PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] Gamecontest - Gebäudekomplexe

Captain Smoker
06.08.2008, 15:31
http://img368.imageshack.us/img368/3852/contestsigvw4.jpg

Die Thematik

Einige kennen sie wahrscheinlich. Sie, die größten wettkampfmäßigen Herausforderungen am Maker. Bei keinem anderen Wettstreit wird soviel Können abverlangt wie bei dieser Art von Contest. Ich rede von den “Minigames” (wobei Minigame hier wortwörtlich bedeutet: Kleines/kurzes Spiel!). Ob nun themenbezogen oder mit viel Freiraum, sie sind und waren schon immer das Maximum eines jeden Contest. Nun starte auch ich einmal einen solchen Wettstreit welcher in den Boards Kingdom, Kami, Quartier und rpg2k.de stattfinden wird. Jedoch in einer abgewandelten Form und mit einigen Besonderheiten. Hier noch mal ein Dank an Squall meinen persönlichen Berater und Co-Assistent. xD Doch wie läuft es nun ab und welches Thema wird genommen? Es wird ein, wie der Titel schon sagt, Gebäudekomplex von den Teilnehmern verlangt. Für alle die damit nichts anfangen können... ihr bastelt sozusagen einen in großen Gebäudekomplex, in der euer „Kleines Spiel“ ausschließlich spielt... mit kurzer Story, ausgearbeiteten Maps, integrierter Technik... wie ihr wollt. Ob nun eine alte Burgruine, ein riesiges Kloster der Kreuzzügler oder auch ein Hochsicherheitstrakt ist euch überlassen, doch soll am Ende ein in sich geschlossener Gebäudekomplex zu erkennen sein, in dem dieses Projekt spielt, mit allem drum und dran. In solchen Gegenden die auch in vielen Games zu sehen sind, dürfen sich Gegner befinden, Schätze zu finden sein, Händler mit dir tauschen wollen und vieles vieles mehr! Wie ihr dies nun gestaltet und was ihr alles an Besonderheiten einbaut, entscheidet ihr. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich hoffe wir werden am Ende kleine Minigames zum Thema Gebäudekomplexe, mit gut umgesetzter Kurz-story, Rätseln, sowie Kämpfen und vielen weiteren Extras, zu sehen bekommen. Jedoch geht all dies nicht, ohne ein paar Regeln.^^

Das Regelwerk

§1. Das Game wird im gezippten/gerarten Format, also wie ein normales Game oder eine Demo, auf einer der viversen sites (z.B. http://npshare.de/) hochgeladen und dann den Link an mich geschickt! Ob per PM, ICQ (236212153) oder MSN (admiral_captainsmoker@hotmail.com) ist dabei egal.

§2. Dieses Minigame darf nur in diesem Gebäudekomplex spielen! Lediglich 2 Maps, welche zum Gebäude hinführen, sowie maximal je eine Map für Menü und KS, brauchen nicht in diesem Gebäude angesiedelt zu sein. Projekte die das Thema verfehlen,
werden disqualifiziert.

§3. Es muss eine Story vorhanden sein. Ob es nun nur ein Teil einer großen Story ist, welche man im Gebäude als Hintergrundwissen wiedergibt, oder ob es eine kleine für dieses Areal geschaffene ist, das ist euch überlassen. Hauptsache sie kommt gut rüber. ;D

§4. Entweder nimmt man KS und Menü wie es im Maker schon da ist oder man wandelt es ab. Das ist euch überlassen. Jedoch dürfen keine Patches benutzt werden! Das heist keine Tastaturpatches, etc. Der Umlaute Patch, sowie der Mp3-Patch sind als einziges erlaubt, da sonst das vernünftige Lesen von Texten unnötig erschwert würde und den Machern die Freiheit genommen werden würde, eigene Musik zu erstellen. Erlaubt ist sonst nur, was der Maker von sich aus kann, also keine Modifikationen.

§5. Das Projekt kann sowohl mit dem RM2k, als auch mit dem RM2k3 gemacht werden. Jedoch sind die Projekte unverschlüsselt abzugeben. Also wer's durch die Molebox zieht, disqualifiziert sich selbst. Außerdem sollte bei einem Kurzspiel nicht unbedingt eine Datenmenge von mehr als 10 bis 15 MB erreicht werden.

§6. Bei den Maps jedoch sind genauere Beschränkungen gegeben. Maximal 50 Maps dürfen gemacht werden. Da heißt es alles gut auf maximal 50 Maps verteilen. Es soll schließlich ein „Kleines Spiel“ werden.

§7. Das Projekt sollte maximal eine Spieldauer von 2 Stunden erreichen... alles darüber entspricht nicht unbedingt einem kurzen Game.

§8. Die Projekte werden im nachhinein zum Download auf rpg2k.de veröffentlicht... bis dahin bitte ich die Teilnehmer, sie nirgendwo vorher zu veröffentlichen, damit die Jury auch 100%ig fair urteilen kann.

§9. Der Gebäudekomplex darf nicht aus schon bestehenden Demos, Vollversionen oder ähnlichen Dingen stammen. Es dürfen außerdem keine Screens davon schon vorher gezeigt wurden sein. Ob ihr den Gebäudekomplex im Nachhinein in einer Game einbaut, ist euch überlassen, ab vorher sollte er nirgendwo schon mal gezeigt worden sein.

§10 Die Anmeldephase entspricht der Zeit bis zum Abgabeschluss (siehe nächsten Unterpunkt). Viel Spaß allen Teilnehmern.... denn darauf kommts ja am Meisten an. ^^

Abgabe und Auswertung

Ab heute kann die Arbeit an den Gebäudekomplexen beginnen. Bis zum 31. Oktober dürfen dann die Projekte abgegeben werden. Zu späte abgaben werden nicht entgegen genommen. Anmeldephase läuft bis zum Abgabeschluss. Hierfür einfach in diesen Thread posten. Wenn es zu wenig Teilnehmer werden, muss ich dann nämlich auch sehen, ob es sich lohnt den Contest bis zum Ende durchzuführen. Juryanwärter können sich hier ebenfalls melden.... oder halt per PM, ICQ oder MSN.
Die Auswertung wird dann von einer 8 bis 12köpfigen Jury durchgeführt, welche sich die Projekte allesamt, intensiv anschaut und durchspielt. Ich werde versuchen aus jedem der 4 Boards, stets 2 bis 3 kompetente Juroren zu finden. Ich habe keine Lust mir dann nämlich kurz vor Ende eine neue Notjury zusammen zu suchen. Die Bewertung wird dann etwa Anfang Dezember beendet sein und die Sieger gekührt.

Bewertungskriterien

Gameplay (wie habe ich es geschafft ein kurzes Spiel, spielenswert zu machen?) - 15 Punkte
Atmosphäre ( dazu gehören Effekte, grafische Zusätze, Musik, etc. ) - 10 Punkte
Mapping – 10 Punkte
Technik im Projekt - 9 Punkte
Storyumsetzung und Handlungsverlauf - 9 Punkte
Ressourcenanwendung und Style-punkte - 4 Punkte
Sonstiges/Besonderheiten (hat irgendetwas im Spiel richtig geflasht xD ) - 3 Punkte

Wichtige Informationen!

Es ist sehr wichtig diesen Teil besonders zu beachten und sich daran zu halten, wenn man will das sein Projekt angenommen wird! Es darf ingame nicht der Name des Machers vermerkt werden. Weder in den Credits, auf dem Titelbild oder im Game direkt! Nachdem die Jury bewertet hat, dürfen die Macher ihren Namen allerdings in Werk einfügen und nachreichen, damit, wenn die Projekte dann zum Download bereit stehen, auch ein Aushängeschild da ist. ^^ Des weiteren wird die Zipdatei, welche die Jurymitglieder dann bewerten, folgendermaßen beschriftet: gebaeudecontest_X_Y_Z.zip (wobei XYZ für den Titel/Namen eures Projekts stehen). Also gebt euren Gebäudeprojekten auch einen schönen Titelnamen. Habt ihr die Zip/Rar-datei hochgeladen, schickt ihr den Link wie oben erklärt an mich. Die Jury wird dann nach und nach die Projekte erhalten und bewerten. Haben alle Jurymitglieder ihre Ergebnisse abgegeben, können die Zipdateien dann auf der rpg2k.de-page gezogen werden, die Namen der Macher werden bekannt gegeben und wir erhalten dann den “King of Contest”.

Preise/Prämien

Ja auch das gibs hier. ;D Falls sich etwas an den folgenden Preisen ändern sollte bzw. etwas hinzu kommt oder dergleichen, werde ich dies rechtzeitig bekannt geben. Hier aber erst mal die Preise für die drei Bestplatzierten:
Der Sieger bekommt ein PC- oder Konsolenspiel seiner Wahl im Wert von maximal 40 Euro, sowie einen Gutschein für Amazon im Wert von 25 Euro und einen Sig-banner.
Der Zweite bekommt einen Gutschein für Amazon im Wert von 15 Euro und einen Sigbanner.
Der Dritte bekommt schlussendlich noch einen Sigbanner.
( Bei den Gutscheinen sind Änderungen vorbehalten, weil die von Fenryl
gesponsort werden und ich da nochmal Rücksprache mit ihm halten muss.
Auf jeden Fall schon mal einen besonderen Dank an ihn! )

Falls die Leiter der teilnehmenden Foren sich noch entschließen, den Gewinnern Sonderränge zu sponsern würde es mich und natürlich auch die Teilnehmer sehr freuen. ^^

Listen

Jury:
- C. Smoker (rpg2k)
- Ray-X (rpg2k)
- Teclis (Kami)
- Knumonmaster (Kami)
- Veyrne (Kami)
- Farmer Fran / Fischer Fan (Quartier)
- Polymachaeroplagides (Quartier)

Teilnehmer:
- Amnesiac
- Bernd und X
- BDraw
- Byder
- chrisblue
- Chuck
- Cloud der Ex-Soldat
- Daru
- Don Sella
- Er Te Pe
- Fansoftware
- GJunititled
- Ilith
- J.R.
- K.L.R.G.
- Kadaj1000x
- Knumonmaster
- MA-Simon
- Naruto2k
- Nathrael
- Noa und White Cat Kyuba
- Odd Redesign
- Ragnarok
- schattenRose
- Spark Amandil
- Syno
- Trugbild
- Waldaa
- Warrok
- XARGOTH
- ZidaneFFIX ?

