PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnung über Junkemail

stone-cold
05.08.2008, 11:43
Guten Morgen,
Ihr Auftrag Nr. SP4529561 wurde erfullt.
Ein Betrag von 6687.71 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als “Paypalabbuchung ” angezeigt.
Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang

PayPal (Europe)
S.008; r.l. & Cie, S.C.A.
76-26 Boulevard Royal
L-8905 Luxembourg

Hochachtungsvoll,
Vertretungsberechtigter: Hugo Diaz
Handelsregisternummer: R.C.S. B 041 064

is die rechnung ernst? ich hab nämlich keine ahnung wer hugo diaz sein soll, oder was der mit paypalabbuchung meint. den anhang kann ich auch noch posten wenns was hilft. wie soll ich da drauf reagieren?

Indy
05.08.2008, 11:46
Ignorieren.

Solche E-Mails mit hohen Geldbeträgen sind für gewöhnlich Spam, der dich dazu bringen soll leichtsinnig auf einen gefährlichen Link oder Anhang zu klicken.

Da du scheinbar noch nicht einmal ein PaypalKonto besitzt gibt es dabei nichts zu befürchten.

Whiz-zarD
05.08.2008, 11:46
Schmeiss die E-mail weg und fertig.
Die werden wohl kaum deine Bank gefragt haben, ob sie mal kurz eben deine Kontonummer bekommen könnten und dort was abheben dürften ;)

Keine Angst, da ist nichts passiert und wird auch nicht.

Fang einfach an, E-Mails von einem unbekannten Sender zu löschen.
wichtige Sachen werden eh nicht per E-Mail, sondern per Brief übermittelt, da E-Mails vor Gericht nicht aussagekräftig sind.
Sie können zwar eingereicht werden aber es liegt allein am Richter, ob diese als Beweismittel angesehen werden oder nicht.

Bible Black
05.08.2008, 12:34
den anhang kann ich auch noch posten wenns was hilft.
Nein, der Anhang der Mail war nen Trojaner/Keylogger, wenn du den geöffnet hast und die .exe ausgeführt, mach nen Virenscan.
Hab die selbe Mail nämlich auch bekommen und musste doch schon drüber lachen.

stone-cold
05.08.2008, 14:06
Nein, der Anhang der Mail war nen Trojaner/Keylogger, wenn du den geöffnet hast und die .exe ausgeführt, mach nen Virenscan.
Hab die selbe Mail nämlich auch bekommen und musste doch schon drüber lachen.
ja hab mich mittllerweile mit hilfe von kaspersky an den anhang gewagt und siehe da: ein kleiner, fieser, schleimiger trojaner! aber kaspersky hats eh geblockt also alles gut :D