Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XFI Elite Pro] "Es sind keine unterstützten Audigeräte verfügbar

first_emperor
06.08.2008, 10:59
Hatte dieses Problem schon einmal, weiß aber nicht mehr, wie ich es damals gelöst habe.
Keine Ahnung warum das so ist, habe auch schon den aktuellsten Treiber installiert.
Ich hab auf einmal überhaupt keinen Sound mehr und jedes mal wenn ich ins Lautstärkefenster will, dann kommt diese Meldung:
"Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar. Sie müssen die Anwendung schließen. Klicken Sie jetzt auf OK, um die Anwendung zu schließen."

Habe auch etliche neustarts hinter mir, geholfen hat es nicht. Meine Hardware findet ihr bei meiner Game-Rig im xfire Profil. Bei der 32bit Vista Installation funktioniert der Sound noch ohne Probleme.

NeM
06.08.2008, 11:24
Ist vielleicht ne andere Audiohardware (Onboard Chip?) in Systemsteuerung -> Sounds -> Audio eingestellt? Bei mir hat auch schon mal ein Neustart geholfen

Ynnus
06.08.2008, 15:17
Aus deinem letzten Satz schließe ich, dass du diesmal ein 64bit os benutzt? Gibt es denn für diese Soundkarte geeignete Treiber? Oder sind das womöglich nur Betatreiber (werden gerne mal für neue Systemen angefertigt, obwohl es schon auf den markt kommen soll)?

first_emperor
06.08.2008, 15:37
Ja, gibt es schon relativ lange.

So nach langem hin und her hab ich alles von Creative komplett deinstalliert und dann Schritt für Schritt, von CD angefangen bis zu den neuesten Treibern nochmal installiert. Jetzt haut es wieder hin, aber ich bin noch immer nicht schlauer, warum das auf einmal, ohne das ich irgentwas installiert hätte, nicht mehr funktioniert hat...

edit: Hätte mir einiges an Ärger und Zeit erspart wenn ich das gleich so gemacht hätte :\