Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect für den DS?
Wie ihr in unserer neuesten Mass Effect-News (http://www.the-mass-effect.de/) nachlesen könnt, plant Bioware nach ihrem Sonic-Ableger weitere DS-Spiele, und zwar mit firmeneigenen Franchises, wie Jade Empire, Dragon Age oder Mass Effect.
Dabei bestünde laut Aussagen besonderes Interesse an einem Mass Effect-Ableger für den DS. Was meint ihr dazu?^^
Nathrael
08.08.2008, 22:37
Hm, ich weiß nicht. Handheld-Umsetzungen stehe ich eher kritisch gegenüber, und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie man ein Spiel wie Mass Effect (oder gar ein solches wie DragonAge, zumindest meine Vorstellung davon) auf den DS portieren kann.
Shiravuel
09.08.2008, 07:05
Bei Dragon Age handelt es sich auch nicht um Dragon Age: Origins, sondern um extra Spiele für den Handheld. ;) ME kann ich mir aber auch nicht auf dem DS vorstellen. Man wird sehen....
Wenn es so ein Müll ist wie Assassin's Creed ist, kann ich drauf verzichten.
Wenn sie's irgendwie rundenbasiert hinkriegen... hm.
Nein.
Eigentlich brauch ich Mass Effect nicht auf dem DS, da gibt's genug Rollenspiele, auch wenn's zu 95% Japano-Dinger sind.
Die sollen sich mal eher drauf konzentrieren, daß sie Sonic gut hinkriegen.
Wenn es so ein Müll ist wie Assassin's Creed ist, kann ich drauf verzichten.
Klar, auf AC kann man verzichten ^.^ . Nur, was hat das mit dem Thema zu tun ^^' ?
Die sollen sich mal eher drauf konzentrieren, daß sie Sonic gut hinkriegen.
Sonic Chronicles: Dark Brotherhood ist aber bereits fertiggestellt ;)
Als nächste Project ein Mass Effect? Klingt interessant, aber wenn man so viel umrempelt, könnte man auch gleich ein neues Spiel machen. Vielleicht gibt das ME aber auch ausreichend interessanten Stoff her für eine DS Episode. Dort wimmelt es ja wie du schon sagtest nicht wirklich vor West RPGs. ME wär dafür aber auch vermutlich die beste (weil aktuellste) Marke.
Klar, auf AC kann man verzichten ^.^ . Nur, was hat das mit dem Thema zu tun ^^' ?
AC hat ebenfalls eine Portierung für den Handheld, die aber absolut scheiße ist.
Glaube auch nicht das die Portierung für den DS was werden könnte. Frag mich ehrlich gesagt wie man ME gut umsetzen will, könnte mir keine wirkliche Lösung vorstellen.
AC hat ebenfalls eine Portierung für den Handheld, die aber absolut scheiße ist. Glaube auch nicht das die Portierung für den DS was werden könnte. Frag mich ehrlich gesagt wie man ME gut umsetzen will, könnte mir keine wirkliche Lösung vorstellen.
Ich meinte doch AC als ganzes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif !
Denke auch, ein Port steht ausser Frage, eher eine Art Sidestory im ME Universum. Bei AC war es ja schon die Idee, ein 3D Spiel auf den DS umzusetzen, ich meine, selbst wenn es gelungen wäre, so stünde es doch im Schatten des Originals.