Schlussworte

So das war es dann auch schon wieder von meiner Seite. Lässt euch wirklich alles genau durch! Beim letzten mal sind User disqualifiziert worden, weil sie die Regeln nicht beachtet haben und zu faul waren sich alles durch zu lesen. So was kann hier zum Verhängnis werden. Wenn noch Fragen auftreten sollten, die eurer Meinung nach wichtig für alle hier im Board sind, posten. Wenn ihr nur was nebenbei wissen wollt, geht es auch per pm. Und um eines schon mal klar zu stellen. Auch wenn es diesmal sehr unwahrscheinlich ist, werden bei gleichen Punkten Stichwahlen durchgeführt! So nun bin ich endlich fertig. Ich hoffe es finden sich Leute die diese Aufgabe in Angriff nehmen. Am Ende kann sich der Sieger wahrlich als ein Top-makerer sehen. ^^ Viel Glück und Spaß an alle.

greetz euer C. Smoker

Expresseon
06.08.2008, 15:50
Im Moment gibt's ja eigentlich genug Contests, aber dieser hier strahlt mit den Preisen. Nicht schlecht, sogar Sachpreise gibt es. Verbunden ist das Ganze mit einer netten Idee. ;)

Spark Amandil
06.08.2008, 15:57
Kann man als Teilnehmer auch die nachträgliche Veröffentlichung auf rpg2k.de untersagen wenn man im Gegenzug ggf auf Preise verzichtet, oder ist die Veröffentlichung auf der Seite Pflichtbestandteil für jeden Teilnehmer des Contests?

chrisblue
06.08.2008, 15:59
Oha... die Preise haben mich glatt erschlagen!

...

Ich bin dabei (Yeha!)

Frage: Nur ein 2k oder 2k3 Spiel? Oder geht auch XP?

Captain Smoker
06.08.2008, 16:11
@chrisblue:

§5. Das Projekt kann mit allen Makerarten gemacht werden. ... Wobei es mit dem XP ziemlich schnell dazu kommen kann, eine gewaltige Datenmenge hervorzubringen. Und da 10mb bis 15mb schon gut wären, bietet er sich nicht grad an. Wer aber mit ihn makern will, darfs natürlich tun.

@Spark Amandil:

*an Kopf kratzt*
Weis zwar nicht, warum du so gegen diese Veröffentlichung bist oder ob es nur Argwohn gegenüber dieser Seite ist, doch natürlich besteht die Möglichkeit davon ausgeschlossen zu werden. Da aber die Preise von rpg2k.de gesponsort werden, würden die dann wegfallen.
Naja finds immer noch recht seltsam, aber okay...

alpha und beta
06.08.2008, 16:11
İch bin ebendfalls
dabei!Habe jdeoch noch
eine Frage:

"Kann man seine eigenen Musikstücke einfügen?"

Captain Smoker
06.08.2008, 16:14
Es ist zumindest praktisch, wenn du dies tust alpha und beta. ;D
Schließlich wird das Game bewertet... und wenn dein Game durch einzigartige Musik hervorsticht, bringts dir ja vielleicht schonmal gut Punkte.... schließlich wird Atmosphäre, Reccourcen und Sonstiges ja auch gut bewertet ^^

Spark Amandil
06.08.2008, 16:14
*an Kopf kratzt*
Weis zwar nicht, warum du so gegen diese Veröffentlichung bist oder ob es nur Argwohn gegenüber dieser Seite ist, doch natürlich besteht die Möglichkeit davon ausgeschlossen zu werden. Da aber die Preise von rpg2k.de gesponsort werden, würden die dann wegfallen.
Naja finds immer noch recht seltsam, aber okay...Ich hab meine Gründe die nichts mit Abneigungen gegen die Seite/Community oder Veröffentlichungen im Allgemeinen sind. Bevorzuge es lediglich selbst zu entscheiden ob und wann ich wo etwas dauerhaft zur Verfügung stelle. Schlechte Erfahrungen und das Anliegen das Minispiel später in geänderter Form heraus zu bringen ;)

Captain Smoker
06.08.2008, 16:17
Ich hab meine Gründe die nichts mit Abneigungen gegen die Seite/Community oder Veröffentlichungen im Allgemeinen sind. Bevorzuge es lediglich selbst zu entscheiden ob und wann ich wo etwas dauerhaft zur Verfügung stelle. Schlechte Erfahrungen und das Anliegen das Minispiel später in geänderter Form heraus zu bringen ;)

Axo, ja gut. Da kann man nichts machen....

wie gesagt, es ist kein Problem. Nur bei den Preisen ist es dann halt so, dass es da wohl Kürzungen geben wird.... vielleicht nichts alles, aber einen Großteil wohl. Die Gründe hatte ich ja oben schon genannt.

Trotzdem viel Spaß bei Makern und ich hoffe auf weitere Teilnahmen. ^^

Coincidence
06.08.2008, 16:25
Ein zweistündiges Projekt erfordert sehr, sehr viel Arbeit. Ich denke, für die 25 € stelle ich mich besser irgendwo für drei Stunden bei Starbucks hinter den Tresen. Der Contest reizt mich aber sehr, weswegen ich gerne als Jury eintreten würde. Meine Referenzen? Ich hab etliche Contests als Jurist geschmissen, nicht zuletzt alle Etappen des Multicommunity-Contests um die sieben Todsünden. Man liebt und fürchtet mich. ;)

(Das Kami ist jetzt wieder on, wirst du den Contest dort auch vorstellen? Dann würde ich gern als Jurymitglied für das Kami teilnehmen, ist ja schließlich meine Heimat.)

EDIT: By the way, finde ich es aber sehr edel, dass du die Preise so aus dem Boden stampfst. Gerade deswegen hoffe ich, dass der Contest ein Erfolg wird.

Coincidence

White Cat Kyuba
06.08.2008, 16:27
ich nehm auch teil. ist mal was, was mich ablenkt und ich hab schon eine idee.

und wie wird das mit dem sachpreis geregelt. sagt man dann welches spiel man haben möchte und bekommt das zum amazone gutschein dazu oder muss man siene adresse angeben?

ich würde erstes bevorzugen

Captain Smoker
06.08.2008, 16:37
@Coinci: siehe Kami ^^

Und was die 2h Stunden angeht.... sie sind wie gesagt absolute Obergrenze. Man kann auch gerne ein 30 Minuten Projekt machen, wenn man da die Story gut darstellt und alles schön verpackt. ;D

@White Cat Kyuba: Bei dem Amazongutschein muss ich, wie im Eröffnungsthread geschrieben nochmal mit Fenryl Rücksprache halten. Das Spiel wird vermutlich über den Postweg zum Gewinner kommen.
Aber wie gesagt.... Genaueres im späteren Verlauf des Contests. Erstmal Projekt machen und so. xD

White Cat Kyuba
06.08.2008, 16:40
gut weil ich weiß nicht ob alle eltern besonders von jungeren usern einverstenden sind mit der adressen abgabe.

und gelten die 2 stunden fürs mittelmäßiges durchgamen! bei rätsel games kanns ja sein das manche einfach nicht auf die lösung kommen, XD

Blackadder
06.08.2008, 17:02
ich melde mich gerne an, kann aber nicht versprechen, dass ich durchhalte und ein spiel einreiche. immerhin makere ich nun seit fast 8 jahren und hab gerade mal ein mickriges minigame rausgebracht. ;_;

naja, ma kucken...

Rian
06.08.2008, 17:10
Wenn Teamarbeit erlaubt ist und ich einen Partner find, würd ich gerne mitmachen. Alleine wär's mir ein wenig zu anstrengend .___. Irgendwer Lust? :\

Captain Smoker
06.08.2008, 17:17
Es spricht nichts gegen Teamarbeit.
Verbieten kann man sie eh nicht, da man es nicht nachweisen kann.^^

Aber wie Teams sich die Preise teilen, wenn sie es denn unter die Ersten schaffen, müssen sie sich selbst ausmachen.... Ich geb zumindest keine 80 Euro für das Siegerteam aus ;D

Warlock_Vaati
06.08.2008, 17:39
Ich bin dabei! Sachpreise sind immer toll und auch die Art des Contests reizt mich.

Khazreil
06.08.2008, 17:41
Ich wär grundsätzlich auch interessiert, nur will ich nicht versprechen, dass ich das ganze auch durchziehe, da ich zugegeben schon oft was angefangen hab' und dann schon bald das Interesse verlor... :p
Außerdem wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen, dass ich die Idee, so einen Contest zu veranstalten, ziemlich gut finde!

Captain Smoker
06.08.2008, 18:09
Was denkst du macht ein Juror wenn er sich dein Game anguckt? Er bewertet es... und wenn da der Name des Maches auftaucht, geht jegliche Objektivität verloren.... Vielleicht bei Juroren aus anderen Boards nicht, die dich halt nicht kennen, aber ich denke hier kennt man sich untereinander Mittlerweile. Und da aus diesem Board auch 2 bis 3 Juroren kommen werden, will ich so wenig Subjektivität wie möglich zulassen.
Mag sein das ein Juror sagt, er achtet nicht auf Namen... im Hinterkopf weis er dann trotzdem immer, wem er das Spiel zuzuordnen hat. Und das birgt immer eine gewisse Gefahr. Daher diese Regel.... ich dachte eigentlich sie wäre verständlich. Oo

Nathrael
06.08.2008, 18:44
Ich würde auch gerne mitmachen, mal sehen, was sich machen lässt. Die Idee finde ich btw spitze.

Captain Smoker
06.08.2008, 19:06
So, nachdem ich mich mit Squall, Co-Organisator und Berater, unterhalten habe und wir uns mit einigen Usern einig sind, welche uns auf einen Missstand hingewiesen haben, wird der RM-XP nicht erlaubt sein beim Contest. Die Meisten der schon eingetragenen Teilnehmer waren zufrieden mit dem Urteil, da so der unfaire Vorteil von RGSS Scripten, die sich jeder Dödel ausm Internet suchen kann, beseitigt wurde.
Somit sind nur der RM2k und der RM2k3 zugelassen. Es tut mir Leid für alle XP-Nutzer, doch die Unterschiede sind zu gravierend und leider kann man nicht davon ausgehen, dass wirklich jeder Macher, alles von Hand scriptet.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle User vergrault und wenigstens ein paar von Euch machen noch beim Contest mit. ^^
Mit freundlichen Grüßen

Nathrael
06.08.2008, 19:26
Was denkst du macht ein Juror wenn er sich dein Game anguckt? Er bewertet es... und wenn da der Name des Maches auftaucht, geht jegliche Objektivität verloren.... Vielleicht bei Juroren aus anderen Boards nicht, die dich halt nicht kennen, aber ich denke hier kennt man sich untereinander Mittlerweile. Und da aus diesem Board auch 2 bis 3 Juroren kommen werden, will ich so wenig Subjektivität wie möglich zulassen.
Mag sein das ein Juror sagt, er achtet nicht auf Namen... im Hinterkopf weis er dann trotzdem immer, wem er das Spiel zuzuordnen hat. Und das birgt immer eine gewisse Gefahr. Daher diese Regel.... ich dachte eigentlich sie wäre verständlich. Oo

Naja, aber dies ist ohnehin kaum zu vermeiden. Die meisten Leute haben einfach einen gewissen Stil, mein Spiel wird man zb ohne Probleme erkennen können, wenn man meinen Grafikstil und meine Arbeitsmethoden bereits gesehen hat, und ich habe noch nicht einmal ein eigenes Spiel herausgebracht.

