PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Mumie 3 ... man nannte ihn auch "Gähn 2008!"

Zeuge Jenovas
09.08.2008, 00:18
Man das war der langweiligste Film des Jahres. Effekthascherei ohne ohne ohne Ende von Yeti, Hydra, Untoten alles was man sich vorstellen kann und dann gehts quasi weder um Agypten noch um ne wirkliche Mumie.
Die Szenen die witzig sein sollten waren absolut 0 witzig dafür aber das unglaublich schlechte Schauspielerische Talent von allen Darstellern (und ja, auch von Jet Li der keine Martial Arts zeigt sondern nur am laufen/reiten ist und dabei wie immer Poker Face aufgesetzt hat).

Nichtmal für Umsonst nocheinmal.
2 Stunden pures Langweilen.... das einzige das dieser Film konnte war mich zum gähnen zu bringen.

Gähn 2008!

Mio-Raem
09.08.2008, 01:31
Hm. Sowas in der Art hatte ich fast befürchtet. Und Rob Cohen hat bereits konkrete Pläne für Teil 4!

duke
09.08.2008, 01:51
Schlechte Handlung. Billige CGI Effekte. (Die Yeti's, sowie die erste Verwandlung zu dem Schlangenvieh waren dermaßen billig)

Bitte, bloß keinen 4. Teil. Für mich war der Film pure Geldeintreiberei. Mehr nicht.

Whiz-zarD
09.08.2008, 02:02
Der erste Teil war schon eine Zumutung.
Was will man denn da noch von den anderen Teilen erwarten?

Enkidu
09.08.2008, 04:02
Der erste Teil war schon eine Zumutung.
Was will man denn da noch von den anderen Teilen erwarten?
Den ersten Teil fand ich gar nicht mal so mies. Nette, belanglose Popcorn-Kino-Unterhaltung, ohne Niveau zwar, aber nicht völlig ohne Charme.

Damals sehnte man sich ja auch nach neuen Abenteuerfilmen.

Doch bei diesem ersten Teil hätte es bleiben sollen, denn danach ging es stetig bergab. Für mehr als einen Film reicht die inzwischen völlig ausgelutschte Idee nicht, wo doch ohnehin schon die Hälfte der Handlungen dieser Serie aus Indiana Jones & Co zusammengeklaut wurde.

Dass die Effekte so mies sein sollen, wundert mich nicht. Das ist mir schon in "Die Mumie kehrt zurück" massiv aufgefallen. Ich hasse Computertricks, die sofort als solche zu erkennen sind.

Ich frage mich immernoch, wie die magische Kontrolle der vier Elemente da hineinpassen soll.
Also hat der überflüssige dritte Teil wohl die ganzen negativen Kritiken verdient?

Rolling Stone called the film "just freakin' awful." Jane Horwitz of the Washington Post called it "tiresome and messy." Stephen Holden of the New York Times called it a "frantic, cluttered mess of cheesy computer-generated action-adventure clichés." Andrea Gronvall of the Chicago Reader said the film "lacks any supernatural chills." Marc Savlov of the Austin Chronicle called the film "little more than a cluttered, noisy, and unsatisfying thrill ride to nowhere."
Njo, mir solls recht sein, ich kann mir über den Film sowieso erst ne Meinung bilden, wenn ich ihn in ein paar Jahren im Fernsehn anschaue ...

Phoenix
09.08.2008, 09:23
Der erste ist super. Eine Achterbahn-Fahrt, die nicht auf Grusel oder Atmosphäre setzt, sondern auf Humor. Und der funktioniert in meinen Augen.

Ich liebe die Szene, in der die Mumie Brendan Fraser anbrüllt, Fraser dann wie ein kleines Mädchen zurück kreischt und der Mumie dann mit 'nem Gewehr den Torso von den Leisten pustet! :D

Sushi
09.08.2008, 10:51
@Phönix: Das war kein Mädchen^^, sondern ne Katze.

