Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scars On Boradway - "Scars On Broadway"

Simon
08.08.2008, 12:54
http://npshare.de/files/37/4440/Scars.jpg

Es war für die Fangemeinde der gebürtigen Armenier sicherlich ein Schock, als die Crossover-Helden von System Of A Down eine "unbefristete Pause" ankündigten, in der sie sich vom Banddasein erholen und anderen (musikalischen) Projekten widment wollten. Nachdem Sänger Serj Tankian seine Soloplatte "Elect The Dead" (2007) rausbrachte und damit achtbare Erfolge verbuchen konnte, steht nun der musikalisch kreative Kopf mit seinem Soloprojekt in den Startlöchern. Dieses Projekt von Gitarrist, Sänger und Songwriter Daron Malakian hört auf den Namen Scars On Broadway, die dieser Tage ihr selbstbetiteltes Debüt auf den Markt bringen. Unterstützt wird er nunmehr äußerst bärtige Mann vom SOAD-Schlagwerker John Dolmayan, mit dem er das Debüt seiner bereits 2003 gegründeten Kapelle in Eigenregie eingespielt hat. Eine achtbare Leistung für einen Mann, der einige Jahre zuvor von sich behaupten konnte, so viele Songs auf Halde zu haben, dass er damit gleich 10 Scheiben füllen könnte. Eine Aussage, die das Album "Scars On Broadway" in ein anderes Licht stellt.

Hier weiterlesen... (http://www.stereology.de/?site=album&albid=192)

Tracklist:

1. Serious (02:08)
2. Funny (02:55)
3. Exploding/Reloading (02:15)
4. Stoner-Hate (02:00)
5. Insane (03:07)
6. World Long Gone (03:16)
7. Kill Each Other/Live Forever (3:05)
8. Babylon (03:56)
9. Chemicals (03:13)
10. Enemy (03:03)
11. Universe (04:15)
12. 3005 (02:54)
13. Cute Machines (03:03)
14. Whoring Streets (03:01)
15. They Say (02:48)

Sushi
26.09.2008, 19:06
Ja habs mir angetan. Da ich "System" liebe, "Elect the Dead" auch sehr genial fand, musste ich Scars on Broadway haben. Leider hat es sehr enttäuscht. Ein paar Lieder recht cool und gut. ABER, wenn man einige Lieder hört: Strophe-Refrain (bis dahin ok..) und dann wiederholt es sich. Die meisten Songs keinen musikalischen Höhepunkt, ständig wiederholende Riffs, die nach einiger Zeit auf die Nerven gehen und das Album um Schrank verstauben lässt.
Leider lang nicht so gut wie Tankians Soloalbum, aber für richtige Hardcore Fans bestimmt ein Muss... für mich leider nicht, befriedigend bis ausreichend