum glück firmenseitig nach 1 monat gekündigt o_O )
zweite war notgedrungen einzelhandelskaufmann (irgendwo musste geld her, ne?)
und nach einem jahr habsch die geschmissen und bin jetzt fachinformatiker systemintegration. macht spaß soweit, aber wir haben heute den server umgestellt und morgen wird punkt 7 das telefon klingeln, weil IRGENDWAS nicht geht.

das ist murphy.

zuffel
15.08.2008, 20:02
Na warte mal ab, wenn wir Dich besuchen überfallen :D

Ich werde auf jegliche Art von Überfällen vorbereitet sein :D

Ja ich würde auch in ein neues investieren. Zu Beginn kann man ja super mit den dtv-Beck-Texten arbeiten und die sind sehr moderat im Preis.
BGB = 5 EUR
StGB = 6 EUR
GG = 4,50 EUR
Selbst wenn Du Dir das HGB noch dazu holst (4 EUR) macht das nicht mal 20 EUR zusammen. Und es sind feste Preise, wenn da ein Buchhändler mehr verlangt, gleich zusammenstauchen :D
Über den Schönfelder sprechen wir dann in ein paar Semestern :D ... :\

Hab' heute das STGB, ÖffR und das BGB von dtv gekauft ;) Reicht ja erstmal ;)
Im ÖffR ist das GG enthalten, und da ersteres ein einzelner Schwerpunkt im Grundstudium ist, finde ich es recht praktisch, dass das GG da auch gleich "inklusive" ist, zumal man es immer mal braucht ;) Ist aber auch logisch, dass die beiden verknüpft sind, da viele Teile des ÖffR auf Paragraphen des GG zurückgreifen ;) Von daher 2 in 1 - yaaaaay :D

Irgendwann hole ich mir aber noch den fetten Nomos-Packen für 39€ zum Gebiet "Strafrecht", da sind richtig hilfreiche Kommentare noch enthalten :D

Weißt du vielleicht, wo man Bücher zu Methodenlehre, Rechtsphilosophie, -soziologie und europäische Rechtsgeschichte kaufen kann?
Ansonsten gab es bei Hugendubel heute einfach zu viel. Klausurentraining, Studiumsliteratur und und und... ich wusste gar nicht, was ich am Besten noch nehmen könne, also entscheide ich das dann spontan zu Hause :D

*auf Liste schreib* Args, Kriminolgie brauche ich ja auch noch :\ :D

Whiz-zarD
15.08.2008, 20:18
Wofür kauft man sich Gesetzbücher, wenn man die kostenlos im Internet runterladen kann?
http://www.gesetze-im-internet.de/

Squaregamer
15.08.2008, 20:23
tja, papier kann ich überall hin mitnehmen. aber europaweite nahtlose internet abdeckung in dsl geschwindigkeit? fehlanzeige.

ach und zuffel: les net soviel auf einmal, sonst bleibt eh nix hängen :-P

zuffel
15.08.2008, 20:39
Wofür kauft man sich Gesetzbücher, wenn man die kostenlos im Internet runterladen kann?

Noja, ich persönlich möchte schon die "Klassiker" zu Hause haben ;) In die zusätzlichen Gesetzesbereiche, die in den Standardwerken von dtv nicht vermerkt, bloß auszugsweise enthalten bzw. nur in den richtig teuren Ausgaben anderer Verlage zu erwerben sind, kann man sich dann online ja einlesen ;)

Außerdem findet man auf deiner angegeben Seite ja auch nicht sowas, wie "Rechtsphilosophie" und andere Rechtsgrundlagen, die man zunächst nunmal alle benötigt ;)

ach und zuffel: les net soviel auf einmal, sonst bleibt eh nix hängen :-P

Keine Sorge, zuerst werde ich mich sowieso in die Theorie einlesen, Gesetzesbücher verbleiben zunächst im Regal bis zur Anwendung in der Uni oder aber wenn ich sie brauche, weil irgendein Absatz eines anderen Buches auf Paragraphen zurückgreift :D

Virginie
15.08.2008, 21:38
Weil ich das Internet nicht mit in eine Klausur nehmen kann? :rolleyes:

zuffel
15.08.2008, 22:04
Weil ich das Internet nicht mit in eine Klausur nehmen kann? :rolleyes:

Hey, das geht schon :D
Aber den Punkt hatte ich noch gar nicht bedacht :D

Aya Etoshi
15.08.2008, 22:12
jaja, drückt es mir nur rein. Ihr Wohnungsbesitzenden
aber wird schon glatt gehen :).

Hab ja noch ein paar Wochen.

Habt ihr was einzelnes oder geht es in eine WG, Verbindung, Studienheim?

Wohnung ^^" Geteilt mit meinem Freund :D

Squaregamer
16.08.2008, 09:45
wow...das war kein schlaf, das war eine nahtod-erfahrung

*wankt in die küche und macht sich ein müsli fertig*

wenn das telefon bis jetzt mal geklingelt haben sollte, hab ich nix gehört o.o
naja, samstagsdienst macht eh um 16 uhr feierabend, da fahr ich doch jetzt für irgendein computer-wehwehchen nich mehr raus...

mach ich lieber haushalt. wollt eh mal diesen swiffer ausprobieren.

EDIT

wie ich gerade höre, ist der teilchenbeschleuniger in genf fertig
the end is near

wie sehen die pläne für eure letzten paar wochen aus?

Leon der Pofi
16.08.2008, 21:57
geht den mond ansehen :)
der ist heute in den erdschatten gehüllt.

bei uns leuchtet er gerade ganz rot

Sig aus! Anima~

BIT
17.08.2008, 11:15
the end is near

wie sehen die pläne für eure letzten paar wochen aus?

Also, wenn es nur ein Teilchenbeschleuniger in der Nähe von Genf ist, dann bin ich ja beruhigt. Als ich noch jung war, stand in etwa 10 bis 15 Kilometern Entfernung von meinem Wohnort noch ein AKW, das deutschlandweit für seine Störfälle bekannt war. Ein Teilchenbeschleuniger in Genf kann mich da wenig schocken. Komischerweise weigert sich die Bundesregierung allerdings bis heute beharrlich, eine Langzeitstudie zu den Folgen der Störfälle zu starten. Begründung: Das AKW weist eine zu geringe Laufzeit auf. -_-'

Spitfire
17.08.2008, 13:12
the end is near
Irgend so ein Trottel, hat die schon verklagt, weil sie angeblich die Erde mit dem Ding zerstören würden^^
Und wiederum ein andere Trottel aus Darmstadt meint, dass das LHC (so heißt das Ding) stabile schwarze Löcher herstellen würde/könnte. Laut seiner Theorie, müsste "nur" ungefähr eine LKW-Ladung Anti-Materie hergestellt werden, um den Weltstromverbrauch eines Jahres zu decken. Zu der Frage, wie das funktionieren soll, hat er sich noch nicht geäußert^^

Virginie
17.08.2008, 13:46
Na, laut LHC Webseite ist der First Beam in 23 Tagen angesetzt.
Ich werd mir mal spaßeshalber einen Reminder mit der Liveschaltung dafür ins Büro schicken :D

Dass die Welt da untergeht glaube ich allerdings nicht. Immerhin geht der Mayakalender noch ein wenig länger ;) :p

Als ich noch jung war, stand in etwa 10 bis 15 Kilometern Entfernung von meinem Wohnort noch ein AKW, das deutschlandweit für seine Störfälle bekannt war. Ein Teilchenbeschleuniger in Genf kann mich da wenig schocken. Komischerweise weigert sich die Bundesregierung allerdings bis heute beharrlich, eine Langzeitstudie zu den Folgen der Störfälle zu starten. Begründung: Das AKW weist eine zu geringe Laufzeit auf.
Wieso muss ich dabei plözlich an die tollen "AKWs sind Klimaschützer :A:A:A"-Plakate denken, die plötzlich in Berlin aufgetaucht sind.
Ich hatte zwischenzeitlich wirklich überlegt, ob ich mir eine Spraydose kaufe und einfach mal "Ha ha!" oder "Paradox gell? Fällt endlich jemandem was auf?" raufschreiben sollte.
Argh, ich habe mein persönliches Hasswort "Klimaschutz" doch wieder in den Mund genommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Squaregamer
17.08.2008, 14:11
irgendwo hat BIT recht...

lieber ein schwarzes loch, dann sind wir von einem auf den anderen moment weg. das tut nicht weh und geht schnell.

AKW störfall wär nich so schön dagegen.
naja, ich hoffe nur, es passiert nicht während der arbeit oder beim schlafen

beim sex wär toll. aber ich werd in absehbarer zeit keinen haben. sind hier nette mädels zwischen 17 und 20 jahren, die interesse an nem liebvollen kerl mit wenig geld haben? nein? ...war klar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ich komm wieder, wenn mein konto voll ist :rolleyes:

BIT
17.08.2008, 14:39
Wieso muss ich dabei plözlich an die tollen "AKWs sind Klimaschützer :A:A:A"-Plakate denken, die plötzlich in Berlin aufgetaucht sind.
Ich hatte zwischenzeitlich wirklich überlegt, ob ich mir eine Spraydose kaufe und einfach mal "Ha ha!" oder "Paradox gell? Fällt endlich jemandem was auf?" raufschreiben sollte.

Das lustigste daran ist, dass sich in einiger Zeit unsere oberste "Klimaschützerin" (Frau Merkel) an eben jener Stelle einfindet, um ein neues Gaskraftwerk zu besichtigen. Die Störfälle werden dann allerdings mit Sicherheit wieder ausgeklammert ...

Squaregamer
18.08.2008, 17:28
what's in ur head, in ur head, zombie, zombie, zombie~~

*sings*

gott, war das ein besch***ener montag.
morgen nur schule, murphy sei dank

chef stellt sich das alles n bisschen einfach vor, der soll das mal selbst machen.

"hach, du hast es ja so gut hier."
"von welchem hier reden sie?"

EDIT

für alle, die den freitag vermissen
>hier klicken und erinnern< (http://www.myvideo.de/watch/2756092/Andrew_Spencer_And_The_Vamprockerz_Zombie_Ray_Knox_Remix?p=vs14)

Sceddar
20.08.2008, 23:47
ich danke dir recht herzlich für deine mühe ;)

V_182
21.08.2008, 16:11
Hehe, nicht schlecht! Was ist denn das für ein Unfug?

Zabucracker
21.08.2008, 19:09
Hehe, nicht schlecht! Was ist denn das für ein Unfug?

Das ist der erfolgreichste Olympionike (?) der Welt. Michael Phelps. ^^

What, What In The Butt! :D

Yuna
22.08.2008, 15:44
ich will verdammt nochmal das die ganzen frauen hier an dem miss multimediaxis wettbewerb teilnehmen ;___; umso mehr umso lustiger. ausserdem liebe ich fotos...vorallendingen von frauen *___*''' los gebt euch nen ruck ;__; sonst eröffne ich einen drohungshtread der nach 5 min wieder geschlossen wird, weil jeder weiss dat es nix bringt ;___;

V_182
22.08.2008, 16:05
Miss Multimediaxis Wettbewerb? Klärt mich mal auf, das ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.

ausserdem liebe ich fotos...vorallendingen von frauen
Wer tut das nicht? :p

drunken monkey
22.08.2008, 16:22
http://img141.imageshack.us/img141/1057/mmxensnexttopmodelv31fs5.png

Gibt zwei Kategorien, Miss und Mister, du kannst also auch teilnehmen! ;D

Trishna
22.08.2008, 17:08
ich will verdammt nochmal das die ganzen frauen hier an dem miss multimediaxis wettbewerb teilnehmen ;___; umso mehr umso lustiger. ausserdem liebe ich fotos...vorallendingen von frauen *___*''' los gebt euch nen ruck ;__; sonst eröffne ich einen drohungshtread der nach 5 min wieder geschlossen wird, weil jeder weiss dat es nix bringt ;___;
:D Dann solltes du als gutes Beispiel auch Fotos posten anstatt nur einen post in den Thread zu setzen *gg* ^_-
Ich selber würd mitmachen aber ich werde wohl keine Zeit finden so wirklich bei den Mottoshows mit zu machen :/

Simon
22.08.2008, 17:55
Mensch, wie oft denn noch:
Es gibt keine Frauen im Internet :o

Es gibt nur 2 Arten:
Entweder Nerds oder Noch-nicht-Nerds

Yuna
22.08.2008, 18:10
@larentia ich habe auch kaum zeit....bin derzeit ziemlich im stress ( schule/umzug/privat) aber ich nehm trotzdem teil ;) die fotos kommen noch ^^ hab für die bewerbung an sich schon gute ideen. bis zum ende des termins krieg ich das noch hin.
also nimm doch auch teil ^^ is doch egal wie die bilder werden...ich will frauenfotos sehen...ausserdem umso mehr konkurrenz umso besser. ich hab miaka auch schon überredet. ich werd wohl auch welche von ihr machen ( zomg...ich mach fotos für die konkurrenz...).
also los maaaacht. hab voll gute ideen für mottoshows aber ich lasse mich überraschen ^-^

@triga
du hast recht...deswegen nehmen ja auch keine teil....ich hatte halt nen guten schönheitschirurgen...muss ich immer wieder betonen...der mann hats einfach drauf.

zuffel
22.08.2008, 18:58

Ich würde ja, aber keine Zeit und sowas.
Und ich darf die Fotos nicht bearbeiten :o Das geht doch nicht!

