PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O l y m p i a

Keaton
07.08.2008, 14:51
Leute...
noch kein Thread?
norgen beginnen:

Die XXIX. Olympischen Spiele in Peking, China
http://www.sportsax.de/sportarten/sa1163957780_1_Olympia_Peking_2008.jpg
http://www.unipublic.unizh.ch/magazin/gesellschaft/2008/2947/olympia_peking_wikipedia.jpg
http://www.pixey.de/wp-content/uploads/2008/04/beijing2008-icons.gif

Guckt ihr euch die Spiele an?
Welche Disziplinen interessieren euch am meisten?
Wo haben wir wohl gute Chancen auf Gold?
Oder boykottiert ihr die Spiele durch Nicht-Gucken?
Stellt ihr euch extra nachts um 3 nen Wecker um irgendein Finale nicht zu verpassen?
Oder sind euch einfach die Zeiten zu blöd?
Tobt euch aus, es geht bald los...
(P.S.: bitte keine Grundsatzdiskussionen über Menschenrechtsverletzung; das hier ist ein Sport-Forum)

Taro Misaki
07.08.2008, 15:23
Ich hatte mich auch schon gefragt, wo der passende Thread bleibt.^^

Nennt mich ruhig nerdig, aber ich habe seit heute bis zu 26. August Urlaub, stelle gerade meinen Schlafrhythmus um und werde mir alles von den Olympischen Spielen anschauen.:D

Einzig die Fußballspiele der Damen gestern konnte ich mir wegen der Arbeit nicht anschauen.^^

Parallax
07.08.2008, 15:23
Hab mir vorhin ein wenig Fussball angesehen aber das war im Vergleich zur EM qualitativ gar nix. Aber ich bin ja froh, das ich überhaupt was erkannt hab bei dem ganzen Smog...wer hatte eigentlich die Schnapsidee, Olympia in dieses Land zu vergeben? Die Leichtathleten kriegen bestimmt alle Asthmaanfälle...

Das Bild spricht bände...

http://smggermany.typepad.com/photos/uncategorized/2008/02/20/smog_in_peking.jpg

CT
07.08.2008, 16:05
Mich interessiert nur Basketball, ansonsten können mich die Doper, äh, Sportler und vor allem der Ausrichter mal kreuzweise. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Für die Spiele der deutschen Mannschaft werde ich mir teilweise sogar extra den Wecker stellen, aber alle anderen Sportarten werde ich diesmal nicht verfolgen. Gut, Tennis vielleicht, wenn es sich ergibt, aber Radsport und Leichtathletik, die ich mir beide 1996, 2000 und 2004 noch angeschaut habe, nicht.

Ralph
07.08.2008, 16:26
Nun, wenn ich gerade den Fernseher anhabe, schaue ich mir die Spiele auch an. Extra früher aufstehen werde ich aber nicht. Richtig interessieren tun mich der Handball sowie die Finalen im Laufen (d.h. 100 m, 200 m usw.) und im Schwimmen. Als Luxemburger bin ich aber auch auf den Radsport gespannt, da haben wir realistische Chancen auf eine Top-platzierung (bzw. eine Medaille *hoff*).

ansonsten können mich die Doper, äh, Sportler (...) mal kreuzweise.
Ich finde diese Verallgemeinerung "(fast) jeder Sportler dopt" nicht richtig. Und selbst wenn manche mit Medikamenten nachhelfen (das macht aber auch sicher nicht jeder Topsportler), so würden diese auch ohne Zusatzstoffe herausragende Leistungen abliefern (EPO-Doping bringt z.B. weniger als 5 % Verbesserung). Von daher sollte man imo die Leistungen der Athleten respektieren und nicht alles auf Medikamente schieben.

Kadaj
07.08.2008, 17:28
Mich interessiert nur Basketball, ansonsten können mich die Doper, äh, Sportler und vor allem der Ausrichter mal kreuzweise. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Wieso hast du dann die Tour de France geschaut?