Sushi
06.08.2008, 19:27
Genau, jetzt kommt ein Kontest, Apartment darf nicht teilnehmen, oder?!^^
Aber ich finde den Contest sehr genial, ich bin dabei. Hoffe, ich entscheide kurzfristig, denn in nächster Zeit habe ich leider keine Zeit, aber vielleicht schaffe ich es bis Ende Oktober.

chrisblue
06.08.2008, 20:35
Verdammt, jetzt erst gelesen das XP Spiele verboten sind.

Obwohl ich schon die gesamte Oberwelt gemappt habe:(

Captain Smoker
06.08.2008, 20:42
Tut mir Leid Chrisblue.... aber die Regelung bezüglich des RM XP wurde erst nachträglich hinzugefügt. War also nicht deine Schuld bzw. du hättest es nicht wissen können. Hoffe du nimmst trotzdem weiterhin teil ;D

Khazreil
06.08.2008, 20:45
Eine Frage noch: Es gibt ja nur 4 Maps, die nicht zum Gebäude dazugehören können: die KS- Map, die Menü- Map und 2 Maps, die zum Gebäude führen. Wie sieht's mit Maps für ein Intro aus? Muss das auch im Gebäude spielen? Oder kann man wenigstens eine 20x15 Map machen, die komplett schwarz ist oder Eben nur ein Hntergrundbild? Für ein bisschen Text und so mein ich...

Expresseon
06.08.2008, 20:48
Tut mir Leid Chrisblue.... aber die Regelung bezüglich des RM XP wurde erst nachträglich hinzugefügt. War also nicht deine Schuld bzw. du hättest es nicht wissen können. Hoffe du nimmst trotzdem weiterhin teil ;D

So, was soll das wieder? Der RPG Maker XP ist genauso ein RPG-Erstellungsprogramm, wie die anderen "Versionen" dieser Reihe, und warum wird er grundlos verbannt? Ist es damit etwa nicht möglich, einen Gebäudekomplex zu erstellen? Ist es wieder die Schuld von Ruby? Dies kann man ja verbieten und zwingen das Spiel unverschlüsselt zu lassen... Ich find's ne Frechheit, will zwar nicht mitmachen, aber finde es unfair gegenüber den Leuten, die nur mit dem XP-Maker umgehen können. Wenn da jemand Vorteile im Erstellen der Spiele gegenüber anderen sieht, bin ich aber gespannt. Dafür gibt's aber btw. schon genug Threads.

chrisblue
06.08.2008, 20:51
die nur mit dem XP-Maker umgehen können

Nein, ich habe damals mit dem 95er angefangen, ich kann mit jeden RPG Maker gut umgehen;)

Stört mich jetzt auch nicht soo sehr, aber Theodore sieht im XP halt besser aus.

K.L.R.G.
06.08.2008, 20:58
Ohne Gewähr melde ich mich mal an ...
Ich hoffe ich schaffs zeitlich ...;)

Captain Smoker
06.08.2008, 21:25
So, was soll das wieder? Der RPG Maker XP ist genauso ein RPG-Erstellungsprogramm, wie die anderen "Versionen" dieser Reihe, und warum wird er grundlos verbannt? Ist es damit etwa nicht möglich, einen Gebäudekomplex zu erstellen? Ist es wieder die Schuld von Ruby? Dies kann man ja verbieten und zwingen das Spiel unverschlüsselt zu lassen... Ich find's ne Frechheit, will zwar nicht mitmachen, aber finde es unfair gegenüber den Leuten, die nur mit dem XP-Maker umgehen können. Wenn da jemand Vorteile im Erstellen der Spiele gegenüber anderen sieht, bin ich aber gespannt. Dafür gibt's aber btw. schon genug Threads.

Ich wage es stark zu bezweifeln, dass Leute NUR mit dem RMXP makern können und nicht mit den anderen Versionen. Außerdem ist Ruby nicht allein Schuld... schon allein die Auflösung der Grafiken etc. ist ein gewaltiger Unterschied. Selbst die Standarts des XP bieten ja schon eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu den Standarts des 2k. Es handelt sich ja hier nicht nur um einen Screencontest, sondern um einen Gamecontest. Und da kann man diese Unterschiede nicht einfach so außen vor lassen.
Aber wie gesagt, es tut mir ja Leid um die XP-User, aber ich habe nun schon viel zu viele Klagen deswegen gehört. Den nächsten Contest den ich mache, werde ich auch xp-tauglich veranstalten. ^^

Skorp
06.08.2008, 22:10
Eine Frage noch: Es gibt ja nur 4 Maps, die nicht zum Gebäude dazugehören können: die KS- Map, die Menü- Map und 2 Maps, die zum Gebäude führen. Wie sieht's mit Maps für ein Intro aus? Muss das auch im Gebäude spielen? Oder kann man wenigstens eine 20x15 Map machen, die komplett schwarz ist oder Eben nur ein Hntergrundbild? Für ein bisschen Text und so mein ich...

Würde mich auch interessieren...
Inwieweit die Gebäuderegelung für das Intro gilt... ich finde ein Intro sollte auf Aussenmaps spielen dürfen

Captain Smoker
06.08.2008, 22:54
Die beiden Maps können eigentlich als Intro fungieren meines Erachtens nach. So kann eine Map das eigentliche Intro darstellen und die zweite sozusagen dann die Ankunft bzw. den Eingang.
Dachte das wäre aus meinem Post heraus zu lesen. Es ist und bleibt bei dieser Regelung. Es ist stets eine sehr zweischneidige Sache mit dem Außenareal. Bemüht euch doch einfach mit den Vorgaben klar zu kommen. Andere müssen da auch ihre Möglichkeiten finden. Und genau dies soll ja die Schwierigkeit an dem Contest darstellen....
Wie schaffe ich es in kurzer Zeit eine Story in einem gebäude gut zu verpacken. Bei so nem kurzen game haben halt Openings, lange Introsequenzen etc. nicht viel zu suchen, es sei denn sie spielen in eben diesem Gebäude...

Nathrael
06.08.2008, 23:00
Um, kurze Zwischenfrage: eine Militärbasis (*Beispiel aus der Luft greif*) hat ja mehrere Gebäude und ist ein Gebäudekomplex, allerdings sind die Gebäude nicht zwangsweise miteinander verbunden bzw es gibt offene Fläche zwischen diesen. Die Basis ist allerdings klar durch eine Mauer von der Aussenwelt abgegrenzt. Würde ein solches Gebilde in diesem Contest erlaubt sein?

MA-Simon
06.08.2008, 23:09
Nathrael
Hm, nö, da könnte man ja gleich sagen: "aber mein Gebäude hat nen großen Garten etc." Bin dafür, das nur ein Gemäude erlaubt ist.

XP-Verbot, vollste zustimmung. -> weil ich sauer aufs Mp3 verbot bin... Hätte zugern die Muse selbst gemacht. -.- in midi bin ich da nicht so dolle.

*eingetragen*

Bzw. erstmal, ist zwar eher unwarscheinlich das ich teilnehmen kann, aber kann ja mal nen Monat regnen oder so ne?

Captain Smoker
06.08.2008, 23:16
Es soll wie MA-Simon schon sagt EIN Gebäudekomplex werden.... sonst kann jemand daher kommen mit ner Straße an der Häuser sind und sagen, die bilden nen einheitlichen Komplex.
Bei deinem Beispiel könnte man allerdings die ganzen Gebäude unterirdisch verbinden und so wirklich einen Komplex schaffen. ;D Und das Außenareal wäre dann für das Intro bzw. die Ankunft geeignet um ins Hauptgebäude oder so reinzukommen.
Wie gesagt es gibt immer Möglichkeiten, es so anzupassen, dass es regelkonform ist und auch noch gut wirkt. ^^

K.L.R.G.
07.08.2008, 04:48
XP-Verbot, vollste zustimmung. -> weil ich sauer aufs Mp3 verbot bin... Hätte zugern die Muse selbst gemacht. -.- in midi bin ich da nicht so dolle.

Kannst du dann nicht den rpgmaker 2003 nehmen? Oder passt dir da das Ks nicht?

Ein generelles mp3-Verbot gibt es ja nicht, denke ich ... es muss nur Platztechnisch hinkommen und der 2003er hat ja generell ne mp3-Funktion drin ... Oder hab ich da was überlesen?

Spark Amandil
07.08.2008, 06:54
Nur damit ich es auch nochmal richtig verstehe:
Wir haben 2 Maps die ausserhalb des Gebäudes spielen dürfen. Wie oft wir auf diese zurückgreifen spielt keine Rolle, aber alles andere darf nicht an der frischen Luft statt finden, somit auch nicht an der Fassade bzw auf dem Dach des Komplexes, ja?

