PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "neue" firefox-adresszeile



Marcel123
06.08.2008, 23:09
schönen guten abend

so ich habe mir mitlerweile endlich mal den neuen firefox installiert
negativ aufgefallen ist mir dabei vorallem die neu gestalltete adresszeile
also mit dieser suchfunktion komme ich garnicht zurecht
kann man das irgendwie umstellen das wieder "klassisch" gesucht wird? also nur nach der url und nicht mehr nach stichwörtern? mich kotzt das tierisch an

über hilfe würde ich mich sehr freuen
danke
Marcel

Arvan
07.08.2008, 08:15
Ja das geht, ich weiß zwar nich wieso manche Leute das wollen, aber hier:

1) Gehst in die Adressleiste und tippst "about:config" ein.
2) Bestätigst die Warnmeldung
3) Suchst nach dem Wert "browser.urlbar.matchOnlyTyped"
4) Ändere den Wert von False nach True, durch Doppelklick.

NeM
07.08.2008, 09:45
Ich habs mit den beiden Addons HideUnvisited und oldbar gemacht

Cuzco
08.08.2008, 15:03
Ein Browser, der genau so gut und kompatibel ist, wie der Firefox wäre der Seamonkey - Browser. Er ist eine Weiterentwicklung von Netscape und auch von Mozilla. Er hat eigentlich auch sämtliche Funktionen, wie der Firefox, wird regelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgt und sendet nicht alle Deine Suchanfragen an Google, um es zu optimieren. ^^
Er ist auch genauso sicher wie der Firefox, aber das Beste: Er kann wirklich alles, was der Firefox auch kann. Er ist nur nicht ganz so schön, dafür kann man ihn mit einer Menge Upgrades optisch und auch funktional frisieren.
Zudem ist noch ein einfaches Email-Programm integriert. Das reicht eigentlich aus - nebenbei noch ein hervorragender Downloadmanager.
Und natürlich hat der Seamonkey die alte Adresszeile.
Auch auf Deutsch erhältlich hier: http://www.seamonkey-project.org/releases/#l10n

Greetz, Cuzco