CT
07.08.2008, 19:07
Wieso hast du dann die Tour de France geschaut?
Weil da alle (Spitzenfahrer) gedopt sind, was die Sache wieder zu einem fairen Wettkampf macht. :D

Abgesehen davon lassen sich die großartigen Bergetappen der Tour de France nicht mit Leichtathletik oder dem eher langweiligen Tageswettbewerb der Radsportler bei Olympia vergleichen.

Im Übrigen war das mit dem Doping von mir eh nur vorgeschoben. Die anderen Sportarten interessieren mich einfach nicht (mehr). :p

Wischmop
08.08.2008, 12:43
Das sind die ersten olympischen Spiele, die mich so absolut kein Stück interessieren, weiß nicht, warum. Vielleicht weils schon im Vorfeld soviele Querereien und einfach nur Maulereien seitens China gab, oder dass ich einfach besseres zu tun habe... wer weiß. :|

Davy Jones
08.08.2008, 13:33
Im Radio sagten sie was von 40 Millionen Blumentöpfen und im Tv haben sie Leute interviewt, die in ihren Dörfern nur noch von Regenwasser existieren~

Dass sie für die Öffentlichkeit das Wasser aus den umliegenden Gegenden pumpen nur um schick auszusehen ist sowieso eine Frechheit. Auch die Wanderarbeiter haben sie alle aus der Stadt geschmissen, damit niemand ihre ausgezehrten Gesichter sehen kann. Und ich kann mir gut vorstellen, dass mal wieder ordentlich gedopt wird (siehe Tour de France, die lernen auch nix dazu).

Olympia hat mich die vergangenen Jahre rein sportlich gesehen eh nicht interessiert, ansehen muss ich es mir auch dieses Mal nicht, schon garnicht wenns von irgendeiner verlogenen KP ausgerichtet wird =P

Wischmop
08.08.2008, 14:07
Ich seh mir grad die Eröffnung an, und ich muss mal soweit sagen, auch wenn ich die Chinesen mit dem, was sie für die Olympiade aufgeführt haben, nicht sonderlich mag, ist das, was sie gerade zeigen... atemberaubend. O_o°
Was das gekostet hat, wer dafür bluten muss, will ich gar nicht wissen. ABer das ist bis jetzt pure Superlative.

Stefan
08.08.2008, 15:55
Also bei solchen Kommentaren im deutschen Fernsehen braucht man sich nicht wundern, dass man Deutschland in Österreich hasst. :D :p

Wischmop
08.08.2008, 16:01
Was haben sie gesagt? :D
Ich schaus aufm japanischen Sender, da staunen sie alle nur und "Boaaah wie schön!" und "Waaaah wie schön" :rolleyes: Sehr neutral und so *g*

Und ich bilde mir ein, als Österreich einmarschiert ist, haben sie am Anfang "Australia" statt "Austria" gesagt :D

Stefan
08.08.2008, 16:08
Was haben sie gesagt? :D
Es dürfte das einzige Land gewesen sein, bei dem die nur über das Doping der Sportler geredet wurde und das nur deswegen ein Segler die Flagge führe weil's "unverdächtiger" sei.

Kadaj
08.08.2008, 17:15
So, ich hab mir die gesamte Veranstaltung angeschaut. Was dort geboten wurde, war schlichtweg umwerfend. Die Eröffnung unglaublich genial inszeniert und das Ende noch einmal ganz großes Kino (Fackellauf)!
Die damit verbundenen Schattenseiten lass ich mal außen vor... Einklang und Harmonie mit der Natur... :rolleyes:

Die deutsche Moderation war dagegen unter aller Sau. Was da alles rausgehaun wurde, insbesondere von dieser Frau.... oh man.

Taro Misaki
08.08.2008, 17:15
Jackie!!!!!!!!!! *g*

War echt eine geniale Eröffnungsfeier.:)

So, und jetzt muss ich mal schlafen gehen, damit ich alles mitverfolgen kann.^^

Marc
08.08.2008, 17:21
Jackie!!!!!!!!!! *g*

War echt eine geniale Eröffnungsfeier.:)

So, und jetzt muss ich mal schlafen gehen, damit ich alles mitverfolgen kann.^^

Gute Nacht. lol.
Ich geh gleich lieber saufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Und die Feier war wirklich fett. :A

Usagi
08.08.2008, 17:52
Die deutsche Moderation war dagegen unter aller Sau. Was da alles rausgehaun wurde, insbesondere von dieser Frau.... oh man.