Captain Smoker
07.08.2008, 09:55
Die beiden Außenmaps sollen lediglich zum Gebäude hinführen und somit als Hilfe für eine kurzes Intro herhalten. Dach, Fassade etc. sind Teil des Gebäudes und somit dürfen sie auch so verarbeitet werden. Du kannst deinen Chaar auf dem Dach rumturnen lassen wie du lustig bist und auch die Fassade entlang wandern lassen. Der Sinn ist ja nicht, dass man absolut gar keine Außenwelt sehen darf. Aber es sei gesagt, dass wirklich fast alles sich im Gebäudekomplex abspielen soll. Bei der Fassade z.B. ist das alles eine sehr zweischneidige Angelegenheit. Einer siehts als Regelbruch, der andere nicht...
Ich weis nicht warum man immer versuchen muss, das Regelwerk irgendwie doch zu umgehen. Aber wenn man zu viel Außenareal unbedingt machen muss, kann es sein, dass der ein oder andere Juror da nicht so gut drauf zu sprechen ist, und es zu argen Punkteabzug kommt.
Es sollte eine Gebäudekomplex gemacht werden, wo man in eben diesem ein Abentuer oder sonstewas erlebt. Ich wollte euch Kreativität überlassen. Aber scheinbar wollen manche gerne auf irgendeine Weise doch Außenmaps machen. Ich weis, dass Außenmaps gut sind, um Mappingkünste zu zeigen... doch das ist wie gesagt nicht das Ziel des Contests.
Aber wenn ihr wollt, dann setzt eure Ideen um. Ihr werdet ja sehen obs zuviel Außenareal war oder nicht. xD

Expresseon
07.08.2008, 10:06
Ich wage es stark zu bezweifeln, dass Leute NUR mit dem RMXP makern können und nicht mit den anderen Versionen. Außerdem ist Ruby nicht allein Schuld... schon allein die Auflösung der Grafiken etc. ist ein gewaltiger Unterschied. Selbst die Standarts des XP bieten ja schon eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu den Standarts des 2k. Es handelt sich ja hier nicht nur um einen Screencontest, sondern um einen Gamecontest. Und da kann man diese Unterschiede nicht einfach so außen vor lassen.
Aber wie gesagt, es tut mir ja Leid um die XP-User, aber ich habe nun schon viel zu viele Klagen deswegen gehört. Den nächsten Contest den ich mache, werde ich auch xp-tauglich veranstalten. ^^

Ich z.B. hab mit dem XP angefangen und nie was mit nem anderen Maker gemacht. Genauso wie viele andere Neueinsteiger auch. Immerhin willst du den nächsten Contest für XP machen. :)

Spark Amandil
07.08.2008, 10:22
Ich z.B. hab mit dem XP angefangen und nie was mit nem anderen Maker gemacht. Genauso wie viele andere Neueinsteiger auch.
Dann lass dir gesagt sein dass wenn du ruby weglässt die meisten Skripte praktisch identisch sind mit dem was 2000 und 2003 bieten. Die Umgewöhnung dürfte keine 2 Tage dauern wenn du mit dem XP schon ausreichen versiert bist ;)

Expresseon
07.08.2008, 10:24
Dann lass dir gesagt sein dass wenn du ruby weglässt die meisten Skripte praktisch identisch sind mit dem was 2000 und 2003 bieten. Die Umgewöhnung dürfte keine 2 Tage dauern wenn du mit dem XP schon ausreichen versiert bist ;)

Es gibt aber zu viele Unterschiede mit den Programmvokabeln und dem Mappingsystem. Mit XP kann ich alles, aber 2k weiß ich nicht.

chrisblue
07.08.2008, 11:05
Nicht fragen, makern;)

Agent 47
07.08.2008, 12:23
Soso, das klingt doch endlich mal nach ner Herausforderung die mich aus meinem Kreativitätstief rausreißen könnte ... hehehe ^^

Die Preise sind auch nett, mir aber eigentlich wayne, das ist nicht der Grund meiner Teilnahme ... ^^

*sign me up, dude*

MA-Simon
07.08.2008, 12:54
2k3 und mp3
Hm, so? Naja kann sein. (Befürchte sowiso das ich den 2k3 bald totgepatcht habe, zumglück giebts Sicherheitskopien.) Na dann, öhm umso besser :3

sorata08
07.08.2008, 13:08
Bitte? Jetzt wird der XP wieder wegen ruby verbannt? Na danke aber auch...<.<
Ich muss sagen, das ist hier mittlerweile echt zum Kotzen. Allein die Argumentation, dass "sich jeder Dödel nen Skript aus'm Netz saugen kann" ist ja wohl unter aller Kanone! Als wenn es beim 2k und 2k3 schwieriger wäre, "Eventskripte" von Seiten oder aus anderen Projekten zu kopieren. Anpassen muss man in beiden Fällen etwas.
Auch das mit der Grafik greift in meinen Augen auch nicht. Nur weil der XP jetzt nen qualitativ besseres und breiteres RTP hat (was noch ausbaufähig ist) als der rm2k, wird er auch noch ausgegrenzt?
Also irgendwo kann's das ja wohl nicht mehr sein...
Klar, mach noch nen Contest auch für XP-User, aber ich finde es einfach nur ungerechtfertigt aufgrund solcher hahnebüchenden Argumente den XP auszuschließen. Sagt doch dann wenigstens, dass ihr ihn nicht mögt, dann braucht ihr euch auch nicht hinter fadenscheinigen Aussagen zu verstecken!

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen gutes Gelingen bei diesem Contest. Abgesehen von meiner Beschwerde lässt sich da viel draus machen. ^^

MfG Sorata

Agent 47
07.08.2008, 13:22
Hm ... vielleicht überzeugt dich ja ein nicht hanebüchenes Argument?

Bei einem Contest - so denke ich zumindest - sollten alle Teilnehmer die gleichen Grundvorraussetzungen haben. Wenn aber die eine Hälfte der Teilnehmer jetzt was mit dem XP macht, die andere Hälfte mit dem 2k/2k3, wie willst du denn das bitte miteinander vergleichen? Alleine die Möglichkeiten beim Mapping sind für XP-User (wenn sie denn entsprechend gute Ressourcen haben, das RTP will ich hier nicht ansprechen, SO toll isses auch nun wieder nicht) weit größer, z. B. durch die unbegrenzte Tilesetlänge und mehr Layer. Natürlich gibt's auch ein paar Nachteile gegenüber den alten Makern, wie das Fehlen von Facesets, aber das kann man ddurch den Einsatz von Pictures so einfach wieder ausgleichen dass es der Rede nicht wert ist. Generell kann man also sagen, dass die XP-User in diesem Contest einen "unfairen" Vorteil hätten.

Ich hoffe du kannst mir folgen.

Ah, noch ne kleine Frage zum Regelwerk ...
die 10-15 MB Größe.... beziehen die sich auf die komprimierte .ZIP/.RAR-Datei?

sorata08
07.08.2008, 13:27
Gut, das ist eines besagter Argumente, die ich gebraucht habe. ^^"
Wenn man es so betrachtet, ist es natürlich richtig...^__-

Da ich eh schon mal was mit dem rm2k erstellen wollte, wäre es ja nicht schlecht, hieran teilzunehmen X3

Die Frage hierbei ist: Wie sieht es mit Ressourcen aus?
Ist da alles zu verwenden, egal wer es erstellt hat? xD
Und RTP des rm2k wäre demnach wohl erlaubt?

MfG Sorata

Agent 47
07.08.2008, 13:41
Hmh, also ich denke schon dass man bei der Wahl der Ressourcen komplett freie Hand hat (wär auch traurig wenn nicht ... ^^).
Wär das anders würde es ja in den Regeln stehen ^_-

Captain Smoker
07.08.2008, 16:26
Wir sind hier in der Makerszene... hier tauscht man Reccourcen, stellt sie den anderen zur Verfügung etc. Logischweise hat man da bei der Reccourcenwahl freie Hand. ^^

So, aber nun zu einem anderen Thema. Regel Nummer 4 wurde nun von mir geändert. Patches und Modifikationen sind weiterhin verboten, aber zusätzlich zur Ausnahme des europäischen zeichensatzes für den rm2k wurden nun auch der mp3-patch zugelassen.
Es war mein Fehler, weil ich vorher nie mit dem rm2k3 gearbeitet habe und nicht wusste, dass es doch deutliche Neuerungen im Gegensatz zum 2000er hatte. Da ich mich kundig gemacht habe und nun weis, dass der rm2k3 auch mp3-tauglich ist, ist der mp3-patch für den rm2k nun logischweise auch erlaubt.
Wie gesagt, es tut mir Leid... aber ich hatte bisher seit Mittlerweile 7 Jahren nur mit dem 2000er gearbeitet. Nun bin ich schlauer. ^^
Ich hoffe euch sagt das Regelwerk nun mehr zu und wir können uns auf schöne selbst erstellte mp3 erfreuen.

Nathrael
07.08.2008, 18:07
Hm, ich weiß nicht, meiner Meinung nach könnten Patches ruhig erlaubt sein, solange sie nicht per Skriptsprache (abgesehen von Tastenabfragen durch den Keypatch) in das Spiel eingreifen. Es haben ja trotzdem alle die selben Chancen, da schließlich jeder die Patches verwenden kann - und ob ich jetzt mein Spiel mit 50 möglichen Pictures mit dem 2k3er oder mit der selben Anzahl mit einem gepatchten 2ker erstelle, oder den Auto-Enter-Patch verwende, gibt mir doch keine Vorteile gegenüber Leuten, die diese Funktionen nicht nutzen.

chrisblue
07.08.2008, 18:22
Es ist eine zusätzliche Herausforderung wenn man mit MP3´s nur 15 MB erreichen darf, finde ich eine gute Idee. (So muss man sofern man denn MP3´s benutzt viel sparsamer sein:)

Xero.
07.08.2008, 19:36
Ich mach auch mit^^

Blackadder
07.08.2008, 23:55
leute, jetzt haltet ma die schnautze und akzeptiert die regeln. keine patches. ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:

nicht böse sein. sehts als herausforderung ohne den ganzen schnickschnack auszukommen. :D

MarcL
08.08.2008, 04:44
hey ich hab schon vor einigen monaten versucht so ein projekt zu machen dass nur aus einem riesigen haus besteht und nur ganz kurz ist... ich makere jetzt aber schon fast ein halbes jahr regelmäßig fleißig und bin immer noch nicht fertig ^^° ich hoffe ihr gebt den leuten die hier mitmachen genug zeit was ordentliches zu produzieren...
ich werd nicht mitmachen in 2 monaten fängt studium an und bis dahin möchte ich mein jetziges projekt fertig haben, darum einfach nur viel glück für alle teilnehmenden!

