PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DwGeH - Das erste Kapitel [2 Vorstellung]



treeghost
08.08.2008, 20:17
Aerias Chroniken

Vorwort:
Die Story an sich hat schon mit dem eigentlichen Spiel DwgeH nichts mehr zu tun. Ich hab beim schreiben versucht immer auf ernstere Aspekte zurück zu greifen. Die Personen sind eigentlich auch nur erfunden, ich hab eigentlich nur den Namen wie von DwGeH übernommen.


http://www.npshare.de/files/37/8884/Story.png
Aeria:
Aeria ist wunderschön, so sagen es zumindest die Leute. Aeria besitzt jeweils 4 Kontinente verteilt in jeder Himmelsrichtung. Der Norden schwebt regelrecht, es ist eine fliegende Insel die von Menschen, Elfen und Magiern besetzt wird. Sie heißt, Levantia. Tiere gibt es dort kaum, daher beziehen sie ihr Fleisch aus Yraia. Levantianer sind bekannt für Ihr Maschinelles Wissen. Leider werden sie oft verhöhnt für ihr leicht Mageres Erscheinungsbild. Levantianer werden oft Lehrer in den anderen Kontinenten und übermitteln hauptsächlich nur das Technische know how. Man kann Levantia durch einen Heißluftballon der mit Propellern modifiziert ist erreichen. Natürlich kann man auch mit dem Luftschiff Levantia erreichen. Levantia besteht aus 2 Königreichen, in einem der Königreichen wohnen die Magier und im anderen die Mechaniker. Wie es zu dieser Spaltung kommt wissen sie selbst nicht, aber laut einem urallten Buch sollen sich Xarda und Illdra (die Gründer der 2 Königreiche) einen Schreit gehabt haben der bis zu ihrem Tot kein Ende nahm.
Die Situation in Levantia hat sich jedoch beruhigt. Doch es kommt ab und zu zur beleidigungen der jeweiligen Reiche. Man sagt das die Urlevantianer nicht auf die Insel gekommen sind, sondern das sie die Insel durch ein Kristallsystem schweben gebracht haben. Der Osten von Aeria besteht aus Yraia, auch bekannt als „Das Grün Aerias“. Yraia exportiert Fleisch nach anderen Ländern und ist auch bekannt für seine Landwirtschaft. Yraia lebt von seinen Soldaten und Söldnern die überall auf Aeria eingesetzt werden. Laut einer Geschichte zu urteilen soll auf Yraia ein Komet auf gekommen sein der für das sich ständig wechselnde Klima verantwortlich zu sein scheint. Yraia war oft mit Thranos im Krieg, die Könige in Thranos wollten 50% der jeweiligen Ressourcen von Yraia für sich in Anspruch nehmen. In Yraia werden Kinder oft eher Bauern was der König bemängelt hat. Nach einem Jahr hat der König beschlossen das die Kinder jeweils die Berufe der Eltern erben. Durch ein Diplom an einer Hochschule können sie aber auch einen anderen Beruf erlangen, was jedoch viel Zeit beansprucht.
Yraia besitzt, wie Levantia 2 Königreiche, jedoch nur weil Yraia zu groß ist um es nur einem König zu überlassen. Der Süden Aerias wird von Thranos besetzt, einem König der unsterblich ist. Thranos hat das Land nach ihm benannt. Thranos wurde vor sehr langer Zeit von ihm regiert doch er wurde von 2 Adligen gestürzt die das thranoische Reich in 2 teilten. Der eine Adlige war vom Machthunger besessen und griff jeden Kontinent an, scheiterte aber klaglos. Der andere Adlige war aus Thranos unabhängig von den anderen Länder zu machen in dem er seinen Teil von Thranos so fruchtbar machte wie Yraia. Der andere Teil von Thranos jedoch zugeschneit was die Lage im Land verschlechtert. Mittlerweile bezieht dieser Teil von Thranos seine Ressourcen aus Syba.
Der Westen von Aeria wird öfters als die Halbmondinsel oder Paradies genannt. Die dort behausten Leute nennen sie jedoch Syba. Syba wird heutzutage als Urlaubsort genutzt. Der Tourismus finanziert die jeweiligen 12 Länder. Syba ist überbevölkert was heißen soll, das die Ressourcen öffters Leer gehen. In guten Jahren, wie sie bis jetzt sind, hat Syba sogar übermäßig viele Lebensmittel die nach Thranos exportiert werden.

Menschen:
Sie sind ein normales Volk ohne irgendwelche besonderen Begabungen oder gar übernatürliche Macht. Sie waren schon immer auf Aeria.

Elfen:
Mittlerweile gibt es nur noch wenige echte Elfen. Die meisten Elfen paaren sich mit Menschen um weiter leben zu können. Man sagt das die Elfen aus einer anderen Welt kommen und dass sie durch ein Portal nach Aeria gelangten. Elfen werden als „schlauste Wesen Aerias“ betitelt.

Mechaniker:
Es sind eigentlich Menschen, sie unterscheiden sich nur mit dem Aussehen von anderen.
Sie sind, wie der Name schon sagt, Technisch begabt. Sie sind einzig und allein in Levantia zu Hause. Sie haben ihr Wissen, laut dem oberen Mechaniker Albert Ribitik, von den Elfen erhalten.

Magier:
Sie sind hallt Magier. Sie geben es nicht gerne zu aber ihr
Wissen über Elementarmagie stammt auch von den Elfen.

In Aeria besiedeln Monster und Tiere die jeweiligen Kontinente. Jedoch sollte man wissen das es Monster gibt die genauso weiterentwickelt sind wie jede andere „schlaue“ Lebensform auf Aeria.

<<< Eine Macht die sich durch Zeit und Raum durch frisst wird bald auf Aeria landen. Wir wissen
weder noch wie sie aussieht noch können wir genau sagen wo sie auf Aeria landen wird...>>>


Was ist hier los? Musstest du das tun? Wer um alles in der Welt soll das bezahlen? Das sind alles Sätze die man als Söldner hört. Man wird gehasst, verachtet und manchmal passieren auch Dinge die man am wenigsten erwartet hat. Zum Glück werden alle Söldner gut bezahlt sonst wüsste ich nicht wie ich das aushalten soll. Bis vor kurzem war ich noch ein Soldat in Ausbildung, bis ich aber gehört habe das Yraia Söldner braucht, hab ich die Ausbildung abgebrochen. Zurzeit ist Yraia in aufruhe da es Gerüchte gibt das ein abtrünniger Magier eine Horde von Monstern anführt. Er soll laut dem Gerücht den König stürzen wollen. Da der König ziemlich leichtgläubig ist lässt er Söldner für sich arbeiten um das Gerücht aus der Welt zu schaffen und die Bürger zu beruhigen. Warum er keine Soldaten nimmt? Weil Soldaten besser ausgebildet sind als dumme Söldner die nicht besseres zu tun haben sich für den König zu Opfern. Die meisten Söldner kommen zum König aus Geldnot. Zum Glück bin ich keiner von denen, hier in Gebergen gibt es ja genug Arbeit für mich außerdem bin ich noch so was wie eine Ersatzwache. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem König und seinen Wachen, bis ein Brief gekommen ist der meine Lebenssituation vollkommen ändern würde. Der König des ersten Königreichs lässt alle Söldner einliefern von seinen Soldaten.
Natürlich könnte ich auch nur behaupten ich wäre eine Wache aus Gebergen, blos das Problem ist das ich ein eigenes Haus habe, so was können sich nicht mal die Wachen des Königs leisten. Nicht nur das ich von zu Hause weglaufen müsste und als Vagabundenleben müsste mir ist in einer Nacht etwas ziemlich... Ich würde sagen etwas gutes aber mit der Zeit kam dann auch der Ärger mit IHR.
Naja was solls so besonders war mein Leben bevor das alle geschehen ist.


http://www.npshare.de/files/37/6996/Charaktere.pngLeon:

Ein junger Mann um die 20 Jahre mit dem Beruf Söldner. Seid er denken kann lebt er in einem kleinem Dorf in Yraia. Er hätte nie gedacht das er später Söldner wird, als er noch ein kleiner Junge war hat er alles gemacht was er wollte und war einer der nervigsten Personen im Dorf. Mittlerweile ist er ruhig ,jedoch nicht immer nett zu jeden. Wieso auch? Wird ihm kein Respekt entgegen gebracht, braucht er seinem gegenüber auch kein Respekt zu zeigen. Seine Person selbst ist etwas merkwürdig. Er lacht öfters, bei fast allem das Witzig ist. Er hat aber immer einem Miene wie ein alter Seebär. Er sieht durchschnittlich aus , was nicht gleich heißen soll das es schlecht ist. Er hat mittellange Haare die etwas lockig sind aber dennoch überwiegen Glatt. Er ist, sagen wir mal so, kein Riese aber mit seinen 1,93 einer der größten aus dem Dorf. Er ist gut gebaut, leider jedoch noch etwas schwabbelig am Bauch. Dennoch hatte er alles in einem eher Minus Punkte bei den Mädchen gesammelt weil er immer ungeschickt mit den Mädchen umgeht. Leon ist ziemlich leicht reizbar ,meistens ist es aber wegen ihm selber.