Und: Wuhu, morgen oder Montag kommt mein Laptop ^_^
Aber dafür habe ich immer noch keinen Besichtigungtermin für das Studentendorf... Ich werde den Verein wohl mal am Montag anrufen.

Don Cuan
22.08.2008, 19:11
Mensch, wie oft denn noch:
Es gibt keine Frauen im Internet :o

Es gibt nur 2 Arten:
Entweder Nerds oder Noch-nicht-Nerds
Du hast Glück, dass du nicht noch darauf hingewiesen hast, dass es sich um einen Schönheitswettbewerb handelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif.
Scherz, ich distanziere mich von Äußerungen, wie sie in Dortmund gefallen sein sollen.

Und: Wuhu, morgen oder Montag kommt mein Laptop ^_^
Für welchen hast du dich nun entschieden? Den 1310er ^_^?

Simon
22.08.2008, 19:15
@triga
du hast recht...deswegen nehmen ja auch keine teil....ich hatte halt nen guten schönheitschirurgen...muss ich immer wieder betonen...der mann hats einfach drauf.
Wenn ich mir so die Fotos von dir im Archiv ansehe... stimmt, der Mann versteht sein Handwerk :D

Du hast Glück, dass du nicht noch darauf hingewiesen hast, dass es sich um einen Schönheitswettbewerb handelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif.
Scherz, ich distanziere mich von Äußerungen, wie sie in Dortmund gefallen sein sollen.
Oh man, entweder hast du eine gute Krankenkasse oder eine gute Personenschutzfirma gefunden, wenn du solche Aussagen tätigst :eek:;)

Don Cuan
22.08.2008, 19:19
Oh man, entweder hast du eine gute Krankenkasse oder eine gute Personenschutzfirma gefunden, wenn du solche Aussagen tätigst :eek:;)
Nicht ich :eek:. Ich gebe nur sinngemäß wieder, was jemand mit guter Lebensversicherung gesagt hat :o.

zuffel
22.08.2008, 19:33
Für welchen hast du dich nun entschieden? Den 1310er ^_^?

Nej, leider nicht ^^

Ich habe mich mit einem Kumpel kurzgeschlossen und der hat mir einen HP empfohlen. Hatte auch ziemlich gute Vorzüge und gab's für 469€ statt der üblichen 800 ^^

Squaregamer
22.08.2008, 19:37
zuffel: die üblichen 800?

hast scheinbar die preisentwicklung der letzten monate im bereich laptops nich mitgekriegt :D

ich hab meinen heute bestellen dürfen, hab mich für nen ASUS entschieden, da mir dell dann doch zu doof war (Stichwort Service :rolleyes: )

aber ganz ehrlich: ich musste ziemlich betteln und krieg dann noch vom chef gesagt, eigentlich muss der betrieb dem azubi sowas nich bezahlen (wenn der wüsste, der muss mir sogar die schulbücher bezahlen!)
gut, aber dann muss ich auch nicht mehr für den betrieb arbeiten, gibt genug andere, die im moment systemintegratoren suchen 8)

zuffel
22.08.2008, 19:39
zuffel: die üblichen 800?

hast scheinbar die preisentwicklung der letzten monate im bereich laptops nich mitgekriegt :D

Bin gerade zu doof, das zu verstehen. Meinst du, dass die Entwicklung eher in die Höhe oder genau ins dazugehörige Gegenteil gegangen ist?

Wenn ich nämlich in Läden gehe, finde ich keinen für unter 700€.
Da kam mir dieses Angebot gerade recht :D

weuze
22.08.2008, 20:12
Ich hab ihn bei Dell bestellt, da kosten sie im Schnitt 600-700€. Allerdings hab ich meinen zusammengestellt, da hats ein bischen mehr gekostet, aber dafür hab ich dann, wenn er kommt, auch nen gescheiten.

Dass Dell nicht zwingend beliebt ist, ist mir nicht fremd, ich hab ihn aber auf Empfehlung von mehereren Seiten (nicht Internet, sondern Bekanntenkreis) bei Dell bestellt.

Squaregamer
22.08.2008, 20:47
@ weuze: die geräte von dell sind auch nicht schlecht. die haben momentan mit dem vostro das beste in sachen preis/leistung imho.

aber das nützt denen nix, wenn ich aus meinem freundes- und bekanntenkreis (und von arbeitskollegen) nur negatives über den service höre. denn tolles gerät hin oder her, irgendwann geht was kaputt --> murphy.

naja, ich freu mich trotzdem auf mein ASUS. hat top bewertungen, war günstiger und von der leistung her reicht es aus. wird eh nur für office und netzwerk-troubleshooting benutzt.

weuze
22.08.2008, 21:00
@Squargamer
Ja gut, den Service hab ich jetzt noch nie wirklich in Snpruch genommen. Mein LapTop hab ich ja noch nicht und der PC meines Vaters läuft seit fast 5 Jahren ohne meckern. Den Vostro hab ich mir aber nicht gekauft, den hätte ich gar nicht bezahlen können. Aber den, den ich mir bestellt hab, ist auch nicht schlecht, hier und da was im Innenleben geändert und voila, hab ich einen für meine Zwecke angepassten LapTop :D

Edit: Na das nenne ich doch mal Timing...

zuffel
22.08.2008, 21:00
Ich benötige meinen auch lediglich für Office-Anwendungen, Referate schreiben und zum Recherchieren im Internet. Daher habe ich mich auch gegen eine teurere Variante mit einer besseren Grafikkarte entschieden und einen bestellt, der eine onboard hat. Ich meine - an einem Laptop würde ich prinzipiell sowieso nichts austauschen, da habe ich einfach zu wenig Ahnung :D Rechner ist ja jetzt nicht das große Problem, da ist ja auch schon ein neues Teil drin, aber Laptop, nee. Ansonsten benötige ich auch keine leistungsstarke Grafikkarte, ich habe sicherlich keine zeit zum Spielen am Laptop ;)

Ansonsten auf jeden Fall Core 2 Duo und mindestens 2 GB Ram, und das habe ich erreicht :D

Don Cuan
22.08.2008, 21:01
Nej, leider nicht ^^

Ich habe mich mit einem Kumpel kurzgeschlossen und der hat mir einen HP empfohlen. Hatte auch ziemlich gute Vorzüge und gab's für 469€ statt der üblichen 800 ^^
Schade :\? Was für einen HP denn?

ich hab meinen heute bestellen dürfen, hab mich für nen ASUS entschieden, da mir dell dann doch zu doof war (Stichwort Service :rolleyes: )
Öh, hast du da irgendwie etwas verwechselt :eek:? Asus hat den Ruf, einen absolut miserablen Service zu haben (seit der vor ein paar Jahren nach Holland outsourced wurde), während Dell eigentlich einen recht guten Ruf hat (siehe z.B. c't-Service-Umfragen). HP hat btw auch einen sehr zweischneidigen Ruf - Kunden von Compaq und anderen Business-Modellen werden gegenüber Käufern von Pavillon und dem sonstigen Consumer-Kram stark bevorzugt.

Die sind aber auch immer Mist und maßlos überteuert. Außerdem, wenn du im Saturn oder so mal die Laptops anschaust, sind die eher als Schminkspiegel denn als Arbeitsgeräte zu gebrauchen. Außer Macbook Pros und den eeePCs haben die dort überhaupt nichts mattes mehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif.

zuffel
22.08.2008, 21:08
Schade :\? Was für einen HP denn?

6720s KE111. Reicht völlig aus, denke ich. Mit Vista Business und XP Professional :D - Falls ich mal Lust auf etwas anderes habe :D (Gab's halt mit dazu :D)

Die sind aber auch immer Mist und maßlos überteuert. Außerdem, wenn du im Saturn oder so mal die Laptops anschaust, sind die eher als Schminkspiegel denn als Arbeitsgeräte zu gebrauchen.

Stimmt genau! Ich habe meinen Rechner damals bei Saturn gekauft (2005). Er hat knapp 900€ gekostet, aber nach einigen "Gutachten" bezüglich der Ausstattung kam schnell raus, dass die verarbeiteten Teile (+ das Motherboard, welches ein Auslaufmodell war) höchstens 300€ wert (gewesen) sind. Seitdem kaufe ich bloß noch Rohlinge bei dem Verein.
Echt miese Geldschneiderei dort.

Und das günstigste Notebook war Hinterwelter hoch 10 :rolleyes: Zu klein, absolut nicht leistungsstark - in allen Bereichen. Wer das kauft... ich weiß es auch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

weuze
22.08.2008, 21:21
Ansonsten auf jeden Fall Core 2 Duo und mindestens 2 GB Ram, und das habe ich erreicht :D
Ich hab ein GB Ram mehr und auch ne ATI Radeon, aber wie gesagt, meiner war dafür auch recht teuer. Ich hätte auch ne GeForce haben können, aber das hätte den finanziellen Rahmen um einiges gesprengt.

Aber was ich lustiges gefunden habe, einen LapTop mit 13 Zoll, richtig puzig...

zuffel
22.08.2008, 21:28
Ich hab ein GB Ram mehr und auch ne ATI Radeon, aber wie gesagt, meiner war dafür auch recht teuer. Ich hätte auch ne GeForce haben können, aber das hätte den finanziellen Rahmen um einiges gesprengt.

Okay, ich denke, 2 GB werden bei mir wohl reichen ;) Mein Kumpel meinte bloß, ich solle ja nicht nur 1 GB nehmen, da läuft Vista nicht gut. Und mein Rechner hier zu Hause hat 1 GB und läuft soweit recht gut ;) Von daher werde ich mit dieser Steigerung dann wohl zufrieden sein ;)

Und lol? 12 Zoll, niedlich, ich hab' die üblichen 15,4.

Don Cuan
22.08.2008, 21:39
6720s KE111. Reicht völlig aus, denke ich. Mit Vista Business und XP Professional :D - Falls ich mal Lust auf etwas anderes habe :D (Gab's halt mit dazu :D)
Hmm, scheint okay zu sein. Ein verwandtes Modell wurde in der c't zwar recht mäßig bewertet, das war aber ne niedrigere Variante schlechterem Display. Im Test dort lief das Gerät zweieinhalb Stunden lang.
Aber mit den Vostros wärst du mit ähnlicher Ausstattung auch beim 1510er ~40€ und beim 1310er ~75€ teurer raus gegangen - da hatte ich wohl noch bessere Angebote. Und für die Größe scheint dein gerät noch recht leicht zu sein.

Stimmt genau! Ich habe meinen Rechner damals bei Saturn gekauft (2005). Er hat knapp 900€ gekostet, aber nach einigen "Gutachten" bezüglich der Ausstattung kam schnell raus, dass die verarbeiteten Teile (+ das Motherboard, welches ein Auslaufmodell war) höchstens 300€ wert (gewesen) sind. Seitdem kaufe ich bloß noch Rohlinge bei dem Verein.
Echt miese Geldschneiderei dort.
Ich meinte eigentlich eher, dass man außer dem eigenen Gesicht nichts in den Dingern sieht :D. Manche von den Geräten sind zwar schnieke für Filme, aber dafür hat man Fernseher und richtige Monitore.

Und das günstigste Notebook war Hinterwelter hoch 10 :rolleyes: Zu klein, absolut nicht leistungsstark - in allen Bereichen. Wer das kauft... ich weiß es auch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das war der eeePC :D. Als Zweitgerät oder unterwegs geht der, aber die hatten wahrscheinlich noch das 900er-Modell stehen, das sich auch im Abverkauf befindet. Eine Kommilitonin hat so einen. Für ein paar Notizen in der Vorlesung perfekt, danach tun einem aber die Hände von der kleinen Tastatur weh :D.

Hey, so einen hab ich auch :o! Ich find die Größe inzwischen optimal, es passen normal große Tasten drauf, bei den Komponenten macht man kaum Abstriche und er ist nur geringfügig größer als ein A4-Block. Mit meinem alten gerät musste ich eine extra Tasche mitschleppen, jetzt geht der Laptop sogar einfach in den Rucksack :A.
Fast wäre es sogar ein 12"er geworden.

