PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Degu - The Game (Die Story)



Sven_Busch
14.07.2003, 22:02
Also Leute ich erwarte eure Bewertung:

Zeus hatte es satt! Sein Bruder der Herr der Hölle Apollo hatte sich im Wirtshaus wieder ordentlich daneben benommen. Nachdem Zeus sich mit Apollo gestritten hatte, entschied er das Tor zum Olymp für immer zu versiegeln! Und Apollo sollte draussen bleiben!!!!
10 Jahre später hat es Apollo geschafft sich eine gewaltige Armee aufzubauen. Damit will er nun Rache an Zeus üben. Nur wie kommt er rein? Er erfährt, dass ein Mädchen namens Dima auf seltsame Art und weise die Macht bekommen hat das Tor zum Olymp zu öffnen. Als Apollo seinen bediensteten Darkomen schickt um Dima zu fangen, tauchst du auf! DEGU! Und schon bist du in einem Abenteuer zwischen Gut und Böse gefangen!!!

Und was sagt ihr?!? :confused:

M-P
14.07.2003, 22:05
hast du dir das am frühstückstisch, bevor du kaffe intus hattest, ausgedacht?

nein? aber so klingt :rolleyes:

Black
14.07.2003, 22:06
Naja, finde die Story nciht so berauschend. Hört sich langweilig an.

Sven_Busch
14.07.2003, 22:06
Das heisst? :confused:

Natan
14.07.2003, 22:08
Ist nicht Hades der Gott der Unterwelt?
Naja, die Story find ich gut, aber nur gehört sie halt noch ein bischen ausgebaut...

mfg
Natan

Sven_Busch
14.07.2003, 22:09
Sicher werden noch spontane Ideen folgen, die ich fluchs in die Story mit einbaue :D

Arazuhl
14.07.2003, 22:32
öhm, naja, ich wills zwar
nicht so derb wie mp ausdrücken,
aber so eine story ist viel zu kurz
und viel zu .. wie soll ich sagen,
komisch... da sind 2 gewalten die gegeneinander
kämpfen und plötzlich tauchst du auf und
bist zwischendrin... wäre es nicht besser
wenn du aus dieser welt plötzlich in eine
welt geraten würdest´, wo gerade ein krieg
ausbricht und du am anfang dich für eine
seite entscheiden musst???
mfg Arazuhl :o

Sven_Busch
14.07.2003, 22:34
Du meinst dass man sich aussuchen kann ob man für zeus oder Spollo kämpft?

Shyuan
14.07.2003, 22:35
Original geschrieben von Natan
Ist nicht Hades der Gott der Unterwelt?
Naja, die Story find ich gut, aber nur gehört sie halt noch ein bischen ausgebaut...

mfg
Natan

Ja ist er, soweit meine Kenntnisse stimmen, und was man von denen zu halten hatt wollen wir alle net wissen o_O Aber was hatt das damit zu tun?

@Topic: Na ja, die Story it eher Mittelmaß. Ja komm wir sind Götter können Sch... bauen ich speer den einen jetzt mal aus. Da kommt der held und ist plötzlich zwischen den beiden Fronten o_O Undfür welche enstcheidet er sich höchstwahrscneilich? Für die gute-_-
Aber wenn man wählen könnte währ das schon lustig:eek:

Sven_Busch
14.07.2003, 22:37
Alles klar ich überdenke diese Möglichkeit mal...
Kling irgendwie witzig!

Shyuan
14.07.2003, 22:51
Dann würde ich dir allerdings empfehlen wenn man zb. Menschen tötet, das man dann immernäher zur dunklen seite hingezogen wird o_O das grenzt bald an Starwars^^
Also meine ich damit das man auch noch mitten im Spiel die Seite wechseln kann, ok, das wird aufwendig aber es würde sich dann wahrscheinlich lohnen :\
Probier es einfach^__^

Shinshrii
14.07.2003, 22:53
Du solltest die griechischen Götternamen rausnehmen.