Deswegen habe ich es lieber auf Eurosport geschaut ^^ Waren sogar ganze 3-5 sek schneller mit dem Bild!!!11 O_o *g*

Kadaj
08.08.2008, 19:26
Deswegen habe ich es lieber auf Eurosport geschaut ^^ Waren sogar ganze 3-5 sek schneller mit dem Bild!!!11 O_o *g*

Dort ist die Bild- und Tonqualität aber von Haus aus sehr, sehr bescheiden...

Ralph
08.08.2008, 19:41
So, ich hab mir die gesamte Veranstaltung angeschaut. Was dort geboten wurde, war schlichtweg umwerfend. Die Eröffnung unglaublich genial inszeniert und das Ende noch einmal ganz großes Kino (Fackellauf)!
Die damit verbundenen Schattenseiten lass ich mal außen vor... Einklang und Harmonie mit der Natur... :rolleyes:

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben. Die Show war wirklich unglaublich beeindruckend (wobei vermutlich auch unglaublich kostspielig). Die ARD-Moderatorin klang allerdings nicht gerade begeistert und sprach mMn viel zu oft über das "böse China".

Übrigens : Wo war eigentlich der chinesiche 110m-Hürdler? Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er das Feuer entzündet.

Keaton
08.08.2008, 20:16
mir gefiel die Eröffnungsfeier auch sehr... der Fackellauf an der Wand und das gigantische Feuerwerk natürlich (jetz wissen wir, warum da soviel 'Smog' is :D)
aber auch so die kleinen unauffälligen Sachen am Rand, wie dieser Sicherheitsmann, der die amerikanischen Sportler angehalten hat, sich doch ein wenig mehr zu beeilen... oder diese roboterartigen Militär-Fahnenträger...
aber der Kommentar hat echt genervt... voll lustlos und immer diese unterschwelligen Bemerkungen... naja, what shells...

ich freu mich auf die Spiele... besonders leichtathletik, das interessiert mich am meisten... u.a. auch, weil die deutsche Mannschaft dort in den letzten Jahren besser geworden ist (z.b. im Sachen durch die Gegend werfen)... auch Chancen rechne ich mir natürlich im Reiten, Kanufahren und Schwimmen aus, sowie Fussball und Hockey bei den Frauen und Basketball und Handball bei den Männern... ich hoffe, dass wir im Medallienspiegel in die Top 10 kommen

Keaton
10.08.2008, 12:04
Erste Medallie für das deutsch Olympia-Team!
Heike Fischer und Ditte Kozian gewinnen Bronze im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett hinter China und Russland.

Spitfire
10.08.2008, 13:20
Vor 5 Minuten hat Badminton angefangen, was bedeutet, dass ich hier gleich ganz schnell verschwinde und da danach Basketball USA gegen China ist bleibe ich dann wohl noch länger vorm Fehrnseher^^

Ralph
10.08.2008, 13:55
Btw hätte Luxemburg mit Andy Schleck wirklich fast eine Medaille im Radsport geholt. Schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat, aber ein 5. Platz ist auch ganz ehrbar.

Duke Earthrunner
10.08.2008, 17:35
Michael Phelps ist schon brutal das Tier.
Ist er der geheime Zwillingsbruder von Lance Armstrong, oder haben beide nur den gleichen Hausarzt?

Spitfire
10.08.2008, 19:09
Hab nur die Vorrunde gesehen, wo er den Schweizer hat gewinnen lassen. Wie der Typ sich da aufgewärmt hat O.o Is ja nich mehr normal, was der für Schultermuskeln hat.Arme hinten zusmmen und fats um 180 Grad nach oben stemmen o.O
Edit: Duke: Wo hast du die Sig her? Sieht ja mal extrem geil aus :A

Squale
10.08.2008, 19:09
Ist er der geheime Zwillingsbruder von Lance Armstrong, oder haben beide nur den gleichen Hausarzt?
Was sagten die vom ZDF. Er wurde schon 59 mal auf Dopping untersucht und immer negativ.

