PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi: Die Sims



AvaVII
24.01.2003, 04:16
Gegen Monatsende ist es endlich soweit... die PS2 Umsetzung des PC Hits Die Sims kommt auf den heimeligen TV über Sonys Wohnzimmersummer!

Freut ihr euch auf das Spiel? Was haltet ihr von den ersten Tests?


- Ich persönlich freue mich total auf das Game, das ja stark überarbeitet wurde und jetzt z.B. in 3D glänzt!...

und allein der 2Player Splitscreen Modus rechtfertigen den Kauf... ich freu mich drauf!

Don
24.01.2003, 21:06
Original geschrieben von AvalancheVII

und allein der 2Player Splitscreen Modus rechtfertigen den Kauf... ich freu mich drauf!

die sims in splitscreen?
gibts davon bilder,weil so recht kann ich mir das nicht vorstellen.

ani-kun
24.01.2003, 21:15
nö, hat mich weder am pc interessiert und auf der ps2 schon gar nicht ... pad-steuerung bei den sims ... naaajaaaaa ...

yezariel
24.01.2003, 21:18
Ich werde es mir definitiv nicht kaufen, obwohl ich die Sims arschgeil finde (wie jedes Will Wright Spiel). Ich hab die PC-Version und das reicht mir auch aus.

Ich freu mich aber tierisch auf Sims Online :).

Dark-Kamui
24.01.2003, 22:05
Uninteressant, schlechte Auflösung, keine Möglichkeit zu erweitern und generell wer braucht so ein altes Game?

Don
25.01.2003, 00:45
ich geh mal davon aus das die ps2 version ein bissl überarbeitet wurde :rolleyes:

Weltall
25.01.2003, 00:48
Original geschrieben von ani-kun
nö, hat mich weder am pc interessiert und auf der ps2 schon gar nicht ... pad-steuerung bei den sims ... naaajaaaaa ...

Gerade die optimal angepasste Steuerung der Konsolen-Version wurde in vielen Tests durchaus positiv erwähnt!
Außerdem sind die einzelnen Figuren nun um einiges polygon-reicher, ergo um einiges detaillierter.

Kefkui
25.01.2003, 01:22
Auch wenn es überarbeitet is wird es nich die ganzen Add-on´s enthalten.Ich denke es wird nur eine, um die PS2 only Item´s, erweiterte Standart Version sein.Vielleicht is auch noch das Volle Leben bei.

Thornado
25.01.2003, 03:48
Ich halte nichts von den Sims, zugegeben wars Anfangs lustig aber das Prinzip st meiner Meinung nach ausgelutscht.
Die PS2 Version sieht meiner Meinung nach gut aus, aber wegen der Grafik würde ich es mir nicht alleine zulegen, zu dem ich die PC Version schon lang genug gespielt habe und hier vergammelt.
Überhaupt ist Grafik bei mir Drittrangig.

Manche Spiele haben einen Replay Effekt, bestes Beispiel sind IMO die Spiele auf dem C64 oder die alten Dos Spiele.

Selbst ich zock nach 10 Jahren immer noch Gerne die Klassiker Turrican, Giana Sisters, Last Ninja und Konsorten.

Bei Sims gibt es nicht diesen Replay Effekt, sonst hätte ich es längst wieder gespielt.

Gecko
25.01.2003, 04:34
Also die Sims habe ich bereits auf dem PC. Deshalb denke ich auch nicht das ich es mir auf der PS2 holen werde. Ein weiterer Grund ist auch die fehlende Updatemöglichkeit von Möbeln, Skins usw. aus dem Netz. Oder gibts da was von dem ich nicht weiß? Hat jemand schon was von Sims online mitbekommen?

unterhupi
25.01.2003, 19:54
naja, es dürfte eigentlich nichts neues werden. das spiel haben sich schon zu viel leute auf dem computer gekauft. glaub nicht dass das spiel erfolg haben wird:rolleyes: .
gibt es schon sims online ??? hier ist eine seite mit einer sims verarsche (www.bilgg.de)

Furify
26.01.2003, 04:45
sims ist zwar ein geiles game
aber ich werds mir nicht für ps2 holen
1. hab ich es schon für pc
2. binich atm blank:D
3. keine zeit zum spielen (weil ich ja hier
im forum rumgammel:D;))

AvaVII
26.01.2003, 06:11
Also ich kann immer nur wieder erwähnen, dass allein der 2P Mode im Splitscreen für mich den Kauf rechtfertigt!... das ist total cool, das dann mit einem freund spielen zu können.. im selben haus zu wohnen etc... und das ging eben in der PC Version nicht..