Ami:
Ein fröhliches Mädchen, wie man glaubt wenn man sie ansieht. Sie ist es auch öfters aber wenn sie sieht das Leon ein Fehler macht ,kann sie sich nicht oft beherrschen und gibt ihn öfters ein Eisbein.
Sie sieht gut aus keine Frage, was aber auch heißt das sie zu kämpfen hat mit Leon, der ja wie schon gesagt mit Mädchen (vorallem schönen) sich immer... SO... anstellt...



http://www.npshare.de/files/37/8109/ScreensundArtworks.png
- kommt noch -

http://www.npshare.de/files/37/9896/Features.png

-Wetter Skript
-Questlog
-Rennen,Schwimmen,Klettern,Springen und Blinzeln
-Mengen von Chip-Set edits
-Lightmaps
-Wichtige Personen kriegen ein Face-Pic
-Cut Scenes

White Cat Kyuba
08.08.2008, 20:21
bei dermine find ichs nicht so gut das die diamanten so an der decke snd weil das nicht so gut rüberkommt. eine gute idee ist´s trozdem.

und ich überlege noch den sinn des features. blinzeln XD

treeghost
08.08.2008, 20:22
bei dermine find ichs nicht so gut das die diamanten so an der decke snd weil das nicht so gut rüberkommt. eine gute idee ist´s trozdem.

und ich überlege noch den sinn des features. blinzeln XD
Ja der Charakter kann blinzeln.
Toll nicht? :D

treeghost
08.08.2008, 20:36
:hehe:nton:

Saoru
08.08.2008, 20:45
ich warte nur so darauf das das nen MOD sieht *g*

@LS~

Sieht sehr schön aus doch du solltest das mit dem licht nicht übertreiben zb in der höhle...

pascal45
08.08.2008, 20:46
Junge alter d nervst ey!! So ein boah ne egal ey ich reg mich am besten nicht mehr auf ey ich glaub da sollte einer mal in den Spielkreis back gehen. . . das gehört Namenlos hin zu anderen kleinen Kindern die nur dazwischenlabern ey naYa egal
@ Topic:
Screens hab ich angeguckt und mir is das mapping aufgefallen! Es sieht gut aus! Die Feauters sind ok! Nichts gegen einzuwenden! Das gute alte rm2k3 ks usw und wetter und rennen usw! Echt gut!
Fazit: Wird vllt n gutes game! äng dich rein viel glück!

treeghost
09.08.2008, 13:55
Heute will ich mal den/der Mod/in danke der/die die Posts von dem Honk hier gelöscht haben.

In der nächsten Zeit hock ich mich am Stuhl und werde einen
Trailer machen.

The_Burrito
09.08.2008, 14:56
Die Geschichte von Aeria:
Vor sehr langer Zeit wurde das Universum geschaffen. Von einem den wir Gott nennen.

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber wesentlich uninteressanter kann es kaum mit der Vorstellung einer Geschichte losgehen. Danach geht es natürlich weiter mit dem üblichen "Doch dann gab es auch noch das Böse" Blabla. Jede einzelne Geschichte kann man Anfangen mit "Vor langer Zeit wurde unsere Welt geschaffen". Ich frage mich, wieso das unbedingt auch alle machen müssen. Gibt es keinen Interessanteren Punkt eine Geschichte anzusetzen?

Sonst ist mir nur noch ein Detail aufgefallen.



M
Metin ist genau das gegenteil von den 2en.Er verlor seine Eltern bei dem
Unglück im Jahr des Löwen.

Seine Eltern sind also vor 375 Jahren gestorben? Von einem Unglück im aktuellen Jahr des Löwen war nämlich sonst noch keine Rede.

Ich finde die Vorstellung ist dir zwar besser gelungen als die Erste, jedoch erweckt sie noch immer nicht so ganz mein Interesse für das Spiel. Allerdings finde ich auch nicht wirklich etwas großartig abstoßend.

Altair66
09.08.2008, 15:16
Also die erste vorstellung warauch nicht schlecht finde ich...Aber die hier ist noch besser....Die Story ist gut manche dinge verstehe ich nicht ganz....

Chara:also zu die chara..Also die chara nicht der geschmack den ich mag aber gut (Ist halb geschmaks sache)(Auser leon gefaellt mir...Mag sone historys!)

Screens:Die screens sind sehr gut...Auser der erste screen...gefaellt mir nicht ganz...Also die wand vorne und nicht hinten...Musst du noch aendern,ansonsten sind sie nicht schlecht!!
http://img177.imageshack.us/img177/554/maptestaz5.png (http://imageshack.us)
Features sind sehr gut...Am meisten dieses wetter script auf die weltkarte!!

Wuensch dir viel erfolg noch!!
mfg,Blackdragon6

treeghost
09.08.2008, 15:55
Ähm,ja das mit der Charaktervorstellung hab ich immer noch nicht drauf.XD
Nun ja, es ist ein Spiel voller Klischees. Und? Macht mir nix aus.
Bzw. hallte ich viel von Burrito's beiträgen deshalb wird es sicherlich nicht ganz so wie gedacht ablaufen.Halt kein richtig ernsthaftes oder gar über fun Spiel sondern etwas in der mitte mit bisschen mehr Abenteuer.



Ich finde die Vorstellung ist dir zwar besser gelungen als die Erste, jedoch erweckt sie noch immer nicht so ganz mein Interesse für das Spiel. Allerdings finde ich auch nicht wirklich etwas großartig abstoßend.
Ha! Jetzt muss ich mir wohl was einbilden.:D


Die screens sind perfekt...Auser der erste screen...gefaellt mir nicht ganz...Also die wand vorne und nicht hinten...Musst du noch aender,ansonsten sind sie perfekt!!
Hoppla, der Screens sollte da eigg. nicht sein da er ein Test Screen ist.Soll nur einen Chip-set Test zeigen.

treeghost
12.08.2008, 11:19
Naja das war es natürlich nicht was ich wollte.
Was muss man den hier machen um ein bisschen Kritik/lob zu kriegen?
o__o

Inkognito
12.08.2008, 12:21
Erstmal bekommt das Spiel einen dicken Pluspunkt, dank des Settings. Ich liebe Nicht-ungedingt-ganz-ernst-gemeinte-Rollenspiele(kurz: Nugegrpg).

Die Geschichte kann mich aber bisher nicht wirklich überzeugen. Wie gesagt bin ich ein Freund von Klischees doch gehst du da einen sehr gefährlichen Mittelweg. Meiner Meinung sollte man entweder alle Register in Sachen Klischees ziehen, oder es ganz lassen. Der Mittelweg hat oft so einen falen Geschmack.

Aber weiter zu den Screens, also zu dem, wovon ich richtig was verstehe:

Screen1:
Ansich netter Screen, auch wenn die Wände, vorallem die Schlucht, arg gerade aussehen. Am besten edditierst du da das Chipset ein wenig, um Abwechslung in die Felswände zu bringen.
Außerdem solltest die LM stärker machen(oder irre ich mich, dass die Kristalle läuchten?)
Dessweiteren ist der Nebel zu stark und der eine Felsen und der Busch rechts unten stechen sehr stark heraus.

Screen2:
Meiner Meinung nach ist dieser Screen schlecht.
Die Fässer stehen mitten im Raum, die Farbgebung der einzellnen Objekte passt garnicht zusammen und die Objekte sind achtlos an die Wand geklebt worden. Außerdem sind die Bodentexturen nicht schön am Boden verteilt.
Dem Screen fehlt es an räumlicher Tiefe und Logik.(Und die LM ist unschön)
Mein Tipp: Map ganz neu machen.

Screen3:
Dieser Raum ist mir etwas zu viereckig, doch sonst ganz nett gemappt.(Auch wenn ich hoffe, dass im Spiel erklärt wird, warum da ein Baum im Zimmer steht...).
Jedoch rate ich dir die Löcher im Stroh hell umzufärben, da es seltsam aussieht dass Licht durch stockdunkle Löcher fällt.
Außerdem rate ich den LM so zu ändern, dass es den Anschein hat, ein Loch wäre über dem Baum und die Sonne scheine dadurch hinein.
(Auch eine Lustige Welt sollte nämlich nicht gänzlich der Logik entsagen.)

Screen4:
Kurz: Ich mag die LM nicht und die Klippe zum Strand ist schlichtweg hässlich.
Womöglich auch noch etwas nachfüllen.

Screen5:
Der beste Screen in meinen Augen. Aber nicht, weil er fehlerlos ist, sondern weil er in meinen Augen am meisten Potential hat.
Der Aufbau ist gelungen, nur die eckigen Randtiles unten sind hässlich. Versuche die etwas abzurunden. Auch die Blumen sind kaum als solche zu erkennen(nur die RTP Blume ist schön).
Ansosnten finde ich die Orkchars wirklich nicht schön.
Und was soll ich zur LM sagen? Am besten liest du dir da noch ein parr Tuts durch, oder lässt sie ganz raus, denn vorallem durch die verhunsten Schatten verlieren deine LMs viel Atmo.

So, weiterhin noch viel Spaß,

Mfg

treeghost
19.08.2008, 23:15
Erstmal bekommt das Spiel einen dicken Pluspunkt, dank des Settings. Ich liebe Nicht-ungedingt-ganz-ernst-gemeinte-Rollenspiele(kurz: Nugegrpg).
Man dank für den fetten Pluspunkt. ^_^



Die Geschichte kann mich aber bisher nicht wirklich überzeugen. Wie gesagt bin ich ein Freund von Klischees doch gehst du da einen sehr gefährlichen Mittelweg. Meiner Meinung sollte man entweder alle Register in Sachen Klischees ziehen, oder es ganz lassen. Der Mittelweg hat oft so einen falen Geschmack.Nunja so witzig will ich das Spiel nun nicht machen es sollte doch ein setting änlich wie Gothic habe oder UiD.



Screen1:
Ansich netter Screen, auch wenn die Wände, vorallem die Schlucht, arg gerade aussehen. Am besten edditierst du da das Chipset ein wenig, um Abwechslung in die Felswände zu bringen.
Außerdem solltest die LM stärker machen(oder irre ich mich, dass die Kristalle läuchten?)
Dessweiteren ist der Nebel zu stark und der eine Felsen und der Busch rechts unten stechen sehr stark heraus.Nunja wie schon gesagt es sollte nur ein Test sein für eine modrige Höhle.


Screen2:
Meiner Meinung nach ist dieser Screen schlecht.
Die Fässer stehen mitten im Raum, die Farbgebung der einzellnen Objekte passt garnicht zusammen und die Objekte sind achtlos an die Wand geklebt worden. Außerdem sind die Bodentexturen nicht schön am Boden verteilt.
Dem Screen fehlt es an räumlicher Tiefe und Logik.(Und die LM ist unschön)
Mein Tipp: Map ganz neu machen.Naja hab mir auch vor genommen die Map neu zu machen da es wirklich unlogisch ist.