War gestern auch in der Nachtvorstellung (Fehler!) Gaähn 2008, kommt echt gut hin. Alles wurde vorausgesagt, Klischee wär auch ein sehr guter Titel für den Film. Und warum muss man SO übertreiben? Ok, Yetis, ja mein Got ok. Aber Drachen/Hydra,Unsterbliche,Elemente beherrschen?! (Zumal Metal? Seit wann ist das ein Element?) und sonst noch was?! Also da war Scorpion King ja besser^^

Auch Brendan Fraser hat nicht alles aus sich rausgeholt. Die ersten Teile waren besser und die haben mir sehr gefallen. Klar ein Abenteuerfilm für 20:15, aber fand die trotzdem gut.

Das schlimmste ist jedoch, dass die Schauspielerin von Evelyn nicht von Rachel Weisz gespielt wurde. Das hat den Film doch versaut, denn die neue konnte ihre Rolle NICHT übernehmen. Sie sah älter aus als Rick O'Conell^^

Und wie schon gesagt, keine Material Art Kämpfe mit Jet Li? Was sollte das denn?

Naja also kein sehr guter Film;großzügige..
4/10

Loki
09.08.2008, 14:28
Ich fand die ersten zwei Teile absolut genial in jeder Hinsicht.
Den dritten fand ich alles in allem doch sehr mittelmässig, aber dennoch ganz unterhaltsames Popcorn-Kino. Nochmal reingehen werde ich zwar nicht, und ob ich mir die DVD zulege, werde ich mir auch zwei mal überlegen, allerdings kann man mMn nicht behaupten, dass der Film ein totaler Flop geworden ist. Die Charaktere waren sympatisch und witzig war der Film auch noch. Also, ruhig mal anschauen und sich nicht sofort von den miesen Kritiken abschrecken lassen.

Mio-Raem
09.08.2008, 16:57
Bitte, bloß keinen 4. Teil. Für mich war der Film pure Geldeintreiberei. Mehr nicht.

Doch, doch. In Teil 4 soll dann Jonathan offenbar der böse Kerl werden, weil er scheinbar in Teil 3 (Ich weiß es ja nicht, ich war ja nicht drin) irgendein Artefakt oder so bekommt... Kann das einer bestätigen ?

Phoenix
09.08.2008, 17:04
@Phönix: Das war kein Mädchen^^, sondern ne Katze.
Lies meinen Satz nochmal und überdenke dann dein Argument.

Teil 2 war m.E. totaler Schrott und hat falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte - den Sohn des Helden als neuen Charakter, genau die selben Witze und Szenen nochmal, schlechtere Effekte als in Teil 1 und der gescheiterte Versuch, die Story des Vorgängers in jeder Hinsicht zu übertreffen.

Teil 1 ist wie gesagt aber wirklich super, Ardeth Bay einer der coolsten Filmcharaktere aller Zeiten und der Film voller großartiger Momente (der Prolog, das Gesicht im Sand, die Schießerei auf dem Schiff, die Ausgrabung, der dauerbetrunkene Pilot, und, und, und).

Ianus
09.08.2008, 17:07
(Zumal Metal? Seit wann ist das ein Element?) Feuer, Wasser, Holz, Metall, Luft - fünf chinesische Elemente.

Sceddar
09.08.2008, 17:36

als ob sowas heutzutage was neues wäre ;)

CT
09.08.2008, 22:13
Ich war am Mittwoch (in der eher schlecht besuchten Vorpremiere) drin. Gefiel mir ähnlich gut bis mittelmäßig wie die ersten beiden Teile.
Sicherlich ist Jet Li ein eher blasser Bösewicht, die Story vorhersehbar und die Umbesetzung der weiblichen Hauptrolle ärgerlich (auch wenn Bello die potenziell bessere Darstellerin ist), aber man wird schon einigermaßen solide unterhalten. Die Action ist routiniert, die Effekte sind nett und alles in allem steht Teil 3 den anderen beiden kaum nach. So toll ist die gesamte Reihe halt ohnehin nicht, da gibt es auf diesem Gebiet besseres (zum Beispiel Indy oder National Treasure).

Mio-Raem
09.08.2008, 23:20
oder National Treasure.