Dark-Kamui
26.01.2003, 07:08
Dafür kann man später in der PC Online Version dann rein theoretisch die komplett Welt in sein Haus einladen, was imo wesentlich interessanter ist als ein Splitscreen 2 Player Modus.

AvaVII
26.01.2003, 07:23
Original geschrieben von Dark-Kamui
Dafür kann man später in der PC Online Version dann rein theoretisch die komplett Welt in sein Haus einladen, was imo wesentlich interessanter ist als ein Splitscreen 2 Player Modus. Sicher... das klingt noch geiler... aber das gibts halt jetzt noch nicht.. wann ist denn der Release von Dim Sims Online?

Bis dahin begnüge ich mich im 2PSplitscreen und der Single Player Kampagne, die auch sehr gut sein soll und nicht auf dem PC war!... hab auf dem PC auch nur das OriginalProgramm, der Rest war imo zu viel Abzocke...

von daher gefällt MIR Die Sims auf PS2 schon sehr..

Knuckles
26.01.2003, 19:40
Original geschrieben von AvalancheVII
Sicher... das klingt noch geiler... aber das gibts halt jetzt noch nicht.. wann ist denn der Release von Dim Sims Online?

Gamezone (http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=014633143676&sys=1&rand=2601123441) hat die US Version schon im Angebot.
Die PS2 Version interessiert mich, so wie auch die PC Version, nicht sonderlich. Als das Spiel neu war, hat es mir noch eine zeitlang gefallen, aber nach einiger Zeit hat der immer gleiche Ablauf des Spiels doch extrem genervt.
Einzig allein Sim City hat mir von den Will Wright Games immer gefallen.

AvaVII
03.02.2003, 05:06
So... inzwischen habe ich Die Sims auf PS2 besessen und möchte berichten:

Die PS2 Fassung ist genau so wie sie in den Magazinen Gamepro und Maniac geschildert wird... mit dem Unterschied, dass dort nicht erwähnt wird wie scheißlaut das PS2 Laufwerk beim Streaming ist UND elementarer, das man für einen normalen Die Sims Spielstand 3MB auf seiner MemCard frei haben muss!...

Ansonsten ist es das wohl ausgereifteste und beste Sims Spiel auf dem Markt.. allein wegen dem 2P Splitscreen und der Kampagne.. wirklich toll!

Und da man im aktuelle Gamestar lesen kann floppt Die Sims Online ohne Ende..!

trotzdem gebe ich NOCH keine Kaufempfehlung, da ich erfahren musste, dass das Spiel demnächst für Cube und Xbox kommt. Und da mich das PS2 Rödeln ziemlich nervt + Ladezeiten + unverschämte MemCard Belastung werde ich mir eine andere version zulegen.. die PS2 hab ich zurückgegeben!.. MM sei Dank!

.... ich möchte aber nochmal mit Nachdruck sagen, dass der 2P Splitscreen wunderbar funzt und mit einem Freund oder der Freundin einfach wundervoll ist!... es ist wirklich das beste Sims Spiel!


edit: Thread auf in "Multi: Die Sims" umbenannt, da es auf allen NG Konsolen erscheint

Catblepus
04.02.2003, 07:20
ich hab die PS2-Version von Die Sims jetzt auch gekauft. Naja, im grunde genommen ein originalgetreuer abklatsch des PC-vorbildes, mit etwas aufgebohrter grafik und kleinen netten exklusiv tools. mehr aber auch nicht. insgesamt etwas enttäuschend meiner meinung nach.

und die us-version von die sims-online hab ich angetestet und es ist einfach nur sterbensöde! das game hat irgendwo keinen sinn - wenn man alle gegenstände in fremden häusern benutzen kann, wozu dann arbeiten gehen, geld verdienen und sich ein eigenes haus bauen? die fähigkeiten-lernerei dauert ewig, die fähigkeiten schwinden nach einiger zeit wieder und das ganze artet irgendwann in einer solchen unübersichtlichkeit aus, dass man ziemlich schnell die lust daran verliert. da hilft auch die nette chat-funktion nicht. für mich eine noch viel schlimmere enttäuschung.

dann doch lieber das neue SimCity, auch wenns müder abklatsch ist.