PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisch... SEHR komisch...

chrisblue
06.08.2008, 15:51
Ich kann seit ich wieder auf XP umgestiegen bin F5 nur noch im Fenstermodus benutzen.

Aber das ist noch nicht alles:

Dieses Save Load Programm funktioniert seitdem auch nicht mehr.

Er speichert und lädt jetzt einfach nicht mehr!

Im Modus 640 x 480 (unter Kompatibilität) speichert er (komisch, dürfte keinen Unterschied machen)
Laden funktioniert so aber auch nicht.:rolleyes:

Bin am Verzweifeln, ohne diesen Patch ist das animierte Titelbild Dreck.:\

Isefet
06.08.2008, 17:11
Probier doch mal folgendes:

- RPGMaker XP deinstallieren
- Registry-Datenbank nach Fehlern untersuchen ( mit CCleaner z.B. - ist kostenlos)
- Neustart
- RPGMaker XP wieder installieren

... vielleicht funzt es dann normal.

chrisblue
06.08.2008, 17:14
Sorry, meinte das ich auf Windows XP umgestiegen bin und nicht den Rpg maker XP benutze. (ich weiss etwas umständlich ausgedrückt!)

ich meine diesen Save Load Patch für den 2k(3)

Braska Feuerseele
06.08.2008, 17:26
Bin am Verzweifeln, ohne diesen Patch ist das animierte Titelbild Dreck.:\

Sry, wenn das jetzt nicht in Thema passt, aber wie bekommt man ein Animiertes Titelbild in den Maker 2k3? Was für ein Patch braucht man dafür? würde mich interessieren :D

makenshi
06.08.2008, 17:54
Der Patch an sich ermöglicht dir jediglich den Titelscreen zu überspringen.
Du kannst dann auf einer Map selbst einen Titelscreen zusammenbauen.

Dafür kannst du entweder Mirokus Menü Patch oder den Better Auto Enter Patch(AEP) von Cherry nehmen. Findest du beides in einem gepinnten Topic im Quartier oder bei euch auf der Seite.

chrisblue
06.08.2008, 18:04
Das ganze ist so aufgebaut bei mir:

http://www.npshare.de/files/37/5956/Aufbau.png

Hier lädt man direkt... wie bei Zelda.

chrisblue
06.08.2008, 20:37
sry für doppelpost aber kennt keiner eine Lösung?:\

edit: 333 ... ein UNGLÜCKspost^^

R.D.
06.08.2008, 20:41
Also, ich glaub das hönst nich mit Xp zusammen, allgemein scheint der S&L patch Problem zu bereiten.
Ich denke das liegt an deinem rechner -.-''
Es wundert mich warum du nich einfach den Destinypatch nimmst mit dem müsste das auch prima gehen^^

cilence
06.08.2008, 20:45
Hast du denn schon mal versucht neu zu patchen? Am WinXP selber kanns eigentlich nicht liegen, bei den allermeisten klappts ja anscheinend, außer dein System ist die ganz große Ausnahme. :D
Geht das eigentlich nur im Testplay nicht oder auch ohne den Maker nicht?

€: o___O hab ich jetzt sooo lange getippt? XD

chrisblue
06.08.2008, 20:57
Das komische ist:

Als ich noch Vista hatte, hats prima funktioniert. Oo

und ich habs im Testplay und normal probiert.

Ich kann leider nur C# wirklich gut, daher kann ich nicht sagen worans liegt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

R.D.
06.08.2008, 21:01
Ich kann leider nur C# wirklich gut, daher kann ich nicht sagen worans liegt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Was hat das hiermit zu tun oO
Wenn es ein internen fehler im Patch hätten sich schon mehr gemeldet^^

frag doch Cherry ob er einen schreibt.

chrisblue
06.08.2008, 21:12
Ist der nicht auf der Nato?

...

Ich schick ihn am besten mal alle wichtigen Dateien:)

R.D.
06.08.2008, 21:20
Jo, aber deswegen kannste ihn doch fragen^^

cilence
06.08.2008, 22:06
Ich kann seit ich wieder auf XP umgestiegen bin F5 nur noch im Fenstermodus benutzen.

Da ichs grad gelesen haben, ist bei mir auch so. Seltsamerweise gings vor dem letzten Plattencrash noch. :D

Nimm doch den DestinyPatch, wie R.D. schon sagte. Allerdings funzt der glaub ich nur mitm 2k, bei der 2k3 .exe gehts zumindest bei mir nicht. Aber vielleicht ist das ja auch so. ^^

chrisblue
06.08.2008, 22:46
Und wenn ich DRUCK drücke und per Srg + V in ein Grafikprogramm einfüge sinds jetzt 320 x 240 und nicht mehr die üblichen 640 x 480!

Knumonmaster
07.08.2008, 00:25
Wisst ihr eigentlich, dass das nix mit dem Maker zu tun hat?
Für gewöhnlich streckt die Grafikkarte (bei TFT) im Vollbildmodus die 320x240 und 640x480 auf die entsprechende Auflösung, ein Röhrengerät vergrößert auch.

Ob dabei das Bild allerdings in 640x480 oder 320x240 läuft, sieht man dadurch nicht. Wenn du im Vollbild ein kleines Bilchen haben willst, musst du in deiner GraKa-Software einstellen, dass er statt Strecken Zentrieren soll.
(sofern dein WinXP keinen Modus für 320x240 hat...)

cilence
07.08.2008, 11:17
Das ist ja das schlimme an der Sache, bei den neueren Treiberversion meiner Nvidia Karte kann ich es nicht einstellen. Zumindest hab ich nichts dergleichen gefunden. Einen Unlockpatch habe ich aber ebenso nicht verwendet.
Jedenfalls wars bei der alten Treiberversion so (v. 9x.xx). Habe grad mal ne etwas neuere installiert, die ich noch auf der Platte fand, ist die Version 169.21. Zwar schon etwas älter, aber der Wechsel funzt wenigstens standardmäßig. Ntune hab ich auch noch nicht ausprobiert, von daher k.A. ob ichs da evtl. einstellen kann.

Cherry
11.08.2008, 11:43
Zu der F5-Problematik weiß ich jetzt nix, aber wegen speichern/laden - da gibt es bereits alles auch schon aus dem Hause Cherry, du könntest das ja mal alternativ probieren:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110222
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107421

mfG ebenderselbe