BIT
23.08.2008, 12:48
Jaja, Laptops sind doch eine feine Sache (insbesondere in der Uni, wenn der Dozent einem zu x-ten Mal den selben Stoff vermitteln will). :D Mein kleines Arbeitstier ist mittlerweile vier Jahre alt, zum Arbeiten und zur Internetnutzung reicht es aber locker noch. Dauert zwar manches mal ein bisschen länger, aber ich habe ja Zeit.

Squaregamer
23.08.2008, 16:55
Don Cuan: bei ASUS is dafür die wahrscheinlichkeit höher, dass ich den service nicht in anspruch nehmen muss xD

zumindest die ersten 2 jahre nicht. und ab dann kann man eh neukaufen

weuze
23.08.2008, 17:06
Don Cuan: bei ASUS is dafür die wahrscheinlichkeit höher, dass ich den service nicht in anspruch nehmen muss xD

zumindest die ersten 2 jahre nicht. und ab dann kann man eh neukaufen
Bekannte von mir haben ihren Dell-PC jetzt schon fast 3,5 Jahre und der hatte nie größere Probleme als Spam im Posteingang.

Was zum... wie viel Geld hats du eigentlich, wenn du dir alle 2 Jahre nen neuen PC anschaffst :eek:

Squaregamer
23.08.2008, 18:00
das ding ist als arbeitsgerät deklariert, was auch größtenteils stimmt. ich brauch ihn derzeit für die schule, danach im mobilen einsatz zwecks analyse und troubleshooting. sprich, die firma zahlt das ding, unabhängig davon, wieviel geld ich habe oder nicht habe.

zuffel
23.08.2008, 18:10
Hmm, scheint okay zu sein. Ein verwandtes Modell wurde in der c't zwar recht mäßig bewertet, das war aber ne niedrigere Variante schlechterem Display. Im Test dort lief das Gerät zweieinhalb Stunden lang.
Aber mit den Vostros wärst du mit ähnlicher Ausstattung auch beim 1510er ~40€ und beim 1310er ~75€ teurer raus gegangen - da hatte ich wohl noch bessere Angebote. Und für die Größe scheint dein gerät noch recht leicht zu sein.

Hmm, dass es Besseres als meinen gibt, war mir klar, aber das war eben die Preisgrenze ;) Und das Lustige ist, dass er gleich nach meiner Bestellung wieder 10€ teurer geworden ist :rolleyes:

Ich meinte eigentlich eher, dass man außer dem eigenen Gesicht nichts in den Dingern sieht :D. Manche von den Geräten sind zwar schnieke für Filme, aber dafür hat man Fernseher und richtige Monitore.

Jappa, ich habe schon verstanden ;) Habe mich auch eher auf das "maßlos überteuert" bezogen. Dass die Teile schön spiegeln, habe ich auch schon festgestellt.

Mopry
23.08.2008, 20:07
Internetshopping ist ein scheiß.
Das verführt total.
Mein armer Geldbeutel wird wieder strapaziert. :'/ (http://img292.imageshack.us/img292/3764/warenkorbdv3.jpg)

Wenigstens muss ich das alles dann nicht tragen....

V_182
23.08.2008, 23:45
Internetshopping ist ein scheiß.
Das verführt total.
Mein armer Geldbeutel wird wieder strapaziert. :'/ (http://img292.imageshack.us/img292/3764/warenkorbdv3.jpg)

Wenigstens muss ich das alles dann nicht tragen....

"Kratzbaum Miezhaus" ist mal in diesem Moment ein so lustiger Name! :D

BIT
24.08.2008, 16:30
Soviel Geld für Katzen? Nein, danke! Seit mir so ein Viech als Kleinkind mal den rechten Arm aufgeschlitzt hat, habe ich irgendwie eine Abneigung gegen Katzen. Dabei habe ich dem Tier nicht mal was getan, sondern wollte es nur streicheln. Seitdem meide ich die Tiere.

Hunde sind eh viel besser. Die kann man wenigstens erziehen, dass sie auf einen hören. Insbesondere mag ich allerdings den Hund von unseren Nachbarn. Dem müsste man echt nur noch das Klingeln beibringen. ;)

Mopry
24.08.2008, 16:37
Aber ein Hund ist teurer als eine Katze, wegen Hundesteuer und Tierarztbesuchen. Das kann ich mir nicht leisten. Eine Katze ist nur in der Anschaffung teuer.
Und ein Hund muss ausgeführt werden, eine Katze hat ein Klo das weniger Aufmerksamkeit bedarf als Gassigehen.
Zudem sind 2 Katzen zusammen unabhängiger als ein Hund. Die kommen gut zusammen alleine klar, das ist wichtig.
Und zu letzt ist eine Katze anpassungsfähiger. Wenn ich mit der ins Ausland ziehe hat die sich schneller eingewöhnt als ich.

Das dir die Katze den Arm aufgekratz hat hatte bestimmt nen Grund. Vielleicht wollte sie spielen. Mein Vater hat z.b. seine Jüngste darauf abgerichtet seinen Arm anzufallen wenn sie spielen will (indem er sie vom Sessel aus immer geneckt hat). Jetzt darf man nichtmal 2min rumstehen, sonst springt sie am Arm hoch.
Oder du hast gegen die Fellrichtung gestreichelt, Katzen mögen das nicht.
Die geben bevor sie angreifen auch noch Zeichen das sie in Ruhe gelassen werden wollen. Kleine Kinder missachten die gerne oder können die nicht deuten.
Kurz: Es war deine eigene Schuld das sie dich angegriffen hat. Mach die Katzen dafür nicht verantwortlich sondern lern draus besser mit ihnen umzugehen. ^^

Squaregamer
24.08.2008, 16:54
dazu fällt mir spontan ein:

http://www.gloomy-mind.de/%7Ehideki/kitty.jpg

ja, katzen sind ne sache für sich
auf meine wenigkeit fahren sie komischerweise ziemlich ab
eine hat mal auf meinem bauch genächtigt. die fand das ständige auf und ab vom atmen scheinbar witzig...oder entspannend.

Ianus
24.08.2008, 18:10
....and then I was like: AAAAAAAAAW! (http://images.google.at/images?q=tent%20bats&sourceid=mozilla-search&ie=UTF-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&um=1&sa=N&tab=wi)

http://img135.imageshack.us/img135/5563/bats27ax2.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/7932/1219450033929kh1.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/4240/1219591203725ew0.jpg

Taro Misaki
24.08.2008, 19:33
....and then I was like: AAAAAAAAAW! (http://images.google.at/images?q=tent%20bats&sourceid=mozilla-search&ie=UTF-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&um=1&sa=N&tab=wi)

http://img135.imageshack.us/img135/5563/bats27ax2.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/7932/1219450033929kh1.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/4240/1219591203725ew0.jpg

Wie geil sehen die denn aus?:D

Mopry. o_O

Don Cuan
25.08.2008, 01:03
Ich liebe arte \o/
Kaum schalte ich den Fernseher an, beginnt unverhofft xxxHolic: A Midsummer Night's Dream ^_^.
Wenn das noch jemand bis 3 liest, seht es euch an. Der Anime wird in deutscher, französischer und japanischer Synchro (mit französischen Untertiteln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) ausgestrahlt ^_^.

Offensichtlich hatte ich keine Ahnung, wo ich das schnell posten sollte ._.

Byder
25.08.2008, 01:17
Ich weiß, ich melde mich hier garnicht mehr,
aber ich wollte nur loswerden, dass ich verdammt froh bin,
dass ich endlich mit dem ruhigen Gewissen einschlafen kann, dass mir mega-downloads nichts Anhaben können.
Ich meine, relativ heftig, ich habe nur den Downloadbereich besucht und bekomme schon meine ersten Mahnungen, ich würde nicht bezahlen, dafür, dass ich deren Service in Anspruch nehme.
96€ für ein Freeware Programm, welches ich nichtmal runtergeladen habe.

Eh...ja...

Lynch
25.08.2008, 12:09
http://de.youtube.com/watch?v=tIRCzbBB99E

Der Sommerhit 2008!

Byder:

Du musst generell nichts bezahlen, da du unter 18 Jahren bist. Auf Mahnungen wuerde ich gar nicht erst reagieren, die koennen dir onehin nichts anhaben, vor allem nicht ueber eine simple E-Mail.

Byder
25.08.2008, 13:20
Ich weiß.

Außerdem bin ich keinen Vertrag mit denen eingegangen.
Ich habe auf dieser Seite weder was runtergeladen oder mich registriert.

Aber das geile ist, dass dort ein totaler Fehler steckt.

Mein Geburtsdatum, welches ich angeblich eingegeben hätte, wäre der 6.8.1990.
Runtergeladen habe ich angeblich am 24.7.08.

Das heißt also: Zum Zeitpunkt der Registrierung wäre ich 17 Jahre alt gewesen. Demnach wäre ich also nicht berechtigt, einen Vertrag abzuschließen. :P

Viddy Classic
25.08.2008, 13:32
Gar nicht auf sowas reagieren, bzw. komplett ignorieren. Ich habe auch Mahnungen von irgendeiner Datingseite bekommen, auf der ich mich angeblich angemeldet habe... habe kurz gegooglet, haben ungefähr 500 Leute ebenso bekommen. Einfach nicht drauf reagieren und fertig.

@Lynch:
So genial das Video :D

Simon
25.08.2008, 13:51
An dieser Stelle würde ich empfehlen, vielleicht öfters mal bei Heise Online reinzuschaune (die Seite für Nerds, die sich etwas mehr über das weltweite Netz informieren wollen). Da kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder solche Fälle, bei denen "dubiose" Websites plötzlich mit Mahnungen oder Zahlungsaufforderungen an Leute herantreten, die vielleicht einmal per Zufall über jene Seite gesurft haben.
Sollte man wirklich nichts drauf geben, weil das diese hübschen "Phisher" sind, die nur deine Kontodaten haben wollen, um dann dein Konto leer zu räubern.
Und das "Schönste" ist ja: es gibt genügend Leute, die entweder aus Angst oder Unwissen diesen Mahnungen folge leisten und sich dann wundern, warum ihnen alle Nase lang ein horrender Betrag auf dem Konto abgebucht wird...

Joa, ich hänge nun für eine Woche bei uns im Export rum und habe heute so viel zu tun, dass ich zwischendurch Zeit zum Fliegenzählen habe... na ja... noch gute 1,5 Stunden, dann darf ich nach Hause fahren -_-

zuffel
25.08.2008, 14:01
Das heißt also: Zum Zeitpunkt der Registrierung wäre ich 17 Jahre alt gewesen. Demnach wäre ich also nicht berechtigt, einen Vertrag abzuschließen. :P

Nun ja, nicht ganz richtig. Zwar ist man mit 18 erst voll geschäftsfähig, allerdings kannst du mit 16/17 (bzw. ab 7 Jahre) auch schon Verträge abschließen. Gehst du beispielsweise zu Saturn und kaufst dort einen Rohling (andere Dinge sollte man da sowieso nicht kaufen :D), gehst du ja auch einen Kaufvertrag ein, auch wenn dieser auf mündlicher Basis basiert ;) Allerdings sind die Verträge dann schwebend unwirksam, da du eben noch nicht 18 bist. Mutti kann also hin und rumstressen :D

So, und mein Laptop ist nun auch da und funktioniert einwandfrei ^_^

Taro Misaki
25.08.2008, 14:23

Der Sommerhit 2008!

Boah, ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn ich das Video sehe, sowas ist wahre Kunst und hundertmal besser und kreativer als der ganze Technomist.

Sowas sollte auch mal ausgezeichnet werden.

Aber das hier ist auch nicht schlecht:

http://de.youtube.com/watch?v=f-c8WMe8IP0

Ich will eine neue Version vom Spiel, wo jedes Level so einen Schwierigkeitsgrad hat.:D

Byder
25.08.2008, 14:23
Reagieren werd ich auch nicht.
Nur das ist... relativ merkwürdig, da ich überall gelesen habe, dass die Leute, die auch diese Mahnung erhalten haben, sich dort angemeldet haben,
was ich allerdings nicht habe.

Allerdings weiß ich, dass ich auf dieser Seite war.
Ich wurde von chip.de dorthin verlinkt, habe allerding 100%ig die Seite wieder geschlossen, da ich mich bei jeglichen Downloadseiten NICHT registriere.

Naja, was außer weitere Mahnungen scheinen jetzt nicht mehr zu kommen und die Sache hat sichs auch.

Sumbriva
25.08.2008, 18:22
*gg* Irgendwie passt der Titel des jetzigen QFRATs zur nahenden Zukunft... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

23Kid
25.08.2008, 18:28
*gg* Irgendwie passt der Titel des jetzigen QFRATs zur nahenden Zukunft... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Das QFRAT wird das TES Forum einfach aufessen.

Nero
25.08.2008, 18:34
Das QFRAT wird das TES Forum einfach aufessen.

http://www.youtube.com/watch?v=rl_Llt1LtwU

:hehe:nton:

V_182
25.08.2008, 19:22

Der Sommerhit 2008!

