Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9 - lvlup bringt 2 HP
Nabend zusammen!
Bin gerade an einem ort, an dems weder pc noch internet gibt, schreibe daher vom handy aus und muss mich kurz fassen.
hab mal wieder ff9 ausgezockt, diesmal versucht den lvl niedrig zu halten, um dann mit entsprechender stuff maxwerte rauszuholen.
bis jez lief alles glatt, bin lv 85, und beim letzten und nächsten up von zidane und freia gabs/gibts genau einen einzigen hp. Und das trotz maximalen str buff meines epuip.
bin mit meinem latein am ende, hat da irgendjmd nen plan?
thx soweit
zama
Liferipper
06.08.2008, 08:48
Lass dir den Thread ins FF Hilfe-Forum verschieben, da treibt sich unser (fast) allwissendes Gänseblümchen am häufigsten rum...
Nich ganz das richtige Forum denk ich mal, aber: Das ist ganz normal^^
Auf späteren Leveln gibts mehr +1Hp Level-Ups, als +100Hp. Jeder l-up hat afair einen bestimmten... naja, "range" von Hp, die er dazu geben kann.
Z.b. gibt lvl x dann 53-74Hp für Char y dazu.
Allerdings gibts auch viele l-ups die eben sehr wenige dazu geben, also keinen Kopf drum machen. :)
(eventuell wars in ff9 sogar so, dass die l-ups komplett fix sind... aber ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher... erinnere mich aber noch deutlich an die unvermeidlichen +1Hp l-ups)
Mahlzeit!
Vielen dank für die schnellen antworten. :) würde dann wirklich nen mod bitten, das ganze richtung gänseblümchenaufenthaltsort zu schieben.
btt: was mich stutzig macht ist, dass zwei chars zur gleichen zeit, zwei mal in folge nur 1 bis 2 hp bekommen haben, und das trotz maximaler str steigerung der items. Irgendwie kann ich da nicht an 'einfach pech' glauben :/
gruß
The Wargod
06.08.2008, 13:16
Diddelidu Zamarus.
Nichts hängt bei der Statusmaximierung vom Zufall ab, noch kannst du "Pech" dabei haben, da alles berechenbar ist (bis auf die Magiesteine vielleicht, aber das ist eh ein Mysterium für sich).
Also, sieh dir mal die HP-Mod Tabellen hier an:
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=803#12
Ab Lv. 63 erkennst du, daß die HP-Mod-Werte sich nur noch in Einer-Schritten vorwärts bewegen. Einzige Ausnahme bildet das letzte Level Up, da bekommst du nochmal bombastische 100 Punkte auf HP-Mod.
HP-Mod ist übrigens nicht der tatsächliche HP-Wert, sondern nur ein Hilfswert, mit dem du deine HP (und MP entsprechend der MP-Mod-Wert) berechnen kannst. Die tatsächlichen HP, also das, was am Ende herausspringt, setzen sich aus folgender Formel zusammen:
Hit Points [HP] = [aktueller Stärke-Wert * Hit Points-Modifikator / 50]
Daß deine Charaktere trotzdem unter'm Strich nur einen Zähler HP-Zuwachs bekommen haben, liegt in dem Fall an an dem geringen HP-Mod-Wert.
Du kannst dir ja durch ein paar Rechenbeispiele das nochmal verdeutlichen. Hier ein aus der Luft gegriffenes:
Zidane hat (ohne Ausrüstungsboni) einen Stärke-Wert von 67 und befindet sich auf Level 82. Ein Blick in die Tabelle verrät dir den passenden HP-Mod-Wert, mit dem du die tatsächlichen HP ausrechnen kannst:
67 * 4408 / 50 = 5906,72. Da stets auf eine ganze Zahl abgerundet wird, verfügt Zidane über 5906 HP (natürlich ohne HP-Abilities).
Hoffe, daß das deine Fragen beantworten konnte. ;)
Moin blümle!
vielen dank für deinen beitrag! Hab mir den link angeschaut und die tabellen - soweit es ging - reingezogen. Das problem ist, dass ich immer noch via handy surfe, und die seite nach der konstat-bonus tabelle endet, kA wieso. Somit konnte ich noch nicht in erfahrung bringen, was dieser tückische mod-wert ist, und genau der scheint ja bei mir probs zu machen. War rätst du mir denn? Kann ich überhaupt etwas tun?
trau mich deswegen seit gestern nicht zu leveln, drum muss zZ choco hinhalten ^^
danke nochmal!
The Wargod
06.08.2008, 20:35
Diddelidu!
Nur für dich. ;) (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1531)
Du kannst keinen Einfluß darauf nehmen. Levele mit voller Stärkeboni-Ausrüstung wie bisher weiter. Das du so wenig HP bekommst, ist völlig normal und muß auch so sein (siehe Tabelle ^^).
Haha, wie cool :D
vielen dank dafür! Wenn du mal in wien sein solltest, geb ich dir n bier aus! ;)
werd mir das ganze mal richtig geben, wenn ich wieder daheim bin, jetzt is mein interesse geweckt!