PS: ich finde 2 maps ausserhalb des gebäudes wenig, so wird es wohl keine schlösser mit komplexem innenhof geben ^_-

Captain Smoker
08.08.2008, 09:58
Man kann schon mit einer einzigen Map nen gewaltigen und komplexen Innenhof machen. Oo Darfst halt nur nich nur mit einem Chipset arbeiten.... Panos, Charsets und Pics ftw. Da kriegste nen guten Innenhof hin, welcher wohl strukturiert sein kann. Man ja nicht nen Innenhof in mehrere Maps teilen, nur damit er komplex, strukturiert und mit mehreren Chips abwechslungsreich gestaltet ist.
Naja zuviel erzählt. Ich lass euch einfach machen.^^ Viel Glück und Spaß am Makern... übrigens ich wurde schon von einem Teilnehmer gefragt, ob man das Abgabedatum vorverschieben kann, weil er so lange seine Motivation nicht aufrecht erhalten kann.... ^^ Also von wegen zu wenig Zeit. xD

Er Te Pe
08.08.2008, 10:49
Hm, die Idee klingt in meinen Ohren eigentlich interessant.
Die Sachpreise sind auch relativ nett =)
Bis zum 31. Oktober Zeit is aber brutal.
Für ein ordenliches Spiel mit 2 Stunden Zeit braucht man nicht so lange...

Mal gucken, wie ich Bock hab, aber ich würd mal sagen, es reizt mich.
(Also unter Vorbehalt dabei^^)

Agent 47
08.08.2008, 13:35
ôO Was ist denn gegen das Abgabedatum einzuwenden?
Besser zuviel Zeit als zu wenig, sag ich.
(Hat halt nicht jeder 24/7 Zeit um zu makern - wie ich zum Beispiel. Es gibt ja auch noch sowas wie RL ... oO)

Er Te Pe
08.08.2008, 15:30
Hm, ein 2 Stunden-Spiel is doch ganz schnell gemacht (Trotz RL, ich hab ja auch sowas ;) )
Was bei dir eher das zeitliche Problem is, sind wohl deine vielen Projekte (Hast in deiner Sig ja drei Links zu irgendwelchen Projekten.)
Wenn man sich nur darauf konzentriert, sollte es wohl in einem Monat machbar sein.

Aber gut, bei den Hauptpreisen will ich nicht rummeckern :D

Naruto2K
08.08.2008, 17:44
Den Gebäudekomplex können wir was die Map-Anzahl betrifft gestalten wie wir wollen oder?

White Cat Kyuba
08.08.2008, 18:21
naja es darf nur nich die datenmenge überschreiten ansonsten schon ^^

Spark Amandil
08.08.2008, 18:25
Nach Regel 6 liegt die erlaubte Grenze bei insgesamt 50 Maps.

White Cat Kyuba
08.08.2008, 18:31
wer mehr macht hat auch ein problem ^^

naja ich mach dann mal. wollt nur fragen obs ein großer nachteil ist wenn man gar kein Ks macht also null kämpfe.

Captain Smoker
08.08.2008, 18:35
Es steht nirgendwo geschrieben, dass es Kämpfe geben muss.... in keiner einzigen Regel.
Sprich könnt ihr in dieser Beziehung eurer Fantasy freien Lauf lassen...^^

Inius
08.08.2008, 20:12
Definitiv ein tolle Sache, da werde ich auch mit machen, da ich schon lange nicht mehr gemakert habe.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Idee, obwohl mir da schon ein Gedanke vorschwebt.
Naja, wünsche allen viel Erfolg.

Agent 47
08.08.2008, 20:27
@Er Te Pe:
Naja, das ist einfach nur Prioritäten setzen. Und meine beiden Projekte (2, nicht 3 ^_-) kann ich jederzeit zurückstellen, da mach ich mir keinen Druck. Mit RL meine ich sowas wie Abitur z. B.
Aber ich hab ja auch gar nicht gesagt dass es zeitlich irgendwie ein Problem gibt. Ich verstehe nur nicht wieso manche mit zu viel Zeit ein Problem haben ^^°

EDIT: @Smoker:
Sag mal ... beziehen sich die 2 Stunden spielzeit nur auf den primären Handlungsstrang (sofern es einen gibt)?
Soll heißen: Kann ich auch Sachen einbauen, die als Nebenquests durchgehen könnten, und mit deren Lösung, die natürlich nicht notwendig ist, sich die Spielzeit schon was nach oben verschieben könnte?

Captain Smoker
08.08.2008, 20:41
Nebenquests gehören mit zum Game... ^^ Sprich sie zählen mit die die etwaige Vorgabe von zwei Stunden. Da die Jury ja das Gesamte Game bewerten will. Somit wird alles versucht zu erledigen und anzugucken, was im Spiel zu finden ist. Logischerweise braucht ein Juror vielleicht länger als ein Anderer dafür. Die 2 Stunden sind somit ein Durschnittswert für die Dauer eures Spiels. Versucht halt einfach es mit allem drum und dran in etwa dieser Zeit zu schaffen. ;D

Agent 47
08.08.2008, 20:59
Jaah, die Kunst des sich-kurz-fassens ... -.-

Menno, da muss ich meinen Kopf erstmal gründlich ausmisten, ich hab einfach zu viele Ideen ... ^^

Nathrael
08.08.2008, 21:27
Ist Regel Nummer 6 nicht eigentlich Blödsinn? Ich kann eine beinahe beliebig große Anzahl an Räumen auf einer einzelnen Map haben (sogar solche mit unterschiedlichen Chipsets), und während ich somit auf weit mehr als 50 Räume kommen könnte, ist es ein unnötiger Mehraufwand, besonders mit der Lightmap, die ja dann noch auf den Raum angepasst werden muss. Außerdem sagt die Anzahl an Maps eigentlich nicht sehr viel über die eigentliche Spieldauer aus. Manche Leute tendieren zu wenigen, großen Maps und andere wieder zu vielen kleinen Maps...

Captain Smoker
08.08.2008, 23:19
Anstatt dich permanent zu beschweren, könntest du auch allerdings wie fast alle andren Teilnehmer dich damit abfinden und makern... oder es halt sein lassen, das ist dir überlassen.

Zudem weis ich, das man auf eine Map viele Räume legen kann, dass musste mir nicht erst sagen. Es gibt natürlich immer Wege wie man mehr zeigen kann, Regeln umgehen kann und seinen Willen durchsetzt, man muss sie nur finden. Wäre es dir lieber gewesen ich hätte ein ganzes Sammelsurium aus Regeln entwickelt, sodass absolut keine Möglichkeit mehr besteht ausweichen zu können? Finde dich doch endlich damit ab, was da in diesen 10 Punkten steht...

Inius
08.08.2008, 23:45
Habe eine kleine Frage, da in den Regeln steht das keine Maps ausserhalb bis auf max 2 sein dürfen, darf man denn eine am Anfang machen und eine am Ende des Turms?

Jerome Denis Andre
08.08.2008, 23:50
ich mach auch mit

Mike
09.08.2008, 01:17
Habe eine kleine Frage, da in den Regeln steht das keine Maps ausserhalb bis auf max 2 sein dürfen, darf man denn eine am Anfang machen und eine am Ende des Turms?
Die beiden Maps darfst du machen wo und wann du willst...

Mike

K.L.R.G.
09.08.2008, 08:32
Ist Regel Nummer 6 nicht eigentlich Blödsinn? Ich kann eine beinahe beliebig große Anzahl an Räumen auf einer einzelnen Map haben (sogar solche mit unterschiedlichen Chipsets), und während ich somit auf weit mehr als 50 Räume kommen könnte, ist es ein unnötiger Mehraufwand, besonders mit der Lightmap, die ja dann noch auf den Raum angepasst werden muss. Außerdem sagt die Anzahl an Maps eigentlich nicht sehr viel über die eigentliche Spieldauer aus. Manche Leute tendieren zu wenigen, großen Maps und andere wieder zu vielen kleinen Maps...

Wie kommst du darauf das die Anzahl der "Räume" überhaupt eingegrenzt werden soll? Es geht um einen Gebäudekomplex und dazu zählen nunmal nicht nur die Innenräume. Zu einem Gebäudekomplex zählen schließlich auch Zinnen, Dächer, Balkons, je nachdem Terrassen, Innengärten etc. und es ist nunmal ein Gebäudekomplex-Contest und nicht der 50-Räume-Contest ...

Wenn man sich viel mühe macht könnte man sogar 50 bis 100 Räume auf einer einzelnen Map machen ... mit Events und Panoramen geht einiges was bisher nie jemand genutzt hat ...:rolleyes:

Liferipper
09.08.2008, 09:19
Kleiner Tipp: Asgars Schloss in VD und VD2. Mehr Aussenlevel sollte man nun wirklich nicht brauchen...

Er Te Pe
09.08.2008, 10:16
Was ist an den 50 Maps so verkehrt?
Haben ja schliesslich alle die selben Auflagen, also kann sich jeder die Mühe machen, mehrere Maps in eine zu packen, wenn ihm das hilft.

Rian
09.08.2008, 18:32
Ich bin jetz definitiv dabei! Wuhey! Mit Partner oder nicht steht noch nicht direkt fest - ich will mir Hilfe von diversen Personen holen - wenn dies dann tatsächlich geschehen sollte, werd ich Juroren und so informieren. :A

Xero.
09.08.2008, 18:58
Gibt's eine Liste mit allen Teilnehmern?

Mike
09.08.2008, 19:38
Gibt's eine Liste mit allen Teilnehmern?
Das würde mich allerdings auch interessieren :D Also wenn du eine schreibst, Smoker, wäre es wirklich sehr hilfreich ;)

LG Mike

Captain Smoker
10.08.2008, 09:59
Update: Es wurden jetzt die Listen der bisherigen Teilnehmer, sowie der Jurymitglieder im Anfangspost hinzugefügt. Hoffe weiterhin auf eine rege Anmeldung für den Contest, sowie weitere Anfragen für Juryposten.

Chuck
10.08.2008, 12:28
Ich hab ne etwas dämliche Frage: Gilt eine Mine, die durch ein Gebäude betreten wird und selbst unter der Erde mehrere Räume aus Holz/Metall als Gebäudekomplex?
Und sind wirklich nur 2k/2k3 zugelassen? Ich will nicht Xp benutzen, sondern evtl. mal schauen ob ich was mit sphere (http://www.spheredev.org/wiki/Main_Page) hinkrieg.
ich meld mich einfach mal so provisorisch an. %)

K.L.R.G.
10.08.2008, 14:24
@Chuck:
Also ich würde sagen ne Mine gilt schon zu nem Gebäudekomplex. In der Stadt Siegen gibt es z.B. eine Burg in der man auch die Minenstollen unterhalb der Burg besichtigen kann und die werden vom Museumsaufbau auch als Teil des Burgkomplexes gezählt ...

