Franky De Hanky
06.08.2008, 05:19
Moinsen werte Freunde!
Nun bin ich auch im Forum angemeldet und möchte euch allen gerne etwas
über mein Anfänger Projekt: The Quell Saga <-erzählen.
Es ist mein allererstes Projket. Den Maker selber habe ich noch nicht lange. Nayo...eigentlich wollte ich das Spiel so früh ja nicht zeigen, da es eigentlich ziemlich noch etwas unfertig ist, aber: Ich habe mir keine Tipps oder sonstwas durchgelesen. :-) Alles besteht aus reinem rumexperimentieren.
Ich wusste ja noch nichtmal, dass es nen Forgotten Book dazu gibt.
Egal ich halte lieber meinen Mund und zeig euch einfach mein kleines
Spielchen.
Die Geschichte:
Das Spiel ist so total klischee, dass es wieder kein klischee ist.
Was meine ich damit? Nayo, es gibt im Spiel zwei Helden. Zum einen den
Söldner Wersel und zum anderen den Sohn eines Grafen, der über eine Söldnerstadt regiert.
Beide zusammen ergeben die ganze Story.
Das Spiel selber spielt Jahre weiter. Man spielt also das komplette Leben der beiden Helden nach.
Mit Wersel erlebt man seine Söldnerabenteuer und mit Grey kriegt man Storyfetzen vorgeworfen. Klingt einfach? - Ist es auch Leute!
Im Spiel dreht es sich um Quells. Quells sind Artefakte, die einst Göttern entsandten. Die Menschen erbten diese Quells von den Göttern?
Wieso? - Jute Frage. Findet's raus!
Irgenwann verschwanden sie aber alle...Seitdem gibt es Söldner und Abenteurer, die diese Quells suchen.
Das waren meine Worte zur Story. Wieso so wenig? <- denken sich manche.
Nun..ich könnte sehr viel zur Story schreiben, aber das würde zuviel schon
Platz einnehmen. Ich denke ich habe alles gesagt was gesagt werden musste.
Wer mehr wissen will: Da unten steht der Download.
Charaktere:
Erstmal eins: Es wird ne menge Charaktere geben. Man spielt schließlich das ganze Leben der beiden Helden nach. Da werden sich schon viele Charas anhäufen. Naja, hier sind halt die wichtigsten:
Wersel:
Startalter im Spiel: 15
Wersel ist der Hauptprotagonist im Spiel. Das Spiel beginnt damit, wie sich Wersel auf den Weg macht um seiner Bestimmung der Söldnerkarriere zu folgen. Er ist aber nicht nur auf Abenteuer aus, sondern verfolgt das geheime Ziel den berüchtigten Söldner Alexej zu treffen. Alexej soll nämlich einiges über seine Eltern wissen, die vor 14 Jahren beide starben. Wersel selber wuchs ab dem ersten Lebensjahr vortan bei seiner Tante und bei seinem Onkel auf. Er ist vieleicht noch jung, aber er hat Mut.
Grey:
Grey ist der Sohn des Grafen Jaoks, der über ganze Städte regiert. Als Sohn eines Grafen herscht immer viel Trubel um ihn herum und er wird ständig so vornehm angesprochen. Das kann der gute mal gar nicht ausstehen! Grey hängt viel lieber mit einfachen Dorfleuten aus dem Dorf Paler ab, als sich seine Zeit mit den Leuten in der Villa zu vertreiben. Grey ist ein recht zähes Kerlchen und kann sich meist auch relativ gut durchsetzten. Regeln nimmt er dabei aber nicht wirklich ernst.
Narziss
Startalter im Spiel: 30
Narziss ist ein erfahrener Söldner der sich im Gebiet der Quellmagie relativ gut versteht. Normalerweise sind Magier ziemlich nette Gestalten, doch Narziss ist ein ruppiger Kerl. Er nimmt niemanden ernst und Kinder die nerven kann er absolut nicht ausstehen. Ansonsten sagt er was er denkt und das ist auch gut so.
Defenetiv mein persöhnlicher Liebling im Spiel!
Screens:
http://img3.imagebanana.com/img/e6a1ate1/Screeeeen.bmp.png
Schlusswort und Demo:
Ich bin ein Anfänger, ich weiß, dass das Spiel nichts großartiges bietet.
Es soll einfach nur interessant wirken in seiner Form. Wenigstens
versuchen ETWAS zu unterhalten. Bin gespannt, was es im Spiel noch zu verbessern gibt und was ihr mir für Tipps geben könnt!
Nadann....