Screen3:
Dieser Raum ist mir etwas zu viereckig, doch sonst ganz nett gemappt.(Auch wenn ich hoffe, dass im Spiel erklärt wird, warum da ein Baum im Zimmer steht...).
Jedoch rate ich dir die Löcher im Stroh hell umzufärben, da es seltsam aussieht dass Licht durch stockdunkle Löcher fällt.
Außerdem rate ich den LM so zu ändern, dass es den Anschein hat, ein Loch wäre über dem Baum und die Sonne scheine dadurch hinein.
(Auch eine Lustige Welt sollte nämlich nicht gänzlich der Logik entsagen.)Auf jedenfall wird es erklärt. xD
Bzg. der Orks wird es im Spiel öfters gezeigt wie die Ork leben u.s.w.


Screen4:
Kurz: Ich mag die LM nicht und die Klippe zum Strand ist schlichtweg hässlich.
Womöglich auch noch etwas nachfüllen.
Screenshotprog. ist schlecht gewesen.Die Events und so werden nicht angezeigt.


Screen5:
Der beste Screen in meinen Augen. Aber nicht, weil er fehlerlos ist, sondern weil er in meinen Augen am meisten Potential hat.
Der Aufbau ist gelungen, nur die eckigen Randtiles unten sind hässlich. Versuche die etwas abzurunden. Auch die Blumen sind kaum als solche zu erkennen(nur die RTP Blume ist schön).
Ansosnten finde ich die Orkchars wirklich nicht schön.
Und was soll ich zur LM sagen? Am besten liest du dir da noch ein parr Tuts durch, oder lässt sie ganz raus, denn vorallem durch die verhunsten Schatten verlieren deine LMs viel Atmo.
Meine Ork-Chars sind toll. >:(



So, weiterhin noch viel Spaß,

Mfg
Denn werde ich haben. ;D

--

So nun zum Spiel...

Es geht langsam vorran,was aber nicht heißen soll das ich faul bin.
Oder soll es so sein das ich das denke und ich denke das in wirklichkeit gar nicht? Nunja ich mache grad eine General überholung bzg. der LM und den Gesprächen.Tjo das intro ist sowohl Technisch als auch Grafisch fast fertig.
Nur muss die Geschichte von aeria drinne und das dauert wohl länger als ich gedacht habe.

Hier mal ein Screen aus der Abstellkammer:

http://www.npshare.de/files/37/2752/Treffen.PNG

Inkognito
21.08.2008, 18:13
Meine Ork-Chars sind toll. :(
Nun, ich habe mich vielleicht wirklich etwas hart ausgedrückt. Sie passen nur einfach nicht in M&B hinein, dafür hat Haut als auch Kleidung viel zu wenig Farbverlauf.

Neuer Screen:
Gefällt mir gut. Vorallem der Schatten des Messers in der Karte hats mir angetan. Aber was mir weniger gefällt sind die restlichen Schatten. Es gibt nämlich keine. Ich bin der Meinung, dass auf einer LM entweder alles einen Schatten werfen sollte, oder garnix. So siehts komisch aus.
Außerdem stelle ich mir unter einer Abstellkammer eine kleine, fensterlose KAMMER vor, und keinen Raum der größer ist als mein Wohnzimmer.
Achja, hübsche Chars, auch selbst gemacht?

Mfg

treeghost
27.08.2008, 18:01
Nun, ich habe mich vielleicht wirklich etwas hart ausgedrückt. Sie passen nur einfach nicht in M&B hinein, dafür hat Haut als auch Kleidung viel zu wenig Farbverlauf.

Neuer Screen:
Gefällt mir gut. Vorallem der Schatten des Messers in der Karte hats mir angetan. Aber was mir weniger gefällt sind die restlichen Schatten. Es gibt nämlich keine. Ich bin der Meinung, dass auf einer LM entweder alles einen Schatten werfen sollte, oder garnix. So siehts komisch aus.
Außerdem stelle ich mir unter einer Abstellkammer eine kleine, fensterlose KAMMER vor, und keinen Raum der größer ist als mein Wohnzimmer.
Achja, hübsche Chars, auch selbst gemacht?

MfgDanke danke. :)

So wie ich nun erfreuliches zu verkünden habe,habe ich auch eine weniger gute Nachricht.

Erst mal die weniger gute Nachricht:
Der Thread sinkt immer tiefer und tiefer. ;__;

Die oberhammer coolio suppi duppi Nachricht*:

http://www.rpg-cocoon.bplaced.de/Seite/Header.png (http://www.dwgeh.de.vu)

Ich hab an dieser Seite fast 15 stunden gebastelt.XD
Es war nur ein klitze kleiner Fehler der aber im nu behoben wurde und Leute die mit riesigen Bildschirmensurfen können nun die Seite im gleichen,nicht verschobenen Format sehen.

So in nähster Zeit kann ich nun in ruhe makern. puh~ ^_^

* copywright @ Arale =D

treeghost
28.08.2008, 00:34
Mäh, ich gib mir so viel mühe und nicht mal einer Kommentiert meine Arbeit.
ಠ_ಠ

alpha und beta
28.08.2008, 11:51
Tja,dann musste ebend damit leben,das nicht
jeder dein Game mag.Ich finde es selber nicht ganz
toll und möchte einige Kretiken nicht wiederholen und deswegen
werde ich nur deine Seite bewerten.

Also ich finde die Zeit sit eigendlich recht toll gemacht,auch
der Style gefällt mir,den du auch im Spiel anwendest und es ist auch
das einizge was mir davon gefällt <_<!

Ich hasse es aber,auf deine Seite zu gehen,wieso?
Naja immer wenn ich raufgehen,muss ich halbe Stunde runter Scrollen und
10 Minuten nach rechts Scrollen,damit ich zur Seite komme,da du es sehr
sehr sehr schön irgendwie veruscht hast in die mitte zu kleben,aber es nicht geschafft hast.

Du hast zuviel Platz auf der linken Seite sowie oben gelassen,da ich wirklick sehr lange Scrollen musste,bis ich zur Seite kam(bin FireFox 3.0.1 Benutzer!)!

Naja zu dein Spiel möchte ich nichts sagen,da es mich nicht anspricht...sorry...tut mir echt leid <_<!

treeghost
28.08.2008, 13:16
Du hast mir aber nur Kritik zu meiner Seite gegeben.:hehe:nton:
Naja ist mir ziemlich egal ob jemand mein Spiel mag.:eek:
Entweder er spielt es oder er tut's nicht.

Evt. ein Flame auf mich?o_O
Sieht nicht grade aus als ob du dir dafür mühe gegeben hast.

Supermike
28.08.2008, 13:42
Evt. ein Flame auf mich?o_O
Sieht nicht grade aus als ob du dir dafür mühe gegeben hast.

A&B und flame? Also wenn er flamt würde er böse Wörtlein benutzen xD

Aber was erwartest du? Du postest meist nur (ein) Screen/s, welche sich nicht sooo unterscheiden oder welche mal was wirklich einzigartiges in sich haben.
Viele Leser/Spieler sind auch eher stille Leser. Also sie lesen mehr als das sie kommentieren. Ich gehöre ja ebenfalls dazu. Ich nämlich schreibe ungern in Spielevorstellungen welche mich nicht wirklich interessieren und von denen es nicht wirklich was spielbares gibt. Denn wie heisst das Zauberwort wodurch sich Spielevorstellung und Spiel unterscheiden können? Umsetzung! :'D

Zudem... In letzter Zeit gibt es enorm viele Spiele und darunter auch noch recht gute. Da mitzuhalten ist halt nicht mehr so einfach.
Und noch gab es noch nichts wirklich spielbares von dir (weder das noch anderes) um es interessant genug zu finden. Nja...
Ich warte jedenfalls immer noch auf das Spiel :O
Gib mir Demo!

Deine Seite mag ja hübsch gestaltet sein, aber die Struktur ist nicht so das wahre. Du hast insgesamt vier seiten auf welcher du auf einer sogar alles zum Spiel aufgelistet hast (Vorwort, chars, Story...). Die könntest vielleicht irgendwie unterordnen.
Ausserdem find ich das was du preisgibst doch recht wenig.
Ich würde es herzlich begrüssen wenn du auch mal etwas mehr zur Welt allgemein, Städte, Dörfer, Kulturen, Sitten etc schreibst.
Einfach das wozu du grad lustig bist um den Lesern die Welt genauer zu vermitteln. Denn ja mehr sie erfahren und verstehen, umso interessierter sind sie (zumindest meine theorie xD). Ich bin zumindest so eine Person xD.
Du zeichnest ja auch ab und zu. Skizzen sind ebenfalls schönes Vorstellungsmaterial.

Wie ists eigentlich mit dem Trailer? Wäre eigentlich kein schlechter Zeitpunkt...

Graf Fuchien
28.08.2008, 16:31
Heyho, ich habe gerade Schreiblaune, habe die Vorstellung gelesen und kann somit deinem sehnlich erwarteten Wunsch nach Interessensbekundung nachkommen.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das ich nicht gut in Sachen Rechtschreibung bin und in Grammatik.
Nachdem ich alles gelesen habe, musste ich feststellen, dass du damit durchaus Recht hast, allerdings denke ich auch, dass du dir beste Mühe gegeben hast. Es sind weniger orthographische Fehler, die mir das Lesen etwas schwieriger gestaltet haben, als die etwas kunfuse Art deiner Berichterstattung.
Die Geschichte von Aeria zeigt, dass du dir Gedanken zu deiner Welt gemacht hast. Das gefällt mir, aber bei der Beschreibung verwirrst du den Leser ziemlich stark. Ich kann leider keinen roten Faden darin finden. Erst beschreibst du die Enstehung, dann das Böse, die Könige, die Tiere, den Krieg usw. Es wirkt ein bisschen unbeholfen und ungeschickt. Ich würde dir dazu raten den Text zur Geschichte nocheinmal zu überarbeiten und auf wirklich das Notwendigste zu kürzen.
Die anderen Abschnitte zur Vorgeschichte sind eine ziemlich schlecht erzählte Zusammenfassung. Lass es doch einfach weg bzw. fass es kurz zusammen: "Die vier Könige trafen sich. Sie waren um die Sicherheit ihrer Länder besorgt, da zahlreiche, bedrohliche Gerüchte die Runde machten. Sie beschlossen, dass die Ländereien abgesucht werden sollten, um zu sehen, ob die Gerüchte wahr sein könnten."
Deine Helden fallen recht typisch in die Geschichte hinein. Sie sind an sich ziemlich ahnungslos, bekommen einen Auftrag von ganz oben und werden dadurch in die Geschichte verwickelt. Das ist durchaus gängig und an sich in Ordnung. Ihre Persönlichkeiten wirken in deiner Erzählung zwar wenig spannend, aber das möchte ich nicht tadeln, denn man sieht erst im Spiel, wie gut es dir gelingt jede Facette von ihnen zu erarbeiten.
Schade ist wie so oft in Vorstellungen, dass kein Wort zu einem (persönlichen bzw. geschichtsbedingten) Gegenspieler verloren wird...
Die Facesets sind so weit gut. Bloß Leons mag mir nicht recht gefallen, weil seine Haar wirklich sehr wenig Struktur haben und dadurch mehr an einen Mop erinnern. Haare sind selbst gezeichnet, wa? :D
Die Screens sind klasse und die Effekte, die du drüberpackst ebenso.