Boah, das ist richtig genial. Kann mich da nur Taro Misakis Aussage anschließen. Dieses Zusammenspiel von Musik und den Tönen des Spiels ist klasse gemacht.

Lynch
25.08.2008, 19:32
http://de.youtube.com/watch?v=Y45kSgT-Tms

Zwar nicht so gut wie letzteres Video, aber hat irgendwas ... krankes. Ist aber auch schwer jetzt was gleich Qualitatives zu finden, wuerde sogar mal behaupten, dass das vorherige Video einzigartig ist.
Wer auch immer noch sowas findet, soll es bitte in seinen Beitrag packen, schließlich reden wir hier von Kunst.

Simon
26.08.2008, 14:16
Oh man, mir fällt hier vor Langeweile echt der Allerwerteste ab... so viel Leerlauf, wie ich ihn allein in diesen 2 Tagen hatte, hatte ich bisher nicht mal in einem Monat... irgendwo schade, dass der Export bei uns so wenig zu tun hat... und das größte Problem dabei ist ja, dass die Zeit einfach nicht rumgehen will... na ja, in etwas mehr als einer Stune habe ich Feierabend für Heute... noch 3 Tage und der Rest von Heute, dann ist Wochenende...

Nero
26.08.2008, 14:51
Oh man, mir fällt hier vor Langeweile echt der Allerwerteste ab... so viel Leerlauf, wie ich ihn allein in diesen 2 Tagen hatte, hatte ich bisher nicht mal in einem Monat... irgendwo schade, dass der Export bei uns so wenig zu tun hat... und das größte Problem dabei ist ja, dass die Zeit einfach nicht rumgehen will... na ja, in etwas mehr als einer Stune habe ich Feierabend für Heute... noch 3 Tage und der Rest von Heute, dann ist Wochenende...

Talk to him, he´s lonely too ^w^ (http://www.titane.ca/igod/main.html)

Wenn mir langweilig ist guck ich einfach Serien oder ähnliches auf Youtube, schon erschreckend wie schnell dabei die Zeit vergeht >_>"

Guck dir z.B. das an :Lenore (http://www.youtube.com/watch?v=o94i6o3TAe0&feature=related)
SEHR schwarzer Humor, aber verdammt lustig :D

Zur Not könnteste auch Scrubs von vorn gucken oder mit einem MMORPG anfangen, was ebenfalls ziemlich Zeitaufwendig ist :p

Simon
26.08.2008, 15:08
Lenore kenne ich, das is gut :D
Und YouTube gucken geht bei uns nicht; die Seite wird von unserer Firewall gesperrt. So muss ich mich eben hier rumtreiben oder eben Däumchen drehen... na ja, um Halb ist Feierabend \o/

Nero
26.08.2008, 15:31
Lenore kenne ich, das is gut :D
Und YouTube gucken geht bei uns nicht; die Seite wird von unserer Firewall gesperrt. So muss ich mich eben hier rumtreiben oder eben Däumchen drehen... na ja, um Halb ist Feierabend \o/
Argh is bei uns in der Schule auch so ähnlich. Das ist der Horror. Vor allem, wenn es dann auch noch mehrstündige Aufgaben sind und man schon längst fertig ist >_>
...haben dann versucht durch den Admincomputer was zu machen (toll, wenn man das Passwort für den Lehrerpc hat :hehe:). Ging aber auch nicht, da i-wie dennoch die Administratorrechte fehlten ._." Und einen Moment später kam auch schon die Lehrerin und ich durfte einen Aufsatz darüber schreiben, wie man einen PC "richtig" bedient und von welchen man die Finger lassen muss :p

Als alternative würden sich diverse Browsergames oder ähnliches anbieten, aber da wirds womöglich die selben Probleme geben mit der Firewall >_>
Jedenfalls schönen Feierabend ! ^^"

Lynch
26.08.2008, 17:39
Also ich waere froh, wenn ich bei der Schule od. Arbeit so entspannen koennte. Vor allem in der Schule hatten wir sogut wie nie die Gelegenheit, uns mal ins Internet zu verziehen, da war ich wirklich froh, wenn von 45 Minuten satte 30 Minuten zum entspannen und doof dasitzen drauf gingen.
Falls mir doch mal langweilig wurde, hab ich einfach Arkanoid angeschmissen, war auf dem Rechner vorinstalliert und somit frei zugaenglich.

Sceddar
26.08.2008, 21:01
kehr, ich hab hier grade so einen katalog durchgeblättert... jetzt will ich einen billiardtisch, einen flipper, dazu noch einen kicker und eine JUKEBOX! :(

Don Cuan
26.08.2008, 21:16
kehr, ich hab hier grade so einen katalog durchgeblättert... jetzt will ich einen billiardtisch, einen flipper, dazu noch einen kicker und eine JUKEBOX! :(
Einen anständigen Flipper könnte ich auch gut gebrauchen. Allerdings weiß ich in dem Fall überhaupt nicht, wo ich welche besorgen könnte. Oder woher Bars etc. sie beziehen. Von der Anzahl her fragen die ja auch eher einzelne Geräte an. Hast du bezüglich Flippern da was gesehen? Wenn ja, sag mal an wo.
Einen Arcade-Automaten hätte ich auch verdammt gerne... :\

Annehmbare Billiardtische und Kicker sollten nicht so ein Problem sein, außer vielleicht von der Aufstellfläche und ggf. vom Preis her.

Sceddar
26.08.2008, 21:20
Einen anständigen Flipper könnte ich auch gut gebrauchen. Allerdings weiß ich in dem Fall überhaupt nicht, wo ich welche besorgen könnte. Oder woher Bars etc. sie beziehen. Von der Anzahl her fragen die ja auch eher einzelne Geräte an. Hast du bezüglich Flippern da was gesehen? Wenn ja, sag mal an wo.
Einen Arcade-Automaten hätte ich auch verdammt gerne... :\

Annehmbare Billiardtische und Kicker sollten nicht so ein Problem sein, außer vielleicht von der Aufstellfläche und ggf. vom Preis her.

also der katalog ist von automaten hoffmann. da steht bestimmt auch noch eine webseite drauf, moment...
there you go: www.automaten-hoffmann.de. sehr abweichend, wie man merkt ;)

EDIT:
die haben kein flipper? aber von flipperzubehör reden. schade... aber jetzt weiss ich wieder, was ich am dringendsten brauche: AIRHOCKEY!

Nero
26.08.2008, 21:28
Steht in nächster Zeit ein großer/langer Männerabend oder ähnliches an, oder willste se "einfach nur so" haben ? o_O"

..wobei so ne Jukebox im Zimmer schon geil wäre :eek:

Sceddar
26.08.2008, 21:39
Steht in nächster Zeit ein großer/langer Männerabend oder ähnliches an, oder willste se "einfach nur so" haben ? o_O"

..wobei so ne Jukebox im Zimmer schon geil wäre :eek:

nee, leider nicht. wie du es im zweiten satz aber schon richtig erfasst hast, so ein ding wäre doch mal richtig fett. kostenpunkt: €8000 aufwärts :D aber die show ist das wichtigste ;)

Squaregamer
26.08.2008, 21:40
Ich liebe arte \o/
Kaum schalte ich den Fernseher an, beginnt unverhofft xxxHolic: A Midsummer Night's Dream ^_^

boah...wie lang is das schon her, dass ich den gesehen hab? :eek:
...ewig

aber ist ein super film, jaja *nick*

nya, ich geh...ins bett. hab heute früh schon verpennt und das soll sich morgen besser nicht wiederholen.

Nero
26.08.2008, 21:44
nee, leider nicht. wie du es im zweiten satz aber schon richtig erfasst hast, so ein ding wäre doch mal richtig fett. kostenpunkt: €8000 aufwärts :D aber die show ist das wichtigste ;)
Wieso müssen die wirklich coolen Teile immer so viel Kosten ? .__."
Da hilft nur sparen...noch mehr sparen und dann hoffen, dass der Weihnachtsmann oder Osterhase einem den Rest mitbezahlt ;_;

Don Cuan
26.08.2008, 23:57
8000 ist dann aber auch entweder für arg edle Geräte oder auf eBay bei Leuten, die keine Ahnung haben, was ein realistischer Preis ist. Grade auf eBay dürften nur zur Abholung angebotene Maschinen oft recht niedrig im Preis bleiben - gut, wenn du ein großes Auto zur Verfügung hast und möglichst nahe wohnst.
Wenn du bereit wärst, ein wenig zu basteln, könntest du auch etwas defektes kaufen und in das Gehäuse ausrangierte Computerteile einbauen. Ich weiß nicht, wie gut man bei Jukeboxen da was machen kann, aber für Arcade-Automaten ist das recht beliebt: MAME drauf und du kannst in originalgetreuer Atmosphäre zocken.
Und wo du Automaten Hoffmann erwähnst, auf der Website haben sie bei den Schnäppchen einen Wurlitzer-Klon mit CD-Wechsler, Radio und Ksettendeck für 350€. Könnte doch passen.

Sceddar
27.08.2008, 00:02
8000 ist dann aber auch entweder für arg edle Geräte oder auf eBay bei Leuten, die keine Ahnung haben, was ein realistischer Preis ist. Grade auf eBay dürften nur zur Abholung angebotene Maschinen oft recht niedrig im Preis bleiben - gut, wenn du ein großes Auto zur Verfügung hast und möglichst nahe wohnst.
Wenn du bereit wärst, ein wenig zu basteln, könntest du auch etwas defektes kaufen und in das Gehäuse ausrangierte Computerteile einbauen. Ich weiß nicht, wie gut man bei Jukeboxen da was machen kann, aber für Arcade-Automaten ist das recht beliebt: MAME drauf und du kannst in originalgetreuer Atmosphäre zocken.
Und wo du Automaten Hoffmann erwähnst, auf der Website haben sie bei den Schnäppchen einen Wurlitzer-Klon mit CD-Wechsler, Radio und Ksettendeck für 350€. Könnte doch passen.

hör auf aus schnappsideen ernste geschichten zu entwickeln! ;)
wenn irgendwas in mein wohnzimmer kommt, dann ist das etwas pädagogisches wertvolles. und DAS kann nur ein bällebad sein. und da fangen wir mal ganz low level für an ;)

zuffel
27.08.2008, 00:21
Ich habe heute zum ersten Mal "Windows Vista (Business)" am eigenen Leib erfahren.

Zuerst hat's Jahre lang zum Laden gebraucht und als es dann mal damit fertig war, hat sich das Betriebssystem wegen einer lächerlichen Installation einfach mal eben von selbst zerschossen. Wie gut, dass es Systemwiederherstellungspunkte gibt :rolleyes:

Jetzt läuft alles soweit, nur persönliche Daten müssen noch von meinem großen PC auf das Notebook transferiert werden, was unglücklicherweise nicht über ein Netzwerk funktioniert, weil man es nich anstellen kann. Ja klingt komisch, ist aber tatsächlich so. Also USB-Stick bzw. Rohlinge. Uff, das gibt Arbeit morgen - äh, heute.
Btw.: Man kann es auch echt maßlos übertreiben! 70 aktive Prozesse nach dem Systemstart... Menschens Kinder!

Gute Nacht dann ;)

27.08.2008, 00:29
Jetzt läuft alles soweit, nur persönliche Daten müssen noch von meinem großen PC auf das Notebook transferiert werden, was unglücklicherweise nicht über ein Netzwerk funktioniert, weil man es nich anstellen kann. Ja klingt komisch, ist aber tatsächlich so. Also USB-Stick bzw. Rohlinge. Uff, das gibt Arbeit morgen - äh, heute.

Hm? Entweder, Windows Vista Buisness ist komplett anders als Home, oder du hast irgendetws falsch gemacht. Ich war jetzt mit dem Vista-PC schon bei 2 LAN-Partys, bei denen ich problemlos ins Netzwerk gekommen bin und von jedem beliebigen PC dort fleißig saugen konnte, sowie die anderen bei mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und - Man muss nur wissen, wie man Vista schneller macht. :p

Nharox
27.08.2008, 00:39

Der Sommerhit 2008!

Aaaa~aalt. :o Ist aber trotzdem sehr genial, vorallem wenn man die ganzen Lieder kennt.

(Und warum zur Hölle schau ich ins QFRAT? :hehe:nton:)

Lynch
27.08.2008, 00:53
Aaaa~aalt. :o Ist aber trotzdem sehr genial, vorallem wenn man die ganzen Lieder kennt.

