PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Char verskillt?



Torian
06.08.2008, 11:17
Hi, ich hab mir letztens erst nen Dunkelelfen gemacht, mit ich quasi mich selbst spielen wollte, soweit das möglich ist.
Attributstechnisch hab ich schon so einiges versaut, wollte nämlich unbedingt verdammt viel Schnelligkeit haben, darum als Hauptattribute und Schlachtross, dadurch auf lvl 12 Schnelligkeit schon auf 100... naja egal.
Dazu noch dumme Fertigkeiten: Waffenschmied, Klinge, Blocken, Athletik, Akrobatik, Leichte Rüstung, Illusion. Spezialisierung; Kampf.
Bisher gehts noch ganz gut, aber ich merke grad bei den Quests der Magiergilde, dass die Totenbeschwörer für mich kaum zu schaffen sind. Ich trage ne Kettenrüstung und den Weißer Hengst Schild mit +6 Stärke verzaubert(da meine Stärke für nen Melee doch recht niedrig ist bisher)und nen Elfendolch.
Ich sauf schon öfter Tränke, Kämpfe mit viel Ausweichen und allem, trotzdem muss ich oft auf den Godmode zurückgreifen, oder ständig laden/weglaufen, sobald es mehr als 1 Gegner ist.
Ich weiss, die Fertigkeiten sind schonmal nicht so doll gewählt, aber ich will nicht unbedingt von vorn anfangen und werd den auch so schon durchprügeln ;)
Wobei ich jetzt eigentlich Rat brauche ist: Erstens ich bin kein Mystiker, möchte aber trotzdem gern meine Ausrüstung verzaubern und so weiter(hatte ich bisher noch nie...)ists sinnvoll bei nem Trainer Mystik bis 25 zu trainieren? Illusion ist ja auch noch mit von der Partie.
Leider fehlen mir für komplexere Sprüche wie etwa Fackellicht(50 Fuß Licht 300 Sekunden)oder auch dieser Unsichtbarkeitszauber von Raminus komplett das Magicka und ich weiss nicht, ob oder wie ich das noch kriegen könnte.
Gibts da ne Möglichkeit oder kann ich die Zauberschule direkt vergessen und nur zum gelegentlichen Bezaubern gebrauchen?
Ein dickes Problem ist auch meine Ausrüstung, sie ist einfach zu schwach!
Ich müsste auf meinem lvl mindestens mit Mitrhil Klamotten rumlaufen und wenigstens die Waffe sollte wohl verzaubert sein. Kann mir jemand raten, wo ich am besten was besseres herkriege?
Und eins noch: Ich mache grad die Quest Totenbeschwörermond, allerdings kann ich nirgendwo einen Hinweis darauf finden, wann diese Sternenkonstellationen oder was auch immer zu sehen sind. Die Höhle hinter dem Altar hab ich in langer Arbeit schon komplett leergeräumt.
Ich bin übrigens auch noch Geselle der Kämpfergilde und habe einige "neutrale" Aufträge auch schon erledigt, wie etwa Mazoga, unfreundlicher Mitbewerber usw. was würde sich anbieten jetzt zu tun, um ein bischen stärker zu werden? Hauptquest ist noch nicht angetastet.

fibonacci
06.08.2008, 11:55
Als nächste Aufträge würd ich empfehlen: "Bei der Geburt getrennt": startet in Chorrol, Chedinhal
"Feld des Todes": ebenfalls Chorrol in dem Gasthaus.
Ab LvL 20 bekommst du im Zuge der Hauptquest (schon im 2. Quest glaub ich, nach Kvatch) einen verdammt guten Ring.
Falls du auf Pc spielst empfehle ich dir(fallst du nicht schon hast) einen Quest-Award-Leveller.
Wenn du ne gute Rüstung suchst würd ich dir empfehlen die Kämpfergilde weiter zu machen bis zu dem Quest "Azani Schwarzherz". Bis dort hin bekommst du auch einen praktischen Ring (falls du ihn noch nicht hast).

Die (mMn) beste Höhle für Loot ist die Räubertal-Höhle (während der KG musst du dort Koboldgalle besorgen). Egal welches Level, dort sind nur diese Kobolde un ein gelevelter Bossgegner.