Keaton
10.08.2008, 19:27

Michael Phelps ist ein Jahrhundertschwimmer... knackt seinen eigenen Weltrekord und es wird sicher nicht die einzige Medallie sein, die er gewonnen hat
am coolsten find ich ihn, wenn er beim Freistil mit Brustschwimmen allen anderen, die kraueln, davonschwimmt

Taro Misaki
11.08.2008, 04:53
Gerade lief das 4x100m-Freistil-finale der Männer, auch mit Michael Phelps als Startschwimmer.

Wow, war das ein Rennen.:eek:

Die USA lagen mit dem zweiten Mann noch vorne, dann holten die Franzosen auf und hatten schon eine Körperlänge Vorsprung und dann hat der Schlussschwimmer der Amerikaner "Lezak", weniger als einen Meter vor Schluss noch den Franzosen überholt.^^

Die USA hat den im Vorlauf aufgestellten Weltrekord damit um 3,99sek verbessert, insgesamt blieben die ersten 5 Staffeln unter dem alten Rekord.:eek:

Der Sieg von Kitajima über 100m Brust war auch beeindruckend, der erste Mensch der über diese Strecke unter 59 Sekunden geblieben ist.

Kadaj
11.08.2008, 11:44
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570998,00.html

Ein sehr interessantes Interview....

Duke Earthrunner
11.08.2008, 13:05
Die deutschen Schwimmer müssen dringend mal ihre Trainingsmethoden überdenken, da bin ich ja schneller.

Und ja das Interview mit dem Dopingarzt hat was, man weiß aber nicht wirklich was man dazu sagen soll.

Keaton
11.08.2008, 17:00
in dieser Schwimmhalle fällt ja ein Rekord nach dem anderen... verantwortlich dafür sind angeblich die neuen Schwimmanzüge

aber das bei der Staffel gleich 5 Teams unter dem alten WR bleiben... beeindruckend...

aber Hut ab vor der Schwimm-Staffel des Amis... solch einen Kampfgeist, solch eine Moral und Ausdauer... das sucht seinesgleichen... über 4x99 Meter hätten die das nicht gewonnen...

Michael Phelps geht mit großen Schritten... oder soll ich besser sagen: schwimmt mit großen Zügen darauf zu, der neue Mark Spitz und damit eine Olympia-Legende zu werden

Taro Misaki
12.08.2008, 10:50
Oh, die erste Goldmedaille für Deutschland, durch einen 21-jährigen Kanuten, der völlig überraschend im Finale einen Superlauf hingelegt hat.^^

Und der Deutschland-Achter hat verkackt.:D

Und der eine aus dem Achter haut da gerade mal richtig auf die Kacke, finde ich richtig gut.

Kadaj
12.08.2008, 14:39
Juhu, die dritte Goldmedaille! :)

Duke Earthrunner
12.08.2008, 14:42
Auf die deutschen Ponies ist eben Verlass 8)

Aber mal abwarten wie lange es dauert bis Frankreich, ähm ich mein Australien Protest einlegt.

Keaton
12.08.2008, 17:16
Goldener Dienstag in Peking!

Ganze vier Mal landeten die deutschen Olympioniken ganz oben auf dem Treppchen.

Den Anfang machte am Vormittag der 21-jährige Slalom-Kanute Alexander Grimm aus Augsburg, der im Finale des Einer-Kajak mit 171,7 Sekunden vor dem Franzosen Fabién Lefevre (173,3 Sek.). Dritter wurde überraschen der Togolese Benjamin Boukpeti, der die vierte Olympiamedallie in der Geschichte seines Landes holte.

Judoka Ole Bischof besiegte im Finale im Halbmittelgewicht (bis 81 kg) den Südkoreaner Kim Jaebum. Den dritten Platz teilten sich Roman Gontyuk aus der Ukraine und Tiago Camilo (Brasilien).