(Und warum zur Hölle schau ich ins QFRAT? :hehe:nton:)

Eines davon erinnert mich irgendwie an Digimon. Merkwuerdig. ~

zuffel
27.08.2008, 01:11
Hm? Entweder, Windows Vista Buisness ist komplett anders als Home, oder du hast irgendetws falsch gemacht. Ich war jetzt mit dem Vista-PC schon bei 2 LAN-Partys, bei denen ich problemlos ins Netzwerk gekommen bin und von jedem beliebigen PC dort fleißig saugen konnte, sowie die anderen bei mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und - Man muss nur wissen, wie man Vista schneller macht. :p

Hmm, mein Kumpel und ich hatten 2 unterschiedliche LAN-Kabel getestet, allerdings konnte man nie die "Netzwerkerkennung" auf "An" schalten. Das hat er nicht akzeptiert. Auch nicht in einem anderen Modus oder aber ohne irgendwelche Programme, die eine solche Konfiguration hätten verhindern bzw. einschränken können.

Aber was soll's, ich werde es überleben :D

Simon
27.08.2008, 08:08
Es ist zwar gemein, aber die negativen Erfahrungen von Anderen mit Vista bestätigen mich immer wieder, mich von diesem OS so fern zu halten, wie Superman vom Kryptonit.
Und ich liebe es, morgens die Nachrichten bei Heise Online zu lesen; die erste Meldung lautet natürlich wieder mal: "Wissenschaftler: Gewalthaltige Spiele fördern Gewaltbereitschaft" :rolleyes: Als ob das Thema nicht schon lange genug durchgekaut worden ist...

Kate
27.08.2008, 12:02
Whuahaa, gleich Schulschluss. <3 Ich poste bald wieder mehr hier, wenn ich etwas mehr Zeit hab. Wollte nur irgendwie die letzten paar Minuten in der Schulle heute sinnvoll rumbringen. :D

Bis später. :3

Noah
27.08.2008, 12:08
Whuahaa, gleich Schulschluss. <3 Ich poste bald wieder mehr hier, wenn ich etwas mehr Zeit hab. Wollte nur irgendwie die letzten paar Minuten in der Schulle heute sinnvoll rumbringen. :D

Bis später. :3

Was ist nun mit deinen ganzen Aktionen die noch kommen sollten? 0:

Ich hatte heute btw keine Schule ^.^
Nun weiß Ich nicht was ich mit dem Rest des Tages anfangen soll weil alle anderen eben doch Schule haben q.q

Nero
27.08.2008, 12:49
Und ich liebe es, morgens die Nachrichten bei Heise Online zu lesen; die erste Meldung lautet natürlich wieder mal: "Wissenschaftler: Gewalthaltige Spiele fördern Gewaltbereitschaft" :rolleyes: Als ob das Thema nicht schon lange genug durchgekaut worden ist...
Als ob denen das XXXXXXXXXL USK Logo nicht genug wäre T_T
Wieso regt sich eig. niemand über gewaltvolle oder "pornografische" (alias Romane ^w^) Bücher oder Filme ? Ich mein, wieso müssen ausgerechnet die Spiele so einen schlechten Ruf haben ? ._."
Dass sie gewisse Spiele zensieren oder erst gar nicht rausbringen, aber langsam frage ich mich, was sie damit überhaupt erreichen wollen. Schließlich gibts heut zu tage ja nicht mehr gewalt, als früher, es wird einfach immer nur aus jeder Flieger (in dem Falle Shooter/Blutige Games) ein Elefanten gamacht..

Ich hatte heute btw keine Schule ^.^
Nun weiß Ich nicht was ich mit dem Rest des Tages anfangen soll weil alle anderen eben doch Schule haben q.q
try zhis ! (http://www.youtube.com/watch?v=-NSKiqRWQa4)

drunken monkey
27.08.2008, 13:01
Und - Man muss nur wissen, wie man Vista schneller macht. :p
Ganz einfach: deinstallieren und Linux drauf. :A
Allein wenn man von XP umsteigt ist man schon fasziniert vom plötzlichen Geschwindigkeitsboost, und bei Vista erst...O___O

Simon
27.08.2008, 13:03
Schließlich gibts heut zu tage ja nicht mehr gewalt, als früher, es wird einfach immer nur aus jeder Flieger (in dem Falle Shooter/Blutige Games) ein Elefanten gamacht..
Würde ich nicht sagen; die Gewalt mag zwar nicht mehr geworden sein, sie ist einfach präsenter als früher. Du kannst heute auf irgendeinem Sender die Nachrichten einschalten und wirst mit Gewalt, Krieg und Terror überschüttet; und im Internet stößt man noch viel schneller auf solche Themen.
Dass sie da die Videospiele besonders im Auge haben, ist nach den Amokläufern in der Vergangenheit, bei denen man zu Hause "Killerspiele" gefunden hat, auch kein Wunder - dass dabei immer geschickt unterschlagen wird, dass diese Leute schon im Vorfeld einen an der Mütze gehabt haben müssen...:rolleyes:
Ich meine, jeder, bei dem sich die Gewaltbereitschaft durch das Spielen von bestimmten Spielen oder Hören von bestimmter Musik steigert, ist eh nicht mehr ganz richtig im Oberstübchen.

Viddy Classic
27.08.2008, 13:07
Ist es statistisch belegt, dass es heute nicht "mehr" Gewalt gibt, als früher?

Zumindest ist Gewalt heute skrupelloser, sowohl im privaten, als auch im politischen Bereich. Privat sieht man das doch schon daran, wenn man eine einfache Schulhofschlägerei begutachtet, klar das gabs immer, aber früher hast du dich mit einem gekloppt, auf die Fresse bekommen und die Sache war gegessen. Heute musst du Angst haben, in einer Schlägerei ein Messer in den Bauch zu bekommen oder es mit zehn Gestalten zu tun zu bekommen, wonach du mindestens im Krankenhaus liegst.

Heute schlägt und sticht man viel einfacher zu, aus viel lapidareren Gründen.

Was ist nun mit deinen ganzen Aktionen die noch kommen sollten? 0:

:hehe:

Lynch
27.08.2008, 13:08
Trotzdem wuerde ich nicht sagen, das bestimmte aeußerliche Einwirkungen keinen Einfluss auf unsere Handlungen nehmen.
Das sogenannte "Killerspiele" sicherlich kein Anreiz dafuer sind, andere Menschen zu toeten, sollte eigentlich klar sein, dennoch nehmen wir viele Dinge doch intensiver wahr, als wir es selbst glauben.
Hallo Unterbewusstsein.

Ich habe eigentlich eine riesige Angst vor Spinnen, hoer ich mir jetzt aber das Lied "Captain Jack Sparrow" an, so verschwindet diese Angst, zumindest kurzzeitig. Gut, kann auch an den heldenhaften Klaengen dieses Songs liegen, man weiß es nicht.

Viddy Classic
27.08.2008, 13:13
Trotzdem wuerde ich nicht sagen, das bestimmte aeußerliche Einwirkungen keinen Einfluss auf unsere Handlungen nehmen.
Das sogenannte "Killerspiele" sicherlich kein Anreiz dafuer sind, andere Menschen zu toeten, sollte eigentlich klar sein, dennoch nehmen wir viele Dinge doch intensiver wahr, als wir es selbst glauben.

Durchaus richtig. Besonders da de facto Spiele immer realistischer werden, bildet das eine ganz andere Wahrnehmungsweise. Man kann alte C64/Amiga-Games einfach nicht mit aktuellen Shootern gleichziehen und dann meinen, da hätte sich nie etwas geändert.

Fakt ist, Musik beeinflusst einen Menschen aus emotional. Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber wer Schnulzen hört, mag romantisch berührt sein, wie wenn Jemand aggressiven Metal hört, dadurch genauso seinen Frust abbauen kann. Wenn also alleine Musik Jemanden emotional beeinflussen kann, halte ich es schlichtweg nicht für ausgeschlossen, dass auch Videospiele das können. Gibt ja genug Leute, die bei einem emotionalen Finish eines Rollenspiels anfangen zu weinen, wieso soll es also nicht Leute geben, denen Egoshooter irgendwas geben in der Hinsicht? Allerdings ist der prozentuale Anteil solcher labilen Bratzen wohl sehr dünn gesät und vor allem in Hinsicht der Brutalität, die es etwa in frei verfügbaren Filmen und Büchern gibt, ist es ein schierer Blödsinn etwas zu zensieren, weil es eben Brutaler ist. Dafür gibt es Altersbeschränkungen. Mein Bruder muss mit Elf kein Resident Evil spielen. Wenn er 18 ist soll er es aber tun dürfen, wenn er das möchte.

27.08.2008, 13:18
Ganz einfach: deinstallieren und Linux drauf. :A

:hehe: Darauf wollte ich zwar absolut nicht hinaus, aber du magst Recht haben. ^^

Mann, irgendwie geht's mir scheiße heute. Ich wache auf und hab extrem ekelhafte Halsschmerzen, kann kaum was essen/trinken. :/ Ich wollte ja fast schon sagen: "Es ist Sommer, da hast du nicht krank zu werden", aber bei den Temperaturen dieses Jahr ist es vielleicht doch kein Wunder, im Sommer krank zu werden. Irgendwie war der Sommer nämlich Mist. Von wegen Ozonloch und 50°C und Brandenburg bald Wüste und so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Lynch
27.08.2008, 13:19
Ich denke zwar auch das nur ein minimaler Prozentsatz an Spielern von diversen Spielen beeinflusst wird, dennoch halte ich es nicht fuer ausgeschlossen, das Ego-Shooter die Spieler zu gewissen Gedankengaengen zwingen (oder eben andere Genres).
Ich kann mir gut vorstellen, das vor allem die juengeren Spieler sich mal vorstellen, wie es waere, wenn sie mit einer Waffe vor ihren aergsten Feinden stehen wuerden, sozusagen eine gewisse Macht spueren duerften. Gut, danach an eine Waffe zu kommen ist natuerlich schwieriger als ein Gedankengang, aber so lange es bei Gedanken bleibt, ist noch alles im gruenen Bereich (auch wenn solche Gedanken nicht gerade auf "sozialer" Ebene fungieren).

Simon
27.08.2008, 14:16
Privat sieht man das doch schon daran, wenn man eine einfache Schulhofschlägerei begutachtet, klar das gabs immer, aber früher hast du dich mit einem gekloppt, auf die Fresse bekommen und die Sache war gegessen. Heute musst du Angst haben, in einer Schlägerei ein Messer in den Bauch zu bekommen oder es mit zehn Gestalten zu tun zu bekommen, wonach du mindestens im Krankenhaus liegst.

Heute schlägt und sticht man viel einfacher zu, aus viel lapidareren Gründen.

Stimmt vollkommen; wenn ich mich an meine Zeit am Gymnasium erinnere, wo ein der Schule verwiesener Schüler mit seinen "Kollegen" vor der Schule warten und "alle Deutschen verprügeln" wollte, wird mir immer noch ganz anders. Es ist zum Glück nichts passiert, aber es gibt genügend Fälle, in denen sich die Jugendlichen an den Schulen gegenseitig einen zweiten Bauchnabel verpasst haben.
Vor allem ist es ja auch so, dass die allgemeine Hemmschwelle bei den Jugendlichen heute viel niedriger liegt, als früher; früher war es - wie Viddy schon sagte - so, dass man sich gegenseitig eins auf die Nuss gegeben hatte und das war es. Und da war im Vorfelde schon viel böses Blut geflossen.
Heute darfst du die Leute nicht mal mehr angucken, aus Angst, dass die gleich mit Messern auf dich losgehen (viele Discos in Hamburg sind da ein gutes Beispiel und das strikte und konsequent umgesetzte Waffenverbot auf dem Kiez kommt auch nicht von ungefähr).

Fakt ist, Musik beeinflusst einen Menschen aus emotional. Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber wer Schnulzen hört, mag romantisch berührt sein, wie wenn Jemand aggressiven Metal hört, dadurch genauso seinen Frust abbauen kann.
Gut, das stimmt schon, aber die Gegenthese - vor allem zu Frustabbauenden Metalhörern - findest du auf jedem Metalkonzert. Ich jedenfalls habe dort immer sehr entspannte, ausgeglichene Menschen erlebt, die sich von der Musik haben treiben lassen. Dass das natürlich ein wenig heftiger ausfällt, ist klar, aber aggressiv waren diese Leute eigentlich nie.

Wenn also alleine Musik Jemanden emotional beeinflussen kann, halte ich es schlichtweg nicht für ausgeschlossen, dass auch Videospiele das können. Gibt ja genug Leute, die bei einem emotionalen Finish eines Rollenspiels anfangen zu weinen, wieso soll es also nicht Leute geben, denen Egoshooter irgendwas geben in der Hinsicht?
Ein schwieriger Vergleich, wie ich finde, da die Emotionalität bei Musik um einiges größer ist, als bei Spielen. Das liegt eben in erster Linie daran, dass die Songs, die einen emotional berühren (und beeinflussen), meist einen sehr persönlichen Hintergrund des Textverfassers beinhalten.
Als Beispiel sei "Watching Over Me" von Iced Earth genannt; mich berührt dieser Song jedes Mal, wenn ich ihn höre, was eben auch an dem Text liegt, der über einen verstorbenen Freund von Jon Schaffer (verantwortlich für die Texte) handelt. Die Wirkung wäre eine andere - auch bei gleicher Musik - wenn der Text über irgendeine x-beliebige (fiktive) Begebenheit handeln würde.

