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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtende Körper-Texturen



Atoom
06.08.2008, 22:44
Ich hab mir eine neue (etwas zu hoch aufgelöste -> 63MB bei footfemale u *_n, dank gimp, die orginale warn komischerweise nur 10 u 20 mb groß) körpertextur mit tattoos erstellt. So weit so gut, ur sollten diese Leuchten, und so hab eine hinzugefügt *_g.dds mit dem inhalt:
http://img81.imageshack.us/img81/365/normbu7.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=normbu7.jpg)
Nur leuchten die tattos ingame nicht. Muss man noch was anderes beachten, wenn man texturen zum leuchten bringen will?

Low Post
07.08.2008, 02:06
War das leuchten nicht in der *_n.dds über den Alphakanal geregelt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Ist nur eine Vermutung, da ich meine das mal hier im Forum gelesen zu haben.
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da, wie schon öfters erwähnt, me == Inkarnation der graphischen Unfähigkeit. ;)


Edit: OK, hab ich mich wohl geirrt. Zum Glück hab ich mit Graphiken nicht so viel am Hut.
Ist ja alles so kompliziert... o_o

GlasMond
07.08.2008, 02:15
Liegt sicher am Mesh. Hier mal ein paar Notizen dazu von mir. ;)


GLOW MAPS
___________


Als DXT1 speichern!

weiß = leuchtend
Schwarz = nichts

NIFSkope: "Emissive" für Mesh auf weiß stellen!

Atoom
07.08.2008, 03:49
bringt irgendwie nicht das erwartete, es scheint als würd er die _g.dds (die auch ein DXT1 ist) zu ignurieren, jenfalls wenn ich emmessive kommplett auf weiß stell leuchtet des ganze mesh wie ne glühbirne, nicht nur die eingezeichneten stellen.

Atoom
14.08.2008, 13:43
jetz hab ich endlich verstanden wie des mit dem leuchten geht: Glasmond is schon beinahe richtig, aber man mus der mesh noch eine glow map zuweißen (bei der texturing properety), die exakt den selben namen (bis auf des _g.dds) und den selben pfad hat. Ist mir bei den leuchtenden augen (aus RBP) aufgefallen, da auf einmal alle augen, die keine _g.dds hatten komplett geleuchtet haben. Daher muss scheinbar jede textur die mit dem leuchtenden mesh benutzt wird (passiert halt bei körpermeshes, die halt ingame verschiedene texturen benutzen) eine _g.dds haben, die bestimmt ob die textur leuchtet oder eben ob sie NICHT leuchtet.

ps: mir ist auch aufgefallen, dass wenn man zum vampir wird vom spiel scheinbar nur die textur an sich ausgetauscht wird, nicht die anderen maps (jenfalls is des bei _g.dds so).

pps: weis eigendlich jemand woher des kommt das ein mesh ingame entweder komplett oder teilweiße* schwarz ist, obwohl es in nifskope normal angezeigt wird?

*so wie in dem bild:
http://img187.imageshack.us/img187/5284/screenshot1lm0.jpg

Spitfire
15.08.2008, 14:44
Könnte die Normal-map sein. Oder kann es sein, dass du die .dds in Gimp oder DXTbmp ohne Mipmaps generiert hast?

Atoom
15.08.2008, 14:57
danke für den tipp, hab mir auch schon mal so was gedacht, werds mal ausprobieren.

Laulajatar
11.02.2009, 21:38
Diese böse Anwandlung von Thread-Nekromantie tut mir außerordentlich leid, aber ich beziehe mich mit meiner Frage genau auf diesen Thread.

Mein Gedächtnis sagt mir, dass ich irgendwo - und ich meine, hier - einem Link gefolgt bin, unter dem zu lesen war, dass Glowmaps auf Bodyteile nicht geht. Aber hier ist ja offensichtlich nichts. Allerdings habe ich das Gefühl, dass da etwas fehlt, denn ich glaube nicht, dass Atoom Selbstgespräche führt :eek:

Mich würde nun interessieren, ob mein Gedächtnis spinnt, oder ob es geklappt hat und wenn ja, wie.

Low Post
12.02.2009, 03:27
Stimmt, der Post von Spitfire wurde gelöscht.
Ich hab den mal wiederhergestellt, da der Thread ohne den nicht wirklich Sinn macht und auch kein Grund für das Löschen angegeben wurde. Sollte einer vorhanden sein bei mir oder GM melden, dann wird der ggf. wieder entfernt.

Laulajatar
12.02.2009, 16:28
Vielen Dank, Low Post :)

Ich habe auch den anderen Thread (http://www.psychodogstudios.com/forums/showthread.php?t=5095) gefunden, den ich meinte. Mein Gedächtnis hat mich doch nicht im Stich gelassen! Auch wenn ich hätte schwören können, dass der Link dazu mal in dem hier stand :\

Nunja, auf jeden Fall hat es mir geholften :)