PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blasse Rüstungstexturen



exyuugi1
06.08.2008, 20:38
Hallo liebe Mass Effect Community,

Habe mir vor kurzem endlich Mass Effect gekauft und angefangen zu spielen.

Nun ist mir auf gefallen, dass die Texturen der Rüstungen bei mir sehr blass wirken am deutlichsten fiel mir das auf als ich das Spiel mal meiner Freundin zum spielen gab: Die Texturen der Rüstungen der Turianer in der Citadel Sicherheit sehen bei meiner Freundin schwarz-blau aus bei mir hingegen sind sie naja fast weiss man erkennt aber dennoch das da n blau mit drin ist.
Genauso sieht man das bei Shepards Rüstung die nur n blasses schwarz ist und bei Wrex auch da ist es nur n blasses rot...

Hoffe ihr könnt mir helfen ansonsten sind alle Texturen einwandfrei dargestellt.
(achso noch am rande ich Spiele mit Hohen Texturdetails.)

MFG Exyuugi ^^

Gendrek
06.08.2008, 20:41
Mhh von sowas hab ich ja noch nie gehört O.o. Könntest du uns vielleicht einen Screenshot zeigen, damit wir uns das mal ansehen können? Ich werd derweil mal nach ner Problemlösung suchen.

exyuugi1
06.08.2008, 22:13
joar bitte scheen:

http://i69.photobucket.com/albums/i41/exyuugi1/MS-1.jpg

hier nochmal zum vergleich (von meiner Freundin):

http://i69.photobucket.com/albums/i41/exyuugi1/mp.jpg




und nun noch was schönes -.-* meine dynamischen schatten:

http://i69.photobucket.com/albums/i41/exyuugi1/schatten.jpg

derzeit spiele ich ohne schatten da es so grausam aussieht -.-*

Spark Amandil
06.08.2008, 22:36
Spontan würde ich auf nen alten Treiber oder ne exotische/alte/defekte Grafikkarte in Bezug auf Shader tippen.
Infos hierzu wie auch zum restlichen Rechner gern gesehen ;)

Gendrek
06.08.2008, 22:48
Eine Lösung hab ich nicht finden können, allerdings Hinweise darauf das Spark Amandils's Vermutung der Wahrheit entsprechen könnte. Es scheint Leute zu geben bei denen Mass Effect genau die selben Probleme macht wie bei dir, und das liegt vermutlich an ihren GraKa's .

exyuugi1
06.08.2008, 22:53
naja also ich Spiel aufm Lappi und hab ne 8400GS -.-*

hab mit der Graka schon so oft Probleme da ich keine neuen Graka Treiber installieren kann es zeigt mir dann immer an dass keine hardware da sei die zu diesem treiber gehöre und wenn ichs nochmal versuche sagts mir auf einemal dass meie betriebsystem nicht stimme o0 (hab Vista Home Premium).

Die Treiber habe ich mir von der Nvidia seite gezogen naja aber nix hilft...
konnte deswegen nicht einmal Bioschock aufm Lappi spielen...

Gendrek
06.08.2008, 23:01
Tja möglich das es an der GraKa liegt bzw. an den Treibern. Ich meine das ein User im offiziellen Forum schrieb das er mit der 8600 GS Probleme hatte, vielleicht liegt es allgemein an dem GS Typ. Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet der Computertechnik, allerdings könnte ich mir jetzt zusammenreimen das es an der GS Reihe von nVidia liegt ( soweit ich weiss gibt es von nVidia GS, GT und noch einen dritten Typ ). 100% bestätigen das es daran liegt kann ich allerdings nicht, da bis jetzt nicht genau festgestellt wurde ob es an den Treiber oder der Grafikkarte liegt. Zusätzlich ist nicht bekannt mit welchen Grafikkarten ( wenns denn an denen liegt ) der Fehler auftritt.

Edit: Ah da fällt mir ein, hast du den Patch installiert?

exyuugi1
06.08.2008, 23:18
aha nunja muss ich halt damit leben... *seufz*

trotzdem vielen dank : )

Gendrek
06.08.2008, 23:21
Naja hoffentlich nicht, vielleicht behebt Bioware das mit dem nächsten Patch. Oder jemand anderes kennt eine Lösung, nur weil ich keine fand heißt das nicht das es keine gibt ^^.

exyuugi1
06.08.2008, 23:39
naja mal sehen bis dahin muss ich damit leben ^^

Spark Amandil
07.08.2008, 07:21
vielleicht liegt es allgemein an dem GS Typ.
Kann ich ausschließen. Meine 8600 GS hat das Spiel tadellos dargestellt. Ich tippe eher darauf dass für das Notebook mal wieder ein ziemlicher Exot zum Einsatz gekommen sein dürfte für den es Seitens Nvidia nichtmal Support gibt.
Evtl mal auf der Herstellerseite des Notebooks nachsehen obs einen aktuelleren Treiber für die Grafikkarte gibt.
Allerdings würd ich mir keine großen Hoffnungen machen. Wenn schon frühere Titel versagt haben, ist das Notebook wahrscheinlich schlichtweg spielerisch betrachtet Schrott.

exyuugi1
07.08.2008, 19:05
nunja das einzige was versagt hat ist Bioshock das lag aber daran dass ich den Nvidia Treiber für Bioshock net installieren konnte der diesen dämlichen Nvidia bug beseitigt... nunja geht aber nicht -.-*

auf der Seite des Notebooks gibts n Treiber glaube aber das ichd en oben habe aber das furiose ist dass wenn ich den Treiber installieren will die gleichen Fehlermeldungen kommen wie oben erwähnt o0

naja wenn das Studium beginnt kommt mir n neues Notebook ins haus xDDD vielleicht wirds dann besser ^^

Ynnus
07.08.2008, 19:43
In der Regel gelten die für die Mindestvorraussetzung angegebenen Grafikkarten nur für die richtigen PCI-E Steckkarten. Notebook-Varianten werden in der Regel offiziell nicht unterstützt und daher ist auch mit keinem Support zu rechnen, weder von Seiten der Spielehersteller mittels patch noch von Seiten der Grafikkartenhersteller.
So leid es mir tut aber diese Karten eignen sich eben doch nur bedingt zum Zocken, vor allem wenn es um Grafikeffekte der neueren Art geht. Ältere Spiele mögen problemlos laufen aber eben neuere Effekte, Shader und Schatten machen gerne mal Probleme.