Ach ja, zu dem Mystik: kauf dir einen Geringen Lebenentdecken-Zauber (kostet ca. 15 Mana auf Novize). Wenn du den ein paar mal castest, bist du schnell genug auf 25 Mystik für die Seelenfalle.

Satsuma
06.08.2008, 12:21
Also: wenn du schon verskillt bist, dann mach erst gegen Lv 40 die Hauptquest, mit 20 bist du in Kvatch fällig...
Hatte dort einfach nur so zum spaß mit 25 versucht alle gegener auf einen haufen zu jagen, das war eine schlacht, außer mir hatte nur noch der unsterbliche da überlebt, noch etwa 10 Menschen (mit meinen begleitungen) sind dabei drauf gegangen, da sind zu viele starke gegner dan.

CoR Vern
06.08.2008, 12:53
Hmmm also wenn du dich ganz und gar nicht mehr mit deinem Char anfreunden kannst, und dir das Spielen so wirklich keinen Spaß mehr macht, würde ich (als allerletze Möglichkeit) die Attribute / Fähigkeiten / Sternzeichen (wenn nötig) ändern. Im Grunde genommen ist das ein Cheat, aber Oblivion ist ein Spiel, und wenn es keinen Spaß mehr macht muss man eben dafür sorgen das es welchen macht ...

Konsole öffen und "showracemenu", "showbirthsignmenu" oder "showclassmenu" eingeben.
Wichtig ist beim "showracemenu" das du das Fenster nicht mit ok bestätigst, sondern mit Esc speicherst und dann direkt lädst. Bei den anderen ist das nicht zu empfehlen, da dadurch die einzelnen Attribute und Fertigkeiten ein wenig durcheinander kommen wenn ich nicht irre.

Als kleine Anmerkung: Ich habe es nie benutzen müssen, und werde es wohl auch nie tun. Aber wenn dir dein Char so gar nicht gefällt ....


Du kannst natürlich auch einfach so weiter spielen. Allerdings wird es später schwer sein, noch gute Zauber zu finden, da dein Magicka einfach nicht ausreicht. Und da du weder mit Mystik- noch mit Illusionszaubern wirklich schaden machst, solltest du nicht all zu viel Int auf deine Rüstung verzaubern - sonst hast du keinen Platz mehr für Stärke und machst folglich auch im Nahkampf nicht mehr soviel Schaden.

Van Tommels
06.08.2008, 13:01
Mit der Konsoleneingabe wäre ich aber vorsichtig, und jene würd ich wirklich nur im Notfall durchführen. Dies kann dir unter Umständen den ganzen Char zerschießen, desweiteren kann es bei bestimmten PIs vorkommen, dass die Boni durcheinandergeraten. Ich weiß, von was ich rede. deswegen: Bevor du es versuchst, am besten nen neuen Save anlegen. Fehlerfreies Weiterspielen unter diesen Umständen kann möglich sein, muss aber nicht.

Magicflame
06.08.2008, 13:43
Mach doch erstmal eine Pause von den ganzen Kämpfereien und hol Dir ein Alchemietöpfchen (kannst Du kostenlos in jeder Magiergilde mitnehmen), dann fängst Du an, Tränke zu brauen. Anfangs geht das sehr schnell und schon hast Du es um 10 Punkte gesteigert. Hör dann auf damit und merk Dir, daß Du beim nächsten Leveln 5 Punkte auf Intelligenz geben kannst. ;)
Dann kauf Dir bei "Edgar's Sparzauber" im Marktbezirk der Kaiserstadt einen kleinen Lichtzauber, der funktioniert auch schon gut!
Mit kleinen Wiederherstellungszaubern auf sich selbst angewendet kann man die Willenskraft in die Höhe bringen.
Vielleicht wäre auch Beschwörung nicht schlecht, damit kannst Du Dir Hilfe im Kampf herbeizaubern. Anfangs vielleicht nur ein Skelett, aber auch das lenkt Gegener schon ab!
Zum Üben gibt es einen kleinen "Dolch bescchwören"-Zauber.

Lerne Schleichen - das bringt die Geschicklichkeit in die Höhe, und natürlich bist Du dann auch schwerer zu entdecken, wenn Du besser geworden bist.
Am besten geht das, wenn Du irgendwo bist, wo Du sein darfst, z.B. in der Magiergilde, wenn die anderen Magier schlafen. Immer um sie herumschleichen, wenn sie aufwachen/Dich entdecken, macht es ja nichts.