Insgesamt glaube ich, würde dem Spiel eine Demo sehr gut tun. Obwohl man das zu jeder Vorstellung sagen kann, wünsche ich mir zu dieser hier besonders eine, weil das, was du schreibst, so spannungslos ist und ich mir kaum vorstellen kann, wie das Spiel nun abläuft bzw. was überhaupt ansatzweise passieren könnte, dass es recht langweilig klingt und daher auch kaum jemand Stellung dazu nimmt bzw. postet. Wenn ersteinmal eine Demo existiert, du dort alles logisch rüberbringst und deine Hauptpersonen stilvoll in Szene gesetzt werden, wird sich die Resonanz deutlich erhöhen.
Bei mir hat's im Wesentlichen einen angenehmen Eindruck hinterlassen, den ich mir durch eine Demo gern bestätigen lassen würde und daher geduldig warten werde.

alpha und beta
28.08.2008, 18:22
@LS~

Flame?Sowas würde ich niee machen und schon
gar nicht bei dir! ;)
Wie ja schon Supermike(danke schön!)es dir erklärt hat,möchte ich nicht nur irgendwelche Post lesen,mit ein Bild,wo eh das gleiche immer was drauf ist und wo meisten eh wieder die gleichen Kretiken kommen,sondern auch mal was neues.Zeig mal ein Gegner des Spiels oder ein kleinen Trailer.

Das ist nicht nur bei deinem Spiel so,sondern auch bei manchen anderen,wo es vielleicht noch schlimmer ist oder sogar nicht mal eine Spielevorstellung erstellt wurde xD,aber zeig mal was neue,was interesse weckt,lass mal die Maps weg und zeig mal einer deiner selbstgemachten CharSets,die interessieren mich schon,seid ich dich kenne...und sorry das ich keine gute Kretik hingelegt habe,aber leider habe ich keine lust,nochmal eine zu schreiben(schau Thread # 1 an... ;) ),wo sich kaum was geändert hat ausser die Story und bisschen die Charaktere.
Wenn du was neues zeigts,werde ich es natürlich auch bewerten,dafür kenn eich dich ja schon 2 Jahre xD und deswegen zeig mal was neues.Oder eine Map,wo du was vorzeigen kannst,das es was GANZ NEUES ist!

Ach und Flame...sowas tue ich niee im leben ;)!
Merk dir das!

treeghost
05.09.2008, 22:56
Wie ists eigentlich mit dem Trailer? Wäre eigentlich kein schlechter Zeitpunkt...Madame ich habe ihren Befehl ausgeführt.


Heyho, ich habe gerade Schreiblaune, habe die Vorstellung gelesen und kann somit deinem sehnlich erwarteten Wunsch nach Interessensbekundung nachkommen.

Nachdem ich alles gelesen habe, musste ich feststellen, dass du damit durchaus Recht hast, allerdings denke ich auch, dass du dir beste Mühe gegeben hast. Es sind weniger orthographische Fehler, die mir das Lesen etwas schwieriger gestaltet haben, als die etwas kunfuse Art deiner Berichterstattung.
Die Geschichte von Aeria zeigt, dass du dir Gedanken zu deiner Welt gemacht hast. Das gefällt mir, aber bei der Beschreibung verwirrst du den Leser ziemlich stark. Ich kann leider keinen roten Faden darin finden. Erst beschreibst du die Enstehung, dann das Böse, die Könige, die Tiere, den Krieg usw. Es wirkt ein bisschen unbeholfen und ungeschickt. Ich würde dir dazu raten den Text zur Geschichte nocheinmal zu überarbeiten und auf wirklich das Notwendigste zu kürzen.
Die anderen Abschnitte zur Vorgeschichte sind eine ziemlich schlecht erzählte Zusammenfassung. Lass es doch einfach weg bzw. fass es kurz zusammen: "Die vier Könige trafen sich. Sie waren um die Sicherheit ihrer Länder besorgt, da zahlreiche, bedrohliche Gerüchte die Runde machten. Sie beschlossen, dass die Ländereien abgesucht werden sollten, um zu sehen, ob die Gerüchte wahr sein könnten."
Deine Helden fallen recht typisch in die Geschichte hinein. Sie sind an sich ziemlich ahnungslos, bekommen einen Auftrag von ganz oben und werden dadurch in die Geschichte verwickelt. Das ist durchaus gängig und an sich in Ordnung. Ihre Persönlichkeiten wirken in deiner Erzählung zwar wenig spannend, aber das möchte ich nicht tadeln, denn man sieht erst im Spiel, wie gut es dir gelingt jede Facette von ihnen zu erarbeiten.
Schade ist wie so oft in Vorstellungen, dass kein Wort zu einem (persönlichen bzw. geschichtsbedingten) Gegenspieler verloren wird...
Die Facesets sind so weit gut. Bloß Leons mag mir nicht recht gefallen, weil seine Haar wirklich sehr wenig Struktur haben und dadurch mehr an einen Mop erinnern. Haare sind selbst gezeichnet, wa? :D
Die Screens sind klasse und die Effekte, die du drüberpackst ebenso.

Insgesamt glaube ich, würde dem Spiel eine Demo sehr gut tun. Obwohl man das zu jeder Vorstellung sagen kann, wünsche ich mir zu dieser hier besonders eine, weil das, was du schreibst, so spannungslos ist und ich mir kaum vorstellen kann, wie das Spiel nun abläuft bzw. was überhaupt ansatzweise passieren könnte, dass es recht langweilig klingt und daher auch kaum jemand Stellung dazu nimmt bzw. postet. Wenn ersteinmal eine Demo existiert, du dort alles logisch rüberbringst und deine Hauptpersonen stilvoll in Szene gesetzt werden, wird sich die Resonanz deutlich erhöhen.
Bei mir hat's im Wesentlichen einen angenehmen Eindruck hinterlassen, den ich mir durch eine Demo gern bestätigen lassen würde und daher geduldig warten werde.Auf diesen post komm ich in den nächsten Tagen zurück. ;___;




Ach und Flame...sowas tue ich niee im leben ;)!
Merk dir das!
Schon OK ich dachte nur.Hättest aber auch keinen grund. xD


Päng Päng Päng


Ladys and Gentlemens xD hier kommt der kleine Trailer der eigentlich nix besonderes ist.

zqmv5zvFk78

alpha und beta
06.09.2008, 11:34
@LS~

Schon besser!
Der gefällt mir sogar,besser als nur diese ganzen
Bilder.Nur verstehe ich nicht,ein Bett in einer Höhle(!)?

Naja,werde es wohl mal wenn ich es spielen kann mal herrausfinden
wieso das den.Der Trailer ansich ist nicht schlecht,leider ein kleiner Fehler,undzwar hast du nicht genügend Zeit gelassen,bei den ervorscheinenden Texten am Anfang,musste mir den Trailer 3-mal von vorne anschauen,um herrauszufinden,was dort steht,aber an sicht sehr schön gemacht und sogar mal was neues!

Nur weiter so...

.okotsune
07.09.2008, 20:50
Ich finde das Spiel sehr interessant.
Die Grafik der einzelnen Maps ist gut und Mac & Blue (mag Ich!)

Bloß hört bitte auf hier alles zu zuspammen... o_O

Supermike
07.09.2008, 22:24
Bloß hört bitte auf hier alles zu zuspammen... o_O

Hier wird nicht gespammt. Hier wird Kritik geäussert.

Der Trailer ist schon besser im gegensatz zu den Bildern.
Aber A: klickst du denn text zu schnell weg und B: wechseln die Szenen zu schnell. Gerade wenn du dann noch einblendest und ausblendest ist das nicht sehr "passend".

Solltest du nen zweiten Trailer machn, so bin ich schon dabei ihn zu begutachten! o/

Metro
07.09.2008, 22:42
Verwirrung, mir kommt es so vor als würde der Trailer immer schneller gehen. Einen Trailer zu erstellen ist schwer, ich persönlich kann dies auch nicht und lass lieber andere dafür arbeiten aber... Wenn man von Map zu Map geht würd ich nicht solch eine Einstellung wählen. Sieht optisch total unpassend aus. Wenn du eine kurze "schwarzblende" hinzufügst reicht das. Der Text geht zu schnell und die Maps sind viel zu dunkel. Das Wort dunkel reicht manchmal gar nicht aus. der Held läuft auch viel zu schnell... Lass dir Zeit. Bei einem Trailer kannst du das.

;)

.okotsune
08.09.2008, 16:10
Ein Beispiel:


Alta Namenlos! Hör mal mit dem Scheiß auf, du kleiner Wi***er!
Geh uns nicht auf'n Sack! Klär die Sache mit Sorata gefälligst per PN, und verunstallte nicht unsere Threads!

Erste Seite...

cilence
08.09.2008, 16:36
Ein Beispiel:


[...]

Erste Seite...

