PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohh shit ein virus/trojaner



Dawn Hill
08.08.2008, 17:38
o folgende scheiße is passiert^^
ich surfe im webund suche auf jp. Seiten nach rpg games in jp. und dann kommt auf einmal so eine schieße raus.
http://666kb.com/i/b1295zpsmgbluq4pj.png und auch noch irgend welche anderen Meldungen von zonen alarm(die haben gesagt das irgend ein Programm auf den pc zugreifen bzw. aktiviert werden wollte)
tja das Problem ist ich hab ein Antivirusprogramm.War das eine Art Virus oder Trojaner???
ich suchte allet mit Zonen Alarm durch und dann kam das dabei raus.
http://666kb.com/i/b129811wujlgyb49j.png
ich hab die erstmal gelöscht . aber ich habe angst das es wie bei Kasperski sein wird. er löscht es aber es kommt wieder.
wat kann ich nun tun???

ps: ich hab dann nochmal gescannt und er hatte einen: Trojan.Win32
soviel ich aus Erfahrung weiß sitzte er Monate lang im System dann: verlangsamt er den PC, schaltet ihn immer wieder aus, net schlimm aber dann macht er irgend was und der PC geht langsam aber sicher Kapput.

MfG
DawnHill

Whiz-zarD
08.08.2008, 18:06
Trojan.Win32 heisst nur, dass es den Anscheind hat, dass du ein Trojaner gefunden wurde, der für 32-Bit Windows Systeme geschrieben wurde. Mehr nicht.
Bei deinem ersten screenshot sehe ich, dass du wohl eine Software installiert hat, die WerbePopups Aufruf, die dich dazu bringen sollen dies und jenes zu kaufen. (sog. Fraud Programme)

Wenn du ein Rollenspiel installiert haben solltest, deinstalliere es wieder und scanne nochmal.
Das nächste Mal dann vorsichtiger sein, wenn du nach Warez suchst ...
Wo genau liegen denn diese Dateien?

Das Windows Security Center kannst du sowieso in die Tonne treten.

Arvan
09.08.2008, 02:16
Ich möchte mal klarstellen, das es sich im Screenshot nicht um das Windows Sicherheitscenter" handelt, das ist eine gefakte Internetseite.

Whiz-zarD
09.08.2008, 03:00
Ich möchte mal klarstellen, das es sich im Screenshot nicht um das Windows Sicherheitscenter" handelt, das ist eine gefakte Internetseite.

mmh, stimmt.
Darauf bin ich gar nicht gestoßen ^^"

Also da haben wir doch das Fraud Programm ^^

Dawn Hill
09.08.2008, 16:58
aha... ich hab schon mal das programm(es war so ein onlineplayer) gelöscht und durchgejagt. Es hatte später einen Admin angezeigt. keine ahnung wat das sein soll und auf jeden Fall ist es nun gelöscht, und ich hab auch noch die Funktion Datenträger bereinigen gemacht.

PS: Wenn ich den pc starte dauert es jetzt etwas länger bis das "wilkommen" weg geht. Wieso ist das jetzt so??? ACH J.A ICH KANN BEI DIESEM FORUM NICHT MEHR DIE VORSCHAU SECHEN(von meinem Beitrag), da ist jetzt immer alles weiß. Browser Fehler???

Dawn Hill
09.08.2008, 22:32
und heute hab ich durchlaufen lassen und dann ist das raus gekommen
http://666kb.com/i/b16eazj4umh2ptlkb.png
und später kam das während ich gesurft habe.
http://666kb.com/i/b13ndn9d76lb2it9b.png

ich vermute das ist ein feak. und wat nu??? wie kriege ich das nun weg.

PS: das gelöschteProgramm stört den browser(fireFox)(wenn ich eine Seite lade wird nur eine weise Fläche angezeigt).

Whiz-zarD
09.08.2008, 22:55
Eine frage mal: Bist du eigentlich nicht ganz dicht?

Antivirus XP 2008 ist eine Mal-ware, die versucht, dir was anzudrehen.
http://www.chip.de/news/Antivirus-XP-2008-Vorsicht-falscher-Virenwaechter_32112898.html

Am besten, du rufst gleich sofort deinen Provider an und kündigst die Internetverbindung ... :roleyes:

Dawn Hill
10.08.2008, 17:55
aha, aber mir gefällt Alice

Whiz-zarD
10.08.2008, 18:01
Aber anscheinend bist du einfach unfähig mit dem Internet umgehen zu können.
Ist doch kein Wunder, dass du ständig Viren/Trojaner/Würmer auf deinem Rechner hast, wenn du wirklich _JEDEN_ Scheiss installierst, was nicht Niet-und-Nagelfest ist ohne mal ein bisschen nachzudenken.