Ich kann mir gut vorstellen, das vor allem die juengeren Spieler sich mal vorstellen, wie es waere, wenn sie mit einer Waffe vor ihren aergsten Feinden stehen wuerden, sozusagen eine gewisse Macht spueren duerften. Gut, danach an eine Waffe zu kommen ist natuerlich schwieriger als ein Gedankengang, aber so lange es bei Gedanken bleibt, ist noch alles im gruenen Bereich (auch wenn solche Gedanken nicht gerade auf "sozialer" Ebene fungieren).
Wer alleine solche Gedankengänge hat, hat bereits ein psychologisches Problem. Sich vorzustellen, seinen ärgsten Erzfeind mit einer Waffe in der Hand einschüchtern zu können zeugt schon von einem äußerst labilen Verhalten; und von diesem Punkt ist es meist nicht weit bis zur aktiven Umsetzung. An Waffen kommen viele Jugendliche ja durch den offenen Waffenschrank von Papa oder Opa oder durch andere Kontakte. So schwer ist das bei Leibe nicht mehr, an eine Waffe zu kommen und sei es "nur" eine Gaspistole - selbst die sind schon tödlich, wie man weiß.

drunken monkey
28.08.2008, 14:38
Zwei Buchstaben: XD (http://www.collegehumor.com/video:1770138)

Lynch
28.08.2008, 19:25
Ich hoffe ihr guckt alle Popstars.

zuffel
28.08.2008, 23:01
ich hoffe ihr guckt alle Popstars.

Nö! The Dark Knight im Kino :D

Lynch
28.08.2008, 23:55

Wuerd ich ja auch gerne mal sehen, aber leider fehlt mir momentan das Geld dafuer.
Je mehr ich von dem Film lese, desto mehr wuensche ich mir, das mir ein Geldspacket vor die Haustuer gelegt wird. Vor allem der Joker soll gut gespielt und inszeniert sein, hab ich mir sagen lassen.

Kirika
29.08.2008, 00:31

Konnte ich mir dank meines Bruders nicht angucken! :o
Weil er solange Terror gemacht hat, bis ich gezwungen wurde ihn mitzunehmen! Aber Der Film ist ab 16 und mein Bruder 9! Toll! Somit hatte ich ein versautes Wochenende, da gezwungen worden die Pissbacken zu bespaßen und einen auf ärger ausgelegten Bruder weil kein Kino und noch nicht mal ein Kinder Film im Kino den er noch nicht kennt!

Kinder können so grausam nerven! So furchtbar grausam! Ich hab mir ca. 20 Folgen Yugioh mit ihnen angucken müssen....als ob ich dran schuld bin das der Film erst ab 16 ist! :o

Aber dieses WE isses endlich soweit. Kino Time!

zuffel
29.08.2008, 00:36
Vor allem der Joker soll gut gespielt und inszeniert sein, hab ich mir sagen lassen.

Verdammt richtig informiert bist du :D
Ich bin - muss ich eingestehen - kein großer Batman-Fan. Aber nachdem eben alle gemeint hatten, dass der Film genial wäre, bin ich dann heute auch mit zwei Freundinnen reingegangen. Und wirklich: Super gemacht, Action war dabei, Humor ebenso, mir hat er sehr gefallen :)

Aber Der Film ist ab 16 und mein Bruder 9! Toll! Somit hatte ich ein versautes Wochenende, da gezwungen worden die Pissbacken zu bespaßen und einen auf ärger ausgelegten Bruder weil kein Kino und noch nicht mal ein Kinder Film im Kino den er noch nicht kennt!

Gibbet bei euch nicht den Trick, 'ne Karte für einen Lulli-Film zu kaufen und dann stattdessen einfach in einen x-beliebigen zu gehen? :D
Oder sind die etwa bei euch so fortschrittlich und kontrollieren an jedem Kino-Eingang?

Lynch
29.08.2008, 00:40
[...] So furchtbar grausam! Ich hab mir ca. 20 Folgen Yugioh mit ihnen angucken müssen [...]

Sei mal lieber froh, das du dir nicht "The Legend Of Zelda" antun musstest, sonst wuerdest du jetzt wahrscheinlich auf der Intensivstation liegen. Gut, bei der Zeldaserie gibts nur 11 Episoden, aber da in jeder Folge bestimmt 3mal "Excuuuuuuuuse me, Princess" vorkommt, muesste das mit der Intensivstation hinkommen.

Kirika
29.08.2008, 00:42
Gibbet bei euch nicht den Trick, 'ne Karte für einen Lulli-Film zu kaufen und dann stattdessen einfach in einen x-beliebigen zu gehen? :D
Oder sind die etwa bei euch so fortschrittlich und kontrollieren an jedem Kino-Eingang?

In Miyukis Stammkino geht das bestimmt, aber wir wollten ins Frankfurter CinneStar und da gucken die und selbst wenn nicht, hätte mein Bro garantiert wieder alles kurz vorm reingehen versaut und laut rumkrakelt das wir uns uns falsche Kino schummeln!

Wie gesagt die lieben Rotzgören, der hat beim telefonieren mitgehört und kam reingeplatzt weil er mitwollte und weil er so lange terror gemacht hat, hab ich ihn mitnehmen müssen!

Aber dann macht er mich das komplette Wochenende dafür verantwortlich das er nicht in den Film kommt! LOL! Ich hätten so gerne mit Isolierband an die Wand geklebt!

ICH HASSE KINDER UND BESONDERS KLEINE VERZOGENE BRÜDER!!!!!!! Argh! :o

zuffel
29.08.2008, 00:45
ICH HASSE KINDER UND BESONDERS KLEINE VERZOGENE BRÜDER!!!!!!! Argh! :o

Okay, das klingt nun definitiv nach einem Trauma :D Ich sag' ja: Yu-Gi-Oh! gucken ist die eine Sache, aber dazu genötigt werden, mit Transformers-Actionfiguren zu spielen, kann nicht spurlos an jemanden vorbei gehen :D

Lynch
29.08.2008, 00:47
Du haettest ihm einfach irgendwelche Geschichten auftischen sollen. Als mein Bruder noch juenger war, wollte der auch ueberall mit hin, sei es nun ins Kino, in die Stadt oder zu Freunden. Einfach sagen, deine Freundin/dein Freund habe angerufen und vorher besprochene Sache faellt ins Wasser, stattdessen gehst du jetzt lieber in die Bibliothek und lernst Fremdsprachen. Ich bin mir sicher, da waere er nicht mit gekommen.

zuffel
29.08.2008, 00:49
Einfach sagen, deine Freundin/dein Freund habe angerufen und vorher besprochene Sache faellt ins Wasser, stattdessen gehst du jetzt lieber in die Bibliothek und lernst Fremdsprachen. Ich bin mir sicher, da waere er nicht mit gekommen.

Und ich kenne welche, die würden selbst da noch mitgehen :rolleyes: Manche wirst du einfach nicht los :D

Lynch
29.08.2008, 00:53
Und ich kenne welche, die würden selbst da noch mitgehen :rolleyes: Manche wirst du einfach nicht los :D

Habt ihr den nichts, womit ihr die kleinen davon abbringen koennt? Ich bin entweder zu meiner Mutter gegangen und habe gesagt, sie soll sich irgendwas ausdenken, falls das nicht helfen konnte, gabs ja immernoch meine Spielesammlung von PS2-Games, da konnte er einfach nie nein sagen. Ansonsten hilft auch die recht billige Ausrede, "Wenn du hier bleibst, bringe ich dir was schoenes mit", dann einfach zu einer unmenschlichen Uhrzeit nach Hause kommen, wenn der Kleine schon am schlafen ist, am naechsten Morgen sind die Worte des letzten Tages sowieso uninteressant.

Kirika
29.08.2008, 00:55
Okay, das klingt nun definitiv nach einem Trauma :D Ich sag' ja: Yu-Gi-Oh! gucken ist die eine Sache, aber dazu genötigt werden, mit Transformers-Actionfiguren zu spielen, kann nicht spurlos an jemanden vorbei gehen :D

Ja bin bin voll traumatisiert! Und diese Figuren sehen auch voll fies und gefährlich aus! Eine hat mich mal angegriffen echt jetzt!!!! :eek: Bin nachts in so einen Säbelschwingenden Nahkampf Roboter getreten! Und das tat weh!

Zitat von Lynch
Du haettest ihm einfach irgendwelche Geschichten auftischen sollen. Als mein Bruder noch juenger war, wollte der auch ueberall mit hin, sei es nun ins Kino, in die Stadt oder zu Freunden. Einfach sagen, deine Freundin/dein Freund habe angerufen und vorher besprochene Sache faellt ins Wasser, stattdessen gehst du jetzt lieber in die Bibliothek und lernst Fremdsprachen. Ich bin mir sicher, da waere er nicht mit gekommen.

Meine 2 Brüder sind von der ganz speziellen Sorte! Für ihre 7 und 9 Lenze sind sie ganz schön fix,intrigant und verschlagen! Den Bluff hätte er mir nie abekauft!
Galub mir die beiden sind nur da um ihre Schwester zu tyrannisieren. Diese verzogenen Rotzbälger! Das letzte Mal als ich weil sie mir wieder den letzten Nerv geraubt haben, hab ich die Smartcard aus dem Digital Reciever gezogen...dafür bin ich einem Babypuder/Duschgel Anschlag nur knapp entkommen, weil sich mein Bro durch sein Niessen verraten hat!

Sind richtige Herzchen die 2! :D

Lynch
29.08.2008, 01:01
Meine 2 Brüder sind von der ganz speziellen Sorte! Für ihre 7 und 9 Lenze sind sie ganz schön fix,intrigant und verschlagen! Den Bluff hätte er mir nie abekauft!
Galub mir die beiden sind nur da um ihre Schwester zu tyrannisieren. Diese verzogenen Rotzbälger! Das letzte Mal als ich weil sie mir wieder den letzten Nerv geraubt haben, hab ich die Smartcard aus dem Digital Reciever gezogen...dafür bin ich einem Babypuder/Duschgel Anschlag nur knapp entkommen, weil sich mein Bro durch sein Niessen verraten hat!

Sind richtige Herzchen die 2! :D

Sowas durfte ich nie erleben, leider.

Gut, ich habe auch nur zwei Geschwister und meine juengere Schwester lebt nicht zu Hause, ergo hat mein Bruder keinen Kriegsgefaehrten um irgendwas gegen mich planen. Okay, einmal gabs nen Anschlag mit einer Wasserpistole, den habe ich aber mit schoenem Wasser aus dem Tiefkuehlfach gekontert, danach gabs eigentlich keine "Kaempfe" mehr zwischen uns. Nyo, jetzt wo ich alleine lebe, fehlt mir der ganze Terror auch ein wenig, muss ich gestehen.

zuffel
29.08.2008, 01:02
Ja bin bin voll traumatisiert! Und diese Figuren sehen auch voll fies und gefährlich aus! Eine hat mich mal angegriffen echt jetzt!!!! :eek: Bin nachts in so einen Säbelschwingenden Nahkampf Roboter getreten! Und das tat weh!

:hehe:, wie geil :D Ich muss mich echt zusammenreißen, hier nicht laut loszulachen, ansonsten wird eine meiner Lieblingsrentner von oben runterkommen und mir den Popo versohlen :D

Das letzte Mal als ich weil sie mir wieder den letzten Nerv geraubt haben, hab ich die Smartcard aus dem Digital Reciever gezogen...dafür bin ich einem Babypuder/Duschgel Anschlag nur knapp entkommen, weil sich mein Bro durch sein Niessen verraten hat

Ich hatte mal den "Eimer-auf-den-Kopf"-Trick ausprobiert. Man nehme einen Eimer mit Wasser und stelle ihn auf eine beliebige Tür, die sich einen Spalt offen befindet. Der Nächste, der das Zimmer betritt, kann die Klamotten dann wechseln. Ach - und um sich Ärger zu ersparen, wird geraten, diesen Eimer nicht über Laminat oder Parkett zu platzieren :D

Kirika
29.08.2008, 01:10
Sowas durfte ich nie erleben, leider.

Gut, ich habe auch nur zwei Geschwister und meine juengere Schwester lebt nicht zu Hause, ergo hat mein Bruder keinen Kriegsgefaehrten um irgendwas gegen mich planen. Okay, einmal gabs nen Anschlag mit einer Wasserpistole, den habe ich aber mit schoenem Wasser aus dem Tiefkuehlfach gekontert, danach gabs eigentlich keine "Kaempfe" mehr zwischen uns. Nyo, jetzt wo ich alleine lebe, fehlt mir der ganze Terror auch ein wenig, muss ich gestehen.