Du weißt nicht, was hier damals abgegangen ist oder? Das zu quoten ist echt unschön. :rolleyes:

€: ich editier dann gleich noch meine Meinung zur Vorstellung. ;)



-Das Spiel wird nicht Langweilig :A

Cool!^^ Ich hoffe du meintest das nicht ironisch, aber so nach dem Durchlesen der Story ist mir der eigentliche Sinn noch nicht klar. Was ich aber letztendlich garnicht schlecht finde, denn der Spieler kann auch gut und gerne mal im Unklaren gelassen werden. Vom Erzählstil her ist sie überhaupt nicht schlecht, dass muss ich dir lassen. Die Idee mit den Königen wirkt auf mich recht klassisch.

Screens: was mich am zweiten bisschen wundert ist, dass da im Haus ein Baum wächst? Hab ich was überlesen?^^ Na jedenfalls kenn ich von dir eigentlich nur hübsch gemappte Screens, weiter so. :A

treeghost
20.09.2008, 22:22
Hier wird nicht gespammt. Hier wird Kritik geäussert.

Der Trailer ist schon besser im gegensatz zu den Bildern.
Aber A: klickst du denn text zu schnell weg und B: wechseln die Szenen zu schnell. Gerade wenn du dann noch einblendest und ausblendest ist das nicht sehr "passend".

Solltest du nen zweiten Trailer machn, so bin ich schon dabei ihn zu begutachten! o/
Mdame ihr wunsch wurde wieder erfüllt.;_;


Verwirrung, mir kommt es so vor als würde der Trailer immer schneller gehen. Einen Trailer zu erstellen ist schwer, ich persönlich kann dies auch nicht und lass lieber andere dafür arbeiten aber... Wenn man von Map zu Map geht würd ich nicht solch eine Einstellung wählen. Sieht optisch total unpassend aus. Wenn du eine kurze "schwarzblende" hinzufügst reicht das. Der Text geht zu schnell und die Maps sind viel zu dunkel. Das Wort dunkel reicht manchmal gar nicht aus. der Held läuft auch viel zu schnell... Lass dir Zeit. Bei einem Trailer kannst du das.

;)
Hab ich.Uno momento...



Cool!^^ Ich hoffe du meintest das nicht ironisch, aber so nach dem Durchlesen der Story ist mir der eigentliche Sinn noch nicht klar. Was ich aber letztendlich garnicht schlecht finde, denn der Spieler kann auch gut und gerne mal im Unklaren gelassen werden. Vom Erzählstil her ist sie überhaupt nicht schlecht, dass muss ich dir lassen. Die Idee mit den Königen wirkt auf mich recht klassisch.

Screens: was mich am zweiten bisschen wundert ist, dass da im Haus ein Baum wächst? Hab ich was überlesen?^^ Na jedenfalls kenn ich von dir eigentlich nur hübsch gemappte Screens, weiter so. :A
Danke.Das hört man gerne das jemand sein Spiel mag.[Ja ich nix Deutsch...]
Der Baum wird schon etwas tolles sein.^_^

Hier teh seconde Trailer:

pTkeYubUrO8

Für mehr infos und so die ich leider aus schlaff mangel hier nicht hinschreiben kann, könntet ihr unter:

www.leons-games.de.vu oder le0ne.wordpress.de nachgucken.
Ich hoffe auf verständniss in dieser schweren Lage.[6h Praktikum auch Samstags...]

treeghost
22.09.2008, 09:22
Kleineres Update:

Ich hab mal auf der Seite Lightbox und eine Scrollbar für die News installiert[bzw. Programmiert].Dau habe ich noch zwo Updates gemacht die ihr natürlich hier und auf der Hauptseite des Spieles findet.

http://www.dwgeh.de.vu/

oder beim Blog.

Ich hoffe auf Feedback, wenn nicht dann eben nicht. xD

treeghost
22.09.2008, 16:52
Ich weiß nicht wieso-aber irgendwie springt bei mir der Funke immer noch nicht richtig über.

Es liegt nicht an dem Mapping-sicherlich nicht.

Auch nicht an den Features.

Die Story-da hapert es am meisten.Aus dem was du schreibst schließt man kaum was Leon eigentlich machen wird in der Geschichte-soweiso finde ich es ziemlich eingebildet von dir,dass du deinen Charakter nach dir benennst.
Naja das war auch das schwierigste aus meiner Sicht.[Also für mich...]
Warum bin ich denn eingebildet wenn ich meinen Chara nach mir bennene?
Ist für mich einfacher mit den Charaktereigenschaften.:D



Allerdings hat das Spiel auch sehr viele positive Aspekte-die Screens gefallen mir und die Features klingen auch gut.
Die Firmer dankt.^_^


Aber vor allem erzeugt das Spiel bisher eine gewisse Atmosphäre,die interessant ist-allerdings,wie gesagt,bis der Funke überspringt musst du noch einiges arbeiten.

KnightDragonMan dankt².
Naja hast wohl recht dass mit dem mehr arbeiten. xD

Vielen Dank für's Feedback.

Metro
22.09.2008, 17:20
Ich verfolge dein Spiel schon von Anfang an und es gefällt mir. Stell ich einfachmal so in den Raum. Fühle dich geehrt denn das kommt nicht sehr oft vor, Alone ist eine außnahme. Nun zum Trailer.

Erstmal ist es gut das es schön langsam dieses mal ist. Dennoch hat mich etwas gestört. Die Schrift die alles ein wenig erzählt ist mMn ein wenig dunkel bzw. der 2. Absatz immer. Ich hoffe du kapierst was ich meine ^^" Nun, in der Höhle. Warum machst du den 2 Maps? Hättest du den oberen Abschnitt nicht noch rein machen können, sieht mMn bisschen dumm aus. Ansichtssache? Nein. Als letztes noch. Du brauchst ein Itemfenster. Es sieht einfach hässlich aus. Jap. Gut aber der Trailer zeigt in meinen Augen nicht nur schlechtes sondern auch gutes. Jau. Du hast richtig gehört. Gutes. Die Musik z.b. fand ich echt passend und schön. Die Dialoge und Faces der Menschen fand ich passend sowie dein Mapping. Ich freue mich schon auf etwas spielbares und es freut mich das du dein Projekt konsequent durchziehst.

Cherry
22.09.2008, 18:36
Hier teh seconde Trailer:

(Youtube)

"Vernichte die Macht, befor sie dich vernichten kann..." <<< "bevor" mit "f" - das tut ja weh!

Ansonsten - was soll ich sagen, nettes Game, recht gutes Mapping, wobei ich M&B irgendwie ausgelutscht finde...

Fuxfell
22.09.2008, 21:52
@Cherry

wobei ich M&B irgendwie ausgelutscht finde...

Also tut mir Leid, aber diese Kritik geht mir gerade ziemlich gegen den Strich =/
Mag sein, dass du M&B ausgelutscht findest, aber ich würde es freundlicher
dem Autor gegenüber finden, wenn du das für dich behalten würdest.
Denn es bringt ja nichts, dass du ihm sagst, dass sein Grafikstil nicht mehr so dolle ist, weil er ja schlecht nochmal komplett von vorne anfangen kann
um nen anderen Stil zu nehmen ohne nen Stilbruch zu machen.
Ich finde sowas untergräbt nur unnötig die Motivation.

So jetzt is es raus und mir gehts besser xD
(btw. hab ich nix gegen dich, ist nur doof dass du das eben gepostet
hast >.<)

@Vorstellung


Dieses Projekt wird verdammt groß sein. Deswegen Splitte ich es in 4 Teilen.
Na ich hoffe mal, dass du dich damit nicht übernimmst bzw. irgendwann
die Motivation verlieren solltest ;)


Den Namen darf man in der Öffentlichkeit nicht sagen, es gibt Geschichten über ihn die
sich nicht mal der älteste und stärkste Mann der Welt traut zu lesen.

Sorry, aber ich finde das hört sich leicht kindisch an.
Ich persönlich würde den "ältesten und stärksten Mann", da sich das für mich so anhört wie:
"Mein Papi is viel stärkerer als deiner!" *Zunge bleckt*

-Vorschlag-

Die Story an sich, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehaun, was für mich aber auch nichts heißt, denn auf die spätere Umsetzung im Spiel kommt
es an.
Viel verrätst du ja auch nicht wirklich ;P


Was mich jetzt bei den Charakteren wundert:

.Er (Metin) verlor seine Eltern bei dem
Unglück im Jahr des Löwen.

D.h. er is schon 375 Jahre alt o.O
Klär mich auf wenn ich mich täusche xP


-Das Spiel wird nicht Langweilig :A
Na ich hoffe mal, dass das keine leeren Versprechungen sind :D

Die Screens sehen durchweg eig. ziemlich gut aus.

Hrm ich will dir jetzt nicht irgendwie zu nahe treten, aber vielleicht
wäre es sinnvoll, wenn du dir einen Korrekturleser oder sowas
für dein Spiel suchst.
Denn Rechtschreibfehler zerstören imo sehr stark die
Atmo.
Und das wär echt zml. schade.


Alles in allem scheints ein sauberes Spiel zu werden und
die Demo saug ich mir wenn sie da is ;P

treeghost
05.10.2008, 18:03
Heyho, ich habe gerade Schreiblaune, habe die Vorstellung gelesen und kann somit deinem sehnlich erwarteten Wunsch nach Interessensbekundung nachkommen.