NEIN. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

Arkus
09.08.2008, 23:31
Habe ihn heute gesehen und will eigendlich gar nicht so viele Worte darüber verlieren. Nur eins sei gesagt:

Dieser Film gehört zu den Fortsetzungen, die kein Mensch braucht. Die Mumie war gut, der zweite schon schlechter und den dritten kann man eigendlich nur noch in die Tonne treten. Langweilig, lieblos, stumpf, flach.. das schöne Geld und die Zeit, die ich für den Schund habe opfern müssen. =(

Irian
09.08.2008, 23:54
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass der Film der größte Blödsinn war, den ich je anzusehen das fragliche Vergnügen hatte, aber... äh... Ok, nun weiß ich nicht mehr weiter. Auf jeden Fall ist es Blödsinn, von hinten bis vorne unlogisch, schlecht geschauspielert, dümliche Dialoge, wackelige Kampfszenen... Ich erwarte ja von Jet Li nun wirklich nicht viel, aber selbst das hat er nicht gebracht... Insgesamt echt verschwendete Lebenszeit... *seufz*

MeTaN
10.08.2008, 00:49
danke wollt den schon angucken :D

Sifo Dyas
10.08.2008, 01:24
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass der Film so grottenschlecht ist. Teil 1 fand ich damals ziemlich gut, um ehrlich zu sein, aber Teil 2 war wohl einer der übelsten und peinlichsten blockbuster Filme, die ich je gesehen habe (besonders für die Effekte hätten sich die Macher schämen sollen...war das wirklich von ILM? Die haben wohl ihre Kräfte für wichtigere Filme aufgespart, anders kann ich es mir nicht erklären, wenn ich zum Beispiel den lachhaften Scorpion King sehe...), und ein 3ter Teil war damit für mich eh schon ein no-go.
Und das China Setting kommt mir wie eine billige Methode vor, um irgendwie frischen Wind in der Serie vorzutäuschen...dadurch bewegt man sich aber vom Sinn des ersten Teils weg, denn der war ja ein Remake der 30er und 60er Jahre mumien Filme (u.a. mit Boris Karloff und den Hammer-Studio Ikonen), und die hatten ja strikt ein Ägypten Setting.

Außerdem kann Brendan Fraser einem langsam auf die Nerven gehen. Er kann zwar ganz witzig sein, aber er scheint mittlerweile die Leinwände mit Müll zu verpesten, der von schlechten Witzen, nervigen Figuren und billigen, peinlichen Effekten nur so wimmelt (die Mumie 2 und 3 sowie dieses Jahr Journey to the Center of the Earth, eine Verunstaltung des Klassikers). Einfach nur zum kotzen, diese Filme...vor allem auch wegen der hundsmiserablen Kinder-Charaktere, die irgendwie billige Lacher hervorrufen sollen (ist sowieso ein Zeichen dafür, dass ein Sequel schlecht werden könnte: man hat keine Ideen und führt das Kind der Hauptfiguren ein...), was schon im 2ten Mumie Film nicht funktioniert hat...und der teenager im 3ten Teil wird wohl kaum besser sein.

Sushi
12.08.2008, 19:43
Ok Phoenix, sry hab dir Unrecht getan, sry.
Und Ianus, gut, dass erklärts. Kam mir nur komisch vor, auch der Kinosaal, bzw. einer rief nur so, wie bescheuert und ging raus^^ Kam aber wieder glaub ich...

Viddy Classic
13.08.2008, 20:33
Gradlinig, vorhersehbar und absolut Klischéebehaftet.

Na und? Pures Popcornkino mit viel Abenteuern und wenigstens einer immensen Schlacht, um die uns Lucas und Spielberg beraubt haben.

Abgesehen von Maria Bello (die die Rolle der Evelyn wirklich GRAUENHAFT gespielt hat und absolut nichts naives, kindliches, süßes in die Rolle gebracht hat sondern einfach eine abscheuliche Mischung aus einer jungen Sigourney Weaver und einer stinklangweiligen Julia Roberts war) nett aufgelegte Schauspieler, auch wenn der Funken nicht ganz rüberkam. Diesmal hat mir sogar die Eltern/Sohn-Beziehung gefallen, nachdem mir der Knabe im zweiten Teil außerordentlich auf die Nerven ging. Klar fehlt irgendwo der Sand, aber die Story in Schneegebirge zu legen war recht angenehm und eben was anderes.

Kann man einmal sehen, hat mich nicht kaputt gemacht und streckenweise ordentlich unterhalten. Kein Meilenstein, definitiv nicht. Aber wenigstens kein upgefucktes Ende wie Indy4.