Also denke ich das sowas bei diesem Contest hier locker gehen müsste ... Du musst es halt als einen einzelnen Gebäudekomplex aufmachen, dass ist alles ...;)

Sphere wird denke ich auch nicht gehen, da Sphere ähnlich wie der XP viel mehr Möglichkeiten bietet und die Ersteller ja alle Chancen-Gleich sein sollen ...;)

Naruto2K
10.08.2008, 16:22
Hey, ich nehme auch teil :)

Captain Smoker
10.08.2008, 21:17
Ich hab ne etwas dämliche Frage: Gilt eine Mine, die durch ein Gebäude betreten wird und selbst unter der Erde mehrere Räume aus Holz/Metall als Gebäudekomplex?
Und sind wirklich nur 2k/2k3 zugelassen? Ich will nicht Xp benutzen, sondern evtl. mal schauen ob ich was mit sphere (http://www.spheredev.org/wiki/Main_Page) hinkrieg.
ich meld mich einfach mal so provisorisch an. %)

Wie in den Regeln steht, ist wirklich nur der RM2k bzw. der RM2k3 zugelassen. Sphere fällt somit ebenfalls weg um eine wirkliche Chancengleicheit und Ausgangslage für alle Teilnehmer zu ermöglichen.
Zur anderen Frage... schwierige Entscheidung. Zum einen ließe sich eine Mine wohl eher in die Kategorie Dungeons einordnen, andererseits kann man z.B. ein Zwergenschloss im Berg, welches traditionell sehr minenähnlich aufgebaut ist, als Gebäude für Zwerge bezeichnen.
Es ist, wie oft von mir schon gesagt, ein sehr schmaler Grat auf dem sich bei solchen Sachen bewegt. Meine Meinung: einfach probieren und sehen was die Jury am Ende zu sagt bzw. ob sie wirklich deswegen Punkte abziehen. Aber versucht trotzdem, egal was ihr macht, immer etwas in Richtung Gebäude zu bleiben. ;D

Jerome Denis Andre
10.08.2008, 23:22
Hab grad die Regel endeckt, dass man den eignen Namen ned nennen darf ...

Könnte man des ned bitte Optional machen ???

Ich mein .... es ist doch meine Sache, ob ich das Risiko eingehe, dass ein Juror der mich evtl. kennt, Parteiisch ist oder ned ... , oder ???

Mir ist nämlich sehr unwohl beim Gedanken, ein Projekt, ohne Nachweis dass es von mir ist abzugeben.

BITTE !!! :confused:

Captain Smoker
10.08.2008, 23:33
Ihr gebt einfach das Spiel ab, ohne das Namen drinne stehen. Somit kennt die Jury nicht sofort die Namen etc. und kann besser/freier bewerten. Zwar lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass aufgrund des Stils mancher Leute, Projekte Namen zuzuordnen sein werden, doch damit muss man leben.
Außerdem bekommt ja nur die Jury dein Spiel ohne Namen. Im Nachhinein, sprich bevor die Projekte dann öffentlich gemacht werden, kann der Macher mir einfach eine geupdatete Version des Spiels geben (falls der Name irgendwie ganz toll im Intro,Credits oder dergleichen erscheinen soll) oder er sagt einfach: "Hey du Smoki.... kannste einfach bei dem Titelbild von meinem Projekt mal meinen Namen unten hinschreiben? Aber in schöner Schrift und so, ne? Joa .... klar ... boom.... fertig."
Du siehst, kein Projekt kommt ohne Namen ans Tageslicht.^^

Jerome Denis Andre
11.08.2008, 00:15
Das Problem ist, dass ich nur alle 2 Wochen - 1 mal pro monatan nen hochladefähigen PC komm (eltern geschieden) da ich dann bei meim vater in nürnberg bin, wir hir bei meiner mutter aufm dorf, nur GPRS Flat mit 56 k haben.

Also kann ich ned einfach mal ne version mit veränderten credits nachreichen...

Gib du mir halt einfach die erlaubniss, ( bei teil ausenmaps, gibste die ja schlieslich auch !!!) , Schlechtere Bewertungen aufgrund antisympathien bestimmter Juroren, nehm ich dann eben auf meine Kappe !!!

Knumonmaster
11.08.2008, 00:37
Du könntest auch einfach gleich alle nötigen Grafiken mit und ohne Namen hochladen und Smoki sagen, er soll die richtigen in den jeweiligen Ordner schaufeln :D
Du kommunizierst schließlich nciht mit ner Maschine ;)

ps: du riskierst sonst, dass Smoki mit Zensurbalken um sich wirft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Captain Smoker
11.08.2008, 00:53
*Knumon auf Kopf klopf un den Zensier-balken drauf hau*
gnarf xD

Aber wo du recht hast, hast du recht.... Oo

@Jerome Denis Andre: Dann schickste mir einfach die Version ohne Namen und in nen externen Ordner in der Zidatei hauste dann noch deine Credits mit Namen rein. Den Rest dürfte ich ja noch hinkriegen.

alpha und beta
11.08.2008, 15:00
Es ist zumindest praktisch, wenn du dies tust alpha und beta. ;D
Schließlich wird das Game bewertet... und wenn dein Game durch einzigartige Musik hervorsticht, bringts dir ja vielleicht schonmal gut Punkte.... schließlich wird Atmosphäre, Reccourcen und Sonstiges ja auch gut bewertet ^^

Das hoert sich doch
gut an!
Sind ja auch nicht so gross
zusammen,aber ich habe immernoch ein kleines Problem...

"Ich habe mir ausversehen zwei Spiele mit zwei unterschiedlichen
Gebaeudekomplexen,Geschichte,Charaktere und von BEIDEN schon alle ablaufe und vorstellung wie es aussehen soll,kann soar für zei machen xD...was mache ich nur...mir faellt nichts ein...hast du vielleicht eine İdee?"

Er Te Pe
11.08.2008, 15:40
kann soar für zei machen xD

Mach zwei Spiele.
Eins für Alpha und eins für Beta ^^

alpha und beta
11.08.2008, 15:56
Mach zwei Spiele.

Ja war!
Dann könnte wenn Alpha verliert,vielleicht ich(Beta) gewinnen xD,nein zurück zur realitaet!Was mache ich
jetzt?

Khazreil
11.08.2008, 16:01
Ich will ja net schon wieder lästig sein mit den Fragen aber ich weiß net ob die hier schon beantwortet wurde:
Beziehen sich die 10-15MB jetzt auf die komprimierte Datei, die man hochladen soll oder auf das Spiel selbst?

Mach zwei Spiele.
lol ^^
@alpha und beta: Naja, ich weiß nicht, ob man gleich 2 Spiele abgeben kann, aber ich an deiner Stelle würde mich sowieso für eines entscheiden und das dann umsetzen. Überleg' mal, die anderen haben dann doppelt so viel Zeit wie du für eines deiner Spiele, insofern würden deine Chancen, irgendwas abzusahnen, mit einem Spiel besser stehen...

Captain Smoker
11.08.2008, 17:36
Die 10 bis 15 MB beziehen sich eigentlich auf die komprimierte Datei. Aber es ist wie schon im Regelwerk auch beschrieben, hauptsächlich eine Bitte in diesen Rahmen zu bleiben. Schließlich soll es ja auch nur ein kurzes Game werden und keine vollwärtige Demo oder dergleichen.
@Alpha und Beta: Was für eine Antwort willst du jetzt hören? Soll ich dir sagen, welches von deinen Projekten du abgeben bzw. machen sollst? Ich bin Jury, also werd ich das sicherlich nicht tun. Entscheide dich und gut ist...

Er Te Pe
11.08.2008, 21:21
Die 10 bis 15 MB beziehen sich eigentlich auf die komprimierte Datei.

Puh, dachte schon, ich müsste bald anfangen, Ressis auszusortieren^^
Bin ja imo schon auf 9 MB...

alpha und beta
12.08.2008, 13:07
Die 10 bis 15 MB beziehen sich eigentlich auf die komprimierte Datei. Aber es ist wie schon im Regelwerk auch beschrieben, hauptsächlich eine Bitte in diesen Rahmen zu bleiben. Schließlich soll es ja auch nur ein kurzes Game werden und keine vollwärtige Demo oder dergleichen.
@Alpha und Beta: Was für eine Antwort willst du jetzt hören? Soll ich dir sagen, welches von deinen Projekten du abgeben bzw. machen sollst? Ich bin Jury, also werd ich das sicherlich nicht tun. Entscheide dich und gut ist...

İch sage nicht,das du ja was machen sollst,meinte nur,ob vielleicht du
eine Idee hast,da du Jury bist,aber zum Glück habe ich gestern beim schlafen eingefallen und werde einfach beide "irgendwie" verbinden!Habe auch schon eine Idee,aber habe dennoch eine letzte Frage an dich:

"Sagen wir mal ich baue nur ein kleines Haeuchsen...so und eine Tür ist abgesperrt...und ich gehe in den Keller und finde einen TUNNEL,da muss ich durch(2 oder 3 Maps!)und von der letzten Map aus komme ich nach oben und bin in aufeinml in diesem Zimmer,wo die Tür abgeschlossen war!"

Meine Frage:

"Du meinest nur ein Gebaeudekomplex...kann ich es soo z.B. machen,wenn ich es so veraendere,das ZUM BEİSPIEL dieser Tunnel irgendwas mit diesem Haus hgemeinsam hat...also so,das es noch zum Komplex gehört...geht das?"

K.L.R.G.
12.08.2008, 21:53
@alpha und beta:

Je mehr Fragen dieser Art du stellst, desto mehr werden sich die Regeln verschärfen und desto schwerer wird es sie zu umgehen um doch noch gute Ideen einzubringen. Das soll heißen:

MACH ENDLICH DEIN DING UND STELL NICHT STÄNDIG FRAGEN. (Ich hab keinen Bock meine eigenen Regelumgehungen nochmal improvisieren zu müssen, weil irgend jemand hier so lange drauf rumreitet das die Regeln nochmal verschärft werden müssen).

2 Außenmaps mit denen DU ALLES anstellen kannst, so lange es sich sinnvoll intigrieret
und 2 Maps für KS und Menü ...
Mehr brauchste nicht zu wissen

Und ein Kellerpfad ist nunmal Teil eines Gebäudekomplexes und selbst wenn du irgend wie ein Außenareal hinein schummelst ... Ist das Spiel gut, dann wird sicher ein Auge zugedrückt und niemand wird soooo genau drauf Achten, so lange der Komplex im Vordergrund steht ... ... ...