Mich würde es ja wirklich reizen, so einen Char doch noch durchzubringen! ;)

fibonacci
06.08.2008, 14:04
Willenskraft lässt sich jedoch viel leichter mit Veränderung hochbringen. Geht um etliches schneller. Einfach einen Schildzauber oder ähnliches Zaubern.
Gut wär auch, wenn du Konstitution hochbringst. Am besten in Schwerer Rüstung zu den Immer-Skampen in Lejawin stellen und sich verdreschen lassen. Aber aufpassen dass du nicht draufgehst.

Torian
07.08.2008, 01:04
Das mit dem Questitems lvln hört sich toll an.
Wo gibtsn das? Da erwartet mich ja z.B. noch diese tolle Schürze der Geschicklichkeit... die mir auf dem lvl numal nix mehr bringt.
Ich mag meinen Char eigentlich. Trage jetzt immerhin ne Hose mit 20% Cold Resis und ein Glasschwert mit Geschick Abzug pro Schlag, das allerdings leer ist und auch nicht aufgeladen wird, weils mir zu wenig bringt.

Jetzt habe ich das PI aber dieses Level Item, was da beschrieben wird findet sich nicht in meinem Iventar -.- habs auch entpackt und im Launcher aktiviert. Liegts vielleicht an der Version? Hab deutsch, die Seite war english.
Hilfe plz

Magicflame
07.08.2008, 03:01
Hast Du den Quest Award Leveller oder Quest Award Levelling?
Das macht im Prinzip das Gleiche, nur beim ersten bekommst Du ein "Ding" (sieht aus wie eine Spinne) ins Inventar, außerdem kannst Du damit bestimmte Dinge vom Leveln ausschließen, Zauber z.B., die Du aufgrund mangelnder Magiepunkte eh nie aussprechen kannst.
Außerdem kannst Du das automatische Leveln abschlaten, was die Performance schont.

Beim zweiten PI passiert das Leveln automatisch, da kommt nur ein Text, wenn Du irgendwelche Sachen im Inventar hast, die bereit sind zum Leveln (ist ja unterschiedlich, meist ändern sie sich bei Level 5, 10, 15, 20... usw., manche auch bei krummen Zahlen).

Beide PIs funktionieren einwandfrei in der deutschen Version!

Spoox
07.08.2008, 09:10
Mit der Konsoleneingabe wäre ich aber vorsichtig, und jene würd ich wirklich nur im Notfall durchführen. Dies kann dir unter Umständen den ganzen Char zerschießen, desweiteren kann es bei bestimmten PIs vorkommen, dass die Boni durcheinandergeraten. Ich weiß, von was ich rede. deswegen: Bevor du es versuchst, am besten nen neuen Save anlegen. Fehlerfreies Weiterspielen unter diesen Umständen kann möglich sein, muss aber nicht.

Siehe unter "Cheat" von CoR Vern ein Beitrag vor Dir.
Da wird nochmal beschrieben, wie du diesen Fehler vermeiden kannst.

Torian
07.08.2008, 12:25
Quest Award Leveler, in der Beschreibung stand, dass sich ein Item dafür im Inventar finden soll, aber da is halt keins.

Magicflame
07.08.2008, 12:40
Es sollte ganz unten sein, unter "Sonstiges", also da, wo Teller, Töpfe, Garn und und so'n Zeug ist. Es ist dunkelrot und sieht aus wie eine Spinne oder Krake.

Van Tommels
07.08.2008, 12:47
Siehe unter "Cheat" von CoR Vern ein Beitrag vor Dir.
Da wird nochmal beschrieben, wie du diesen Fehler vermeiden kannst.

Ich meinte weniger die Fehler, die während der Bearbeitung auftreten, sondern eher die, die man als Spätfolgen beschreiben kann. Ich habe mal dasselbe gemacht, genauso ediert wie unetr dem "Cheat"-Button, danach hat scheinbar alles funktioniert, bis dann irgendwann meine Fertigkeiten und Attrubute verrücktgespielt haben. Das eine war dann auf einmal auf 130 und lies sie weiter steigern, bei dem anderen stand ne 90 und war als maximale Stufe definiert, und das OHNE Ausrüstung zu tragen. Ich sag das nich umsonst, dass die Konsoleneingabe das allerletzte Mittel sein sollte, welches dann aber auch nich zu 100% funktioniert.

fibonacci
07.08.2008, 13:06
Für den Quest-Award-leveller braucht man glaub ich OBSE. Oder?!?