Metro
13.08.2008, 21:07
Trailer sag doch ganz gut aus =) Gucken werd ich ihn dennoch nicht, kein Geld.

Viddy Classic
13.08.2008, 23:34
Und was haben wir nun davon, dass du uns sagst, dass du kein Geld fürs Kino hast?

Swordy
13.08.2008, 23:45
War vor kurzem auch drin und kann mich im Grunde Viddy sowie CT anschließen. Der Film ist sicher keine Offenbarung, aber hat größtenteils eigentlich doch Spaß gemacht, einfach Gehirn abschalten und eben unterhalten werden. Aber eine absolute Katastrophe war es nu wahrlich nicht, das verdienen so manch andere Streifen, die in letzter Zeit erschienen sind.^^

Sakow
18.08.2008, 08:49
Was ich an den beiden ersten Mumien-Filmen so geschätzt habe war diesse irgendwie neue und einzigartige Athmosphäre. Und die ist in dem dritten Teil vollkommen weg dank der chinesischen Einlage. Hinzu kommt noch der Austausch der Schauspielerin...

Tja, fing also schonmal scheiße an und ging dann auch so weiter. Total überflüssig und das obwohl ich mich so drauf gefreut habe (Fand die anderen 2 Teile einfach schlichtweg super).
Sie sollten halt zurück nach Ägypten. :D

Lioness
18.08.2008, 09:27
ich habe ihn gestern gesehen und war ähnlich enttäuscht.

anders als die meisten hier mochte ich jedoch die ersten beiden teile. sie hatten witz, sie hatten charme. sicherlich, story war nix tiefgründiges, aber es hatte unterhaltungswert in meinen augen.

aber der dritte teil?? schon das erste, was mich nach 10min nervte, war die tatsache, dass es eine andere weibliche hauptdarstellerin gab als eve.... die kann ja mal gar nix und passt überhaupt nicht zu der rolle. die story war auch nichts wirkliches. naja, die effekte gingen noch so. cgi war nicht wirklich auf dem neusten stand, besonder side erste verwandlung nicht, aber die kampfszenen und die untote armee waren ok.

trotz allem war der film eine herbe enttäuschung. hatte mir als alter "fan" deutlich mehr erwartet.

Lynch
18.08.2008, 12:31
Und was haben wir nun davon, dass du uns sagst, dass du kein Geld fürs Kino hast?

das er ein sehr armer mensch ist und dringend unsere hilfe benoetigt.

Metro
18.08.2008, 12:58

Damit wollt ich euch nur zum spenden anregen.

@Lynch Jau!

^^

MA-Simon
20.08.2008, 13:30
Also ich war da auch drin :3

Zum einen finde ich es ganicht schlecht den Schauplatz zu wechseln. Was will man den noch im Sand finden? Übrigends fand ich den Plot garnicht so schlecht. Chinesische Mauer usw. Irgendwo auf Olymia zugeschnitten. Das Reich der Unsterblichen hoch in den Bergen fand ich Klasse. Tausendmal beser als dieser komische Mumien Palast aus Teil 2. Die Yetis fand ich eigentlich auch noch einigermaßen gut. ABER DIESER DRACHE!!!! -.- OMG. der ging ja mal garnicht. Als die erste Verwanslung eintrat und man sein Gesicht im Brunnen gesehen hat... dachte ich nunr noch WTF? Genauso bei dem komischen teufels-xyz Vieh, das am Schluss aufgetreten ist. Die feurigen Pferde hingegen, fand ich da viel besser gemacht und ich frage mich auch, warum sie bei den Kreaturen soviel Abstand zu dem Realismus der gelungenen CGI Pferde gewählt haben? Die CGI war nicht schlecht. Im Gegenteil. Betrachtet man mal die Behaarung der Kreaturen, kann man das sofort erkennen. Es ist einfach der Style den man so gewählt hat um den Film ab 12 zu gewährleisten. Die Kiddies sollen ja keinen blutrünstigen Drachen vorfinden ne? Man darf den Film deshalb wohl auch nicht so streng bewerten, denn es it eindeutig ein Kiderfilm. :3

Akhâphurdam
21.08.2008, 05:18
Ich guck die Mumie seid dem ersten Teil nicht mehr. Weil ich gehört hab dass der zweite Teil so übel sein soll ... naja, vielleicht geb ich dem dritten Teil noch eine Chance für ne Einschlafhilfe ^.^