Nur kurze Zeit später gab es die dritte deutsche Goldmedallie. Die Vielseitigkeitsreiter um Hinrich Romeike, Ingrid Klimke, Peter Thomsen, Andreas Dibowski und Frank Ostholt lag bereits vor dem entscheidenden Wettkampf auf Rang Eins. Zweiter wurde das Team aus Australien vor Großbritannien.

Hinrich Romeike machte sein Glück perfekt, als er auch im Einzel-Springen der Vielseitigkeitsreiter die Goldmedallie errang und die Reiterinnen Gina Miles (USA) und Kristina Cook (Großbritannien) auf die Plätze verwies.

Deutschland belegt damit Rang 4 im Medallienspiegel (nachdem sie vor rund sieben Stunden nur 20. waren) mit vier Goldmedallien, und je einmal Silber und Bronze.
Anführen tut diese Statistik nach 52 von 302 Entscheidungen China (13 Gold, 3 Silber, 4 Bronze) vor den USA (7|6|8) und Südkorea (5|6|1)

Taro Misaki
14.08.2008, 03:20
Zweites Gold für Kitajima.8)

EDIT:

Gold und Silber für China über 200 Brust der Frauen, mit neuem Weltrekord, über eine Sekunde unter dem alten Rekord, selbst die zweite Chinesin ist noch unter dem alten Rekord geblieben.:eek:

EDIT2:

Krass, die Süd-Koreanerin, die gerade im Halbfinal bei Bogenschießen ist, bekommt, wenn sie Gold holt, eine lebenslange Rente von 2000$ im Monat + eine Eigentumswohnung + eine Festanstellung bei einem ihrer Sponsoren.:eek:

Keaton
14.08.2008, 19:29
haha
Gold für die deutschen Dressurreiter... gar keine Überraschung... schließlich haben wir seit 1984 jedes Mal Gold in dieser Disziplin gewonnen...

ansonsten gestern die fechter: sehr großes Kino... zwei spannende Finals in einer ansonsten (imho) recht langweiligen Sportart

wir sind Gesamtdritter (7/2/3) :D

Duke Earthrunner
14.08.2008, 20:11
Wer hat gerade das Interview zwischen Michael Johnson und Kerner gesehen?

Da gings mal richtig rund.
Thema war das gute alte Doping. Kerners Kopf wurde immer roter als ihm Johnson dauernd "stupid question.... stupid question....STUPID QUESTION!" an den Kopf geworfen hat. Um Autobahen gings aber nicht :hehe:

Taro Misaki
15.08.2008, 04:13
Hier ist der Link zum Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4

Sehr geil.:D

Achja, sechstes Gold + sechster Weltrekord für Phelps.^^

Und oha, Britta Steffen hat gerade Gold über 100m Freistil geholt, nicht schlecht der Schlussspurt.^^

EDIT:
Usain Bolt ist gerade im Zwischenlauf 100 Meter in 9,92 gejoggt.:D

Wenn der sich im Finale richtig anstrengt, wirds wohl ein neuer Weltrekord, das sah sowas von locker aus.:eek:

Marc
15.08.2008, 15:52
Hier ist der Link zum Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4

Sehr geil.:D
[...]

Wirklich geile Diskussion, wenn man bedenkt, dass sie eher am Rande und in 8 Minuten abgespult werden musste. Da zeigt Kerner auch endlich mal wieder, wieso er eigentlich die deutsche top Talkshow moderiert, die ja wirklich kümmerlich ist.
Sowohl Kerner als auch Johnson legen richtig los. Tolles Fernsehen. :A

Taro Misaki
16.08.2008, 15:34
9,69Sekunden bei absoluter Windstille

Neuer Weltrekord für Usain Bolt und der hat wieder nur bis 80 Meter durchgezogen.:eek:

Der ist doch ein Außerirdischer.

Ich glaube, der wird noch unter 9,50 laufen.

Mal sehen, vielleicht wird er über die 200 Meter ja die 19-Sekunden knacken.:D

Marc
16.08.2008, 15:55
9,69 in your face!