Also mach einfach wie du denkst ...:rolleyes:

Captain Smoker
12.08.2008, 22:48
damals in den WoW-Foren hatte ich jetzt einfach geschrieben:

/sign oder /dito xD

Aber da das ja in der Makerszene Gott sei dank noch als Spamm gilt... mach ich jetzt /sign K.L.R.G.

^^ Mehr kann man ja dazu auch nicht sagen. Setzt einfach eure Ideen um und gut ist. Ihr werdet doch am Ende sein, was alles Tolles dabei rausgekommen ist. ;D

Viel Spaß und Erfolg noch allen Teilnehmern und vielleicht melden sich ja auch noch ein paar Juroren...

GJuntitled
14.08.2008, 10:57
Ich mach auch mit.

XARGOTH
21.08.2008, 20:22
ich mach mit...
aber noch eine frage: gilt ein garten/innenhof im inneren des "gebäudekomplexes" als teil des gebäudekomplexes?

Mike
21.08.2008, 21:02
Ja ;) Aber da diverse Jury-Mitglieder dafür Punkte abziehen könnten, würde ich den Innenhof nicht allzu groß machen.

Genau die gleiche Frage habe ich Smoker nämlich auch gestellt, daher weiß ich das ;)

LG Mike

Jerome Denis Andre
22.08.2008, 11:57
Kann nun leider doch nicht mit machen ...

Ich hab nämlich gerade von der Firma "Faith Quest Games" aus den USA die seit langem erwartete Bestätigung erhalten, dass ich denen ihr Pen&Paper Rollenspiel "Holy Lands (http://holylands.net/index.html)" als PC-Spiel umsetzen darf .... hab also voraussichtlich eher keine Zeit für den Contest ...

Warlock_Vaati
22.08.2008, 12:06
Ich kann auch leider nicht mehr mitmachen, da ich mich momentan sehr auf die Schule konzentrieren muss, da wir vor den Herbstferien 3 Arbeiten schreiben. Ich wünsche den restlichen Teilnehmern viel Erfolg!

Er Te Pe
22.08.2008, 15:37
Hm, wie ist das mit der Regel der 2 Maps die zum Gebäude hinführen dürfen.

Muss der Held über diese Maps das Gebäude betreten oder kann er es auch verlassen?

Sgt. Pepper
22.08.2008, 17:10

Ich hab nämlich gerade von der Firma "Faith Quest Games" aus den USA die seit langem erwartete Bestätigung erhalten, dass ich denen ihr Pen&Paper Rollenspiel "Holy Lands (http://holylands.net/index.html)" als PC-Spiel umsetzen darf .... hab also voraussichtlich eher keine Zeit für den Contest ...Das kann natürlich nicht warten, so eine Bestätigung verfällt schließlich sehr schnell (Desweiteren glaub ich kaum, dass es irgendjemand gekümmert hätte, wenn du es ohne Bestätigung umgesetzt hättest oO).

Ich kann auch leider nicht mehr mitmachen, da ich mich momentan sehr auf die Schule konzentrieren muss, da wir vor den Herbstferien 3 Arbeiten schreiben. Ich wünsche den restlichen Teilnehmern viel Erfolg! Oh mein Gott, 3 Arbeiten vor den Herbstferien! Das ist natürlich absolut fürchterlich. Ich musste mal 8 Klausuren innerhalb einer Woche schreiben. Die 3 Arbeiten innerhalb eines Monats sind da echt nichts Nachmittag- oder gar Wochenendenausfüllendes.
Deshalb: Wenn ihr schon keine überzeugenden Gründe habt, gebt schlicht nicht ab oder sagt einfach, dass ihr keine Lust habt. Die Organisation wird schon nicht am Boden zerstört sein.

Hm, wie ist das mit der Regel der 2 Maps die zum Gebäude hinführen dürfen.

Muss der Held über diese Maps das Gebäude betreten oder kann er es auch verlassen? Komm schon, das ist nicht dein ernst!

J.R.
22.08.2008, 19:10
Ich will auch mal mein Glück versuchen. Bin dabei.

Jerome Denis Andre
22.08.2008, 23:16
Das kann natürlich nicht warten, so eine Bestätigung verfällt schließlich sehr schnell (Desweiteren glaub ich kaum, dass es irgendjemand gekümmert hätte, wenn du es ohne Bestätigung umgesetzt hättest oO).

Erstens ... ja, hätte es.
Faith Quest Games ist ne kommerzielle Firma, die überall auf den ersten Seiten ihrer Pen&Papers darauf hinweisen, dass Rechtsverletzungen Gerichtlich Verfolgt werden.

Zweitens.. Es handelt sich um ein Christliches Pen&Paper... Wie denke ich an meiner Signatur zu sehen ist bin ich überzeugter Christ, da reizt mich sowas halt mehr als n contest. ( selbst wenn man da was gwinnen kann ).

Drittens... ist hieraus:

Ich hab nämlich gerade von der Firma "Faith Quest Games" aus den USA die seit langem erwartete Bestätigung erhalten, dass ich denen ihr Pen&Paper Rollenspiel "Holy Lands" als PC-Spiel umsetzen darf .... hab also voraussichtlich eher keine Zeit für den Contest ...

ersichtlich, dass ich eventuell dann dochnoch n kleenes Projekt abliefere ,... ist aber halt EXTREM unwahrscheinlich...

Oh mein Gott, 3 Arbeiten vor den Herbstferien! Das ist natürlich absolut fürchterlich. Ich musste mal 8 Klausuren innerhalb einer Woche schreiben. Die 3 Arbeiten innerhalb eines Monats sind da echt nichts Nachmittag- oder gar Wochenendenausfüllendes.
Deshalb: Wenn ihr schon keine überzeugenden Gründe habt, gebt schlicht nicht ab oder sagt einfach, dass ihr keine Lust habt. Die Organisation wird schon nicht am Boden zerstört sein.

Lass doch bitte den kerl in ruhe... Wenn ich so viele schulaufgaben hätte, würd ich auch lieber lernen,... Dir mag des lernen vieleicht leichfallen, aber des muss bei ihm ja ned zwingend genauso sein !!!

Warlock_Vaati
23.08.2008, 15:48
@Sgt. Pepper:
Ich spüre soviel... Sarkasmus in deiner Stimme.

Die 3 Arbeiten sind nur der Hauptgrund, es gibt natürlich auch zusätzliche Gründe, die ich hier allerdings nicht erläutern will.

Also, ich wünsche nochmal allen anderen Teilnehmern alles Gute und viel Erfolg.

[Off-Topic]

@Jerome Denis Andre:

Viel Erfolg, aber mache es besser als die Spiele von Wisdom Tree ;)

[/Off-Topic]

Captain Smoker
24.08.2008, 00:39
Ist doch eh sinnlos zu diskutieren, ob jemand trifftige Gründe hat, am Contest nicht mehr teilzunehmen oder nicht. Jeder kann schließlich frei entscheiden und nach seinen eigenen Belieben teilnehmen und zugucken.

Ich werde euch morgen aus der Liste entfernen und dann auch gleich die neuen Teilnehmer hinzufügen. Jetzt geh ich aber erstmal pennen. War nen scheiß Tag für mich heut.

Aber es sei nochmal kurz gesagt: Ich hoffe es melden sich noch Jury-anwärter, da es da doch noch etwas fehlt. Soll ja eine qualifizierte und mit Leute aus alles Foren bestehende Jury werden... sprich ein paar Anwärter in dem ein oder andren Forum wären noch gut.

Cloud der Ex-Soldat
24.08.2008, 17:16
Ich möchte teilnehmen! : D

Byder
24.08.2008, 17:20
Ich möchte teilnehmen! : D
Dito.

Ich brauch dafür evtl. nur nen Monat. :0

Er Te Pe
24.08.2008, 23:26
Hab mein Projekt schon fertig, Betatester müssen nur noch fertig testen, dann geb ich ab ^^

Captain Smoker
02.09.2008, 10:34
So Liste ist aktualisiert mit Teilnehmern etc.

Ich bitte trotzdem noch einmal alle Leute nachzusehen, ob sie wirklich auch ihren Namen in der Liste finden. Bei manchen war es nämlich etwas unklar, ob sie nun mitmachen oder nicht. Oo

Und es können sich ruhig noch mehr Teilnehmer für den Contest melden. Nur keine Scheu... jeder hat mal klein angefangen und so ein "Kurzes Game" ist der ideale Start ins Makergeschäft und perfektes Training fürs eigene Projekt. Also meldet euch ruhig weiter an und probiert einfach aus, ob ihr was zu Stande bekommt. ^^

Und wegen der Jurysache.... ich hoffe es melden sich noch einige Freiwillige, denn wie man sieht, hat bisher nur das Quartier das Minimum an Juryposten fertig gestellt, und selbst dort könnte noch ein weiterer Juror sich melden.
Ich hoffe es kommen noch einige Meldungen, denn es ist blöd, wenn man erst im Oktober noch versuchen muss, eine einigermaßen ordentliche Jury zu Stande zu bekommen.
Zwar meinten Knumon und Veyrne, dass sie die Rolle eventuell übernehmen würden, wenns bei ihrem Projekt nicht so läuft, aber feste Juroren sind immer besser.

so far. ^^

Aragorn1
02.09.2008, 19:47
hi kann man noch teilnehmen falls ja bin ich dabei ^^

Khazreil
04.09.2008, 09:58
Und es können sich ruhig noch mehr Teilnehmer für den Contest melden. Nur keine Scheu... jeder hat mal klein angefangen und so ein "Kurzes Game" ist der ideale Start ins Makergeschäft und perfektes Training fürs eigene Projekt. Also meldet euch ruhig weiter an und probiert einfach aus, ob ihr was zu Stande bekommt. ^^

@Aragorn: Jo, das Zitat hier spricht wahrscheinlich für sich selbst. ;)

Sushi
04.09.2008, 18:54
Shit... hab immer noch nicht angefangen. Ach, streicht mich von der Liste. Ich würde es niemals schaffen, hab in letzter keine Zeit mehr den Maker zu öffnen, geschweige denn ein Projekt zu machen, dachte wär chilliger auf der Arbeit, aber nööö nur Stress...

alpha und beta
13.09.2008, 16:24
Selbst ich habs gerade mal auf die erste Map geschafft X_X!
Streich auch mich gleich von der Liste!Ich schaffe einfach nicht,diesen
Fehler zu finden von meinem SKS xD...manoman!Nur ein Fehler macht alles kaputt,naja..werde das Spiel dennoch noch machen,aber nicht mehr für diesen Contest!