Magicflame
07.08.2008, 13:11
Nein, ich habe gerade nochmal in die Readmes geschaut: beide Plugins benötigen OBSE nicht.

MaxikingWolke22
20.08.2008, 09:33
es hat zwar schon mal jemand vor mir gesagt, aber es ist, glaube ich, untergegangen zwischen allen beiträgen, die gelinde gesagt dem fragesteller nicht mehr halfen, sondern eher neue themen behandelten.... ts ts ts

:D

also: in leyawiin suchst du rosentia gallenus haus, da sind skampe drin. ich weiß nicht, ob es nachts einbruch ist, dort reinzugehen, weil ich für mehr realismus ohne fadenkreuz und folglich ohne rote symbole etc. spiele (so ein fadenkreuz für nen zweihänder ist einfach lächerlich!!). du nimmst ihr den stab ab und gehst damit wasweißichwohin, weg von der unmittelbaren nähe von zivilisten, glaub ich... ;)

dann haust du auf nen skamp ein. der greift dich sofort an. schlage alle 4 einmal, dann kannst du z.b. rüstung oder blocken unheimlich schnell leveln. bei hohen blockwerten dauert es länger, versuche folgendes: lege ein buch auf die rechte maustaste und kauer dich in eine ecke. wähle einen wiederherstellungszauber aus und lege ein steinchen oder radiergummi auf die zaubertaste (standard: c), sofern dir diese schummelei nichts ausmacht.

mach 10 minuten pause und genieße das reallife! wenn du tot bist, hol dir bessere ausrüstung und/oder level blocken bzw. wiederherstellung vorher noch weiter nach oben...

das geht auch gut mit allen zerstörungszaubern, aber auch veränderung, wie "schild 10% an ziel", da die ja nicht mit steinen funktionieren...

beschwörung ist auch gut, lenkt den gegner ab, dann kannst du ihm in den rücken fallen, oder er wird nicht abgelenkt, dann fällt dein helfer ihm in den rücken.

waffenschmied, klinke, blocken, leichte rüstung mit spezialisierung kampf ist nicht so schlimm! das sind alle wichtigen krieger-fertigkeiten (obwohl krieger sonst schw. rüstung nehmen...)
athletik und akrobatik, naja, das übergehen wir mal dezent...
für illusion musst du bis stufe 50 oder gar 75 warten, bis du die geilsten zauber einsetzen kannst... aber auch "nur" "feinde verjagen/demoralisieren" oder "ermutigen", wenn du gut im blocken bist, oder beruhigen, wenn du offensive stärken hast (du kennst den unterschied zwischen "ermutigen" und "erzürnen"?http://theelderscrolls.info/?go=guidezauber#ill), aber v.a. lähmen sollten sich gut anwenden lassen... mit magischen klamotten, am besten ringen oder ketten, die intelligenz oder magicka festigen, musst du, zusammen mit den richtigen zaubern, bessere chancen haben!!

mfg, maxiking

fibonacci
20.08.2008, 10:44
Es reicht übrigens wenn du die Skampe tötest während Rosentia Gallenus den Stab noch hat. Wenn sie ihn dir andreht hast du andauernd die Skampe umdich, was mit der Zeit mal lästig wird. Sie hat nichts dagegen wenn man ihre Skampe umbringt.
Ach ja: bei nacht ist es kein Einbruch.

Wedan
20.08.2008, 10:54
http://theelderscrolls.info/?go=guidezauber#ill

Du weisst schon, dass der von dir verlinkte Artikel ein "Leitfaden zur Magie und Zauberei auf Vvardenfell" ist? Das lässt sich nicht 1 zu 1 übernehmen. ;)

MaxikingWolke22
20.08.2008, 12:37
oja, richtig... dennoch macht das eine den char im kampf aggressiver, offensiver, während das andere ihn erst in den kampf lenkt. und entsprechend das gegenteil...