Ralph
16.08.2008, 16:51
Ich dachte : "das kann nicht sein". Der stoppt ja fast 10 Meter vor dem Schluss und läuft dennoch klar einen neuen Weltrekord, das ist doch ... Ich hasse es zwar, dass bei allen Klasseleistungen sofort über Doping gesprochen wird (btw. sehr geiles Interview von Johnson, der sich zu Recht darüber aufregt), allerdings finde ich es schon zu krass, dass da jemand ohne Rückenwind einen 100m-WR läuft obwohl er zehn Meter vor dem Ziel aufhört zu rennen.

PS : Schade für Asafa Powell, ihm hätte ich eine Medaille gegönnt.

CT
16.08.2008, 17:14
Hat jemand vorhin Basketball gesehen? Entscheidendes Gruppenspiel zwischen Deutschland und China, und - natürlich - eine unfassbar schlechte Leistung der deutschen Mannschaft. Trotzdem hätten sie's wahrscheinlich doch geschafft (China ist ebenfalls grottenschlecht), wenn die Schiedsrichter am Ende nicht lächerlich offensichtlich für China gepfiffen hätten.
Schade, dass das Abenteuer Olympia für die deutsche Mannschaft so zu Ende gehen muss (wobei übermorgen ja noch das Spiel gegen die USA ansteht), das Viertelfinale wäre schon nett gewesen. Auch wenn dann gegen Litauen garantiert Schluss gewesen wäre.

Taro Misaki
17.08.2008, 16:16
Meine Fresse, hat der Bekele einen Endspurt, der läuft nach 9600m die Schlussrunde wie bei einem 400m-Lauf und siegt mit neuem olympischen Rekord von 7:01,xx.

These
18.08.2008, 15:03
Das Geheimnis um Michael Phelps' Erfolg ist gelüftet:

http://i204.photobucket.com/albums/bb139/blvk3/ging_.gif

:D

Taro Misaki
18.08.2008, 15:26
Jelena Issinbajewa hat´s schon wieder getan.:D

Neuer Weltrekord, 5,05m.

@These, LOL

Keaton
18.08.2008, 20:25
dieser Usain Bolt is mir auch unheimlich... hab den heute über 200 Meter (Vorlauf) laufen sehen... der is im Schlusspurt nur noch ausgetrudelt und hat damit seine Gegner fast der Lächerlichkeit preisgegeben... im Finale wird der durchziehen und WR laufen, das steht fest
genau so wie auf 100m...
haben französiche Forscher nicht mal berechnet, dass ein Mann die 100m ungedopt maximal in 9,72 laufen kann?

mir is dieser Weltrekordserie unheimlich... ich mein, Bestleistungen werden immer überboten, aber gleich soviel? im Schwimmen fast in jeder Disziplin, im Laufen fängst auch schon an... im Gewichtheben (wo die Siegerin 326kg gehoben hat, obwohl sie selbst 50 kg weniger wiegt als die Zweitplazierte)
ich freu mich für die ganzen Sportler, dass die sich darpber freuen können und ich hoffe wirklich, dass das alles sauber ist, sonst wär das alles traurig und einem derartigen Sportereignis unwürdig...

anderes Thema:
habt ihr den chinesischen Hürdenläufer gesehen, der ausgeschieden ist? die Journalisten, die auf der PK von seinem Trainer geweint haben? das Publikum, das fluchtartig das Vogelnest verlassen hat?
schlimm für den Mann, klar... aber die Chinesen reagieren so, als wären deren einzige Medallienhoffnung überhaupt ausgeschieden... die haben schon über 70 Medallien, das kann doch nciht so ins Gewicht fallen, wenn der nicht auch noch eine holt...

eoc
18.08.2008, 20:36
Das ist aber eben nicht nur 'einer', sondern neben dem 5m-Basketballer der Sportler in China...