Here is teh Demo, Dude:
http://rapidshare.com/files/135180646/The_Quell_Saga.zip
Nun bin ich auch im Forum angemeldet und möchte euch allen gerne etwas
über mein Anfänger Projekt: The Quell Saga <-erzählen.
Es ist mein allererstes Projket. Den Maker selber habe ich noch nicht lange. Nayo...eigentlich wollte ich das Spiel so früh ja nicht zeigen, da es eigentlich ziemlich noch etwas unfertig ist, aber: Ich habe mir keine Tipps oder sonstwas durchgelesen. :-) Alles besteht aus reinem rumexperimentieren.
Ich wusste ja noch nichtmal, dass es nen Forgotten Book dazu gibt.
Egal ich halte lieber meinen Mund und zeig euch einfach mein kleines
Spielchen.
Die Geschichte:
Das Spiel ist so total klischee, dass es wieder kein klischee ist.
Was meine ich damit? Nayo, es gibt im Spiel zwei Helden. Zum einen den
Söldner Wersel und zum anderen den Sohn eines Grafen, der über eine Söldnerstadt regiert.
Beide zusammen ergeben die ganze Story.
Das Spiel selber spielt Jahre weiter. Man spielt also das komplette Leben der beiden Helden nach.
Mit Wersel erlebt man seine Söldnerabenteuer und mit Grey kriegt man Storyfetzen vorgeworfen. Klingt einfach? - Ist es auch Leute!
Im Spiel dreht es sich um Quells. Quells sind Artefakte, die einst Göttern entsandten. Die Menschen erbten diese Quells von den Göttern?
Wieso? - Jute Frage. Findet's raus!
Irgenwann verschwanden sie aber alle...Seitdem gibt es Söldner und Abenteurer, die diese Quells suchen.
Das waren meine Worte zur Story. Wieso so wenig? <- denken sich manche.
Nun..ich könnte sehr viel zur Story schreiben, aber das würde zuviel schon
Platz einnehmen. Ich denke ich habe alles gesagt was gesagt werden musste.
Wer mehr wissen will: Da unten steht der Download.
Charaktere:
Erstmal eins: Es wird ne menge Charaktere geben. Man spielt schließlich das ganze Leben der beiden Helden nach. Da werden sich schon viele Charas anhäufen. Naja, hier sind halt die wichtigsten:
Wersel:
Wersel ist der Hauptprotagonist im Spiel. Das Spiel beginnt damit, wie sich Wersel auf den Weg macht um seiner Bestimmung der Söldnerkarriere zu folgen. Er ist aber nicht nur auf Abenteuer aus, sondern verfolgt das geheime Ziel den berüchtigten Söldner Alexej zu treffen. Alexej soll nämlich einiges über seine Eltern wissen, die vor 14 Jahren beide starben. Wersel selber wuchs ab dem ersten Lebensjahr vortan bei seiner Tante und bei seinem Onkel auf. Er ist vieleicht noch jung, aber er hat Mut.
Grey:
Grey ist der Sohn des Grafen Jaoks, der über ganze Städte regiert. Als Sohn eines Grafen herscht immer viel Trubel um ihn herum und er wird ständig so vornehm angesprochen. Das kann der gute mal gar nicht ausstehen! Grey hängt viel lieber mit einfachen Dorfleuten aus dem Dorf Paler ab, als sich seine Zeit mit den Leuten in der Villa zu vertreiben. Grey ist ein recht zähes Kerlchen und kann sich meist auch relativ gut durchsetzten. Regeln nimmt er dabei aber nicht wirklich ernst.
Narziss
Startalter im Spiel: 30
Narziss ist ein erfahrener Söldner der sich im Gebiet der Quellmagie relativ gut versteht. Normalerweise sind Magier ziemlich nette Gestalten, doch Narziss ist ein ruppiger Kerl. Er nimmt niemanden ernst und Kinder die nerven kann er absolut nicht ausstehen. Ansonsten sagt er was er denkt und das ist auch gut so.
Defenetiv mein persöhnlicher Liebling im Spiel!
Screens:
http://img3.imagebanana.com/img/e6a1ate1/Screeeeen.bmp.png
Schlusswort und Demo:
Ich bin ein Anfänger, ich weiß, dass das Spiel nichts großartiges bietet.
Es soll einfach nur interessant wirken in seiner Form. Wenigstens
versuchen ETWAS zu unterhalten. Bin gespannt, was es im Spiel noch zu verbessern gibt und was ihr mir für Tipps geben könnt!
Nadann....
Here is teh Demo, Dude:
http://rapidshare.com/files/135180646/The_Quell_Saga.zip