PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXp Recovery --> Full install CD



Callisto
05.08.2008, 15:21
Ich habe noch von meinem alten ASUS Notebook (M6Ne) die Windows XP Prof. Recovery CD's und das CoA. Auf den CD's ist ein Powerquest Image drauf. Den Inhalt habe ich schon ausgelesen.
Habe dann versucht über nlite mir ne vollständige CD mit SP3 zusammenzustellen. Nur meckert das Programm dann das die "Cd- Identifikationsdatei" nicht gefunden werden konnte. Ich sollte da den Ordner "win51ip" von der Orginal-Cd kopieren. Das geht ja leider nicht. Alles was in dem PQI-Image war ist im passenden Ordner. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Whiz-zarD
05.08.2008, 19:19
Sicher, dass das überhaupt ne Setup CD ist und nicht nur ein Image der Festplatte im Verkaufszustand?

Ohne Setup CD kann nLite auch nichts machen.
Wenns nur ein Image ist, kannst du das Image auf die Festplatte spielen und die Festplatte sieht dann wieder so aus, wie im Verkaufszustand.

Wenn du das nicht willst, kannst du wohl die CDs wegschmeissen.

Callisto
05.08.2008, 21:03
Sicher, dass das überhaupt ne Setup CD ist und nicht nur ein Image der Festplatte im Verkaufszustand?

Steht doch oben das dies zwei "Recovery"-CD's sind, die ein Powerquest Image enthalten.


Ohne Setup CD kann nLite auch nichts machen.
Falsch, kann es doch!

Aber das mit dem "win51ip" habe ich nun selbst hinbekommen. Ich dachte das wäre ein Ordner mit paar Dateien. In Wahrheit ist es selber ne Datei in der nur ein Wort drin steht. Kann man sich also leicht selbst erstellen. Insgesamt sinds drei, wenn man nen Servicepack mit integriert. In meinem Fall das SP3.
Sollte ich noch auf Probleme stoßen steht das dann hier.

Whiz-zarD
05.08.2008, 21:09
Steht doch oben das dies zwei "Recovery"-CD's sind, die ein Powerquest Image enthalten.


Falsch, kann es doch!



Eine Recovery CD oder ein Image sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Eine Recovery CD ruft das Windows Setup auf und per Scripte wird die Festplatte in Verkaufszustand gebracht.
Ein Image wird über ein anderes Programm aufgerufen (in deinem Fall Partitionmagic)

wenn nLite die Identifikationsdatei nicht findet, heisst es für mich, dass dies nur ein Image ist und mehr nicht, denn diese Datei benötigt Win XP, um überhaupt zu wissen, welche Version du hast und wie der Key errechnet werden soll.
Diese Identifikationsdatei besagt, ob es um eine OEM, eine normale Vollversion oder um eine Corporate Version handelt. Alle drei Versionen benutzen unterschiedliche Errechnung für den Key.

Callisto
05.08.2008, 21:17
Eine Recovery CD oder ein Image sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Naja, auf den CD's steht Recovery-CD drauf.


Diese Identifikationsdatei besagt, ob es um eine OEM, eine normale Vollversion oder um eine Corporate Version handelt. Alle drei Versionen benutzen unterschiedliche Errechnung für den Key.

Also ich habe ne "win51ip" mit "Windows" reingeschrieben. War aus ner Anleitung um ne WinXp Prof. CD aus ner IBM Recovery-Partition zu erstellen. Ich hoffe mal das ich dann die richtige erstellt habe.