Rina
18.08.2008, 22:23
dieser Usain Bolt is mir auch unheimlich... hab den heute über 200 Meter (Vorlauf) laufen sehen... der is im Schlusspurt nur noch ausgetrudelt und hat damit seine Gegner fast der Lächerlichkeit preisgegeben... im Finale wird der durchziehen und WR laufen, das steht fest
genau so wie auf 100m...
haben französiche Forscher nicht mal berechnet, dass ein Mann die 100m ungedopt maximal in 9,72 laufen kann?
Ja. Aber da war man auch davon ausgegangen dass ~1,8x Meter die "beste" Größe für einen Sprinter sei. Dass Bolt das mit seinen 1,94 (?) so kompensieren kann ist schon sensationell - und das obwohl (oder vielleicht grade weil - weil es da nicht so auf's schnell durchbrawlen ankommt?) das nicht seine Distanz ist.

9.50 nur mit rollendem Start ;)

Taro Misaki
19.08.2008, 03:10
Ja. Aber da war man auch davon ausgegangen dass ~1,8x Meter die "beste" Größe für einen Sprinter sei. Dass Bolt das mit seinen 1,94 (?) so kompensieren kann ist schon sensationell - und das obwohl (oder vielleicht grade weil - weil es da nicht so auf's schnell durchbrawlen ankommt?) das nicht seine Distanz ist.

Als ich das mit den französischen Forschern gehört habe, musste ich nur lachen, das ist doch Schwachsinn, es gibt in jedem Bereich sogenannte "Freaks of Nature", da ist es nur logisch, dass so einer auch mal in die professionelle Leichtathletik kommt.
Die Forscher hätten früher bestimmt auch nicht gedacht, dass es mal Leute gibt, die zweistellige Zahlen mit zweistelligen Potenzen in Sekundenschnelle im Kopf ausrechnen können.

9.50 nur mit rollendem Start ;)

Mit rollendem Start sind imho für Bolt Zeiten unter 9 Sekunden kein Problem.
9,50 könnte er so schon packen, schau dir mal an, wie früh der vom Gas gegangen ist.
Wenn der jetzt noch seinen Start stark verbessert und ein Bisschen 100m trainiert, seh ich da keinen Grund, warum das nicht machbar sein sollte.

Keaton
19.08.2008, 19:21
ohje, ich hab vorhin erst gelesen, wie derb uns die Amis im basketball auseinander genommen haben... 57:106... okay, das is das DreamTeam schlechthin und wir nicht grad unter den Titelaspiraten gewesen... aber so eine Klatsche... mannmann mann, die haben uns gezeigt wo der Korb hängt

dann die Niederlagen der Handballer und der Fussballfrauen, die allesamt als Weltmeister da angetreten sind

naja, wenigstens haben wir den stärksten Mann der Welt in unseren Reihen...

Das ist aber eben nicht nur 'einer', sondern neben dem 5m-Basketballer der Sportler in China...
jaa, ich weiss... aber that's life... wir hatten auch x Medallienhoffnungen, diue am End einen Scheiß rausbekommen haben und wir heuln auch net rum...
die Chinesen sollen froh sein, dass die auf einmal so gut sind

Kadaj
19.08.2008, 20:16
jaa, ich weiss... aber that's life... wir hatten auch x Medallienhoffnungen, diue am End einen Scheiß rausbekommen haben und wir heuln auch net rum...

Andere Länder, andere Sitten (und Mentalitäten). Ich glaub nicht, dass man das so pauschal vergleichen kann...

eoc
19.08.2008, 20:38
Ich glaube, mehr (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,572889,00.html) muss man nicht sagen...

Taro Misaki
20.08.2008, 15:13
Ähm, hab ich was am Ohr, oder hat die Hymne von Estland genau die selbe Melodie, wie "God save the Queen"?o_O

EDIT:

BÄM.:D

1m/s Gegenwind, wie Geil.^^

Paco
20.08.2008, 15:25
Bolt hat die 200m Welt-Rekord mit 19.30 pulviert. Wieviele Weltrekorde werden noch gebrochen werden?