Nachdem ich alles gelesen habe, musste ich feststellen, dass du damit durchaus Recht hast, allerdings denke ich auch, dass du dir beste Mühe gegeben hast. Es sind weniger orthographische Fehler, die mir das Lesen etwas schwieriger gestaltet haben, als die etwas kunfuse Art deiner Berichterstattung.
Die Geschichte von Aeria zeigt, dass du dir Gedanken zu deiner Welt gemacht hast. Das gefällt mir, aber bei der Beschreibung verwirrst du den Leser ziemlich stark. Ich kann leider keinen roten Faden darin finden. Erst beschreibst du die Enstehung, dann das Böse, die Könige, die Tiere, den Krieg usw. Es wirkt ein bisschen unbeholfen und ungeschickt. Ich würde dir dazu raten den Text zur Geschichte nocheinmal zu überarbeiten und auf wirklich das Notwendigste zu kürzen.
Die anderen Abschnitte zur Vorgeschichte sind eine ziemlich schlecht erzählte Zusammenfassung. Lass es doch einfach weg bzw. fass es kurz zusammen: "Die vier Könige trafen sich. Sie waren um die Sicherheit ihrer Länder besorgt, da zahlreiche, bedrohliche Gerüchte die Runde machten. Sie beschlossen, dass die Ländereien abgesucht werden sollten, um zu sehen, ob die Gerüchte wahr sein könnten."
Deine Helden fallen recht typisch in die Geschichte hinein. Sie sind an sich ziemlich ahnungslos, bekommen einen Auftrag von ganz oben und werden dadurch in die Geschichte verwickelt. Das ist durchaus gängig und an sich in Ordnung. Ihre Persönlichkeiten wirken in deiner Erzählung zwar wenig spannend, aber das möchte ich nicht tadeln, denn man sieht erst im Spiel, wie gut es dir gelingt jede Facette von ihnen zu erarbeiten.
Schade ist wie so oft in Vorstellungen, dass kein Wort zu einem (persönlichen bzw. geschichtsbedingten) Gegenspieler verloren wird...
Die Facesets sind so weit gut. Bloß Leons mag mir nicht recht gefallen, weil seine Haar wirklich sehr wenig Struktur haben und dadurch mehr an einen Mop erinnern. Haare sind selbst gezeichnet, wa? :D
Die Screens sind klasse und die Effekte, die du drüberpackst ebenso. och...
Ja ich bin nicht grade der, der versuchen sollte ne Geschichte zu schreiben.
Ich habe mir erlich gesagt zu viel mühe gegeben als manch anderer.
Nun die H.p. werden nicht einfach in die Geschichte hinein geschmissen sondern es wird nur einer hinein geschmissen.(Evt. kommt zum Thema noch etw.)

Die Gegner sind DIE BÖSEN also halt klischeehaft.
Ich möchte darauf hinweißen das man seinen Gegner nicht kennt und ihn
mit der Zeit kennenlehrnt. Es wird einen Punkt geben inder sich die geschichte anders zu trägt als es eigentlich ist.

Ja die Haare sind von mir gemacht wurden.:D
Der zeit arbeite ich dauernd an Face-sets im RTP Style.
Wie schon gesagt mehr als die hälfte der Grafik im Spiel wurde von mir gemacht.


Insgesamt glaube ich, würde dem Spiel eine Demo sehr gut tun. Obwohl man das zu jeder Vorstellung sagen kann, wünsche ich mir zu dieser hier besonders eine, weil das, was du schreibst, so spannungslos ist und ich mir kaum vorstellen kann, wie das Spiel nun abläuft bzw. was überhaupt ansatzweise passieren könnte, dass es recht langweilig klingt und daher auch kaum jemand Stellung dazu nimmt bzw. postet. Wenn ersteinmal eine Demo existiert, du dort alles logisch rüberbringst und deine Hauptpersonen stilvoll in Szene gesetzt werden, wird sich die Resonanz deutlich erhöhen.
Bei mir hat's im Wesentlichen einen angenehmen Eindruck hinterlassen, den ich mir durch eine Demo gern bestätigen lassen würde und daher geduldig warten werde.Ocha bis zur Demo wird es wohl dauern wenn ich so weiter mache...
Ich glaub ich bräuchte auch mal hilfe und sowas.
Evt. wenn du lust hast schick ich dir mal das Projekt in diesem zu Stand in dem es jetzt ist.

Danke fürs ausfürliche Feedback.


Ich verfolge dein Spiel schon von Anfang an und es gefällt mir. Stell ich einfachmal so in den Raum. Fühle dich geehrt denn das kommt nicht sehr oft vor, Alone ist eine außnahme. Nun zum Trailer.

Erstmal ist es gut das es schön langsam dieses mal ist. Dennoch hat mich etwas gestört. Die Schrift die alles ein wenig erzählt ist mMn ein wenig dunkel bzw. der 2. Absatz immer. Ich hoffe du kapierst was ich meine ^^" Nun, in der Höhle. Warum machst du den 2 Maps? Hättest du den oberen Abschnitt nicht noch rein machen können, sieht mMn bisschen dumm aus. Ansichtssache? Nein. Als letztes noch. Du brauchst ein Itemfenster. Es sieht einfach hässlich aus. Jap. Gut aber der Trailer zeigt in meinen Augen nicht nur schlechtes sondern auch gutes. Jau. Du hast richtig gehört. Gutes. Die Musik z.b. fand ich echt passend und schön. Die Dialoge und Faces der Menschen fand ich passend sowie dein Mapping. Ich freue mich schon auf etwas spielbares und es freut mich das du dein Projekt konsequent durchziehst.Ich fühle mich geehrt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bzw. alles behoben. Itemfenster ist auch drinn.^^

@Cherry Naja befor oder bevor ist mir recht egal...
Aber wirklich ein dummer Fehler. :/
Aber warum Abgelutscht?Ich habe 5 Edits im Spiel drinne.
Die können aber nicht abgelutscht sein.:D



@Vorstellung


Na ich hoffe mal, dass du dich damit nicht übernimmst bzw. irgendwann
die Motivation verlieren solltest ;)Dachte ich mir auch erst...
Aber ich werds wohl in Teilen machen halt nur in Form von Demos und das nicht offiziell.xD
Bzw. wird es auch ihrgendwann einen 2 Teil geben aber sicherlich nicht auf dem 2k/2k3 da mir das ganze ziemlich schwer fällt. Evt. der neue Maker von Enterbrain. xD



Sorry, aber ich finde das hört sich leicht kindisch an.
Ich persönlich würde den "ältesten und stärksten Mann", da sich das für mich so anhört wie:
"Mein Papi is viel stärkerer als deiner!" *Zunge bleckt*
Ok da sollte ich mal drüber nachdenken.



-Vorschlag-

Die Story an sich, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehaun, was für mich aber auch nichts heißt, denn auf die spätere Umsetzung im Spiel kommt
es an.
Viel verrätst du ja auch nicht wirklich ;P
*Tief einatmet und aus atmet*



Na ich hoffe mal, dass das keine leeren Versprechungen sind :D
Ich hoffe mal das es anderen Leuten spaß macht...


Die Screens sehen durchweg eig. ziemlich gut aus.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Hrm ich will dir jetzt nicht irgendwie zu nahe treten, aber vielleicht
wäre es sinnvoll, wenn du dir einen Korrekturleser oder sowas
für dein Spiel suchst.
Denn Rechtschreibfehler zerstören imo sehr stark die
Atmo.
Und das wär echt zml. schade.
Alles in allem scheints ein sauberes Spiel zu werden und
die Demo saug ich mir wenn sie da is ;P
Jop, werd ich mir suchen...

Viel neues gibt es wirklich nicht. Da ich ziemlich gestresst bin wegen der Schule und ich mir noch sorgen wegen meinen Kreislauf machen muss.

Die Spielzeit ist so ~:

12 min. Intro [Überspring bar mit ESC]

15 min. Spielzeit [nichtmal das erste Kapitel]

Sir Sarias
06.10.2008, 10:23
Coole Story zunächst einmal . . . hat mein interesse geweckt!
Die Charavorstellung ist dir aber überhaupt nicht gelungen !
Da stehen zu jeden Helden vielleicht maximal ein Satz , aber dafür hast
du jede Menge Features für das Spiel geplant! Gefällt mir und die Screenshots gefallen mir auch vor allem die Pilzhöhle sieht nicht übel aus !
RESPEKT und bin mal gespannt auf Demo!
~Sir Sarias~

Supermike
06.10.2008, 18:00
Die Spielzeit ist so ~:

12 min. Intro [Überspring bar mit ESC]

15 min. Spielzeit [nichtmal das erste Kapitel]

Was treibst du denn die ganze Zeit, die du ins Spiel investierst, dass du insgesamt 27 minuten hast :/
Ich meine du solltest doch recht schnell vorankommen. Oder steckst du so extrem Zeit ins editieren? :O

Gib mir Demo! /o/

treeghost
07.10.2008, 19:58
Coole Story zunächst einmal . . . hat mein interesse geweckt!
Die Charavorstellung ist dir aber überhaupt nicht gelungen !
Da stehen zu jeden Helden vielleicht maximal ein Satz , aber dafür hast
du jede Menge Features für das Spiel geplant! Gefällt mir und die Screenshots gefallen mir auch vor allem die Pilzhöhle sieht nicht übel aus !
RESPEKT und bin mal gespannt auf Demo!
~Sir Sarias~Wow danke! *motivations schub bum bum*


Was treibst du denn die ganze Zeit, die du ins Spiel investierst, dass du insgesamt 27 minuten hast :/
Ich meine du solltest doch recht schnell vorankommen. Oder steckst du so extrem Zeit ins editieren? :O

Gib mir Demo! /o/
Naja ich konnte nen Monat nicht am Spiel basteln und bin grade im Stress da die Schule jetzt noch richtig mit Testen powert.
Ja ich editiere und Zeichne und mache die Bug's tot. u_u

Ich will auch ne Demo von meinem Spiel....:(

Engel der Furcht
08.10.2008, 17:17
Wenn ich das mal so sagen darf.

Meinst du vielleicht

"Die Geschichte eines wahren Helden"
und nicht
"Die wahre Geschichte eines Helden"?

treeghost
26.10.2008, 14:02
Wenn ich das mal so sagen darf.

Meinst du vielleicht

"Die Geschichte eines wahren Helden"
und nicht
"Die wahre Geschichte eines Helden"?
Nö ist schon richtig so.

Es ist so zu sagen eine wahre Geschichte in einer
erfundenen Geschichte.Ausserdem als wahrer Held wird er nicht gepriesen...

So nach langer Zeit sollte ich hierzu auchmal wieder etwas schreiben...
Um erlich zu sein gehts mir richtig scheiße. Das Spiel kommt schläppend vorran und die Schule stresst obwohl ich noch ein Tag frei habe.
Motivation fehlt mir auch, da ich mich immer Motievieren muss
etwas zu tun.Nur mein Körper will es nicht.
Ich habe noch immer Grippe,hab mir einen Finger gebrochen und jetzt habe ich auch noch Augenherpes gekriegt.