Nichts gegen griechische Mythologie, aber entweder übernimmt man die olympischen Götter samt ihren Verwandschaftsverhältnissen und Aufgaben so, wie sie sind, oder man baut sich eine komplett eigene Mythologie zusammen .... das ist zumindest meine Meinung.
So, wie die Story jetzt ist, ist es nichts Halbes und nichts Ganzes, sondern nur ein nicht besonders gelungenes Zerrbild der griechischen Mythologie.
Wenn du die Namen der Götter sowie Olymp und Hades durch selbst erfundene Namen ersetzt, wirkt das Ganze gleich schonmal um einiges origineller - und soviel Arbeit ist das Erfinden von ein paar Namen ja nun auch nicht :)

Ansonsten... die Story an sich, "Gut gegen Böse und der Held unfreiwillig mittendrin", ist absolut 08/15 ... aber mit ein paar unerwarteten Wendungen in der Story oder der Entscheidung zwischen den beiden Seiten, die hier schon jemand vorgeschlagen hat, könnte noch was draus werden.

ive beaten tetris
14.07.2003, 22:55
Ja, das mit der Geschichte hört sich wirklich nicht soo~o berauschend an. Das gnza Zeus und Apollo-Zeug ödet ein bisschen. Wenn Du das wirklich in ein Game verbauen möchtest, musst Du wirklich mit fein abgestimmten Bildern überraschen!

Oder, Du denkst Dir eine andere aus. Meine Geschichte aus meinem Spiel ist zwar auch nicht gerade das Paraides im Schlaraffenland aber, ich versuche einfach nur das Beste daraus zu machen. Mach das auch!:p

Sven_Busch
14.07.2003, 22:55
Also praktisch GUT-BÖSE Punkte einbauen?

Shyuan
14.07.2003, 23:09
Ich meinte das Praktisch so:

Man könnte bspw. nen Halbkreis nehmen. Und dann einen Zeiger wie in einer Uhr.
Dann währe es wie folgt:

links=gut
Mitte=Neutral
Rechts=Böse gesint

Dafür musst du allerdings einen etwas höheren Tech Skill haben ^__^

/edit: Je wie dann kurz vorm "Tor" und wie es in der reise aussieht mit der gesinnungö. So endet es dann auch ^__^

psycho
14.07.2003, 23:16
also die story finde ich gar nit mal so schlecht
endlich mal was neues
soll das denn ein fun game werden?
wenn ja bin ich auf jeden dafür

Sven_Busch
14.07.2003, 23:21
Ich sag mal so:
Es soll ein riesiges GAME mit vielen Funelementen (Lustiges, Minigames usw.) werden...

Leisli
14.07.2003, 23:31
ist Apolle nicht der Gott der die Sonne mit seiner Kutsche über den Horizont bewegt. Hades wäre wohl der Gott der Unterwelt/Hölle wobei der Eingang zur Unterwelt vom 3 Köpfigen Hund Cerberus bewacht wird^^

Sven_Busch
14.07.2003, 23:36
Ich habe die Namen von einem anderem Forum genommen. Zeus ist der ADMIN und Apollo der Supermod!

Arazuhl
15.07.2003, 01:23
öhm.. in irgendeinem game habe
ich das schon mal eingebaut gesehen...
zwar nicht so pralle gemacht, war
aber ja älter... das hieß da im
spiel gesinnung...
schatten der vergangenheit hatte
ähnliche elemente!!
sdv könntest du mal saugen,
ist nen download wert und ist
ja recht klein! kannste sehn
wie das ungefähr ist!

mfg arazuhl :o

ps: sdv wird nicht fortgesetzt !:\ !

GSandSDS
15.07.2003, 03:21
Oje... mal ein kleiner Crashkurs in Sachen Götter notwendig? ^^

Zeus: Göttervater
Apollo: Gott der Musik und der Kunst, außerdem der Sonnengott
Hades: Gott der Unterwelt, die aufgeteilt war in den Tartarus (Hölle) und das Elysium bzw. die Elysischen Felder (Himmel)

Demnach ist Apollo mehr dem Himmel als der Hölle zuzuordnen.

Jag_16
15.07.2003, 03:25
ne ne ne story mässig würd ich sagen ein flop!
Kuck mal hercules lol dann lernst du die götter kennen!



mfg
Jag

Sven_Busch
15.07.2003, 23:30
Ihr versteht das nicht!
Es gibt ein Forum in dem ich seit jahren schreibe. Da ist Zeus der Chef (Guter Gott) und Apollo will Chef werden (deshalb böser Gott) Ich habe den Olymp nur dirn, weil mir nix besseres einfiel!

Und was ist sdv? Ich würds mir gerne mal anschauen!!!