Xero.
16.09.2008, 18:38
Ich hab zwar total viele Ideen, aber die vielen Verbote beschränken mich zu sehr...ich steige aus.

Rian
19.09.2008, 15:24
Fertüg.
Heute Abend spiel ich's nochmal durch und verbesser die kleinen Schönheitsfehler und dann geht die Beta an den Star-Beta-Tester raus. <3

Wer eventuell Zeit und Lust hat, das Spiel zu testen, möge sich bitte bei mir melden. =)

Don Sella
19.09.2008, 15:51
Kommt zwar etwas spät aber ich möchte auch noch gern teilnehmen.

Agent 47
27.09.2008, 21:26
*argh*
Mein RL bringt mich grad halb um ...
Stress, zu viel Stress ...
Ich schaffs nicht mehr >.< streich mich ...

Khazreil
27.09.2008, 21:37
Und hier ist schon wieder einer, der aussteigt... Bis jetzt konnt ich noch kein Contestgame geschweige denn überhaupt ein Spiel rausbringen.
Aber wenigstens nehm ich mir vor, das Spiel fertigzubringen, (wenn auch nicht bis zum vereinbarten Abgabetermin) denn so weit bin ich bis jetzt bei noch keinem Spiel gekommen.

Bloodcat
29.09.2008, 17:51
zwei raus, einer rein... ich mach noch mit ;)

Byder
29.09.2008, 18:50
Ich gebe diesmal definitiv etwas ab.
Und wenn es nur ein 5 Minuten Spiel wird.

Captain Smoker
24.10.2008, 18:38
Ich wollte nur nochmal alle Teilnehmer dran erinnern, das der Contest in 7 Tagen ausläuft...
Ich hoffe es hat keiner vergessen und es landen, entgegen aller Vermutungen, doch noch einige gute
Contestgames bei mir auf der Platte. Ich wünsche allen Teilnehmern daher noch ein schönes Finish
und hoffe auf weitere, baldige Einsendungen.

Bis dahin... greetz euer C. Smoker

Rian
24.10.2008, 18:41
Wie viele sind's denn schon, wenn man fragen darf?

White Cat Kyuba
24.10.2008, 18:45
könntest ja auch eine liste machen wo steht wer schon abgegeben hat damit wir wissen ob die spiele angekommen sind.

tonystuan
24.10.2008, 23:54
Da mache ich dohc glatt mal mit.
Nach einer 1-jährigen Pause muss ich mich mal wieder einmakern.^^

Meine Künstlerpause wird den zukünftigen Spielen gut tun,da ich Spiele in komplexen und umfangreichen Gedankenzügen in kleinste Detail ausgearbeitet habe.
Der Contest wird ein kleiner Anfang.;)

PS:*Ihr habt mich wieder am Hals:D:D:D:D*

Byder
31.10.2008, 22:40
Ich hab abgeben.
Und ihr, /b/tards?

Rian
31.10.2008, 23:09
Ich würd' gern wissen, wie Viele abgegeben haben. Bisher hab ich 3 gezählt. =3 Wie lange wird's denn ungefähr dauern, bis die Ergebnisse da sind?

Naruto2K
01.11.2008, 11:02
Ich hab meins auch gestern abgegeben, viel Erfolg an alle Teilnahmer und ein Danke schon im Vorraus an die Jury für ihre Mühe ;)

Coincidence
01.11.2008, 12:18
XRPG und ich haben es RL-bedingt nicht geschafft. Wir haben aber keinen Grund daran zu zweifeln, dass das Spiel irgendwann mal kommt. Und es wird cool. :) Tut mir aber für den Contest leid, ich hoffe weiterhin auf viel Zulauf und freue mich auch auf jedes Spiel.

Coincidence

Bloodcat
02.11.2008, 06:53
XRPG und ich haben es RL-bedingt nicht geschafft. Wir haben aber keinen Grund daran zu zweifeln, dass das Spiel irgendwann mal kommt. Und es wird cool. :) Tut mir aber für den Contest leid, ich hoffe weiterhin auf viel Zulauf und freue mich auch auf jedes Spiel.

Coincidence

Geht mir dummerweise ähnlich, Spiel ist grad mal halb fertig geworden.
Tut mir wirklich Leid, aber es war gegen Ende einfach von der Zeit her nicht mehr drin. Dem Rest viel Glück für die Bewertung.

Captain Smoker
02.11.2008, 09:45
Der Contest ist ja nun vorbei und all zu viele haben leider nicht abgegeben. Schade das viele Teilnehmer es zeitlich nicht geschafft hatten. Aber ich denke schon, dass einige Games sicher sehr vielversprechend sind. Die Games gehen nun in den nächsten Tagen an die Juroren raus und danach erfolgt die Auswertungsphase. Wie lange diese dauert, hängt von den Juroren ab. Aber wir versuchen, alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Byder
08.11.2008, 18:15
Was ist nun?
Wie lang dauert das noch?

Er Te Pe
08.11.2008, 19:17
Schau mal in den ersten Post des Captains:
"Die Bewertung wird dann etwa Anfang Dezember beendet sein und die Sieger gekührt."

Kannst also noch eine Weile drauf warten. ;)

Captain Smoker
19.11.2008, 14:43
Mitteilung: Die Projekte sind nun an die Juroren rausgegangen. ENtschuldigung für die Verspätung, aber es gab halt noch ein paar Probleme bezüglich Upload/Host der Contest-games, sowie mit der Jurybesetzung. Nun hat sich alles geklärt und die Auswertung kann beginnen. Hoffen wir auf eine baldige Entscheidung. Aber schonmal im voraus: nicht böse sein, wenn es länger dauert als geplant. ;D

Mit freundlichen Grüßen
C. Smoker

Naruto2K
21.11.2008, 13:35
Mitteilung: Die Projekte sind nun an die Juroren rausgegangen. ENtschuldigung für die Verspätung, aber es gab halt noch ein paar Probleme bezüglich Upload/Host der Contest-games, sowie mit der Jurybesetzung. Nun hat sich alles geklärt und die Auswertung kann beginnen. Hoffen wir auf eine baldige Entscheidung. Aber schonmal im voraus: nicht böse sein, wenn es länger dauert als geplant. ;D

Mit freundlichen Grüßen
C. Smoker

Macht doch nix! Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage Danke für euer Engagement! :)

White Cat Kyuba
10.12.2008, 18:05
wollt mal fragen wie der aktuelle stand ist. verschiebt sich ja leider dann zeitlich doch stark nach hinten

Knumonmaster
12.12.2008, 22:17
die Tests sind am laufen, der Großteil der Jury, will ich meinen, hat schon die Bewertung eingesandt. Wird also sicherlich nicht mehr lange dauern, bis die Sieger gekürt werden.
Es sind einige sehr gute Games dabei ;)

Coincidence
13.12.2008, 10:55
Das Kami scheint schon geschlossen die Bewertungen rausgehauen zu haben, wenn mich nicht alles täuscht. :)

Coincidence

Er Te Pe
13.12.2008, 13:32
Hmm, nach dem was ich im Kami-Forum gelesen habe, sind da ja einige gute Spiele drunter, aber auch andere die wegen schlechter Spielbarkeit und zu wenig Spielermotivation sogar verweigert wurden.

Hoffe ja doch, dass mein Spiel zu den Ersteren gehört.
Also beeilt euch mit der Bewertung, ich sitze auf glühenden Kohlen!^^

Naruto2K
14.12.2008, 12:24
Mhmm.. bald ist 2009.

xD

White Cat Kyuba
21.12.2008, 21:51
wie ist das den jetzt???

habt ihr uns vergessen. sry für die ungedult aber wir haben schon den 21.12 und so langsam ziehts sich.

könntet ja schon zuminestens schreiben ob welche disqualifieziert oder schon komplett getestet worden sind um uns so in etwa den stand zu zeigen.

.okotsune
22.12.2008, 11:27
Bin auch interessiert...

Byder
22.12.2008, 11:48
Macht mal hinne hier.
Es gab doch bestimmt eh nur 6 Einsendungen. :0

Er Te Pe
22.12.2008, 15:31
Jo, wirklich, langsam zieht sichs extrem.
Könntet ja mal eine kurze Stellungnahme raushauen.
Da wir sowieso bald den 24. haben, wäre es doch eine nette Idee, die Spiele an dem Tag zu veröffentlichen.
(Da das Atelier dieses Jahr laut GSandDs sowieso kein Weihnachtszeug hergibt, wär das doch eine nette Idee, oder?)

Rian
25.12.2008, 10:44
Ich will ja echt nicht quengelig sein, aber könnte die Auswertung evtl. ein kompetenter Juror übernehmen? Die Auswertungsphase hat jetz fast 2 Monate gedauert und anscheinend meldet sich Captain Smoker eh nicht mehr. :\ Und wenn dann eine Bewertung fehlt ises auch wayne. :\ Ich will halt das Spiel von Kyuba und mir mal langsam vorstellen. :A

Captain Smoker
25.12.2008, 13:41
Nur ruhig Blut. ^^ Keine Sorge, die Auswertung erfolgt heut Abend/Nacht. Je nachdem wie es zeitlich klappt. Ich wollte es eigentlich gestern schon als Weihnachtsgeschenk bringen, aber da waren leider die Sigbanner noch nicht fertig.
Als Info: Ich mache einfach bei allen aufs Titelbild den Namen des Erstellers und nehme bis heut Abend auch zur Not noch Ressis mit Credits an, die ins Game importiert werden können. Ansonsten werden noch die Namen der Autoren bei der Veröffentlichung genannt.
Für alle die selber noch eine neuere Version mit richtigen Credits bringen wollen, können dann ja später dies auch tun. Es würde mich sowieso freuen, wenn manche Teilnehmer ihr Ergebnis und ihre Juryauswertung nehmen und mit Hilfe dieser, eine verbesserte Form, ein größeres Projekt oder eine Fortsetzung dazu schaffen. Denn dann ist das Hintergrundziel dieses Contests erreicht. Die Makerszene mit neuen tollen Games zu füttern.

Mit freundlichen Grüßen und bis heut Abend.
Captain Smoker

White Cat Kyuba
25.12.2008, 17:24
hmmm. das game weitermachen.... könnte man ja machen. Noa. wwas meinst du. wir könnten das spiel ja als erstes kapitel benutzen.

na denne bis heut abend. evt.