Nun ja ich habe mir überlegt jetzt einen Skript zu schreiben, da es mir leichter fällt als im Spiel den ganzen Text zu schreiben.

Ich habe 4 Musiker gefunden, die nur Credits haben wollen für ihre Musik.
Das ganze Fetzt ziemlich.Da mir die midi's ziemlich auf den Sack gehen wird mein Spiel wohl seine eigene idividuelle Musik haben.:D
Nun ja ich wollte eigentlich in den Zwischensequenzen ein paar Bilder zeigen (ala UiD art) naja schade drumm, wird mir einfach zu langwierig.

Ich hoffe selbst das ich eine Demo in diesem Jahr raus bringen kann.

Blablabla MfG L~

Davy Jones
26.10.2008, 14:55
Das heißt, es werden ausschließlich MP3's zum Einsatz kommen?

Nice~

treeghost
26.10.2008, 15:15
Das heißt, es werden ausschließlich MP3's zum Einsatz kommen?

Nice~Nö nicht ganz.
Ausserdem sind es nicht so viele.^^

Davy Jones
26.10.2008, 15:41
Hab zum Glück eine recht gute Soundkarte, wenn die Midis ordentlich ausgewählt sind und dementsprechend gut in meinen Boxen klingen, soll es mich nicht stören.

treeghost
11.11.2008, 21:26
Hab zum Glück eine recht gute Soundkarte, wenn die Midis ordentlich ausgewählt sind und dementsprechend gut in meinen Boxen klingen, soll es mich nicht stören.Hab keine Angst sind schon geil die Dinger.^^


Mp3´s?
Solange sie gut sind-immer doch...

Ach ja,und gute Besserung:)
Danke. ^^
Cooler Name btw.~


We ride with kings on mighty steeds
Across the devils plain
We've walked with Jesus and his cross
He did not die in vain, NO!

Ich werde öffters Hommagen einbauen an Leuten, die Welt u.s.w

Falls jemand mehr Informationen will der fragt einfach. :)
Ressourcen werde ich einzeln ausgeben.Da das Projekt verschlüsselt wird.
Einfach fragen und so. :D

treeghost
12.11.2008, 12:58
Das halte ich sowieso bei deinem Projekt schonmal für unnötig,da wie ich gestern gesehen habe deine Edits sich hauptsächlich aufs Reinschneiden beziehen...(haben aber trotzdem harmoniert nur so am Rande)Verschlüsselte Projekte werde von vielen ungern gespielt-ich würde mir das wirklich nochmal überlegen.;)

KedosJunge, ich sagte dir doch Chip-sets. Aber nicht Chara-sets und Face-sets. :D

Naja egal wird tordem nicht verschlüsselt. Würde keinen Sinn machen.

Xia
13.11.2008, 16:31
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das Faceset von Leon.

treeghost
24.11.2008, 19:29
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das Faceset von Leon.K...

WIESO? ;_____;

Na ist doch klar wenn der die ganze Zeit unterwegs ist das
seine Haare so dünn und öllig sind!!1 (*Ausreden erfind*)

Xia
24.11.2008, 23:21
Nein ist schon in Ordnung, aber wenn du doch noch irgendein cooles Kopfstück findest in einem anderen Faceset, könnte es ja einen Versuch wert sein es ihm aufzusetzen.

Ansonsten gefällt mir alles, wie schon gesagt... nur fällt mir da noch eine Kleinigkeit auf. (Ich weiß, sie ist unnnötig.)



-in einem kleinen Dorf in der nähe des Yraia Waldes -

Leon unser Hauptprotagonist repariert derweil noch sein Dach. Doch er ahnte nicht das
der morgige Tag für ihn nicht gerade gut ausgehen würde.

-morgens-

Leon war mal wieder zu Spät wie eigentlich immer. Er zog sich schnell an und rannte wie ein Verrückter zum PUB wo er sich mit dem General, Fortis und Metin treffen wollte. Der Vater von Fortis fangte Leon wieder ab und tadelte ihn das er nicht noch mal so spät kommen sollte.
Metin wartete schon auf ihn. Sie gingen zum Tisch den sie jedes mal besetzen wenn sie eine Besprechung haben.


Zweimal Leon am Anfang zu verwenden ist etwas lasch. Und auch sonst ist alles etwas schnell geschrieben. Als ob mans kurz vor Schulanfang geschrieben hät'. Am Mapping hab ich natürlich nichts auszusetzen. ^^

-Xiöör

treeghost
24.12.2008, 22:02
@Xia Die Geschichte die hier im Thread steht ist schon nicht 1 zu 1 übernommen.^^

So ich habe auch etwas zu berrichten, ich werde dieses Jahr sicherlich nicht fertig mit einer Demo oder ihrgend etwas. Es tut mir ziemlich leid das ich faul bin es ist kaum zu glauben aber ich habe das 1 Kapitel (vom mapping her) fertig.
Heute werde ich euch nur ein kleines Beispiel zeigen.


--

http://npshare.de/files/bdbb6c8a/screenwq.PNG

Viel freude bei eurem ober coolen super geilen Fest!

treeghost
23.03.2009, 21:59
Vom Edit her, haste das gan gut hinbekommen, vom Mapping her wiederum deutlich weniger...es fehlen Bodentexturen und überhaupt lässt man die Füllung des Bodens vermissen, sei es jetzt durch Pflanzen, Steine oder Anderes...:o
fix'd ^^

Mal paar Zitate aus'm Blog:


Nun gewiss haben sicherlich ein paar Besucher gedanken gemacht, wo bleiben die ganzen Screens?
Genau das hab ich mich auch gefragt. Mit Sicherheit interessiert sich nicht jeder für mein Spiel, trotzdem werde ich weiter über andere Sachen berichten die weder mit dem Maker zu tun hat noch mit der realen Welt da draußen.
Ich arbeite derzeit um die Musik die im Spiel angegeben wird. Entweder das oder ich werkle weiter an den Dialogen und den Events. Grafik wird wohl derzeit mein kleinstes Problem sein. Dazu kommt noch das ich oft gefragt werde wieso ich nicht mehr so häufig in anderen Foren schreibe. Ganz einfach deswegen, weil ich dort keinen brauche und anders herum. Wobei mir diese Heuchlerei schon immer auf den Kelch gingen. Falls es was neues geben sollte werde ich mit Sicherheit auch in den Foren schreiben, nur wenn es nötig ist oder wenn ich Lust habe sinnloses in die Welt zu schreiben.

http://le0ne.files.wordpress.com/2009/02/scdwgeh1.png

Momentan geht es gut vorran, vorallem die Ballancing Sache hat mir probleme gemacht.
Derzeit mach ich den Yraia-Wald fertig, wobei es im Wald selbst evtl. 2 Minispiele gibt. Sicherlich nicht die besten
aber sicherlich die einfalls reichsten. Hoffe ich…
Cameos wird es auch geben sowohl von der RPG-Maker Com und auch von berühmten Schauspielern.
Falls jemand eine Gastrolle haben will, was ich sehr stark bezweifle, so schickt der/diejenige eine
PM im MMX,Quatier oder im Kami. Oder hinterlässt ein Commentar mit einem editierten/selbst gezeichneten RTP Chara-set. In der nächsten Woche wird es sicherlich was neues geben.


http://le0ne.files.wordpress.com/2009/03/cs231.png

Nun , wie man sieht oder besser gesagt liest lebe ich noch, glaub ich. Es geht vorran mit DwgeH und das ist nur möglich durch gute Zensuren die ich geschrieben habe. Ich wusste gar nicht das sich das so gut anfühlt wenn man eine gute Arbeit schreibt und dann noch an sein Spiel arbeitet. Bald sind auch Ferien, in dieser Zeit werde ich (bei Gott ich will das Spiel endlich mal fertig haben ;_; ) die 1. Demonstration fertig machen.Dazu kommt noch das ich ein bisschen an Deep Fantasy arbeiten werde nach der Demo.
Tja das wars eigentlich. ^^*

Wer mehr will kriegt einen tritt in seine virtuelen Geschlechtsteile.>:(

noch ein niemand
23.03.2009, 23:42
,,Aeria"

Scheiße, jetzt kann ich mir mein tolles, aerianisches Lichtkönigreich von Heran in den Arsch schieben.:(

Ne Spaß, denk mir schon was neues aus.;)

Dann kommt hier mal ne Bewertung:

-Story: Naja, etwas arg 08/15, aber dann müsste man UiD auch verurteilen wenn es erst jetzt rauskäme.Ich Steh zwar normalerweiße auf solche Anfangsparts wie: Aber es gab auch etwas böses, aber hier ist das zu Standard.Wie wärs wenn du z.b. dem Guten und Bösen Namen gibst, dann wirkt das ganze schon viel frischer.

-Charaktere: Du schreibst zu wenig über die eigentlichen Eigenschaften.
90% des Textes erzählt die Geschichte der Charaktere, die eigentliche Persönlichkeit bekommt aber das kleinere Stück vom Kuchen ab.

-Features: Im Prinzip okay.Ich empfehle zwar auch solche Sachen wie ein Menü und 100% selfmade AKS, aber du musst wissen wie weit deine Fähigkeiten gehen.

-Screens: Was soll ich sagen....M&B rulez!Ansonsten nix einzuwenden.

-Trailer: Bäh, kann ich net gucken.Der PC zeigt nur das Youtube Symbol an,
Das durchgestrichen ist.

Rotschwanz
25.03.2009, 20:43
allgemein klingt es nicht schlecht aber die chara beschreibung solltest du noch verbessen
ansonsten würde ich es mal durchspielen und dann dir sagen was du verbessern kannst

treeghost
17.07.2009, 20:51
allgemein klingt es nicht schlecht aber die chara beschreibung solltest du noch verbessen
ansonsten würde ich es mal durchspielen und dann dir sagen was du verbessern kannstDie Chara werden sowieso neu geschrieben.:D

So 30 Maps gelöscht. Die Handlung muss ich wieder neu schreiben und die Vorstellung wird ihrgendwann editiert. Im Laufe dieser Woche werde ich mal ein Video von einer 100x100 Map tag/nacht posten.