Sei dankbar! Meine 2 süßen kleine Höllentrolle denken sich immer wieder neuen Scheiß aus um mich bis ans Limit zu treiben! Und teilweise verbünden die sich nicht mal! Die sind auch als Einzelkämpfer perfekt! Wie z.B als sie nicht essen wollten, was ich gekocht habe, obwohl sie sonst immer Fischstäbchen essen unddiese auch wollten...plötzlich wollten sie Nudeln! Harr nicht mit mir! Pech es wird gegessen was auf den Teller kommt! Dafür fand ich am nächsten Morgen die Fischstäbchen in meinem Stiftemäppchen! Sehr sehr geil! :rolleyes:
Oder als sie meine halbe Elektronik geklaut haben ungefragt natürlich! Dafür hat Markus aber den aufgedrehten gartenschlauch in die Buxe bekommen! Und Sven hab ich an der Latzhose an die Garderobe gehängt!

Selbst schuld die 2!

Zitat von Zuffel
Ich hatte mal den "Eimer-auf-den-Kopf"-Trick ausprobiert. Man nehme einen Eimer mit Wasser und stelle ihn auf eine beliebige Tür, die sich einen Spalt offen befindet. Der Nächste, der das Zimmer betritt, kann die Klamotten dann wechseln. Ach - und um sich Ärger zu ersparen, wird geraten, diesen Eimer nicht über Laminat oder Parkett zu platzieren

Der Trick ist alt! Dafür hab ich jetzt die sexy Brandnarben auf dem rechten Arm, weil sie heißen Kaffee nahmen! :rolleyes:

zuffel
29.08.2008, 01:11
Der Trick ist alt! Dafür hab ich jetzt die sexy Brandnarben auf dem rechten Arm, weil sie heißen Kaffe nahmen! :rolleyes:

Boah, sind die evil :eek:

Lynch
29.08.2008, 01:14
Sei dankbar! Meine 2 süßen kleine Höllentrolle denken sich immer wieder neuen Scheiß aus um mich bis ans Limit zu treiben! Und teilweise verbünden die sich nicht mal! Die sind auch als Einzelkämpfer perfekt! Wie z.B als sie nicht essen wollten, was ich gekocht habe, obwohl sie sonst immer Fischstäbchen essen unddiese auch wollten...plötzlich wollten sie Nudeln! Harr nicht mit mir! Pech es wird gegessen was auf den Teller kommt! Dafür fand ich am nächsten Morgen die Fischstäbchen in meinem Stiftemäppchen! Sehr sehr geil! :rolleyes:
Oder als sie meine halbe Elektronik geklaut haben ungefragt natürlich! Dafür hat Markus aber den aufgedrehten gartenschlauch in die Buxe bekommen! Und Sven hab ich an der Latzhose an die Garderobe gehängt!

Selbst schuld die 2!

Das ist ja fast schon krank. Nicht das ich deine Brueder beleidigen moechte, aber Fischstaebchen in die Federmappe packen? Als erstes wuerde ich mich wundern, danach kaeme die Wut und dann wuerden die Dinger durch die Klasse fliegen, so als allgemeine Belustigung.
Man koennte sie natuerlich auch noch essen.

Der Trick ist alt! Dafür hab ich jetzt die sexy Brandnarben auf dem rechten Arm, weil sie heißen Kaffe nahmen! :rolleyes:

Heißen Kaffee? Auf was fuer Ideen die beiden kommen, das hat ja fast schon Jackass-Niveau.

Hab diesen Eimertrick btw. auch mal in der Schule ausprobiert und wollte so eigentlich nen Freund reinlegen, zu doof dass dann gerade die Lehrerin ins Klassenzimmer kam.

Kate
29.08.2008, 01:15
Whaa. Da guckt man abends noch mal schnell ins QFRAT und was sieht man? Zuffel und Kiri lassen eine kleine Privatparty steigen. Böse! >:o

zuffel
29.08.2008, 01:18
Whaa. Da guckt man abends noch mal schnell ins QFRAT und was sieht man? Zuffel und Kiri lassen eine kleine Privatparty steigen. Böse! >:o

Hey, du hast Lynchi vergessen :D

Kate
29.08.2008, 01:19

Nein, dem schenk ich nicht unbedingt ohne triftigem Grund Beachtung. :D

Kirika
29.08.2008, 01:19
Das ist ja fast schon krank. Nicht das ich deine Brueder beleidigen moechte, aber Fischstaebchen in die Federmappe packen? Als erstes wuerde ich mich wundern, danach kaeme die Wut und dann wuerden die Dinger durch die Klasse fliegen, so als allgemeine Belustigung.
Man koennte sie natuerlich auch noch essen.

Heißen Kaffee? Auf was fuer Ideen die beiden kommen, das hat ja fast schon Jackass-Niveau.

Hab diesen Eimertrick btw. auch mal in der Schule ausprobiert und wollte so eigentlich nen Freund reinlegen, zu doof dass dann gerade die Lehrerin ins Klassenzimmer kam.

Ja sie sind furchtbar! Die können wenn sie möchten die liebsten Kiddies weit und breit sein, aber sie möchten nicht! sind verzogen das es kracht, von Mama und Papa alles in den Hintern gesteckt bekommen und rotzfrech! Ich bin nach dem ich die Fischstäbchen entdeckt hab, heim und hab seinen Gameboy aus dem Fenster geworfen und seinen Spielzeug Gitarre mit dem Auto überfahren!

Klingt jetzt hart! Aber wenn du dauerhaft nur terrorisert wirst, greifst du auch irgendwann zu solchen Mitteln! :D

Lynch
29.08.2008, 01:21

Dieses "Lynchi" hat sich durchgesetzt, was? :p

Ja sie sind furchtbar! Die können wenn sie möchten die liebsten Kiddies weit und breit sein, aber sie möchten nicht! sind verzogen das es kracht, von Mama und Papa alles in den Hintern gesteckt bekommen und rotzfrech! Ich bin nach dem ich die Fischstäbchen entdeckt hab, heim und hab seinen Gameboy aus dem Fenster geworfen und seinen Spielzeug Gitarre mit dem Auto überfahren!

Klingt jetzt hart! Aber wenn du dauerhaft nur terrorisert wirst, greifst du auch irgendwann zu solchen Mitteln!

Bei euch laeuft es wirklich schlimmer ab als bei Jackass. "Hello, my Name ist Kirika and this is the flying Gameboy", yay. Die Aktion mit der Gitarre hat aber auch was.
Haette ich sowas gemacht, haette es wieder Strafen von elterlicher Seite gehagelt, Begruendung: "Er ist doch noch so klein und weiß nicht was er tut", natuerlich nicht.

Kirika
29.08.2008, 01:22

Gefällt dir "gelyncht" besser? :D

Lynch
29.08.2008, 01:24
Gefällt dir "gelyncht" besser? :D

Nein, bleiben wir bei "Lynchi". :p

Kirika
29.08.2008, 01:29

Bei euch laeuft es wirklich schlimmer ab als bei Jackass. "Hello, my Name ist Kirika and this is the flying Gameboy", yay. Die Aktion mit der Gitarre hat aber auch was.
Haette ich sowas gemacht, haette es wieder Strafen von elterlicher Seite gehagelt, Begruendung: "Er ist doch noch so klein und weiß nicht was er tut", natuerlich nicht.

Nee nee du mitlerweile haben mein Vater und meine Stiefmutter ja gemerkt was so Sache ist! Bei einer der schlimmsten Aktionen, hab ich meinen Vater noch nie so brüllen hören, da haben die Wände gewackelt. Aber die beiden lassen sich auch nicht durch dauernden Stubenarrest kurieren! Wenn sie Zeit zum nachdenken haben fallen ihnen noch dollere Dinger ein! Naja sie können auch mal ganz normal druff sein, aber leider leider sind und bleiben die Satansbraten! :D

Viddy Classic
29.08.2008, 04:49
Ich glaub ich lynch mir gleich noch ordentlich einen!

Lynch
29.08.2008, 06:12
Ich glaub ich lynch mir gleich noch ordentlich einen!

Vorher hast du dir auch einen gelyncht, wenn du zu so einer unmenschlichen Zeit online bist, was?

Princess Aiu
29.08.2008, 12:19
Hellooooo meeez Friendz,

ich bin zurück aus meinem wunderschönen Urlaub, den ich noch gerne länger genossen hätte. Ich vermisse die tollen Leute und meine große (wirklich sehr große) Familie, sowie das schöne Wetter und die gute Laune in meiner Heimat jetzt schon. :(
Bin außerdem extrem geschlaucht, weil wir zwischen 4 verschiedenen Städten hin und her gependelt sind und die Rückfahrt auch nicht gerade entspannend war. Hatte wenigstens das Kissen aus meinem Ava, was ich geschenkt bekommen habe, um etwas Gemütlichkeit zu haben, hehe, das ist riesig. :p

Naja, aber ich muss das Leben hier in good old Germany wieder aufnehmen.

Hier kann ich es jetzt auch loswerden: ICH WURDE AN DER FU BERLIN ANGENOMMEN UND BIN ABSOFORT AUCH STOLZE JURASTUDENTIN!!!! :D

Man habe ich mich gefreut, als ich die Nachricht im Urlaub erhalten habe. Wurde noch von den anderen Unis genommen, an denen ich mich beworben hatte, aber die FU ist die, an die ich wollte. :)

Eileen was ein Zufall, dass wir zusammen studieren werden. :D

Grüßlis

*kaputt ist*

zuffel
29.08.2008, 14:00
Hier kann ich es jetzt auch loswerden: ICH WURDE AN DER FU BERLIN ANGENOMMEN UND BIN ABSOFORT AUCH STOLZE JURASTUDENTIN!!!! :D
Eileen was ein Zufall, dass wir zusammen studieren werden. :D

Hehe, erstmal willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch ebenso :D
Na, das gibt dann ja ein Spaß, kann man sich dann ja am 01.10. mal irgendwo treffen, ich weiß bisher nämlich noch überhaupt gar nicht, wann ich wo dasein soll :D

Mog
29.08.2008, 14:24
Die Welt braucht wirklich mehr Anwälte ..... und Wirtschaftler. Wirklich.

~Und Mog braucht einen Sigschinder-Rang.

zuffel
29.08.2008, 15:53

Wow, was für eine Ironie :rolleyes:

Und ja, ich bin der Meinung, dass man Staatsanwälte bzw. Richter tatsächlich in der heutigen Zeit noch gut gebrauchen kann ;)
Ich kann ja auch nichts daran ändern, dass ich mich sehr dafür interessiere...

Aldinsys
29.08.2008, 16:05
Mist, das erinnert mich daran, dass ich mich mal wieder ums Studium kümmern sollte...

Duke Earthrunner
29.08.2008, 16:10

~Und Mog braucht einen Sigschinder-Rang.

Marge: " Hier ist jemand, der glaubt er kann dir helfen!"
Homer: " Ist es Batman?!"
Marge: " Nein! Er ist Wissenschaftler!"
Homer: " Batman ist Wissenschaftler!"
Marge: " Es ist nicht Batman!!!"

Mist, das erinnert mich daran, dass ich mich mal wieder ums Studium kümmern sollte...

Noch Nachholklausuren, heiße Kommilitoninnen? Wenn nicht, dann kann ich nur sagen Streber!!! :D

Mog
29.08.2008, 17:44
Wow, was für eine Ironie :rolleyes:

Und ja, ich bin der Meinung, dass man Staatsanwälte bzw. Richter tatsächlich in der heutigen Zeit noch gut gebrauchen kann ;)
Ich kann ja auch nichts daran ändern, dass ich mich sehr dafür interessiere...

Hey, ich habe nicht einmal gesagt, dass technische Informatik bzw. Philosophie sinnvoller ist. :P

Tu es nicht. ._. Mach es wie ich, und warte damit bis auf das Semesterende. Das funktioniert ohnehin jedes mal wieder. ^^"

Marge: " Hier ist jemand, der glaubt er kann dir helfen!"
Homer: " Ist es Batman?!"
Marge: " Nein! Er ist Wissenschaftler!"
Homer: " Batman ist Wissenschaftler!"
Marge: " Es ist nicht Batman!!!"

Hum, wegen dir muss ich jetzt ein Video kaufen. Und es IST Batman.