Runenmagier
15.07.2003, 23:46
Ich begrüße grundsätzlich alles was mit griechischer Mythologie zu tun hat, ist eben mal was anderes. Ein bißchen Feinarbeit hier und da, ein paar innovative Ideen und Intrigen eingebaut und dann sieht die Story an sich schon etwas besser aus.
Doch bevor du an einem solchen Spiel an die Arbeit gehst, solltest du dich lieber etwas in Büchern etc. über die griechische Antike schlau machen. Das kommt dann wesentlich besser rüber und der Spieler merkt es wenn der Macher auch wirklich weiss, was er da entwickelt.

Sven_Busch
16.07.2003, 00:25
Mit anderen Worten:
Wenn grichisch dann richtig?!?

Arazuhl
16.07.2003, 00:41
also wenn du schon begriffe aus der
griechischen mythologie nimmst wäre
es auch besser wenn du sie richtig
anwendest... hm.. du könntest auch
diese namen varieren, dann hätte
es zwar einen kleinen touch davon,
wäre aber eine eigenproduktion!

mfg arazuhl :o

Sven_Busch
16.07.2003, 00:46
Also so wie die Römer?
Grichische Götter klauen aber andere Namen geben?

GSandSDS
16.07.2003, 01:15
Na... dann mal eine kleine Sektion in Sachen Götterhierachie:

0. Generation: Die Leere

Chaos:
War eigentlich kein Gott in eigentlichen Sinne, sondern beschreibt mehr den Zustand der Leere vor der Schöpfung.


1. Generation: Kinder des Chaos

Gaia (Gaea):
Die "Erde" und der Ursprung aller anderen Götter. Sie war es die die Erde schuf und damit die Schöpfung vollbrachte, wodurch die Herrschaft des Chaos logischerweise endete. Damit ist Gaia die Urmutter aller nachkommenden Götter.

Nyx und Erebos:
Göttin der Nacht und Gott der Finsterniss.

Hinweis: Die wichtigste Gottheit dieser Generation ist Gaia, da sie die Schöpfung vollbrachte. Alle anderen Kinder des Chaos reflektieren mehr ihren Vater und damit die Leere und nehmen selbst nicht an der Schöpfung teil. Vielmehr schufen sie mitunter auch selbst wieder andere Götter, die dem Prinzip des Nichts entsprachen, wie Hypnos (Stille), Thanatos (Tod).


2. Generation: Die Gemahlen Gaias

Uranos (Uranus):
Erster Gott des Himmels. Von Gaia direkt geschaffen, um ihr Gemahl zu sein. Aus Gaia und ihm gingen später die Titanen hervor, die Uranos am Ende auch entmachteten.

Pontos:
Erster Gott des Meeres. Ebenfalls von Gaia ebenfalls als Gemahl erschaffen.


3. Generation: Die Kinder Gaias, Titanen

Nereus:
Eine greise sanfte Meeresgottheit und Sohn von Gaia und Pontos. Gilt als sanftmütiger und weiser Gott. Seine 15 Töchter nennt man Nereiden oder Meeresnymphen, die oftmals als Meerjungfrauen dargestellt werden. Eine der Nymphen heiratete später Poseidon, eine andere einen Sterblichen.

Kronos:
Ein Titan. Ein Sohn von Gaia und Uranos. Der Anführer der sogenannten Titanen, die auch Urgötter genannt werden. Er führte die Titanen an die Macht indem er seinen Vater Uranos stürtzte (von einem Sturzt Gaias wird übrigens nie was erwähnt). Er heiratete später seine eigene Schwester Rhea, die ihm viele Kinder gebar. Er verschlang jedoch alle Kinder aus Angst vor einer Prophezeihung, dass eines der Kinder ihn eines Tages stürtzen würde. Später wurde der Name Kronos für ein Synomym für Zeit.

Rhea:
Eine Titanin und damit Tochter von Gaia und Uranos. Die Schwester und später die Gemahling von Kronos. Gebahr Kronos viele Götter, die Kronos aber alle verschlang. Sie rettete ihren letzten Sohn Zeus, indem sie ihn mit einem Stein vertauschte.

Okeanos (Oceanus):
Ein Titan und damit Sohn von Gaua und Uranos. Der herrschende Gott des Meeres zu Machtzeiten der Titanen. Nach ihm ist auch das Meer, von dem man annahm, dass es die Weltenscheibe umfließt, benannt.