Ziemlich scheiße angefangen und mittlerweile ist es auch nicht mehr das alte Spiel.:D

Aja Leon kriegt kurze Haare oder lange Haare mit einem Zopf. :A:A

treeghost
19.07.2009, 17:28
XdCyFfM5sfs
Das kleine Dorf Gebergen.

http://www.npshare.de/files/d9225b72/bbggnn.PNG
Wird wohl warscheinlich der neue Kampfchara sein.

Kaeyin
19.07.2009, 20:44
In dem Video sieht man durchgehend solides Mapping. Nichts Außergewöhnliches aber auch nichts Schlechtes. Ein paar Kleinigkeiten sind mir jedoch aufgefallen. Zum einen bewegen sich die Wolken mit dem Helden, was eigentlich nicht sein kann. Außerdem verschwinden sie auf einmal und der Himmel ist auf einmal Wolkenfrei. Am besten lässt du ein großes Wolkenpic parallel über das gesammte Dorf laufen und stellst es so ein das es nicht durch die Bwegungen des Helden ihre Richtung verändert. Das Zweite ist das Haus in diesem See. Das verwendete Wasser ist eigentlich nicht sehr Tief und trotzdem ragt ein Haus c.a. 3 Tiles hinein. Entweder verwendest du ein anderes Wasser-Tile oder verkleinerst die Wände welche unter der Wasseroberfläche sind.

Desweiteren würde ich dir empfehlen anstatt nur die Bäume, Pflanzen & Co des Chipsets zu verwenden mehr Vielfalt durch Charsets einzubringen. Überall die selben Sträucher und Bäume ist eher unnatürlich. Ansonsten aber grundsolides Mapping.

Zu dem gezeichneten Kampfchar kann ich nicht viel sagen. Er ist ein wenig klein daher kann ich nicht alles genau erkennen. Das was ich aber sehe sieht nach guter Arbeit aus. Ich würde vielleicht noch etwas mehr Struktur in den Umhang bringen.

Grüße ~F to the Lo~

Bernd
19.07.2009, 21:03
Ich kommentier jetzt mal, was ich sehe. *Dart-Vader-Musik einspiel*.
Eigentlich wollte ich jetzt den Helden spielen und einen 500sten Doppelpost verhindern, aber dank ''F to the Lo'' wird mir jetzt mein Ruhm genommen. :p


Das Spiel wird nicht Langweilig :A
Dann solltest du den Titel ändern. Der IST nämlich langweilig.

Screens & Artworks: Screens sehen nicht schlecht aus, aber sie hauen mich auch nicht um, da hier 90% aller Spiele so aussehen. Refmap halte ich grundsätzlich schon lange für keine intelligente Wahl mehr. Aber soll jeder selbst wissen. Einzig die schönen LEs stechen hervor. Vor allem auf dem Video gefällt mir der LE für den Teich. Soeinen habe ich bisher erst 1 Mal gesehen. Die Chars scheinen mir alle recht ordentlich editiert (Bis auf diese potthässlichen Marsmenchen auf dem untersten Screen.). Dasselbe für Faces und so.

Features: Wetterscript und Questlog. An und für sich sinnfrei, aber stören tun sie ja auch keinen.

Story: Find ich einigermaßen in Ordnung. Diese Kreaturen scheinen ein wenig interessant zu sein. Wehe es handelt sich um Standardblobs und Wolfsmenschen.

@Video: Ich kapier nicht, warum der LE so urplötzlich weggeht. Zum Titlescreen: Ich würd ja den Rahmen auf dem Titelbild selbst platzieren und nicht bei der Textbox, weil so sieht's noobig aus, wenn du es so mit dem Pfeil machen willst, was ich an und für sich gut finde (Da täuscht man quasi ein Patch vor, ohne eins zu verwenden ;)). Und warum bewegen sich die Wolkenschatten mit dem Helden?

Fazit: Alles in allem zwar solide und net schlecht, aber da fehlt irgendwie die... ''Besonderheit'', also quasi ein gewisses Etwas, das mein Interesse wecken würde, es zu spielen. Aber wie gesagt: Das fehlt hier bei 90% aller Spiele. :D

kleiner Tipp von mir:
1. Du solltest mal alle im Thread gezeigten Sachen in Anfangspost reintun, weil keiner Bock hat, sich durch alle Seiten zu klicken. :o
2. Du solltest soetwas hier mal sein lassen:

Mäh, ich gib mir so viel mühe und nicht mal einer Kommentiert meine Arbeit.
ಠ_ಠ

MfG
Bernd

treeghost
19.07.2009, 22:09
In dem Video sieht man durchgehend solides Mapping. Nichts Außergewöhnliches aber auch nichts Schlechtes. Ein paar Kleinigkeiten sind mir jedoch aufgefallen. Zum einen bewegen sich die Wolken mit dem Helden, was eigentlich nicht sein kann. Außerdem verschwinden sie auf einmal und der Himmel ist auf einmal Wolkenfrei. Am besten lässt du ein großes Wolkenpic parallel über das gesammte Dorf laufen und stellst es so ein das es nicht durch die Bwegungen des Helden ihre Richtung verändert. Das Zweite ist das Haus in diesem See. Das verwendete Wasser ist eigentlich nicht sehr Tief und trotzdem ragt ein Haus c.a. 3 Tiles hinein. Entweder verwendest du ein anderes Wasser-Tile oder verkleinerst die Wände welche unter der Wasseroberfläche sind.Äh ja ich könnte die Wolken wirklich mal vergrößern... Außerdem verschwiden sie ja auch nicht einfach, es fängt an zu regnen nur sieht man das dank der "hammer geilen" Fraps Qualität nicht.


Desweiteren würde ich dir empfehlen anstatt nur die Bäume, Pflanzen & Co des Chipsets zu verwenden mehr Vielfalt durch Charsets einzubringen. Überall die selben Sträucher und Bäume ist eher unnatürlich. Ansonsten aber grundsolides Mapping.
Das Video sollte nur die Map zeigen da sind noch keine NPCs und so.^^


Zu dem gezeichneten Kampfchar kann ich nicht viel sagen. Er ist ein wenig klein daher kann ich nicht alles genau erkennen. Das was ich aber sehe sieht nach guter Arbeit aus. Ich würde vielleicht noch etwas mehr Struktur in den Umhang bringen.

Grüße ~F to the Lo~Gut da mache ich mich nochmal ran.


Ich kommentier jetzt mal, was ich sehe. *Dart-Vader-Musik einspiel*.
Eigentlich wollte ich jetzt den Helden spielen und einen 500sten Doppelpost verhindern, aber dank ''F to the Lo'' wird mir jetzt mein Ruhm genommen. :p


Dann solltest du den Titel ändern. Der IST nämlich langweilig.

Screens & Artworks: Screens sehen nicht schlecht aus, aber sie hauen mich auch nicht um, da hier 90% aller Spiele so aussehen. Refmap halte ich grundsätzlich schon lange für keine intelligente Wahl mehr. Aber soll jeder selbst wissen. Einzig die schönen LEs stechen hervor. Vor allem auf dem Video gefällt mir der LE für den Teich. Soeinen habe ich bisher erst 1 Mal gesehen. Die Chars scheinen mir alle recht ordentlich editiert (Bis auf diese potthässlichen Marsmenchen auf dem untersten Screen.). Dasselbe für Faces und so.

Features: Wetterscript und Questlog. An und für sich sinnfrei, aber stören tun sie ja auch keinen.

Story: Find ich einigermaßen in Ordnung. Diese Kreaturen scheinen ein wenig interessant zu sein. Wehe es handelt sich um Standardblobs und Wolfsmenschen.

@Video: Ich kapier nicht, warum der LE so urplötzlich weggeht. Zum Titlescreen: Ich würd ja den Rahmen auf dem Titelbild selbst platzieren und nicht bei der Textbox, weil so sieht's noobig aus, wenn du es so mit dem Pfeil machen willst, was ich an und für sich gut finde (Da täuscht man quasi ein Patch vor, ohne eins zu verwenden ;)). Und warum bewegen sich die Wolkenschatten mit dem Helden?

Fazit: Alles in allem zwar solide und net schlecht, aber da fehlt irgendwie die... ''Besonderheit'', also quasi ein gewisses Etwas, das mein Interesse wecken würde, es zu spielen. Aber wie gesagt: Das fehlt hier bei 90% aller Spiele. :D

kleiner Tipp von mir:
1. Du solltest mal alle im Thread gezeigten Sachen in Anfangspost reintun, weil keiner Bock hat, sich durch alle Seiten zu klicken. :o
2. Du solltest soetwas hier mal sein lassen:


MfG
BerndMittlerweile heißt das Spiel auch Aerias Chroniken.:D
Ja die Marsmenschen werden rausgenommen... äh die Orks. Öh ja statt Face-Sets gibts jetzt Face-Pics.:D
Wie gesagt die Story werde ich wohl neu schreiben, da sie ziemlich auf den Sack geht und total durcheinander ist. Die neue wird mehr Details um ganz Yraia (Kontinent auf dem der ganze Sache abläuft) und Aeria erhallten.
Charas wird es wohl nur 2 geben. Der 2te wird eine Frau sein.:A:A
Außerdem wird das Spiel ziemlich viele Elemente erhallten die es auch im wahren Leben gibt. Bordells,Bars,Gefängnisse und Städte werden sogar mit einem untergrund System aus Tunneln ausgestattet da es im späteren verlauf einen etwas größeren Quest geben soll.


kleiner Tipp von mir:
1. Du solltest mal alle im Thread gezeigten Sachen in Anfangspost reintun, weil keiner Bock hat, sich durch alle Seiten zu klicken.
2. Du solltest soetwas hier mal sein lassen:
Menschen ändern sich mit der Zeit. Natürlich schreib ich so'n scheiß nicht mehr. Außerdem müsste ich wirklich die Anfangsseite immer uptodate hallten.:D