Low Post
07.08.2008, 14:46
Bitteschön, ich hab jetzt auch mal Scriptprobleme. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wie kann ich den Namen eines MagicEffects darstellen, den ein Effekt eines Spruches hat?
Bei den meisten wird %c (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/MessageBoxEx#EX_Formatting_Functions) funktionieren, allerdings funktioniert das nicht bei ScriptEffects (zeigt den angegebenen Namen an) & Effekten, die Actor Values (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Category:Actor_Values) beeinflussen (z.B. Schadensattribut gibt so etwas wie Attribut Geschicklichkeit aus).
Mit Hilfe von GetNthEffectItemCode (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetNthEffectItemCode) komme ich an den MagicEffectCode (Mit Hilfe von GetMagicEffectCode (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetMagicEffectCode) kann ich dass auch gegen die Chars-Version prüfen), allerdings weiß ich nicht, wie ich daraus den Namen anzeigen lassen kann.
%n kann ich nicht verwenden, da ich nicht weiß, wie ich den MagicEffectCode in eine Variable bringe (die Code-Funktionen geben eine Long-Variable aus, Char-Codes funktionieren nicht).
Einfach die verwendeten Namen in eine Faction eingeben & dann mit %c abrufen kommt nicht (nur zur Not) in Frage, da die Namen ja auch von Plugins verändert werden können (macht z.B. LAME bei den unbenutzen Extra-Summons).
Gleiches gilt für die verwendeten Actor Values, da kann ich aber zur Not noch den Ausweg Faction, da deren Namen eher selten verändert werden. ;)
Außerdem hab ich deren Namen gerade in den GameSettings gefunden. Einziges Problem hierbei ist allerdings: Wie bekomme ich ein String-GameSetting (z.B. sSkillNameHandToHand), hier besteht allerdings das gleiche Problem, wie bei den Magic Effects: Wie bekomm ich deren Inhalt (Name bei Magic Effects) in eine MessageBoxEx (respektive den Namen meines DummyObjects mittels SetNameEx)?
Verwendet werden dürfen Vanilla-Befehle, OBSE-Befehle, und auch Befehle von OBSE-Plugins wenn es denn nicht anders geht (das kommt dann halt Optional, wenn die nicht installiert sind wird einfach %c verwendet ;)).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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Wie kann ich den Namen eines MagicEffects darstellen, den ein Effekt eines Spruches hat?
Bei den meisten wird %c (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/MessageBoxEx#EX_Formatting_Functions) funktionieren, allerdings funktioniert das nicht bei ScriptEffects (zeigt den angegebenen Namen an) & Effekten, die Actor Values (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Category:Actor_Values) beeinflussen (z.B. Schadensattribut gibt so etwas wie Attribut Geschicklichkeit aus).
Mit Hilfe von GetNthEffectItemCode (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetNthEffectItemCode) komme ich an den MagicEffectCode (Mit Hilfe von GetMagicEffectCode (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetMagicEffectCode) kann ich dass auch gegen die Chars-Version prüfen), allerdings weiß ich nicht, wie ich daraus den Namen anzeigen lassen kann.
%n kann ich nicht verwenden, da ich nicht weiß, wie ich den MagicEffectCode in eine Variable bringe (die Code-Funktionen geben eine Long-Variable aus, Char-Codes funktionieren nicht).
Einfach die verwendeten Namen in eine Faction eingeben & dann mit %c abrufen kommt nicht (nur zur Not) in Frage, da die Namen ja auch von Plugins verändert werden können (macht z.B. LAME bei den unbenutzen Extra-Summons).
Gleiches gilt für die verwendeten Actor Values, da kann ich aber zur Not noch den Ausweg Faction, da deren Namen eher selten verändert werden. ;)
Außerdem hab ich deren Namen gerade in den GameSettings gefunden. Einziges Problem hierbei ist allerdings: Wie bekomme ich ein String-GameSetting (z.B. sSkillNameHandToHand), hier besteht allerdings das gleiche Problem, wie bei den Magic Effects: Wie bekomm ich deren Inhalt (Name bei Magic Effects) in eine MessageBoxEx (respektive den Namen meines DummyObjects mittels SetNameEx)?
Verwendet werden dürfen Vanilla-Befehle, OBSE-Befehle, und auch Befehle von OBSE-Plugins wenn es denn nicht anders geht (das kommt dann halt Optional, wenn die nicht installiert sind wird einfach %c verwendet ;)).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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