Keaton
20.08.2008, 15:59
naja... pulverisiert würd ich das nicht nennen... er war ja "nur" 0,02 Sekunden schneller...
nein, Spass, die Leitung sei gewürdigt... erster Doppelsieger über 100m und 200m seit 1984 (Carl Lewis, USA) und erstmals kein Gold für die Amis im Sprint seit 1972 (damals Doppel-Sieg für Borisov, GUS)
auch bemerkenswert der Zweitplazierte: Martina holt die erste Olympia-Medallie für die Niederländischen Antillen

für Deutschlnd bisher ein dunkler Tag, das Mannschaftssterben geht weiter: die Hockey-Damen, die als Titelverteidiger angetreten waren, verlieren unglücklich gegen den Gastgeber mit 2:3
und für Medallienhoffnung Betty Heidler gabs im Hammerwerfen schlussendlich nur Platz 9

ach ja, und es gab heute die erste Goldmedallie für die Türkei. Ramazan Sahin gewann sie im Ringen

Paco
20.08.2008, 18:35
naja... pulverisiert würd ich das nicht nennen... er war ja "nur" 0,02 Sekunden schneller...

Es ging weniger um die Zeit als um die Alter. 12 Jahre mussten die Welt darauf warten. :p

auch bemerkenswert der Zweitplazierte: Martina holt die erste Olympia-Medallie für die Niederländischen Antillen

tja, er wurde nachträglich disqualifiziert, weil er die Bahn verlassen hat (nachdem USA protestiert hat).

Keaton
21.08.2008, 21:41
oh je... welch ein Debakel für die Springreiter...
und ich dachte, das können wir gut...
erstmals seit 80 (!) Jahren ohne Medallie und dann noch ein Dopingfall
mann mann mann
sind wohl doch nicht wirklich unsere Olympischen Spiele

Keaton
24.08.2008, 10:03
so, die Olympischen Spiele gehen heut zuende und Deutschland wird im Medallienspiegel den fünften Platz belegen.
meine Bilanz dazu: mehr kann man eigentlich nicht erwarten. USA und China sind Sport-Weltmächte und Russland und Großbritannien haben auch diesmal bewisen, dass sie spätestens bei den Leichtathletikwettbewerben durchstarten...

doch wo wären wir gelandet, wenn wir in unseren Paradedisziplinen ein bisschen mehr unserer Favoritenrolle gerecht geworden wären?!
in Athen haben wir die Ruder-Wettbewerbe dominiert; im Vergleich dazu fiel unsere Beute dieses Jahr eher mager aus... auch im Reiten konnte man mehr erwarten; okay, drei mal Gold, ich will nicht meckern, aber bsp.weise das Springreiten war desaströs (siehe vorheriger Post)
ein Mal mageres Bronze im Turnen, halte ich selbst für Hambüchen zu wenig... was war los mit den Ballsportarten, wo wir teilweise als Titelverteidiger oder Weltmeister angetreten sind (Fussball/D, Handball/H, Hockey/D)
und dann nur ein einziges Medallchen in den Leichtathletikwettbewerben (Bronze im Speerwerfen für Obergföll)... dafür dass wir da letztes jahr bei der WM Fünfter waren (hinter USA, Russland und den Läufernationen kenia und Äthiopien) auch eine schwache Ausbeute...

insgesamt sei zu sagen, dass wir aus deutscher Sicht glückliche und überraschende Momente erleben durften, aber leider auch einige große Enttäuschungen

CT
24.08.2008, 10:14
Ich habe leider das Basketball-Finale verpasst, weil ich dachte, das würde auch wieder gegen Abend (in Peking) stattfinden. :(

Weiß jemand, ob es irgendwo wiederholt wird? Oder kann man die Aufzeichnung vielleicht irgendwo kostenlos runterladen?

Keaton
24.08.2008, 12:57
Medaillenspiegel (nach allen 302 Entscheidungen)

Platz Land G S B Ges.

1 China 51 21 28 100
2 USA 36 38 36 110
3 Russland 23 21 28 72
4 Großbritannien 19 13 15 47
5 Deutschland 16 10 15 41
6 Australien 14 15 17 46
7 Südkorea 13 10 8 31
8 Japan 9 6 10 25
9 Italien 8 10 10 28
10 Frankreich 7 16 17 40
11 Ukraine 7 5 15 27