Hyperion:
Ein Titan und damit Sohn von Gaua und Uranos. War zu Machtzeiten der Titanen für den Himmel zuständig. Seine Kinder waren nachher Helios (Sol), Selene (Luna) und Eos (Aurora).

Aphrodite (Venus):
Göttin der Liebe. Ja, sie wird immer zu den olympischen Göttern gestellt, aber sie ist, zumindest nach einer Auslegung, eigentlich eine direkte Nachfahrin von Uranos. So soll Kronos Uranos gestürtzt haben indem er in entmannte. Als er sein bestes Stück ins Meer wars erwuchs aus dem Schaum Aphrodite


4. Generation: Kinder der Titanen, Olympier 1

Helios (Sol), Selene (Luna) und Eos (Aurora):
Kinder von Hyperion und nicht von Kronos und damit nicht direkt zu den Olympiern angehörig. Götter der Gestirne und des Himmels. Helios ist der Gott der Sonne, Selene die Göttin des Mondes und Eos die Gottheit der Morgenröte.

Zeus (Jupiter):
Der "Göttervater" und Herrscher der olympischen Götter. Er wurde von seiner Mutter Rhea gerettet und stürzte, wie in der Prophezeiung beschrieben, Kronos und zwang ihn seine verschlungenen Brüder und Schwestern wieder freizugeben. Nach der Machtübernahme teilte er sich die Welt mit seinen Brüdern Poseidon und Hades. Zeus übernahm den Part des Himmels.

Poseidon (Neptun):
Bruder des Zeus und herrschender Gott des Meeres zu Herrschaftszeiten der Olympier. Er heiratet später eine Tochter der Meeresgottheit Nereus.

Hades (Pluto, Pluton):
Bruder des Zeus und herrscher der Unterwelt, der Welt der Toten. Er wacht sowohl über das Elysium (wo die guten Seelen hinkommen) und den Tartarus (wo die bösen Seelen hinkommen).

Hera (Juno):
Die letzte und bekannteste Gemahlin von Zeus. Dabei eigentlich auch seine Schwester. Die Göttin der Ehe und der Familie. Ist immer recht eifersüchtig auf ihren Mann, der sie permanent mit anderen Frauen betrügt.

5. Generation: Kinder des Zeus, Olympier 2

Apollon (Apollo):
Der Gott des Lichts, und der Sonne zur Zeiten der Olympier. Außerdem Gott der Schönheit, Kunst und Musik. Er ist als strahlender Gott dargestellt, der sehr viel Gutes tun kann. Aber wehe er wird doch mal wütend, dann kann er zum Todesengel werden.

Artemis (Diana):
Zwillingsschwester von Apollo. Göttin der Jagt und der Fruchtbarkeit.

Ares (Mars):
Gott des Krieges. Hat als Mars besonders im römischen Reich eine Machtstellung erhalten. Hatte ein Verhältnis mit Aphrodite.

Aphrodite (Venus):
Und da isse schon wieder. In einer anderen Auslegung ist die Göttin aus einer Bindung mit Zeus zweiter Frau Dione entstanden. Damit währe die Göttin der Liebe eine waschechte Olympierin.

Athene:
Göttin der Wissenschaften und Schutzgöttin Athens. Entstanden aus einer Bindung zwischen Zeus und seiner ersten Frau Metis. Er verschlang Metis als sie mit Athene schwanger war, da ihm prophezeit wurde, dass Athene ihn einst stürzen würde. Aber ihm wuchs daraufhin Athene in seinem Kopf weiter, so dass ihn Hephaistos spalten musste, damit sie rauskonnte, bevor er noch platzt. =)

Hephaistos (Vulkanus):
Kind von Zeus und Hera. Entstellter Gott der Schmiedekunst und Waffenschmiederei. Daher trotz Entstelltheit für Krieger eine wichtige Gottheit. Nahm später Aphrodite zur Frau, auch wenn die ihn andauernd mit Ares andauernd betrog. =)

So, da waren einige der Götter.

Sven_Busch
16.07.2003, 21:01
Ich habe ein Buch darüber zu Hause, aber danke für die Informationen :D

Mit dem Gut-Böse-Wechsel habe ich mir das so gedacht:

Am Anfang wird durch 15 Aufgaben eine Grundrichtung bestimmt. Wechseln während des Spiels soll möglich sein, aber nur sehr schwer. Was meint ihr?