Dawn Hill
10.08.2008, 18:17
eigendlich installiere ich nicht jeden Scheiß aus dem web. Sondern lade mir rpg spiele runter von der Seite http://www.rpg-atelier.net/index.php . und surfe bei multimediaxis, jappy, myspace und you tube. und ab und zu google ich mal nach spielen aus jappan. da kann passieren das mal so eine schit Seite kommt oder kannst du japanisch???

Und ich installiere auch mal was für den Browser flashplayer oder so. oder Veo.
also um klarzustellen wieso ich so viele male den PC neu installieren. Das erstemal war weil ich zu viele spiele drauf hatte. das zweite mal war ein Virus/Trojaner und die festplatte ausgedient und das dritte mal war es einfach mal nötig weil bei meinen PC das eine Spiel falsch installiert hatte.

ich hoffe du verstehst es jetzt^^

Whiz-zarD
10.08.2008, 19:55
also um klarzustellen wieso ich so viele male den PC neu installieren. Das erstemal war weil ich zu viele spiele drauf hatte. das zweite mal war ein Virus/Trojaner und die festplatte ausgedient und das dritte mal war es einfach mal nötig weil bei meinen PC das eine Spiel falsch installiert hatte.

ich hoffe du verstehst es jetzt^^

nö O_o
Wegen solchen 0815 Problemem installiert man sein System nicht neu O_o
und wtf? Nur weil du ein Spiel "falsch" installiert hast, installierst du dein System neu? O_o

Ich glaub, es wäre besser, wenn du dein PC ausschaltest und ihn auch nie wieder anfässt ...

Dawn Hill
10.08.2008, 20:01
hmm. ich konnte das Spiel weder weg machen noch installieren. und die dateien manuell löschen ist zu gefährlich

FF
10.08.2008, 20:14
Und die dateien manuell löschen ist zu gefährlich

:hehe:nton:




Ich glaub, es wäre besser, wenn du dein PC ausschaltest und ihn auch nie wieder anfässt ...

ack.

Dawn Hill
11.08.2008, 00:24
^^

Tempic
12.08.2008, 14:50
Eltern sollten ihren Kindern bei Ausflügen ins Internet immer über die Schulter schauen.

Da passiert sowas auch nicht.

Wer weiß, auf was für Seiten er noch war :D:D --> Da braucht man sich net wundern. . . XD

Dawn Hill
15.08.2008, 12:20
hehe^^

also ich hab jetzt ein GROßES PROBLEM ich kann zonealarm nicht mehr aktualisieren weil ich nicht auf die Seite zugreifen kann.

Kann man das beheben???

FF
15.08.2008, 14:06
nein. :hehe:nton:

wie wärs mal mit ein paar mehr infos, wie der Meldung, die der Browser ausgibt usw?
Abgesehen davon, dass dir Zonealarm auch nicht viel nutzt, so wie ich deine Computerfähigkeiten einschätze. Zudem ist der Nutzen einer solchen Firewall ohnehin minimal bis nicht-vorhanden. Insbesondere in deinem Fall :rolleyes:

Whiz-zarD
15.08.2008, 14:26
Gibt zwei mögliche Gründe:

1. Du bist zu faul nach der Webseite von ZoneAlarm zu suchen.
2. Die Hosts Datei wurde, aufgrund der tausend Viren/Trojaner/Würmer manipuliert.

Da ich zu 2. keine Lust habe, dir das zu erklären, les den Wiki-Artikel zu hosts durch.

Dawn Hill
16.08.2008, 18:40
ja ich glaube das ist auch der Fall . aufjedenfal ist das sicher ich hoffe system wieder herstellung hilft.

PS: es könnte auch cookys sein hab die gerade weg gemacht und es läuft wieder normal mit dem browser^^
aber fals es doch viren sind ... ach ja immer wenn ich zonenalarm durch lafen lasse kommen da so komischen namen wie win32. trojaner (worm/wurm) aber es wird nicht als ein solches angesehen das ist doch net normal.