Kalina Ann
23.08.2008, 17:08
Also ich gehe heute Abend mit einer Freundin ins Kino die Mumie 3 gucken. Mal sehen ob er wirklich so schlecht ist wie alle behaupten, aber glaub ich eigentlich nicht. Denn das was ich bis jetzt so gesehen habe, ist genau mein Geschmack und sah für mich sehr vielversprechend aus. ^^

Ich erzähl dann morgen wie er mir gefallen hat. :)

Kalina Ann
23.08.2008, 23:00
Sorry für den Doppelpost, aber der Film ist SUPER! :A

Also jetzt mal im Ernst: Was habt ihr alle gegen den Film? Ich finde er war wirklich gut. Natürlich hatte er nicht mehr wirklich viel mit den ersten beiden Teilen zu tun, eben wil er in China spielt und nicht in Ägypten und es auch nicht mehr wirklich um Mumien in dem Sinne geht. Und der Tausch von Eveline, also der Schauspielerin ist natürlich scheiße, find ich auch doof, aber man kann drüber hinweg sehen. Zum ersten Mal eine Trilogie (wenn es denn eine Trilogie bleibt), die mit allen drei Filmen überzeugt, jedenfalls in meiner Hinsicht. Ich konnte lachen, ich habe ein-zweimal fast geweint und ich wurde gut unterhalten.^^ Meine Freundin fand den Teil soagr besser als den ersten....:D

Ich finde alle drei Teile gleich gut. Und auf einen vierten Teil würde ich mich wirklich sehr freuen. Das ist meine Meinung zum Film, aber denkt ja eh jeder anders.

So und jetzt gehe ich die Wiederholung von Shinobi auf RTL 2 gucken. :p

Neewaa
25.08.2008, 06:28
Ich hab ihn mir gestern auch im Kino gegönnt. Dadurch das ich eigentlich fast nur Schlechtes gelesen habe, habe ich die Ewartungen zurückgeschraubt. Enttäuscht wurde ich in keinen Fall, der Film ist gut gemacht. Auch wenn die erste halbe Stunde ein wenig langatmig wirkt. Aber dann spätestens bei dem Tempel im Gebirge ging es bergauf, besonders die Yetis fand ich putzig:D. An Action hat es auf keinen Fall gemangelt, da war alles dabei. Von einer rasanten Verfolgungsjagd bis zur Schlacht am Ende (die mir aber im Verhältnis des ganzen Filmes zu kurz erschien). Die neue Eve fand ich jetzt auch nicht so schlimm, gut sie ist kein Ersatz für Rachel Weisz, aber richtig gestört hat's mich nicht.

Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers ist ein Strich schwächer als die beiden Vorgänger. Aber schlecht deswegen nicht. Ich geb' 7/10 Punkten.

Hyuga
03.09.2008, 13:47
Hab ihn mir ebenfalls angeschaut.

Also ein richtig guter Film war er nicht, richtig schlecht aber auch nicht. Durchschnittsfilm mit flacher Story, ein paar lustigen Passagen am Anfang, einen sympathischen Hauptdarsteller und einen interessanten Setting.

Chaintz
07.09.2008, 21:45
Ich hab ihn mir auch angeschaut.
Ich fand ihn total schlecht. Vielleicht hatte ich mir aba auch zu viel von dem Film erwartet...

RPG-Man
11.09.2008, 21:08
Naja ich schließe mich hier auch mal an und muss sagen, dass ich den Film völlig abgeflacht finde als ich mir noch die ersten beiden Teile angeschaut habe. Dass man Imothep nicht mehr vorkommt war schon klar aber irgendwie habe ich ihn bei den Drachenkaiser denoch derbe vermisst. Auch die weibliche Rolle fand ich eher eine Fehlbesetzung auch wenn die Ähnlichkeit vorhanden ist. Man merkt auch, dass Bredan Fraser bei dieser Rolle älter geworden ist. Es fehlte einfach die Spannung und hoffe, dass sie nicht auf die Idee kommen einen vierten Teil zu drehen und genauso wie unser guter Freund Indy, Rocky und Rambo mit der Filmgeschichte abschließen.