Btw war ich am Monaco-CT. :O

Außerdem ist die Signaturregel blödsinnig. Deswegen werde ich sie weiterhin ganz überheblich ignorieren. :P

Und ich werde weiterhin untertänigst deine Posts verändern! ~qed
Verfluchst seist du, Mogerator! :O Aber, irgendwann werde ich Herrsher über Grünland sein!

drunken monkey
29.08.2008, 18:47
Tu es nicht. ._. Mach es wie ich, und warte damit bis auf das Semesterende. Das funktioniert ohnehin jedes mal wieder. ^^"
Naja, zumindest für einen gewissen Wert von "funktionieren"...:p

Btw war ich am Monaco-CT. :O
Halte ich für ein Gerücht. Ähnlich wie Bielefeld. :o

Mog
29.08.2008, 18:50
Naja, zumindest für einen gewissen Wert von "funktionieren"...:p

Halte ich für ein Gerücht. Ähnlich wie Bielefeld. :o

Das ist genau so real, wie leider Gottes Meidling real ist. Meidling und das Burgenland. :/

drunken monkey
29.08.2008, 19:05
Das ist genau so real, wie leider Gottes Meidling real ist. Meidling und das Burgenland. :/
Und Kärnten...x__X Und Gene. <__<'

Knuckles
29.08.2008, 19:45
Die ganzen Neustudenten sollten sich mal lieber informieren, wo sie dann um 18:30 Uhr noch Frühstück herbekommen sollen. So einfacht wird das nicht! :o

drunken monkey
29.08.2008, 19:47
Die ganzen Neustudenten sollten sich mal lieber informieren, wo sie dann um 18:30 Uhr noch Frühstück herbekommen sollen. So einfacht wird das nicht! :o
Frühstück == zusätzliches Bier. So einfach kann das sein. :p

Alkohol kann gesundheitsschädlich sein.

zuffel
29.08.2008, 20:08

Lol, flott die Pizza in den Ofen, fertig ist die Sache ;)

Aya Etoshi
29.08.2008, 20:27
Lol, flott die Pizza in den Ofen, fertig ist die Sache ;)

Und das Bier aus dem Kühlschank holen X___X

Knuckles
29.08.2008, 20:42
Wie ungesund! :o

zuffel
29.08.2008, 21:18
Wie ungesund! :o

Pff, mir doch Rille :D Wie gesagt, wir werden sowieso alle sterben, ob wir nun gesunden Kram (der dafür mit Nitraten usw. belastet ist) oder aber Genüssliches essen, wie z.B. Pizza, Schokolade, Steak, Pommes und alles drum und dran :D
Und solange man keinen Gramm davon zunimmt, ist auch alles im grünen Bereich :D
Oder auch nicht, wenn man immer noch nicht die 45kg-Marke schafft :D

Nero
29.08.2008, 22:11
Wer braucht bitte gesundes essen ? ._.
und auf der Pizza is ja Käse..is gesund !

Oder auch nicht, wenn man immer noch nicht die 45kg-Marke schafft :D
:eek:
Jetzt komm ich mir dick vor ;__;

zuffel
29.08.2008, 22:15
Ich komm mir dick vor ;__;

Keine Sorge, ist normal bei mir ;) BMI von 16,4 , wieso auch nicht :D
Meine Mutter wiegt sogar noch weniger, die ist allerdings auch gut einen Kopf kleiner als ich - und das soll was heißen :D

Ich muss mir auch immer die lustigsten Kosenamen, wie "Hungerhaken", "Dürrländer", "Windhund" oder "Rippe" anhören, aber naja, gehört eben dazu :D
Und das, obwohl ich schon richtig was verdrücken kann, vor allem, wenn es "Pizza", "Kuchen", "Steak" oder "Schokolade" heißt :D

Kirika
29.08.2008, 23:08
Ich muss mir auch immer die lustigsten Kosenamen, wie "Hungerhaken", "Dürrländer", "Windhund" oder "Rippe" anhören, aber naja, gehört eben dazu :D
Und das, obwohl ich schon richtig was verdrücken kann, vor allem, wenn es "Pizza", "Kuchen", "Steak" oder "Schokolade" heißt :D

ALTEN! :o

Du kannst ganze 12 Muffins und dazu Nudelauflauf verdrücken! Du bist ein Futter Terminator! :eek:
Und ich bin die die aussieht als ob sie nen LKW verschluckt hätte....
Ich bin nach wie vor überaus schockiert!

12 Blaubeer Muffins! 12!!!! :eek:

Mog
29.08.2008, 23:39

Bin ich Froh, dass ich nur Apfelsüchtig bin. ^^" Wenn ich Pizza so oft essen könnte, wie Äpfel, dann würde ich wohl aufgehen, wie ein Hefeteig. Schrecklicher Gedanke. O___o

*Weintrauben futtert*

So, bevor du Herrscher über Grünland sein wirst, wirst du dich für die nächste Zeit erstmal als Signaturschinder verdingen müssen. Oder auch nicht... .-. ~qed

23Kid
29.08.2008, 23:55

Du kannst ganze 12 Muffins und dazu Nudelauflauf verdrücken! Du bist ein Futter Terminator! :eek:

Schaff ich locker :0
Und ich wiege bei 1.88 67 Kilo.

zuffel
30.08.2008, 10:34

Das war doch noch nichts! Danach waren sie bloß alle, demnach konnte ich dann logischerweise auch nicht noch mehr davon essen, weil der Vorrat eben aufgebraucht war.

Bin ich Froh, dass ich nur Apfelsüchtig bin. ^^" Wenn ich Pizza so oft essen könnte, wie Äpfel, dann würde ich wohl aufgehen, wie ein Hefeteig. Schrecklicher Gedanke. O___o

Sagst bzw. denkst du ^^ Ich esse ja eben viel Pizza und gehe auch nicht auf wie ein Hefeteig :D

Schaff ich locker :0
Und ich wiege bei 1.88 67 Kilo.

Du machst auch noch Sport nebenbei :D Gitarre spielen. Cheater!
Ich sitze bzw. liege faul auf meiner Couch rum :D (Der Witz ist ja, dass ich noch nicht einmal unsportlich bin, im Gegenteil...)
Was sich ab 01.10. sowieso ändern wird, genau aus diesem Grund koste ich meine Gammelzeit jetzt nochmal so richtig aus :D

Don Cuan
30.08.2008, 14:18
Erinnert mich an einen hübschen Dialog aus GTA: Vice City (was ich grad wieder als Vorbereitung auf IV durchgespielt habe).

Colonel Cortez: I wanted to ask you about Mercedes.
Tommy Vercetti: Ok, what about her?
Colonel Cortez: Oh Tommy, Tommy. I, I hear these stories, all these stories - I don't know what to think. Maybe everyone is humiliating me. Maybe she thinks she can do what she likes, but Tommy, tell me, is it true? but tell me Tommy, is it true?
Tommy Vercetti: Is what true?
Colonel Cortez: These stories I hear. Is she really going to be a lawyer? Oh Tommy, the shame, the shame! You know, we Cortez's are a proud family. We would never allow a daughter of ours to become a lawyer. Please tell me it isn't so. I don't think I could take it.
Tommy Vercetti: Oh Colonel, I can assure you Mercedes is never going to become a lawyer. Don't worry about it.
Colonel Cortez: Oh thank you, Tommy. Tommy, thank you. The shame would be unbearable. She is a lady, not a parasite, you know.

Nero
30.08.2008, 20:55
Grad Sweeney Todd geguckt, meine Fresse ich bin Sprachlos o__O"
Gut ich bin kein Fan von Musicals...ich meide sie eher, aber ich dachte mit Mr.Depp bzw Mr.T(odd) (:hehe:) in der Hauptrolle tu ichs mir an...blutig..ziemlich blutig, wobei man sich i-wie immer mehr daran gewöhnt hat, je mehr es wurden :p
Vor allem der Gesichtsausdruck, als Mrs. Lovett ihn fragte ob sie zusammenziehen möchten und er dann in diesem stylishen Schlafanzug saß, unbezahlbar :hehe:

Ansonsten : Endlich maln Film mit einem Richtigen Happy End :p

30.08.2008, 23:08

Sweeney Todd und Happy End? Hast du irgendwie 'nen anderen Film gesehen als ich? :p

Nero
30.08.2008, 23:44
Sweeney Todd und Happy End? Hast du irgendwie 'nen anderen Film gesehen als ich? :p
In manchen Filmen ist halt erst Happy End, wenn alle tot sind. Dieser ist einer davon ^_^

23Kid
31.08.2008, 00:55
Grad Sweeney Todd geguckt, meine Fresse ich bin Sprachlos o__O"
Gut ich bin kein Fan von Musicals...ich meide sie eher, aber ich dachte mit Mr.Depp bzw Mr.T(odd) (:hehe:) in der Hauptrolle tu ichs mir an...blutig..ziemlich blutig, wobei man sich i-wie immer mehr daran gewöhnt hat, je mehr es wurden :p
Vor allem der Gesichtsausdruck, als Mrs. Lovett ihn fragte ob sie zusammenziehen möchten und er dann in diesem stylishen Schlafanzug saß, unbezahlbar :hehe:

Du tust es dir an? Du tust es dir an? Junge das steht Tim Burton über dem Titel! TIM FUCKIN' BURTON!

Squaregamer
31.08.2008, 10:34
das war imho der beste film des jahres...

aber dummerweise kommt am 2ten oktober wall-e und dann wird sweeney bei mir auf platz 2 verdrängt

warum? naja, die story war genial, aber die musik fand ich diesmal nicht ganz so toll wie sonst. da gefiel mir corpse bride in der hinsicht besser.
schön war, dass ich komplett mutterseelenallein im kino saß, als ich ihn mir angeguckt hab. das war toll.

bei "My Friend" bin ich sogar aufgestanden und durch den saal getanzt :rolleyes:

[und bevor gleich doch noch stimmen laut werden: das ist kein verdammter emo-film >:( ]

drunken monkey
31.08.2008, 11:17
[und bevor gleich doch noch stimmen laut werden: das ist kein verdammter emo-film >:( ]
Doch. Sweeney Todd ist eindeutig ein sogenannter "altruistischer Emo" - er ritzt andere! :A
© dance!

Auf jeden Fall war der Film echt der genialste, den ich das Jahr gesehen habe! :D Allerdings habe ich bisher auch Dark Knight noch nicht gesehen und von dem hört man ja auch nicht gerade Schlechtes...^^

Zabucracker
31.08.2008, 11:35
Doch. Sweeney Todd ist eindeutig ein sogenannter "altruistischer Emo" - er ritzt andere! :A

Du bist immer so dramatisch! :D Er ritzt sie nicht! Er ist ein Mann, er schlitzt sie wenn schon auf! Aber musste er unbedingt Mister Cohen so brutal umbringen. Das sah viel heftiger aus als bei den anderen.... :rolleyes:

drunken monkey
31.08.2008, 11:42
Du bist immer so dramatisch! :D Er ritzt sie nicht! Er ist ein Mann, er schlitzt sie wenn schon auf! Aber musste er unbedingt Mister Cohen so brutal umbringen. Das sah viel heftiger aus als bei den anderen.... :rolleyes:
Ich bin eben eine Diva. XD Wenn man "schlitzen" sagt ist's nicht mehr witzig. <__< Und wegen bloßer Realität opfere ich bestimmt keine Pointe. :o
Öh, sollte das ganze restliche Zeugs vielleicht in Spoiler-Tags...? ^^'' Ich mach' lieber mal:
Bei Turpin war's doch afair viel brutaler! o_O' Oder bei Ms. Lovett natürlich, wenn auch anders ...<__<''

PS: Mist, jetzt hab' ich die Chance verpasst, deinen Post in zig Zitate zu zerpflücken! XD

Zabucracker
31.08.2008, 11:49
Ich bin eben eine Diva. XD

Man, you are Gay!!! Gib's doch zu! :D

Wenn man "schlitzen" sagt ist's nicht mehr witzig. <__< Und wegen bloßer Realität opfere ich bestimmt keine Pointe. :o

Knifen ist auch ein tolles Wort. Selbst wenn das ein bisschen Freaky klingt... Wäre witzig wenn nach jedem 'Kill' 'HUMILATION!' kommen würde. :D

Öh, sollte das ganze restliche Zeugs vielleicht in Spoiler-Tags...? ^^'' Ich mach' lieber mal:

Du bist doof! (Das habe ich jetzt nur geschrieben, um ein Zitat mehr rauszuholen :D)

Bei Turpin war's doch afair viel brutaler! o_O' Oder bei Ms. Lovett natürlich, wenn auch anders ...<__<''

Naja, trotzdem finde ich das nicht halb so brutal wie bei Cohen...

PS: Mist, jetzt hab' ich die Chance verpasst, deinen Post in zig Zitate zu zerpflücken! XD

Haha! Hab ich nachgeholt! :p

T.U.F.K.A.S.
31.08.2008, 13:11
so ich lebe noch. bund macht laune. marine rockt die bude. wenn ich mal mehr zeit haben sollte, kommt ein detaillierter bericht von der gesamtsituation *weiter an der ezm schreib*