Simon
12.09.2008, 10:37
Ich seh' diesen Thread ja jetzt erst...

Pures Popcornkino mit viel Abenteuern
Was? Welchen Film hast du gesehen? Also ich habe bei "Die Mumie 3" nicht einen Punkt gefunden, der auch nur den Hauch von Abenteuer gehabt hätte. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen, die wirklich verdammt gut sind, war das hier eher die Verfilmung der billigen Romane von Evelyn, anstatt ein richtiger Abenteuerfilm. In dem Punkt hat der Film aufs Grandioseste bei mir versagt.

Abgesehen von Maria Bello (die die Rolle der Evelyn wirklich GRAUENHAFT gespielt hat und absolut nichts naives, kindliches, süßes in die Rolle gebracht hat sondern einfach eine abscheuliche Mischung aus einer jungen Sigourney Weaver und einer stinklangweiligen Julia Roberts war) nett aufgelegte Schauspieler, auch wenn der Funken nicht ganz rüberkam. Diesmal hat mir sogar die Eltern/Sohn-Beziehung gefallen, nachdem mir der Knabe im zweiten Teil außerordentlich auf die Nerven ging. Klar fehlt irgendwo der Sand, aber die Story in Schneegebirge zu legen war recht angenehm und eben was anderes.

Kann man einmal sehen, hat mich nicht kaputt gemacht und streckenweise ordentlich unterhalten.
Dito zur Neubesetzung von Evelyn durch Maria Bello; Himmel, wenn die Frau wenigstens gut ausgesehen hätte, wär's vielleicht nicht ganz so schlimm gewesen, aber selbst damit hat sie enttäuscht... als Besetzung ein ganz übler Fehlgriff, da hätte man die Rolle lieber ganz rausschreiben sollen...
Und die Eltern-Sohn-Geschichte fand' ich äußerst überflüssig und nachdem, wie ich den Buben im zweiten Teil in Erinnerung habe, dazu noch äußerst unglaubwürdig eingebaut und begründet...
Mir hat dieser Teil zum Glück nicht die gesamte Reihe vermiest, sich aber deutlich negativ ins Gedächnis gebrannt. Das Geld hätte ich mir echt schenken können.

Also jetzt mal im Ernst: Was habt ihr alle gegen den Film? Ich finde er war wirklich gut. Natürlich hatte er nicht mehr wirklich viel mit den ersten beiden Teilen zu tun, eben wil er in China spielt und nicht in Ägypten und es auch nicht mehr wirklich um Mumien in dem Sinne geht. Und der Tausch von Eveline, also der Schauspielerin ist natürlich scheiße, find ich auch doof, aber man kann drüber hinweg sehen. Zum ersten Mal eine Trilogie (wenn es denn eine Trilogie bleibt), die mit allen drei Filmen überzeugt, jedenfalls in meiner Hinsicht. Ich konnte lachen, ich habe ein-zweimal fast geweint und ich wurde gut unterhalten.^^ Meine Freundin fand den Teil soagr besser als den ersten....:D
Die Frage zum 2ten: welchen Film hast du gesehen?
Dass sie die Handlung nach China gesteckt haben ist schön und gut und war wirklich mal etwas Anderes. Ansonsten bildet "Die Mumie 3" einen ordentlich beschissenen Trilogieabschluss und ich HOFFE, dass es keinen vierten Teil geben wird. Und sollte es ihn geben, werde ich ihn mir nicht antun...

Nein, ich bleibe bei den ersten beiden Teilen und vielleicht noch bei "Scorpion King", der mir durch seinen trashigen Hauch sehr sympatisch ist.

Leon der Pofi
12.09.2008, 21:15
wie zum teufel konnte man bei dem film fast weinen :hehe:nton:
naja, jedem das seine. ich fand den film richtig schlecht. sei es geschichte, atmosphäre, schauspieler. teil 1 sehe ich mir manchmal an, wenn nix anderes läuft. teil 2 geht ebenfalls noch für einen lauen popcornabend. ich war ehrlich gesagt froh, dass ich und mein kumpel dafür freikarten hatten. popcornkino, ja. aber um die 6-7€ für kinokarten + popcorn? wohl kaum

war ich nach fluch der karibik 3 mehr als genervt, ging es hier eigentlich, da ich mir erst keine hoffnungen machte